online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera nach der Wahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gera nach der Wahl
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



17.05.2013 ~ 17:25 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 631516
gelesener Beitrag - ID 631516


Sag mal Meta.
Was hat Dein ständiges Getrolle von der Fernheizung hier zu suchen?

Mach einen eigenen Thread dazu auf, es interessiert sowieso keinen.
Da kannst Du dann Deine Beißreflexe zum Thema loswerden, aber höre auf hier jeden aktuellen Thread mit Deinen wirren Hirngespinsten vollzuspammen.

Danke!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 17.05.2013 17:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.05.2013 ~ 20:06 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 631550
gelesener Beitrag - ID 631550


Es gehört genau hierher, weil auf diese Weise teilweise die Stadtfinanzen saniert werden.
Lesen Sie einmal nach was das StGB dazu sagt.
Siehe §§242 bis 248a; 253, 256, sowie §§ 257 bis 283d.
Was gefällt Ihnen nicht daran das ich mich für die derart mittels Fernheizung abgezockten Bürger sowie die Energieeinsparverordnung usw. einsetze?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
sheridan   FT-Nutzer
14 geschriebene Beiträge
Wohnort: Provinz



18.05.2013 ~ 01:48 Uhr ~ sheridan schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.03.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 631605
gelesener Beitrag - ID 631605


Bei mir ist die Vorlauftemperatur im Winter zu gering, ich hätte gern ein paar Grad mehr, denn meistens ist es zu kalt.
(alle Heizkörper sind sowieso immer bis zum Anschlag aufgedreht) So unterschiedlich kann es sein...

Aber zurück zum Thema:
Eigentlich war das Wahlergebnis abzusehen nach dem unfairen "Entsorgen" von Norbert Hein.
Das hat nicht jedem gefallen, selbst in der CDU. Christian Klein soll nach oben gebracht werden, egal wie. unglücklich
Jetzt sollten ein paar CDU Abgeordnete einfach über ihren Schatten springen und bei der nächsten Abstimmung
Norbert Hein wählen. Dann hätte das Trauerspiel ein Ende und die meisten Geraer wären wohl auch zufrieden...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.05.2013 ~ 04:54 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 631607
gelesener Beitrag - ID 631607


Wie steht es doch auf seiner Homepage:
Siehe:
http://www.hein-gera.de/
Zitat:

Rücktritt

04. April 2011

In der Sitzung des Kreisvorstandes am 04.04.2011 habe ich meinen Rücktritt als Kreisvorsitzender der CDU erklärt. Gleichzeitig habe ich den Kreisvorstand über ein Schreiben an die Landesvorsitzende der CDU, Frau Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht informiert. Darin habe ich mitgeteilt, dass ich für das Jahr 2012 nicht als Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters zur Verfügung stehe.

Ursache für diesen Schritt war neben persönlichen Gründen vor Allem auch die Erkenntnis, dass ich innerhalb der CDU nicht die Geschlossenheit antreffe, die zwingend erforderlich ist, einen Wahlkampf erfolgreich führen zu können. Um eine zügige Neuorientierung der CDU zu ermöglichen, habe ich daher auch den Kreisvorsitz niedergelegt.

Mit dem Rückzug aus der kommunalen Parteipolitik verspreche ich mir auch eine erfolgreichere Diskussion über die Geraer Haushaltslage. Die außerordentlich schwierige Situation wird damit nicht durch parteipolitische oder wahlkampforientierte Auseinandersetzungen zusätzlich belastet.


Ich finde diese Dinge sollten innerhalb der Partei ausgetragen werden, es sei denn man will die Geraer CDU weiter polarisieren und auf Grund setzen.

Es wäre schön wenn sich dieses Problem bis zu den nächsten Stadtratswahlen klärt, oder damit offen in die Wahl gegangen wird damit es die Bürger entscheiden können, wenn man gemeinsam etwas für Gera tun und nicht in der Stadt sich gegenseitig blockieren will.

PS//Wenn ich Ihnen bei der Heizungssache helfen soll dann senden Sie mir eine PN.
Alles Gute Meta


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 18.05.2013 05:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2013 ~ 16:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 632707
gelesener Beitrag - ID 632707


Die nächste Horrormeldung, oder besser gesagt wie sich so manches aus der Sicht unserer OB ändern kann. Hier einmal was unsere OB laut dem Zeitungsartikel "Die Kommission zur Kommission: CDU-Konferenz Schleiz zu Gemeindereform" vom 23.05.2013 in Schleiz über Gera sagte.

Zitat:
Die Kommission zur Kommission: CDU-Konferenz Schleiz zu Gemeindereform
Viola Hahn , in ihrem ersten Jahr als Oberbürgermeisterin einer kreisfreien Stadt, sagte dazu auch nur, dass in Gera bereits der Prozess im Gang sei, die Verwaltung ganz neu zu gestalten und man auf gutem Weg sei zu einer "gesunden Struktur ".


Und so sieht dann wohl das Ergebnis einer "gesunden Struktur" aus!

Zitat:
Gera am Rand der Zahlungsunfähigkeit

Nicht einmal für die laufenden Ausgaben reicht das Geld in Gera, obwohl die Kassenkredite erhöht worden sind.

Gera. Die Quartalszahlen schmerzen: Ende März war die Stadt zahlungsunfähig, konnte nur durch 9,3 Millionen Euro vom Land gerettet werden. Die Stadt hat das Geld schon zurückgezahlt. Doch ein ähnliches Szenario droht Ende Juni.
Die Kassenkredite - die ähnlich einem privaten Dispo-Kredit bei der Überbrückung helfen bis die planmäßigen Einnahmen eingehen - sind ausgeschöpft, berichtete Oberbürgermeisterin Viola Hahn (parteilos) im Stadtrat. "Selbst die vorsorglich beschlossenen 40-Millionen-Kassenkreditlinie reicht nicht." Hahn wird daher im Juni noch einmal in Erfurt um eine rückzahlbare Liquiditätshilfe bitten.

Als Ursache sieht die Rathaus-Chefin nicht nur die aktuelle Misere bei den Stadtwerken, sondern vor allem die Finanzpolitik unter ihrem Amtsvorgänger. So habe Gera statt Kassenkredite abzubauen, einen Sockelbetrag von 20 Millionen Euro vor sich hergeschoben. Auch der Vorwurf der falschen Zinspolitik steht im Raum: "2011 wurden rund 8,8 Millionen Euro aus der Kasse herausgezogen und zu einem Zinssatz zwischen 1,66 und 1,68 Prozent als Finanzpolster angelegt. Zur selben Zeit blieben aber Kassenkredite auf anderen Konten stehen und mussten mit bis zu 2,45 Prozent verzinst werden". Weiterhin habe Vornehm den Haushalt 2011 schön gerechnet und so dazu beigetragen, dass Gera 2012 weniger Geld vom Land bekam.

Der Haushalt wird auch in den kommenden Jahren auf eine Belastungsprobe gestellt: Hahn spielte damit auf die Stadtwerke und das Stadtbahnprogramm an. Laut Hahn solle Schluss sein "mit Schattenhaushalten, Schattengeldflüssen, Schattenkabinetten". Stattdessen sollten Einsparmöglichkeiten tabulos geprüft werden. Bei freiwilligen Leistungen - der Sport, die Museen, das KuK gehören dazu - müsste es Hierarchien geben.

Erste Sparvorschläge kamen von Stadträten: Armin Allgäuer (SPD) mahnte wie zuvor Mike Huster (Linke) ein Personalkonzept an. Kerstin Thiel (Arbeit für Gera) stellte Zuwendungen an Wohlfahrtsverbände und die Ehrenamtszentrale zur Disposition. Aber sie forderte auch: "Vorschläge müssen aus der Verwaltung kommen."

Wie schwer das Sparen ist, zeigte sich auch bei unserer nicht-repräsentativen Straßenumfrage. Vor allem von den jungen Bewohnern dieser Stadt wollte die Redaktion wissen, worauf Gera verzichten kann und worauf nicht.

Katja Schmidtke / 23.05.13 / OTZ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



23.05.2013 ~ 20:32 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 632747
gelesener Beitrag - ID 632747


Irgendwo stand auch was von angeblich 40 Neueinstellungen unter Hahn, die auch alle bezahlt werden wollen. Aber an allem ist ihr Vorgänger Schuld. Im Neues Gera war es auch interessant formuliert, Gera habe inzwischen über 100 Millionen Euro Schulden. Was ist daran neu? Wurde doch letztes Jahr in der Presse noch vorgerechnet, dass bei Amtsantritt von Vornehm Gera über 150 Mio Euro Schulden hatte und am Ende etwas über 20 Mio Euro weniger, also Schuldenabbau. Vielleicht hat sich auch was an der Berechnung geändert, was verlässliches findet man ohnehin nur schwer. Bin echt mal gespannt, Freiwillige Leistungen gibt es nur wenige wo man sparen kann, es sind überhaupt nur Peanuts. Man könnte auch alle Investitionen auf Eis legen, aber ich sehe zwischen einem Investitionsstau und Schulden eigentlich kaum einen Unterschied.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.05.2013 ~ 06:49 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 632778
gelesener Beitrag - ID 632778


Das mit den 40 Einstellungen dürfte wohl eine Ente sein,
wie so viele Behauptungen die hier kursieren!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



24.05.2013 ~ 07:16 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 632781
gelesener Beitrag - ID 632781


Egal ob da was dran ist oder nicht: Es gehören Zahlen auf den Tisch, in welchen Bereichen der Verwaltung wie viele Personen beschäftigt sind und was sie da tun. So und nur so kann man überhaupt Ansätze ausmachen, wo gespart werden kann oder wo man begründet auf eine bessere finanzielle Ausstattung durch das Land geht, gerade dort wo Aufgaben erledigt werden, die auf die Stadt abgeschoben wurden. Fast alles im Haushalt geht für Sozialaufgaben und die Verwaltung drauf. So kann keine Kommune funktionieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2013 ~ 10:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 632795
gelesener Beitrag - ID 632795


Zitat:
Meta hat am 24. Mai 2013 um 06:49 Uhr folgendes geschrieben:
Das mit den 40 Einstellungen dürfte wohl eine Ente sein,
wie so viele Behauptungen die hier kursieren!


Ist es höchstwahrscheinlich nicht denn im letzten Jahr hatte die Stadt Gera einige Stellenausschreibungen beim AA veröffentlicht, hierbei handelte es sich um Stellen die nicht gerade schlecht bezahlt werden. Um die Brisanz der ganzen Haushaltsmisere in unserer Stadt erkennen zu können einfach die Aufzeichnung der Stadtratssitzung vom 16.05.2013 anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=hbybF4vCO...ailpage#t=2880s

Insbesondere ab der Minute 37 der Beitrag von Herrn Dannenberg sagt genug aus über die Arbeitsweise in unserer Stadtverwaltung.

Und hier mal noch etwas zum zu wählenden Finanzdezernenden.

Zitat:
CDU stoppt Bürgermeister-Kandidaten Klein für 3. Runde

Die CDU-Fraktion schickt Christian Klein nicht in einen dritten Wahlgang für das Amt des Bürgermeisters. Das erklärte gestern auf Nachfrage Fraktionschef Hans-Jörg Dannenberg.

Gera. Diese Möglichkeit räumt die Thüringer Kommunalordnung innerhalb von vier Wochen grundsätzlich ein.

Nach der Nicht-Wahl des CDU-Mannes sieht die Fraktion der Wählergemeinschaft "Arbeit für Gera" eine "große Chance für das bürgerliche Lager und die Oberbürgermeisterin". Der Wahlausgang sei eine Abfuhr des Stadtrates an das ungeschriebene Gesetz, dass CDU, Linke und SPD je einen Dezernenten stellen. "Mit der Durchschlagung dieses gordischen Knotens ist es für die Fraktionen des bürgerlichen Lagers erstmals seit vielen Jahren möglich, gemeinsam, unabhängig und ausschließlich fach- und sachbezogene Entscheidungen in allen Ebenen zu treffen", so Fraktionsvorsitzende Kerstin Thiel.

Bürgerschafts-Stadtrat Ulrich Porst betonte in einer Pressemitteilung sein Unverständnis, dass die Öffentlichkeit ausgeschlossen wurde, als er die Eignung des Kandidaten anzweifelte. "Dies entspricht nicht dem Prinzip unserer demokratischen Grundordnung", erklärte er.

Fraktionschefs und OB beraten Montag
Wen von den verbleibenden drei geeigneten von insgesamt zwölf Bewerbern die Oberbürgermeisterin für die Dezernentenwahl am 13. Juni vorschlägt, wolle sie nun am Montagmorgen mit den Fraktionsvorsitzenden beraten werden.

23.05.13 / OTZ



Am folgenden Zitat aus dem Artikel erkennt man überdeutlich an was es in unserem Stadtrat krankt, nämlich am Lagerdenken und dem Verhalten wie es eigentlich im Kindergarten üblich ist man handelt frei nach dem Motto "mit dem Spiel ich nicht" es geht in der Kommunalpolitik nicht darum wer welchem Lager angehört sondern wie die gewählten Vertreter gemeinsam Entscheidungen zum Wohle unserer dieser Stadt treffen.

Zitat:
Nach der Nicht-Wahl des CDU-Mannes sieht die Fraktion der Wählergemeinschaft "Arbeit für Gera" eine "große Chance für das bürgerliche Lager und die Oberbürgermeisterin".




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.05.2013 ~ 13:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 632830
gelesener Beitrag - ID 632830


Da war leider auch von den angeblichen 40 Einstellungen kein Wort zu hören.

Allerdings verstehe ich nicht, die Kritik am Kassensturz der offensichtlich erforderlich ist und seine Zeit dauert. Bevor das alles erledigt ist kann man kaum den Stadtrat ausreichend informieren.
Entsprechenden Stadträte müssten dazu auf Grund ihrer Arbeit in den Ausschüssen mehr wissen. In der Stadtverwaltung benötigt man keine Spekulationen und Unsicherheit infolge Gerüchtekocherei bestimmter sicherlich im Finanzausschuss usw. sitzender Stadträte, welche hier schreien haltet den Dieb!
Diese sollten lieber zur Aufklärung beitragen sich Asche aufs Haupt streuen und besser Selbstkritik als Kritik üben, denn bisher ist wohl die Aufklärungsarbeit noch nicht zu Ende und sie tragen für die jetzigen Probleme mit die Hauptverantwortung und wollen andere Stadtratsmitglieder darüber hinwegtäuschen.

Hier stellt sich die Frage ob nicht aus ermittlungstechnischen Gründen zur Vermeidung von Verdunklungsgefahr nicht weitergehende Maßnahmen erforderlich sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2013 ~ 13:35 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 632832
gelesener Beitrag - ID 632832


Zitat:
Allerdings verstehe ich nicht, die Kritik am Kassensturz der offensichtlich erforderlich ist und seine Zeit dauert.


Es kann ja ruhig seine Zeit dauern aber doch kein Jahr, damit gibt man sich der Lächerlichkeit preis. Selbst die Bundesregierung hat bei einem Regierungswechsel einen Kassensturz in ein paar Wochen hinbekommen und da geht es nicht um ein paar lächerliche Millionen. Nein Frau Hahn kann sich inzwischen nicht mehr auf ihren Vorgänger berufen, hier liegt inzwischen vieles im Argen. Wenn man merkt das man mit dem Amt überfordert ist dann sollte man in solche extremen Situationen mit dem Land über eine Zwangsverwaltung verhandeln und nicht rumwurschteln bis gar nichts mehr geht. Mein Gott noch mal Dannenberg hat es doch deutlich gesagt das Gera seit den 90er Jahren nicht in der Lage war einen Handfesten Haushalt zu beschließen und er hat auch mehr als deutlich gesagt wie Gera zu seinen Verbesserungen in der Infrastruktur kam. Aus eigener Kraft war da nicht viel.

Ich kann schon fast die Rufe nach dem Verkauf von weiteren Teilen des Gerschen Tafelsilbers hören um kurzfristig an etwas Geld zu kommen nur Langfristig wird es wie nach dem Verkauf von Gewo und Klinikum spürbar werden das dann noch mehr Geld fehlt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.05.2013 ~ 13:42 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 632835
gelesener Beitrag - ID 632835


Ich bin der Überzeugung der ehemalige OB, der Finanzdezernent und Bürgermeister sowie der Finanzausschuss tragen die Verantwortung für die jetzige finanzielle Lage der Stadt und sollten allesamt zurücktreten.

Wenn sie nicht selbst die Verantwortung dafür übernehmen wollen sollte sie die restlichen Stadtverordneten dazu auffordern,
denn ansonsten erscheint das dem Geraer Bürger so als wenn diese ihre Zustimmung hätten.


http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungskreislauf
Kreislauf der Verfassungen bei Polybios
Die drei Verfallsformen entstehen zwingend durch den moralischen Verfall (die Sicherheit ihres Lebens als Herrschende verursacht bei ihnen Habsucht, Überheblichkeit, Ungerechtigkeit und Herrschsucht) und den daraus folgenden Machtmissbrauch des jeweils Herrschenden oder der jeweils herrschenden Gruppe und werden wieder durch eine sich neu formierende Gruppe gestürzt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.05.2013 ~ 14:17 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 632843
gelesener Beitrag - ID 632843


Hallo Adeodatus, eine Regierung muss auch nicht die Minister vom Vorgänger übernehmen, in diesem Falle wären das sozusagen die Dezernenten etc. pp..
Hier stellt sich die Loyalitätsfrage.

Abgesehen davon ob man mit Hast misst baut oder Gewissenhaft die Dinge angeht so ändert das an dem Zustand der vorhanden ist nichts.
Anfangs der 90ziger Jahre wurden zB. Investitionen von ca. 140 Mio. pro Jahr beschlossen und abgearbeitet hat dann die Stadtverwaltung im Jahr gerade mal 2/3, ca. 90 Mio.. Das restliche Geld ging flöten und musste ans Land zurückgeführt werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 24.05.2013 14:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



24.05.2013 ~ 22:44 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 632915
gelesener Beitrag - ID 632915


Der ehemalige OB ... Rauch? Der 150 Mio Euro Schulden hinterlassen hat? Ansiedlungen von Unternehmen vergeigt hat? Unter dem besagtes Tafelsilber verscherbelt wurde? Da erinner ich mich auch nur zu gut an den Vorschlag einst aus FDP-Reihen den Stadtwald für 3 Mio Euro zu verscherbeln. Das kann es doch nicht sein! Adeodatus hat Recht, Lagerdenken und Kindergarten, genau so ein Quatsch wie was die SPD nach der letzten Landtagswahl abgezogen hat, mit Abstand drittstärkste Kraft und beansprucht den Ministerpräsidentenposten. Aber es wird sich wahrscheinlich wieder zeigen, die Wähler haben in den zurückliegenden 4 Jahren nichts dazu gelernt und unsere Stadtoberen steuern planlos in die Insolvenz.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.05.2013 ~ 06:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 632937
gelesener Beitrag - ID 632937


Als ich das von Adeodatur eingestellte Video sah habe ich einiges dazu gelernt. Die OB bemühte sich von Anfang an die finanziellen Verhältnisse zu klären. Die Wissensträger, die Verantwortlichen haben dabei eine böse Rolle gespielt. An Stelle über die waren Verhältnisse in den Stadtfinanzen aufzuklären hat man sie getäuscht und hintergangen. Ich denke da besonders an den Finanzdezernenten und Bürgermeister, aber auch an bestimmte Stadtverordnete, welche in die Probleme eingeweiht waren und dreist ihr in der Stadtverordnetenversammlung Vorwürfe machten. Obwohl sie genau wussten was los war hielten sie ihr Wissen zurück und Missbrauchten es, schäbiger geht es wirklich nicht.

Ich frage mich:

Was können die Bürger und Wähler von solchen Stadträten erwarten?

Wie geht es in so einer Stadtverwaltung zu, die Stadtwerke mit eingeschlossen?


Das sollte einmal die Presse aufgreifen und die Geraer Bürger darüber informieren.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.05.2013 ~ 08:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 632965
gelesener Beitrag - ID 632965


Zitat:
An Stelle über die waren Verhältnisse in den Stadtfinanzen aufzuklären hat man sie getäuscht und hintergangen.


Man hat sie getäuscht? Das Gera pleite ist und das schon vor der Wahl war das haben doch in ganz Gera die Spatzen von den Dächern gepfiffen. Es gab eigentlich keinen Bürger in der Stadt dem nicht bewusst war das Gera schon seit Jahren am Tropf hängt, außer Frau Hahn. Nein sie wurde gewählt weil die Bürger die Ihr ihre Stimme gaben ihr geglaubt haben das sie in der Lage ist den Euro mehrmals umzudrehen bevor sie ihn ausgibt, das sie spätestens nach 100 Tagen beginnt das Ruder herumzureisen um zu Verhindern das Gera in ein Zwangsverwaltung schlittert. Nix ist, und wenn sie getäuscht wurde mit was auch immer dann genau von den Kräften die sie zur OB Wahl ins Rennen geschickt haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



25.05.2013 ~ 09:28 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 632968
gelesener Beitrag - ID 632968


Zitat:
Die OB bemühte sich von Anfang an die finanziellen Verhältnisse zu klären. Die Wissensträger, die Verantwortlichen haben dabei eine böse Rolle gespielt. An Stelle über die waren Verhältnisse in den Stadtfinanzen aufzuklären hat man sie getäuscht]


Ach wie süß, unsere Meta die letzte getreue von OBin Dr. Henne.
Diese Frau (das Hähnchen) ist so peinlich, das es einem Schmerzen bereitet sie in der Stadtratssitzung labbern hören zu müssen.

Das Fazit ihres 30 minütigen, polemischen und beleidigt wirkenden Vortrages war:
- ich bin nicht Schuld
- das waren alles die anderen
- alle haben keine Plan, ich irgendwie auch nicht
- danke lieber Freistaat & die CDU ist toll für Gera

Und zum Thema, die 40 Neueinstellungen unter OBchen Hähnchen sind traurige Realität, ebenso wie die Besoldungs-Höherstufung von einigen getreuen Hahn Wahlkampfhelfern. Herr Dannenberg hat dies klar angesprochen und kritisiert.

Die Personalkosten betragen allein 56 Millionen/€, aber anstatt da anzusetzen stellt das fremdgesteuerte Hähnchen fleißig weiter neue Leute für den Wasserkopf ein.

Naja Frau muss ja seine Hetz-Flyerkosten wieder abarbeiten.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 25.05.2013 09:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.05.2013 ~ 06:20 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633064
gelesener Beitrag - ID 633064


Nun macht euch mal nicht lächerlich!
Was hier geschrieben wurde ist vollkommen unlogisch und despektierlich.

Wer ist denn für den Haushalt verantwortlich?

Das Finanzdezernat und der Finanzdezernent.
Die Verantwortlichen tappeln doch nun schon über >10 Jahre im Rathaus herum und sind nicht mal dazu in der Lage einen untadeligen Haushalt zustande zu bringen, geschweige denn rechtzeitig die entsprechenden Zahlen für die Stadtverordnetenversammlung und Stadtverordneten etc. pp. zu liefern?

Man sollte doch annehmen die haben inzwischen gelernt wie man die Hausaufgaben macht.

Da fragt man sich als Bürger wie sieht es mit den fachlichen Kompetenzen im Rathaus aus, das scheint ja organisationsmäßig etc. pp. vollkommen heruntergewirtschaftet zu sein.
Was hat man da nach der Wende bisher für eine Personalpolitik getrieben?

Vielleicht wird zur Bereinigung dieser Zustände eine unabhängige Prüfkommission für fachliche Kompetenz usw. benötigt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



26.05.2013 ~ 09:44 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633076
gelesener Beitrag - ID 633076


Von einer OBin mit Besoldungsgruppe B6

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rec...-bund&g=B_6&s=0
(B5 wäre auch möglich gewesen, aber warum weniger nehmen?)

mit über 8000€ im MONAT erwarte ich nach fast einem Jahr im Amt etwas mehr als einen halbherzigen Kassensturz und die Einstellung eines "Consulters" (was kostet der die Stadt extra?)


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 26.05.2013 09:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.05.2013 ~ 13:32 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633119
gelesener Beitrag - ID 633119


Mal ganz offen gesagt ich habe selten so einen Unfug wie hier gelesen.
Ich frage mich was erzeugt solche unwissenden und despektierlichen Gemüter.
Was soll das primitive herumphantasieren und Labern über Dinge von denen sie nichts aber auch gar nichts verstehen?
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verantwortung

Thüringer Besoldungsgesetz

Wenn Sie es genau wissen wollen Herr Bürgermeister und Finanzdezernent Hein hat die gleiche Besoldungsgruppe wie die Oberbürgermeisterin. Es gibt in der Stadt Gera keine Besoldungsgruppe B6 oder B7 mehr.

Die Besoldung der Oberbürgermeisterin hat das Land entschieden weil die Stadt die rechtzeitige Entscheidung durch die Stadtverordnetenversammlung, vor Beginn des offiziellen Wahlkampfes, verpennt hat und mit B5 (50 - 100Tsd. Einwohner) festgelegt.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 26.05.2013 13:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.05.2013 ~ 17:01 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633140
gelesener Beitrag - ID 633140


also wenn ich so lese, was du teilweise für ein geistigen dünnschiss von dir gibst, kommt mir ein grauen dich in irgendeiner verantwortungsvollen position zu sehen.
pausenlose unterschwellige beleidigungen gegenüber anderen usern ist doch das allerletzte. pausenlos alle möglichen nachweise von anderen einfordern ( nur mit amtlichen stempel), aber selber nur genauso unglaubwürdige zitate von irgend woher bringen.
scheinbar haste im privaten bereich überhaupt nichts zu sagen, dass du hier so eine geistige grütze von dir gibst.

bringe erstmal selber das was du von anderen einforderst, bevor du hier den oberklugscheißer spielst.

so ... haben fertig :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



27.05.2013 ~ 18:18 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633291
gelesener Beitrag - ID 633291


Zitat:
Meta hat am 26. Mai 2013 um 13:32 Uhr folgendes geschrieben:
Mal ganz offen gesagt ich habe selten so einen Unfug wie hier gelesen.
Ich frage mich was erzeugt solche unwissenden und despektierlichen Gemüter.
Was soll das primitive herumphantasieren und Labern über Dinge von denen sie nichts aber auch gar

Es gibt in der Stadt Gera keine Besoldungsgruppe B6 oder B7 mehr.



Schau mal in den Spiegel.
Mit dem verstehen hast Du es nicht so, oder?
http://schmoelln.otz.de/web/lokal/politi...0-Euro-35406318

Zitat:
Im öffentlichen Teil hat der Haushalts- und Finanzausschuss von Gera am Montag dem Beschlussvorschlag zugestimmt, die Besoldungsgruppe der neuen Oberbürgermeisterin der Stadt Gera, Dr. Viola Hahn auf die Gruppe B6 festzusetzen. Das entspricht einem Gehalt von 8121,90 Euro. Eigentlich wären auch 431,30 Euro pro Monat weniger möglich gewesen...




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ralph30z   Ralph30z ist männlich FT-Nutzer
14 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.05.2013 ~ 19:20 Uhr ~ Ralph30z schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.12.2010
2 erhaltene Danksagungen
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633305
gelesener Beitrag - ID 633305


auch wenn das jetzt sehr hart klingen mag.....eure neue "henne" passt genau zum "image" das man von eurer stadt in deutschland hat.

arm,überaltert und unattraktiv

und genauso stellt sich eure "henne" in der öffentlichkeit leider dar !

ich kenne von den vielen weiblichen obs is deutschland (gerade im osten), keine die so unattraktiv und ideenlos
eine schon arme stadt führt ,wie die frau ,die besser in der ddr zeit aufgehoben wäre, als heute eure stadt, voll gegen die wand zufahren !

ich hoffe es finde sich ein würdiger nachfolger, der die karre aus dreck ziehen kann !


meine meinung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



27.05.2013 ~ 23:16 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633334
gelesener Beitrag - ID 633334


Sicher über Geschmack läßt sich streiten, aber mir kommt auch regelmäßig der fremdschäm Reflex wenn ich die Schreckschraube auf einem Foto sehe oder gar mal sprechen höre.

Sie ist halt eine typische Beamtin, gut darin nach Vorschriften zu arbeiten.
Das mag in einem FA gutgehen, als OB einer 90.000 Einwohner Stadt braucht es Ziele und Ideen wohin sich die Stadt entwickeln soll.
(Rauch = Shopping + Buga, Vornehm = Dix + Bimmelbahn)

von der Henne kommt nach einem Jahr im Amt....gornix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.05.2013 ~ 23:32 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633336
gelesener Beitrag - ID 633336


Mark3Dfx:

Zitat:
von der Henne kommt nach einem Jahr im Amt....gornix


für ihre Protege`s schon. Dazu kommt noch die Uneinigkeit der Geraer Einwohner, resultierend aus DDR-Zeiten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2013 ~ 05:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633348
gelesener Beitrag - ID 633348


Zitat:
Mark3Dfx hat am 27. Mai 2013 um 18:18 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meta hat am 26. Mai 2013 um 13:32 Uhr folgendes geschrieben:
Mal ganz offen gesagt ich habe selten so einen Unfug wie hier gelesen.
Ich frage mich was erzeugt solche unwissenden und despektierlichen Gemüter.
Was soll das primitive herumphantasieren und Labern über Dinge von denen sie nichts aber auch gar

Es gibt in der Stadt Gera keine Besoldungsgruppe B6 oder B7 mehr.



Schau mal in den Spiegel.
Mit dem verstehen hast Du es nicht so, oder?
http://schmoelln.otz.de/web/lokal/politi...0-Euro-35406318

Zitat:
Im öffentlichen Teil hat der Haushalts- und Finanzausschuss von Gera am Montag dem Beschlussvorschlag zugestimmt, die Besoldungsgruppe der neuen Oberbürgermeisterin der Stadt Gera, Dr. Viola Hahn auf die Gruppe B6 festzusetzen. Das entspricht einem Gehalt von 8121,90 Euro. Eigentlich wären auch 431,30 Euro pro Monat weniger möglich gewesen...


Das wiederhohlen von Unfug zeigt wes Geistes Kind sie sind.
Gera nach der Wahl.
Zitat:
Die Besoldung der Oberbürgermeisterin hat das Land entschieden weil die Stadt die rechtzeitige Entscheidung durch die Stadtverordnetenversammlung, vor Beginn des offiziellen Wahlkampfes, verpennt hat und mit B5 (50 - 100Tsd. Einwohner) festgelegt.


Das ändert auch nicht das Geschreibsel in der OTZ.


Früher gab es dafür mal einen Spruch:
http://www.mdr.de/mdr-figaro/hoerspiel/l...c-43c28d56.html

Gera ist nach 1994 so etwas wie ein Kranker Mann am Bosporus geworden;

weil ihr die besten Botschafter für Gera seit!



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 28.05.2013 05:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2013 ~ 06:33 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633355
gelesener Beitrag - ID 633355


Für die welche es nicht schafften sich richtig zu informieren und hier widerholt und fortwährend falsche Behauptungen verbreiten, zum nachlesen.

Das Gehalt sackte für Geras OB von der B7 auf die B5. Das kommt durch den Verlust von ~ 50.000 Einwohnern seit 1990, unter Berücksichtigung von allen Eingemeindungen. Damit sinken natürlich auch die Mittelzuweisungen vom Land erheblich, was erhebliche Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit der Stadt hat. Seit 1994 rechnete man mit höheren Zuweisungen bezüglich der Verschuldung, welche nun mit wesentlich geringeren Zuweisungen zurückgezahlt werden müssen. Dadurch kommt es zu erheblichen Engpässen. Dazu trug auch Vornehms Schwindelhaushalt von 2011 bei.

Das Geld was geplant auf mehr Einwohner zu viel ausgegeben wurde muss zurückgezahlt werden und steht im selben Umfang nicht mehr zur Verfügung.

Zitat:
Keine Klage wegen Besoldung der Oberbürgermeisterin von Gera

Die Stadt wird keine Klage gegen den Bescheid des Landesverwaltungsamts zur Oberbürgermeister-Besoldung erheben. "Es gibt Wichtigeres für unsere Stadt, als sich mit solch einer Klage zu beschäftigen", sagte Oberbürgermeisterin Viola Hahn (parteilos) laut einer am Sonntag veröffentlichten Pressemitteilung.
Gera. Das Landesverwaltungsamt hatte einen Stadtratsbeschluss vom 14. Juni beanstandet, wonach dem Oberbürgermeister von Gera die Besoldungsgruppe B6 zusteht, das entspricht einem Gehalt von 8121,90 Euro. Nach Auffassung des Landesverwaltungsamtes hätte die Besoldungsgruppe bereits vor der Wahl des Oberbürgermeisters festgelegt werden müssen.

Angelika Munteanu/ 26.11.12 / OTZ /



http://gera.otz.de/web/lokal/politik/det...0-Euro-35406318
Zitat:
Gera. Die Thüringer Kommunal-Besoldungsverordnung sieht vor, dass in Städten mit 60 001 bis 100 000 Einwohnern der OB in die Besoldungsgruppen B5 oder B6 eingestuft werden kann. Da Gera nur noch über 98 000 Einwohner verfügt, hätte für die neue Stadtchefin auch die um 431,30 Euro preiswertere Gruppe B5 in Frage kommen können. Zumal das Thüringer Gesetz über kommunale Wahlbeamte fordert, die künftige Gehaltseinstufung noch vor der Wahl, in diesem Fall vor dem 22. April 2012 festzusetzen.
Erfolgt dies nicht, so das Landesverwaltungsamt, werde der kommunale Wahlbeamte in die niedrigere Gruppe B 5 eingestuft.



Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 28.05.2013 06:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



28.05.2013 ~ 08:44 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633359
gelesener Beitrag - ID 633359


http://gera.otz.de/web/lokal/politik/det...-Gera-842911869

Bürgermeister Hein fordert Entschuldigung von Oberbürgermeisterin in Gera

Zitat:
In einem Schreiben wirft Norbert Hein (parteilos) der Oberbürgermeisterin vor, dass sie ihn in ihrer Rede am 16. Mai "mit wahrheitswidrigen und ehrverletzenden Äußerungen öffentlich diskreditiert" habe. Er erwarte deshalb eine öffentliche Entschuldigung, wie er schreibt. Von den beabsichtigten Ausführungen habe der Finanzdezernent im Vorfeld nichts gewusst. Das erklärte er gestern...

Hein will mit seinem Brief auch klarstellen, dass es den Geschäftsbereich Finanzmanagement, den Frau Hahn mit sofortiger Wirkung übernehmen wollte, zum Zeitpunkt der Stadtratssitzung noch gar nicht gab. Erst am Tag darauf sei die "Stabsstelle Finanzmanagement" gebildet worden...

Weil die Oberbürgermeisterin bemängelt habe, dass sie über die tatsächliche Haushaltssituation nicht informiert worden sei, erwidert der Absender des offenen Briefes: "Dazu erlaube ich mir den Hinweis, dass Sie monatlich Berichte von mir erhalten. Deutlicher als mit unserem System der drei Ampelfarben und der Kennzeichnung schlechter Zahlen mit roter Ampel kann man nicht machen, dass wir keine entspannte Situation haben.
Dies setzt voraus, dass vorgelegte Berichte gelesen und verstanden werden."


Schön mal zu lesen was für Qualifikationen Frau Dr. in der Verwaltung so an den Tag legt.
Hein soll als Bauernopfer für ihre Untätig/Unfähigkeit(?) herhalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.05.2013 ~ 08:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633360
gelesener Beitrag - ID 633360


Zitat:
Bürgermeister Hein fordert Entschuldigung von Oberbürgermeisterin in Gera

Nach ihrer Rede vor dem Stadtrat: Finanzdezernent Norbert Klein schreibt offenen Brief.

Gera. Zwischen der Geraer Oberbürgermeisterin Viola Hahn (parteilos) und ihrem scheidenden Finanz-Bürgermeister ist es nun zu einer offenen Konfrontation gekommen.

In einem Schreiben wirft Norbert Hein (parteilos) der Oberbürgermeisterin vor, dass sie ihn in ihrer Rede am 16. Mai "mit wahrheitswidrigen und ehrverletzenden Äußerungen öffentlich diskreditiert" habe. Er erwarte deshalb eine öffentliche Entschuldigung, wie er schreibt. Von den beabsichtigten Ausführungen habe der Finanzdezernent im Vorfeld nichts gewusst. Das erklärte er gestern.

Mit der Formulierung, dass das Jahresergebnis 2011 "schöngerechnet" sei, erhebe sie den Vorwurf, das Zahlenwerk sei von Hein oder auf seine Veranlassung hin manipuliert worden. Richtig sei, so schreibt der Finanzdezernent, dass das Jahr 2011 ein fiskalisch erfolgreiches war. Das habe seine Ursache unter anderem in zahlreichen durchaus unpopulären Beschlüssen, die der Stadtrat zusammen mit dem Haushaltsbeschluss getroffen habe. Der Sondereffekt der Gewährung von Sonderbedarfszuweisungen im Gesamtvolumen von 4,5 Millionen Euro, die Amtsvorgänger Norbert Vornehm mit dem Freistaat vereinbaren konnte, waren laut Hein im Haushaltsplan bereits enthalten und würden die Überschüsse nicht erklären. Obendrein habe 2011 ein Steuerfall der Stadt Millionenzuflüsse beschert, die auch kassenwirksam geworden sind.

"Zu keiner Zeit wurde behauptet, dass der Stadt Gera nunmehr fiskalisch rosige Zeiten bevorstehen. Ich habe im Gegenteil immer deutlich gemacht, dass die weiteren Landeskürzungen für das Jahr 2012 für die Stadt Gera nicht verkraftbar seien", erklärt Hein und schreibt weiter: "Ebenfalls wahrheitswidrig führen Sie aus, dass in Gera Schattenhaushalte gebildet worden seien, wobei ich Ihnen unterstellen muss, dass Ihnen die Definitionen der Begriffe Schattenhaushalt, Schattenfirmen und Schattenkabinette geläufig sein müssten. Zu keinem Zeitpunkt wurden in Gera z. B. am Haushalt vorbei Konten oder Firmen geführt."

Hein will mit seinem Brief auch klarstellen, dass es den Geschäftsbereich Finanzmanagement, den Frau Hahn mit sofortiger Wirkung übernehmen wollte, zum Zeitpunkt der Stadtratssitzung noch gar nicht gab. Erst am Tag darauf sei die "Stabsstelle Finanzmanagement" gebildet worden.

Weil die Oberbürgermeisterin bemängelt habe, dass sie über die tatsächliche Haushaltssituation nicht informiert worden sei, erwidert der Absender des offenen Briefes: "Dazu erlaube ich mir den Hinweis, dass Sie monatlich Berichte von mir erhalten. Deutlicher als mit unserem System der drei Ampelfarben und der Kennzeichnung schlechter Zahlen mit roter Ampel kann man nicht machen, dass wir keine entspannte Situation haben. Dies setzt voraus, dass vorgelegte Berichte gelesen und verstanden werden."

Der Finanz-Bürgermeister beobachte in Viola Hahns Wahrnehmung vom Geraer Verkehrsbetrieb, dass sie ausblende, dass dramatische Verluste zu Lasten des kommunalen Haushaltes vom damaligen Geschäftsführer Vornehm gesenkt worden seien. Der inzwischen "relativ stabile Verlust von ca. vier Millionen Euro" qualifiziere den Betrieb hinsichtlich seiner Produktivität als Branchenbenchmark.

Hein schließt damit, dass die OB eine befriedigende Lösung für die anstehenden Probleme deutlich erschwert habe und er schreibt: "Die Folgen eines Scheiterns habe ich Ihnen persönlich schon mehrfach erläutert. Und ich habe dabei auch gesagt, dass eine Insolvenz niemand politisch in seinem Amt überlebt."

Den Brief sollen die Stadtratsfraktionen erhalten haben.

Quelle:
OTZ / 28.05.13 / OTZ


Der offene Brief von Herrn Hein zeigt wie genau die Wahrnehmungen von @ Ralph30z über unsere OB sind. Herr Hein sagt in seinem letzten Satz "Und ich habe dabei auch gesagt, dass eine Insolvenz niemand politisch in seinem Amt überlebt." Ich bin der Meinung das eine Insolvenz für Gera gerade deshalb eine Chance für unsere Stadt ist, weil eben niemand politisch in seinem Amt überlebt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



28.05.2013 ~ 08:58 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633361
gelesener Beitrag - ID 633361


Neuwahlen wären sicher wünschenswert (am besten zusammen mit dem Stadtrat),
aber das "bürgerliche Lager" aus CDU/AfG/FDP wird das schon verhindern.
Ihre Marionette Hahn wird die restlichen fünf Jahre so weiter"arbeiten" wie das letzte.

Gute Nacht Gera!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 28.05.2013 08:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2013 ~ 12:25 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633380
gelesener Beitrag - ID 633380


Wie steuerte der Finanzkapitän von Gera das Schiff?

Dürfen da nicht alle Geraer Bürger auf eine Entschuldigung hoffen?

Was glauben sie ist die Ursache dafür das es Gera (finanziell) wie der Titanic geht?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.05.2013 ~ 13:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633389
gelesener Beitrag - ID 633389


Für was sollte sich Herr Hein entschuldigen? Mal ein kleiner Hinweis, der Stadtrat und der OB werden durch die Bürger gewählt, der Stadtrat und der OB entscheiden darüber ob Geld für welche Projekte und in welcher Höhe ausgegeben wird. Der Finanzdezernent verwaltet die Finanzen der Stadt aber er kann kein Geld ausgeben ohne Genehmigung das hat er auch bisher nicht.

Ich erwähne einmal ein paar Kleinigkeiten die Gera an den Rand des Ruins gebracht haben z. B. man hat Seelenruhig nach der Wende zugesehen wie die Industrie verschwindet, man hat die Großbäckerei von Gera nach Jena ziehen lassen, man hat die Osterland Molkerei nach Erfurt ziehen lassen, man hat die Gewo und das Klinikum verkauft, man hat Investoren verprellt man hat Experimentiert z.B. Gera als Dienstleistungs- und Einkaufsstadt, Gera als Stadt der Kunst und Straßenbahnen und und und. All das ist den Wählern seit Jahren bekannt aber sie latschen jedes Mal zur Wahl und geben genau den Parteien die im Stadtrat sitzen ihren Stimmen sie strafen sie nicht ab nein jedes Mal die Selbe Sch......, ja und von der Stadtverwaltung mal ganz zu schweigen, dort sitzen Leute bei denen man den Eindruck erhält das denen die Stadt völlig am Allerwertesten vorbeigeht, gut bei vielen liegt es wohl daran das sie ihren Wohnsitz nicht in Gera haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



28.05.2013 ~ 14:15 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633398
gelesener Beitrag - ID 633398


Weiß eigentlich jemand wie es mit dem Schulcampus am Johanisplatz weitergehen soll?

http://www.goethe-rutheneum.de/framest.htm

sagt nur:
2012 Baubeginn
2013 Umbau/Sanierung/Neubau
2014 Fertigstellung der Gesamtmaßnahme Campus Rutheneum

Realisierung???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2013 ~ 14:22 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633399
gelesener Beitrag - ID 633399


Zitat:
Adeodatus hat am 28. Mai 2013 um 13:22 Uhr folgendes geschrieben:
1.) Für was sollte sich Herr Hein entschuldigen? Mal ein kleiner Hinweis, der Stadtrat und der OB werden durch die Bürger gewählt, der Stadtrat und der OB entscheiden darüber ob Geld für welche Projekte und in welcher Höhe ausgegeben wird. Der Finanzdezernent verwaltet die Finanzen der Stadt aber er kann kein Geld ausgeben ohne Genehmigung das hat er auch bisher nicht.

2.) Ich erwähne einmal ein paar Kleinigkeiten die Gera an den Rand des Ruins gebracht haben z. B. man hat Seelenruhig nach der Wende zugesehen wie die Industrie verschwindet, man hat die Großbäckerei von Gera nach Jena ziehen lassen, man hat die Osterland Molkerei nach Erfurt ziehen lassen, man hat die Gewo und das Klinikum verkauft, man hat Investoren verprellt man hat Experimentiert z.B. Gera als Dienstleistungs- und Einkaufsstadt, Gera als Stadt der Kunst und Straßenbahnen und und und. All das ist den Wählern seit Jahren bekannt aber sie latschen jedes Mal zur Wahl und geben genau den Parteien die im Stadtrat sitzen ihren Stimmen sie strafen sie nicht ab nein jedes Mal die Selbe Sch......, ja und von der Stadtverwaltung mal ganz zu schweigen, dort sitzen Leute bei denen man den Eindruck erhält das denen die Stadt völlig am Allerwertesten vorbeigeht, gut bei vielen liegt es wohl daran das sie ihren Wohnsitz nicht in Gera haben.


Zu 1.) Weil dem nicht so ist gibt es doch ein Disziplinarverfahren.

Zu 2.) Es wäre schön wenn Du die Jahreszahlen angeben könntest, damit die Bürger wissen wann was passiert ist. So viel ich mich erinnern kann liefen diese Dinge von 1994 - 2012.
Die Ursache für die ganze Misere war der (unaufgeklärte) Tot des CDU-Fraktionsvorsitzenden Wunderlich.
Siehe:
http://www.cdu-fraktion-gera.de/?p=523
Die ehemaligen CDU Fraktionsvorsitzenden haben wichtige Entscheidungen für die Entwicklung der Stadt Gera maßgeblich unterstützt. Dieter Wunderlich war der erste CDU Fraktionsvorsitzende, der viel zu früh tragisch ums Leben kam.
Er arbeitete in der Treuhand, sein Chef war:
Chef der Treuhand-Tochter BVVG wird Franz Ludwig Gustav Maria Schenk Graf Stauffenberg, studierter Rechtswissenschaftler und Bankenexperte, Sohn des Widerstandskämpfers Claus Schenk Graf von Stauffenberg und damals 54 Jahre alt.
Er wollte Michael Galley stoppen, leider war ihm das nicht mehr vergönnt, weil ihn der Tot hinwegraffte. Es waren die wirtschaftlichen Desinteressen des ersten OB, welche sich sehr zum Nachteil Geras auswirkten.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Galley


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 28.05.2013 14:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.05.2013 ~ 16:02 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633420
gelesener Beitrag - ID 633420


Zitat:
Er wollte Michael Galley stoppen, leider war ihm das nicht mehr vergönnt,


Und von welcher Partei war Herr Galley gleich noch der Vorsitzende? Richtig von der CDU, und wo findet er keine Erwähnung mehr richtig bei der CDU. Übrigens ist Herr Galley über eine Stasiakte gestolpert und sollte nicht von Herrn Wunderlich gestoppt werden.

Zitat:
Die ehemaligen CDU Fraktionsvorsitzenden haben wichtige Entscheidungen für die Entwicklung der Stadt Gera maßgeblich unterstützt. Dieter Wunderlich war der erste CDU Fraktionsvorsitzende, der viel zu früh tragisch ums Leben kam.
Er arbeitete in der Treuhand


Treuhand? Da war doch was? Ach ja da fallen mir die Wurstfabriken in der Arminiusstraße und in Langenberg ein, beide für einen Appel und nen Ei verhökert, in der Arminiusstraße war die Tinte unter dem Kaufvertrag noch nicht richtig trocken da wurde die Bude zugemacht, abgerissen und durch Stadtvillen ersetzt. In Langenberg wurde trotz bester Auftragslage ebenfalls ruiniert zugesperrt und weiterverhökert.

Wenn man in Gera etwas richtig gemacht hat dann war es das versemmeln aller bestehenden Chancen. Und an dieser Tradition hält auch Frau Hahn fest.

Was fällt mir zur CDU in Gera noch ein, man sollte es tunlichst vermeiden in diesem Verein Mitglied zu sein und noch dazu ein öffentliches Amt zu begleiten. Dann könnte es passieren das einem ein freundlicher Herr aus den eigenen Reihen lächelnd gegenüber steht Dich lobt und Dir hinterrücks das sprichwörtliche Messer in den Rücken rammt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2013 ~ 16:45 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633426
gelesener Beitrag - ID 633426


Sind sie nicht auch in der CDU; oder waren Sie es?

Kurz nachdem mir damals Dieter das erzählte, es könnte seine letzte Stadtverordnetenversammlung gewesen sein welche er erlebte, erlitt er den Unfall auf der Autobahn. Es könnte sein, das dieses auch der ominöse Tag mit der selbst gestellten Vertrauensfrage war, welche mit großer Mehrheit in die Hose ging. Danach machte so verschiedenes die Runde und nun fragen sie sich mal wie sich damals die Stadtverordneten fühlten. Ich glaube alle waren damals zur Beerdigung.

Der Herr Galley hatte gerade damals als Frau Dr. Hahn ihm Kontakte und Beziehungen zu Investoren aus Bayern vermitteln wollte keinerlei Interesse!
In einem anderen Zusammenhang bemühte ich mich in Gera aktive Investorenwerbung über den Pressesprecher anzukurbeln, aber nichts passierte, alles wurde von G. gelassen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 28.05.2013 16:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2013 ~ 20:44 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633458
gelesener Beitrag - ID 633458


Zitat:
Meta hat am 28. Mai 2013 um 16:45 Uhr folgendes geschrieben:
In einem anderen Zusammenhang bemühte ich mich in Gera aktive Investorenwerbung über den Pressesprecher anzukurbeln, aber nichts passierte, alles wurde von G. gelassen.


also wenn man schon so viel für gera bewerkstelligen kann, sollte man sich doch hier nicht hinter ein "nick" verbergen sondern offenes gesicht zeigen. würde deine aussagen gleich um einiges glaubhafter machen. (aber es ist natürlich seine sache) Ja

gibt es eingentlich eine webseite unserer oberin, äh oberbürgermeisterin ? oder scheint es ohnehin eine eigenschaft der hahn-seite zu sein sich zu verstecken ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2013 ~ 22:45 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633464
gelesener Beitrag - ID 633464


Wenn Sie daran interessiert sind etwas für die Stadt zu tun dann engagieren Sie sich zB. für den Bürgerhaushalt oder anderes, informieren Sie sich einfach einmal zu solchen Dingen in der Informationsstelle der Stadtverwaltung, wie interessierte Bürger mithelfen können etwas für Gera zu tun.
Siehe:
http://www.gera.de/sixcms/detail.php?id=10213
http://www.gera.de/sixcms/detail.php?id=155685
Nicht jeder der Internet hat hat einen eigenen Internetauftritt, so etwas kostet alles viel Zeit, Mühe und bedarf der Pflege.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 28.05.2013 22:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



29.05.2013 ~ 07:32 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633485
gelesener Beitrag - ID 633485


Es gibt genügend Leute die dafür bezahlt werden etwas für die Stadt zu tun, was treiben die denn den ganzen Tag? Wir haben seit der Wende einen massiven Zuwachs an Gewerbe- und Industrieflächen erlebt, aber im gleichen Atemzug auch einen massiven Wegfall von Arbeitsplätzen, die Arbeitsplatzdichte ist eine Katastrophe, es gibt genügend Leerstand bei Gewerbe- und Industrieimmobilien, habe erst neulich mal durch die Gewerbeimmobilienbörse der Stadt geblättert. Man könnte beispielsweise in der Verwaltung ansetzen und bevor eine Baugenehmigung oder was auch immer erteilt wird, dass erst einmal geschaut wird, ob vielleicht das passende Objekt schon vorhanden ist und vielleicht günstiger zu haben ist als ein Neubau. Oder der Umbau von bestehender Infrastruktur. Stattdessen wird munter alles zugepflastert, immer mehr Straßen usw.

Man kann sich in anderen Städten Ideen holen, in Thüringen vielleicht nicht, aber wenn ich in Leipzig vom Hauptbahnhof in die Stadt schlendere, da sieht und findet man vieles, das es in Gera nicht gibt. Und da sind garantiert auch Sachen dabei, die man auch in Gera probieren kann. Die Sorge bietet genug Raum für auf neudeutsch "Eyecatcher". Selbst Frau Hahn hatte eingestanden, dass sie ihre Anzüge in Leipzig kauft, weil es in Gera dafür nichts gibt. Warum tut sie als OB und Betroffene nichts um genau das zu ändern? Die Mehrheit der Bürger wird nur mitziehen wenn man bei den Stadtoberen als gutes Beispiel voran geht und gute Beispiele findet man dort aktuell leider gar nicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



29.05.2013 ~ 08:32 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 633487
gelesener Beitrag - ID 633487


Zitat:
Mark3Dfx hat am 28. Mai 2013 um 14:15 Uhr folgendes geschrieben:
Weiß eigentlich jemand wie es mit dem Schulcampus am Johanisplatz weitergehen soll?

http://www.goethe-rutheneum.de/framest.htm

sagt nur:
2012 Baubeginn
2013 Umbau/Sanierung/Neubau
2014 Fertigstellung der Gesamtmaßnahme Campus Rutheneum

Realisierung???


http://www.gera.de/sixcms/detail.php?id=110437&_lang=de

Tja letzter Status auf der Homepage der Stadt Gera dazu:
"Für den Bau des Campus Goethe-Gymnasium am Standort Burgstraße wurde der Architekten-Wettbewerb beendet. 2012 will die Stadt Fördermittel beantragen."

Still ruht der See. Aktuelle Infos? Keine!
Das ist der Hahn Stil zu handeln.

Paßt auch zur Rede von Herrn Dannenberg. Ich zitiere:
"...am Montag haben wir im Finanzausschuss über den Ist Zustand diskutiert,
zum Inhalt des zu überarbeitenden Haushalts haben wir NICHTS erfahren.

Zuarbeiten (aus der Verwaltung) für den Ausschuss werden gar nicht
oder nur unvollständig gemacht...so etwas gab es die letzten Jahre NICHT
!"

Na mal sehen ob es bald wieder ein Feuerwerk auf dem Marktplatz gibt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 29.05.2013 08:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera nach der Wahl

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen