online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Rote Laterne für Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Rote Laterne für Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



11.11.2010 ~ 23:38 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 443546
gelesener Beitrag - ID 443546


.....Oder mit ´ner Einladung zum nächsten Lampionumzug. Du darfst die Rote Laterne tragen! Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



11.11.2010 ~ 23:44 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 443547
gelesener Beitrag - ID 443547


wie wärs den paar hanseln anzubieten ein jahr mietfrei zu wohnen?
lohnen würd sich das für die stadt doch immer noch wenn sie wieder zur großstadt geworden ist .. lach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



11.11.2010 ~ 23:52 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 443552
gelesener Beitrag - ID 443552


Die Idee hat sich für Jena gelohnt, seit man die Studenten auf lukrative Weise animiert, den Studienort als Hauptwohnsitz anzumelden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



12.11.2010 ~ 00:20 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 443555
gelesener Beitrag - ID 443555


ja .. gute idee... und so einfach.. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.11.2010 ~ 00:20 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 443556
gelesener Beitrag - ID 443556


Eine kleine "Aufmersamkeit" für Gera...



...und das passende Outfit dazu. Augenzwinkern





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.11.2010 ~ 00:44 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 443560
gelesener Beitrag - ID 443560


Guten Abend, RudiRatlos, mit Deinem schwarzen Humor kommst Du des Nachts über uns aber bei (Nacht)Licht betrachtet, paßt zumindest der Farbton in die aufziehende Vorweihnachstzeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.11.2010 ~ 00:48 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 443561
gelesener Beitrag - ID 443561


Ja, Graziella, die Idee ist wirklich einfach, nur fehlt´s in Gera bislang an der Grundlage für Ähnliches -- nein, nicht die Uni, sondern Kneipen mit Open End, Studentenkeller, Stadtleben auch nach 18.50 Uhr smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.11.2010 ~ 00:53 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 443562
gelesener Beitrag - ID 443562


Naja, wenn man sich so umschaut in Thüringen kann sich Gera die Laterne auch mit anderen Städten und Gemeinden teilen, nicht umsonst habe ich die größte ausgewählt die ich finden konnte.

Ich warte ja noch, ebenso wie du, darauf das der hier als User eingetragene Geraer "Finanzminister" sich zu den vielen Ideen mal äußert... Ja

Und das Shirt ist als kleiner Hinweis auf die ehemalige Textilstadt Gera zu verstehen, du siehst als nicht unbedingt schwarz und ich bestimmt nicht rot.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.11.2010 ~ 01:06 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 443567
gelesener Beitrag - ID 443567


Ja, RudiRatlos, gut erklärt zu später Stunde. Muss jetzt in meine Höhle und noch ´ne Beutelsuppe schütteln, nachdem mir der Sturm da draußen gerade die Schnitzel vom Holzspieß gerissen hat. Gute Nacht nach EF müde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.11.2010 ~ 02:41 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 443570
gelesener Beitrag - ID 443570


geschockt jungejunge,ihr ward ja fleißig! ich auch (mal anders *g*). habe heute mal wieder geras wirtschaft (mit-)angekurbelt. also alle probleme vom tisch, war alles nur ein schlechter traum Augenzwinkern

das mit der glaskugel des herrn d. finde ich auch etwas ominös aber nur kurz (eigentlich wundert mich nix) am ende haben es "alle geahnt und vorausgesagt" (mehr mag ich mir garnicht ausmalen...*g)

so, also mehr anreize...was haben wir denn so vergessen? wie wäre es mit ALLES umsonst, soll ja funktionieren, hörte und las ich mal hier und da Lachen (mal gucken,ob ich mal bei gelegenheit die überzeugungsversuche unseres "kapitalismusprobierers" (gelle RR?) und den vorturnern finde... cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.11.2010 ~ 02:51 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 443572
gelesener Beitrag - ID 443572


Guten Morgen, strubbel, wie Du sicher verfolgen konntest, ging´s heute in den Themen des Gera-Boards auch ab und an mal ein stückchen heiter zu -- lag vielleicht auch daran, das doch der eine oder andere das Lemurenkabinett in der ARD verfolgt haben. Hatte Dich - mangels Wortmeldung - auch vor dem TV vermutet. Scheinst ja aber heute ein großes Rad gedreht zu haben smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.11.2010 ~ 02:59 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 443573
gelesener Beitrag - ID 443573


moins, baumann C(__) prösterchen kaffee
heute war mal ein bierchen in gemütlicher runde fällig Ja
ich sehe schon, ihr habt ihr anständig spaß gehabt wie wir stammtischlästermäuler auch hatten großes Grinsen

wo hatte der herr d. seine glaskugel eigentlich her? hätte man doch vieles mehr verhindern können Lachen

...und irgendwie kommen mir solche zustände auch bekannt vor, halt in größerer dimension mit einem "kunstwerk" drumrum (deja vu?)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 12.11.2010 03:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.11.2010 ~ 03:28 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 443574
gelesener Beitrag - ID 443574


Tja, solche Erkenntnisse zu einem so späten Zeitpunkt bleiben mir wohl für immer unergründlich.
Und im Forum hatte ich auch schon berichtet, das Norbert, der Finanzielle, erklärt haben soll, das eben dieser Haushalt (der ja noch gar keiner ist und in den letzten Wochen des Jahres wohl nur noch als Ablage in irgendeinem Ordner schlafen geht müde ) nicht der des OB, oder seiner oder der des Stadtrates, sondern der aller Geraer sei.
Dieser Leitgedanke war mir bislang auch nicht bekannt - ist möglicherweise schon ein zukunftsweisender Vorgriff auf die Ergebnisse von Runden Tischen, so mit Bürgerbeteiligung und so.
Aber da fehlt mir nun wirklich die Kenntnis, ob solche Themen in öffentlichen Sitzungen des Stadtrates mit den Bürgern, sprich Verbänden, Vereinen und Interessengruppen auch bis zuletzt und intensiv ausdiskutiert werden. Und deshalb kann ich mir hierzu keine Meinung erlauben.
Bleibt die Tatsache, das nun einzelne Akteure aus der Deckung kommen und die Masse mit Informationen füttern, deren Geschmack die meisten wohl schon kennen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
lostinspace   FT-Nutzer
11 geschriebene Beiträge
Wohnort: dresden



12.11.2010 ~ 12:32 Uhr ~ lostinspace schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.08.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 443621
gelesener Beitrag - ID 443621


http://www.gera.de/fm/sixcms/193/Bev%F6l...l%20am%2030.pdf

schön wärs ja mit knapp 100000 Einwohnern, sind ja leider schon knpaa über 97000-Tendenz eindeutig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.02.2011 ~ 12:14 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 460657
gelesener Beitrag - ID 460657


immerhin gibts jetzt dieses tolle ergebnis
Zitat:
Das Ergebnis: Die meisten Rabatte geben Geschäfte in Gera, gefolgt von Münster und Bonn. In Gera geben ganze 65 Prozent der gefragten Geschäfte Preisnachlässe auf ihre Waren. In Münster und Bonn sind es jeweils noch deutlich mehr als die Hälfte.


Zitat:
Die meisten Rabatte geben Erotikshops! 60 Prozent aller befragten Geschäfte dieser Branche gewähren Prozente. Auf Platz zwei der Rabatt-Branchen: Camping- und Outdoorausrüster. In fast der Hälfte aller Geschäfte lassen sich Schnäppchen machen.
oooh! wieviele gibts denn jeweils hier in gera? Lachen

quelle

großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 10.02.2011 12:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.02.2011 ~ 12:24 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 460659
gelesener Beitrag - ID 460659


Oh mein Gott, schwarzer Humor in Reininkarnation großes Grinsen !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.02.2011 ~ 12:30 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 460661
gelesener Beitrag - ID 460661


...aber nun mal wirklich und bei Licht betrachtet: Wenn man die aktuellen Berechnungsgrundlagen des Hartz IV - Regelsatzes betrachtet und zur Kenntnis nimmt, was dem Bezieher derartiger Leistung hinsichtlich an Heiz- und Warmwasserkosten zugebilligt wird (die ermittelten "Werte" müssen auf den Energiepreisen unter Helmut Kohl basieren), drängt sich der Gedanke auf, bei einsetzendem Frühlingswetter in eine Outdoor-Behausung in Oma´s Schrebergarten umzusiedeln, um hierdurch wenigstens noch an den Betriebskosten für die Miethöhle zu sparen. Die Hersteller dieser Warengruppe haben hier wohl schlagartig reagiert großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.02.2011 ~ 12:34 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 460664
gelesener Beitrag - ID 460664


und für die weitere "erwärmung" der erotikshop? Lachen (oh, jetzt kapiere ich das erst mit der immer so schön einseitig geforderten "sozialen wärme" geschockt )


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 10.02.2011 12:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.02.2011 ~ 08:34 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 461029
gelesener Beitrag - ID 461029


Ob die Feststellung, dass Gera die rabattfreundliches Händlerschaft beherbergt, einen Pluspunkt im Wettbewerb um die "1A-Einkaufsstadt" bringt, kann ich nicht einschätzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.02.2011 ~ 09:29 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 461037
gelesener Beitrag - ID 461037


glaube wohl kaum, eher liegts doch am händler selbst,wie er seinen kundenservice gestaltet und nicht wie er vorher preise hochhaut und dann als "rabatt" wieder senkt Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.02.2011 ~ 10:06 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 461046
gelesener Beitrag - ID 461046


Ja, besser die Ware eben für lau an den Mann/die Frau gebracht, als einen Ladenhüter zu behalten. Andernorts - auch im kleinen Einzelhandel - wird das Geschäft eben über die schiere Masse abgewickelt und der Einstiegspreis des Händlers bei der Warenpräsentation ist dann schon recht gering. An dieser Position gibt es dann eben nichts mehr zu rabattieren...und schon sind wir im FT-Thema "ehemaliges HORTEN-Kaufhaus", welches sich eben nicht nur durch kleine, ortsansässige Einzelhändler vor der kreditgebenden Bank durch langfristig gesicherte Einnahmen aus Mieten und Pachten finanzieren lässt.
Immer muss ein großer Hauptmieter, ein Ankermieter, eine solide, finanzielle Stabilität des Vorhabens untersetzen.
Und einen derartigen Mietkunden gibt es eben offenbar in Gera auf absehbare Zeit nicht.
Da helfen auch keine Flächennutzungspläne bis ins Jahr 2025.....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



12.02.2011 ~ 15:46 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 461132
gelesener Beitrag - ID 461132


Ist echt zu doof dass Peek & Cloppenburg nicht mehr da ist, da hat man immer was gefunden, da gabs ordentlich Auswahl und soll eigentlich auch ganz gut besucht gewesen sein...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.02.2011 ~ 16:12 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 461141
gelesener Beitrag - ID 461141


Na Felix, dann kommste halt mal nach EF. Mit dem Verbundticket ist das doch ein Klacks, außerdem kommst du dann mal raus aus dem Jammertal. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



13.02.2011 ~ 18:52 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Laterne für Gera Beitrag Kennung: 461442
gelesener Beitrag - ID 461442


Ach ich war jetzt schon paar Mal oben in Berlin, ist mit paar Leuten und einem Schönes-Wochenend-Ticket auch ganz nett. Vorallem gibts dort gleich noch einiges anderes mehr, ab und zu nettes Shoppingwochenende. Was will ich denn in Erfurt? :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Rote Laterne für Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen