online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Bundeswehr -> Raus aus Afghanistan ?
Ja 115 88.46%
Nein 14 10.77%
Egal 1 0.77%
Insgesamt: 130 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.01.2011 ~ 22:15 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 456638
gelesener Beitrag - ID 456638


Ja ich habe auch eine Gänsehaut bekommen.

Da fordern sogar noch Killer einen Psychologen, damit sie das Menschenblut nicht mehr riechen müssen und die Fliegen darauf in den Alpträumen nicht mehr sehen.

Aber für mich sind die eigentlichen Täter, die Kaffeefahrt Abgeordneten, welche das alles erst mit ihrer Abstimmung ermöglichen.




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.01.2011 ~ 13:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 457060
gelesener Beitrag - ID 457060


Ja die Kapitalknechte und USA-Gesäßeinlagen haben heute wieder das Leben vieler Menschen zu Gunsten ihrer widerlichen Motive verkauft. Ich kann nur hoffen, dass sie sich für ihre Taten einmal verantworten müssen.

Es sind aber nicht alle gleich. Zum Glück.
Ströbele erzählt mal in der taz, wie gescheitert der Afghanistan-Einsatz ist. Das Ausmaß des Verkackens ist selbst für Nato-Verhältnisse beeindruckend.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.01.2011 ~ 14:54 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 457067
gelesener Beitrag - ID 457067


Für Geld geht man eben auch über Leichen und wenn es die eigenen sind.






Frettchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.01.2011 ~ 16:14 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 457079
gelesener Beitrag - ID 457079


Zitat:
Für Geld geht man eben auch über Leichen und wenn es die eigenen sind.


Du meintest wohl eher, die Bundesregierung spielt gern mit dem Leben, am liebsten mit dem der anderen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.01.2011 ~ 16:30 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 457082
gelesener Beitrag - ID 457082


Zitat:
spidy hat am 28. Januar 2011 um 16:14 Uhr folgendes geschrieben:


Du meintest wohl eher, die Bundesregierung spielt gern mit dem Leben, am liebsten mit dem der anderen.



Meine ich und noch mehr.

Der Bundestag hat heute mit großer Mehrheit, den Einsatz um ein Jahr, für eigene und fremde Tote beschlossen.

Große Mehrheit bedeutet 30% der Bevölkerung möchte weiter erschießen und erschossen werden.
Der Wahlräuber Karsei sagte gestern, das Ausland sollte sich nicht in seine inneren Angelegenheiten einmischen.
Ob er vorher die Genehmigung vom Deutschen Bundestag wohl eingeholt hat, das er so etwas sagen darf?
Sonst könnten sie doch im Bundestag nicht einfach weiter bumsen lassen.

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.01.2011 ~ 07:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 457172
gelesener Beitrag - ID 457172


UPDATE zu hier:

Der Ordnung wegen die Liste der namentlichen Abstimmung. Jeder soll sehen ob in seinem Wahlkreis die Willigen des Krieges ihr Mandat gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung missbrauchen.

http://www.bundestag.de/bundestag/plenum...110128_isaf.pdf



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.01.2011 ~ 08:46 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 457180
gelesener Beitrag - ID 457180


Die Namentliche Abstimmung über das weiter so, oder nicht ist nichts anderes als Kadaver-gehorsam gegenüber der jeweiligen Partei.
Warum sollte ich wählen gehen, wenn die Gewählten nicht die Wähler, sondern zum Wohl ihrer Partei und ihrer Karriere abstimmen.
Daraus ergibt sich doch automatisch die Frage, ob im Bundestag zu viele Abgeordnete, oder auch die falschen sitzen.
Die Mehrheit der Bevölkerung kann sich Mause Tot wählen, bzw. eine Mehrheit haben,
das Ergebnis bleibt immer das selbe.
Das ist keine Demokratie, das ist eine gut ausgeklügelte Parteiendiktatur.
Wenn über 70% der Bevölkerung gegen diese Morde sind, muss es sich in einer Demokratie auch im Ergebnis widerzuspiegeln.




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.01.2011 ~ 09:30 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 457187
gelesener Beitrag - ID 457187


Nachgeschoben:
Zu Friedenszeiten in der DDR, bezeichnete man den Zusammenschluss von Parteien in der Volkskammer, als Nationale Front. großes Grinsen

Heute aber bezeichnet man einen solchen Zusammenschluss als Koalition.
Der Sinn oder Unsinn bleibt der gleiche und dient der Machterhaltung und nicht dem Volk.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.01.2011 ~ 10:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 457306
gelesener Beitrag - ID 457306


Ende diesen Jahres ist der Wahnsinn Realität - Die Bundeswehr ist 10 Jahre in Afghanistan.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.01.2011 ~ 11:51 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 457315
gelesener Beitrag - ID 457315


Wenn der Baron noch mehr absetzt, hat er doch keinen mehr zum bumsen. Augenzwinkern

Obwohl,.. etwas wahres ist schon dran, an dem "feuern" vom höchsten "Schiffer" der "Arche". großes Grinsen

Es ist doch aus technischen Gründen nicht möglich das Marine Mädchen, im hohen Bogen über Bord pissen, wie sollen die den lenken bei dem Sturm.
So ein Ritual ist nur für gestandene Männer vorgesehen. Ja

Würde er (Kriegsminister)warten bis die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen abgeschlossen hat, könnten ja in der Zwischenzeit neue Vorkommnisse vorkommen.
Also vor preschen und ran an die Buletten, absetzen was Beine hat.
Am klügsten wäre es natürlich, die gesamten Brunnenbohrer in Afghanistan gleich mit abzusetzen, stimmts?

Wer auf-wäscht sollte auch abtrocknen.




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.01.2011 ~ 13:21 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 457337
gelesener Beitrag - ID 457337


Wie immer.
Man kann seinen wirren Gedankengängen kaum folgen.


Was will uns das @Fretchen (übrigens falsch geschrieben - das Frettchen schreibt sich mit 2xt) mit diesen verworrenen Beitrag eigentlich sagen?



.


Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Erfurter: 30.01.2011 13:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.01.2011 ~ 14:55 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 457356
gelesener Beitrag - ID 457356


Zitat:
Erfurter hat am 30. Januar 2011 um 13:21 Uhr folgendes geschrieben:
Wie immer.




.


Erläuterung: großes Grinsen :Kritiker im Bundestag haben in einer aktuellen Stunde kritisiert, das der Kommandant des Segelschulschiffes vorübergehend beurlaubt wurde, und das der Kriegsminister die Abgeordneten falsch informiert hat.

Kannst du bis dahin folgen? großes Grinsen

Der Minister selber verteidigt sich in dem er sagt, erst wenn der Staatsanwalt lückenlos ermittelt hat, wird er die Abgeordneten informieren.

Alles noch klar? großes Grinsen

Ich bin der Auffassung also (Fretchen mit einem (t) das er schon vorher, also vor den Ermittlungen des Staatsanwaltes gezwungener Maßen aktiv werden musste, da die Ermittlungen Wochen und Monate in Anspruch nehmen können, aber bis zu diesen Zeitpunkt noch andere Vorkommnisse ähnlicher Art unterbunden werden müssen.

Ganz schön kompliziert wieder?

gez.
Der mit dem einen kleinen (t) großes Grinsen

edit und Entschuldigung: Beim nächsten mal erläutere ich, warum grundsätzlich alle Truppen nach Hause geschickt werden sollten. Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 30.01.2011 15:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.01.2011 ~ 18:51 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 457402
gelesener Beitrag - ID 457402


So nun löse ich mein Versprechen ein, die Fragen zu beantworten, auch wenn es nicht gerade zum Thema passt, möchte ich mich nicht drücken vor dieser Frage.

Hat schon wer ein Frettchen mit zwei (t) gesehen, welches Briefpapier oder einen Computer benutzt? großes Grinsen

Da das nicht der Fall sein kann, habe ich in Anlehnung an das kleine Tier eben ein (t) bei der Anmeldung weggelassen, unterschreibe aber korrekt, also nicht falsch geschrieben.
--------------------------------------------------------
Nun zu den Auslandseinsätzen. Bekannt geworden sind viele Vergehen ob in Afghanistan,.. Tot durch Spielerei mit der Waffe, oder auf den Segelschulschiff welches in den Medien sogar als schwimmender Puff bezeichnet wurde.
Die gesamten Vorkommnisse waren Unnötig.
Auf engsten Raum, auf einem Schiff von 80 Metern Länge und 200 Personen als Besatzung, ist es da verwunderlich, das da Lagerkoller aufkommt.

Und zu Punkt zwei Afghanistan,... muss man wirklich erläutern das man mit scharfer und geladener Waffe keine Spielchen betreibt,... wenn das wirklich die Ursache war?

Zuhause bleiben und ordentlich arbeiten, hätte in beiden Fällen solche Vorkommnisse verhindert.

Darum und nicht nur deshalb,("du sollst nicht töten") halte ich es mit dem "Sprichwort:....und ernähre dich redlich".

Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 30.01.2011 18:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



30.01.2011 ~ 19:19 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 457405
gelesener Beitrag - ID 457405


Zitat:
Erfurter hat am 30. Januar 2011 um 13:21 Uhr folgendes geschrieben:
Wie immer.
Man kann seinen wirren Gedankengängen kaum folgen.
Was will uns das @Fretchen (übrigens falsch geschrieben - das Frettchen schreibt sich mit 2xt) mit diesen verworrenen Beitrag eigentlich sagen?
.


@Fretchen
Hallo Meister der ironisch sarkastischen Verse. Nicht jeder ist in der Lage diese zu verstehen. Was folgt ist ein den Intellekt betreffender Offenbarungseid.

großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



31.01.2011 ~ 09:15 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 457484
gelesener Beitrag - ID 457484


Zitat:
nameless hat am 30. Januar 2011 um 19:19 Uhr folgendes geschrieben:


@Fretchen
Hallo Meister der ironisch sarkastischen Verse. Nicht jeder ist in der Lage diese zu verstehen. Was folgt ist ein den Intellekt betreffender Offenbarungseid.

großes Grinsen


Das ist aber jetzt nicht von Fretchen mit einem (t). großes Grinsen großes Grinsen

Natürlich ist die Taufe und der Name von Fretchen wichtiger als das gesamte Thema der Militarisierung. großes Grinsen großes Grinsen

"Ich bin ein Star, holt mich hier raus." fröhlich

Aber zurück zum Thema. Ein grüner Abgeordneter wagt die Aussage, das bis zum jetzigen Zeitpunkt 10.000 sogenannte Feinde in Afghanistan durch Deutsche Truppen vernichtet wurden. Ob die Kinder mitgezählt wurden, darüber wurde im einzelnen nicht beichtet.
Brauchen wir auch nicht, wir bauen ja nun Waisenhäuser. verwirrt
Wenn das so richtig ist, dann sind das natürlich auch gleichzeitig 10.000 Familien.
Was für eine glorreiche Leistung wurde da vollbracht.
Die Kinder dieser Angehörigen, sind dann später die Intensiv Zucht,(Heimen) der neuen Taliban Generation.


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.02.2011 ~ 08:19 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 460164
gelesener Beitrag - ID 460164


Dr. Gregor Gysi (DIE LINKE):

Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Mit der Bombardierung Belgrads, einem völkerrechtswidrigen Krieg, bildete sich in Deutschland eine Kriegskoalition aus Union, SPD, FDP und Grünen.

(Dr. Karl A. Lamers (Heidelberg) (CDU/CSU): Ungeheuerlich so etwas! - Zuruf von der FDP: Das kann doch wohl nicht wahr sein!)

Sie stand auch beim Krieg in Afghanistan, der inzwischen über neun Jahre dauert. Die Linksfraktion beginnt heute mit einer Afghanistan-Konferenz unter dem Titel "Das andere Afghanistan". Ich begrüße ausdrücklich neun Afghaninnen und Afghanen, die aus dem Land des Krieges kommen und auf der Tribüne Platz genommen haben. Auch um ihr Schicksal geht es.

(Beifall bei der LINKEN)

Ihre Gegner sind die Taliban, die Warlords, aber auch die NATO.

Es gibt eine repräsentative Emnid-Umfrage von Beginn 2010 und von Beginn 2011 zur Ablehnung bzw. Zustimmung der Bevölkerung betreffend den Afghanistan-Krieg. Dabei wurden die Vokabeln der Regierung und nicht etwa unsere verwandt. Es gab drei Antwortmöglichkeiten. Die erste mögliche Antwort war: Ich bin für die militärische Unterstützung der Aufbauhilfe. - Das, was wir Krieg nennen, ist - ganz im Sinne der Regierung - so umschrieben worden. Die zweite mögliche Antwort war: Ich bin für den Abzug der Bundeswehr und für die Leistung von Aufbauhilfe. Die dritte mögliche Antwort war: Ich bin für den Abzug der Bundeswehr, aber ohne künftige Aufbauhilfe. - 28 Prozent unterstützten zu Beginn des Jahres 2010 die Regierungspolitik. Heute sind es nur noch 15 Prozent. Ich bitte Sie, darüber nachzudenken, wen Sie hier repräsentieren.

(Beifall bei der LINKEN)

2010 waren 50 Prozent für den Abzug der Bundeswehr und für Aufbauhilfe; heute sind 53 Prozent. Aber es gibt eine erschreckende Zahl: Vor einem Jahr wollten 18 Prozent keine Bundeswehr, aber auch keine Aufbauhilfe mehr; heute wollen dies 26 Prozent. Denken Sie einmal darüber nach, weshalb immer mehr Menschen keine Aufbauhilfe wollen! Das liegt an Ihrer Art der Politik. Die Leute glauben nicht mehr daran; sie sehen darin keinen Sinn.

(Beifall bei der LINKEN)

Bei der Umfrage kommt heraus, dass 79 Prozent für den Abzug der Bundeswehr sind. Nur im Bundestag sind die Verhältnisse exakt umgekehrt.

(Beifall bei Abgeordneten der LINKEN)

Meine Partei war von Anfang an gegen den Krieg. Terrorismus kann man nicht mit der höchsten Form des Terrorismus, mit Krieg, bekämpfen.

(Birgit Homburger (FDP): Das ist ungeheuerlich!)

Der ehemalige SPD-Fraktionsvorsitzende Struck sagte: Am Hindukusch wird unsere Freiheit verteidigt. - Wenn ich die schwerbewaffneten Polizisten rund um den Bundestag sehe, habe ich den Eindruck, dass am Hindukusch unsere Freiheit immer mehr eingeschränkt wird. Wir sind eine potenzielle Adresse für Terrorakte geworden.

(Beifall bei der LINKEN)

Lassen Sie mich noch etwas zu Krieg und Terror sagen. Die Terrororganisation al-Qaida sitzt nicht mehr in Afghanistan, sondern in Pakistan. Sie wird ausschließlich aus Saudi-Arabien bezahlt. Die USA haben beste Beziehungen zu Saudi-Arabien. Das nenne ich verlogen.

(Beifall bei der LINKEN)

Sie kommen nicht darum herum. Sie wollten von Anfang an den Krieg gewinnen, wir den Frieden.

(Beifall bei Abgeordneten der LINKEN - Lachen bei Abgeordneten der CDU/CSU und der FDP - Zuruf von der FDP: Kölle Alaaf!)

Inzwischen sagt auch der Fortschrittsbericht der Bundesregierung von Dezember 2010, dass der Konflikt militärisch nicht zu lösen sei. Die Schlussfolgerung der NATO ist aber: mehr Soldaten, mehr Kriegsgerät. Außerdem heißt es, dass man den Krieg afghanisieren will, so wie die USA den Krieg im Irak irakisieren. Auch die Bundeswehr plant für das nächste Jahr eine weitere Verlegung von schwerem Kriegsgerät, von Panzern, Artillerie und Tigerkampfhubschraubern.

Das Ganze läuft auf eine Eskalation des Krieges hinaus. Eine Eskalation des Krieges bedeutet immer auch eine Eskalation der Opfer des Krieges. Im ersten Halbjahr 2010 stieg laut UN-Report die Zahl der toten und verletzten Zivilisten in Afghanistan um ein Drittel auf 3 268.

(Zuruf der Abg. Kerstin Müller (Köln) (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN))

Durch die Eskalation des Krieges gibt es auch eine höhere Zahl von Todesopfern unter den Soldatinnen und Soldaten. Seit Beginn des Krieges sind über 2 300 Soldatinnen und Soldaten umgekommen, darunter 46 Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr. Auffallend ist, dass die Zahl der getöteten Soldatinnen und Soldaten jährlich steigt; im letzten Jahr waren es schon 711. Die Zahl von Bundeswehrsoldaten mit seelischen Verletzungen hat sich gegenüber 2006 verzwölffacht. Waren es damals 55, sind es heute 655. Hinzu kommen noch 333 Soldaten mit anderen psychischen Erkrankungen. 2010 wurden also über 1 000 Soldaten stille Opfer des Krieges, und das sind nur die Soldatinnen und Soldaten, die sich gemeldet haben. Die Dunkelziffer ist viel höher.

Man braucht keinen Tatort, um zu begreifen, dass wir nicht nur Afghanistan schaden, sondern auch unser Land negativ verändern.

(Beifall bei der LINKEN)

Wenn man aus einer Landesverteidigungsarmee eine Interventionsarmee macht und Kriege führt, verändert man zuerst die Armee und dann die Gesellschaft.

Es gibt eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, die besagt: Bis Ende 2010 haben wir insgesamt 25 Milliarden Euro für diesen Krieg ausgegeben. Stellen Sie sich doch einmal vor, wie viel besser Afghanistan dastünde, wenn wir nur die Hälfte dieses Geldes in den zivilen Aufbau des Landes gesteckt hätten!

(Beifall bei der LINKEN)

Jetzt werde ich Ihnen etwas zu den Folgen des Krieges sagen, und daran kommen Sie nicht vorbei. Die erste Folge des Krieges: Das Ansehen der Taliban ist nicht gesunken, sondern hat wieder zugenommen.

(Zuruf von der CDU/CSU: In Ihrer Fraktion, oder wo?)

Das ist das Gegenteil von dem, was Sie erreichen wollten.

Zweitens. Die Warlords sind mächtiger als zu Beginn des Krieges.

Drittens. In Armut leben nicht mehr 33 Prozent, sondern 42 Prozent der Bevölkerung.

(Zuruf von der CDU/CSU: So ein Quatsch!)

- Ich bitte Sie! Das sind UNO-Zahlen. Die können Sie nicht als Quatsch abtun. Nehmen Sie sie einfach mal zur Kenntnis.

(Beifall bei der LINKEN)

Viertens. Unterernährt sind nicht mehr 30 Prozent, sondern 39 Prozent der Bevölkerung.

Fünftens. In Slums leben nicht mehr 2,4 Millionen, sondern 4,5 Millionen Menschen.

Sechstens. Den Zugang zu sanitären Einrichtungen haben nicht mehr 12 Prozent, sondern nur noch 5,2 Prozent der Bevölkerung.

Siebentens. Die Mohnfelder für den Rauschgiftanbau der Warlords umfassen nicht mehr 131 000, sondern 193 000 Hektar.

Wofür führen Sie eigentlich diesen Krieg? Was soll in den nächsten Jahren anderes passieren, außer dass sich dies verschlimmert?

(Beifall bei der LINKEN)

Ihr Ansatz ist völlig falsch, verfangen in der Logik des Krieges und im Denken des Primats des Krieges.

Die Bundesregierung täuscht jetzt aber auch die Öffentlichkeit. Ich muss sagen, dass der Streit zwischen Bundesminister Westerwelle und Bundesminister zu Guttenberg um die Frage, ob man einen Termin für den beginnenden Abzug der Soldaten nennt, peinlich ist.

(Dr. Karl A. Lamers (Heidelberg) (CDU/CSU): Welcher Streit denn? Es gibt keinen Streit!)

Herausgekommen ist Folgendes: Man sagt, dass der Abzug Ende 2011 beginnt, wenn es die Lage erlaubt. - Für die Bevölkerung übersetzt, heißt dies: Es beginnt kein Abzug. Aber ich sage Ihnen eines: Jetzt hat Präsident Obama Sie blamiert. Er hat gestern erklärt: Ab Juli werden amerikanische Soldaten abgezogen. - Sie denken noch nicht einmal daran, dies zu realisieren.

(Beifall bei der LINKEN)

Nur die Linke war und ist konsequent für die sofortige Beendigung des Krieges und den schnellstmöglichen Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan. Wir wollen keine Verlängerung des Kriegsmandats, sondern endlich die Erteilung eines Abzugsmandats.

(Beifall bei der LINKEN)

Wir wollen statt der Fortsetzung des Krieges eine zivile Konfliktlösung stärken. Wir schlagen eine Beendigung des Krieges durch Deutschland und eine Aufbauhilfe für Afghanistan in drei Schritten vor.

Erstens wollen wir die Bundeswehr abziehen. Die Kampfverbände könnten bis spätestens Ende Mai 2011 abgezogen sein, und den letzten Bundeswehrsoldaten könnten wir bis spätestens Ende September 2011 abgezogen haben.

(Beifall bei der LINKEN)

Zweitens fordern wir eine massive Unterstützung der zivilen Strukturen. Es geht um die Bekämpfung von Armut, die Förderung von Bildung, die Gleichstellung von Frauen und andere wichtige Menschenrechte.

Drittens schlagen wir Maßnahmen und eine neue und andere Petersberger Konferenz zum Wiederaufbau Afghanistans nach dem Krieg vor.

(Beifall bei der LINKEN)

Meine Forderung lautet ganz einfach - und ich will mich nur an SPD und Grüne wenden -: Liebe Mitglieder der Fraktionen von SPD und Grünen, treten Sie endlich und für immer aus der Kriegskoalition aus!

(Anhaltender Beifall bei der LINKEN - Zuruf von der CDU/CSU: Ich verwahre mich gegen den Ausdruck "Kriegskoalition"!)

(Quelle: www.bundestag.de/bic/plenarprotokolle, 28. Januar 2011)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.02.2011 ~ 11:00 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 462317
gelesener Beitrag - ID 462317


Beim ersten mal da tut es noch weh? großes Grinsen


Serienmörder sind Menschen, welche Macht über andere benötigen, bzw. ausüben wollen.

Darum ist es auch so einfach, Serien und Massenmörder durch die Obrigkeit zu züchten und zu manipulieren.

Wer einmal Gewissenlos, einen "Brunnen" gebohrt hat, besitzt dann keine Skrupel mehr, viele andere "Brunnen" zu bohren.





Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



19.02.2011 ~ 09:21 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 463379
gelesener Beitrag - ID 463379


18.02.2011
Bei einem Anschlag auf einen deutschen Militärposten in Afghanistan sind drei Bundeswehrsoldaten getötet worden. Weitere wurden zum Teil schwer verletzt. Der Angreifer war afghanischer Soldat.
(Quelle Tagesspiegel)

Der Angreifer war afghanischer Soldat. Die Mörder sitzen im Deutschen Bundestag. Sie haben mit JA für eine Verlängerung des Krieges gestimmt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.02.2011 ~ 09:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 464840
gelesener Beitrag - ID 464840


Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Egal wo, der Wahnsinn soll noch viele Jahre weiter gehen.
Bundeswehr plant Werbekampagne bei "Bild".
Und wem damit noch nicht klar ist, wen die damit ansprechen wollen, für den erklärt die FTD es nochmal explizit:
Im Auge hat sie vor allem Ausländer und Geringqualifizierte.
Der feuchte Traum der Neocons! Die Reichen werden immer Reicher und die Armen verheizen wir in sinnlosen Kriegen. Wenn es gut läuft, sichern sie mit ihrem Tod unseren Zugang zum Öl und Rohstoffen anderer Länder. Wenn es nicht gut läuft, kratzen sie eben so einfach alle ab.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.02.2011 ~ 10:49 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 464868
gelesener Beitrag - ID 464868


Ich habe auch gelesen, es reicht hinten und vorne nicht, mit den Freiwilligen,.......(Hartz IV-Empfängern.)

Privatisieren und eine Fremdenlegion wie die Franzosen?

Egal,... einmal müssen sie doch von der Heimatfront zurück kommen, (manche).

Wie bezeichnen sie sich dann aber?

"Speer-spitze"? der hat doch auch gebaut,....Entschuldigung "Speer" war natürlich kein reiner Brunnenbohrer.




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.02.2011 ~ 15:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 464916
gelesener Beitrag - ID 464916


Albert Speer wurde zum "Reichsminister für Rüstung und Kriegsproduktion" ernannt. Er war für die Forcierung der Rüstungsproduktion durch Zwangsarbeiter verantwortlich.
Dazu müsste sich heute die von der Leyen mit dem Guttenberg verbünden. So abwegig ist das nicht.
Die Grünen nennen Guttenbergs angekündigte Werbekampagne in der BILD einen schmutzigen Deal.
Stimmt. Aber passt diese Werbekampagne nicht so sehr in die Schmutzblätter des Springer-Konzerns wie in kaum eine andere? Sonst blieben doch nur noch die "Junge Freiheit", die "National-Zeitung". Besser direkt der Altpapiercontainer.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.02.2011 ~ 15:40 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 464918
gelesener Beitrag - ID 464918


Freilich sie haben doch alles ins"Rechte Bild" gesetzt. großes Grinsen
Passt schon.




Frettchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.02.2011 ~ 16:35 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 465165
gelesener Beitrag - ID 465165


Wie auch immer, die Verantwortlichen für die Toten des Krieges in Afghanistan, werden früher oder später wenn sie vor dem jüngsten Gericht stehen, ihrer gerechten Strafe nicht entgehen.





Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.03.2011 ~ 08:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 469555
gelesener Beitrag - ID 469555


[welt.de]
Polizei erhebt schwere Vorwürfe gegen Bundeswehr in Kundus
Die Polizei in der nordafghanischen Provinz Kundus hat nach dem Tod einer Afghanin schwere Vorwürfe gegen die Bundeswehr erhoben. Danach sollen deutsche Soldaten gestern eine Frau erschossen und eine weitere verletzt haben.

* International agierende Terroristen töten erneut unschuldige Zivilisten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.03.2011 ~ 09:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 469558
gelesener Beitrag - ID 469558


Zitat:
gastli hat am 11. März 2011 um 08:05 Uhr folgendes geschrieben:
* International agierende Terroristen töten erneut unschuldige Zivilisten.


Behauptest du sowie der dortige Polizeichef. Die tote Frau jedoch wurde mehr als 1km entfernt vom Schußwechsel mit den angegriffenen Bundeswehrsoldaten aufgefunden, jedoch nicht mit Schußverletzungen sondern mit schweren Kopfverletzungen an denen sie nach medizinischer Hilfe im Bundeswehrlazarett erlag (Steinigung ohne Urteil gemäß Sharia?). Die zweite Frau suchte selbsständig ein Krankenhaus auf und könnte nach bisherigem Wissensstand zufällig in die Schußlinie geraten sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.03.2011 ~ 09:26 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 472467
gelesener Beitrag - ID 472467


Ein wenig in den Hintergrund geraten - Afghanistan.

Zitat:
Ein US-Militärtribunal hat den Soldaten Jeremy Morlock zu 24 Jahren Gefängnisstrafe verurteilt. Er hatte gestanden, drei Zivilisten in Afghanistan getötet zu haben - als Mitglied einer Gruppe, die sich selbst "Kill Team" nannte. Die Männer hatten neben einem der Opfer für Fotos posiert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752849,00.html





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.04.2011 ~ 13:43 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 475345
gelesener Beitrag - ID 475345


das us "kill team" unterwegs in afghanistan

das sind keine menschen, das sind auch keine tier, das ist der abschaum dieser erde! ich wünsche diesen killern sie mögen genau so enden!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.04.2011 ~ 15:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 475384
gelesener Beitrag - ID 475384


Genau wie die Angreifer auf die UN-Station in Afghanistan nehme ich doch an?

Im Übrigen beweist das Video nicht die Anwesenheit des "Kill Team" oder gar den Vorsatz die Motoradfahrer gezielt töten zu wollen. Man könnte, wenn man dazu willens ist die Frage in den Raum stellen warum die "Biker" direkt auf den US-Armisten zufahren. Geschossen wird erst nach diesem Moment. Es existiert offenbar auch eine ungeschnittene Version auf der die Afghanen mit AK47 unterwegs waren, aber nicht im WEB.

Das einzigste was solche Bilder beweisen ist die Grausamkeit welche Teil von Kriegen ist, ganz egal wo diese stattfinden und wer die Kriegsparteien sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.04.2011 ~ 16:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 475415
gelesener Beitrag - ID 475415


Zitat:
RudiRatlos hat am 02. April 2011 um 15:21 Uhr folgendes geschrieben:

Das einzigste was solche Bilder beweisen ist die Grausamkeit welche Teil von Kriegen ist, ganz egal wo diese stattfinden und wer die Kriegsparteien sind.




Sauerei, Unappetitlich und die Kamera sowie das Handy ist immer dabei.
Warum ziehen sie nicht gleich den Skalp ab, wie bei den Indianern.
Krieg gegen Zivilisten, ist Mord.




Frettchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.04.2011 ~ 19:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 477080
gelesener Beitrag - ID 477080


Gregor Gysi, DIE LINKE: »Sie machen aus einer Verteidigungsarmee eine Kriegsarmee«





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.05.2011 ~ 22:46 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 483928
gelesener Beitrag - ID 483928


endlich mal ein erfolg für deutsche (vom steuerzahler finanzierten) mörder: deutsche soldaten eröffnen das feuer auf einen trauerzug! toll!!! da braucht man wenigsten nicht mit gegenwehr zu rechnen!
(wir haben den feind geschwächt, wir haben zivilisten umgebracht) toll!!!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2011 ~ 23:13 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 483929
gelesener Beitrag - ID 483929


Zitat:
In welchem Ausmaß Deutsche an dem Massaker unmittelbar beteiligt waren, ging aus den Meldungen bis Redaktionsschluß nicht eindeutig hervor.


Gar nicht!

Hättest du mal nicht nur in diesem Wurstblatt gelesen wäre dir aufgefallen dass die Deutschen lediglich Warnschüsse abgaben weil zu befürchten war das eben ein "aufgebrachter Mob" wie bei der UN-Station das Lager hätte überrennen können. Für die "Dreckarbeit" gibt es doch die afghanische Polizei.

Du tust gerade so als gäbe es einen gerechten Krieg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.05.2011 ~ 18:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 484038
gelesener Beitrag - ID 484038


Na gut dann will ich mal aus einem Drecksblatt zitieren.

Zitat:
Berlin/Kabul/Islamabad - Bei einer gewaltsamen Protestdemonstration gegen eine tödliche Operation von internationalen Truppen in Nordafghanistan sind vor einem kleinen deutschen Lager am Mittwoch mehrere Afghanen getötet worden. Augenzeugen berichteten, dass sowohl afghanische Polizisten als auch Bundeswehrsoldaten auf wütende und teils gewalttätige Demonstranten geschossen hätten. Diese hätten aus dem Protestzug heraus das Camp mit Handgranten und Brandbomben angegriffen....
Die deutschen und afghanischen Soldaten hätten zur Abwehr von Angriffen gefeuert, sagte der Sprecher. Ob Bundeswehrsoldaten jedoch für den Tod von Demonstranten verantwortlich seien, würde noch ermittelt.


Was macht die internationale Mörderbande eigentlich in einem fremden Land?
Ist es nicht rechtens diese mit allen möglichen Mitteln zu vertreiben?
Wird Oberst Klein die Ermittlungen leiten?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.05.2011 ~ 12:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 484288
gelesener Beitrag - ID 484288


UPDATE:
[SpOn]
Die Bundeswehr korrigiert die Berichte über die gewaltsamen Proteste im Norden Afghanistans: Zuerst war nur von Warnschüssen die Rede. Jetzt erklärt die Truppe, dass auch gezielt auf angreifende Demonstranten gefeuert wurde. Offenbar gab es dabei Tote.

* Gezielte Warnschüsse zwischen die Augen.
Bleibt immer noch die Hauptfrage: Wieso ist eigentlich überhaupt noch die Bundeswehr in Afghanistan?
Die Drogenernte ist wieder auf Rekordniveau, Osama ist tot, was tun die da eigentlich noch? Außer natürlich Zivilisten ermorden.




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 21.05.2011 12:56.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2011 ~ 16:10 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 484305
gelesener Beitrag - ID 484305


Ach was @gastli. Wir haben in unserem schönen Heimatland 40 Jahre Besatzung ausgehalten ohne dagegen gewalttätig an zu gehen.

Aber wir sind ja auch nicht so ein kämpferisches Volk wo gleich beim "Zulaufen" einer Ziege die Nachbar-Sippe ausgerottet wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



21.05.2011 ~ 20:45 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 484360
gelesener Beitrag - ID 484360


Ja ja, jetzt setzt schon die Nato Tankwagen ein, um wehrlose Zivilisten hinzumorden. Fehlt noch, daß die diese Tankwagen vor Kindergärten hinstellen und explodieren zu lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.05.2011 ~ 19:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 485453
gelesener Beitrag - ID 485453


Bundeswehr zieht Soldaten aus Afghanistan ab! Zwar nur einen einzigen, aber immerhin.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.05.2011 ~ 02:06 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 485747
gelesener Beitrag - ID 485747


Zitat:
Noch nie ist ein Attentäter der Taliban so nah an einen deutschen General herangekommen, Isaf-Kommandeure werden schwer geschützt. Trotzdem wird General Kneip bei der Explosion verletzt. Zwei Deutsche und mehrere Afghanen sterben.

http://www.focus.de/politik/ausland/ansc...aid_632078.html



Wird es jetzt ein Umdenken zum Afghanistan-Einsatz geben?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.05.2011 ~ 09:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 485758
gelesener Beitrag - ID 485758


Zitat:
Trotzdem wird General Kneip bei der Explosion verletzt. Zwei Deutsche und mehrere Afghanen sterben.


Solange man sich mehr Gedanken über einen verletzten General mach als um getötete Soldaten wird es kein Umdenken geben, im Gegenteil der neue Verteidigungsminister samt den im Bundestag vertretenen Parteien (außer der Linken) finden das bisher noch zu wenig Deutsche im Ausland getötet wurden und sprechen sich dafür aus deutsche Soldaten auch in Pakistan, Jemen, Somalia und Sudan sterben zu lassen.

Zitat:
Berlin (RP). Bei der Bundeswehr-Reform zeichnet sich eine breite Übereinstimmung zwischen Union, FDP, SPD und Grünen ab. Der neue Verteidigungsminister Thomas de Maizière beginnt derweil damit, die Deutschen auf Einsätze von Pakistan über Jemen und Somalia bis Sudan vorzubereiten.

Quelle: RP-Online




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der Linke
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.05.2011 ~ 11:07 Uhr ~ der Linke schreibt:
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 485772
gelesener Beitrag - ID 485772


Das ist dann der natürliche Ausleseprozess. Das Ausdünnen der Armee.
Je weniger Armisten Deutschland hat umso weniger Steuergelder kosten sie.
Beamte kann man nicht einfach so entlassen. *hüstel*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen