online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Susi37, harry75, Micha1962, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Karl-Eduard von Schnitzler: "Der Kampf geht weiter" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Karl-Eduard von Schnitzler: "Der Kampf geht weiter"
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erich Mielke
Benutzerkonto wurde gelöscht

06.03.2007 ~ 19:42 Uhr ~ Erich Mielke schreibt:
Beitrag Kennung: 41930
gelesener Beitrag - ID 41930

Sehr gut, Genosse Verstoßener, weiter so!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.205 geschriebene Beiträge

06.03.2007 ~ 19:51 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1171 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41931
gelesener Beitrag - ID 41931

Meine Güte.

Das sieht mir ganz nach einem verspäteten Klassentreffen aus. Die Mitgliederzahl des Forums würde so ja ins unendliche steigen und wir müssten noch einige Moderatoren anwerben um die Sache zu überwachen. Ich hoffe es kommen nicht noch mehr auf die Idee sich unter den Namen von "verdienten" Größen anzumelden, da ich es gern politisch ausgewogen mag.

Mit freundlichen Grüßen
Markus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge

06.03.2007 ~ 20:01 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41932
gelesener Beitrag - ID 41932

Zitat:
Original von Markus
Meine Güte.
Das sieht mir ganz nach einem verspäteten Klassentreffen aus....

Wieso verspätet?
Klassentreffen können nie zu spät sein!
Allerdings finde ich, daß solcherart "Diskussionen" auch einem solchen bzw. Stammtischrunden vorbehalten bleiben sollten!
Meine:
Es ist weder witzig noch interessant oder informativ!

Erich Mielke

06.03.2007 ~ 20:05 Uhr ~ Erich Mielke schreibt:
Beitrag Kennung: 41935
gelesener Beitrag - ID 41935

@ Markus:

Anwerben und überwachen, das gefällt mir. Nur mit der politischen Ausgewogenheit, das gefällt mir nicht. Wir müssen ideologisch klar sein und die feindlich-negativen Kräfte bekämpfen!

Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge

06.03.2007 ~ 20:15 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41937
gelesener Beitrag - ID 41937

was soll das ? der Himmel verschone uns vor dieser Brut !

carlos

07.03.2007 ~ 07:14 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 41953
gelesener Beitrag - ID 41953

Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von carlos
Nochmal zur Erklärung: ich habe dieses Thema nicht angefangen!

Kein großes Wunder. So viele fängst Du ja nicht an, und wenn, sind's meist Veranstaltungshinweise und Zitate.

.....

Hierzulande darf eben jeder seine MEINUNG frei äußern - sofern es die ist, welche ihm seine Herren geprägt haben.

ich denke das ist kein Thema anfangen besser als diesen Müll den du hier schreibst.

Nur die Meinung äußern zu dürfen was einem befohlen wird gibt es nur im Sozialismus. Das es hier anders ist siehst du schon daran das Leute wie du noch frei rumlaufen! Das hätte es in der DDR nicht gegeben.

orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge

07.03.2007 ~ 07:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1085 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41955
gelesener Beitrag - ID 41955

Zitat:
Original von carlos
Nur die Meinung äußern zu dürfen was einem befohlen wird gibt es nur im Sozialismus.

MEINST Du, Karl-Eduard wurden seine scharfsinnigen humorvollen Analysen der verlogenen Kapitalistenpropaganda befohlen? Von wem denn? Von den Illuminaten?

Zitat:
Original von carlos
Das es hier anders ist siehst du schon daran das Leute wie du noch frei rumlaufen! Das hätte es in der DDR nicht gegeben.

Doch. Da durften Kommunisten auch frei rumlaufen. Hierzulande bekanntlich nur begrenzt, man denke an die Hexenjagd im Umfeld des KPD-Verbots.

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.205 geschriebene Beiträge

07.03.2007 ~ 07:51 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1171 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41959
gelesener Beitrag - ID 41959

Jetzt schaukelt euch doch nicht wieder gegenseitig hoch. Das ist einer guten Diskussion nicht dienlich.

Einen guten Morgen wünscht
Markus

Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge

07.03.2007 ~ 09:05 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41964
gelesener Beitrag - ID 41964

bevor es mal wieder zu sperrungen oder verschiebungen ins halbnirwana kommt:

wie wäre es, solche diskussionen in die spaßecke zu befördern? mit ein wenig gelassenheit kann man über diesen "argumentationsaustausch" doch sowieso nur lachen.

carlos

07.03.2007 ~ 10:46 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 41966
gelesener Beitrag - ID 41966

Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von carlos
Nur die Meinung äußern zu dürfen was einem befohlen wird gibt es nur im Sozialismus.

MEINST Du, Karl-Eduard wurden seine scharfsinnigen humorvollen Analysen der verlogenen Kapitalistenpropaganda befohlen? Von wem denn? Von den Illuminaten?

Zitat:
Original von carlos
Das es hier anders ist siehst du schon daran das Leute wie du noch frei rumlaufen! Das hätte es in der DDR nicht gegeben.

Doch. Da durften Kommunisten auch frei rumlaufen. Hierzulande bekanntlich nur begrenzt, man denke an die Hexenjagd im Umfeld des KPD-Verbots.

Ja leider, aber die die anderer Meinung waren wurden weggesperrt.

Ich dachte das hier ist die Spassecke? Torsten eröffnet fast täglich neue Themen in der Spassecke

videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge

07.03.2007 ~ 12:42 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41973
gelesener Beitrag - ID 41973

Es gibt auch andere Mittel, mit denen Menschen Meinungsäußerungen gewissermaßen auch aufgezwungen werden. Geld und für viel Geld lässt sich so mancher kaufen, die gewünschte Meinung in den Medien zu verkünden und stellt sie dann auch noch als wissenschaftliche Erkenntnis dar. Öffentlich Rechtliche berichten sogar darüber. Private nicht, denn die gehören denen die hier Meinungen machen.

07.03.2007 ~ 13:28 Uhr ~ orca schreibt:
Beitrag Kennung: 41976
gelesener Beitrag - ID 41976

Zitat:
Original von videodok
Öffentlich Rechtliche berichten sogar darüber.

Begrenzt. Über einen bestimmten Punkt geht das nicht hinaus. Ich habe dort noch keinen einzigen Kommunisten auftreten sehen und grundsätzliche Systemkritik wird da nicht geübt. Immer schön nur an der Oberfläche kratzen und Verblödung auf hohem Niveau betreiben.

Man denke nur an die endlos-Scheindiskussionen, wo alle möglichen Demagogen sich ihre falschen Analysen und Schlußfolgerungen um die Ohren schlagen, so daß erstens der Eindruck entsteht, es ginge um Kritik und Veränderung und zweitens tatsächliche Kritik totgelabert wird.

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.241 geschriebene Beiträge

07.03.2007 ~ 14:34 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41983
gelesener Beitrag - ID 41983

Ist doch egal wer nun das Thema eröffnet hat. Nach ein paar Beiträgen schaut man sowieso nicht mehr hin.
Beide Seiten (DDR und BRD) hätten sich die jeweils gegenseitigen Prediger anhören sollen und aus dem schlau werden sollen. Dann wäre es wohl auf beiden Seiten besser gelaufen.
Die Diskussion um Gesellschaftordnungen, so wie siese gewesen sind, bringt doch absolut nichts. Jeder wird sich nur an das Negative erinnern.
Vielmehr sollten doch diese in ihren einzelnen Merkmalen betrachtet werden. Alles wird nie wieder so sein wie es war !

07.03.2007 ~ 14:50 Uhr ~ orca schreibt:
Beitrag Kennung: 41989
gelesener Beitrag - ID 41989

Zitat:
Original von andy65
Jeder wird sich nur an das Negative erinnern.

Nicht Jeder. Ich erinnere mich sehr gut an das Positive in der DDR und sogar in der BRD, als sie noch und kurz nachdem sie dem politischen Druck des Sozialismus ausgesetzt war. Das ist umso leichter, als sich der Kontrast zum jetzigen asozialen aggressiven menschenfeindlichen Staat täglich verstärkt.

Damals wurde aufgrund der sozialen Vertellung der Schmarotzer auch nicht so deutlich, wie Recht Karl-Eduard (und alle Komunisten) mit seinen Analysen hatte.

aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.241 geschriebene Beiträge

07.03.2007 ~ 14:53 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41991
gelesener Beitrag - ID 41991

Aber selbst du wirst doch auch die negativen Eigenschfaten und Fehlplanungen kennen, einschätzen und benennen können. Selbstverständlich mit den Schlussfolgerungen wie es genau besser gemacht werden könnte.
Das gleiche trifft natürlich auch auf heute und hier zu !

07.03.2007 ~ 16:17 Uhr ~ orca schreibt:
Beitrag Kennung: 42013
gelesener Beitrag - ID 42013

Zitat:
Original von andy65
Aber selbst du wirst doch auch die negativen Eigenschfaten und Fehlplanungen kennen, einschätzen und benennen können.

Allerdings. Inzwischen existieren viele Analysen, welche zu ähnlichen Ergebnissen kommen. Das GENAUE Aussehen ihrer Vermeidung hängt von den GENAUEN Umständen und handelnden Personen ab. Ich hatte bereits einige grundlegende Züge vorgestellt.

Im Unterschied zu einem Flugzeug, welches nach einem konstruktionsfehlerbedingten Absturz bis ins Detail verbessert wird, kannst Du das mit einer Gesellschaft nicht machen. Du weißt nämlich weder, welches Material Du hast noch mit welchen Anforderungen die Konstruktion fertigwerden muß.

Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge

07.03.2007 ~ 17:10 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 42019
gelesener Beitrag - ID 42019

Diese Betonkopf-Muppetshow beginnt mich zu amüsieren. Um die Diskussion mal etwas aufzulockern hier etwas Nachdenkenswertes von Gregor Gysi, das er im Zusammenhang mit der Debatte um die Begnadigung von Christian Klar gesagt hat:

Mehrheit gegen Kapitalismus?
Gysi vertrat zwar wie Klar die Auffassung, der Kapitalismus könne und müsse überwunden werden - «aber nur wenn eine Mehrheit der Bevölkerung dahintersteht», betonte er. «Keine Minderheit ist berechtigt, eine Mehrheit zum Glück zu zwingen.»

Kompletter Artikel

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Hugo: 07.03.2007 17:11.

07.03.2007 ~ 19:38 Uhr ~ orca schreibt:
Beitrag Kennung: 42035
gelesener Beitrag - ID 42035

Zitat:
Original von Hugo
«aber nur wenn eine Mehrheit der Bevölkerung dahintersteht», betonte er. «Keine Minderheit ist berechtigt, eine Mehrheit zum Glück zu zwingen.»

Olala! Da hat der kleinbürgerliche Salonsozi ja zumindest schonmal eine Grunderkenntnis des Marxismus kapiert - oder zumindest dahergeplappert. Daß nämlich der Sozialismus vom Proletariat im Bündnis mit seinen natürlichen Verbündeten errichtet werden kann.

Mir ist nur unklar, wem er damit indirekt vorwirft, mit einer Minderheit den Sozialismus erzwingen zu wollen. Das wollte noch nicht einmal die zu Recht kritisierte RAF. Sie wollte mit ihren Aktionen erreichen, daß der imoerialistische Staat darauf mit totaler Überwachung und dem Abbau bürgerlicher Rechte reagiert (was ja inzwischen sowieso geschehen ist) und die Massen dadurch zum Aufstand und letztlich zur Revolution getrieben werden (was eben nicht geschieht).

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 07.03.2007 19:43.

Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge

07.03.2007 ~ 20:10 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 42043
gelesener Beitrag - ID 42043

Achherje jetzt hat der Verstoßene sogar ne Fratze. Wass man alles verpasst wenn mal par Tage nicht hier ist. Lachen

Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge

07.03.2007 ~ 21:11 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 42054
gelesener Beitrag - ID 42054

Zitat:
Original von Natalie
Achherje jetzt hat der Verstoßene sogar ne Fratze. Wass man alles verpasst wenn mal par Tage nicht hier ist. Lachen

C`est la vie!
Der eine hat ´ne Fratze, der andere konzentriert (oder sollte es vielleicht heißen reduziert?) sich auf das Wesentliche!
Und so wird Jedem die Gelegenheit gegeben, sich so gut darzustellen, wie er es vermag.
Ist doch in Ordnung, oder?

Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
776 geschriebene Beiträge

08.03.2007 ~ 14:26 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
237 erhaltene Danksagungen
RE: Karl-Eduard von Schnitzler: "Der Kampf geht weiter" Beitrag Kennung: 42120
gelesener Beitrag - ID 42120

Zitat:
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img402/9256/avatar275yv9.gif[/IMG]

Ach das hatte ich vergessen @Verstoßener

Im Gegensatz zu dir zeige ich mein wahres Gesicht und keine Larve die schon unter der Erde liegt. Ich habe den Mut dazu zu dem zu stehen was ich hier schreibe.

08.03.2007 ~ 14:49 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Karl-Eduard von Schnitzler: "Der Kampf geht weiter" Beitrag Kennung: 42126
gelesener Beitrag - ID 42126

Zitat:
Original von Erfurter
Im Gegensatz zu dir zeige ich mein wahres Gesicht und keine Larve die schon unter der Erde liegt. Ich habe den Mut dazu zu dem zu stehen was ich hier schreibe.

Nun, im Unterschied zu deinem unbekannten Allerweltsavatar hat meins eine klare politische Aussage.

Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge

09.03.2007 ~ 12:22 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 42227
gelesener Beitrag - ID 42227

erinnert sich noch jemand an die Zeiteinheit : 1 Schnitz ?
Das war die Zeitspanne vom Auftauchen des Schwarzen Kanals bis zum Umschalten auf einen anderen Kanal !( eine sehr kurze Zeitspanne )

09.03.2007 ~ 22:27 Uhr ~ videodok schreibt:
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 42263
gelesener Beitrag - ID 42263

So mutig nun doch nicht, @Erfurter, im Profil steht oft "keine Angaben" und die Augen bedeckt eine dunkle Brille.

Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge

09.03.2007 ~ 22:39 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 42266
gelesener Beitrag - ID 42266

Zitat:
Original von Schmor
erinnert sich noch jemand an die Zeiteinheit : 1 Schnitz ?
Das war die Zeitspanne vom Auftauchen des Schwarzen Kanals bis zum Umschalten auf einen anderen Kanal !( eine sehr kurze Zeitspanne )

Alternativ: 1 Ulb

10.03.2007 ~ 08:24 Uhr ~ videodok schreibt:
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 42281
gelesener Beitrag - ID 42281

Hier gibt es eine Erläuterung zum Avatar. Huhu

Karl-Eduard ist also der Stellvertreter von "Verstoßener"

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von videodok: 10.03.2007 08:26.

gastli   gastli ist männlich Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
33.432 geschriebene Beiträge

07.12.2009 ~ 10:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2296 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Karl-Eduard von Schnitzler: "Der Kampf geht weiter" Beitrag Kennung: 355588
gelesener Beitrag - ID 355588

Kinder wie die Zeit vergeht. Aus carlos wurde inzwischen die co2schleuder.....
.... und "Der Schwarze Kanal kommt zurück",
eine schöne Satire [??] über die DDR. Wer die Zeiten noch miterlebt hat, wird sich gut amüsieren.

Film ab

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge

07.12.2009 ~ 11:37 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Karl-Eduard von Schnitzler: "Der Kampf geht weiter" Beitrag Kennung: 355596
gelesener Beitrag - ID 355596

Zitat:
gastli hat am 04. März 2007 um 19:16 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe als junger Mann Mitte 30 der fest in seiner Gesellschaft integriert war eigentlich recht regelmäßig die Sendung "Der schwarze Kanal" angeschaut.
Es waren Berichte aus einer fernen Welt, die ich nicht kennen lernen wollte.
In meinen schlimmsten Albträumen hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich Armut, Not und Elend mal am eigenen Leib verspüren muss, in einem Alter wo man daran denkt das Leben zu genießen. Heute muss ich sagen, dass die damals ferne Welt mich eingeholt hat und für mich grausame Wirklichkeit geworden ist.

wer zu lange integriert ist, den bestraft das leben.

Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Karl-Eduard von Schnitzler: "Der Kampf geht weiter"

Forum-Thüringen | Gera-Forum

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen