online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Der neue deutsche Faschismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (94): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der neue deutsche Faschismus
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.03.2013 ~ 08:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 617471
gelesener Beitrag - ID 617471


So viel Größe hat er nicht, im Schatten seiner Hochnäsigkeit und Arroganz.

[Zeit]
Rechte Gewalt - Die unterschlagenen Toten
Der NSU-Schock hat wenig bewirkt: Mindestens 152 Menschen starben seit 1990 durch rechtsextreme Täter, doch der Staat zählt noch immer weit weniger Tote.
Was lange Zeit nur ein Verdacht war und ein Vorwurf, kann seit Ende 2011 niemand mehr leugnen: Den Sicherheitsbehörden fällt es schwer, Gewalt von rechts als solche zu erkennen. Damals flog der rechtsterroristische Nationalsozialistische Untergrund (NSU) auf, und das Bild, das sich danach entfaltete, war ungeheuerlich: 13 Jahre lang konnten Rechtsextreme mordend durch Deutschland ziehen, ohne dass der weit verzweigte Apparat von Polizei und Geheimdiensten auch nur den Schimmer einer Ahnung hatte.
Doch die zehn Opfer des NSU waren nicht die einzigen, die der Staat übersah. Die offiziellen Statistiken von Menschen, die seit der Wiedervereinigung durch rechts motivierte Gewalt zu Tode kamen, verzeichnen momentan (und inklusive der NSU-Fälle) lediglich 63 Personen. Recherchen von ZEIT ONLINE, ZEIT und Tagesspiegel aber zeigen: Die Zahl müsste viel höher liegen, wie die Sichtung Hunderter Lokalzeitungsartikel und Gerichtsurteile sowie Interviews mit Opferberatern, Anwälten und Strafverfolgern ergaben. Tatsächlich starben zwischen 1990 und 2012 deutschlandweit mindestens 152 Menschen durch Gewalt von Rechtsaußen, bei 18 weiteren Fällen liegt der Verdacht nahe. Mindestens 89 Tote also tauchen in den staatlichen Statistiken nicht auf.

* Das ist also nur möglich in einem politisch rechtslastigen Staat, in dem die staatlichen Strukturen ganz bewusst Gewalt von rechts als nicht als solche klassifizieren und nicht selbstständig verfolgen.

[Tagesspiegel]
Rassismus und Staatsvertrauen - Vom journalistischen Versagen im NSU-Komplex
Das Versagen von Journalisten, Rassismus als zentrales Motiv der NSU-Mordserie zu erkennen, hat mehrere Ursachen: Übergroßes Vertrauen in die Strafverfolgungsbehörden und zu wenig alltägliche Kommunikation mit Migranten gehören dazu. Eine Selbstkritik.

Chronik in Bildern: Die Spur der Neonazi-Mörder(53 Bilder)

...
Im Nachhinein lassen sich fünf wesentliche Ursachen benennen für unser journalistisches Versagen, Rassismus als zentrales Motiv der Serie zu erkennen:
---> Ein übergroßes Vertrauen in Strafverfolgungsbehörden, sobald Straftaten bzw. mögliche Täter mit dem Etikett „organisierte Kriminalität“ versehen sind. Im Fall der NSU-Mordserie trafen die Zuschreibungen der Behörden auf die auch bei Journalisten vorhandenen alltäglichen Vorurteile und rassistischen Ressentiments insbesondere gegenüber türkischen Männern als einer gesellschaftlichen Gruppe, die in der Berichterstattung in den allermeisten Fällen mit Negativzuschreibungen versehen wird.
---> Eine mangelnde alltägliche Kommunikation mit türkischen MigrantInnen – als Teil einer selbstverständlichen Bandbreite von journalistischen Gesprächspartnern zu allen möglichen Themen – und nicht nur zu Islamismus und Kriminalität. Wäre diese alltägliche Kommunikation – anstelle von blinden Flecken - vorhanden gewesen, hätte die Besorgnis und die Unruhe über die Mordserie sowie Berichterstattung über die Demonstrationen nach den NSU-Morden in Kassel und Dortmund im Frühjahr 2006 die eigene Sensibilität zumindest schärfen können.
---> Ein latentes Misstrauen gegenüber dem durchaus vorhandenen eigenen Wissen und der Analyse neonazistischer Strategien und Propaganda – oder anders gesagt: Eine durch nichts außer Staatsvertrauen begründete Hoffnung, dass alle Ankündigungen zum bewaffneten Kampf, führerlosen Widerstand, neonazistischen Mordaufrufe an Schwarzen, Juden und Türken - trotz des Wissens, das wir nicht nur durch unsere Recherchen zum Todesopfer-Projekt hatten - letztendlich eben lediglich in Einzelfällen auch in die Tat umgesetzt – und ansonsten durch aufmerksame Sicherheitsbehörden verhindert würden.
---> Die unerkannten Täter: Anders als bei den hunderten von Fällen rechter Gewalt, die wir seit dem Jahr 2000 recherchiert haben, waren hier die Täter bis zur Selbstenttarnung des NSU unbekannt – und damit einer der zentralen Rechercheansätze bei der Frage nach einer möglichen rechten oder rassistischen Tatmotivation nicht vorhanden.
---> Neun der zehn NSU-Tatorte befanden sich in den alten Bundesländern: Die Angehörigen der NSU-Opfer, die schon früh Neonazis als mögliche Täter vermuteten, fanden hier keine spezialisierten Opferberatungsstellen für Betroffene rechter Gewalt vor – wie es sie seit dem Jahr 2000 in allen östlichen Bundesländern gibt. Hier hätten die Angehörigen hoffentlich offenere Ohren für ihren Verdacht gefunden als bei den Strafverfolgern – und dadurch unter Umständen auch andere Zugänge zur deutschsprachigen Öffentlichkeit. Die spezialisierten Opferberatungsstellen sind zudem auch Teil eines zivilgesellschaftlichen Frühwarnsystems, wenn es darum geht, Journalisten auf von den Strafverfolgungsbehörden vernachlässigte rechte Gewalttaten hinzuweisen. Doch dieses Frühwarnsystem existiert(e) an den NSU-Tatorten – bis auf Rostock – nicht oder nur unzureichend.

* Ich wünsche mir, dass immer mehr Journalisten dieses Landes ihrer Informationspflicht in Zukunft nachkommen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 22.03.2013 08:22.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.03.2013 ~ 08:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 617925
gelesener Beitrag - ID 617925


Das NSU-Netzwerk ist größer als angenommen. Nachdem die Zahl der Unterstützer auf 129 gestiegen ist, müssen wir herausfinden: Wie viel V-Leute sind beteiligt, und was wussten sie?“ Das sagt der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses, Sebastian Edathy...
[tagesschau; 25. März 2013]

* Mein Tipp: 129.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.03.2013 ~ 12:18 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 617958
gelesener Beitrag - ID 617958


Die faschistische NPD wurde laut Rechenschaftsbericht 2011 zu 42 Prozent aus staatlichen Mitteln finanziert – das waren rund 1,3 Millionen Euro. Hinzu kommen die Gelder, die die Partei für die Arbeit ihrer Landtagsfraktionen erhielt, u.a. die “Wahlkampfkosten-Erstattung”.
Da die Vermögensbilanz der NPD ein Loch von 950.000 Euro aufweist, und der Bundesverband mit 1,7 Millionen Euro in den roten Zahlen steckt, ist es ganz offensichtlich, daß diese Partei ihre faschistischen Umtriebe ohne staatliche Mittel nicht fortsetzen könnte. Nur das sofortige Verbot der NPD und aller faschistischer Organisationen könnte die staatlichen Finanzflüsse stoppen. Solange dies nicht geschieht, zahlt jeder Bürger – meist ungewollt – für die Verbreitung der faschistischen Ideologie.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.04.2013 ~ 10:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 619194
gelesener Beitrag - ID 619194


Hitler-Verehrer arbeitete für Sachsens Verfassungsschutz.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



02.04.2013 ~ 22:53 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 619412
gelesener Beitrag - ID 619412


holgersheim:
Zitat:
Nur das sofortige Verbot der NPD und aller faschistischer Organisationen könnte die staatlichen Finanzflüsse stoppen. Solange dies nicht geschieht, zahlt jeder Bürger – meist ungewollt – für die Verbreitung der faschistischen Ideologie.

Wenn ich mir die Entscheidungen einiger bundesdeutscher Gerichte (kopfschüttelnd) betrachte, bin ich mir nicht sicher, ob diese Leute, auch bei genügend Beweisen, die NPD verurteilen würden.
Ich nehme an, daß daraus auch das Zögern einiger Politiker resultiert. Rösler ausgenommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.04.2013 ~ 11:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 620462
gelesener Beitrag - ID 620462


Mindestens 24 Spitzel im NSU-Umfeld.
Im Klartext: Mindestens 24 Leute wurden vom "Verfassungsschutz" dafür bezahlt, eine rassistische Mordgruppe in Deutschland aufzubauen.
So etwas geht nur in einem faschistoiden Staat.
Siehe auch: Führende V-Leute in der Neo-Nazi-Szene
Die ARD fragt; Hat der Staat den Terror bezahlt, gefördert und gedeckt?
Das ist keine Frage, sondern eine Feststellung.
Der Staat hat den Terror bezahlt, gefördert und gedeckt!!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.04.2013 ~ 12:13 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 620473
gelesener Beitrag - ID 620473


Zitat:
gastli hat am 05. April 2013 um 11:24 Uhr folgendes geschrieben: ... Die ARD fragt; Hat der Staat den Terror bezahlt, gefördert und gedeckt?
Das ist keine Frage, ...
... geh mal in die Schule ... na klar ist das ne Frage. Man erkennt es an "die ARD fragt" und an dem hier. Ja


Zitat:
gastli hat am 05. April 2013 um 11:24 Uhr folgendes geschrieben: Der Staat hat den Terror bezahlt, gefördert und gedeckt!!!

Auch wenn de es noch grösser und noch fetter machtst wirds nicht wahrer.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 05.04.2013 12:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



07.04.2013 ~ 09:53 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 621277
gelesener Beitrag - ID 621277


Zitat:
Der Wirtschaftsweise Christoph M. Schmidt hat vor der Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns gewarnt: Jeder Arbeitsplatz müsse sich wirtschaftlich tragen, sonst falle er weg, schrieb der Präsident des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) in einem Gastbeitrag für die "Bild am Sonntag". 8,50 Euro sei entschieden zu viel, schrieb Schmidt, "der Mindestlohn muss niedrig angesetzt werden".

Der Wirtschaftsprofessor aus Essen räumte zwar ein, dass in Deutschland manche Arbeitnehmer nicht von ihrer Arbeit leben könnten. Dafür sei aber "vor allem die erhöhte Bedürftigkeit von Haushalten mit Alleinerziehenden, einem arbeitslosen Partner oder vielen Kindern" verantwortlich.

Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/mindestlohn338.html

Nicht der zu geringe Lohn ist also Schuld daran, dass man­che Men­schen und ihre Fami­lien wirt­schaft­lich nicht allein zurecht kom­men, son­dern ihre "erhöhte Bedürf­tig­keit".
Das ist der neue deutsche Faschismus !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.04.2013 ~ 11:08 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 621300
gelesener Beitrag - ID 621300


Zitat:
nameless hat am 07. April 2013 um 09:53 Uhr folgendes geschrieben:

Nicht der zu geringe Lohn ist also Schuld daran, dass man­che Men­schen und ihre Fami­lien wirt­schaft­lich nicht allein zurecht kom­men, son­dern ihre "erhöhte Bedürf­tig­keit".

Ja, einschließlich Schröders Sozialabbau Politik.

Darum wähle ich bei der nächsten Wahl, vielleicht oder auch nicht, " Die Bewegung, Alternative für Deutschland." großes Grinsen
Damit sich was bewegt. Ja




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.04.2013 ~ 17:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 622085
gelesener Beitrag - ID 622085


Braune Aussichten - Nazis rüsten sich für NSU-Prozess | quer vom BR.
Sie verschmieren Kameras, rempeln Journalisten an, bedrohen Fotografen -- und das alles in einem Gerichtssaal. Rechtsextreme haben beim Prozess gegen den Neonazi Norman Bordin am Münchner Amtsgericht letzte Woche mit Angriffen gegen ein Fernsehteam von quer einen Vorgeschmack darauf gegeben, was die Öffentlichkeit beim NSU-Prozess gegen Beate Zschäpe erwartet. Das martialische Auftreten der Neonazis im Gericht zeigt auch: Die Rechtsextremisten sind durch die Aufdeckung der NSU-Morde keinesfalls eingeschüchtert, sondern agieren offen-siver als je zuvor.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.04.2013 ~ 17:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 622089
gelesener Beitrag - ID 622089


Kleine Anfrage der Abgeordneten König [Die LINKE]
Rechte Propaganda unter dem Deckmantel des Tierschutzes
In den vergangen Jahren traten Angehörige der rechten Szene in Thüringen mehrfach mit Aktionen unter dem Deckmantel des Tierschutzes in Erscheinung.

* Ich bin gespannt was die Landesregierung Thüringen auf diese Kleine Anfrage antworten wird.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



07.05.2013 ~ 07:26 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 629346
gelesener Beitrag - ID 629346


Zitat:
Probleme mit V-Leuten: Verfassungsschutz will Undercover-Agenten einsetzen
Weniger V-Leute, mehr verdeckte Ermittler - mehrere Landesämter für Verfassungsschutz wollen ihre Strategie beim Einsatz in extremistischen Szenen ändern. Nach SPIEGEL-Informationen wollen sie dabei verstärkt auf eigene Mitarbeiter setzen und weniger Extremisten für Spitzeldienste anwerben.

Quelle: Spiegel

Das ist eine sehr gute Idee. Man sieht ja an den vielen Pannen wie unzuverlässig diese gekauften Nazis sind. Das können doch die eigenen Mitarbeiter viel besser. Vor allem lässt sich so der Nazischutz viel besser verheimlichen. Die nächste Mordserie wird demnach direkt von VS ausgeführt. Da muss man sich dann auch nicht mehr vorhalten lassen, das man sich mit den Nazimördern während der Morde in der gleichen Funkzelle befunden hat. Wirklich eine gute Idee.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.05.2013 ~ 16:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 630519
gelesener Beitrag - ID 630519


Der neue Faschismus ist raffinierter geworden, was aber nichts dran ändert das die meisten Faschisten nur einfach gestrickt sind und offenbar kaum wissensmäßig über dem Niveau einer bayerischen Zwergschule liegen. Nur eben ihre Führer, die Klein-Hitlers, sind offenbar raffinierter geworden. Müssen sie auch, um den eigenen, immer mehr verblödenden, Haufen in Schach zu halten.
So sind Faschisten auch im Internet immer mehr bereit die Macht zu erobern. Lasst das einfach nicht zu. Wie ihr gegen sie vorgeht, da stehen viele Wege offen. Aber tut es intelligenter als diese Anti-Antifa-Lumpen. Ich habe hier wiederholt den Fehler gemacht mich ihnen unterhalten zu wollen. Und was hats mir eingebracht? Nichts als Ärger!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.05.2013 ~ 16:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 630522
gelesener Beitrag - ID 630522


Die neuesten Lumpen der Rechten nennen sich "Identitäre Beweging" sprechen überwiegend Jugendliche an und geben sich nicht rassistisch. Nach außen hin soll das Trugbild des braven Jugendlichen vermittelt werden. Im Kern aber sind sie genauso rassistisch wie ihre Vorgänger. Viele haben sich vom Glatzen-Image verabschiedet und sehen schon wie normale Menschen aus. Lasst euch nicht täuschen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.05.2013 ~ 19:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 630556
gelesener Beitrag - ID 630556


Gut oder nicht gut? Einfach mal ansehen und nachdenken.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.05.2013 ~ 22:34 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 630597
gelesener Beitrag - ID 630597


Finde das folgende übrigens sehr gut "Bloß mal zur Info: ich finde immer witzig, wenn angeblich toitschnazionales Gesindel selbst die elementaren Regeln deutscher Rechtschreibung und deutschen Satzbaus nicht beherrscht" das sagte der felixed über ein Zitat von Moon. Er bezog sich damit auf ein Zitat was noch nicht mal aus zehn Worten bestand und allein drei Rechtschreibefehler enthielt vom Ausdruck ganz zu schweigen.

Man der hätte ja bestimmt mindestens 400 Dankespunkte wenn er auch noch richtig schreiben könnte. Bloß gut das er es nicht kann!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.05.2013 ~ 08:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 630849
gelesener Beitrag - ID 630849


Der neue deutsche Faschismus hat viele Gesichter. Deshalb ist Faschismus als socher für viele Menschen auch schwer erkennbar.
Menschen, die mit diesem System unzufrieden sind, die von ihm drangsaliert werden, die unterdrückt werden, von denen werden keine klaren Positionen vertreten. Sie springen auf jeden Knochen und dabei eben auch auf den, der ihnen von NAZIS hingehalten wird.

Darin besteht ja die Taktik dieser menschenverachtenden NAZIS. Sie greifen Themen auf, die den einfachen Bürger, den der unter den gegebenen Gesetzen gequält werden, interessieren könnten und versehen ihn dann mit ein "wenig" Nationalismus:

"Nicht das Kapital ist Schuld – nein die Ausländer, die Juden, der Islam."

Diese Botschaft wird permanent in die Köpfe geimpft, wird mit allen Medien unterschwellig verbreitet und schon greifen es auch diejenigen auf, die normalerweise auf der Seite des Proletariats stehen sollten. Es fehlt einfach der Klassenstandpunkt, da man den Menschen der BRD die Klasse ja auch weggenommen hat.
Nur die Klasse der Ausbeuter, diese sind sich bewußt, dass sie eine Klasse sind, sie stehen auch für ihre Klasse – aber Prolet, Proletariat, igit, das will man doch nicht sein!

Genau diese Rechnung ist aufgegangen, wenn auf dieser Seite derartiges Gedankengut verbreitet wird. Etwas bleibt immer hängen – steter Tropfen höhlt den Stein. Und wenn nur dabei herauskommt, dass diesen faschistischen Äußerungen nicht mehr so viel Gegenwehr entgegen gesetzt wird – ist es schon ein Erfolg der NAZIS.

Wir haben eine Zeit, die historisch mit der Weltwirtschaftskrise verglichen werden kann. Immer wenn derartige Not und derartiges Elend herrschen, habe es die Nazis besonders einfach den politisch ungebildeten Bürger mit platten Parolen zu gewinnen und ihn dann vor ihren Karren zu spannen.
Das ist die Aufgabe der Nazis. Sie sollen das imperialistische System retten, was durch die den Monopolen und Banken hörigen bürgerlichen Parteien unter zunehmenden Elend nicht mehr gelingt.
Dafür sind sie da – dafür werden sie vom jeweiligen Bundes-Innenminister über den Verfassungsschutzt finanziert, organisiert und vorgehalten, damit sie für den Ernstfall vorrätig und aktivierbar sind.
Sie vertreten keine Arbeiterinteressen, sondern die des Kapitals, dem es nie besser geht, wie unter faschistischen Bedingungen. Da werden dann wieder die letzten Gesetze und Bestimmungen außer Kraft gesetzt werden können, die noch als demokratisch gelten und jeder Widerstand im Blut ertränkt werden kann.

gastli, immer noch in der Hoffnung, etwas zum Guten bewegen zu können.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.05.2013 ~ 09:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 630863
gelesener Beitrag - ID 630863


Dein letzter Beitrag gastl., ist nicht nur politisch klar und eindeutig, sondern auch noch, rein künstlerisch gesehen, sehr wertvoll. Danke schön!

Habe ihn aufmerksam gelesen. Kann man durchaus öfter tun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.05.2013 ~ 21:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 631022
gelesener Beitrag - ID 631022


Finde ich richtig und wie recht doch der Mann hat der das schrieb:
" RudiRatlos Dummheit ist eine Gottesgabe Du bist, wie in Deinem mich betreffenden Teil Deines Textes zu merken ist, der absolute Liebling Deines Herrn. Wenn Dir meine Texte nicht passen dann ignoriere Sie einfach, für die geistig ganz flachfliegenden wie Dich gibt es die Ignorier Funktion im Forum schalte sie ein "

Ich kann manchmal vor Lachen gar nicht richtig gesund werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2013 ~ 00:18 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 631048
gelesener Beitrag - ID 631048


Zitat:
Bernhard P. hat am 12. Mai 2013 um 22:34 Uhr folgendes geschrieben:
Finde das folgende übrigens sehr gut "Bloß mal zur Info: ich finde immer witzig, wenn ... Er bezog sich damit auf ein Zitat was noch nicht mal aus zehn Worten bestand und allein drei Rechtschreibefehler enthielt vom Ausdruck ganz zu schweigen.

Man der hätte ja bestimmt mindestens 400 Dankespunkte wenn er auch noch richtig schreiben könnte. Bloß gut das er es nicht kann!

Zitat:
Bernhard P. hat am 14. Mai 2013 um 21:33 Uhr folgendes geschrieben:
Finde ich richtig und wie recht doch der Mann hat der das schrieb:
" RudiRatlos Dummheit ist eine Gottesgabe Du bist, wie in Deinem mich betreffenden Teil Deines ... Dich gibt es die Ignorier Funktion im Forum schalte sie ein "

Ich kann manchmal vor Lachen gar nicht richtig gesund werden.

Tippfehler, Dankespunkte, Ignorierfunktion ... und was hat der ganze Schwachfug denn du hier von dir gibst mit "Faschismus" zutun???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.05.2013 ~ 08:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 631079
gelesener Beitrag - ID 631079


Wie man jetzt erfahren kann ging der alte deutsche Faschismus nahtlos in den neuen deutschen Faschismus über.
Zitat:
"Der Tagungsband ist eine Bestandsaufnahme der bisherigen Forschung. Für einige Beiträge hatten die Autoren allerdings schon einen Blick in die Akten geworfen, die bisher verschlossen waren. Was man danach auf jeden Fall sagen kann, ist, dass die NS-Belastung doch deutlich höher war als vermutet. Noch in den späten 60er Jahren hatten sämtliche Abteilungsleiter eine NS-Vergangenheit. Das war in dieser Dramatik nicht bekannt."


Also was haben wir da. Nachden die Altnazis auf Grund biologischer Entsorgung nicht mehr in ihren Ämtern hocken aber wenigstens ihre Pensionsansprüche geniessen durften, werden mal ein paar Akten freigegeben. Das Auffliegen ehrenvoller Altnazis in den Reihen von CDU/CSU und FDP muss keiner mehr befürchten.
Na ja und was sagt uns das? Wie geht es heute weiter? Die selbe Gesinnung heute agierender Politiker hat ja keine NS-Vergangenheit und ist daher ja nicht so schlimm.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.05.2013 ~ 05:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 631609
gelesener Beitrag - ID 631609


Es ist erschreckend, wie hier Einige versuchen die Verbrechen, welche der deutsche Faschismus der gesamten Menschheit angetan hat, zu verharmlosen und sogar manchmal noch ins Lächerliche zu ziehen.

Manchmal frage ich mich echt, wer hier eigentlich daneben liegt, die Leute die eine derart mörderische Ideoöogie zu verbreiten suchen, oder all die jenigen die sich, meiner Meinung nach voll zu recht, dagegen aufregen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.05.2013 ~ 10:10 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 631641
gelesener Beitrag - ID 631641


Zitat:
Bernhard P. hat am 18. Mai 2013 um 05:38 Uhr folgendes geschrieben:


Manchmal frage ich mich echt, wer hier eigentlich daneben liegt, die Leute die eine derart mörderische Ideoöogie zu verbreiten suchen, oder all die jenigen die sich, meiner Meinung nach voll zu recht, dagegen aufregen?




Weder noch,solange nicht differenziert wird.

Karriere machen, Familie ernähren und nicht gegen den Strom schwimmen, war gestern, heute und in Zukunft angesagt.

Ich muss zum Vergleich wieder die DDR ran ziehen.

Vor der ersten Meisterprüfung drohte mein Chef entweder in die Partei gehen, oder mit Hacke und Spaten arbeiten.

Bei der Musterung für Soldat auf Zeit, für 3 Jahre, sind einige zum Fenster raus gesprungen, anderen hat man angeboten sie zu fördern wenn sie sich für 3 Jahre verpflichten.

So meine lieben glaubt, ihr ernsthaft das bei Hitlern oder heute eine Karriere ohne das richtige Parteibuch möglich ist?
Und wollt ihr wirklich ernsthaft eure verstorbenen und im Einzelfall lebenden Verwandten verurteilen, das ihr heute lebt, weil sie Euch mit dem Parteiabzeichen durch-geschleppt haben.
Mann sollte schon die Kirche im Dorf lassen und ordentlich differenzieren.

Die einen versuchen es mit Arbeit und allem was dazu gehört, nehmen sie in Kauf.
Andere warten auf den lieben Gott und toben bis der Arzt kommt.
Es liegt an jedem wo er die Prioritäten setzt.

Frettchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.05.2013 ~ 10:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 631643
gelesener Beitrag - ID 631643


Frettchen, dem kann ich nicht zustimmen. Das hieße ja, wenn jemand dadurch Karriere machen kann, ist er auch bereit Menschen durch die Esse gehen zu lassen. Irgendwo sollte doch jeder Mensch noch ein Gewissen haben, meine ich.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 18.05.2013 10:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.05.2013 ~ 10:27 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 631644
gelesener Beitrag - ID 631644


Vermutlich ist nicht mal Dir klar, was genau Du sagen wolltest, Frettchen.

Möglicherweise sind Dir im Geschichtsunterricht die Unterschiede zwischen 1933-45 im faschistischen Deutschen Reich und 1945-90 in der SBZ/DDR wie auch die Gemeinsamkeiten von 1933-45 im faschistischen Deutschen Reich und 1945-2013 in der IBZ/B'R'D entgangen.

Daß man in jeder Gesellschaft umso mehr Erfolg hat, je mehr man sich für sie interessiert, ist banal. Schön, daß Du das auch schon gemerkt hast.

Entscheidend ist das Wesen dessen, wofür man sich engagiert: für ein asoziales, aggressives, reaktionäres, menschenfeindliches und zerstörerisches Regime wie das faschistische Deutsche Reich und die B'R'D, in denen faschistische Morde an der Tagesordnung sind, oder für einen sozialen, demokratischen, friedliebenden, fortschrittlichen und konstruktiven Staat wie die DDR.

Das wirste wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr unterscheiden lernen. So, wie's im Moment aussieht, zumindest.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 18.05.2013 10:28.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.05.2013 ~ 11:27 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 631665
gelesener Beitrag - ID 631665


Zitat:
felixed hat am 18. Mai 2013 um 10:27 Uhr folgendes geschrieben:
Vermutlich ist nicht mal Dir klar, was genau Du sagen wolltest, Frettchen.


Das wirste wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr unterscheiden lernen. So, wie's im Moment aussieht, zumindest.


Ich weiß es sehr genau, wenn es für manchen unbequem wird.

Ja die DDR war ein sozialer, fortschrittlichen und konstruktiver Staat mit vollen Gefängnissen von andersdenkenden.
Den Andersdenkenden wurde nicht einmal erlaubt in Gegenwart anderer West-Fernsehen zu schauen, ich musste in der Berufsschule sogar dafür unterschreiben.
Die sich weigerten in das gleiche Horn zu blassen und an der Grenze erwischt wurden, den hat man das Gehirn raus geblasen und die Kinder den treuen Genossen zugeteilt.
Wir wisse doch was hier los war, da hilft kein veräppeln und Parolen mehr. Nee Ne

Ja die Wahrheit tut immer weh.

Wer auf den Geschichtsunterricht anspielt, es war der DDR Geschichtsunterricht der einiges unter den Tisch gekehrt hat was unbequem war.
Im übrigen warum sollte mir etwas entgangen sein was ich teilweise noch erlebt habe?
Ich weiß was hungern im Krieg und danach ist,.... in der DDR nicht im Westen.
Und ich weiß warum es möglich war, das Hitler leider soviel Zuspruch hatte, als die Arbeitslosigkeit seinen Höhepunkt erreicht hatte.


Und was den bärtigen Träumer anbetrifft:
Der liebe Marx lag im Sorgen Stuhl, hat seine Märchen geschrieben und der Fabriksohn Engel hat ihn durchgezogen sonst hätte er auch arbeiten müssen.
Aber manche Schlaumeier denken, lass andere Werte schaffen, ich arbeite nicht für Faschisten. Ja
Marxisten der Nachfolgegenerationen von Marx, haben daraus viel gelernt. großes Grinsen

So jetzt weist du es, und jetzt nutze ich meine Zeit,... Pfingsten für die ganzen Faschisten, die mich besuchen vorzubereiten. großes Grinsen
Es gibt bei mir wie immer, alles was die Faschisten mitbringen. großes Grinsen

Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 18.05.2013 11:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.05.2013 ~ 11:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 631668
gelesener Beitrag - ID 631668


Marxisten der Nachfolgeneration von Marx gibt es für mich nicht.

Entweder jemand bekennt sich zu Marx oder tut es nicht, Frettchen. Auch ich habe die DDR erlebt. Das nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen war weiß ich selber. Jednfalls war mir dieses System immer noch lieber als das heutige, welches für mich lediglich eine Weiterentwicklung, jedoch micht Verbesserung, des mittelalterlichen Feudalismus ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2013 ~ 11:43 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 631671
gelesener Beitrag - ID 631671


Es ist erschreckend, wie hier Einige versuchen die Verbrechen, welche der deutsche Faschismus Kommunismus der gesamten Menschheit angetan hat, zu verharmlosen und sogar manchmal noch ins Lächerliche zu ziehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.05.2013 ~ 11:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 631674
gelesener Beitrag - ID 631674


Na, wieder alle Auftrag55chreiberlinge dabei, vom Thema abzulenken?

Der maßgeblich von Faschisten aufgebaute Faschistenförderstaat B'R'D war, ist und bleibt nunmal dem faschistischen Deutschen Reich personell und ideologisch äußerst ähnlich.

Mit der Förderung, Deckung, Vertuschung und vermutlich auch Führung einer faschistischen Räuber-, Bombenleger- und Mörderbande hat dieser Staat nun auch international sichtbar bewiesen, daß der profaschistische Charakter dieser Spottgeburt aus Altfaschisten und Sozialdemagogen kein Überbleibsel war, sondern dauerhaftes Merkmal eines der weltweit reaktionärsten Regime des Finanzkapitals. Schon die Bezeichnung Republik in B'R'D ist der blanke Hohn.

Die B'R'D ist weder eine öffentliche noch eine Sache des Volkes, Auch insofern entspricht sie dem faschistischen Deutschen Reich, in dem ja auch ständig von "sozial" und "Volksgemeinschaft" gefaselt wurde, tatsächlich aber der Staat die Terrorherrschaft des Finanzkapitals in dessen Auftrag und zu dessen Nutzen ausübte. Auch wie in der B'R'D.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.05.2013 ~ 12:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 631676
gelesener Beitrag - ID 631676


Für mich ist es erschreckend, wie Faschisten rotzfrech die Losungen fortschrittlicher Menschen klauen, um sie für ihr verbrecherisches Gedankengut in ihrem Sinne umzustricken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.05.2013 ~ 15:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 631717
gelesener Beitrag - ID 631717


Bitte mal reinhören und darüber nachdenken. Besonders empfehlenswert für alle Nazis und solche die es gar nicht erst werden wollen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.05.2013 ~ 15:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 631948
gelesener Beitrag - ID 631948


Rechte bzw. ausländerfeindliche Haltungen aber auch bei der deutschen Polizei.
"Und plötzlich schlugen sie zu!"



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.05.2013 ~ 23:38 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 632197
gelesener Beitrag - ID 632197


Tetzel - lebt!
Siehe:
http://www.kas.de/wf/de/71.8136/

Davor wie danach.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.05.2013 ~ 10:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 632808
gelesener Beitrag - ID 632808


[SWR]
Rechtsradikale Frauen - Schleichend in Kindergärten und Schulen
Sie sind Rechtsanwältinnen, Lehrerinnen, Erzieherinnen. Frauen in der rechten Szene unterwandern gezielt die Mitte der Gesellschaft. Beispiel Baden-Württemberg: Dort ist jeder fünfte Rechtsextremist eine Frau.
...
Kuchen mit Hakenkreuz-Glasur
...
Neonazi-Frauen im Elternbeirat
...
Ideologie an Schutzbefohlene weitergeben

* Wer gebietet in diesem Land Faschisten Einhalt?
Die mutigen Menschen, welche es tun werden mit Repressalien belegt und kriminalisiert.
Möglich macht es ein System das den Faschismus in sich trägt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 24.05.2013 10:43.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.05.2013 ~ 08:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 633234
gelesener Beitrag - ID 633234


Deutsche Burschenschaft in Eisenach. Streit um deutsche Abstammung. „Ehre-Freiheit-Vaterland" – das ist das Motto der Deutschen Burschenschaft. Auf ihrem Burschentag in Eisenach wurde mal wieder darüber gestritten, wie „deutsch“ [bzw: dumm] man sein muss, um dabei sein zu dürfen.
[tagesschau.de; 26. Mai 2013]

* Leere-Dummheit-Unverstand.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.05.2013 ~ 09:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 633237
gelesener Beitrag - ID 633237


[Deutsch-türkisches-Journal]
Verfassungsschutz will keine Namen zwischen Behörden weitergeben
Innenministerkonferenz: „Nazis lachen sich ins Fäustchen“

Die Innenminister lehnen eine vom Bund geforderte Stärkung des Bundesamtes für Verfassungsschutz ab. Die Regelung zu den V-Leuten und eine erneute Panne des BKAs im Kampf gegen Rechts verdeutlichen den Reformbedarf der Sicherheitsbehörden.

* Fazit:
Der Schutz der Faschisten wird weiter gefestigt.
Die Ermittlungen in der Mordserie trugen rassistische Züge. Dazu kein Wort.
Im Zentrum des Versagens agierte der Verfassungsschutz. Dazu kein Wort.
Die V-Leute-Praxis verhinderte polizeiliche Ermittlungen. Dazu kein Wort.


Antirassismus-Klausel soll in Brandenburgs Verfassung

An der Diskussion hatte sich zunächst auch die CDU-Fraktion beteiligt. Sie lehnt jedoch eine Aufnahme der Klausel ab - was die anderen Fraktionen bedauerten.
Der Schutz der Faschisten wird durch die CDU weiter gefestigt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.05.2013 ~ 14:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 633622
gelesener Beitrag - ID 633622


Der sächsische Verfassungsschutz hat die Zahl seiner V-Leute in der NPD dem NSU-Untersuchungsausschuss des Landtags übermittelt - und damit auch der rechtsextremen Partei. Das Landesamt für Verfassungsschutz schickte dem 19-köpfigen Gremium, in dem auch ein Vertreter der NPD sitzt, einen entsprechenden Vermerk. Laut dem Dokument führt die Behörde im Freistaat 17 V-Leute in der NPD, wie die "Berliner Zeitung" berichtete.

* Der Nazischutz hat erneut für aktiven Nazischutz gesorgt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.06.2013 ~ 19:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 634176
gelesener Beitrag - ID 634176


Vor zwanzig Jahren ermordeten Faschisten 5 Menschen in Solingen.

Der Prozess gegen die vier Täter von Solingen dauerte 18 Monate. Es zeigte sich dabei, was sich später bei ausländerfeindlichen Anschlägen immer wieder zeigte: Fehler über Fehler der Ermittlungsbehörden. Das Gericht stand vor einem Abgrund von Dilettantismus: Gesprächsprotokolle waren nicht geführt, Brandschutt war nicht gesichert worden; es gab keine Sachbeweise, keine Fingerabdrücke, keine Fußspuren. Dem Kompetenzgerangel zwischen örtlicher Polizei und Bundeskriminalamt waren die simpelsten Ermittlungsgrundsätze zum Opfer gefallen.
Und noch etwas erinnert in Solingen an das spätere Desaster bei der Aufklärung der Verbrechen des NSU:
Ein V-Mann des Verfassungsschutzes spielte schon 1993 eine Rolle. Der Leiter einer Kampfsportschule, die bis zum Brandanschlag Treffpunkt für Rechtsradikale war, galt als führende Figur im braunen Milieu Solingens und war Vertrauensmann des Landesverfassungsschutzes.


Kanzler Kohl weigerte sich, zur Trauerfeier zu gehen


Bundesregierung hintertrieb jahrzehntelang NS-Aufklärung

Alles zusammen passt wie der Arsch auf den Eimer.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 01.06.2013 19:01.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.06.2013 ~ 08:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 634313
gelesener Beitrag - ID 634313


Mindestens vier von insgesamt 18 angehenden Priestern, die sich im Würzburger Priesterseminar auf ihren künftigen Beruf vorbereiten, stehen im Verdacht rechtsradikaler Umtriebe.
[www.mainpost.de/regional/franken/Generalvikar-besorgt-Judenwitze-im-
Priesterseminar;art1727,7494289 1. Juni 2013]

* Schweinepriester.
Natürlich traditionell.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.06.2013 ~ 06:32 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 637200
gelesener Beitrag - ID 637200


Zum Problem siehe:
http://bibel-online.net/buch/luther_1912/johannes/8/
Abrahamskinder und Teufelskinder
37 Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Samen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn meine Rede fängt nicht bei euch.
38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; so tut ihr, was ihr von eurem Vater gesehen habt.
39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan.
41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott.
42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt.
43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. (1. Korinther 2.14) [ 14 Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen; denn es muß geistlich gerichtet sein.]
44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (1. Mose 3.4) [4 Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet mitnichten des Todes sterben; (Johannes 8.44) 5 sondern Gott weiß, daß, welches Tages ihr davon eßt, so werden eure Augen aufgetan, und werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.]
(1. Mose 3.19) [ 19 Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis daß du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden. (Prediger 12.7) (2. Thessalonicher 3.10)]
(1. Johannes 3.8-10) [ 8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre. (Johannes 8.44) 9 Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren. (1. Johannes 5.1cool 10 Daran wird's offenbar, welche die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels sind. Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder liebhat.]

45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (94): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Der neue deutsche Faschismus

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen