online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Hochwasser 2013 - ganz Deutschland leidet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hochwasser 2013 - ganz Deutschland leidet
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2013 ~ 16:47 Uhr ~ timabg schreibt:
Hochwasser 2013 - ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 635649
gelesener Beitrag - ID 635649


Hier ein Link aus dem das Leid des Hochwasserszenarios direkt vor meiner Haustür
hervorgeht geschockt

Hochwasser in Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.06.2013 ~ 17:14 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 635658
gelesener Beitrag - ID 635658


Ich leide nicht.

Dies sind die folgerichtigen Konsequenzen menschlichen Handelns. Fahrlässige Bebauung, kaputtgekürzte Katastrophenvorsorge und Klimawandel durch Profitgier.

Die Menschheit brauchte schon immer drastische Denkanstöße, damit sie etwas verändert.

Nachdem aus dem Hochwasser 2002 wieder mal nichts gelernt wurde, ist die nächste Lektion folgerichtig und notwendig. Und zwar auf vielen gesellschaftlichen Ebenen.

Wie ich hörte, wurde Katastrophentouristin Merkel bei ihrer Rundreise für paar blöde Sprüche und leere Versprechen im Wahljahr immer noch freudig begrüßt statt verkloppt.

Menschen lernen eben nicht besonders schnell - und Deutsche ausgesprochen langsam. Wie's im Moment aussieht, wird auch diese Flut nicht für Veränderungen reichen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 07.06.2013 17:14.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.06.2013 ~ 17:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 635660
gelesener Beitrag - ID 635660


Leider sind auch hier viele Menschen wieder mal das Opfer von Profitgier geworden.

Aus den vergangenen Katstrophen hat man offenbar nicht viel gelernt. Was geht das schließlich auch die Kanzlerin an, solange ihr eigener Schreibtisch im Trockenem steht?

Verbesserungen des Katastrophenschutzes und der Infrastruktur in Deutschland sind mehr als überfällig.

Bedarf es etwa noch einer weiteren Lektion?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 07.06.2013 17:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2013 ~ 17:23 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 635661
gelesener Beitrag - ID 635661


Wenn man von der politischen Reichweite dieses Problem´s absieht, wenn diese auch Anstöße zu Diskusionen bieten, möchte ich ledeglich auf das Leid der von der Flut betroffenen Menschen aufmerksam machen und nich deren Ursachen einer Diskusion würdigen.
Ich denke nicht das dieses Thema mit einer politischen Diskusion zu hinterlegen(missbrauchen) ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 07.06.2013 17:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2013 ~ 17:51 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 635671
gelesener Beitrag - ID 635671


Zitat:
timabg hat am 07. Juni 2013 um 17:23 Uhr folgendes geschrieben: ... Ich denke nicht das dieses Thema mit einer politischen Diskusion zu hinterlegen(missbrauchen) ist.


Ja da sind sie gross, ein Thema mit ihren seltsamen Zeug zu zuspamen. Da kommt kein bissel Mitleid, NUR hohle Politblasen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.06.2013 ~ 17:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 635673
gelesener Beitrag - ID 635673


Ich glaube kaum, das irgend ein Thema vollkommen unpolitisch betrachtet werden kann. Schließlich ist die Politik verantwortlich für alle gesellschaftlichen Bereiche des Lebens.

Das so viele Menschen durch das Hochwasser leiden müssen ist bedauerlich. Aber sie sind letztendlich auch das Opfer einer verfehlten Politik.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.06.2013 ~ 18:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 635676
gelesener Beitrag - ID 635676


Nun haben die den Salat, wegen der verfehlten Politik ist der natürliche Klimawandel nun politisch das von den Politikern mit Schuldgefühlen beladene Volk schlägt mit dem Argument unfähige Politiker zurück.

Das hätte man sich bestimmt nicht träumen lassen, bei den Pharaonen hatten doch solche Tricks ja noch geklappt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.06.2013 ~ 18:23 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 635684
gelesener Beitrag - ID 635684


Die Ausgaben für Klima- und Katastrophenschutz sind unpolitisch? Während maroden Banken Multimilliarden für neue Spekulationen hinterhergeschmissen werden.

Merkel und das übrige Gesindel sind wie eine Mutter, die ihr Kind in den Brunnen schmeißt, ein Klagelied anstimmt, während es ersäuft und hinterher verkündet "Die Brunnen sind sicher!", ohne irgendwas zu ändern.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2013 ~ 18:41 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 635688
gelesener Beitrag - ID 635688


Das Thema ist ohnehin versaut, DANKE!!!

Aber mal ganz am Rande erwähnt. Jeder von euch profitiert auf die ein Oder andere Art von dieser Politik.
Könntet ihr sonst an einem PC schreiben was ihr denkt, hättet ihr sonst eine Decke für die Nacht, zu essen, vier Wände um euch, einfach die elementarsten Dinge die man benötigt. Ob man Arbeit hat oder nicht, jeder hat die Möglichkeit staatlich organisiert zu leben und das nicht zum Zweck in die Hand zu beisen die euch füttert.

Danke nochmal das dieses Thema, genau wie viele andere, Zweckentfremdet habt, ich hoffe das der von euch so verhasste Kapitalismus zuschlägt, und alle Förderungen streicht. Dann seid ihr die ersten die nach Hilfe schreien. UND TSCHÜS !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.06.2013 ~ 19:27 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 635695
gelesener Beitrag - ID 635695


Zitat:
timabg hat am 07. Juni 2013 um 18:41 Uhr folgendes geschrieben:
Das Thema ist ohnehin versaut


Was wolltest Du denn damit? Eine Tränenspende? Über die böse Natur heulen? Die Merkel auf ihrer (selbstverständlich kostenfreien) Opfersegnungstour lobpreisen?

Ich bin froh, daß ich nicht zu den unverhofften Eigentümern eines Wassergrundstücks und Stuben-Swimmingpools gehöre.

Aber viele Betroffene sind jetzt wieder betroffen, während oft die Aufbaukredite vom Letztenmal noch laufen und kein Versicherer sie noch annimmt - oder zu Wucher"prämien" (schon der Begriff "Versicherungsprämie" ist ein ganz böser Witz!).

Sie haben fast alle seit der letzten Flut nichts unternommen, außer schön staatskonform wieder mit dem eigenen Arsch an die Wand zu kommen. Hat nicht geklappt und wird auch bei der nächsten Flut nicht klappen.

Warum sollte sich die Gemeinschaft jetzt um sie kümmern, solange sie das nicht für die Gemeinschaft tun?

Vor 2 Wochen vertrieb mich so ein Privateigentumsfanatiker im Elbsandsteingebirge mittels Hund von "seiner" Elbwiese. Weil nirdergetretenes Gras schwer zu mähen sei. Tja, der dürfte im Moment ganz andere Probleme als hohes Gras haben. Ganz privat, wie er's so gern hat.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.06.2013 ~ 19:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 635696
gelesener Beitrag - ID 635696


Jedes Thema ist irgendwo auch politisch. Das übrigens ganz unabhängig von dem jeweils herrschendem Gesellschaftssystem.

Klar sind wir dem Kapitalismus auch immer irgendwo zu Dank verpflichtet, das er immer wieder neue Vorlagen liefert, um seine Unmenschlichkeit unter Beweis zu stellen. So lange dies so ist, wird man sich wohl auch immer wieder Kritiken gefallen lassen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.06.2013 ~ 21:35 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 635745
gelesener Beitrag - ID 635745


Zitat:
felixed hat am 07. Juni 2013 um 19:27 Uhr folgendes geschrieben:

Vor 2 Wochen vertrieb mich so ein Privateigentumsfanatiker im Elbsandsteingebirge mittels Hund von "seiner" Elbwiese. Weil nirdergetretenes Gras schwer zu mähen sei. Tja, der dürfte im Moment ganz andere Probleme als hohes Gras haben. Ganz privat, wie er's so gern hat.


Die heimliche Schadenfreude, die du momentan empfinden magst, ist unverkennbar!
Bis zu einem gewissen Grad teile ich sie sogar.
Aber:
Wenn du tatsächlich `ne bessere Gesellschaft wünschst, dann solltest du deine persönlichen Befindlichkeiten einfach mal hintenanstellen und dich so verhalten, wie du es von Anderen erwartest.
Auch du bist ein Teil dieser Gesellschaft, deshalb bleibt dir nichts als bei dir selbst anzufangen.....
Ja, mein Lieber, schwerer, als bekloppte Zeitgenossen anzuprangern, ist mit Sicherheit, sich edler bzw. besser als diese zu verhalten.
Schadenfreude ist jedenfalls keine gute Voraussetzung für eine gute Gemeinschaft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.06.2013 ~ 22:03 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 635752
gelesener Beitrag - ID 635752


Zitat:
Herasun hat am 07. Juni 2013 um 21:35 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn du tatsächlich `ne bessere Gesellschaft wünschst, dann solltest du deine persönlichen Befindlichkeiten einfach mal hintenanstellen und dich so verhalten, wie du es von Anderen erwartest.


Warum sollte ich für solche Typen Sandsäcke schleppen? Bis zur persönlichen Katastrophe hätte der sich immer wieder asozial verhalten und mich von "seiner" Wiese, die er nicht gemäht hatte, mit der Begründung vertrieben, daß ihm das beim vorher unterlassenen Mähen Probleme macht.

Hätte der Eigentumsfanatiker sich mit mir unterhalten und einen Rasenmäher mitgebracht, hätte ich die verwilderte Wiese auch selbst gemäht. Hätte, wäre, wenn. Er hatte seine Chance.

Für solches asoziales Gesindel schleppe ich bestimmt keine Sandsäcke und werde nichtmal das Schwarze unter dem Nagel meines Kleinfingers spenden.

Kleine Sünden bestraft der liebe Gott (fast und manchmal) sofort.

Wer's wissenschaftlicher mag: Aufgrund seiner Kooperationsverweigerung hat er das Anrecht auf meine Hilfe verspielt. Und auf die für Seinesgleichen. Siehe Spieltheorie.

Mag er mit "seiner" Wiese und seinem Haus so glücklich werden, wie er das ohne Kooperation mit Anderen kann.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 07.06.2013 22:08.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2013 ~ 22:21 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 635756
gelesener Beitrag - ID 635756


Nee Ne So ein Phycho bla bla bla ... mich hat mal EINER von seiner Wiese vertrieben, warum sollte ich deshalb helfen, sollen sie ruhig ALLE absaufen.
Was bist du nur für ein Arsch ähhh guter Kommunist!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



07.06.2013 ~ 22:38 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 635759
gelesener Beitrag - ID 635759


Herasun:
Zitat:
Schadenfreude ist jedenfalls keine gute Voraussetzung für eine gute Gemeinschaft.

Wie Recht Du hast. Dabei ist noch anzumerken, daß es für derartige, sich häufende Ereignisse, viele "Väter" gibt. Die Politik ist in verschiedener Hinsicht und regional unterschiedlich, nicht unschuldig , aber man sollte die umfangreiche Mitschuld von Otto-Normalverbraucher nicht unerwähnt lassen. Mangelndes Umweltbewusstsei ist die hauptursache und macht sich in der Häufung der Ereignisse deutlich bemerkbar. Die weiteren Sünden kann ich mir sicherlich sparen. Hochwasserschutzmaßnahmen sind nicht endlos möglich.
Von felixed Anderes zu erwarten würde sein Niveau überfordern. Er hat es nicht anders gelernt. Man sollte bei seinen Kommentaren immer den Charakter seiner ehemaligen "firma"
berücksichtigen. Er sollte einfach nur froh sein, daß die Hultschiener Straße trocken blieb. Allerdings traue ich ihm zu, daß er vom Fenster aus den anderen Leuten beim Sandsackfüllen verärgert zugeschaut hätte, da sie ja etwas fürs verhasste Land getan hätten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.06.2013 ~ 04:35 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 635775
gelesener Beitrag - ID 635775


Sandsäcke oder Foliendämme?
Wenn man schnell einen Damm erhöhen will dann sind Sandsäcke keine brauchbare Methode. Besser ist es man baut einen Folienschichtdamm, wie er auch im Erdbau eingesetzt wird. Die Schichten sind ca. 30 cm dick und werden auf die Folie geschüttet, welche dann nach innen umgeklappt wird. Das gibt der Schichtung den Halt. Die Folie bildet dabei die Außenseite des Dammes.

Andererseits sollte man sich mal mit der Geschichte zB. von Brandenburg beschäftigen, woraus man viel für die neue Zeit lernen kann.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_I._(Brandenburg)
Die Beschreibungen der Mark Brandenburg zu seiner Zeit zeigen ein sumpfiges Gebiet (Berlin müsste eigentlich Bärlin heißen). Die vielen Regenfälle der Damaligen Warmzeit machten es förmlich unpassierbar. Die Veneter, welche ca. 4500 v.d.Z. aus dem Donaudelta kommend im heutigen Irak Zuflucht suchten waren die späteren Sumerer, welche Ursprünglich aus den heute überschwemmten Gebieten Chinas stammten, durch welche der Gelbe Fluss floss. Durch sie kam Ackerbau und Landwirtschaft nach Europa und sie verstanden es trefflich sich in Überschwemmungsgebieten einzurichten. Zu Beginn unserer Zeitrechnung nannte man sie verbliebenen Veneter in Europa Slaven. Auch Venedig ist so eine Siedlung der Veneter.

Ohne künstliche Entwässerung wird man in Brandenburg nicht weiter kommen. Die Gebiete, in denen das nicht möglich ist, werden sich in Regionen wie der Spreewald verwandeln.

Die sogenannten Urstromtäler sind nichts anderes als die von den Flüssen einst, während der Warmzeiten, innegehabten Flussbette. Welche die nun beginnende Warmzeit zurückfordert. Die Standartwassermassen in den Flussbetten werden ungefähr auf das 3 bis 4 fache anwachsen. Diesen Raum muss man den Flüssen wieder einräumen, anders geht es nicht, denn die Katastrophengebiete zu erhalten ist eine unbezahlbare Aufgabe.
Politiker welche das nicht wahr haben wollen werden sehr viel Lehrgeld zahlen müssen und die Bevölkerung hat dann darunter zu leiden. Besser ist es sofort mit der Beräumung dieser Gebiete zu beginnen und anderweitig entsprechenden Wohnraum zu schaffen, alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Eine Ausweisung von Bebauungsgebieten in solchen Flusstälern ist nichts weiter als Charlatanerie den Menschen gegenüber. Eine Alternative wäre die Häuser gleich auf Stelzen zu stellen und für die Fahrzeuge der Anwohner ausreichend hoch aufgeschüttete Großparkplätze einzurichten. Zu jeder Häusergruppe sind dann entsprechende Rettungs- und Versorgungsbote erforderlich.
Siehe:
Parazelsus, Theofrastus Bombastus der Jüngere.
Die Charlatanerie und ihre Parteigänger. Eine naturwissenschaftlich-kommerzielle Studie.
Wien. R. Lechner.1858.
Reizendes Büchlein über die Charlatane aller Zeiten und aller Gebiete. Sarkastische Betrachtungen vieler Berufsstände.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.06.2013 04:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.06.2013 ~ 07:25 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 635780
gelesener Beitrag - ID 635780


Eine sehr biblische Erzählung. Aber auch für die Gegenwart zutreffent.
Du hast Recht wenn du sagst das es einige nicht wahr haben wollen, das sie diese erdzeitliche Geschichte nicht ändern oder gar beeinflussen können.
Aber du wirst sehen, der Mensch, der ja immer "alles besser weis" denkt es zu können. Das Ergebnis dieser Versuche wird warscheinlich nicht mehr von mir zu ereben sein aber den Weg dorthin sehe ich.
In Deutschland sind wir, "denke ich zumindest" vom ökologischen Standpunkt ein ganzes Stück weiter als andere Länder. Doch das Geld und dessen Erwitschaftung sind ebend von vielen an erste Stelle gestellt.
Aber wie du schon sagst, das Ergebnis dieses Denkens wird eine hohe Rechnung sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.06.2013 ~ 10:14 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 635810
gelesener Beitrag - ID 635810


Du hast also auch meinen Beitrag:
Unwetterkatastrophe oder Genesis
gelesen wie ich sehe. Ich schätze mal da ist sehr viel wahres dran, uns wird nur immer etwas anderes vorgemacht und damit die Sicht auf ältere Tatsachen, welche durch gesellschaftliche Umstände bedingt etwas kompliziert verfasst sind, so dass sie erst erkannt werden können wenn die Zeit da ist, verstellt.

Es wird uns mitgeteilt wann die Zeit reif und die Gelegenheit gut ist etwas neues zu schaffen; sozusagen der geeignete Zeitpunkt für einen bestimmten gesellschaftlichen Wertewandel.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.06.2013 10:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.06.2013 ~ 10:42 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 635818
gelesener Beitrag - ID 635818


Ich muß dir sagen das ich nicht gläubig bin.
Aber nüchtern betrachtet hat die Erdgeschichte einige Ereignisse zu bieten die mit dem jetzigen vergleibar sind und meist war es das Geld welches die Überlebenschance verringerte, ich glaube erlichgesagt nicht das sich daran etwas ändert. Auch wenn es einige zu wissen glauben, denen rechne ich eine gehörige Potion Optimismus zu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.06.2013 ~ 22:02 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 636224
gelesener Beitrag - ID 636224


Zitat:
felixed hat am 07. Juni 2013 um 22:03 Uhr folgendes geschrieben:

Mag er mit "seiner" Wiese und seinem Haus so glücklich werden, wie er das ohne Kooperation mit Anderen kann.


Was hat dich nur so verbittert gemacht?
Wegen so`n bissel Wiese und so`nem Kleingeist den Glauben an die Menschen im Allgemeinen zu verlieren, halte ich für übertrieben.
Aber du hast ganz sicher deine Gründe, die du uns hier nicht verrätst und natürlich auch nicht verraten mußt.
Schade nur, daß hier generell so`n rüder Ton herrscht!!
Den hast du nicht verursacht oder zuerst angeschlagen, da gibt es der Verursacher viele.
Wildes Umsichschlagen hilft aber weder dir noch Anderen, denke ich.
Im Übrigen glaube ich auch nicht, daß du verärgert von irgendwelchen Fenstern aus den Anderen beim Sandsackfüllen zugeschaut hast.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.06.2013 ~ 22:06 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 636225
gelesener Beitrag - ID 636225


Zitat:
birke hat am 07. Juni 2013 um 22:38 Uhr folgendes geschrieben:

Er sollte einfach nur froh sein, daß die Hultschiener Straße trocken blieb. Allerdings traue ich ihm zu, daß er vom Fenster aus den anderen Leuten beim Sandsackfüllen verärgert zugeschaut hätte, da sie ja etwas fürs verhasste Land getan hätten.


Auch auf die "Gefahr" hin, daß du mich mal wieder so "nett" abtoffelst, frage ich dich:
Was macht dich besser als ihn?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.06.2013 ~ 22:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 636226
gelesener Beitrag - ID 636226


Ich finde es pervers das dieses Thema sogar in der Unterhaltungsshow "Wetten dass" von Markus Lanz missbraucht wurde. Was macht man nicht alles wenn nur die Kohle stimmt?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 09.06.2013 22:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.06.2013 ~ 22:48 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 636231
gelesener Beitrag - ID 636231


Zitat:
Herasun hat am 09. Juni 2013 um 22:02 Uhr folgendes geschrieben: ... Wegen so`n bissel Wiese und so`nem Kleingeist den Glauben an die Menschen im Allgemeinen zu verlieren, halte ich für übertrieben. ...

... zeigt es doch das wahre menschenfeindliche und gefühlskalte Gesicht des Kommunismus/ Stalinismus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



09.06.2013 ~ 22:57 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 636234
gelesener Beitrag - ID 636234


Herasun:
Zitat:
Auch auf die "Gefahr" hin, daß du mich mal wieder so "nett" abtoffelst

Habe ich das jemals getan?

Zitat:
frage ich dich: Was macht dich besser als ihn?

Ich lege keinen Wert darauf mit ihm verglichen zu werden, aber als ich 1981 half, das Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in Windischen zu räumen, welches später 2m unter Wasser stand, lernte mein Trabbi das Schwimmen und landete als Totalschaden in einem Obstgarten. Er stand erhöht, aber im Eifer bemerkte ich das rasante Ansteigen des Wassers nicht und dann traute ich mich nicht mehr in das rauschende Wasser.
Allerdings trat die Versicherung ein. Ironie: das Ganze war passiert, weil ich am gleicen Tag meinen neuen Trabbi holen sollt. Allerdings standen die Abholbereiten bis über die Schweller auch schon in der Brühe.
Solltest Du das Ganze anzweifeln, sende ich Dir eine PN mit der betreffenden Adresse und Du kannst dort nachfragen.
Daß ich mit über 70 nicht nach Gera pilgere, um dort Sandsäcke zu tragen, wirst Du mir wahrscheinlich nachsehen, da dort genügend faule Jüngere herumlungern. Außerdem wohne ich in einer Gemeinde, in der nur ein kleiner Kreis von Leuten Zucker in den Allerwertesten geblasen bekommt, vorwiegend alte Genossen oder Handwerker, so muss ich den verwüsteten Weg vor meiner Tür selbst reparieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



09.06.2013 ~ 23:00 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 636236
gelesener Beitrag - ID 636236


Zitat:
Wenn man schnell einen Damm erhöhen will dann sind Sandsäcke keine brauchbare Methode. Besser ist es man baut einen Folienschichtdamm, wie er auch im Erdbau eingesetzt wird. Die Schichten sind ca. 30 cm dick und werden auf die Folie geschüttet, welche dann nach innen umgeklappt wird. Das gibt der Schichtung den Halt. Die Folie bildet dabei die Außenseite des Dammes.


So ein Blödsinn - "wenn man schnell einen Damm erhöhen will...". Die Erde wird dann mit vollen Händen zum Damm getragen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 09.06.2013 23:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.06.2013 ~ 23:28 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 636238
gelesener Beitrag - ID 636238


Zitat:
birke hat am 09. Juni 2013 um 22:57 Uhr folgendes geschrieben:

.... sende ich Dir eine PN mit der betreffenden Adresse und Du kannst dort nachfragen.
Daß ich mit über 70 nicht nach Gera pilgere, um dort Sandsäcke zu tragen, wirst Du mir wahrscheinlich nachsehen, da dort genügend faule Jüngere herumlungern. Außerdem wohne ich in einer Gemeinde, in der nur ein kleiner Kreis von Leuten Zucker in den Allerwertesten geblasen bekommt, vorwiegend alte Genossen oder Handwerker, so muss ich den verwüsteten Weg vor meiner Tür selbst reparieren.


Ich bin weit davon entfernt, deine Aussagen oder die von anderen Usern in Frage zu stellen!!!
Genau deshalb werde ich auch nirgends nachfragen, um die Richtigkeit deiner Aussage zu überprüfen. Das ist das Eine!
Das Andere ist ebengenau das:
...faule Jüngere...herumlungern...kleiner Kreis...Zucker in den A... geblasen...alte Genossen......
So viel Voreingenommenheit und Klischeebedienung läßt bei mir eben nur die Frage aufkommen, was dich zu einem besseren Menschen macht als Felix?
Er ist verbittert, und du offenbar auch.
Er verallgemeinert, und du offenbar auch.
Was also unterscheidet euch so wesentlich?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.06.2013 ~ 23:39 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 636240
gelesener Beitrag - ID 636240


@Birke: Was ist Mü-Be?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



09.06.2013 ~ 23:48 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 636242
gelesener Beitrag - ID 636242


Mü-Be = Münchenbernsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.06.2013 ~ 23:52 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 636244
gelesener Beitrag - ID 636244


Aha danke, Du schriebst was von einen verwüsteten Weg, liegt Dein Dorf auch an der W.Elster?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



10.06.2013 ~ 00:14 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 636249
gelesener Beitrag - ID 636249


Nein, auch an anderen Stellen kommt Wasser von Wiesen und Wäldern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



10.06.2013 ~ 00:17 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 636250
gelesener Beitrag - ID 636250


Herasun
Wie Du darauf kommst, daß ich verbittert bin, ist mir nicht so richtig klar. Wegen der 2 Trabbis? Lächerlich. Verallgemeinern? Wenn Du aufmerksam durch Gera gehst, genügend Leute kennst und Dich vielseitig informierst, dürften Dir meine Erfahrungen kaum verborgen bleiben. Du hast hier immer mal wegen irgendwelcher Eintragungen Leute beschimpft, ich habe in etwas drastischer Weise Realitäten beschrieben. Setze Dich doch mal ab und an z.B. am Platz auf so ein Wartebänkchen wenn die Polizei nicht gerade zugegen ist oder fahre mal Nachts Straßenbahn, damit Du wenigstens etwas von den von m ir Beschrieben mitbekommst. Wenn dann in einer Gemeinde ein komfortables Wartehaus gebaut wird, um Handwerker auszulasten und Fördermittel verbaut werden und das Wartehaus auf Grund seiner Lage nicht benutzt werden kann, dann herrscht bei Dir helle Freude. Wenn die Zufahrt zu einem Handwerkeranwesen asphaltiert wird und wegen der Fördermittel als Feldzufahrt deklariert wird, dann empfindest Du das sicher als normal, obwohl darüber noch nie irgendein landwirtschaftlicher gegenstand oder Tier bewegt wurde. Naja, willst eben auch mal was schreiben, auch wenn Du davon keine Ahnung hast. Irgendwie erinnerst Du mich an Meta, nur war sie wahrscheinlich nicht Genossin.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.06.2013 ~ 00:18 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 636251
gelesener Beitrag - ID 636251


War blos mal neugierig ... alles klar, also hat es Dich nicht ganz so schlimm erwischt. Gute Nacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sonnenschein   Sonnenschein ist männlich Zeige Sonnenschein auf Karte FT-Nutzer
37 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weida



10.06.2013 ~ 03:45 Uhr ~ Sonnenschein schreibt:
images/avatars/avatar-257.gif im Forum Thüringen seit: 24.04.2005
5 erhaltene Danksagungen
RE: Hochwasser 2013 - ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 636264
gelesener Beitrag - ID 636264


Zitat:
timabg hat am 07. Juni 2013 um 16:47 Uhr folgendes geschrieben:
Hier ein Link aus dem das Leid des Hochwasserszenarios direkt vor meiner Haustür

hervorgeht

Tragisch in der Tat. So viel Leid. Wo liegen die Ursachen?
Man könnte vermuten in der Politik? Nun ja vielleicht im Versagen des nicht vorhanden Hochwasserschutzes?
Meiner Meinung nach liegt es am „dummen Menschen“ der glaubt ohne Folgen in natürlichen Überflutungsflächen siedeln zu können. Ich möchte mich nicht widerholen, deshalb der Link zu meinem Beitrag im Gera-Forum.

Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen - Hochwasser 2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.06.2013 ~ 21:20 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Hochwasser 2013 - ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 636405
gelesener Beitrag - ID 636405


Zitat:
Sonnenschein hat am 10. Juni 2013 um 03:45 Uhr folgendes geschrieben: ... Meiner Meinung nach liegt es am „dummen Menschen“ der glaubt ohne Folgen in natürlichen Überflutungsflächen siedeln zu können. ...

Ja so sieht es aus ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.06.2013 ~ 23:33 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Hochwasser 2013 - ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 636435
gelesener Beitrag - ID 636435


Dresden: Katastrophenalarm aufgehoben

Nach einer Woche hat die Stadt Dresden am Montag den Katastrophenalarm wieder aufgehoben. Zuvor war der Pegelstand der Elbe von der höchsten Alarmstufe 4 auf Stufe 3 gesunken. Der Katastrophenalarm war am vergangenen Montagvormittag ausgelöst worden. Auf ihrem Scheitelpunkt hatte die Elbe vergangene Woche einen Wasserstand von 8,76 Metern erreicht. Normal sind knapp 2 Meter, bei der Jahrhundertflut 2002 waren 9,40 Meter gemessen worden. Pro Stunde fällt der Pegelstand um zwei bis drei Zentimeter, teilte die Stadt mit.


Deichbruch an der Elbe - Flutwelle rollt nach Norden - Hohe Schäden

Die Hochwasser-Katastrophe kostet Deutschland Milliarden und ist noch lange nicht ausgestanden. Die Wucht der Elbeflut ließ einen Damm bei Fischbeck in Sachsen-Anhalt brechen, Tausende Menschen mussten sich in Sicherheit bringen. Weiter nördlich in Brandenburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein hofften Helfer, die Elbeflut mit Massen von Sandsäcken bändigen zu können. Nach einer Brückensperrung kam es zu großen Verspätungen im ICE-Verkehr. Die Flutschäden in ganz Deutschland werden inzwischen auf eine zweistellige Milliardensumme geschätzt.

Quelle: ZDF-Nachrichtencenter http://www.heute.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.06.2013 ~ 07:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hochwasser 2013 - ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 636464
gelesener Beitrag - ID 636464


Zynisch der Vorschlag des TV-Senders SAT1 von jedem Deutschen eine Abgabe von 10 Euro in Erwägung zu ziehen.

Wer spenden kann und will tut dies auch über den Betrag hinaus. Wer dies nicht kann, für den ist jeder Euro, der so der Haushaltskasse entzogen wird, zuviel. Dies betrifft viele Arme und Hartz4-Empfänger in Deutschland.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.06.2013 ~ 21:26 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 636652
gelesener Beitrag - ID 636652


Zitat:
birke hat am 10. Juni 2013 um 00:17 Uhr folgendes geschrieben:
Naja, willst eben auch mal was schreiben, auch wenn Du davon keine Ahnung hast. Irgendwie erinnerst Du mich an Meta, nur war sie wahrscheinlich nicht Genossin.


Das ist es, was ich hier so liebe:
Diese Oberflächlichkeit; deren Ursache ich zwar nicht kenne, die einem aber immer insbesondere dann begegnet, wenn Meinungen und Gedanken von den eigenen abweichen.
Du bist schon irgendwie `ne arme Wurst!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.06.2013 ~ 22:50 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 636659
gelesener Beitrag - ID 636659


@herasun

Zitat:
Diese Oberflächlichkeit; deren Ursache ich zwar nicht kenne, die einem aber immer insbesondere dann begegnet, wenn Meinungen und Gedanken von den eigenen abweichen. Du bist schon irgendwie `ne arme Wurst!


Ich will mich in Euren Disput nicht weiter reinhängen, wenn man aber mit so wenig Konkretem anderen Leuten Oberflächlichkeit vorwirft, dann ist man selbst nur ein armes Würstchen.
ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.06.2013 ~ 23:46 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 636837
gelesener Beitrag - ID 636837


Elbe-Hochwasser drückt gegen Deiche

Die Flüsse steigen nicht mehr, doch die Gefahr ist noch lange nicht vorbei: Das Risiko von Deichbrüchen bleibt hoch. Dramatisch war die Lage in Teilen Sachsen-Anhalts. Nach dem Deichbruch bei Fischbeck bedrohten die Wassermassen immer mehr Menschen. Mehrere Orte wurden zwangsweise evakuiert. In Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern zeichnete sich ein Hauch von Entspannung ab. Entwarnung bedeutete das aber keineswegs. Experten gehen noch von einem tagelangen Kampf gegen die Wassermassen an den durchnässten Deichen aus.
Quelle: ZDF-Nachrichtencenter http://www.heute.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 20:27 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: ganz Deutschland leidet Beitrag Kennung: 637552
gelesener Beitrag - ID 637552


Saale-Deich erneut gesprengt

Der Saale-Deich bei Breitenhagen in Sachsen-Anhalt ist am Sonntagmittag erneut gesprengt worden. Die Lücke darin sei nun etwa 60 Meter breit, sagte eine Sprecherin des Krisenstabs der Landesregierung. Das Wasser aus den überfluteten Gebieten jenseits des Deiches könne nun schneller zurück in den Fluss laufen. Bereits am Vortag waren Experten dem Damm mit explosivem Material zu Leibe gerückt. Bei der ersten Sprengung sei der Sprengstoff aufgrund des sandigen Bodens jedoch nicht tief genug eingedrungen, hieß es.
Quelle: ZDF-Nachrichtencenter http://www.heute.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Hochwasser 2013 - ganz Deutschland leidet

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen