online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Oberbürgermeisterwahl 2006 in Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: OB-Wahl Gera - wen würdet ihr wählen?
Norbert Hein (CDU), jetziger Bürgermeister 70 35.53%
Ralf Rauch (parteilos), jetziger OB 52 26.40%
Norbert Vornehm (SPD), Chef von Straßenbahn und Bus 43 21.83%
Herbert Ziegenhahn (WASG) 24 12.18%
keinen von denen, ich geh nicht zur Wahl 8 4.06%
Insgesamt: 197 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Oberbürgermeisterwahl 2006 in Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



16.04.2006 ~ 00:08 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4251
gelesener Beitrag - ID 4251


Nun ja, ich meine Herr Rauch hat vielleicht nur die Bezeichnung verwechselt oder bewusst anders gewählt.

Ich denke der heutige Klassensprecher ist mit dem damaligen Gruppenratsvorsitzenden in der Funktion annähernd ähnlich und um die heutige Jugend nicht irre zu führen, welche sicher die damaligen Aufgaben eines Gruppenratsvorsitzenden nicht kennt, sollte es hingenommen werden oder ist es zumindest ein guter Vergleich um seine damalige Position der heutigen Jugend näher zu bringen.

Ich störe mich nicht daran und akzeptiere diese Erklärung des jetzigen Oberbürgermeisters.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.04.2006 ~ 00:43 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4266
gelesener Beitrag - ID 4266


Gespräche hin und her. Für mich ist z.B. die Sozialcard ein wichtiges Thema auf die ich keine Antwort bekomme. Und das sagt für mich viel aus! unglücklich
as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Beamter Mueller
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.04.2006 ~ 20:53 Uhr ~ Beamter Mueller schreibt:
OB-Wahl Beitrag Kennung: 4584
gelesener Beitrag - ID 4584


Wir alle haben in den letzten Tagen und Wochen die Auftritte "unserer" Kandidaten aufmerksam verfolgt. Sicherlich auch die Auftritte im Dorint-Novotel und die "tolle" Gesprächsrunde im OK.

Ich bin in der Verwaltung beschäftigt. Sicherlich ist unstrittig das es Strukturveränderungen geben muss und wird. ABER!! 2 Kandidaten reden die ganze Zeit von drastischen Veränderungen in der Stadtverwaltung, bloss wenn es dann genauer werden soll dann wird etwas "luftiger...." . Z.B. wenn der Herr Vornehm von verlängerten Öffnungszeiten spricht, oder von einem kompakten und kompeten Stelle für Bürgerangelegenheiten/ Bürgerbüro ...

Herr Vornehm, Herr Ziegenhahn, haben Sie sich überhaupt schon einmal in der "schläfrigen", träääääääääggggggggggggggggennnnnn" Verwaltung erkundigt, bevor Sie neue Töne hinausposaunen!!
Der Bürger hört das sicherlich gern. Doch sind ewig lange Öffnungszeiten überhaupt notwendig, ja überhaupt effektiv.
Wenn ich Ihnen als "dauernd schlafender" Beamter einmal mitteilen darf gab es diese Überlegungen bereits schon mehrfach. Sie waren aber wenig effektiv und eine effiziente Verwaltung zum Wohle der Bürger wollen Sie doch, oder nicht????????

Auch mit dem Bürgerbüro hatte ich bereits dienstlich und privat zu tun und kann die gute Beratung, Betreuung und Unterstützung nur hervorheben. Die Mitarbeiter scheinen immer das Ihnen Möglichste zu tun. Sicherlich wird es hier und da Probleme geben, aber wo ist das nicht der Fall im heutigen Alltag.

Ich freue mich jedenfalls auf den 01. Juli wenn einer von Ihnen endlich unserer neuer Chef wird. Endlich wird es losgehen - dass Arbeiten in der Verwaltung!!

Eines Bitte zum Schluss. Bitte achten Sie darauf und vergessen Sie nachfolgendes bitte NIEMALS!!!

Auch Angestellte, Arbeiter und Beamte der Verwaltung sind Menschen und haben es nicht verdient im Wahlzeiten ständig heruntergemacht zu werden. Es gibt sicherlich schwarze Schafe. Ich kann Ihnen versichern es gibt aber auch eine ganze Menge weiße Schafe, die auch häufig in der Woche nach 16/17 Uhr und auch noch am Freitag weit nach 13 Uhr ihren Dienst für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt ausüben. Überzeugen Sie sich selbst!

und.... das Problem ist:

Ein Schäfer muss in seiner Herde stets schwarze und weiße Schafe hüten ....

Bleiben wir also zukünftig stets sachlich und besonders MENSCHLICH.

Danke.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cpt.J.L.Picard   Cpt.J.L.Picard ist männlich Zeige Cpt.J.L.Picard auf Karte FT-Nutzer
14 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.04.2006 ~ 21:40 Uhr ~ Cpt.J.L.Picard schreibt:
images/avatars/avatar-160.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4589
gelesener Beitrag - ID 4589


Dank Michas Potcast mit dem Interview N.Vorheim bekommt man auch andere Einblicke über die Kanditaten.

Speziell Dr.N.Vornehm

http://www.radio-g.net/

Ich persönlich tendiere momentan zu diesem welchen. Zwar ist er geborener Stuttgarter, aber wenn man sich seinen Lebenslauf so anschaut ist er schon viel herumgekommen. Ich denke mal das Gera jemanden braucht der schon Welterfahrung hat, und auch mal über die eingefahrenen Grenzen der lokalen Politiker denken kann. Er ist ja schon ganz schön rumgekommen, das find ich gut. Auch seine Großstadtaufenthalte.
Denn vieles läuft verkehrt hier in Gera, es mangelt zwar nicht an Ideen aber irgendwie an Handlungsgeschick einiger Sturköpfe.
_________________
:p



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.04.2006 ~ 21:46 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4590
gelesener Beitrag - ID 4590


Ich begrüße dich @beamter mueller in diesen Forum und hoffe gleichzeitig auf Diskussionsfördernde Beiträge von dir.

@Cpt.J.L.Picard
Bei einer Bewerbung würde man über solch einen Menschen, der viel rumgekommen ist, denken das er es nirgends lange ausgehalten hat oder seine Chefs nicht lange mit ihm ausgehalten haben.

as65


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 17.04.2006 21:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cpt.J.L.Picard   Cpt.J.L.Picard ist männlich Zeige Cpt.J.L.Picard auf Karte FT-Nutzer
14 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.04.2006 ~ 21:55 Uhr ~ Cpt.J.L.Picard schreibt:
images/avatars/avatar-160.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4592
gelesener Beitrag - ID 4592


Zitat:
Original von as65

@Cpt.J.L.Picard
Bei einer Bewerbung würde man über solch einen Menschen, der viel rumgekommen ist, denken das er es nirgends lange ausgehalten hat oder seine Chefs nicht lange mit ihm ausgehalten haben.

as65


Typische Gera`er Meinung. Bloss nix neues probieren. Ich denke gerade das ist der Schlüssel. Der ist nicht dumm, und er ist Unternehmer. Das Interview ist bewusst nicht politisch orientiert,
sondern soll Herrn Vornehm als Mensch porträtieren. Hört euch einfach mal den Potcast an bevor ihr meckert, danach könnt ihr euch immernoch ne Meinung machen.
Und so viel positives womit er in letzter Zeit von sich hören lassen hat konnte bis jetz keiner der anderen.
Aber ich will da niemanden reinreden. Natürlich gibts bestimmt auch noch genug die Rauch weiterwählen. Ist halt mein Favorit.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Cpt.J.L.Picard: 17.04.2006 21:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



17.04.2006 ~ 22:06 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4594
gelesener Beitrag - ID 4594


Zitat:
Original von as65
Bei einer Bewerbung würde man über solch einen Menschen, der viel rumgekommen ist, denken das er es nirgends lange ausgehalten hat oder seine Chefs nicht lange mit ihm ausgehalten haben.


Ein typischer Jobhopper ist Herr Vornehm ja nun auch wieder nicht. In den Bereichen, in denen er arbeitet, kommt man eben "viel" rum. Auch Herr Hein hat ja einige Stationen hinter sich. Das halte ich für durchaus im Rahmen.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.04.2006 ~ 22:07 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4595
gelesener Beitrag - ID 4595


Ich hätte wohl noch ein Augenzwinkern anfügen sollen.

Der Vornehme hat natürlich auch seine Vor- wie auch Nachteile. ich persönlich verbuche eben diese Wanderschaft als Minuspunkt für ihn, solange ich nicht die Gründe dafür kenne. Aber das kann jeder sehen wie er möchte. Eine Meinung jemanden aufzudrängen will ich nicht und sehe es sowieso als nicht sinnvoll an.
Persönlich habe ich mich noch nicht festgelegt. Dafür zeigen alle (z.B. Sozialcard) zu wenig Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber den Bürger.
as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.04.2006 ~ 22:28 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4598
gelesener Beitrag - ID 4598


Reiselustig heißt nicht zwangsläufig erfahren obwohl ich sagen muss, dass mir das Interview doch einige interessante Aspekte aufgezeigt hat und mir Norbert Vornehm als Mensch näher brachte. Eine lockerere sympathische Atmosphäre. Was mich am Gespräch stört, ist der deutliche Württenbergische Dialekt. Augenzwinkern

Allerdings durfte ich auch Herrn Hein kürzlich etwas näher kennen lernen, was mir, müsste ich in Gera wählen, die Auswahl wirklich nicht vereinfacht.
Zum einen, da mir die CDU bislang nicht meine Lösungsansätze vertrat mir jedoch Norbert Hein mit den verschiedensten Argumenten in Bezug auf Gera einen kompetenten und sehr bürgernahen Eindruck hinterlassen hat.
Zum anderen meiner Meinung nach derzeitig sehr schlechte Kurs der SPD auf Deutschlandebene, welche Herrn Vornehm in meinen Augen auch nicht gut wegkommen lässt.

Über Herrn Ziegenhan möchte ich kein Wort verlieren, dessen Auftreten in anderen Foren beweist mir, dass es nur ein Spaßvogel ist oder einer sein möchte. Ich denke allerdings das Gera einen sehr guten OB benötigt und dieser ist es gewiss nicht.
Selbst wenn ich sehr Links eingestellt wäre, würde mir dieser OB-Kandidat nur peinlich sein.

Im Endeffekt würden für mich persönlich nur zwei Kandidaten zur Auswahl stehen:

Ralf Rauch und Norbert Hein

Die Endscheidung ist hier wirklich nicht einfach…



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.04.2006 ~ 22:32 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4599
gelesener Beitrag - ID 4599


Zitat:
Original von Digedag
Im Endeffekt würden für mich persönlich nur zwei Kandidaten zur Auswahl stehen:

Ralf Rauch und Norbert Hein

Die Endscheidung ist hier wirklich nicht einfach…


Logisch. Was soll die beiden denn unterscheiden? Wenn ich die beiden höre, setzen sie sich nur mit Vornehm auseinander. Untereinander scheinen sie sich einig zu sein. Aber warum dann wechseln?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.04.2006 ~ 22:51 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4601
gelesener Beitrag - ID 4601


Zitat:
Original von Digedag
Was mich am Gespräch stört, ist der deutliche Württenbergische Dialekt. Augenzwinkern

Na genau, danach würde ich meine Entscheidung auch treffen! Wieso favorisierst du dann in dem gleichen Beitrag Herrn Rauch? Oder spricht der etwa nicht einen Geraer Dialekt? Kann natürlich sein, daß der besser klingt!?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.04.2006 ~ 23:01 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4605
gelesener Beitrag - ID 4605


Zitat:
Original von Digedag
R
Im Endeffekt würden für mich persönlich nur zwei Kandidaten zur Auswahl stehen:

Ralf Rauch und Norbert Hein

Die Endscheidung ist hier wirklich nicht einfach…


Was mir so bissel fehlt ist eine Begründung für die Auswahl des "Altkandidaten"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.04.2006 ~ 23:06 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4606
gelesener Beitrag - ID 4606


@Herasun
Selten so gelacht, natürlich entscheide ich nicht anhand der Sprache, ich bin doch kein Rassist. Vielleicht hast Du auch das Zwinkersmilie im Beitrag gesichtet, welches bewusst gesetzt wurde.

Mir gefallen einfach einige Ansichten von Norbert Vornehm nicht und seit der BW-Wahl ist die SPD bei mir sowieso erstmal Geschichte. Zur Erklärung mal ein Zitat von @Jandark dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist, da ich derselben Meinung bin.

@Herasun
Nenn es von mir aus Abstrafen der SPD mir ist´s egal.

Zitat @Jandark
Die SPD da noch als evt. sozial ausgerichtete Partei zu benennen, ist, nebenbei bemerkt, entweder total naiv oder immer noch durch das "S" im Etikett als irgendwie "sozial" oder gar "sozialistisch" begründet. Aber eben falsch. Die SPD ist eine CDU light. Basta. Und die PDS schickt sich an, den gleichen Weg zu gehen. Kennen wir ja auch schon ganz gut von den Grünen.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 17.04.2006 23:07.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.04.2006 ~ 23:24 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4607
gelesener Beitrag - ID 4607


@digedag
Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin durchaus kein " Fan" von Herrn Vornehm oder gar der SPD, aber erst recht kein Anhänger von irgendwelchen Bürgertümlern, die auf einfachste Fragen dann doch keine Antwort geben(können oder wollen) ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michi   Michi ist männlich Zeige Michi auf Karte FT-Nutzer
940 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.04.2006 ~ 07:28 Uhr ~ Michi schreibt:
images/avatars/avatar-2270.png im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4900
gelesener Beitrag - ID 4900


Zitat:
Original von Cpt.J.L.Picard
Dank Michas Potcast mit dem Interview N.Vorheim bekommt man auch andere Einblicke über die Kanditaten.

Speziell Dr.N.Vornehm

http://www.radio-g.net/
:p


Ich finde den Potcast auf Radio G genau als die Ergänzung die wichtig ist um die Bewerber mal auch von der menschlichen Seite zu betrachten.

Für mich sind durchaus Vornehm, Hein und Ziegenhahn vorstellbar


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Michi: 20.04.2006 07:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
demand
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.04.2006 ~ 13:14 Uhr ~ demand schreibt:
Beitrag Kennung: 4916
gelesener Beitrag - ID 4916


Nach meinen Infos gibts am 25.04. im Courtyard Hotel eine Podiumsdiskussion mit allen OB-Kandidaten, moderiert von Radiomoderatorin Sina Peschke von Landeswelle

Wer Sina nicht kennt: www.landeswelle.de/lwt/programm/team/peschke/index.html


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von demand: 20.04.2006 13:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.04.2006 ~ 13:18 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5403
gelesener Beitrag - ID 5403


Ich habe gelesen, daß eine Stimmungswahl unter den nicht Wahlberechtigten stattfinden soll.

Hier mal der Artikel aus der OTZ:

Zitat:
Oberbürgermeister-Wahl für junge Leute unter 18

Junior-Wahl am 28. April als Stimmungstest
Gera (am). Zum zweiten Mal können sich junge Leute unter 18 Jahren in Gera in Wahl-Demokratie üben. Nach der Junior-Wahl zur Bundestagswahl im September 2005 gibt es nun eine U-18-Oberbürgermeister-Wahl.

Die findet gut eine Wochen vor der eigentlichen OB-Wahl statt: am Freitag, dem 28. April. Organisiert wird sie wiederum vom Stadtjugendring Gera (SJR), unterstützt vom Wahlbüro der Stadt. "Wir wollen damit junge Menschen an Politik und Demokratie und Möglichkeiten der Mitbestimmung heranführen", erläutert SJR-Geschäftsführerin Ines Wegner das Anliegen der Junior-Wahl. Zur Wahl stehen für die CDU Norbert Hein und die Einzelbewerber Dr. Norbert Vornehm, Herbert Ziegenhahn und Ralf Rauch. Die Ergebnisse gehen nicht in die Wahlergebnisse der OB-Wahl am 7. Mai in Gera ein. "Und sie sind auch nicht repräsentiv", schränkt die Geschäftsführerin des Geraer Jugenddachverbandes die Möglichkeiten der Juniorwahl ein. Aber sie rechnet diesmal mit einer noch größeren Beteiligung junger Geraer. Theoretisch können alle im Alter zwischen 0 und 17 Jahren mitmachen. "Vor allem rechnen wir mit den Zehn- bis 17-Jährigen."

Am 28. April werden für die U-18-Wahl sieben Wahllokale in verschiedenen Teilen Geras geöffnet sein: bei der Kindervereinigung in der W.-Petzold-Straße 10 und beim Jugendrotkreuz in der Lusaner Straße 8 in Lusan, im Skatepark, im Unicef-Büro im Steinweg 2, beim Stadtjugendring in der Tonhalle, im Jugendhaus "Shalom" in der Berliner Straße 208 in Tinz und im "CM" in der Fritz-Gießner-Straße 14 in Bieblach/Ost. Dort gibt es Stimmzettel und Wahlurnen - und ab morgen besteht dort bereits die Möglichkeit zur Briefwahl.


Würde mich schon iteressieren wie diese Wahl ausgeht. Denn die jungen sind ja die Wähler von Morgen großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Opus: 24.04.2006 13:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michi   Michi ist männlich Zeige Michi auf Karte FT-Nutzer
940 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.04.2006 ~ 14:43 Uhr ~ Michi schreibt:
images/avatars/avatar-2270.png im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5406
gelesener Beitrag - ID 5406


Interessant wäre das auch für den neuen Oberbürgermeister in Hinblick auf evtl. Veränderungen in unserer Stadt. Obgleich ich nicht glaube, dass sich die jungen Wähler für Politik stark machen. Das wichtigste für diese Generation ist sicherlich das Angebot für die Jugend und da hat Gera ja schon so einiges zu bieten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.04.2006 ~ 22:02 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5431
gelesener Beitrag - ID 5431


also leute, ich bin froh wenn dieser wahltag vorbei ist, damit dieses peinliche grinzen in den straßen von gera endlich verschwindet und wir wieder genau so (**********) leben können wie vorher! denn eine besserung sehe ich nicht! ich wünsche mir, eines besseren belehrt zu werden!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moses
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.04.2006 ~ 22:46 Uhr ~ Moses schreibt:
Beitrag Kennung: 5433
gelesener Beitrag - ID 5433


@kritiker
Ich denke mal, dass deine negative Grundeinstellung sehr gefestigt ist, da dürfte eine Belehrung wohl eher zwecklos sein.

Schon Deine Signatur lässt Deiner Einstellung kaum noch Spielraum.
irren ist menschlich, politiker irren sich nie!

So ********** wie du es empfindest ist das Leben allemal nicht. Egal ob rot, grün, schwarz oder bunt regiert aus seinem Leben kann man immer etwas machen, man muss bloß wollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.04.2006 ~ 23:49 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5434
gelesener Beitrag - ID 5434


Zitat:
Original von kritiker
also leute, ich bin froh wenn dieser wahltag vorbei ist, damit dieses peinliche grinzen in den straßen von gera endlich verschwindet und wir wieder genau so (**********) leben können wie vorher! denn eine besserung sehe ich nicht! ich wünsche mir, eines besseren belehrt zu werden!
bis dann


Ich verstehe den Beitrag als Ausdruck einer Politikverdrossenheit. Ich werbe um Vertrauen, dass gerade auf der kommunalen Ebene noch mehr gilt, dass vor der Wahl gesagt wird, was danach getan wird und nach der Wahl getan wird, was vorher gesagt wurde. U.A. für die Frage der Steuern nehme ich dies für mich in Anspruch. Ich verspreche nicht sehr viel. Das aber, was in meinem Programm zu lesen ist, kann und werde ich gegebenenfalls einlösen.

(P.S. Genau mit Blick auf die diesem Beitrag zu Grunde liegende Einstellung "grinse" ich eben nicht auf meinen Plakaten)



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.04.2006 ~ 06:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5435
gelesener Beitrag - ID 5435


Zitat:
Original von Norbert Hein

(P.S. Genau mit Blick auf die diesem Beitrag zu Grunde liegende Einstellung "grinse" ich eben nicht auf meinen Plakaten)


So ganz unbewusst steckt in dieser Aussage mehr Wahrheit als man denken mag. Denn der von den 4, dem das Grinsen ins Gesicht gemeiselt scheint, scheint auch der windigste zu sein. In der Vergangenheit gefeuert, für die Zukunft nicht geheuert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.04.2006 ~ 06:45 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 5436
gelesener Beitrag - ID 5436


Das wichtigste ist doch das endlich mal jemand die CDU in Gera wählt. Aber dann nicht denken es wird von heute auf morgen anders.
Das kann gar nicht funktionieren. Aber Herr Hein kann Mittel- und Langfristig echte neue Akzente setzen.
Das, was in Jahrzehnten in der Stadtverwaltung negativ zusammengelaufen ist kann er nicht in einigen Monaten ändern. Aber er wird es zu Gunsten aller Geraer ändern.
Und sein Blick auf den Wahlplakaten ist eben in die Zukunft gerichtet und die ist da nicht düster sondern erwartungsvoll und besser.
Habt doch mal ein bisschen Vertrauen in Herrn Hein und etwas mehr Selbstvertrauen in positive Veränderungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.04.2006 ~ 10:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5465
gelesener Beitrag - ID 5465


Diese Antwort würde ich mir aber aus der Wahlkampfkasse gut bezahlen lassen. Da tropft ja schon der Schleim aus dem Monitor.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moses
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.04.2006 ~ 11:02 Uhr ~ Moses schreibt:
Beitrag Kennung: 5468
gelesener Beitrag - ID 5468


Was soll man zu der @geschlossen Aussage sagen?

Er ergreift Partei für seinen Favoriten. Das finde ich am Ende nicht einmal schlecht und hat sogar was von Patriotismus, welchen man nur sehr selten findet.

Ob ich seinen Favoriten wähle hängt doch an mir. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, so wie ich. Herr Hein sucht das Gespräch mit dem Bürger und das ist schon einmal eine Vorraussetzung um ein guter OB für Gera zu werden.

Ich beobachte dieses Forum schon seit geraumer Zeit und finde es einfach nur arm und nicht sehr Bürgernah, daß sich die anderen Kandidaten kaum für Diskussionen dieser Art zu interessieren scheinen. Kann natürlich daran liegen, das nicht viel Zeit vorhanden ist, die hat aber Herr Hein sicherlich auch nicht – Er nimmt sie sich.

Das wird irgendwie schon mein Wahlverhalten beeinflussen, wenn auch nur unbewusst.

Ich möchte meinen Beitrag nicht als Parteienergreifung für Herr Hein verstanden wissen – Nur als eine Feststellung.

Moses



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.04.2006 ~ 13:06 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 5471
gelesener Beitrag - ID 5471


@ gastli, wenn Du nicht kurz vor Weihnachten Deine Absaugvorrichtung an alle Schleimbildende angebracht hast und nicht wenigstens mal umrührst bevor du genüsslich schlürfst dann beschwer dich mal nicht. ich lach mich tot

Ups, die Kopfnuss vom Admin habe ich schon gespürt. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



25.04.2006 ~ 15:29 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5474
gelesener Beitrag - ID 5474


Zitat:
Original von geschlossen
Das wichtigste ist doch das endlich mal jemand die CDU in Gera wählt. Aber dann nicht denken es wird von heute auf morgen anders.
Das kann gar nicht funktionieren. Aber Herr Hein kann Mittel- und Langfristig echte neue Akzente setzen.
Das, was in Jahrzehnten in der Stadtverwaltung negativ zusammengelaufen ist kann er nicht in einigen Monaten ändern. Aber er wird es zu Gunsten aller Geraer ändern.
Und sein Blick auf den Wahlplakaten ist eben in die Zukunft gerichtet und die ist da nicht düster sondern erwartungsvoll und besser.
Habt doch mal ein bisschen Vertrauen in Herrn Hein und etwas mehr Selbstvertrauen in positive Veränderungen.


Ist die CDU seit Jahrzehnten nicht in der Stadtverwaltung von Gera vertreten? Hab ich was verpaßt?

Deine Favorisierung des CDU-Kandidaten in allen Ehren, aber Herr Hein ist bereits in der Stadtverwaltung. Und die Vorgänger von Herrn Rauch hießen meines Wissens Galley und Mitzenheim und waren CDU'ler.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.04.2006 ~ 17:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5481
gelesener Beitrag - ID 5481


Fundstücke im Internet (Heidelberger Geschichsverein) zu einer Bilderbuchkarriere:

18. Oktober 1990: Der HSB-Aufsichtsrat bestellt Dr. Norbert Vornehm zum Technischen Vorstand der Heidelberger Straßen- und Bergbahn AG (HSB)

1. März 1991: Dr. Norbert Vornehm tritt sein Amt als Technischer Vorstand der HSB an

29. 10. 1992: Die Oberbürgermeisterin erklärt Dr. Norbert Vornehm (HSB), daß sie nach Ablauf seines Dreijahresvertrags nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten will.

9. 6. 1993: Das "6-Punkte-Papier" (Vorwürfe der Oberbürgermeisterin gegenüber dem Technischen Vorstand der HSB, u.a. Protokollfälschung, Bergheimer Straße, Investitionen, Berichtspflichten), wird vom Finanzausschuß des Gemeinderats in nicht-öffentlicher Sitzung behandelt. Mit dem Papier will die Oberbürgermeisterin begründen, warum sie Vornehm nicht entlasten will.

11. 6. 1993: Dr. Norbert Vornehm (HSB) erhält das 2 Tage vorher im Finanzausschuß behandelte Papier zur Stellungnahme.

14. 6. 1993: Sitzung Finanzausschuß des Gemeinderats und anschließend HSB-Aufsichtsrat: Beide Gremien setzen sich mit den Vorwürfen der Oberbürgermeisterin gegen Dr. Norbert Vornehm auseinander. Der Aufsichtsrat kommt zum Ergebnis, daß die Vorwürfe nicht stichhaltig sind und beschließt die Wiederbestellung Vornehms bis Februar 1999 (5 Jahre). Der Aufsichtsrat beauftragt seine Vorsitzende, einen entsprechenden Anstellungsvertrag mit ihm auszuhandeln.

17. 6. 1993: Veröffentlichung der Vorwürfe der Oberbürgermeisterin gegenüber Dr. Norbert Vornehm (6-Punkte-Papier) in der Rhein-Neckar-Zeitung

25. 6. 1993: Die Stadt Heidelberg (vertreten durch die Oberbürgermeisterin) verweigert Dr. Norbert Vornehm die Entlastung in der HSB-Hauptversammlung.

8. 11. 1993: Die Oberbürgermeisterin erklärt im Aufsichtsrat der HSB, daß sie keinen Anstellungsvertrag mit Dr. Norbert Vornehm unterschreiben wird. Verhandlungen haben entgegen dem Auftrag des Aufsichtsrats nicht stattgefunden. Der Antrag auf Widerruf der Bestellung Vornehms wird vom Aufsichtsrat abgelehnt.

25. 11. 1993: Der Gemeinderat fordert die Oberbürgermeisterin auf, den Vertrag mit Dr. Norbert Vornehm (HSB) nicht zu verlängern.

3. 12. 1993: Die Oberbürgermeisterin stellt erneut im HSB-Aufsichtsrat den Antrag, die Bestellung Dr. Norbert Vornehms zu widerrufen. Der Aufsichtsrat lehnt wiederum ab.

23. 12. 1993: Die Oberbürgermeisterin erklärt im HVV-Aufsichtsrat, daß ein Rechtsgutachten zur möglichen Haftbarkeit von HSB-Aufsichtsräten für die von Dr. Norbert Vornehm angerichteten Schäden in Auftrag gegeben wird.

28. 2. 1994: Vorlage des Rechtsgutachtens zur möglichen Haftbarkeit von HSB-Aufsichtsräten für die von Dr. Norbert Vornehm angerichteten Schäden. Das Gutachten wiederholt die Vorwürfe der Oberbürgermeisterin vom Juni 1993. Wie sich später herausstellt, waren diese Vorwürfe vom Auftraggeber (HVV) vorgegeben worden. Die Oberbürgermeisterin sieht sich bestätigt.

4. 3. 1994: Veröffentlichung des Rechtsgutachtens zur möglichen Haftbarkeit von HSB-Aufsichtsräten für die von Dr. Norbert Vornehm (HSB) angerichteten Schäden in der RNZ.

8. 3. 1994: Dr. Norbert Vornehm erstattet Selbstanzeige wegen des Vorwurfs der Urkundenfälschung.

28. 6. 1994: Der Kämmerer der Stadt bietet Dr. Norbert Vornehm (HSB) über einen Anwalt Geld, ein gutes Zeugnis und die Entlastung an, wenn er die Klage zurücknimmt und seinen Stuhl sofort räumt.

30. 8. 1994: Dr. Norbert Vornehm wird von der HSB-Hauptversammlung erneut nicht entlastet. Gründe dafür werden nicht bekannt.

1. 12. 1994: Die Oberbürgermeisterin wirft Dr. Norbert Vornehm (HSB) in einem Interview mit dem Meier vor, er habe die Stadt 4,5 Millionen DM gekostet

20. 12. 1994: Die Oberbürgermeisterin stellt im HSB-Aufsichtsrat den Antrag, der Fortsetzung von Dr. Norbert Vornehms Arbeit über den 31. 12. 1994 hinaus zu widersprechen. Der Aufsichtsrat lehnt den Antrag ab. Dadurch wird laut Presseerklärung der Oberbürgermeisterin das Dienstverhältnis Vornehms auf unbestimmte Zeit verlängert.

2. 2. 1995: Auf einer Veranstaltung des Bürgerforums Verkehr gebraucht Dr. Norbert Vornehm (HSB) in Anspielung auf das Vertragsangebot vom 28. 6. 1994 das Sprachbild "Männer mit Geldkoffer".

9. 2. 1995: Die Oberbürgermeisterin verlangt von Dr. Norbert Vornehm (HSB) die Rücknahme der „Geldkoffer“- Aussage und droht ihm anderenfalls strafrechtliche Schritte an. Vornehm bleibt bei seiner Aussage und benennt die Vorgänge, auf die er sich bezogen hat. Die Oberbürgermeisterin befindet die Sache für „geklärt“.

8. 3. 1995: Das Landgericht weist die Klage Dr. Norbert Vornehms (HSB) mit der Begründung ab, der Aufsichtsrat habe am 10. 12. 1993 sein Ausscheiden zum 31. 12. 1994 gewollt und beschlossen. Vornehm kündigt Berufung an, räumt aber bis zur rechtskräftigen Entscheidung seinen Stuhl bei der HSB.

1. April 1996: Dr. Norbert Vornehm (früher Technischer Vorstand der Heidelberger Straßen- und Bergbahn AG) wird Geschäftsführer der Geraer Verkehrsbetriebe



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.04.2006 ~ 18:07 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 5494
gelesener Beitrag - ID 5494


Man sollte bei allem Verständnis einmal die Partei nicht in den Mittelpunkt stellen, da die Wahl des OB die einzige ehrliche Wahl im Deutschen Ländle ist, nur bei dieser Wahl habt ihr die Chance einen Menschen zu wählen dem ihr Vertraut. Bei allen anderen Wahlen bekommt ihr euere Vertreter ob ihr sie wollt oder nicht von der gewählten Partei vorgesetzt und könnt es nicht ändern.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 25.04.2006 18:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



25.04.2006 ~ 20:11 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5554
gelesener Beitrag - ID 5554


@gastli:

Diese "Fundstücke" hast Du aber hübsch zusammengestellt. Wie fair ich das finde -> http://untermhaus.de/board/viewtopic.php?t=2591&start=400

Hast Du jetzt noch ähnliche Zusammenstellungen für die 3 anderen Kandidaten? Vielleicht können wir dann herausfinden, wer von denen denn nun "den ersten Stein werfen" darf.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moses
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.04.2006 ~ 22:13 Uhr ~ Moses schreibt:
Beitrag Kennung: 5561
gelesener Beitrag - ID 5561


@jandark:

So unfair würde ich die Aufstellung gar nicht finden, wenn über die anderen Kandidaten ähnliches bekannt- und ebenfalls veröffentlicht würde.
Die Sympathie Herrn Vornehm gegenüber ist bei mir jedenfalls schon abgesackt großes Grinsen
Stellt sich nun die Frage ob mir das bei Hern Ziegenhan, dessen Rücken ja immer durch seinen Vater freigehalten wurde genauso ergeht


….Und die Recherche von gastli finde ich sehr gut

Moses



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



25.04.2006 ~ 23:23 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5572
gelesener Beitrag - ID 5572


Zitat:
Original von Moses
….Und die Recherche von gastli finde ich sehr gut



Aber Moses! Weißt Du nicht mehr? "Du sollst nicht falsches Zeugnis geben!"

Wenn Recherche, dann bitte vollständig. Wir wissen doch noch, wie gewisse Vorgänge um Herrn Hein öffentlich dargestellt wurden. Er hatte hier persönlich jedem, der es wissen wollte, seine Erklärung dazu abgegeben. Auch da konnte man sich seinen Reim auf einen fairen Umgang machen.

So wie damals die einseitigen Angriffe auf Herrn Hein mich eher nachdenklich machten, so gehts mir jetzt mit Herrn Vornehm.

Einige scheinen den Mann tatsächlich zu fürchten. Könnte sein, daß er zum Aufräumer taugt.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.04.2006 ~ 23:38 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5573
gelesener Beitrag - ID 5573


Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und alle vier Kandidaten zum optischen Vergleich hier abgebildet.
Damit es hier gerecht zugeht Augenzwinkern

oben: Ralf Rauch (parteilos)
unten: Norbert Hein (CDU)
links: Herbert Ziegenhahn (WASG)
rechts: Norbert Vornehm (SPD)

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img109/3184/starthintergrund4bo.jpg[/IMG]
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img187/78/head2wu.jpg[/IMG]
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img509/224/herbert23gb.jpg[/IMG] ...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img149/5494/vornehmstart0om.gif[/IMG]


Ich weiß, die meisten unter euch werden sie ja von den Plakaten her kennen…

Quelle der Fotos: von der jeweiligen Webseite der Kandidaten




Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2006 ~ 10:35 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 5636
gelesener Beitrag - ID 5636


@ Digedag, schön gemacht und bestimmt ein guter Wille.
Aber "gerecht", Gerechtigkeit und Recht sind zum Glück oder Unglück sehr relativ.
Frauen wählen meisstens nach Äusserlichkeiten.
Männer meisstens nach den Inhalten. Und da kann es nur die gerechte Wahl geben, welche eben relativ ist.
Wir werden es bald wissen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.04.2006 ~ 16:49 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5662
gelesener Beitrag - ID 5662


Zitat:
Original von Norbert Hein

(P.S. Genau mit Blick auf die diesem Beitrag zu Grunde liegende Einstellung "grinse" ich eben nicht auf meinen Plakaten)

na, ich weiß ja nicht, wenn das auf dem megaplakat mit der chefin kein grinsen ist dann grinst wirklich keiner!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.04.2006 ~ 16:52 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5663
gelesener Beitrag - ID 5663


Wer kann sich bei ihr ein Grinsen schon verkneifen? großes Grinsen
as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2006 ~ 17:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 5672
gelesener Beitrag - ID 5672


Hab heut auch das Plakat mit Frau Merkel, gesehen gut ein Grinsen kann ich bei Herrn Hein nicht sehen. Aber ich finde es störend wenn sich eine Partei hinter einer Wahl wie dieser positioniert. Ich kann mich persönlich mit den Zielen von Herrn Hein anfreunden, jedoch abgetrennt von der auf die gegen Sozial Schwache ausgerichtete Politik der Bundes und Landes CDU.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.04.2006 ~ 19:09 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Wahlergebniss Probewahl Beitrag Kennung: 5676
gelesener Beitrag - ID 5676


Ich sag euch jetzt mal die ergebnisse von der Probwahl von gestern abend.

Insgesammt wurden 294 Stimmen abgegeben.


davon entfielen auf

Norbert Hein: 138

Norbert Vornehm: 123

Ralf Rauch 20

Herbert Ziegenhan jun. 13



greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.04.2006 ~ 20:13 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5677
gelesener Beitrag - ID 5677


Zitat:
Ich kann mich persönlich mit den Zielen von Herrn Hein anfreunden, jedoch abgetrennt von der auf die gegen Sozial Schwache ausgerichtete Politik der Bundes und Landes CDU.

und genau das wird nicht funktionieren. wer mitglied einer solchen vereinigung ist muß auch nach deren pfeife tanzen! und die "politik" die diese "patrtei" macht kann ich in keinster weise akzeptieren! diese "politik" ist einfach nur menschenfeindlich, z.b. famielienoffensive (im land thüringen), stallpflicht für jugendliche, auslandseinsätze der armee, oder gegen das eigene volk, diätenerhöhung (ohne über die erarbeiter nachzudenken), absenkung des überlebensgeldes, mir würden bestimmt noch mehr grausamkeiten dieser "partei der christen" einfallen habe aber leiden keine zeit mehr, muß mich um meine familie kümmern!
diese partei wird meine stimme nie bekommen, und ob sie eine andere bekommt steht noch in den sternen. denn eine saubere weste, wie ich hier lesen konnte, hat ja keiner, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.04.2006 ~ 22:08 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5678
gelesener Beitrag - ID 5678


Zitat:
Original von geschlossen

Frauen wählen meisstens nach Äusserlichkeiten.
Männer meisstens nach den Inhalten.


Das ist ja wohl hoffentlich nicht deine ernsthafte Meinung geschockt ? Ich befürchte es aber schon. Mir fehlt da eigentlich nur noch die Aussage, daß Männer auch die besseren Menschen sind! Hallo, ihr Frauen im Forum, warum lauft ihr gegen solche Oberflächlichkeiten nicht Sturm? Gerade du, @ geschlossen, solltest doch mit solchen Äußerungen sehr zurückhaltend sein! Du hast ja wohl auch die Absicht, nicht nach Inhalten, sondern nach Parteizugehörigkeit zu wählen(oder habe ich da was falsch verstanden ? Augenzwinkern ) Ich weiß, das sind keine Äußerlichkeiten, aber es ist in meinen Augen auch nicht gerade besonders klug!

In diesem Sinne...Das Licht am Ende des Tunnels ist der Scheinwerfer der entgegenkommenden Lokomotive!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Oberbürgermeisterwahl 2006 in Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen