online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Raucherparadies Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Raucherparadies Deutschland
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2006 ~ 23:08 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Raucherparadies Deutschland Beitrag Kennung: 22143
gelesener Beitrag - ID 22143


Raucherparadies Deutschland?
Ein Rauchverbot in öffentlichen Räumen würde nach Expertenmeinung Nichtraucher schützen, aber auch Raucher eher zum Aufhören bewegen. Das sagte der Sozialmediziner Prof. Ulrich Keil in Münster. mehr
Viele Deutsche sind für Rauchverbot
Rund die Hälfte der Deutschen (47 Prozent) ist für ein Rauchverbot in Gaststätten und Restaurants. Das hat das Allensbacher Institut für Demoskopie in einer repräsentativen Umfrage herausgefunden.
Rauchstopp durch Akupunktur
Mit Akupunktur kann man sich erfolgreich das Rauchen abgewöhnen. Oft reicht schon eine Sitzung, um das Verlangen nach der Zigarette zu unterdrücken.
Schwarze Zunge durchs Rauchen
Eine schwarz verfärbte Zunge sieht zwar unschön aus, ist aber in der Regel harmlos. Vor allem männliche Raucher seien von der so genannten schwarzen Haarzunge (Lingua villosa nigra) betroffen, berichtet die "Ärzte Zeitung".
Zahnprobleme: Raucher gefährdet
Die Parodontitisbehandlung gestaltet sich bei Rauchern ungleich schwieriger als bei Nichtrauchern, Ursache ist ein verzögerter Heilungsprozess. mehr
Speckröllchen nach dem Rauchstopp?
Annähernd 40 Prozent der Raucherinnen in Deutschland hören nicht auf, weil sie für diesen Fall eine Gewichtszunahme fürchten. Das ergab eine repräsentative Studie des Instituts Gewis für die Zeitschrift "Petra". mehr
Fast alle Raucher werden krank
Nahezu alle Raucher entwickeln früher oder später eine so genannte chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD). Das teilt die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP) in Werne mit.
Passivrauchen gefährlich
Eine neue US-Studie warnt vor den Gefahren des Passivrauchens. Demnach haben Passivraucher ein bis zu 30 Prozent höheres Risiko von Herzerkrankungen und Lungenkrebs.Blasenkrebs-Vorsorge für Raucher ab 50 ratsam
Berlin (dpa/gms) - Raucher sollten sich ab dem 50. Lebensjahr vorsorglich auf Blasenkrebs untersuchen lassen. Sie gehörten zu den Risikogruppen, da Zigarettenqualm aromatische Amine enthält, warnt der Selbsthilfe-Bund Blasenkrebs in Berlin.


Raucher gehören zu der Risikogruppe für Blasenkrebs.
© dpa
Diese chemischen Verbindungen gelten als eine der Hauptursachen für die 16 000 neuen Fälle von Blasenkrebs pro Jahr in Deutschland. Eine Vorsorgeuntersuchung ist nach Einschätzung der Selbsthilfe-Organisation um so wichtiger, da Blasenkrebs im Anfangsstadium nahezu keine Beschwerden verursacht. Dadurch wüchsen die Tumore oft über Jahre unbemerkt. Wenn Betroffene erste Anzeichen wie Blut im Urin oder Schmerzen beim Wasserlassen bemerken, sei es für eine erfolgreiche Behandlung häufig zu spät, da der Krebs bereits in tiefere Schichten der Blase vorgewachsen sein kann.

Wird die Erkrankung dagegen im Anfangsstadium erkannt, seien die Heilungschancen sehr gut, so der Selbsthilfe-Bund. Ein einfacher Urintest sei bereits ausreichend: In 70 bis 80 Prozent der Fälle werde damit der Blasenkrebs vor möglichen Symptomen erkannt. Der Test weist ein spezielles Protein nach, das von Tumorzellen des Blasenkrebses gebildet wird. Die Untersuchung kann in der Arztpraxis erfolgen und liefert nach 30 Minuten das Ergebnis.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Eisbär: 31.08.2006 23:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.09.2006 ~ 00:07 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22150
gelesener Beitrag - ID 22150


Warum ist immer nur die Rede von Rauchern?
Ein Raucher ist für mich einer, der ab und zu mal eine raucht und ansonsten jederzeit davon lassen kann.
Vergleichbar mit einem Trinker, der gern mal ein Gläschen trinkt.

Wir reden aber in den meisten Fällen von Nikotinabhängigen. Vergleiche zu Alkoholabhängigen sind da durchaus angebracht.
Und diese Leute SIND krank. Die müssen es nicht erst werden. So wie man keinen Alkoholabhängigen davon überzeugen kann, das trinken zu lassen, schafft man es auch nicht, einen Nikotinabhängigen vom Nichtrauchen zu überzeugen.

Die Ausreden sind hier und dort die gleichen. Abwehrmechanismen sagt man in der Fachsprache dazu.

Süchtige sind grundsätzlich rücksichtslos. Der Erfüllung ihrer Sucht ordnen sie alles unter. So säuft ein Alkoholabhängiger, auch wenn er Auto fährt oder einen unfallträchtigen Job ausführt. Und so raucht ein Nikotinabhängiger, auch wenn andere Menschen durch den Rauch gesundheitlich angegriffen werden. Selbst vor Kindern, auch den eigenen, machen die Suchtgewohnheiten der Nikotinabhängigen nicht halt. Man braucht nur mal in viele Autos reinzuschauen, in denen Nikotinabhängige mit ihren Kindern sitzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.09.2006 ~ 07:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22159
gelesener Beitrag - ID 22159


Genau so ist es.
Das Erlassen irgendwelcher Verbote bewirkt nichts. Es muss in den Köpfen klar sein ob man weiter die geisel seines Suchtmittel sein möchte oder nicht.

Ansonsten kann ich nur dringend an alle appellieren.
Zur nächsten Bundestagswahl:
Nie Raucher wählen !
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img415/3091/060828rauchverbotbd2.jpg[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.09.2006 ~ 09:01 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1302 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22167
gelesener Beitrag - ID 22167


Das rauchige Laster geht an mir vorbei. Aber hin und wieder trinke ich mal ein Bier.

Ab wann spricht man von Sucht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.09.2010 ~ 14:45 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
Die armen Raucher! Beitrag Kennung: 431037
gelesener Beitrag - ID 431037


Die Gesellschaft treibt die Raucher in den Tot. Ja

Erst verbietet die Gesellschaft das rauchen.
Dadurch bekommen die Raucher Depressionen.
Haben sie Depressionen, essen sie mehr.
Essen sie mehr, bekommen sie Herzverfettung.
Haben sie Herzverfettung gehen sie zum Teufel.

So ruiniert man einen großen Teil der Steuerzahler, welche eigentlich nur rauchen, damit mehr Steuern in den Topf kommen.



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.09.2010 ~ 15:32 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Die armen Raucher! Beitrag Kennung: 431044
gelesener Beitrag - ID 431044


wenn separate raucherbereiche eingerichtet werden oder auf dem hinterhof ein aschenbecher (in gastronomie z.B.), dürften doch beide seiten ganz gut bedient sein, oder?

man nimmt den leuten am besten noch das persönlichkeitsrecht, in den eigenen 4 wänden oder auf dem balkon zu rauchen (wenn man den hat) und überlässt es nicht den bewohnern selbst, sich zu einigen,wo in der wohnung geraucht wird oder nicht. (mir fällt da diesbezüglich auch ein hübscher widerspruch ein, worüber ich bis heute vor lachen nicht in den schlaf komme und man mir nicht mal eine plausible erklärung abgeben wollte, aber egal inzwischen, hat sich erledigt )

demnächst werden noch burger untersagt oder eis oder andere in massen ungesunde sachen.

und bald gibts dann nichts mehr, nur noch kohl und kartoffel und paar äppel) Ja (kommt mir bekannt vor)


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 10.09.2010 15:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.09.2010 ~ 15:42 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die armen Raucher! Beitrag Kennung: 431047
gelesener Beitrag - ID 431047


Nah gut, aber die Zigarette danach... nackt auf dem Balkon?großes Grinsen geschockt auch da lauert der Tot.


Ich stelle fest: Die Mayas sind schon verschwunden, nun geht es den Rauchern an den Kragen. Ja

So rottet man doch ganze Völkerstämme aus, verfaulte Backe.



Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 10.09.2010 15:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



10.09.2010 ~ 16:16 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 431051
gelesener Beitrag - ID 431051


Dieses Forum wird mir immer unsymphatischer.
Essen ist tödlich, freie Meinung ist tödlich, rauchen ist tödlich und was sonst noch alles... da brenn ich mir doch schnell eine Cohiba an und genieße sie in Ruhe. FT abschalten !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.09.2010 ~ 16:21 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 431053
gelesener Beitrag - ID 431053


nix da, die wirst du schön gerecht teilen ! willst den luxus wohl für dich behalten, hm?

cool <- entspannungspiep vanille hätt ich zu tauschen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 10.09.2010 16:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.09.2010 ~ 16:25 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 431054
gelesener Beitrag - ID 431054


Zitat:
Schmor hat am 10. September 2010 um 16:16 Uhr folgendes geschrieben:
Dieses Forum wird mir immer unsymphatischer.
Essen ist tödlich, freie Meinung ist tödlich, rauchen ist tödlich und was sonst noch alles... da brenn ich mir doch schnell eine Cohiba an und genieße sie in Ruhe. FT abschalten !



Da haste wirklich war. unglücklich

Essen, rauchen, vielleicht auch noch lieben, das hält man nicht im Kopfe aus.
Ich weiß aber auch nicht wie das noch weitergehen soll.


Frettchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.09.2010 ~ 16:27 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 431055
gelesener Beitrag - ID 431055


schmor Ja

Zitat:
Fretchen hat am 10. September 2010 um 16:25 Uhr folgendes geschrieben:
Da haste wirklich war. unglücklich
Essen, rauchen, vielleicht auch noch lieben, das hält man nicht im Kopfe aus.
Ich weiß aber auch nicht wie das noch weitergehen soll.
Frettchen

längst fällige umbenennung


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 10.09.2010 16:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.09.2010 ~ 16:47 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 431056
gelesener Beitrag - ID 431056


Von lieben bekommste Ads.

Vom rauchen bekommste Kräps.

Vom essen wirste Tot-sterbend krank.

Vom trinken wirste besoffen.

Was bleibt da noch? Pünktchen/Bienchen sammeln gehen, im Forum.


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



10.09.2010 ~ 19:15 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 431095
gelesener Beitrag - ID 431095


Ja Strubbelchen, gerne bekommst Du auch eine ab. Und einen guten Schluck Köstritzer dazu aus meinem " Gläschen ". Da pfeife ich auf das ganze militante Nichtrauchergsockse mit ihren sofort politisch werdenden Schleimspuren. Wollte eh`auf keinen Threet mehr antworten , wo so ein linker Vogel davor - oder drinsteht, der glaubt, das Forum für sich gepachtet zu haben und alle müßten nach seiner Pfeife tanzen. Anklicken tu ich die schon lange nicht mehr, ebenso, wie ich um die Montagsjammerer einen großen Bogen mache.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.09.2010 ~ 19:31 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 431097
gelesener Beitrag - ID 431097


Zitat:
Schmor hat am 10. September 2010 um 19:15 Uhr folgendes geschrieben:
Ja Strubbelchen, gerne bekommst Du auch eine ab. Und einen guten Schluck Köstritzer dazu aus meinem " Gläschen ". Da pfeife ich auf das ganze militante Nichtrauchergsockse mit ihren sofort politisch werdenden Schleimspuren. Wollte eh`auf keinen Threet mehr antworten , wo so ein linker Vogel davor - oder drinsteht, der glaubt, das Forum für sich gepachtet zu haben und alle müßten nach seiner Pfeife tanzen. Anklicken tu ich die schon lange nicht mehr, ebenso, wie ich um die Montagsjammerer einen großen Bogen mache.

dankedankedanke

--------------------------------------------------
allgemein:
tja, leider ist rücksichtnahme so ein thema, aber mit kompromissen wie extra räumen oder von mir aus ecken oder den gekennzeichneten "kneipen" finde ich das schon ne lösung für beide seiten. wie die raucherei in den eigenen vier wänden ausgemacht wird, ist nunmal jedem seine sache. was ist denn "plötzlich" mit den persönlichkeitsrechtsbrüllern? nur wie es in den eigenen kram passt oder wie?

und ichlasse ich mir auch von keinem vogel was vorschreiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.10.2010 ~ 00:30 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Raucherparadies Deutschland Beitrag Kennung: 439348
gelesener Beitrag - ID 439348


...oder nun doch nicht (mehr)?

Zitat:
Die Koalition will der Industrie bei der Ökosteuer entgegenkommen. Vergünstigungen bleiben erhalten. Finanziert wird das über die Tabaksteuer.

http://www.welt.de/finanzen/steuern-rech...e-bezahlen.html



Die da "oben" haben halt keine Phantasie... Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.10.2010 ~ 01:22 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Raucherparadies Deutschland Beitrag Kennung: 439352
gelesener Beitrag - ID 439352


jetzt sag aber nicht, dass es überrascht geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.10.2010 ~ 07:43 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Raucherparadies Deutschland Beitrag Kennung: 439356
gelesener Beitrag - ID 439356


Die Regierung will also Steuervereinfachungen und Sonderregelungen bei der Ökosteuer für die Industrie durch die Tabaksteuer finanzieren! Um das Ziel auch zu erreichen, könnten die Warnhinweise auf Zigarretteschatteln in Zukunft so aussehen.

"Wer das Rauchen aufgibt, vernichtet Arbeitsplätze"


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 25.10.2010 08:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.10.2010 ~ 08:44 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Raucherparadies Deutschland Beitrag Kennung: 439357
gelesener Beitrag - ID 439357


Es gibt immer ein Gegenmittel. Ja

In Zukunft Tabak selber anbauen, oder nicht mehr rauchen.

Und somit gibt es überhaupt keine Steuern. Nee Ne



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



25.10.2010 ~ 21:20 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Raucherparadies Deutschland Beitrag Kennung: 439453
gelesener Beitrag - ID 439453


Zitat:
Fretchen hat am 25. Oktober 2010 um 08:44 Uhr folgendes geschrieben:

In Zukunft Tabak selber anbauen, oder nicht mehr rauchen.

Frettchen.


Was der Regierung mit Sicherheit gar nicht so recht wäre ... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.10.2010 ~ 23:13 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Raucherparadies Deutschland Beitrag Kennung: 439466
gelesener Beitrag - ID 439466


Wissenswertes zum Anbau gibts hier ... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.10.2010 ~ 23:23 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Raucherparadies Deutschland Beitrag Kennung: 439468
gelesener Beitrag - ID 439468


wer bislang für grüne daumen (nee, nicht die breitgeklopften) belächelt wird, der wird dann beneidet großes Grinsen

mit wohl etwa 40 cent erhöhung / packung wird gerechnet (längerfristig) lt. meldungen....
hm...aber es gibt doch nur 5 euro mehr (hartz) geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



25.10.2010 ~ 23:30 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Raucherparadies Deutschland Beitrag Kennung: 439469
gelesener Beitrag - ID 439469


Hartzer haben gefälligst hart zu sein, aber nicht süchtig .... cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.10.2010 ~ 23:53 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Raucherparadies Deutschland Beitrag Kennung: 439470
gelesener Beitrag - ID 439470


nee, nee Berndi..., Harzer müssen rollen, von mir aus könnse auch stinken, aber nicht sowas... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2010 ~ 09:58 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Raucherparadies Deutschland Beitrag Kennung: 439495
gelesener Beitrag - ID 439495


Nun solls auch noch den "Alkis" abgezockt werden:

Zitat:
Die Höhe der Steuer soll dem Alkoholgehalt des Getränks entsprechen. Im Gegenzug soll die Luftverkehrsabgabe abgeschafft werden.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...er-erheben.html



Schlecht für rauchende Trinker, aber ein Trost bleibt..., fliegen ist schöner. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2010 ~ 10:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Raucherparadies Deutschland Beitrag Kennung: 439505
gelesener Beitrag - ID 439505


Das ist alles in allem nichts anderes als die Steuerlast auf die Allgemeinheit abzuwälzen, das Problem liegt im Detail - beim Tabak lassen sich Alternativen finden oder man hört auf, beim Alkohol schränkt man dann seinen Konsum ein statt Feierabendbier ein Feierabendmineralwasser. Wer dies nicht macht setzt seine Prioritäten dann anders er verzichtet für seine Zigaretten oder sein Bier auf andere Anschaffungen, ergo unsere über allem schwebenden Politiker greifen so oder so mit Steuererhöhungen zum Nachteil des privaten Konsums in die Wirtschaft ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



28.10.2010 ~ 19:55 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Raucherparadies Deutschland Beitrag Kennung: 439758
gelesener Beitrag - ID 439758






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.10.2010 ~ 22:08 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Raucherparadies Deutschland Beitrag Kennung: 439794
gelesener Beitrag - ID 439794


@nameless, Aha, weil sie dann keine Rente, mehr zahlen müssen. cool



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.05.2013 ~ 00:16 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Raucherparadies Deutschland :schneuz: Beitrag Kennung: 627470
gelesener Beitrag - ID 627470


Zitat:
Von heute an gilt überall in Nordrhein-Westfalen ein striktes Rauchverbot. In Restaurants, Kneipen, Festzelten, öffentlichen Einrichtungen.

http://www.focus.de/regional/duesseldorf...aid_977045.html



Bevormundung ohne Ende... geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.05.2013 ~ 07:21 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Raucherparadies Deutschland :schneuz: Beitrag Kennung: 627510
gelesener Beitrag - ID 627510


Naja Schulhof, öffentliche Einrichtungen und wo gegessen wird ist ja okay, aber sonst haben die ein Rad ab .... Rudi musst Du den Finger in die Wunde legen? Klopfklaps



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



02.05.2013 ~ 07:33 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Raucherparadies Deutschland :schneuz: Beitrag Kennung: 627513
gelesener Beitrag - ID 627513


und wer raucht nu von euch? Augenzwinkern
Ich denke auf Schulhöfen und öffentliche Einrichtungen sind auch ok, man muss es ja nicht den Kindern noch vormachen.

Lg Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.05.2013 ~ 09:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Raucherparadies Deutschland :schneuz: Beitrag Kennung: 633703
gelesener Beitrag - ID 633703


Zitat:
Am 31. Mai ist Welt-Nichtrauchertag - Rauchen Sie wirklich noch?

Rauchen gehört zu den am meisten geliebten und zugleich gehassten Lastern überhaupt.

http://www.rp-online.de/gesundheit/rauch...-noch-1.3428758



Stimmt... cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.06.2013 ~ 18:15 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Raucherparadies Deutschland :schneuz: Beitrag Kennung: 638324
gelesener Beitrag - ID 638324


Zitat:
EU-Staaten wollen Schockbilder auf Zigarettenschachteln Vor allem junge Menschen sollen gar nicht erst mit dem Rauchen anfangen: Die Gesundheitsminister der EU-Staaten haben sich auf strengere Vorgaben für Zigarettenpackungen geeinigt. Die Bundesregierung hielt bislang allerdings wenig von abschreckenden Bildern.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ni...hteln-1.1702742



Ob es etwas nutzt? Ich habe da so meine Zweifel... smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.06.2013 ~ 00:50 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Raucherparadies Deutschland :schneuz: Beitrag Kennung: 638376
gelesener Beitrag - ID 638376


Natürlich nützt das nichts, haben denn die Sprüche auf den Schachteln bisher was genützt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



22.06.2013 ~ 06:31 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Raucherparadies Deutschland :schneuz: Beitrag Kennung: 638389
gelesener Beitrag - ID 638389


Zitat:
Zugleich sollen nach den EU-Ministern stark geschmacksverändernde Aromen, wie sie etwa in Mentholzigaretten enthalten sind, verboten werden. Diesen Teil der Richtlinie unterstützt auch die Bundesregierung.


Die wollen Helmut Schmidt umbringen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.06.2013 ~ 08:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Raucherparadies Deutschland :schneuz: Beitrag Kennung: 638415
gelesener Beitrag - ID 638415


Ehrlich, ich bin froh das man den blauen Dunst verstärkter den Kampf ansagt. Habe selbst mal bei der Armee geraucht, mir es wohl aber noch zur rechten Zeit wiederabgewöhnt. Irgendwann hat mich die Husterei und die stinkenden Klamotten angewidert. Die Warnhinweise auf den Schachteln halten sicher die meisten Raucher kaum davon ab mit dem Rauchen aufzuhören. Einige Länder gehen schon weiter und bilden z.B. Fotos von Raucherlungen auf einer Schachtel ab. Da sieht es schon manchmal wie auf einer Müllhalde aus.
Dennoch, obwohl Gegner, sollte man auch an die Raucher denken und einige Gaststätten auf dieses Laster eingestellt belassen. Ein Nichtraucher muss ja diese Orte nicht aufsuchen. Aber ihm sollten wenigstens genug Alternativen angeboten werden.

Ja und solche Extrawürste, wie mit Helmut Schmidt, der nach Herzenslust qualmen darf, sollte sich das Fernsehen künftig verkneifen. Spricht nicht gerade für ausgleichende Gerechtigkeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.06.2013 ~ 10:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Raucherparadies Deutschland :schneuz: Beitrag Kennung: 638429
gelesener Beitrag - ID 638429


Zitat:
Einige Länder gehen schon weiter und bilden z.B. Fotos von Raucherlungen auf einer Schachtel ab.


Das mit Bildern als Warnhinweis ist eine gute Idee nur die müsste man dann schon Konsequent auf alle Produkte pappen die unter Umständen die Gesundheit gefährden. Wie wäre es auf Autos und Motorräder Fotos von Unfallopfern zu kleben, die Bilder die auf die Zigarettenschachteln gepappt werden noch dazu, denn auch die Autos produzieren Giftstoffe die eine Krebserkrankung auslösen können. Auf Flugzeuge kleben wir Bilder von Abstürzen, ach ja auf Alkoholflaschen hübsche Bilder von einer zerstörten Leber die machen sich auch auf dem Bierkasten recht gut. Nein mal im Ernst man soll die Leute leben und sterben lassen wie sie es wollen. Wenn ein Raucher der Meinung ist das er das Risiko eingeht ist es doch sein Problem. Weil es ist nun einmal ein Fakt das egal wie ein Mensch seine Gesundheit schont oder gefährdet alle Leben enden tödlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.06.2013 ~ 10:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Raucherparadies Deutschland :schneuz: Beitrag Kennung: 638432
gelesener Beitrag - ID 638432


"Nein mal im Ernst man soll die Leute leben und sterben lassen wie sie es wollen."

Hier gebe ich dir nur soweit recht wenn ihre Sucht andere nicht mitgefährdet, wegen mir. Aber es wird wohl keinem so richtig gefallen wenn der eigene frühere Tod durch andere mitverursacht wird. Gerade beim Rauchen könnte es passieren das ein Nichtraucher, der unfreiwillig selbst passiver Raucher ist, selbst Lungenkrebs bekommt und ebenfalls sterben kann.

Also, so ganz egal sollte uns das allen nicht sein!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.06.2013 ~ 11:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Raucherparadies Deutschland :schneuz: Beitrag Kennung: 638435
gelesener Beitrag - ID 638435


Zitat:
Gerade beim Rauchen könnte es passieren das ein Nichtraucher, der unfreiwillig selbst passiver Raucher ist, selbst Lungenkrebs bekommt und ebenfalls sterben kann.


Das ist wohl generell die Ausnahme, dass ein Mensch an Krebs erkrankt und an welcher Art hat viele Ursachen, das Rauchen im Allgemeinen ist nur ein Risikofaktor. Und das wird auch in meinem Erlebten in Verwandtschaft bestätigt, ein Raucher ist an Lungenkrebs verstorben und das im Alter von 87 Jahren, zwei Nichtraucher hingegen sind im Alter von 30 und 56 Jahren verstorben, der Jüngste starb an Blutkrebs und die andere Nichtraucherin an Gebärmutterkrebs. Ja und den Rest rafften andere Krankheiten hin wie Diabetes und Bluthochdruck. Daher bleibe ich auch bei meiner Aussage dass jeder leben und sterben soll wie er es will.

Im Übrigen dem Passivraucher im allgemeinen zwingt niemand dazu den Rauch der aktiven Raucher einzuatmen in der Regel bleibt es ihm selbst überlassen entweder die Raucher zu bitten ihr Tun einzustellen oder aber den Raum in dem geraucht wird zu verlassen, wer das nicht tut darf dann hinterher nicht den anderen die Schuld für seine eigene Dummheit geben. Wobei ich es wirklich gut finde das in Gaststätten nicht geraucht werden darf und das obwohl ich selbst Raucher bin.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.06.2013 ~ 11:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Raucherparadies Deutschland :schneuz: Beitrag Kennung: 638439
gelesener Beitrag - ID 638439


"Im Übrigen dem Passivraucher im allgemeinen zwingt niemand dazu den Rauch der aktiven Raucher einzuatmen"
Quelle: Adeodatus am 22.06.2013

Das stimmt auch nur bedingt. Ich will dazu gern zwei Beispiele bringen.

Meine Eltern haben beide geraucht. Da meine Mutter mit der Esserei immer zuerst fertig war, hat sie des öfteren nach der Mahlzeit eine geraucht, während die anderen noch weiter aßen. Hätte ich in dem Falle meinen Teller schnappen sollen, um im Kinderzimmer zu Ende zu essen?

Das zweite Beispiel, in einer Firma ist der Chef Raucher. Er bestellt dich zu einer wichtigen Unterredung auf sein Zimmer und raucht, weil er der Chef ist, ohne dich zu fragen eine Zigarette. Du kannst ihm das nicht verbieten. Er ist der Chef.

Ich will damit nur sagen, das es auch Situationen im Leben gibt, wo man Passivrauchen nicht umgehen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.06.2013 ~ 08:11 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Raucherparadies Deutschland :schneuz: Beitrag Kennung: 638735
gelesener Beitrag - ID 638735


Es gibt noch schlimmere Dinge, wenn man über einen Kettenraucher wohnt, den seine Frau nur auf dem Balkon rauchen lässt und im Winter spielt sich das Ganze im Treppenhaus ab. So stinkt es im Sommer auf den Balkon nach Rauch und im Winter im Treppenhaus.

Besonders schöne finde ich es auch wenn man an frischer Luft spazieren geht und dann laufen Raucher vor einem her. Wenn da der Wind noch falsch weht ist der ganze Spaziergang umsonst. Grundsätzlich sollte Rauchen im freien verboten werden, weil damit andere belästigt werden.

Wer rauchen will der kann sich ja eine größere Wohnung mit Raucherzimmer cool mieten, welche einen entsprechenden Abluftschacht, der bis über das Dach führt, hat.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 24.06.2013 08:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Raucherparadies Deutschland

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen