online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Leben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Leben
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.06.2007 ~ 20:48 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 51576
gelesener Beitrag - ID 51576


hier ist auch ein kleiner filmbeitrag zum wichtigen thema initiative mindestlohn!
einfach mal wirken lassen und gründlich nachdenken!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mad@fun   mad@fun ist männlich Zeige mad@fun auf Karte FT-Nutzer
46 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sankt Gangloff



19.06.2007 ~ 21:11 Uhr ~ mad@fun schreibt:
images/avatars/avatar-190.gif im Forum Thüringen seit: 27.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 51578
gelesener Beitrag - ID 51578


Zitat:
Original von kritiker
hier ist auch ein kleiner filmbeitrag zum wichtigen thema initiative mindestlohn!
einfach mal wirken lassen und gründlich nachdenken!
bis dann


Ein wirklich interessanter Bericht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



20.06.2007 ~ 06:51 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 51591
gelesener Beitrag - ID 51591


Zitat:
Original von mad@fun
Ein wirklich interessanter Bericht.


Am interessantesten fand ich, daß die im Beitrag gezeigte Friseurin, deren Lohn kaum reicht um sich und ihre drei Kinder durchzubringen, gut gestylte Fingernägel hat. Frauen hier im Forum werden wissen, was Fingernagelstyling kostet. Die Strähnchen im Haar kann sie sich selbst färben, vielleicht gibts das aus Kulanz umsonst in dem Salon in dem sie arbeitet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



20.06.2007 ~ 11:24 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 51600
gelesener Beitrag - ID 51600


ich finde auch, wenn die so auf arm tun, sollten sie wenigstens in lumpen herum laufen. wahrscheinlich rauchen sie sogar noch. alles sozialschamarodser. na wartet, was meine friseurin nächstes mal zu hören kriegt. und überhaupt: 3 kinder! da weis man doch schon, wie der hase läuft: kinder machen und sich versorgen lassen. so nicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.06.2007 ~ 13:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 51614
gelesener Beitrag - ID 51614


Hier von gestylten Nägeln zu sprechen ist schon etwas gewagt. Vermutlich wird die Frau sogar noch von Arbeitgeberseite dazu verpflichtet sein gepflegt und gut auszusehen. Vermutlich darf sie das dann auch noch selbst finanzieren - vom Hungerlohn.

http://imgnow.de/?img=nagelf4fa1955jpg.jpg

@Leona
Ich bin zwar keine Frau, habe aber auch schon für 99 Cent eine Flasche Nagellack gekauft. Ich finde es das eine Frau auch mal mehr an sich denken muss und für schönere Nägel halt enben aufs vierte Kind verzichtet.


Am Schlmmsten finde ich das jeder der sich gegen Lohnsenkungen in jeglicher Form zu Wehr setzt mit Repessalien rechnen muss.

Vorschlag
§ XXX - “Geschäftsführende Vorgesetzte, welche innerhalb 3 Geschäftsjahren, zu mehr als 3 arbeitsgerichtlichen Prozessen oder beschwerden bei Gewerkschaften wegen berechtigeter Lohnforderungen von Arbeitnehmern herangezogen wurden, müssen mit 5 Jahren Berufsverbot belegt werden,” - und das Thema Lohnklau wäre vom Tisch.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



20.06.2007 ~ 17:55 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 51655
gelesener Beitrag - ID 51655


Gepflegte Fingernägel, ggf. mit Nagellack verschönt sollten für jede Frau eine Selbstverständlicheit sein. Es gibt auch billigen Nagellack, das ist richtig. Diese junge Frau aber hat sehr lange, professionell in einem Nagelstudio gestylte Nägel. Schaut genau hin, dann erkennt ihr es. Die Preise dafür differieren sicherlich, ich schätze so um die 70-100 € muß man für eine Erstbehandlung hinlegen, Auffüllen kostet dann um die 30-50 €. Da ich selbst auch schon damit experimentiert habe, weiß ich, wovon ich rede. Übrigens würde ich mich gegen eine Friseurin mit derartig langen Krallen wehren und sie nicht an meinen Kopf lassen.
Was ich zum Ausdruck bringen will ist Folgendes: Der Video-Clip enthält interessante zum Nachdenken auffordernde Beiträge, wird aber dadurch unglaubwürdig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.06.2007 ~ 21:23 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 51678
gelesener Beitrag - ID 51678


Ja, @ Leona, diese Fingernägel fielen auch mir auf.
Während ich allerdings bei der Filmqualität nicht beurteilen konnte, ob diese tatsächlich professionell gestylt sind, fand ich andere Bilder und Tatsachen wesentlich interessanter und wichtiger.
Aber zurück zu den Nägeln:
Möglicherweise hat sich besagte Friseurin ihre Nägel ja selbst gestylt (was bei ein wenig Geschick und ein paar zusätzlich erworbenen Fertigkeiten durchaus vorstellbar ist)?
Möglicherweise hat sie auch eine gute Bekannte, die ihr die Nägel als Gegenleistung für ihre Friseurdienste verschönt?
Möglicherweise bekommt sie dieses Styling auch von guten Freunden, Bekannten und Verwandten regelmäßig finanziert?
Eigentlich egal. (Mir so sehr, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.)
Auch wenn ich von meiner Meinung einmal absehe, daß ein arbeitender Mensch ohne Wenn und Aber ein Recht auf ein wenig Luxus hat, so schockiert es mich schon, wenn man die Glaubwürdigkeit eines Videobeitrags an den Fingernägeln einer einzelnen Person festmacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Heike   Heike ist weiblich Zeige Heike auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kühlungsborn



26.06.2007 ~ 11:11 Uhr ~ Heike schreibt:
images/avatars/avatar-339.gif im Forum Thüringen seit: 19.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 52020
gelesener Beitrag - ID 52020


Gestern wurde in Monitor (ARD) über die Praktiken berichtet, wie Unternehmen sich Mitarbeiter entledigen und durch Zeitarbeitsfirmen wieder neu einstellen, nur mit einem Lohnverlust von mindestens 20%.
Allein als der berühmte Satz mit einem Filmausschnitt gebracht wurde:
Heute ist ein schöner Tag für die Arbeitslosen, hat mich eine Gänsehaut bekommen lassen.
Schröder und P.Hartz schütteln sich die Hände, es ist vollbracht, wir haben den Billiglohnmarkt eröffnet.
Es ist interessant, das die Unternehmen anfangen ihre eigenen Zeitarbeitsfirmen zu gründen.
Als der W. Clemens, selbst Vorstandsvorsitzender von mehreren Zeitarbeitsfirmen, gefragt wird, ob es richtig ist das die Entlassen mit Lohnverlust in den gleichen Unternehmen eingestellt werden, antwortete er sinngemäß: Natürlich ist das richtig, lieber weniger Geld als seinen Job verlieren.
Hier zeigt sich, dass Superminister a. D. von vornherein davon ausgegangen ist, dass Firmen sich so gut bezahlter Mitarbeiter entledigen kann und sie mit neuen Zeitverträgen einstellt.
Selbst große Anwaltskanzleien profitieren von solchen Machenschaften, wie ich gestern der Sendung entnehmen konnte.
Der Sklavenmarkt wurde mit den Hartz-Gesetzen eröffnet und findet stets neue Möglichkeiten, durch den Gesetzgeber gefördert, den Lohndumping zu beschleunigen.
Nun wird so etwas nicht mehr in kleinen Rahmen durchgeführt, sondern hat sich auf sehr große Unternehmen ausgebreitet. Ich sehe das auf jeden Fall so, denn was z.B. die Telekom vorhat, ist nicht anders. 50 000 Mitarbeiter werden ausgelagert und als Billigarbeitskräfte in Call Centern eingesetzt, so genannte Service-Center. Der uns allerdings nicht garantiert einen besseren Service der Telekom zu erwarten.
Zeit (Leiharbeits)firmen sind zum großen Renner der Bundesrepublik geworden.

Für mich ein guter Übergang zu den geforderten Mindestlöhnen.
Hier, denke ich mal, zeigt sich warum die CDU/CSU so strikt gegen Mindestlöhne sind. Die Wirtschaft und Industrie hat sich Wege geöffnet, durch die Zeitarbeitsfirmen ihr Lohnniveau zu senken. Die große Koalition ist dabei alles zu tun, um die Lohnnebenkosten nur noch von den Arbeitnehmern tragen zu lassen und somit den Unternehmen von alle Kosten zu entlasten.

Wie werden sich die Menschen 2009 entscheiden? Weiter machen mit dem Lohndumping, den Steuererhöhungen und der Erhöhung der Lebenserhaltungskosten oder zeigen sie der Regierung endlich, Schluss mit den Reformen gegen uns! Schluss mit den ständigen Preiserhöhungen bei Energie, Gas und Benzin!_________________



Homepage von Heike Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.06.2007 ~ 11:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 52023
gelesener Beitrag - ID 52023


Zitat:
Original von Heike
Der Sklavenmarkt wurde mit den Hartz-Gesetzen eröffnet und findet stets neue Möglichkeiten, durch den Gesetzgeber gefördert, den Lohndumping zu beschleunigen.
...
Zeit (Leiharbeits)firmen sind zum großen Renner der Bundesrepublik geworden.


Hier spielen die Regierung, die BA und die Industrie zusammen. Durch den auf die Arbeitslosen mit Hartz IV ausgeübten Zwang (Sanktionsandrohung und Durchsetzung) werden diese in die Zeitarbeitsfirmen gepresst. Jedes Hartz IV Opfer wird ungewollt zu einer tickenden Zeitbombe für die bestehende tariflich abgesicherte Arbeitsplätze und sie werden zusätzlich noch als Zerstörer der sozialen Systeme missbraucht. Das ist eine Form des Faschismus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.07.2007 ~ 08:03 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 52603
gelesener Beitrag - ID 52603


Ich möchte mal auf den neuen Aufsatz von Gert Flegelskamp zum Thema Mindestlohn aufmerksam machen.

Zum Aufsatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.07.2007 ~ 15:43 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 53380
gelesener Beitrag - ID 53380


die franzosen haben eindeutig mehr im kopf, als die deutschen!
der beweis Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.07.2007 ~ 16:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 53384
gelesener Beitrag - ID 53384


Frankreich leidet auch nicht unter einer Regierung die nur die oberen 10% bedient, die aber 90% besitzen. Eine Regierung die neoliberale Mietmäuler in sogenannten Instituten und Think Thanks ( das Institut des Herrn Sinn oder die Lobbyistenbude wie die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft) bezahlt um uns deutlich zu machen wie schädlich ein Mindestlohn wäre. Schädlich ist nur diese Regierung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.07.2007 ~ 14:55 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 53464
gelesener Beitrag - ID 53464


wie ich gerade gelesen habe, wird sogar in den usa
der mindestlohn angehoben! ich glaube unsere bunte regierung ist eine der menschenverachtendsten truppen weltweit! oder warum sind diese marionetten so wirtschaftshörig?
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.07.2007 ~ 16:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 53470
gelesener Beitrag - ID 53470


Zwei Meldungen die ich mit Mindestlohn jetzt und in Zukunft in Zusammenhang sehe.

Zitat:
„Sommer geht auf Distanz zur Linkspartei (Der Sommer ist in diesem Jahr überhaupt recht distanziert.). DGB-Chef Michael Sommer (Ach, der ist gemeint.) wehrt sich gegen Vereinnahmungsversuche der Linkspartei. Dem Vorschlag von Linke-Chef Lafontaine nach einem politischen Generalstreik erteilt er eine schroffe Absage.“
(spiegel.)


Sommerschlussverkauf ans Kapital und seine politischen Wasserträger. So kann es natürlich nichts werden.

Zitat:
„Der Bundesrat hat der vom Bundestag bereits verabschiedeten Unternehmenssteuerreform zugestimmt. Das Gesetz tritt 2008 in Kraft und senkt die Steuerlast für Kapitalgesellschaften von derzeit rund 39 auf knapp unter 30 Prozent. Finanzminister Steinbrück rechnet in den ersten vier Jahren mit 25 Milliarden Euro weniger Steuern.“
(tagesschau.de)


Der wirtschaftspolitische Stumpfsinn und das Kriechen vorm Kapital nimmt kein Ende. Man rate mal, wo die 25 Milliarden Euro eingespart werden. So wird es auch nichts.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.07.2007 ~ 19:43 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 53486
gelesener Beitrag - ID 53486


Zitat:
Original von gastli
Man rate mal, wo die 25 Milliarden Euro eingespart werden.


Bei den Fördermitteln für Unternehmen? In der Rüstung? An Diäten?

Ach, ich komme einfach nicht drauf ...



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.07.2007 ~ 12:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 53920
gelesener Beitrag - ID 53920


Eine Schlagzeile heute:

SPD forciert Mindestlohn für Post-Beschäftigte
Müntefering und Beck für schnelle Aufnahme der Branche ins Entsendegesetz


So schnell wird aus einstigen Vorreitern sicherer und guter Löhne in einem Staatsunternehmen eine privatisierte Hungerlohnbranche. Denn eas Müntefering unter Mindestlohn versteht (30% unter Tarif) wissen wir ja nun. Aufschwung total, jedenfalls auf der Seite der Großaktionäre.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 12.07.2007 12:16.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.07.2007 ~ 09:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 54879
gelesener Beitrag - ID 54879


Das Thema Mindestlohn könnte jetzt langsam auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden so jedenfalls liest sich die Idee die die große Koalition ausheckt bei Stern.de.
Demnach erwägt die große Koalition im Kampf gegen das Lohndumping Untergrenzen festzulegen, und der CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer hat da auch eine Idee er sagte. Als Orientierung könne der Hilfesatz dienen, den ein lediger, kinderloser Hartz-IV-Empfänger erhält. Na ist das nicht schon mal ein Schritt in die richtige Richtung?
Das denkt auch unser Bundesarbeitsminister Franz Müntefering von der SPD seine Erkenntnis zur Aussage von Ramsauer klingt so: "Man kann dies nun Mindestlohn nennen oder nicht, entscheidend ist, dass die Löhne am Ende fair sind.". Also Leute man kann doch sagen was man will unsere Politiker sorgen sich doch nun wirklich um das Wohl ihres Volkes.

Hierzu kann man nur feststellen.

Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger, aber was zum Teufel verkauft ein Volksvertreter?

Quelle: http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-ka...sis/583965.html


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 21.07.2007 09:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.08.2007 ~ 20:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 57241
gelesener Beitrag - ID 57241


Mal zur Abwechslung die Ergüsse eines Hinterbänkler zum Thema Mindestlohn.
Dr. Ralf Brauksiepe, CDU/CSU, Wissenschaftlicher Assistent.

Zitat:
Frage: Ihnen ist es lieber, der Staat zahlt für diese Menschen, als dass ein Mindestlohn eingeführt wird?

Brauksiepe: Ich bin für die Tarifautonomie. Ich bin dafür, dass Unternehmen auch nach Tarif bezahlen. Sie können nicht mit einem Mindestlohn jedes einzelne Problem lösen. Wenn Sie 7,50 Euro haben und Sie haben eine große Familie zu ernähren, dann sind Sie mit diesen 7,50 Euro nicht in der Lage, das zu tun, und dann brauchen Sie auch mit 7,50 Euro ergänzendes Arbeitslosengeld II. Wir würden einen Riesenfehler machen, wenn wir so tun, als gäbe es nur eine Ursache. Ich bestreite aber überhaupt nicht, dass es auch Fälle gibt, in denen Menschen unter Lohndrückerei leiden und wo auch Arbeitgeber sagen, ich zahle dem einfach einen niedrigen Lohn und mache mich auf diese Weise davon frei und der Staat tut den Rest dazu.
(CDU/CSU Fraktion)


Das Geschwafel soll bedeuten. Es darf deshalb keinen Mindestlohn geben, weil der nicht jedes Problem löst. Neoliberaler Wirtschaftsfaschismus führt wirklich zur Totalverdummung.

So ein Geblubber gebe ich auch manchmal von mir, mit eindeutigen Geräuschen - auf dem Klo.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.08.2007 ~ 21:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 57256
gelesener Beitrag - ID 57256


Zitat:
Original von gastli
So ein Geblubber gebe ich auch manchmal von mir, mit eindeutigen Geräuschen - auf dem Klo.


Dann solltest Du Deine Ernährung umstellen.

Ich kann mich gar nicht erinnern, daß wir Mindestlohnforderer die gleichzeitige Beseitigung der Sozialhilfe gefordert hätten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.08.2007 ~ 22:07 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 57260
gelesener Beitrag - ID 57260


Zitat:
Original von gastli
Mal zur Abwechslung die Ergüsse eines Hinterbänkler zum Thema Mindestlohn.
Dr. Ralf Brauksiepe, CDU/CSU, Wissenschaftlicher Assistent.

Zitat:
Frage: Ihnen ist es lieber, der Staat zahlt für diese Menschen, als dass ein Mindestlohn eingeführt wird?

Brauksiepe: Ich bin für die Tarifautonomie. Ich bin dafür, dass Unternehmen auch nach Tarif bezahlen. Sie können nicht mit einem Mindestlohn jedes einzelne Problem lösen. Wenn Sie 7,50 Euro haben und Sie haben eine große Familie zu ernähren, dann sind Sie mit diesen 7,50 Euro nicht in der Lage, das zu tun, und dann brauchen Sie auch mit 7,50 Euro ergänzendes Arbeitslosengeld II.
(CDU/CSU Fraktion)


wenn so ein „hinterweltler“ schon mit bekommt das 7,50€ zu wenig ist, dann muß die forderung eben auf 10€ erhöht werden! oder gibt es da einwände?
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



07.08.2007 ~ 08:07 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 57283
gelesener Beitrag - ID 57283


Zitat:
Original von kritiker
wenn so ein „hinterweltler“ schon mit bekommt das 7,50€ zu wenig ist, dann muß die forderung eben auf 10€ erhöht werden! oder gibt es da einwände?


einwände? nein, 10 sind besser als 7,50, wer wollte da wiedersprechen?
aber warum fordern wir dann nicht gleich 20 oder 30 oder 50? das wäre doch noch besser, oder? ab wann wollen wir "vorderweltler" denn zugestehen, das ein unternehmer das nicht bezahlen kann bzw. das so die preise steigen müsten, das sich die ausländische konkurenz scheckig lacht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



07.08.2007 ~ 17:48 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 57343
gelesener Beitrag - ID 57343


Das ist es ja. Was ist angemessen und was nicht. Es muss halt zum Leben reichen und ein kleiner Überschuss zum sparen da sein. Dann ist man doch schon happy.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



28.10.2007 ~ 22:49 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 78507
gelesener Beitrag - ID 78507


Einen Mindestlohn gesetzlich festzulegen, bringt überhaupt nüx.

Zitat:
"Mindestlohnverstöße gehören zum Tagesgeschäft, wie wir feststellen. Es ist regelmäßig so, dass auf größeren Baustellen solche Verstöße festgestellt werden", erklärt Michael Horst, Zollbeamter und Pressesprecher der Finanzkontrolle Schwarzarbeit. Für Schwarzarbeit gibt es prominente Beispiele: Etwa die neu gebaute BMW-Welt in München mit maximal 2,89 Euro pro Stunde oder auch die Neue Messe Stuttgart mit Löhnen um vier Euro die Stunde.

Quelle


Pfiffikus,
der dann doch lieber ein richtig formuliert festgelegtes Bürgergeld bevorzugt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.12.2007 ~ 19:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 94791
gelesener Beitrag - ID 94791


„Arbeitsagentur: Mindestlohn kein Jobvernichter.“
(zdf heute 26. Dezember 2007)

Zu Weihnachten kann man schon mal einen wahren Satz äußern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



27.12.2007 ~ 10:08 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 94921
gelesener Beitrag - ID 94921


Interview in der FR
"Lieber ver.blö.det die Gesellschaft"
Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger über dringend notwendige Investitionen in Bildung und den Segen von Staatsschulden.

Zitat:
Also Löhne hoch?

Auf jeden Fall. Das Land wäre eindeutig besser gefahren, wenn die Löhne in den vergangenen Jahren um rund einen Prozentpunkt pro Jahr stärker gestiegen wären.

Dann hätte Deutschland aber längst nicht so viel exportiert.

Das Argument kenne ich. Es stimmt aber nicht. Die Bundesbank hat gerade erst berechnet, dass die Personalkosten an den gesamten Ausgaben der Unternehmen nur noch 16,5 Prozent ausmachen. Lägen die Löhne heute fünf Prozent höher, wäre das deutsche Exportprodukt gerade ein Prozent teurer. Da die Industrie recht locker die mehr als zehnprozentige Aufwertung des Euro zu verkraften scheint, kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas höhere Löhne einen großen Effekt auf die Wettbewerbsfähigkeit gehabt hätten.

Quelle hier weiter lesen



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von mausi: 27.12.2007 10:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.12.2007 ~ 10:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 95329
gelesener Beitrag - ID 95329


An dieser Stelle möchte ich auf einen Artikel in der OTZ verweisen der schon in den ersten Zeilen zeigt, das kein Weg an einem gesetzlichen Mindestlohn vorbeiführt. Hier der Artikel:

Zitat:
3223 Erwerbstätige brauchen Hartz IV

Gera hält Negativ-Rekord in Thüringen
Gera . 3223 Erwerbstätige in Gera sind auf Arbeitslosengeld II angewiesen, weil er mit seinem Lohn nicht die gesetzlich festgesetzte Armutsgrenze überschreitet. Das teilte der Deutsche Gewerkschaftsbund unter Berufung auf Zahlen der Bundesagentur für Arbeit mit. Gera habe damit in Thüringen den höchsten Anteil von Hartz-IV-Empfängern, die sich in Arbeit befinden.

http://www.otz.de/otz/otz.gera.volltext....=OTZ&dbserver=1




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.12.2007 ~ 14:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 95375
gelesener Beitrag - ID 95375


Dieser Arikel verdient deutschlandweite Beachtung. Er zeigt das Dilemma sehr deutlich, die Verlogenheit der monatlichen Jubelmeldung über sinkende Arbeitslosigkeit und all die anderen Lügen der neoliberalen Mietmäuler.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.12.2007 ~ 15:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 95699
gelesener Beitrag - ID 95699


Zitat:
„Köhler sieht Post-Mindestlohn skeptisch. Bundespräsident kritisiert auch ALG-I-Verlängerung.“
(zdf-heute 29. Dezember 2007)


Er ist wieder der Alte.
Ich hatte mir doch schon Sorgen gemacht, als er neulich in einer Sonntagsrede die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich beklagte. Wahrscheinlich hatte ihm da ein Schelm ein falsches Redemanuskript untergejubelt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.12.2007 ~ 16:17 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 95983
gelesener Beitrag - ID 95983


Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Wein saufen, abgestandenes Wasser fürs Volk predigen. Aber das ist ja kein Problem, auch kein moralisches, denn Moral endet da wo der (fiktive) Stundenlohn 347 Euro überschreitet. Ich sage es nochmals: Schickt endlich die Bonzen arbeiten! Straßenbahn, Gleisbau, Hausbau.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.01.2008 ~ 11:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 99584
gelesener Beitrag - ID 99584


Hallo Frage in die Runde.
Der Stern bereitet einen Bericht zum Thema Mindestlohn/Niedriglohn vor.
Dazu möchte er gern Interviews mit betroffenen NiedriglohnbezieherInnen machen.
Wer kennt jemand und kann Herrn Jan Rosenkranz möglichst kurzfristig weiterhelfen?

Kontakt:
Rosenkranz.Jan@stern.de
Tel. 030/20 22 4 226



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.01.2008 ~ 14:13 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 100996
gelesener Beitrag - ID 100996


Zitat:
Scholz will bei Mindestlohn Tarif aushebeln
Von Dietrich Creutzburg

Die Bundesregierung soll künftig Tarifverträge außer Kraft setzen können, soweit sie Vorstellungen von einem angemessenen Mindestlohn widersprechen. Das ergibt sich aus den Entwürfen von Arbeitsminister Olaf Scholz (SPD) für ein Gesetzespaket.

(Handelsblatt)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.01.2008 ~ 15:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 101005
gelesener Beitrag - ID 101005


Nannte sich das früher nicht "Notstandsgesetz" ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.03.2008 ~ 08:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 116350
gelesener Beitrag - ID 116350


„Inflation frisst Lohnzuwächse auf. Die Bundesbürger haben 2007 das vierte Jahr in Folge unter dem Strich Lohneinbußen hinnehmen müssen. Zwar stiegen die Bruttolöhne und -gehälter um 1,4 Prozent auf 27.083 Euro. Die Lebenshaltungskosten gleichzeitig allerdings um 2,2 Prozent.“
(dpa)

Eine weitere Seite in der Chronik des neoliberalen Irrsinns.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.03.2008 ~ 15:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 116390
gelesener Beitrag - ID 116390


Zitat:
„Verkehrte Welt: BDI fordert höhere Löhne. Der Kampf um höhere Löhne ist normalerweise Sache der Gewerkschaften. Doch nun fordert auch deren klassischer Gegenpart mehr Geld für Arbeitnehmer. BDI-Chef Thumann sagte bei „Maybrit Illner“, er sei bereit, „Seite an Seite“ mit dem DGB zu kämpfen.“
(ZDF heute)


Erst wollte ich höhnen, dass Thumann wahrscheinlich unter Drogen stand, als er das sagte. Dann fiel mir ein, dass man eigentlich dem DGB eine verpletten müsste – denn genau betrachtet ist Thumanns Äußerung ein Schlag ins Gesicht des bravbetulichen, kampfunwilligen, systemangepassten DGB.
Aber sind wir gnädig: Diese Meldung wird ins Kuriositätenkabinett der Medienlandschaft eingehen wie es jene tun würde, dass sich Benedikt XIV. als Kommunist geoutet habe oder Guido Westerwelle als ehemaliger KGB-Agent.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ultraskre   ultraskre ist männlich FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfut



13.06.2008 ~ 13:14 Uhr ~ ultraskre schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.06.2008
0 erhaltene Danksagungen
Volksabstimmung über gesetzlichen Mindestlohn gegen Blockade der CDU-CSU und FDP Beitrag Kennung: 140092
gelesener Beitrag - ID 140092


Ich finde gut die Volksabstimmung für gesetzlichen Mindestlohn wegen des Blockadeverhaltens der CDU-CSU und FDP,die gegen den Volkswillen beim Mindestlohn sind.
Zitat:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,526216,00.html

02. Januar 2008

UMFRAGE:Mehrheit der Deutschen will den Mindestlohn

Die Große Koalition zankt noch, die Meinung der Wähler aber ist eindeutig: Die Mehrheit ist einer Umfrage zufolge für den Mindestlohn – das gilt auch für Unionswähler.

Hamburg – Das Votum ist eindeutig: In einer Befragung für den "Stern" sprachen sich 71 Prozent der Bürger für die Einführung eines Mindestlohns aus, wie das Hamburger Magazin berichtet. Nur 25 Prozent seien dagegen. Bei den Unionswählern wünschten sich 59 Prozent eine gesetzliche Lohn-Untergrenze – CDU und CSU lehnen in der Großen Koalition einen flächendeckenden Mindestlohn ab.

Geteilter Ansicht waren die Befürworter in der Umfrage, ob es einen generellen Mindestlohn für alle geben soll – dafür sprachen sich 49 Prozent aus - oder ob jede Berufsgruppe den Mindestlohn nach ihren wirtschaftlichen Möglichkeiten festsetzt, was 50 Prozent der Befragten vorziehen. Für die repräsentative Umfrage wurden am 19. und 20. Dezember 1002 Bundesbürger befragt.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.06.2008 ~ 13:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Volksabstimmung über gesetzlichen Mindestlohn gegen Blockade der CDU-CSU und FDP Beitrag Kennung: 140097
gelesener Beitrag - ID 140097


Ich würde eine Volksabstimmung über Mindetlohn begrüßen. Ebenfalls sollte man darüber nachdenken über ein bedingungungsloses Bürgergeld für jedermann abzustimmen, um das menschenverachtende und grundgesetzwidrige Hartz IV entgültig abzuschaffen. Wie gesagt dies alles sollte per Volksentscheid geschehen da unsere Volks(betrugs)parteien dazu offenbar nicht in der Lage sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



13.06.2008 ~ 14:37 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Volksabstimmung über gesetzlichen Mindestlohn gegen Blockade der CDU-CSU und FDP Beitrag Kennung: 140110
gelesener Beitrag - ID 140110


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 13. Juni 2008 um 13:48 Uhr folgendes geschrieben:
Ich würde eine Volksabstimmung über Mindetlohn begrüßen. Ebenfalls sollte man darüber nachdenken über ein bedingungungsloses Bürgergeld für jedermann abzustimmen, um das menschenverachtende und grundgesetzwidrige Hartz IV entgültig abzuschaffen. Wie gesagt dies alles sollte per Volksentscheid geschehen da unsere Volks(betrugs)parteien dazu offenbar nicht in der Lage sind.


es ist richtig, harz IV sollten menschen die schon sich schon über 10 jahre erfolgreich von der arbeit drücken vorenthalten werden. gar nix wäre der richtige lohn für ein derart parasitäres verhalten.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.06.2008 ~ 14:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Volksabstimmung über gesetzlichen Mindestlohn gegen Blockade der CDU-CSU und FDP Beitrag Kennung: 140116
gelesener Beitrag - ID 140116


Zitat osslowsky:

Zitat:
es ist richtig, harz IV sollten menschen die schon sich schon über 10 jahre erfolgreich von der arbeit drücken vorenthalten werden. gar nix wäre der richtige lohn für ein derart parasitäres verhalten.


Erzähle das mal einem Langzeitarbeitslosen der sich mit Bewerbungen die Finger wundschreibt. Hoffentlich kommst du selbst mal nicht in die Lage Hartz IV zu beziehen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



13.06.2008 ~ 15:03 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Volksabstimmung über gesetzlichen Mindestlohn gegen Blockade der CDU-CSU und FDP Beitrag Kennung: 140120
gelesener Beitrag - ID 140120


spargelernte, kirschen und erdbeeren pflücken u.s.w. wären arbeiten wo du auch eingestellt werden würdest. hast du dir da beim bewerbungsschreiben auch die finger verwundet? ich denke mal eher nicht. aber bewerbungsschreiben für stellen wo man schon im vorfeld weiß, das man sowieso nicht eingestellt wird loszuschicken sind doch bei einer bestimmten gruppe "langzeitarbeitsloser" gang und gäbe und haben lediglich ne alibifunktion fürs amt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 13.06.2008 15:05.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.06.2008 ~ 17:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Lebe Beitrag Kennung: 140182
gelesener Beitrag - ID 140182


Mehr als 170.458 Unterschriften wurden mittlerweile für die Einführung eines Mindestlohns gesammelt.

Aktiv werden: Unterschreiben
Informiert bleiben: Presseschau


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 14.06.2008 08:28.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (26): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Leben

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen