online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Deutschland muss sparen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschland muss sparen!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.10.2013 ~ 12:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Deutschland muss sparen! Beitrag Kennung: 657031
gelesener Beitrag - ID 657031


Deutschland muss sparen!

Ich denke das ich nichts falsches behaupte, wenn ich sage, das Deutschland in der Zukunft sparen muss, un deb großen Knall, der in den USA bevorsteht, zu vermeiden.

Wo sollte eurer Meinung nach gespart werden.


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 12.10.2013 12:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



12.10.2013 ~ 17:43 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland muss sparen! Beitrag Kennung: 657089
gelesener Beitrag - ID 657089


Zitat:
Bernhard P. hat am 12. Oktober 2013 um 12:16 Uhr folgendes geschrieben:
Deutschland muss sparen!

Ich denke das ich nichts falsches behaupte, wenn ich sage, das Deutschland in der Zukunft sparen muss, un deb großen Knall, der in den USA bevorsteht, zu vermeiden.


Doch, diese Behauptung ist vollkommen falsch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.10.2013 ~ 17:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland muss sparen! Beitrag Kennung: 657094
gelesener Beitrag - ID 657094


Ja aber warum?

Das würde sciher nicht nur mich interessieren.
Ist eigentlich auch nur eine Behauptung des Autors des vorigen Beitrages. Die Lage in den USA ist schon prekär.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ortel   Ortel ist männlich Zeige Ortel auf Karte FT-Nutzer
209 geschriebene Beiträge
Wohnort: Wismar



12.10.2013 ~ 18:49 Uhr ~ Ortel schreibt:
images/avatars/avatar-1852.gif im Forum Thüringen seit: 22.04.2013
88 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland muss sparen! Beitrag Kennung: 657111
gelesener Beitrag - ID 657111


Die Lage in den USA ist in den USA momentan so prekär, weil die Tea Party sich gegen Obamas Gesundheitsreform "Obamacare" sperrt.

Dort findet ein Machtkampf zwischen der Regierung und den oppositionellen Republikanern statt und ist mit Deutschlands Situation überhaupt nicht zu vergleichen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.10.2013 ~ 12:52 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland muss sparen! Beitrag Kennung: 657289
gelesener Beitrag - ID 657289


Wo sollte denn Deutschland sparen?
Welche Ausgaben sind nötig und welche nicht? Und letztlich, wer soll das bezahlen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ortel   Ortel ist männlich Zeige Ortel auf Karte FT-Nutzer
209 geschriebene Beiträge
Wohnort: Wismar



13.10.2013 ~ 15:41 Uhr ~ Ortel schreibt:
images/avatars/avatar-1852.gif im Forum Thüringen seit: 22.04.2013
88 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland muss sparen! Beitrag Kennung: 657311
gelesener Beitrag - ID 657311


Deutschland soll und muss nicht sparen !!

Bernhard P., Du redest ja fast schon so wie die Politiker aus den von Dir sonst so verachteten Parteien.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.10.2013 ~ 15:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland muss sparen! Beitrag Kennung: 657313
gelesener Beitrag - ID 657313


Warum muss Deutschland nicht sparen? Ist es nicht sinnvoller einiges Geld, das man für Rüstung ausgibt, für soziale Zwecke auszugeben, damit es allen besser geht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ortel   Ortel ist männlich Zeige Ortel auf Karte FT-Nutzer
209 geschriebene Beiträge
Wohnort: Wismar



13.10.2013 ~ 15:57 Uhr ~ Ortel schreibt:
images/avatars/avatar-1852.gif im Forum Thüringen seit: 22.04.2013
88 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland muss sparen! Beitrag Kennung: 657318
gelesener Beitrag - ID 657318


Zitat:
Bernhard P. hat am 13. Oktober 2013 um 15:47 Uhr folgendes geschrieben:
für soziale Zwecke auszugeben, damit es allen besser geht?


Du redest ja selbst von "ausgeben".
Wenn Deutschland noch mehr spart, wird für zuerst in der Sozialpolitik gespart und die Ärmsten werden es am meisten zu spüren bekommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.10.2013 ~ 16:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland muss sparen! Beitrag Kennung: 657321
gelesener Beitrag - ID 657321


Ich habe ja zum Beispiel die unsinnige Rüstung zum Sparen vorgeschlagen. Klar spart man wohl zuerst bei den Ärmsten und das ist nun mal die Masse. Also kommt dort in der Summe einiges zusammen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.10.2013 ~ 09:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland muss sparen! Beitrag Kennung: 657448
gelesener Beitrag - ID 657448


Zitat:
Ich denke das ich nichts falsches behaupte, wenn ich sage, das Deutschland in der Zukunft sparen muss,


Ich denke das diese Behauptung falsch ist.

Sparen warum? Vor allem sparen - wer?
Es ist ein riesiger Reichtum vorhanden.
Er muss umverteilt werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.10.2013 ~ 09:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland muss sparen! Beitrag Kennung: 657450
gelesener Beitrag - ID 657450


Ja gut, wenn man es so sieht hast du recht. Aber um jemandem was zu geben muss ich es einem anderen wegnehmen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 14.10.2013 09:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



14.10.2013 ~ 15:55 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland muss sparen! Beitrag Kennung: 657475
gelesener Beitrag - ID 657475


Meiner Meinung nach muß D als Staat nicht sparen. Aus rein logischem Menschenverstand würde es die Tugendhaftikeit natürlich verlangen zu sparen. Aber ein Staat ist keine tugendhafte Einzelperson und die Historie beweist, daß Sparen noch nie etwas zum Vorteil brachte. Wer Schulden hat bekommt sie irgendwann erlassen oder von anderen bezahlt. Deutschland und andere Länder auch waren ja schon mehrmals pleite und heute stehen sie stärker da denn je. Natürlich sollte man bestimmte Geldflüsse hinterfragen und da gibt es einiges wo ich als Kaiser von D sofort den Hahn abdrehen würde, aber D befindet sich ja noch immer unter alliierter Kontrolle, kein Friedensvertrag und so, andere Zungen behaupten sogar das ist so gewollt um D kontrollierbar zu machen. Und wie es aussieht funktioniert da ja auch ganz gut durch die Scheininstitution EU und wenn es doch mal Nachfragen seitens deutscher Seite gibt kommt sofort die Erinnerungskeule mit dem dem eingewanderten Ösi von vor achtzig Jahre und schon spurt der Michel wieder. Also Sparen? Nee, bringt ja nix. Dann kommen nur alle als Bittsteller, ist ja jetzt schon so.
Das betrifft den Staat, und das war ja die Ausgangsfrage. Für Privatpersonen liegt die Sache anders, zum großen Teil sogar konträr. Wer was in der Hinterhand hat hat mehr Freiheiten bestimmte Dinge zu tun und, besonders wichtig, ist unabhängig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.10.2013 ~ 15:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland muss sparen! Beitrag Kennung: 657478
gelesener Beitrag - ID 657478


Es soll ja nicht auf den Knochen der Leute gespart werden. Sondern dort wo man es könnte, zB. bei den Ausgaben für Rüstung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.10.2013 ~ 19:16 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Deutschland muss sparen! Beitrag Kennung: 657507
gelesener Beitrag - ID 657507


gastli hat am 14. Oktober 2013 um 09:23 Uhr folgendes geschrieben:
Ich denke das diese Behauptung falsch ist.

Sparen warum? Vor allem sparen - wer?

Sehe ich auch so, wenn ich die Summe der Spareinlagen ansehe. Das es nicht falsch verstanden wird.
Spareinlagen ist was gutes. Schon das man für eventuelle Zusatzausgaben Rückhalt hat.

Oft sind es aber Summen die vieleich nicht notwendig sind. Wo man überlegen kann wer insbesondere Nutzen aus der Gesellschaft zieht auch besonders verpflichtet ist der Gesellschaft gegenüber.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.10.2013 ~ 20:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Deutschland muss sparen! Beitrag Kennung: 657514
gelesener Beitrag - ID 657514


Wir haben viele Möglichkeiten unsere Wirtschaften den anderen Wirtschaften in dieser Welt anzupassen, ohne das man sparen muß. Wir müssen eine Konsolidierungs- und Anpassungspolitik betreiben und diese mit den anderen Ländern in der Welt abstimmen.

Die Länder mit der größten Wirtschaftskraft müssen mehr Geld drucken, die Länder mit der geringer Wirtschaftskraft müssen ihr Lohn Preissystem ihrer wirklichen Leistungsfähigkeit anpassen und eine massive Investitionspolitik mit allem was dazu gehört betreiben. Es muß so lange Geld gedruckt werden bis die Wirtschaft aller Länder vernünftig läuft. Dabei ist darauf zu achten das die Kaufkraft also die Löhne der Wirtschaftskraft der jeweiligen Länder entsprechen.
In einigen Ländern ist eine Senkung der Löhne und Preise notwendig ebenso wie eine Änderung der gesamten Preissysteme. Für die Zeit der Anpassung ist deshalb für eine gewisse Zeit eine diesbezügliche Finanzüberwachung notwendig, so wie man es auch bei der Privatisierung zB. Telekom machte.

Das Badbanksystem ist auch auf die wirtschaftsschwachen Regionen anzuwenden und ebenso sind da Regulierungen notwendig, damit die Wirtschaft dort wieder auf die Beine kommen kann bedarf es eines entsprechenden Marschallplans zum Wirtschaftsaufbau in diesen Regionen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan
http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-ge...e/marshallplan/
http://www.hdg.de/lemo/html/Nachkriegsja...rshallPlan.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.10.2013 ~ 20:41 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Deutschland muss sparen! Beitrag Kennung: 657515
gelesener Beitrag - ID 657515


Bernhard P. hat am 14. Oktober 2013 um 15:58 Uhr folgendes geschrieben:
Es soll ja nicht auf den Knochen der Leute gespart werden. Sondern dort wo man es könnte, zB. bei den Ausgaben für Rüstung.

Hängen da keine Arbeisplätze dran? Die Aufmärsche mit Waffen zum 1 Mai sind doch schon weggefallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.10.2013 ~ 20:46 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Deutschland muss sparen! Beitrag Kennung: 657516
gelesener Beitrag - ID 657516


Sparen bis zum bitteren Ende!
Wer spart will Schwarzarbeit und Arbeitslosigkeit; nur Freigiebigkeit schafft Fleiß und Arbeit.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.10.2013 ~ 20:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland muss sparen! Beitrag Kennung: 657518
gelesener Beitrag - ID 657518


"Hängen da keine Arbeisplätze dran? Die Aufmärsche mit Waffen zum 1 Mai sind doch schon weggefallen. "

Strubbi, am 14.10.2013

Ist das echt dein Ernst? Wenn man sonst keinen Job bekommt, kann man ja immer noch zum Bund gehen und in Afghanistan ein paar Zivilisten umlegen. Wie widerlich, wenn man wegen viel Geld aufhört zu denken und im Ausland mordet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.10.2013 ~ 21:11 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Deutschland muss sparen! Beitrag Kennung: 657520
gelesener Beitrag - ID 657520


Meta hat am 14. Oktober 2013 um 20:46 Uhr folgendes geschrieben:
Wer spart will Schwarzarbeit und Arbeitslosigkeit;

So sehe ich es auch. Es wäre ein "Teufelskreis". Auch das mit dem eine Art Marshall Plan.
Gib es solche Sachen nicht im kleinen. Länderfinanzausgleich. Auch die neuen Bundesländer bekommen ja noch größere Summen.
Ob es überhaupt Sinn macht zu sparen und unbedingt so reich zu sein um auf der anderen Seite Arbeitslose zu haben. Mich fragt ja keiner, grinß.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.10.2013 ~ 21:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland muss sparen! Beitrag Kennung: 657522
gelesener Beitrag - ID 657522


Sparen finde ich schon ok. Nur sollte es nicht im sozialen Bereich sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Deutschland muss sparen!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen