|
|
| RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit |
Beitrag Kennung: 446125
|
|
|
|
|
darüber hinwegsehen, nein. aber auch handeln und zwar mit konsequenzen wie beisipielsweise mehrfachen strafhandlungen (oder ist sich der eine oder andere nicht bewusst, dass vandalismus o.ä. strafbar ist? egal, woher er/sie ist)
wenn wir die verantwortung (wieder) beim staat sehen wollen, dann bitte nicht klagen,wenn es wieder kaum noch persönlichkeitsrechte gibt (die "übung" hatten wir doch schon, oder?) die hauptstelle der bildung und erziehung ist das elternhaus, gleichermaßen,ob einheimisch oder nicht. sich (selbst) hilfen zu holen ist das andere
was ich begrüßenswert fänd´ , schule und anderes steht auf dem anderen blatt. der grundstein liegt aber in der familie und nicht beim staat.
wenn der durch eltern eingewanderte dann volljährig, stehts dem halt frei,wieder auszuwandern, so wie jedem, der hier rundum unzufrieden ist, egal wie rum. uns stehts doch auch frei, umherzuwandern und da hätten wir den knackpunkt, dass wir uns in anderen staaten ebenfalls (selbst!) zu integrieren haben, wenn wir da überleben wollen und man würde uns einen vogel zeigen,wenn wir diverse forderungen stellen würden. ich habe mich, wohin ich auch auswandere, um mein eigenes gedeih zu kümmern und mich einzubringen, sonst wird´s für mich vorn und hinten nichts und für den staat ebenso. also mich hinzusetzen und "so, da bin ich, nu macht mal" geht nirgends als hier, damit machen sich die bereits ausgelachten deutschen lächerlicher als ohnehin schon.
wären meine eltern mit mir wohin ausgewandert und es würde mir nicht passen, steht es mir trotzdem nicht frei, mich dort wie eine...... zu verhalten, sondern das beste draus zu machen, bis ich die volljährigkeit erreicht habe und dorthin gehen kann, wo ich bessere perspektiven für mich sehe.
tja,an wem liegt es dass es sich hochschaukelt? an beiden seiten. die frage ist doch selbstredend.
und da rede ich nicht nur von den leuten mit diversen parolen in ihren aufmärschen, die pauschalen hass predigen.
wenn ich wo leben möchte und etwas erwarte, habe ich auf andere zuzugehen und andersrum ebenfalls (klingt rosa, wird sich aber aufgrund vieler dinge auch nicht realisieren lassen)
wenn ich wo leben möchte, habe ich mich an gesetze etc. zu halten, ohne dabei meinen glauben etc. verleugnen zu müssen, es steht niemandem zu, sich im ausland wie die rampensau zu bewegen, ob hier oder anderswo.
mich würde man genauso fragen "was macht die noch hier, wenn sie sich über alles und jeden beschwert und hier herumdeppert (vandalismus etc) und NICHTS recht ist"
|
|
|
|
|
|
|
|