online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Soll der Euro abgeschafft und die D-Mark wieder eingeführt werden?- Umfrage ist 60 Tage gültig
Ich möchte den Euro behalten 6 54.55%
Ich möchte den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen 5 45.45%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2013 ~ 21:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629268
gelesener Beitrag - ID 629268


Die neue Partei AFD möchte den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen.
Die Stimmen dafür werden auch im deutschen Volk immer lauter, die für die Wiedereinführung der D-Mark sind. Dabei sind alle politischen Schichten vertreten.
Zur Zeit läuft dazu die Sendung "Hart aber fair" in der ARD.

Längst schon hat hat sich, auch meiner Meinung nach, der Euro als ungeeignet erwiesen weiter die Einheitswährung in Europa zu sein. Er ist auch mitverantwortlich für die derzeit noch anhaltende Wirtschaftskrise.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2013 ~ 21:49 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629274
gelesener Beitrag - ID 629274


Ach Bernie, du und deine Themen!
Deutschland kann den Euro nich so einfach wieder abschaffen, Das würde bedeuten seinen Faktor hinsichtlich der Wirtschaft auf 0,00 zu senken. Das Prutosozialprodukt erwirtschftet sich doch schon längst zum Großteil aus ausgelagerten Firmen und sich vom restlichen Europa zu trennen heist auch diesem adieu zu sagen.
Denn Deutschland passt sich der Wirtschaft an, nicht andersherum.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2013 ~ 22:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629275
gelesener Beitrag - ID 629275


Zitat:
timabg hat am 06. Mai 2013 um 21:49 Uhr folgendes geschrieben:
Ach Bernie, du und deine Themen!
Deutschland kann den Euro nich so einfach wieder abschaffen,


Warum nicht?

Hat dich oder mich jemand gefragt ob man den Euro einführen soll? Nein, die Regierung hat es einfach gemacht.
Inzwischen hat es sich ja in der Praxis erwiesen, das die Einführung des Euro keine so gute Idee war.
Wie weit soll denn die Wirtschaftskraft Deutschlands noch zurück gehen? Wenn hier nicht gegengesteuert wird sind die Tage des Kapitals auf deutschem Boden gezählt.

Aber so schlecht wäre das wohl auch nicht wenn der Kapitalismus sich selbst entsorgt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2013 ~ 22:26 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629284
gelesener Beitrag - ID 629284


Ach mensch, du hast nich richtig gelesen was ich da schrieb.
Also nochmal anders.
Mal angenommen Deutschland führt die D-Mark wieder ein, heist das nicht nur in Sachen Geld sondern auch Wirtschaft ahoi und das gleicht dem Tod. Betrachte doch mal die Welt als Spielbrett und sag mir dann wie Deutschland, welches fast alle seine Resursen im Auslnd hat weiter bestehen soll.
Im Moment siehst du hir zu Lande die größte Veränderung Weltweit, sagen wir verwirrt genau, nehmen wir doch nur mal die Stromversorgung! Wo in der Welt macht sich jemand so einen Kopf(auch wenn er teuer ist) Autarg zu sein. Egal um was es geht,es geht nicht in 50 Tagen, da muß man die gleiche Zahl schon in Jahren rechnen.

So, mein Finger ist schon fast wund vom Tippen, obwol ich noch weiter machen könnte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2013 ~ 22:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629290
gelesener Beitrag - ID 629290


Zitat:
timabg hat am 06. Mai 2013 um 22:26 Uhr folgendes geschrieben:
Ach mensch, du hast nich richtig gelesen was ich da schrieb.
Also nochmal anders.
Mal angenommen Deutschland führt die D-Mark wieder ein, heist das nicht nur in Sachen Geld sondern auch Wirtschaft ahoi und das gleicht dem Tod.


Ich habe dich schon verstanden.

Aber trotzdem wird der Euro eines Tages den Tod der deutschen Wirtschaft bedeuten. Das ist wie mit einem an Krebs Erkrankten. Im Extremfall stirbt dieser. Ärzte können ihm vielleicht einige Monate oder Wochen das Leben verlängern. Verhindern können sie seinen Tod jedoch nicht. Das ist jedenfalls meine ehrliche Meinung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2013 ~ 23:04 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629303
gelesener Beitrag - ID 629303


Zumindest wäre dann der Grundstein zu neuer/anderer Politik gelegt, nur das, wie am Anfang schonmal sagte, es diesmal nicht nur die Innerdeutsche Grenze betrifft, und nochmal geht soetwas nicht friedlich von statten.

Und was mir da auch mal auffällt und was gesagt werden muß, auch erhizter Schriftwechsel ist Probaganda.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2013 ~ 23:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629305
gelesener Beitrag - ID 629305


Zitat:
timabg hat am 06. Mai 2013 um 23:04 Uhr folgendes geschrieben:
und nochmal geht soetwas nicht friedlich von statten.



Ach da habe ich keine Angst. Der Deutsche hat doch in fast 23 Jahren Einheit hinlänglich bewiesen das man ihn nach Herzenslust ver..schen kann. Gab doch wohl schon genug Gründe für eine Revolution.

Aber wie gesagt: "Der Krug geht nur so lange zu Wasser bis er bricht!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.05.2013 ~ 09:32 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629367
gelesener Beitrag - ID 629367


Eine gemeinsame Währung in Europa, hat doch wohl nur wirklich einen Sinn wenn die Wirtschaftskraft aller beteiligten Länder annähernd gleich ist. Da dies nicht der Fall ist wird es immer Länder geben die Finanzspritzen brauchen (Griechenland, Portugal, Spanien, Italien) und Länder die die Rettungsgelder aufbringen müssen (Deutschland, Frankreich). Die Nichtgenannten versuchen irgendwo in der Mitte durchzuschwimmen. Werden aber höchstwahrscheinlich auch eines Tages absaufen. Die Titanic lässt grüßen!

Das Komische an der Sache ist, von 1998 bis 2000 hatte ich einen Lehrgang in BWL. Der Lehrer, ein Mann aus Bayern, war sehr nett. Und irgendwie sprachen wir damals auch über den Euro im Unterricht. Damals gab es noch die D-Mark aber die Einführung des Euro stand kurz bevor.

Da habe ich damals gesagt:
Zitat:
Die Einführung des Euros ist ein schöner Plan, der aber nicht aufgehen wird, da die europäischen Länder wirtschaftlich viel zu unterschiedlich sind. Er wird eines Tages, zu den derzeit gegebenen Vorraussetzungen, scheitern.


Der bayerische Lehrer hat mich damals belächelt und mir gesagt das ich mich sicher irren werde.

Und aus heutiger Sicht, der Bernhard P. kann ja doch nicht so blöd sein, wie ihm hier einige immer unterstellen wollen und sich dabei "Beweismaterials" bedienen das längst schon Schnee von gestern ist.

Ich bin der Meinung das sich jeder Mensch irren kann. Man muss nur in der Lage sein seine eigenen Fehler selbst zu erkennen und diese abzustellen.

Und eine Diskussion "neben der Mütze" ist da eher hinderlich als hilfreich!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 07.05.2013 09:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.05.2013 ~ 10:13 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629371
gelesener Beitrag - ID 629371


Wir brauchen keinen teuren Euro. Nee Ne
Wir brauchen keine D-Mark. Nee Ne

Wozu immer die Lappen und das Kupfer transportieren?
Fingerabdruck genügt. Ja
Banken sind überflüssig und werden zur Erholungskur genutzt.

Die DDR wahr da schon fortschrittlicher.
Tausche Badewanne gegen Heizkessel. Ja
Oder tausche alte gegen neue frische Frau. großes Grinsen

Beim Einkaufen also nicht mehr zur Kasse, sondern zum Gentest gehen. großes Grinsen
Den "schlimmen Finger" muss man sich dann natürlich nach dem poppeln öfters waschen.

Wenn Kapitalisten mit mehreren Fingern betrügen, werden die Finger exekutiert. geschockt

Es könnte doch alles so schön sein. Ja
Aber es hört ja wieder, wie immer, keiner auf mich. Nee Ne

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.05.2013 ~ 10:40 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629377
gelesener Beitrag - ID 629377


Frettchen,
es hört keiner auf Dich, weil Du nur an Dich denkst. Alte gegen neue Frau.
Den Bedürfnissen der Frau trägst Du gar nicht Rechnung.Der Alte gegen 2 neue mit Rückgaberecht!

Oder liest Deine Frau mit? Möchte Dir ja nicht in den Rücken fallen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Strubbi: 07.05.2013 10:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.05.2013 ~ 11:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629380
gelesener Beitrag - ID 629380


Zitat:
Frettchen hat am 07. Mai 2013 um 10:13 Uhr folgendes geschrieben:
Wir brauchen keinen teuren Euro. Nee Ne
Wir brauchen keine D-Mark. Nee Ne

Wozu immer die Lappen und das Kupfer transportieren?
Fingerabdruck genügt. Ja
Banken sind überflüssig und werden zur Erholungskur genutzt.



Ganz so lächerlich ist die Sache nicht, wie du versuchst sie hinzustellen, Frettchen. Spätestens wenn du immer mehr am eigenem Leibe, durch verschärften Sozialkahlschlag, spürst wird auch dir eines Tages das Lachen vergehen.

Wie schnell man aber aufpassen muss, nicht wieder auf das Gleis der ewig Gestrigen Rechten abgeschoben zu werden, liegt wohl auch auf der Hand, denn auch die NPD macht sich für die Wiedereinführung der D-Mark stark. Sicherlich aus reiner "Menschenfreundlichkeit" wie man das ja von ihren Aktionen gewohnt ist.

Dazu könnte sich ja der Moon oder Rudi Ratlos mal äußern wenn sie dazu eine Meinung parat haben.

Aber bitte nur auf das Thema, nicht auf Personen, beziehen! Personendiskusionen sollten doch wirklich langsam out sein!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.05.2013 ~ 11:12 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629383
gelesener Beitrag - ID 629383


Bernhard P, ist die Umfrage wirklich so gemeint.

Bin auch mal gespannt wer Geld abschaffen will der jeweils gültigen Währung die man ja selber kaum abschaffen kann. Ausgeben u.s.w. natürlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.05.2013 ~ 11:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629386
gelesener Beitrag - ID 629386


Zitat:
Strubbi hat am 07. Mai 2013 um 11:12 Uhr folgendes geschrieben:
Bernhard P, ist die Umfrage wirklich so gemeint.

Bin auch mal gespannt wer Geld abschaffen will der jeweils gültigen Währung die man ja selber kaum abschaffen kann. Ausgeben u.s.w. natürlich.


Klar muss ja eine Währung abgeschafft werden wenn die neue (in dem Fall wieder die alte) eingeführt wird.

Man könnte ja den Euro auch nur als Transferwährung benutzen und die nationalen Währungen wieder einführen.

Die Engländer, Dänen und Schweden z.B. waren jedenfalls schlauer als die Deutschen und haben den ganzen Euroquatsch gar nicht erst mitgemacht.

@strubbi
Vergiss mal bei deiner pingelichen Kritik nicht das die Sache durchaus ernst ist bzw. noch viel ernster werden wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.05.2013 ~ 11:26 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629388
gelesener Beitrag - ID 629388


Zitat:
[B][I]Strubbi hat am 07. Mai 2013 um 10:40 Uhr folgendes geschrieben

Oder liest Deine Frau mit? Möchte Dir ja nicht in den Rücken fallen.


Nein sie ließt nicht mit, sie hat keine Zeit, sie muss Geld verdienen.
Wozu ist man schließlich verheiratet. verwirrt

Somit währen wir schon wieder bei der Währung. Ja
Hätten wir keine Währung, würde sie alles umsonst machen, (fast). großes Grinsen


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.05.2013 ~ 11:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629394
gelesener Beitrag - ID 629394


Mal ein Link für die Information zum Thema und zum Nachdenken:
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.05.2013 ~ 12:52 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629406
gelesener Beitrag - ID 629406


Bernhard P, das Thema war schon. Auch bezüglich der neuen Partei (DM wieder einführen)
Mach doch was Du willst.
Wenn man deshalb sich pinklig sagen lassen muß weil man nur fragt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.05.2013 ~ 13:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629417
gelesener Beitrag - ID 629417


Zitat:
Strubbi hat am 07. Mai 2013 um 12:52 Uhr folgendes geschrieben:
Bernhard P, das Thema war schon. Auch bezüglich der neuen Partei (DM wieder einführen)


Was meinst du wieviel Themen hier doppelt und dreifach sind? Das auch aus gutem Grund. Manches ist so wichtig das es gar nicht oft genug angesprochen werden kann. Gerade der Euro kann Europa buchstäblich eines Tages das Genick brechen.

Ich zitiere ungern Angela Merkel. Aber hier hat sie recht, wenn sie das sicher auch anders gemeint hat wie ich es interpretiere:
Zitat:
Mit dem Euro steht oder fällt die Existenz Europas.


Manchmal haut eben selbst die Merkel Dinge raus an denen durchaus was dran ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.05.2013 ~ 13:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629422
gelesener Beitrag - ID 629422


Zitat:
Michael Schlecht bringt es auf den Punkt "Bereits seit geraumer Zeit wird in fortschrittlichen Wissenschaftskreisen – zum Beispiel von Heiner Flassbeck oder von Wolfgang Streeck – über Alternativen jenseits des Euros diskutiert. Auch Oskar Lafontaine hat jetzt in Sorge um das europäische Projekt einen Vorschlag gemacht: Die Rückkehr zu nationalen Währungen, die „kontrollierte Abwertung und kontrollierte Aufwertung über ein von der EU getragenes Wechselkursregime“ möglich machen. „Dazu sind im ersten Schritt strikte Kapitalverkehrskontrollen unumgänglich, um die Kapitalströme zu regulieren.“
Die letzten Jahre hätten gezeigt, dass die Vorschläge zur Stärkung der Binnennachfrage keine Realisierungschance haben. Jedoch: die Rückkehr zum „Europäischen Währungssystem (EWS)“ dürfte mindestens genauso schwierig sein. Insofern überzeugt das Argument nicht. Zudem ist die Rückkehr zum EWS viel schwerer zu kommunizieren, schwerer dafür zu mobilisieren als Forderungen nach höheren Löhnen, nach dem Mindestlohn, gegen Leiharbeit, gegen Befristungen, Minijobs usw. Dies knüpft an vielfältigen sozialen Auseinandersetzungen an. Drittens birgt die Wiedereinführung des EWS die Gefahr in sich, dass es zu einer schnellen Aufwertung einer neuen deutschen Währung käme. Arbeitsplatzverluste in erheblichem Ausmaße würden drohen.
Dass als Notmaßnahme über den Ausstieg aus dem Euro diskutiert wird, hier in Deutschland, aber auch in den Krisenländern hilft deutlich zu machen, wie verzweifelt die Lage ist. Es bleibt aber als nach vorne gerichtete Politik nur der Kampf um die Änderung der deutschen Wirtschaftspolitik, vor allem durch knackige Lohnerhöhungen."

Quelle: Michael Schlecht die Linke


Also wer eine Abschaffung des Euros fordert soll der Ehrlichkeit halber den Leuten klar machen das uns das System dann erst richtig um die Ohren fliegt. Deutschland hat nun einmal eine Exportorientierte Volkswirtschaft, was die Konsequenzen aus einer Aufwertung der wieder eingeführten DM wären kann man oben recht gut nachlesen und auch nachvollziehen.

Es geht nicht darum die Währungen zu wechseln wenn es beliebt was machen wir wenn eine Wiedereinführung der DM ein Flopp wird führen wir dann mal wieder den Euro ein?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.05.2013 ~ 14:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629427
gelesener Beitrag - ID 629427


Zitat:
Adeodatus hat am 07. Mai 2013 um 13:56 Uhr folgendes geschrieben:

Also wer eine Abschaffung des Euros fordert soll der Ehrlichkeit halber den Leuten klar machen das uns das System dann erst richtig um die Ohren fliegt. Deutschland hat nun einmal eine Exportorientierte Volkswirtschaft, was die Konsequenzen aus einer Aufwertung der wieder eingeführten DM wären kann man oben recht gut nachlesen und auch nachvollziehen.



Na und, wäre das wirklich so schlimm? Der Kapitalismus beweist doch schon seit seinem Bestehen das er Krisenprobleme immer schlechter lösen kann. Und wenn du alles so beibehalten willst fliegt uns in ein paar Jahren erst recht alles um die Ohren. Aber dann wirds richtig knallen.

Das mit der exportorientierten deutschen Volkswirtschaft stimmt auch nicht mehr so ganz. Immer mehr laufen uns hier die Japaner und Chinesen den Rang ab.

5.7.1. Zitieren von Beiträgen
Es ist darauf zu achten, dass Beiträge oder Teile davon nicht sinnentstellt zitiert werden. Es verstößt somit gegen unsere Forenregeln, wenn Mitgliedern sprichwörtlich das Wort im Munde umgedreht oder absichtlich sinnentstellt zitiert wird.
Wenn sich auf den Vorredner bezogen wird, ist es nicht sinnvoll diesen Beitrag extra noch mal komplett zu zitieren. Es sind Zitat/Zitat in Zitat Beiträge zu vermeiden. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern erschwert unnötig das Lesen der Beiträge. Wenn man sich auf bestimmte Abschnitte eines Beitrages von einem User bezieht sind auch nur diese Passagen zu zitieren und nicht der gesamte Text.
Verstöße werden kommentarlos korrigiert im vorsätzlichen Wiederholungsfall gibt es auch hier Verwarnpunkte.



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 07.05.2013 14:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.05.2013 ~ 15:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629437
gelesener Beitrag - ID 629437


Danke für den Hinweis. Werde mich künftig dran halten.


Klar ist das zur Zeit eine schwierige Entscheidung ob der Euro beibehalten oder wieder abgeschafft wird.

Am besten wäre man würde es per Volksentscheid entscheiden lassen. Denn nur so wird man heraus bekommen wie die Masse der Menschen hierzulande wirklich denkt. So aber, wie es zur Zeit ist, setzt der seinen Willen durch der die Macht hat. Das muss nicht immer die Meinung der Mehrheit sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.05.2013 ~ 16:24 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629440
gelesener Beitrag - ID 629440


Zitat:
Bernhard P. hat am 07. Mai 2013 um 13:22 Uhr folgendes geschrieben: ... Was meinst du wieviel Themen hier doppelt und dreifach sind? Das auch aus gutem Grund. Manches ist so wichtig das es gar nicht oft genug angesprochen werden kann. ...

Quark ... deshalb kann man es trotzdem in ein Thema knallen und muss nicht x Mal ein neues Thema eröffnen mit dem gleichen Mist als Inhalt.

Forenregel Nr. 3:
Benutze die Suchfunktion
Mache Gebrauch von der zur Verfügung stehenden Suchfunktion, um ... bereits besprochene Themen nicht erneut zu diskutieren. Gleiche oder ähnliche Themen können durch das Team zusammengefasst werden.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.05.2013 ~ 16:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629444
gelesener Beitrag - ID 629444


Zitat:
Moon hat am 07. Mai 2013 um 16:24 Uhr folgendes geschrieben:
Quark ... deshalb kann man es trotzdem in ein Thema knallen und muss nicht x Mal ein neues Thema eröffnen mit dem gleichen Mist als Inhalt.

Forenregel Nr. 3:
Benutze die Suchfunktion
Mache Gebrauch von der zur Verfügung stehenden Suchfunktion, um ... bereits besprochene Themen nicht erneut zu diskutieren. Gleiche oder ähnliche Themen können durch das Team zusammengefasst werden.


So, dann frage ich mich warum sich kaum jemand dran hält und warum es über die "Verbrechen" der Linken auch mehrere Themen gibt? Da darf das wohl so sein? Ich denke das die Moderatoren schon von sich aus zusammenlegen wenn sie der Meinung sind das es wirklich nötig ist.

Aber, was hat das alles hier mit dem eigentlichem Thema zu tun? Willst du denn den Euro behalten oder willst du nicht auch lieber die D-Mark zurück? Ganz allein das ist hier wichtig. Nicht wann der letzte Sack Reis in China umgefallen ist.

*** Wiederholtes Vollzitat des Beitrags vom Vorredner. ***

5.7.1 Zitieren von Beiträgen.

Über Verwarnpunkt wird beraten.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 07.05.2013 17:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.05.2013 ~ 17:04 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629445
gelesener Beitrag - ID 629445


Vielleicht beides, Euro und D-Mark? wenn beides, wert gleich ist. großes Grinsen


Wenn ich von dem ganzen Zeug ausreichend besitze, brauche ich mir doch keine Sorgen mehr zu machen, welche Scheine ich transportiere. Nee Ne

Die Preise, Löhne, und Renten müssen auf den aktuellen Lebensstandart gebracht werden.
Alles andere ist summa summarum alberner Kram.


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.05.2013 ~ 18:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629464
gelesener Beitrag - ID 629464


Zitat:
Frettchen hat am 07. Mai 2013 um 17:04 Uhr folgendes geschrieben:






Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.05.2013 ~ 19:55 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 629497
gelesener Beitrag - ID 629497


Zitat:
Bernhard P. hat am 07. Mai 2013 um 16:48 Uhr folgendes geschrieben: ... Da darf das wohl so sein? Ich denke das die Moderatoren schon von sich aus zusammenlegen wenn sie der Meinung sind das es wirklich nötig ist.

Ich glaube da hängst du dich wiedermal in Sachen rein die dich nichts angehen ...

Zitat:
Bernhard P. hat am 07. Mai 2013 um 16:48 Uhr folgendes geschrieben: Aber, was hat das alles hier mit dem eigentlichem Thema zu tun? ...

Dann fang doch nicht erst mit so einen Mist an ... Nee Ne

##################################

Klar würde ich gern die D-Mark wieder haben ... keine Frage



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 09:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637218
gelesener Beitrag - ID 637218


Inzwischen spricht sich auch Lafontaine von den Linken für eine Wiedereinführung der D-Mark aus. Der Euro kommt wohl aus der gegenwärtigem Krise nicht mehr hinaus. Wieder einmal irrte Ex-Kanzler Kohl, der den Euro einst als Wundemittel ansah, genauso wie auch mit seinen blühendes Landschaften irrte, die er den Menschen in Ostdeutschland versprach.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 15.06.2013 09:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 17:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637270
gelesener Beitrag - ID 637270


Wozu sollte der Euro abgeschafft und durch ehemalige Währungen ersetzt werden? Die Krise ist doch nicht durch den Euro oder gar eine andere Währung verursacht.

Es ist vollkommen gleichgültig wie die Währung beschaffen ist oder heißt.

Nur durch grundlegende Änderungen im weltweiten Finanzsystem kann die Krise bewältigt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 17:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637272
gelesener Beitrag - ID 637272


"Nur durch grundlegende Änderungen im weltweiten Finanzsystem kann die Krise bewältigt werden. "

Was für eine richtige Erkenntnis. Bist du da ganz alleine dahinter gekommen? Glückwunsch!

Meiner Meinung nach war die Einführung des Euro von Anfang an ein Schiss in die eigene Hose. Dazu waren die Wirtschaften der einzelnen EU-Länder viel zu unterschiedlich entwickelt. Es kam so einer mutwilligen Gleichmacherei gleich, was dazu führen musste das die schwachen Länder zuerst Schwierigkeiten bekommen, den die stärkeren Länder folgen werden, weil sie durch die ganzen Hilfspakete eines Tages selbst Probleme bekommen. Oder glaubt etwa noch jemand ernsthaft daran eines Tages die Euro-Krise abzuwenden? Ich jedenfalls nicht!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 15.06.2013 17:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 17:25 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637274
gelesener Beitrag - ID 637274


Zitat:
RudiRatlos hat am 15. Juni 2013 um 17:09 Uhr folgendes geschrieben:
Wozu sollte der Euro abgeschafft und durch ehemalige Währungen ersetzt werden? Die Krise ist doch nicht durch den Euro oder gar eine andere Währung verursacht.


Top na endlich mal ein wahres Wort. Schön zu höhren das noch jemand so denkt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 17:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637278
gelesener Beitrag - ID 637278


Ja, selbst ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn.

Übrigens, Lafontaine steht mit seiner Meinung, die D-Mark wieder einzuführen, selbst bei den Linken so ziemlich allein da. Aber letztendlich ist vielleicht die Währung wirklich egal. Nur wären wir ohne EU-Verpflichtungen nur für unseren Mist verantwortlich. So aber darf Deutschland auch die Fehler der anderen mit ausbaden. Das ist eben der Unterschied.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 17:49 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637281
gelesener Beitrag - ID 637281


Ich würde ja mal aufzählen was du im Moment nicht vor dir hättest wenn sich Deutschland als einer der Hauptinitiatoren der EU abgrenzt. Ich hoffe das du gut geschüzt bist den in diesem Fall würde uns "alles" um die Ohren fliegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 17:51 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637282
gelesener Beitrag - ID 637282


@Bernhard, abgesehen davon dass du schon wieder beleidigst bist du wohl schlecht informiert was die "Eurokrise" betrifft.

Die sogenannten schwachen Euroländer haben letztlich doch erst diese Krise des Euro, wenn es denn lediglich eine Euro-Krise wäre verursacht.

Milliarden an Euro wurden in die dortigen Banken gepumpt und lösten eine Blase ungeahnten Ausmasses aus. Als dann zuerst die Finazmärkte in den USA kollabierten traf es genau diese Länder am härtesten. In diesen Ländern wurde versäumt sich mit den Geldern der Geberländer an deren Standards anzupassen. Und die Geberländer machten zu wenig Druck dass genau dies geschieht.

Erst jetzt wo noch mehr Milliarden dorthin gepumpt werden stellt man die Bedingungen und dies führt wieder nur dazu dass gerade Deutschland als Buhmann dasteht.

Nicht die Einführung des Euro war der Fehler sondern die unterlassene Angleichung an die wirtschaftlich und sozial starken EU-Länder und die mangelnde Kontrolle eben gerade des Finanzsektors.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 17:52 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637283
gelesener Beitrag - ID 637283


Zitat:
Bernhard P. hat am 15. Juni 2013 um 17:43 Uhr folgendes geschrieben: ... Übrigens, Lafontaine steht mit seiner Meinung, die D-Mark wieder einzuführen, selbst bei den Linken so ziemlich allein da. ...


Ja und "deine" hochgelobte und angehimmelte Wagenknecht widerspricht ihm ... na was sagt man denn dazu? nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 17:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637284
gelesener Beitrag - ID 637284


"Ich hoffe das du gut geschüzt bist den in diesem Fall würde uns "alles" um die Ohren fliegen."

Das passiert sowieso eines Tages mit grpßer Wahrscheinlichkeit. Nur dauert es so halt ein bischen länger. Nur nicht ungeduldig werden.

"Bernhard, abgesehen davon dass du schon wieder beleidigst bist du wohl schlecht informiert was die "Eurokrise" betrifft."

Du sitzt doch wohl selbst im Glashaus und solltest daher nicht mit Steinen nach anderen werfen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 15.06.2013 17:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 18:05 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637287
gelesener Beitrag - ID 637287


Ich sitze weder in einem Glashaus noch werfe ich mit Steinen. Ich habe lediglich vor meinem Kommentar dass gesamte Thema und andere den Euro betreffende Themen gelesen und dabei, weil du hier ja kräftig mitmischst, besonders deine Beiträge beachtet. Dabei stellte sich heraus dass du wohl fast ahnungslos zu sein scheinst.

Der einzige erkennbare Antrieb zum mitdiskutieren scheint es bei dir zu sein dass Deutschland noch in der EU ist und in Folge dessen für andere EU-Staaten mitbluten muss. Wenn dass mal nicht nazionales Denken ist weiß ich auch nicht mehr. Was wunder also dass du den AfD in Teilen ganz gut findest.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 18:15 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637290
gelesener Beitrag - ID 637290


Zitat:
Bernhard P. hat am 15. Juni 2013 um 17:53 Uhr folgendes geschrieben:

Das passiert sowieso eines Tages mit grpßer Wahrscheinlichkeit. Nur dauert es so halt ein bischen länger. Nur nicht ungeduldig werden.


Na toll wieso sollen wir noch warten , springen wir doch gleich in die Kiste. Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 18:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637292
gelesener Beitrag - ID 637292


Hey, jetzt widersprichst du dir aber selbst. Du bist doch der Optimist des Forums schlechthin (in Bezug auf deine Leiden zumindest allemal).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 18:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637293
gelesener Beitrag - ID 637293


Wieso ist sowas nationales Denken.? Du willst doch auch nicht für die Fehler bezahlen welche andere machen. Das traue ich selbst dir nicht zu.
Selbst wenn es nur rein nationales Denken wäre hat dies nicht unbedingt etwas mit Nazi zu tun. Oder ist deiner Meinung nach eine Nationalhymne etwa ein Nazilied?

Ich rege mich halt nur auf, das Fehler welche einzelne Länder der EU einbrocken alle anderen Länder mitausbaden müssen. Wo ist hier bitte schön dein Problem?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 18:30 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637297
gelesener Beitrag - ID 637297


Zitat:
RudiRatlos hat am 15. Juni 2013 um 18:19 Uhr folgendes geschrieben:
.... Du bist doch der Optimist des Forums schlechthin (in Bezug auf deine Leiden zumindest allemal).


Du hast mich glaube ich falsch verstanden, oder ich hab mich nicht ironisch genug ausgedrückt Ja .



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 18:36 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637300
gelesener Beitrag - ID 637300


Zitat:
Bernhard P. hat am 15. Juni 2013 um 18:20 Uhr folgendes geschrieben:
Ich rege mich halt nur auf, das Fehler welche einzelne Länder der EU einbrocken alle anderen Länder mitausbaden müssen. Wo ist hier bitte schön dein Problem?


Wie es auch im sozialismus sei sollte, einer steht für die anderen gerade wenn mal was nicht so funkioniert wie man will. Aber das sieht man immer als leztes, wenn man meist an sich denkt.
Das ist halt sozial.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen