online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Was sonst noch auf der Welt geschah. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was sonst noch auf der Welt geschah.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



21.12.2010 ~ 22:46 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 450850
gelesener Beitrag - ID 450850


mir würde dazu ein wort einfallen,aber es würde nur piepen geschockt die diskussion bestand aber doch schon mal oder? (das winterdorf-thema)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



21.12.2010 ~ 22:50 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 450851
gelesener Beitrag - ID 450851


Zitat:
Diese und andere Reaktionen zeigen mir aber umso deutlicher wie sehr hier manche diesem (und anderen linken) Demagogen bereits auf den Leim gekrochen sind bzw. noch an alten Fliegenfängern festkleben.


Ich halte das für einen völligen Realitätsverlust, denn man muss schon ein Träumer ersten Ranges sein, wenn man glaubt, dass die Linken in absehbarer Zeit Regierungsverantwortung übernehmen würden. Allerdings ist es hoch einzuschätzen, dass Gysi in der Schwatzbude ab und an auf Realitäten hinweist, was für horrenden Blödsinn die gegenwärtig Regierenden veranstalten und anderer Leute Erfolge als die ihren darstellen. Angegriffen wird er, da man Kritiker gerne mundtot macht.
Gefragt sind in der BRD solche klebenden Pfeifen wie Westerwelle ohne eine Spur von selbstkritischer Einschätzung der Realität.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.12.2010 ~ 22:51 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 450852
gelesener Beitrag - ID 450852


Eben - "Alle Jahre wieder"! Nix dazugelernt. "Danke" den Stadtveranwortlichen - möge Euch der Tetrapak-Verschnitt im Halse brennen! .....und viel Erfolg denen, die diesen Sumpf trockenlegen wollen und hierzu auch ihren Klarnamen verwenden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.12.2010 ~ 22:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 450853
gelesener Beitrag - ID 450853


Was mir auffällt lieber Rudi ist, das einer Partei und ihren Mitgliedern die in den nächsten Jahren keine Regierungsverantwortung übernehmen wird mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird als dem alltäglichen Wahnsinn, der auf dem Mist der Regierungsverantwortlichen gewachsen ist.

Natürlich ist es eine Meldung wert wenn Wikileaks etwas über die verhassten Roten veröffentlicht, schon allein weil man damit in diesen Zeiten über die Wahrheiten die uns auch ohne Wikileaks jeden Tag begleiten, hinwegtäuschen kann. Raus aus der Nato oder nicht - ist eine Frage die deutsche Politiker so gar nicht entscheiden können egal ob ihre politische Ausrichtung Rot oder Schwarz ist, solange Deutschland noch immer von amerikanischen Truppen besetzt ist und deren Atomwaffen hier in Deutschland lagern steht diese Frage nicht zur Debatte, da kann Wikileaks veröffentlichen was es will.

Also was soll die Aufregung – wenn eine Frage zu beantworten ist, dann ist es die Frage wann Deutschland seine Soldaten aus Afghanistan abzieht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.12.2010 ~ 23:10 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 450854
gelesener Beitrag - ID 450854


Hallo spidy, was veröffentlich Wikileaks? Bislang nur Informationen und Hintergründe, die kein "Betroffener" bislang dementieren oder in Frage stellen konnte (oder wollte).
Über Wikileaks wird den interessierten Menschen klar, auf welcher "Ebene" sich Politik heute bewegt... Früher war ich immer überzeugt, dass nach dem Ausschalten der Studiobeleuchtung bei Anne Will sich alle in den Armen lagen.
Das Kernproblem ist wohl viel ernsthafter und spätestens zur nächsten Wahl in irgendeinem Bundesland wird´s dramatische Ergebnisse in der Wahlbeteiligung geben...sicher lag´s dann wieder am Schnee oder einem Super-Mega-Finale im Prekariats-TV, dass nur wenige an die Urne wollten......
Gregor, Guido, Heiner, Ursula.....alles ganz großes Theater! Allerdings zu langweilig für den Dieter und die Fußballerfrau Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



21.12.2010 ~ 23:16 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 450856
gelesener Beitrag - ID 450856


Zitat:
RudiRatlos hat am 21. Dezember 2010 um 22:35 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Blixus hat am 21. Dezember 2010 um 22:25 Uhr folgendes geschrieben:
Tu Dir keinen Zwang an. großes Grinsen


Gewiss nicht, vielleicht auch noch dir zuliebe...nö. Diese und andere Reaktionen zeigen mir aber umso deutlicher wie sehr hier manche diesem (und anderen linken) Demagogen bereits auf den Leim gekrochen sind bzw. noch an alten Fliegenfängern festkleben.

Und was den Fuchs angeht, @baumann...hier handelt es sich wohl eher um einen Wolf im Schafspelz. Ja


Aber Rudi, mir musst Du ganz sicher keinen Gefallen tun.

Übrigens, bei den kürzlichen Veröffentlichungen über unsere "Volksverteter" habe ich keine Jubelschreie ausgestoßen. Ebenso wenig tue ich das jetzt.
Ich frage mich allerdings, warum hat Wiki damals ausgerechnet den Gysi vergessen und sich erst jetzt an ihn erinnert.

edit: Musste leider meine Rechtschreibung korrigieren.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Blixus: 21.12.2010 23:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.12.2010 ~ 00:03 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 450859
gelesener Beitrag - ID 450859


Cool, zwei Themen gleichzeitig, hatten wir hier so noch nicht glaube ich. Augenzwinkern

@Blixus, ich kann doch nichts dafür wenn auch du dich angesprochen fühltest. Und das mit dem Gefallen wollte ich ja auch so verstanden wissen, mir war der passende Smiley ausgegangen nach dem "nö"... Ja Bei den vielen Dokumenten kann die Durchsicht schon etwas dauern. Augenzwinkern

Es ist nuneinmal so dass die Linke; wenn auch auf der Oppositonsbank; im deutschen Bundestag vertreten ist, also auch ein ganz klein wenig mitregiert. Die Wählerschaft möge verhindern das sich daran etwas ändert, was das selbst regieren betrifft. Und wenn dann eben einer ihrer Aushängeschilder Mist quatscht sollte man es auch kommentieren dürfen ohne dass einem Schutzschild gleich einige seiner "Freunde" hier abwiegeln und ablenken.

Bei der berechtigten Kritik an den anderen vier Parteien sollte doch auch nicht so verfahren werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.12.2010 ~ 00:12 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 450860
gelesener Beitrag - ID 450860


Ja
Zitat:
Es ist nuneinmal so dass die Linke; wenn auch auf der Oppositonsbank; im deutschen Bundestag vertreten ist, also auch ein ganz klein wenig mitregiert. Die Wählerschaft möge verhindern das sich daran etwas ändert, was das selbst regieren betrifft. Und wenn dann eben einer ihrer Aushängeschilder Mist quatscht sollte man es auch kommentieren dürfen ohne dass einem Schutzschild gleich einige seiner "Freunde" hier abwiegeln und ablenken. Bei der berechtigten Kritik an den anderen vier Parteien sollte doch auch nicht so verfahren werden.
treffender kann mans kaum ausdrücken

ich tät mir aber gern dieter und die fußballfrau dazu vorstellen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.12.2010 ~ 00:13 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 450861
gelesener Beitrag - ID 450861


Guten Morgen Rudi, also mit den von Dir benannten, anderen (vier) Parteien kann ich auch nach Sonnenaufgang nichts anfangen....Verfolgt man die politischen Diskussionen der "Parteien" - Regierungslager und Opposition - stellt man schnell fest, dass alle Alles bearbeiten und - je nach Stimmungslage aus dem Volk - ihren Senf abgeben. Jede "Partei" mischt heute in jedem Tagesthema mit - allerdings ohne jegliches Stehvermögen für einmal und letztendlich getroffene Entscheidungen / Richtungen. Das macht es ja auch so egal, wer wen wann wählt und das hält die Menschen vom Urnengang ab; läßt das Desinteresse an diesem Politikklamauk bei Will, Maischberger und Co. weiter anschwellen.
Nichts ist in Deutschland so beständig wie die Unbeständigkeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.12.2010 ~ 00:25 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 450862
gelesener Beitrag - ID 450862


Zitat:
baumann hat am 22. Dezember 2010 um 00:13 Uhr folgendes geschrieben:
Nichts ist in Deutschland so beständig wie die Unbeständigkeit.


Na, genau dass macht es doch erst spannend. großes Grinsen

Und eigentlich hast du ja auch nur, eben mit deinen Worten dass ausgesagt was auch ich meinte. Mal abgesehen davon das ich etwas heftiger als du nach links "schieße". Wobei ich ja anfänglich speziell nur den Gysi meinte aber eben letztlich in andere Bahnen gelenkt wurde. Gysi ist ja nach eigener (nicht öffentlichen) Aussage "die Linke". Nichts ist da mit mundtotmachen eines Kritikers, es ist Kritik an einem selbsverliebten Demagogen.

Alle in einen Sack und Knüppel drauf, klar, bin ich dabei und spendiere sogar den Knüppel. Aber eben ALLE. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.12.2010 ~ 00:40 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 450863
gelesener Beitrag - ID 450863


Ach weißt Du, Rudi, dem Spannenden an dieser Slepstik kann ich gar nichts mehr abgewinnen. Ich mache mir halt nur Sorgen um die Generation, für die ich als jugendamtlich bestätigter und freiwillig tätiger Schutzbefohlener auf diesem Erdball atme.
Unter dem Stern der Unbeständigkeit blüht das Unverlässliche. Und damit ist es für die Kids nur umso einfacher, in die Scheinwelt des Blöd-TV und der Flatraten, also zu den Schwachmaten, zu wechseln. Da gibt´s keine Bücher, kein Wikipedia, keine (Hand)Schrift....aber jede Menge Spass bis zum (Sonnen)Untergang verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.12.2010 ~ 00:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 450864
gelesener Beitrag - ID 450864


Als hauptamtlicher kinderreicher Vater möchte ich diesbezüglich nicht versäumen zu erwähnen dass ich sehr bemüht bin meine Kid vor diesem Dilemma zu bewahren. Aber wenn die "Alten" schon die Flinte ins Korn schmeissen.... geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.12.2010 ~ 00:55 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 450866
gelesener Beitrag - ID 450866


Schau Dir das "Weihnachtsprogramm" auf den Prekariatssendern an und die Werbung, wo die Oma sich schon für blöd erklärt, jemals per Hand Klöße gepresst zu haben...alles unter der Gürtellinie. Ich hoffe auf einen kompletten Sendeausfall wegen starker Schneefälle oder dem landesweiten Abwurf unverkäuflicher Weihnachtsfichten durch die Flugbereitschaft der Bundeswehr, damit an Heiligabend wieder einmal gespielt, gemalt und gebastelt wird.
Dies ist aber wohl ein Wunsch, den nicht mal der Weihnachtsmann (Opa in Uniform großes Grinsen ) erfüllen kann. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.12.2010 ~ 01:02 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 450868
gelesener Beitrag - ID 450868


Ja, nicht nur dass. Auch die Rückbesinnung auf den eigentlichen Grund dieser Festtage liegt gerade mir sehr am Herzen.

Ich selbst schaue so gut wie nie in die Glotze, das einzige virtuelle Medium ist das Teil vor dem ich gerade sitze um mit meinen Mitmenschen über große und kleine Sorgen und auch Freuden zu kommunizieren. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.12.2010 ~ 01:02 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 450869
gelesener Beitrag - ID 450869


das mit der oma sollt ich echt mal wo einflechten die werbung habe ich ja auch gesehen (weg mit alten werten und arbeit...an "das recht auf faulheit...erinnere *ggg*)
zu weihnachten spielen, malen, basteln? großes Grinsen lasst dafür tannenbäume fallen
weihnachtsmänner haben bitteschön wunder zu vollbringen (mal gleich beim arbeitsamt buchen gehe)

achja: mal was anderes gerade wiedergefunden Ja


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 22.12.2010 01:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.12.2010 ~ 01:14 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 450870
gelesener Beitrag - ID 450870


Rudi, die Frage ist doch bei diesem Thema, ob man noch miteinander kommuniziert oder sich nur noch festhält. Dieses Gekreische wegen zugeschneiter Straßen, gestrichener Flüge und stornierten Zugverbindungen bestätigt mich in meiner Meinung, das es Zeit wird. sich drastisch zu entschleunigen in einer Welt, die das "Schneller - Höher - Weiter" ohnehin nur Wenigen honoriert.
Aber bei (Tages)Licht betrachtet - wen interessiert´s, was heute sonst geschah...
FDP unter 4%, Deutsche Bank kauft sich für 560 Mio. vor US-Gericht frei, Rentnerin nach Unfall mit Radfahrer in Gera verstorben.....
Naja, vielleicht wächst ja die Schar derer, die irgendwann mal die Grundwerte des ganz normalen (und vielleicht aus Sicht der Konsumgesellschaft zu einfachen) Lebens zu schätzen wissen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.12.2010 ~ 01:21 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 450871
gelesener Beitrag - ID 450871


die schar wird eher kleiner Nee Ne leider



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.12.2010 ~ 01:23 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 450872
gelesener Beitrag - ID 450872


Gut erkannt mein Bester, so in etwa war es wohl angedacht als @gastli diese Thema eröffnete. Wie es dann weiterentwickelt wurde..., naja. Augenzwinkern

Andere würden vielleicht sagen das eben das Erwähnen von "kleinen Problemen", also dem Zwischenmenschlichen nur der Ablenkung von den "Wirklichen" dient.

Auch hier gibt es mindestens zwei Seiten einer Medaille. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.12.2010 ~ 01:35 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 450873
gelesener Beitrag - ID 450873


Rudi, wenn´s bei solchen Themen und deren Pflege bleibt, hat auch das Forum eine Berechtigung - ansonsten ist´s eben nur die Kommentierung von Tagesthemen unter Pseudonamen.
Ich glaube, dass die pure Unmöglichkeit, in diesem gesellschaftlichen Hamsterrad eine immer höhere Geschwindigkeit vorlegen zu müssen in absehbarer Zeit zu völlig neuen Reaktionen der beteiligten Kleintiere führen wird....siehe Wikileaks, die Diskussion um S21, Bundeswehreinsätze, Hartz IV, PISA, Euro-Krise, Migranten und Deutschland, das mittlerweile als Auswanderungsland identifiziert wurde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.12.2010 ~ 01:25 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 451015
gelesener Beitrag - ID 451015


Gut, dann hier eine sicherlich unvollständige Sammlung von "Was sonst noch geschah." aus dem bald endenden 2010. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.12.2010 ~ 18:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 451061
gelesener Beitrag - ID 451061


Fast 40 Prozent der Bundesbürger glauben, dass es eine geheime Weltregierung gibt. Noch mehr halten die deutsche Regierung für kriminell - und jeder Zweite ist davon überzeugt, dass wir systematisch überwacht werden.
So die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage unter 1005 Frauen und Männern im Alter ab 14 Jahren des Emnid-Instituts - exklusiv im Auftrag für Welt der Wunder.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.12.2010 ~ 01:53 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 451102
gelesener Beitrag - ID 451102


Mal ein Vorgriff auf morgen abend Augenzwinkern :

Bundespräsident Christian Wulff hat die Deutschen dazu ermuntert, sich ehrenamtlich zu engagieren. "Unsere Gesellschaft lebt von denen, die sehen, wo sie gebraucht werden, die nicht dreimal überlegen, ob sie sich einsetzen und Verantwortung übernehmen“, sagte Wulff in seiner Weihnachtsansprache, die am Abend des ersten Weihnachtstages im Fernsehen übertragen wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.12.2010 ~ 19:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 451582
gelesener Beitrag - ID 451582


Jedesmal, wenn man im Radio von verunglückten Autofahrern spricht, die auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben, sollte man die bislang ungestellte Frage in den Raum werfen, ob hier nicht “Väterchen Neoliberalismus” mehr Schuld trägt als “Väterchen Frost”. Aber diese Fragen werden in den Medien schon seit langem nicht mehr gestellt – man nimmt den neoliberalen Wahn vielmehr als Naturereignis wahr und spricht daher auch folgerichtig von wetterbedingten Katastrophen, die bekanntermaßen unabwendbar sind. Die neoliberale Katastrophe ist allerdings nicht unabwendbar.

Der Spiegelfechter Jens Berger, Unser umwintertes Gedächtnis

Besonderes Augenmerk empfehle ich für die Passage über den Winterdienst im Neoliberalismus, konkret das Beispiel Thüringen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



27.12.2010 ~ 20:55 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 451586
gelesener Beitrag - ID 451586


Hallo gastli, danke für die Leseempfehlung - ein interessanter Artikel und ein interessanter Autor großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gibbchen   gibbchen ist weiblich FT-Nutzer
141 geschriebene Beiträge
Wohnort: zuhause



28.12.2010 ~ 12:25 Uhr ~ gibbchen schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.06.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 451631
gelesener Beitrag - ID 451631


naja, man kann es auch übertreiben oder sich einfach wirklich nur mal gedanken machen, ob wir nicht ein bisschen zu sehr vergessen haben, dass im winter nun mal schnee fallen kann. zudem sollte man ruhig auch ins auge fassen, wie viele autofahrer noch immer mit sommerreifen oder bereits fast profillosen reifen unterwegs sind und in den graben rutschen.... Nee Ne

aber die überlegung passt ja nicht in die systempissischkeit mancher hier, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.12.2010 ~ 18:35 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 451695
gelesener Beitrag - ID 451695


Aha, "Systempisslichkeit"......kannte das Wort bislang gar nicht verwirrt
Es sei aber bitte auch gestattet, die Hinweise der Forenuser aufzunehmen und darüber nachzudenken, ohne gleich die Vermutung anstellen zu müssen, das mal wieder eine Verschwörung im Gange ist.
Was hat denn der Link auf den Spiegelfechter mit schwachmatigen Autofahrern zu tun? Die läppischen 80 Euro Bußgeld beim Fahren mit S-Reifen im Winter hat doch bislang hier im FT keiner begrüßt, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.12.2010 ~ 18:53 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 451701
gelesener Beitrag - ID 451701


Mmh, mit deinem Grinsesmiley hinter dem Lob für @gaslis Link hast du aber auch zwei Optionen der Auslegung eröffnet. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.12.2010 ~ 19:00 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 451706
gelesener Beitrag - ID 451706


Rudi, das war ja auch Sinn der Sache! Man kann das lesen und nach weiteren Links auf dieser Seite stöbern...Letztendlich stehen auch beim Spiegelfechter subjektive Meinungen mitmöglicherweise interessanten Details....wobei ich natürlich vor Dir den Hut ziehe, denn als Info-Junkie bist Du ja in vielen Seiten auf Suche nach Streitbarem und "Merkwürdigem" (Des Merkens würdig) großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.12.2010 ~ 23:46 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 451754
gelesener Beitrag - ID 451754


Hach, nun weiß ich garnicht wie ich mit diesem Lob umgehen soll... Augenzwinkern

Am besten ich suche nach Geschehenem was es dann zu kommentieren gibt. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2010 ~ 00:25 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 451757
gelesener Beitrag - ID 451757


Bald 7 Milliarden Menschen auf der Erde...

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/bal...cle1074898.html

Nebenbei auch interessant bei den Erklärungsversuchen der Armut in der "Dritten Welt"... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.01.2011 ~ 22:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 454073
gelesener Beitrag - ID 454073


Brandanschlag auf Berliner Moschee

08. Januar 2011

Abermals hat es in Berlin einen Brandanschlag auf eine islamische Einrichtung gegeben. Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Samstag, die Tür der Ahmadiyya-Moschee im Stadtteil Wilmersdorf anzuzünden, wie die Polizei mitteilte. Das Gotteshaus aus den 1920er Jahren gilt als eine der ältesten erhaltenen Moscheen in Deutschland. Verletzt wurde bei dem Brandanschlag auf die Moschee niemand.

Quelle: FAZ Net



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.01.2011 ~ 02:08 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 454106
gelesener Beitrag - ID 454106


Gibt es denn garnichts Positives mehr zu vermelden? ... Moment, ich suche mal...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.01.2011 ~ 08:23 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 454109
gelesener Beitrag - ID 454109


Zitat:
RudiRatlos hat am 09. Januar 2011 um 02:08 Uhr folgendes geschrieben:
Gibt es denn garnichts Positives mehr zu vermelden? ... Moment, ich suche mal...


Gibt es ja, wird aber nicht verraten, kommt dreißig Jahre in den Tresor. großes Grinsen

Aber ein Ausschnitt aus der Bundestagssitzung vielleicht, klick hier:http://lustich.de/witze/politik/bundestagssitzung/



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.01.2011 ~ 10:18 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 454113
gelesener Beitrag - ID 454113


Das Wort zum Sonntag was jeder am Montag wieder vergessen hat! großes Grinsen

Politik ist schließlich grundsätzlich Aa, stimmts?


Äh, äh, würde Stoiber großes Grinsen großes Grinsen

links außen ist, Anarchismus

links ist, Kommunismus

Mitte ist,Sozialismus

rechts außen ist Faschismus gespickt mit Militarismus

Ohne Vorurteile, wem ähnelt die derzeitige Gesellschaftsform heute, richtig, ich lach mich tot

Wobei wenn die Endung (muss) nicht wäre, würde ich vielleicht freiwillig ohne dreidimensionalen Kadaver-gehorsam und Parteidisziplin in einen Sauhaufen einsteigen.

Mann kann doch öfters einmal wechseln, sie Metzger, der rot.. grün.. schwarze, also eine Runde drehen, bis Heimatgefühle aufkommen. großes Grinsen

Für fünf Euro mehr, würde ich für jede Partei, auch heulen wie ein Hund .. ist natürlich das Gegenteil gemeint: großes Grinsen großes Grinsen

Frettchen, nachgeschoben,

Legende: Unter Dreidimensional verstehe ich Bärtchen, Volk ohne Raum (Bodenschätze) und Aufrüstung, alles klar?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 09.01.2011 10:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



10.01.2011 ~ 18:19 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 454397
gelesener Beitrag - ID 454397


Und dann war da noch Dorothea Siems.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.01.2011 ~ 23:53 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 454455
gelesener Beitrag - ID 454455


@nameless, mit dem Link in deinem Beitrag über diesem hast du dir keinen Gefallen getan.

Ich musste herzhaft lachen, wenngleich es ein ernstes Thema ist und zwar über den Schreiber dort.

Er regt sich über eine 110-jährige auf welche, wenn es sie gibt jene dort fettgeschriebenen Textpassagen aus jedem beliebigen Forum abgeschrieben haben könnte. So extrem dies nun ist, nicht weniger extrem ist dessen Reaktion, obendrein noch dumm. Weil: meinst du einer so alten Dame ginge es nicht am Poppes vorbei ob man sie bei der Zeitung rausschmeißt wenn sie doch vermutlich schon lange Rente und bestimmt auch Witwenrente dazu bezieht und nicht einmal auf Grundsicherung im Alter angewiesen wäre, ja (rein hypothetisch) vor lange Weile eher sterben würde als sich um Geld Sorgen zu machen?

Auch die Frage nach dem Anstehen nach besonders billigen Angeboten und den Weg dorthin halte ich für dämlich, hätte sie in diesem Alter doch zwei Weltkriege und die mageren Jahre danach live miterlebt.

Wer erlaubt ihm eigentlich einer Dame in gestandenen Alter gewisse Lebenserfahrungen abzusprechen? Sein dagegen vermutlich fast jugendliches Alter und/oder die konträre Sicht?

Zuletzt versteigt er sich gar in schlechte Wünsche für diese Dame, etwa im Sinne von: Was ich hier versuche zu verurteilen wünsche ich dann aber doch gern dem (politischen) Gegner?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.01.2011 ~ 08:01 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 454466
gelesener Beitrag - ID 454466


Zitat:
RudiRatlos hat am 10. Januar 2011 um 23:53 Uhr folgendes geschrieben:

Er regt sich über eine 110-jährige auf .......
?????????????


google hilft



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2011 ~ 08:16 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 454467
gelesener Beitrag - ID 454467


Ich weiß, schau aber doch bitte mal bei @nameless's Link nach. Der Herr dort geht vom Geburtsjahr 1900 aus... Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 11.01.2011 08:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.01.2011 ~ 08:50 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 454470
gelesener Beitrag - ID 454470


Zitat:
RudiRatlos hat am 11. Januar 2011 um 08:16 Uhr folgendes geschrieben:
Ich weiß, schau aber doch bitte mal bei @nameless's Link nach. Der Herr dort geht vom Geburtsjahr 1900 aus... Ja


auch ihm würde google helfen ..... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2011 ~ 13:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 454494
gelesener Beitrag - ID 454494


Zitat:
Ich weiß, schau aber doch bitte mal bei @nameless's Link nach. Der Herr dort geht vom Geburtsjahr 1900 aus...


Nein @Rudi er geht nicht von diesem Geburtsdatum aus - er schreibt

Zitat:
Da sie nach Angaben der Welt bereits am 8.12.1900 geboren wurde


und hat auch einen Link auf das Geburtsdatum gesetzt, mal klicken dann wird Dir das was Jochen Hoff geschrieben hat einleuchten.! Ja Ja Ja Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 11.01.2011 13:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (49): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Was sonst noch auf der Welt geschah.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen