online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Kritik an Ausländer-PKW-Maut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik an Ausländer-PKW-Maut
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.08.2013 ~ 12:01 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Kritik an Ausländer-PKW-Maut Beitrag Kennung: 647050
gelesener Beitrag - ID 647050


Siehe:
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...e-waehler-.html
Zitat:
CSU-Chef Horst Seehofer hat eine Pkw-Maut für Ausländer auf deutschen Straßen gefordert - und erntet dafür heftige Kritik. "Eine Pkw-Maut nur für Ausländer ist undenkbar, weil sie das EU-Diskriminierungsverbot verletzen würde", sagte der verkehrspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Dirk Fischer, der "Rheinischen Post". Allerdings vertritt Seehofer eine Pkw-Maut für alle - die deutschen Autofahrer sollen an anderer Stelle dafür entlastet werden.


Das Problem hätte man gleich zusammen mit der LKW-Maut klären können.

Inwieweit es aber keine Diskriminierung ist wenn Deutsche im Ausland PKW-Maut zahlen müssen, obwohl die Ausländer aus diesen Ländern in Deutschland dasselbe nicht tun müssen sollte schleunigst einmal die EU untersuchen; es gibt doch Länderkennzeichen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.08.2013 ~ 14:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kritik an Ausländer-PKW-Maut Beitrag Kennung: 647065
gelesener Beitrag - ID 647065


Ein weiteres Argument für Seehofer kommt hinzu:
Die deutschen Kraftfahrer sollen weniger Kfz Steuer zahlen wenn sie für die PKW-Maut zahlen sollen.

Dh. doch im Endeffekt ist die PKW-Maut in der deutschen Kfz-Steuer schon enthalten, also kann an dieser Stelle von einer Ausländerdiskriminierung keine rede sein, für Ausländer ist einfach nur die Zahlmethode der PKW-Maut eine andere als für deutsche PKW-Besitzer.

Da fragt man sich doch als Bürger was manche Politiker für einen Unsinn schwafeln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.08.2013 ~ 15:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kritik an Ausländer-PKW-Maut Beitrag Kennung: 647071
gelesener Beitrag - ID 647071


Zitat:
Inwieweit es aber keine Diskriminierung ist wenn Deutsche im Ausland PKW-Maut zahlen müssen,


Das ist insoweit keine Diskriminierung wenn alle Benutzer der Autobahn Maut zahlen müssen.
Der Herr Seehofer will aber nur die ausländischen PKW mit einer Maut überziehen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.08.2013 ~ 16:02 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kritik an Ausländer-PKW-Maut Beitrag Kennung: 647073
gelesener Beitrag - ID 647073


So wie es Herr Seehofer darstellt ist die PKW-Maut für Deutsche ja schon in deren Kfz-Steuer enthalten.
Damit entfällt jegliche Diskriminierung von Ausländern.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.08.2013 ~ 16:38 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kritik an Ausländer-PKW-Maut Beitrag Kennung: 647077
gelesener Beitrag - ID 647077


Das ist absoluter Unsinn, die Kfz Steuer ist nach wie vor eine Steuer durch die dem Fahrzeughalter das Benutzungsrecht im öffentlichen Verkehrsraum erlaubt wird Voraussetzung die Steuer wird bezahlt. ansonsten wird das Fahrzeug nach erfolglosen Beitreibungsversuchen Zwangsstillgelegt.

Es gab mal unter der Rot/Grünen Regierung Überlegungen eine generelle Maut auf deutschen Autobahnen einzuführen und gleichzeitig die Kfz Steuer zu verringern bzw. abzuschaffen ebenfalls wurde damals eine Abschaffung der Mineralölsteuer auf Kraftstoffe diskutiert das Ergebnis war das die Jungs und Mädels was zum Diskutieren hatten aber keine Einigung getroffen wurde.

Aber egal was jetzt diskutiert wird es geht nicht darum Ausländern für die Nutzung deutscher Autobahnen die Taschen zu lehren, sondern darum die Grundlagen für eine Allgemeine Maut zu legen.

Die Aussagen von Seehofer und Konsorten sind nichts anderes als Blendgranaten man will vor der Wahl schon einmal in der Poolposition sitzen und dann nach der Wahl zuschlagen. Bekannt ist das tagtäglich Millionen PKW auf den Autobahnen unterwegs sind was liegt da Näher als eine generelle Maut einzuführen und dabei möchte man aber gern auf Vergünstigungen bzw. einen Ausgleich für die Betroffenen verzichten.

Im Übrigen ist die Idee einer Maut ja von unserem Verkehrsminister Ramsauer

Im Jahr 2011 fordert der gute das hier

Zitat:
Investitionen in Verkehrswege: Ramsauer fordert PKW-Maut
Bund fehlt offensichtlich Geld für Neubau von Straßen und Schienen / Verkehrsprojekte wie Y-Trasse werden offenbar verschoben

Berlin. Die Pläne von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer zur PKW-Maut sind auch in der Koalition auf Widerstand gestoßen. Der CSU-Politiker hatte erstmals im Parlament die Notwendigkeit einer „nutzerorientierten Abgabe" betont, um lärmärmere und sichere Straßen zu schaffen. "Die Autofahrer dürfen nicht mehr zur Kasse gebeten werden", entgegnete die FDP-Haushaltsexpertin Claudia Winterstein in der Debatte über den Verkehrshaushalt. Es sei falsch, in der PKW-Maut die einzige Alternative für mehr Mittel für Autobahnen zu sehen.

Quelle: ARAL


Da der Mann sich ja nicht irritieren lässt meint er im Jahr 2012

Zitat:
Konzept für Pkw-Maut steht

Verkehrsminister Peter Ramsauer will den Koalitionsspitzen in naher Zukunft ein ausgearbeitetes Konzept für eine Pkw-Maut auf deutschen Straßen präsentieren. "Mein Konzept zur Finanzierung der Verkehrsinfrastruktur liegt seit wenigen Wochen fertig in der Schublade", sagte Ramsauer der Zeitung "Bild am Sonntag". Das Papier umfasse auch die Pkw-Maut. Eine Diskussion darüber sei bereits beim anstehenden Spitzentreffen der Parteichefs von CDU, CSU und FDP am 4. Juni denkbar.

Ramsauer schlägt eine Papier-Vignette nach dem Vorbild der Schweiz und Österreichs vor. Dort zahlen die Autofahrer einmal im Jahr eine Gebühr, die für alle Autobahnen gilt. Diese Lösung sei "am einfachsten", da sie schnell umsetzbar und mit geringen Kosten verbunden sei, sagte der Minister der Zeitung. Zudem sei dieses Modell den Autofahrern bereits aus den Nachbarländern bekannt. Eine elektronische, entfernungsabhängige und satellitengestützte Maut wäre deutlich teurer und bräuchte länger in der Einführung.

Quelle: tagesschau


Na ja und weil dieses Jahr Wahl ist und der Ramsauer so ziemlich alles versemmelt hat wie BER und Stuttgart 21 etc.

Sagt er jetzt in der Hoffnung das ihm die Angela nicht das vollste Vertrauen ausspricht folgendes.


Zitat:
Seehofer bekommt Rückendeckung von Ramsauer

Horst Seehofer fordert eine Pkw-Maut nur für Ausländer. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer stellt sich hinter seinen CSU-Kollegen.

Luxemburg - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer steht hinter der Idee seines CSU-Parteichefs Horst Seehofer für eine Pkw-Maut nur für Ausländer. "Herr Seehofer hat exakt wiedergegeben, was Parteitagsbeschluss ist und den habe ich mitformuliert. Punkt, aus", sagte er vor Beginn des EU-Verkehrsministertreffens in Luxemburg. Seehofer hatte in der "Bild am Sonntag" erklärt, er wolle eine Pkw-Maut, die nur Ausländer belaste.

Es ist umstritten, ob europäisches Recht solch eine Regelung zulässt. Doch auch Ramsauer hält eine solche Maut für politisch machbar. Die allermeisten europäischen Rechtsregelungen seien irgendwann einmal geändert worden. "Also hat Seehofer nichts Neues gesagt."

Zu möglicherweise nötigen Veränderungen von EU-Gesetzen wollte er sich konkret aber nicht äußern: "Sie fieseln jetzt in den hintersten und untersten Etagen von Fußnoten herum", beschied Ramsauer fragende Journalisten.

Quelle: Motor Talk





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.08.2013 ~ 19:36 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kritik an Ausländer-PKW-Maut Beitrag Kennung: 647104
gelesener Beitrag - ID 647104


Hallo Adeodatus wie wäre es wenn Sie einmal ernsthaft nachdenken?

Schon immer als es um die PKW-Maut ging sollte die Kfz-Steuer verringert werden.
Im Umkehrschluss heißt das das die PKW-Maut in Deutschland schon immer in der Kfz-Steuer enthalten war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Kritik an Ausländer-PKW-Maut

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen