online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Thüringen Süd » 15.03.2013 - Schneekopf - Märchenhafter Winterabend im März » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 15.03.2013 - Schneekopf - Märchenhafter Winterabend im März
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MarkusTSC   MarkusTSC ist männlich Zeige MarkusTSC auf Karte FT-Nutzer
58 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



23.03.2013 ~ 15:20 Uhr ~ MarkusTSC schreibt:
images/avatars/avatar-1724.png im Forum Thüringen seit: 05.02.2012
67 erhaltene Danksagungen
Fotografie
15.03.2013 - Schneekopf - Märchenhafter Winterabend im März Beitrag Kennung: 617657
gelesener Beitrag - ID 617657


Hallo zusammen,

keine Frage, es ist Ende März und bei fast jedem stehen auch die inneren Zeichen auf "Frühling". Fotografierte ich letztes Jahr in diesem Zeitraum noch morgendliche Frühnebelfelder, ehe es einen angenehmen Frühlingstag geben sollte, ist es dieses Jahr eine verschneite Landschaft, deren innere Frühlingszeichen Väterchen Frost immer wieder mit frostigen Tritten zu ersticken scheint. Negative Temperaturrekorde, nervender Klimajournalismus, eingeschränkte Mobilität, alles soll endlich aufhören. Ich jedoch wünschte mir vor einigen Tagen noch, dass die da erlebten Stunden nicht so schnell vergehen sollten, wie sie es taten...

Am 15.03.2013 begab ich mich nach Feierabend auf den bewährten Schneekopf, auf dem ich schon viele schöne Momente erlebte. So lang wie der Winter 2012/2013 nun anhält, so wenig war es mir gelungen, eine verschneite Winterlandschaften während des Sonnenauf- oder Sonnenuntergangs festzuhalten. Dass es zu später Stunde auf den Monat bezogen geschieht, hätte ich nicht erwartet. Doch umso schöner machte es diesen Abend.

Auf dem Weg zum Gipfel kamen mir ein paar letzte Skiläufer entgegen, die schon sagten, als sie meine umgehängte Kamera sahen, "...das werden heute gute Bilder...". Sie sollten Recht behalten.

Aufnahme 1 ist ein Panorama an der Lichtung vor der neuen Gehlberger Hütte:


Pünktlich zur einsetzenden Dämmerung war ich noch da, es ergaben sich jede Minute beinahe andere Lichtverhältnisse:


Ich rechnete nicht mit einer so malerischen Landschaft und den unberührten Schnee:


Sicherlich ein Winteraushängeschild - dieses Bild. Doch man würde in Unkenntnis vermuten, es ist irgendwann im Januar oder Februar entstanden:


Dieses Licht liebe ich einfach:




Nach einem Gespräch mit einem Wanderer verwandelte sich das Licht für wenige Minuten in "das Licht":


Dann verschwand die Sonne am Horizont hinter Cirrus/Cirrostratus:




Ich versuchte auch nochmal ein Panorama:


Die blaue Stunde setzte so langsam ein und die letzten Winterstimmungen ergaben sich:




Unter einem klaren Winternachthimmel mit funkelnden Sternen lief ich zurück zum Auto. Welch ein schöner Winterabend im März!


Das gewohnte Video gibt's natürliuch dazu, diesmal ist der Zeitraffer aber erst zum Schluss zu sehen, denn vorher gibt es mal ein bisschen "Making Of" wenn man so will. Die "Kamerfahrt" während des Zeitraffers ist übrigens nicht am Computer "hinzubearbeitet", sondern mit einem nützlichen Tool namens "Camalapse" gemacht, auf der meine Gopro HD Hero 2 befestigt war.



Ein schönes Wochenende euch allen und beste Grüße,

Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.03.2013 ~ 15:39 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 15.03.2013 I Schneekopf I Märchenhafter Winterabend im März Beitrag Kennung: 617661
gelesener Beitrag - ID 617661


Coole Idee, dieses "Making Of"... Ja

Und wieder absolut herrliche Aufnahmen die fast den kommenden Frühling vergessen lassen, zumindest aber die Wartezeit darauf versüßen. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.03.2013 ~ 20:05 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: 15.03.2013 I Schneekopf I Märchenhafter Winterabend im März Beitrag Kennung: 617696
gelesener Beitrag - ID 617696


Ich denke auch, wenn du weiterhin solche Fotos einstellst können wir noch einige Wintermonate aushalten. Augenzwinkern

Coole Technik. Was es alles gibt.
Es ist schön, wenn man mit verfolgen kann, wie die Fotos entstehen.

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Thüringen Süd » 15.03.2013 - Schneekopf - Märchenhafter Winterabend im März

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen