online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.06.2010 ~ 17:18 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410627
gelesener Beitrag - ID 410627


Die Israelis sollten sich ein Beispiel nehmen an Karsai.
Der äußerte sich bei der Alten Veranstaltung diese Woche in Afghanistan, meine lieben Tali kommt tali zu mir, dann geht ihr straf frei aus und könnt auch wieder in den Urlaub fahren,.. hat er gesagt dieser Wahlfalschzähler.

Die Israelis sagen dagegen nur, Hama noch einen, Hama noch einen übersehen, den wir wir killen müssen.

Das kann man doch nicht machen, so einen Kram.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 05.06.2010 17:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nexusrerum   FT-Nutzer
3 geschriebene Beiträge
Wohnort: Münster



05.06.2010 ~ 23:22 Uhr ~ nexusrerum schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.06.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410673
gelesener Beitrag - ID 410673


man, man, man... ist das hier ein übler Haufen. Naja, Ostelbien halt...



Homepage von nexusrerum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



05.06.2010 ~ 23:51 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410674
gelesener Beitrag - ID 410674


Zitat:
nexusrerum hat am 05. Juni 2010 um 23:22 Uhr folgendes geschrieben:
man, man, man... ist das hier ein übler Haufen. Naja, Ostelbien halt...


Du sagst es ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



06.06.2010 ~ 00:32 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410676
gelesener Beitrag - ID 410676


nexusrerum:

Religion : gut

Geografie: Hilfsschule



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.06.2010 ~ 01:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410678
gelesener Beitrag - ID 410678


Tja, der Zusammenhang der Dinge ist gerade in diesem Thema so einigen abhanden gekommen, daher auch mein Hinweis das es hier mehr um das Austragen persönlicher Differenzen zu gehen scheint als um das eigentliche Geschehen.

Und gut finde ich auch das Thüringen westlich der Elbe liegt sodaß ich mich nicht angesprochen fühlen muß beim Begriff des Ostelbiers; was auch immer das sein mag.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nexusrerum   FT-Nutzer
3 geschriebene Beiträge
Wohnort: Münster



06.06.2010 ~ 05:15 Uhr ~ nexusrerum schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.06.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410693
gelesener Beitrag - ID 410693


Nun, wer recherchiert, wird schnell darauf stoßen, dass es sich bei Ostelbien um ein historisches Gebiet handelt und nicht einfach alles bezeichnet, was heute östlich der Elbe liegt. Es handelt sich also nicht um einen geographischen Begriff, sondern um einen historisch-politischen. Und so, wie ich ihn verwandt habe bezeichnet er eine gewisse Geisteshaltung. Wer allein schon dem Titel dieses Threads irgendetwas positives abgewinnen kann - und das scheinen hier nicht wenige zu sein - der ist schlichtweg ein Antisemit wie aus dem Bilderbuch. Und da der Antizionismus in der DDR Staatsdoktrin war, gehe ich davon aus, dass er auch heute noch, gerade wenn man sich die politischen Verhältnisse der Neuen Bundesländer ansieht (Linkspartei und NPD tun sich in Bezug auf Israel ja nicht viel), hier signifikant häufiger vertreten wird als "im Westen".
Den Begriff Ostelbin habe ich, wen es interessiert, hier entlehnt: http://www.redaktion-bahamas.org/auswahl/web51-1.html



Homepage von nexusrerum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.06.2010 ~ 08:45 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410699
gelesener Beitrag - ID 410699


Zitat:
nexusrerum hat am 06. Juni 2010 um 05:15 Uhr folgendes geschrieben:
Nun, wer recherchiert, wird schnell darauf stoßen, dass es sich bei Ostelbien um ein historisches Gebiet handelt und nicht einfach alles bezeichnet, was heute östlich der Elbe liegt. Es handelt sich also nicht um einen geographischen Begriff, sondern um einen historisch-politischen. Und so, wie ich ihn verwandt habe bezeichnet er eine gewisse Geisteshaltung. Wer allein schon dem Titel dieses Threads irgendetwas positives abgewinnen kann - und das scheinen hier nicht wenige zu sein - der ist schlichtweg ein Antisemit wie aus dem Bilderbuch. Und da der Antizionismus in der DDR Staatsdoktrin war, gehe ich davon aus, dass er auch heute noch, gerade wenn man sich die politischen Verhältnisse der Neuen Bundesländer ansieht (Linkspartei und NPD tun sich in Bezug auf Israel ja nicht viel), hier signifikant häufiger vertreten wird als "im Westen".
Den Begriff Ostelbin habe ich, wen es interessiert, hier entlehnt: http://www.redaktion-bahamas.org/auswahl/web51-1.html



Ach wie schön das niemand weiß, das ich Rumpelstielchen heiß? großes Grinsen
Im Leben geht mancher Schuss daneben? großes Grinsen

Also nexusrerum große Obacht jetzt kommt deine Antwort von einem schlimmen Ossi.
Und nun zeigt dir der üble Haufen wie du die User bezeichnest, mein gutster nexusrerum, wo der Hammer hängt, (Geographisch gesehen.) großes Grinsen

Jetzt ein mal ganz zufällig, die Erläuterung für die "Zeitschrift Bahamas," der sogenannten Antideutschen, mit Überprüfung des Verfassungsschutzes.

So ein Pech aber auch wieder.

Auch wen es interessiert hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bahamas_(Zeitschrift)
Erläuterung: Das schwarze bei wikipedia, sind die Buchstaben. fröhlich

Meister


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 06.06.2010 09:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.06.2010 ~ 13:15 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410740
gelesener Beitrag - ID 410740


Zitat:
nexusrerum hat am 05. Juni 2010 um 14:19 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo allerseits. Nachdem ich spidys posting gelesen habe, musste ich zunächst einmal laut lachen. Entschuldigt, dass ich das hier mal zu runterschreibe und die Zitierfunktion ignoriere.

@spidy: Könntest du mir vielleicht erklären, wie es möglich sein soll, dass ein Blog, dessen erster Beitrag grade mal zwei Tage alt ist, "einen mehr als zweifelhaften Ruf" hat?
... War doof, merkste selbst, ne...

.


Auch für Dich gilt, wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil, Du meinst also das Dein Block explizit so interessant wäre, dass ich darauf Bezug genommen habe? Wohl kaum, ich schrieb nichts von Deinem Block sondern "wenn Du immer wieder Zitate von Blockern bringst, die einen mehr als zweifelhaften Ruf haben.“ Also bitte so interessant ist Dein Block nun auch wieder nicht das ich explizit darauf Bezug genommen hätte. bisschen blöd ist wenn, man seine eigene Bedeutung etwas zu hoch einschätzt und an einem übersteigerten Selbstwertgefühl leidet.

Zitat:
Und da der Antizionismus in der DDR Staatsdoktrin war, gehe ich davon aus, dass er auch heute noch, gerade wenn man sich die politischen Verhältnisse der Neuen Bundesländer ansieht


Wenn man die neuen Bundesländer offensichtlich nur aus der Bild kennt muss man zwangsläufig auf solche Gedankengänge kommen, daher kann man es Dir nicht übel nehmen, das Du dieses Konstrukt als Wahrheit verkaufen möchtest.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 06.06.2010 13:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



06.06.2010 ~ 14:11 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410745
gelesener Beitrag - ID 410745


Zitat:
die_gute_fee hat am 04. Juni 2010 um 12:32 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:

Du gehst in allen deinen Beiträgen hier immer noch davon aus, dass die Blockade, die Israel hier über die palästinensischen Gebiete verhängt hat, um eine rechtmäßige Aktion handelt. Das ist sie aber nicht.


Wieso? Es besteht außerdem keine Vollständige Blockade, denn offensichlich gelangen ja regelmäßig Hilfsgüter dorthin.

Israel hat auch kein Recht, eine Blockade zu verhängen, wenn sie unvollständig ist.


Zitat:
die_gute_fee hat am 04. Juni 2010 um 12:32 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Frage an dich zurück: Durch welche völkerrechtlich verbindlichen Beschlüsse ist eine Blockade des Gaza-Streifens gedeckt und damit rechtmäßig?


Die Frage stellt sich nicht. Es geht um die Frage richtig oder falsch. Ob etwas gegen ein Gesetz verstößt, oder nicht, hat nicht viel zu sagen.

Mit anderen Worten: Was schert die Israelis geltendes Völkerrecht?
Halten wir lieber fest, was in deinen Worten steht: Das, was Israel da in internationalen Gewässern veranstaltet, ist nicht vom Völkerrecht gedeckt.


Zitat:
die_gute_fee hat am 04. Juni 2010 um 12:32 Uhr folgendes geschrieben:

Das "Recht" dazu ergibt sich aus dem Selbstverteidigungsrecht Israels, denn
1. erkennt die Hamas das Existenzrecht Israels nicht an und ruft immer wieder zur Vernichtung auf
2. finden immer wieder Angriffe auf Israel statt

Ein Recht auf diese Art Selbstjustiz ist nirgendwo im Völkerrecht verankert. Nicht umsonst ist diese auch in nationalem Recht verboten, denn damit besteht immer die Gefahr, dass Konflikte eskalieren. Passiert ja hier auch.


Zitat:
die_gute_fee hat am 04. Juni 2010 um 12:32 Uhr folgendes geschrieben:

Offensichtlich schützt dein "Völkerrecht" Israel nicht ausreichend und die Uno unternimmt offensichtlich nicht die nötigen schritte, um den Schutz Israels zu gewährleisten.

Es ist nicht mein Völkerrecht. Aber es ist eine gute Diskussionsgrundlage, wie Nationen miteinander umzugehen haben.

Ich rechtfertige kein einziges Todesopfer, auch nicht die Opfer auf Seiten der israelischen Zivilbevölkerung. Doch allein wenn ich die Anzahl der Todesopfer auf beiden Seiten vergleiche, so ist es vor allem die palästinensische Zivilbevölkerung, die eines noch intensiveren Schutzes bedürfte.


Zitat:
die_gute_fee hat am 04. Juni 2010 um 12:32 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Die Frage ist ganz einfach. Das würde bedeuten, man würde die hoheitlichen Rechte Israels in dieser Frage anerkennen. Man würde ein Weisungsrecht Israels über Schiffe anderer Nationen anerkennen.


Na also. Auch du sagst also (wenn auch etwas verklausuliert), dass es nicht um "Frieden" ging oder friedliche Konfliktlösung, und auch nicht um die Lieferung von Hilfsgütern, sondern um die Blockade zu brechen, notfalls mit Gewalt.
Die "Friedensaktivisten" waren also auch aus deiner Sicht keine "Friedensaktivisten".

Drehe dir doch nicht einfach meine Worte so, wie es dir in den Kram passt.
Ich habe geschrieben, dass sich die Flotte nicht dazu instrumentalisieren lassen wollte, Hegemonieansprüche Israels anzuerkennen. Nicht mehr und nicht weniger.


Zitat:
die_gute_fee hat am 04. Juni 2010 um 15:00 Uhr folgendes geschrieben:
Noch eine Frage an die Runde: Gastli, spidy, Pfiffikus, was haltet ihr eigentlich von der Entführung von Gilad Schalit??
Wie passt nun das in euer Weltbild?

Es handelt sich im Nahen Osten um einen bewaffneten Konflikt und da sind Gefangene nicht unüblich.

Bei den dort handelnden Parteien scheint es üblich zu sein, dass Gefangene auch jenseits der Demarkationslinie gemacht werden. Insofern möchte ich den Ort der Gefangennahme nicht überbewerten.


Und wenn wir bei den Zahlen bleiben, auch die israelische Seite macht Gefangene. Offensichtlich in einer Zahl, dass nur wenige der Namen hierzulande bekannt sind oder sogar einen Wikipediaeintrag bekommen.
Willst du dich dafür verbürgen, dass alle palästinesischen Gefangenen in Israel rechtmäßig festgehalten werden und einen fairen Prozess bekommen?



Zitat:
die_gute_fee hat am 04. Juni 2010 um 18:28 Uhr folgendes geschrieben:

Warum stört der Bau von Siedlungen denn den Frieden?

Weil hier von Siedlungen die Rede ist, die nicht in Israel entstehen. Israel führt sich auf als Volk ohne Raum und nimmt sich Land im Osten, welches von Menschen besiedelt ist, die es offensichtlich als Untermenschen ansieht, deren Häuser man einfach so mal platt walzen kann.


Zitat:
die_gute_fee hat am 04. Juni 2010 um 18:28 Uhr folgendes geschrieben:

Nach Meinung der Hamas ist GANZ Israel ein "widerrechtlich besetztes Gebiet".

Das ist selbstverständlich nicht in Ordnung. Israel hat selbstverständlich ein Existenzrecht, in den Grenzen, die ihm seitens der UNO 1948 zugewiesen wurden, allerhöchstens in den Grenzen von vor 1967!

Würde sich die israelische Gier nach Land auf diese legalen Gebiete beschränken, dann hätten es Leute wie die Hamas wesentlich schwerer, mit dieser Meinung Gehör zu finden. Es würden dann eben nur ein paar vereinzelte Extremisten sein. Spidy hat dir bereits erläutert, wieso die Hamas so viele Anhänger und Wähler findet und wieso Israel nach und nach so ziemlich jeden Hauch von Vertrauen zerstört hat.



Zitat:
die_gute_fee hat am 04. Juni 2010 um 18:28 Uhr folgendes geschrieben:

Es wäre auch fahrlässig, irgendwelche Gebiete an eine islamistische Terrororganisation wie die Hamas abzutreten, das würde alle Menschen, die da leben, in Gefahr bringen.

Das ist ein interessanter Aspekt.
Israel hält das Westjordanland seit geraumer Zeit besetzt und in der Zwischenzeit ist eine Generation herangewachsen, die dieses Land als ihre Heimat betrachtet.

Zitat:
die_gute_fee hat am 04. Juni 2010 um 18:28 Uhr folgendes geschrieben:

Ein Rückzug wäre ohnehin nur dann möglich, wenn sichergestellt wäre, dass die Siedler, die dort bleiben wollen, auch sicher sind. Das ist derzeit nicht der Fall.

Es müsste durch internationale Kräfte, zum Beispiel durch Blauhelme sicher gestellt werden, dass es nicht erneut zu einer Vertreibung von Menschen kommt.

Praktisch muss den zurück bleibenden Israelis auch klar sein, dass sie in einem neu dort entstehenden Palästinenserstaat nicht als eine Art Edel-Einwohner bleiben können. Sie werden wohl damit leben müssen, dass ihr Lebensstandard auf ein ortsübliches Maß zurück gehen wird.

Aber es lohnt sich nicht, darüber zu philosophieren, denn ein solches Szenario ist derzeit nicht in Sicht.



Zitat:
die_gute_fee hat am 04. Juni 2010 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:
@spidy
du wirfst faktisch jüdinnen und juden vor, dass sie sich gegen die vernichtung wehren.

Zitat:
die_gute_fee hat am 05. Juni 2010 um 13:00 Uhr folgendes geschrieben:

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Seiten einen schlechten Ruf bei Antisemiten haben.
[...]
Was ihr hier betreibt, ist einfach Hetze gegen den Staat der Shoaüberlebenden. An einer ausgewogenen Betrachtung besteht überhaupt kein Interesse.


Ach wie dünn muss doch die Deckung mit Argumenten sein, wenn man diese Antisemitenkeule herausholen muss. Weder in Spidys, noch in meiner Argumentation ist irgendetwas heraus zu lesen, was mit der Religion der Kontrahenten zu tun hätte.

Um es noch einmal klar zu stellen: Die Juden haben im 2. Weltkrieg schreckliches Unrecht und einen Völkermord über sich ergehen lassen müssen. Das ist hier unbestritten und scheint auch Konsens zu sein.

Das bedeutet aber nicht, dass die Enkel und Urenkel der Überlebenden einen Jagdschein geerbt haben, der ihnen illegale Landnahmen, die Internierung von Palästinensern in Gaza und Piratentum in internationalen Gewässern erlauben würde.



Pfiffikus,
der das auch so schreiben würde, wenn die Handelnden da unten völlig anderen Religionen anhängen würden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.06.2010 ~ 14:23 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410746
gelesener Beitrag - ID 410746


Interessant dürfte auch diese Aussage über die Zeitung, in dem Zusammenhang sein.

Bei mir klappt es allerdings nicht richtig mit dem verlinken.

http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Bahamas_(Zeitschrift)


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 06.06.2010 14:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.06.2010 ~ 15:22 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410753
gelesener Beitrag - ID 410753


Zitat:
Meister hat am 06. Juni 2010 um 14:23 Uhr folgendes geschrieben:
Interessant dürfte auch diese Aussage über die Zeitung, in dem Zusammenhang sein.

Bei mir klappt es allerdings nicht richtig mit dem verlinken.

http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Bahamas_(Zeitschrift)


Meister


Es ist eine antideutsche Zeitschrift,(Bahamas) zur Verbreitung zio-faschistischer Propaganda.

Soweit das Zitat von Wiki wenn man original auf dieser Seite rein geht.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.06.2010 ~ 20:15 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410788
gelesener Beitrag - ID 410788


"Friedensaktivisten" bei ihrer "Friedensarbeit":




Quelle der Bilder: http://fotogaleri.hurriyet.com.tr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.06.2010 ~ 21:21 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410806
gelesener Beitrag - ID 410806


Ein bemerkenswerter Artikel zum Thema ist in der Washington Post erschienen. Auszüge:

Zitat:
Aber, wie Leslie Gelb, der frühere Präsident des Rates für Auswärtige Beziehungen, schreibt, die Blockade ist nicht nur völlig vernünftig, sie ist auch völlig legal. Gaza hat sich unter der Hamas selbst zum Feind Israels erklärt – eine Erklärung, die durch mehr als 4.000 auf israelisches Wohngebiet abgefeuerte Raketen bekräftigt worden ist. Obwohl sie sich selbst der unaufhörlichen Kriegslust verschworen hat, beansprucht die Hamas die Opferrolle für sich, wenn Israel eine Blockade verhängt, um die Hamas daran zu hindern, sich mit noch mehr Raketen zu bewaffnen.


Zitat:
Oh, aber waren nicht die Gaza-Schiffe auf einer humanitären Hilfsmission? Nein. Sonst hätten sie Israels Angebot angenommen, die Güter in einen israelischen Hafen zu bringen, sie auf militärisches Material zu untersuchen und den Rest über Israel nach Gaza zu verladen – so wie jede Woche 10.000 Tonnen Lebensmittel, Medikamente und andere humanitäre Hilfsgüter von Israel nach Gaza geliefert werden.
Warum wurde das Angebot zurückgewiesen? Weil es der Flottille, wie die Organisatorin Greta Berlin zugegeben hat, nicht um humanitäre Hilfe ging sondern darum, die Blockade zu brechen – d.h. Israels Inspektionshoheit zu beenden, was unbegrenzten Seetransport nach Gaza und damit die unbegrenzte Bewaffnung der Hamas bedeuten würde.
Israel hat schon zweimal Schiffe abgefangen, die mit für Hisbollah und Gaza bestimmten Waffen aus dem Iran beladen waren. Welches Land würde das erlauben?


Zitat:
Was übrig bleibt? Nichts. Der genaue Punkt dieser unablässigen internationalen Kampagne ist es, Israel des Rechts jeglicher legitimen Form der Selbstverteidigung zu berauben. Weshalb sich, gerade erst letzte Woche, auch die Obama Administration in die Reihe der Schakale eingeordnet und vier Dekaden US-Praxis aufgehoben hat, indem sie eine gemeinsame Erklärung mit unterzeichnet hat, die Israels Besitz von Nuklearwaffen herausgreift – solchermaßen Israels absolut letzte Verteidigungslinie delegitimierend: Abschreckung.
Die Welt ist dieser ärgerlichen Juden müde, 6 Millionen – wieder diese Zahl – nahe am Mittelmeer, jede Einladung zum nationalen Selbstmord ablehnend. Dafür werden sie unablässig dämonisiert, isoliert und davon abgehalten sich zu verteidigen, sogar während die stärker engagierten Anti-Zionisten – im Besonderen der Iran – offen eine endgültigere Lösung, eine Endlösung, vorbereiten.


Ganzer Artikel übersetzt hier: http://eppinger.wordpress.com/2010/06/05...lastigen-juden/
Original hier: http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/con...0060304287.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



06.06.2010 ~ 22:35 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410826
gelesener Beitrag - ID 410826


„Töte einen Türken, und dann ruh dich aus !“
Von Uri Avnery

Auf hoher See wurde in internationalen Gewässern ein Schiff von der Marine gestoppt. Militär stürmte es. Hunderte an Deck widersetzten sich. Die Soldaten wandten Gewalt an. Einige der Passagiere wurden getötet, viele verletzt. Das Schiff wurde in den Hafen gebracht.
Die Passagiere wurden gewaltsam vom Schiff geführt. Die Welt sah sie auf dem Kai gehen, Männer und Frauen, junge und alte, alle müde und ausgemergelt, einer nach dem anderen, von Soldaten auf beiden Seiten gestützt …
Das Schiff wurde „Exodus 1947“ genannt. Es verließ Frankreich in der Hoffnung, die britische Blockade zu brechen, die verhängt war, um Schiffe voller Holocaustüberlebender daran zu hindern, die Küste Palästinas zu erreichen. Wenn es ihm erlaubt worden wäre, das Land zu erreichen, wären die illegalen Immigranten gelandet, und die Britten hätten sie in Haftlager nach Zypern gesandt, wie sie es vorher getan hatten. Keiner würde sich an die Episode vor mehr als zwei Tagen erinnert haben.

Aber die verantwortliche Person war Ernst Bevin, ein Führer der Labourpartei, ein arroganter, grober und machthungriger britischer Minister. Er hatte nicht vor, sich von einem Haufen Juden etwas sagen zu lassen. Er entschied sich, ihnen eine Lektion zu erteilen, und die ganze Welt wäre Zeuge davon gewesen. „Dies ist eine Provokation!“ erklärte er, und natürlich hatte er Recht. Das Hauptziel des Schiffes war tatsächlich, eine Provokation zu schaffen, um die Augen der Welt auf die britische Blockade zu richten. Was dann folgte, ist allen wohlbekannt: die Episode zog sich hin, eine Dummheit folgte der anderen; die ganze Welt sympathisierte mit den Passagieren. Aber die Briten gaben nicht nach und zahlten den Preis. Einen hohen Preis.

Viele glauben, dass der „Exodus“-Vorfall der Wendepunkt im Kampf um die Schaffung des Staates Israel war. Die Briten brachen unter dem Gewicht der internationalen Verurteilung zusammen und entschieden, das Mandat über Palästina aufzugeben. Es gab natürlich noch viele andere gewichtigere Gründe für diese Entscheidung, aber die „Exodus“ schien der Strohhalm zu sein, der dem Kamel den Rücken brach.

Ich war nicht der einzige, der in dieser Woche an diese Episode erinnert wurde. Tatsächlich war es fast unmöglich, nicht daran erinnert zu werden, besonders denen von uns, die damals in Palästina lebten und Zeugen davon wurden. Da gibt es natürlich große Unterschiede. Damals waren die Passagiere Holocaustüberlebende, dieses Mal waren es Friedensaktivisten aus aller Welt. Aber damals wie heute sah die Welt, wie schwer bewaffnete Soldaten unbewaffnete Passagiere brutal angriffen, die mit allem, was sie in die Hände bekommen konnten - mit Stöcken und bloßen Händen - sich wehrten. Damals wie jetzt ereignete es sich auf hoher See – damals 40 km von der Küste entfernt, jetzt 65 km.

In der Rückschau erscheint das britische Verhalten während der ganzen Affäre unglaublich dumm. Aber Bevin war kein Dummkopf, und die britischen Offiziere, die die Aktion kommandierten, waren keine Trottel. Schließlich hatten sie gerade den 2.Weltkrieg siegreich beendet.Wenn sie sich vollkommen töricht von Anfang bis Ende verhielten, war es die Folge von Arroganz, Gefühllosigkeit und grenzenloser Verachtung für die öffentliche Meinung der Welt.

Ehud Barak ist der israelische Bevin. Auch er ist kein Dummkopf, genau so wenig wie unsere hohen Offiziere. Aber sie sind verantwortlich für eine Reihe törichter Handlungen mit verheerenden Auswirkungen, die kaum abzuschätzen sind. Der frühere Minister und jetzige Kommentator Yossi Sarid nannte das ministerielle „Komitee der Sieben“, das über die Sicherheitsbelange entscheidet, „sieben Idioten“ – und ich muss protestieren. Es ist eine Beleidigung der Idioten.

Die Vorbreitungen für die Flotille dauerten länger als ein Jahr. Hunderte von E-mail-Botschaften gingen hin und zurück. Ich selbst erhielt Dutzende. Es war kein Geheimnis. Alles wurde offen vorbereitet. Es war also viel Zeit für alle unsere politischen und militärischen Institutionen, sich für die Ankunft der Schiffe vorzubereiten. Die Politiker berieten sich. Die Soldaten trainierten. Die Diplomaten berichteten. Die Leute vom Nachrichtendienst taten ihren Job. Nichts half. Alle Entscheidungen waren falsch vom ersten Augenblick an. Und wir sind noch nicht am Ende.

Die Idee einer Flotte als Mittel, die Blockade zu brechen, ist genial. Sie bringt die israelische Regierung in eine Zwickmühle – die Wahl zwischen mehreren Alternativen, die alle schlimm sind. Jeder Feldherr hofft, seinen Gegner in solch eine Lage zu bringen.

Die Alternativen waren:

(a) Die Flotille ohne Hindernis Gaza erreichen zu lassen. Der Kabinettssekretär schlug vor, dies zu tun. Dies würde zum Ende der Blockade geführt haben, weil danach weitere und größere Flotten gekommen wären.
(b) Die Schiffe in territorialen Gewässern zu stoppen, ihre Fracht zu kontrollieren und sicher zu gehen, dass keine Waffen oder „Terroristen“ an Bord sind, und sie dann ihren Weg fortsetzen zu lassen. Das hätte einigen vagen Protest in der Welt gegeben, aber das Prinzip einer Blockade aufrecht erhalten.
(c) Sie auf hoher See gefangen zu nehmen, sie nach Ashdod zu bringen und eine direkte Schlacht mit den Aktivisten an Bord zu riskieren.

Wie alle Regierungen es bis jetzt getan haben, als sie mit verschiedenen schlechten Alternativen konfrontiert waren, hat die Regierung Netanyahu die schlimmste gewählt.

Jeder, der den Vorbereitungen folgte, wie sie in den Medien berichtet wurden, hätte voraussehen können, dies würde dazu führen, dass Menschen getötet und verletzt würden. Man stürmt kein türkisches Schiff und erwartet niedliche kleine Mädchen, die einen mit Blumen begrüßen. Die Türken sind nicht dafür bekannt, dass sie leicht aufgeben.

Die Befehle, die dem Militär gegeben und der Öffentlichkeit bekannt gegeben wurden, schlossen die drei schicksalsvollen Worte ein: „um jeden Preis“. Jeder Soldat weiß, was diese schrecklichen Worte bedeuten. Außerdem stand die Rücksicht gegenüber den Passagieren erst an dritter Stelle auf der Liste der Ziele, nach der Gewährleistung der Sicherheit der Soldaten und der Erfüllung der Aufgabe.

Wenn Binyamin Netanyahu, Ehud Barak, der Stabschef und der Kommandeur der Flotte, nicht verstanden hatten, dass dies zum Töten und Verletzen von Menschen führt, muss die Schlussfolgerung gezogen werden – selbst von jenen, die zögerten, dies so zu sehen – dass sie vollkommen inkompetent sind. Ihnen muss mit den unsterblichen Worten Oliver Cromwells zum Parlament gesagt werden: „Im Namen Gottes geht!“

Dieser Vorfall weist wieder auf einen der ernsthaftesten Aspekte unserer Situation: wir leben in einer Seifenblase, in einer Art mentalem Ghetto, das uns abschneidet und uns daran hindert, eine andere Realität zu sehen, die vom Rest der Welt wahrgenommen wird. Ein Psychiater könnte dies als Symptom einer ernsten psychischen Erkrankung sehen.

Die Propaganda der Regierung und der Armee erzählt eine einfache Geschichte: unsere heldenhaften Soldaten, entschlossen und sensibel, die Elite der Elite, kamen auf das Schiff, um zu „reden“, und wurden von einer wilden und gewalttätigen Menge angegriffen. Offizielle Sprecher wiederholten immer wieder das Wort „lynchen“.

Am ersten Tag akzeptierten dies fast alle israelischen Medien. Schließlich ist klar, dass wir, die Juden, die Opfer sind. Immer. Das gilt auch für jüdische Soldaten. Es stimmt zwar, dass wir ein ausländisches Schiff stürmten, wurden aber gleich zu Opfern, die keine andere Wahl hatten, als sich selbst gegen gewalttätige und aufgehetzte Antisemiten zu verteidigen.

Es ist fast unmöglich, sich nicht an den klassischen jüdischen Witz zu erinnern: an die jüdische Mutter in Russland, die sich von ihrem Sohn verabschiedet, der aufgerufen wurde, dem Zar im Krieg gegen die Türkei zu dienen: „Überanstreng dich nicht!“, fleht sie ihn an, „Töte einen Türken, und dann ruh dich aus! Dann töte einen anderen Türken und ruh dich wieder aus …“
„Aber Mutter,“ unterbricht sie der Sohn. „Was, wenn die Türken mich töten?“
„Dich?“ ruft die Mutter aus, „Aber warum? Was hast du ihnen getan?“

Für eine normale Person mag dies verrückt klingen. Schwer bewaffnete Soldaten eines Elitekommandos greifen ein Schiff auf hoher See mitten in der Nacht vom Meer und aus der Luft an – und sie sind die Opfer?

Aber es stimmt, doch in anderer Weise: sie sind die Opfer eines arroganten und inkompetenten Kommandeurs, unverantwortlicher Politiker und der Medien, die von ihnen gefüttert werden. Und tatsächlich auch von der israelischen Öffentlichkeit, da die meisten diese Regierung und diese Opposition gewählt haben, die auch nicht anders ist.

Die „Exodus“-Affäre wurde wiederholt, aber mit vertauschten Rollen. Nun sind wir die Briten.

Irgendwo wird ein neuer Leon Uris sein nächstes Buch planen, „Exodus 2010“. Ein neuer Otto Preminger wird einen Film planen, der ein Knüller werden wird. Ein neuer Paul Newman wird darin ein Star sein – schließlich gibt es keinen Mangel an talentierten türkischen Schauspielern.

Vor mehr als 200 Jahren erklärte Thomas Jefferson, dass jede Nation mit einem „dezenten Respekt gegenüber den Meinungen der Menschheit“ handeln müsse. Die israelischen Führer haben nie die Weisheit dieser Maxime akzeptiert. Sie halten sich an das Diktum von David Ben-Gurion: „Es ist nicht wichtig, was Nicht-Juden sagen, wichtig ist, was Juden tun“ Aber er setzte voraus, dass die Juden nicht töricht handeln würden.

Die Türken zu Feinden zu machen, ist dumm. Seit Jahrzehnten ist die Türkei unser engster Verbündeter in der Region gewesen, viel mehr als allgemein bekannt ist. Die Türkei könnte in der Zukunft eine wichtige Rolle als Vermittler zwischen Israel und der arabisch-muslimischen Welt spielen, zwischen Israel und Syrien, und sogar zwischen Israel und dem Iran. Vielleicht ist es uns jetzt gelungen, das türkische Volk gegen uns zu vereinigen – und einige sagen, dass dies die einzige Sache sei, die die Türken nun verbindet.

Dies ist das 2. Kapitel von "Cast Lead" ( 2008/09). Damals erhoben sich die meisten Länder gegen uns, wir schreckten unsere wenigen Freunde auf und erfreuten unsere Feinde. Nun haben wir dasselbe noch einmal getan und vielleicht mit größerem Erfolg. Die öffentliche Meinung der Welt wendet sich gegen uns.

Es ist ein langsamer Prozess. Es ähnelt der Ansammlung von Wasser hinter einem Damm. Das Wasser steigt langsam, still, und die Veränderung ist kaum zu bemerken. Aber wenn es einen kritischen Punkt erreicht, bricht der Damm, und eine Katastrophe folgt. Wir nähern uns immer mehr diesem Punkt .

„Töte einen Türken und ruh dich aus“, sagt die Mutter in dem Witz. Unsere Regierung ruht sich nicht einmal aus. Es scheint, sie wolle nicht aufhören, bis sie auch die letzten unserer Freunde zu Feinden gemacht hat.

(Aus dem Englischen: Ellen Rohlfs, vom Verfasser autorisiert. Ausschnitte aus diesem Artikel wurden in Maariv, Israels zweitgrößter Zeitung veröffentlicht)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



07.06.2010 ~ 00:15 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410868
gelesener Beitrag - ID 410868


Ja, so ist es und es wird in diesem Konflikt kein Ende, jedenfalls kein befriedigendes, geben. Und der Hintergrund ist wie so oft hauptsächlich glaubensbedingt. Was ist das nur für ein Glauben, der schon derart viel Unheil anrichtete, egal ob sie nun an Allah, Gott oder einen anderen Anzubetenden glauben, nicht begreifend, dass diese Göttererfindung nur ein ökonomisches Druckmittel war (Ursprung vor vielen Jahrhunderten) , um Andere gefügig zu machen.
Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, dass diese Leute nicht merken, wie sie mit Glaubenszwängen benutzt werden. Es müsste doch von ihnen erkannt werden, dass die Götter der beiden grossen Glaubensrichtungen unterschiedliche Propheten haben mit völlig unterschiedlichen Aussagen und Vorgaben. Unbegreiflich!
Wenn ich in diesem Zusammenhang das Verhalten der US-amerikanischen Glaubensscheinheiligen gegenüber einer allgemeinen Sozialversicherung betrachte, dann ist da Verhalten der Zionisten gegnüber Hilfslieferungen für eine notleidende unbeteiligte Bevölkerung nur zu verständlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2010 ~ 02:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410885
gelesener Beitrag - ID 410885


@Birke, Religion spielt in diesem Konflikt, wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle.

Die Triebfeder jeder bisherigen israelischen Regierung ist und bleibt der Zionismus der als Antwort auf die zunehmende Nationalisierung in Europa vor mehr als 120 Jahren entstand. Keine politische Strömung in Israel kann sich dem Zionismus entziehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.06.2010 ~ 10:15 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410901
gelesener Beitrag - ID 410901


Zitat:
RudiRatlos hat am 07. Juni 2010 um 02:56 Uhr folgendes geschrieben:
@Birke, Religion spielt in diesem Konflikt, wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle.

Die Triebfeder jeder bisherigen israelischen Regierung ist und bleibt der Zionismus der als Antwort auf die zunehmende Nationalisierung in Europa vor mehr als 120 Jahren entstand. Keine politische Strömung in Israel kann sich dem Zionismus entziehen.




Ob Religion oder Glauben keine Rolle spielt, da wäre ich mir nicht so sicher.

Es ist ja wohl kein Zufall, das Israel weder mit dem Iran, oder Syrien und anderen Nachbarländern welche einen anderen oder keinen Glauben besitzen, Probleme hat.

Selbstverständlich kommt noch die Besetzung von Palästina hinzu, irgendwo müssen sie ja auch hin.
Ob sie ein Recht dazu haben, sich mit militärischer Gewalt ganz nach belieben auszudehnen, ist eine andere Frage.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2010 ~ 10:24 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410903
gelesener Beitrag - ID 410903


@meister, ist Zionismus eine Religion? Die Probleme um und mit Israel sind ethnischer und politischer Natur. Wie meinst du kann es sein das die größte jüdische Gemeinde in Nahen Osten (außerhalb Israel) ausgerechnet im Iran existiert?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 07.06.2010 10:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.06.2010 ~ 10:46 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410912
gelesener Beitrag - ID 410912


Zitat:
RudiRatlos hat am 07. Juni 2010 um 10:24 Uhr folgendes geschrieben:
@meister, ist Zionismus eine Religion? Die Probleme um und mit Israel sind ethnischer und politischer Natur. Wie meinst du kann es sein das die größte jüdische Gemeinde in Nahen Osten (außerhalb Israel) ausgerechnet im Iran existiert?


Natürlich nicht, aber an Zufälle glaube ich auch nicht.
Bedenke aber das sie auch Gebietsansprüche mit ihrem Glauben begründen.
Da ist Jesus geboren, da ist Jesus gekreuzigt und so weiter.
Und nur wir haben ein Recht dort zu beten, die anderen brauchen dazu unsere Genehmigung.
Sie sind es doch auch, die sich in Palästina angesiedelt und sich eine Mauer gebaut haben, welche sie kontinuierlich erweitern.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2010 ~ 11:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410914
gelesener Beitrag - ID 410914


Nein @Meister, sie begründen nicht mit ihrem Glauben derartige Ansprüche, diese beziehen sich bestenfalls auf die Region Judäa. Seit der Staatsgründung vor 60 Jahren ist die Frage der Eingrenzung derer selbst auf ein festes Territorium innerhalb Palästinas eben wegen dem Zionismus offen geblieben. Nun gibt es nicht Wenige welche den Juden eben nur dieses Gebiet, wenn überhaupt zugestehen wollen.

Jerusalem als Zentrum dreier Weltreligionen sollte weder Hauptstadt Israels noch Palästinas angesehen werden sondern als internationales Territorium unter Verwaltung eben dieser drei Religionen stehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.06.2010 ~ 11:40 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410917
gelesener Beitrag - ID 410917


Zitat:
RudiRatlos hat am 07. Juni 2010 um 11:09 Uhr folgendes geschrieben:
Nein @Meister, sie begründen nicht mit ihrem Glauben derartige Ansprüche, diese beziehen sich bestenfalls auf die Region Judäa. Seit der Staatsgründung vor 60 Jahren ist die Frage der Eingrenzung derer selbst auf ein festes Territorium innerhalb Palästinas eben wegen dem Zionismus offen geblieben. Nun gibt es nicht Wenige welche den Juden eben nur dieses Gebiet, wenn überhaupt zugestehen wollen.

Jerusalem als Zentrum dreier Weltreligionen sollte weder Hauptstadt Israels noch Palästinas angesehen werden sondern als internationales Territorium unter Verwaltung eben dieser drei Religionen stehen.



Auch gut, bestenfalls auf die Region Judäa, ist doch auch schon etwas was ich ihnen abspreche.
Du sagt es ja in deinem Schlusswort.




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.06.2010 ~ 13:01 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410929
gelesener Beitrag - ID 410929


Hier einige Informationen, zusammengetargen aus arabischen Medien, zu einigen der "Friedensaktivisten" und beteiligten Organisationen

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/4265.htm

Allein wenn man sich die Logos einiger beteiligter Organisationen anschaut, ist klar, um wen es sich da handelt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



07.06.2010 ~ 14:05 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410935
gelesener Beitrag - ID 410935


@ die_gute_fee
Du funktionierst wie ein Ventilator für isaelische Propaganda. Das machst du wirklich gut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.06.2010 ~ 14:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410938
gelesener Beitrag - ID 410938


Israel wird den Vorschlag von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon ablehnen, eine internationale Ermittlung des Vorfalls mit dem Free-Gaza-Konvoi vom Montag vorzunehmen. Das teilte Israel Botschafter in den USA am Sonntag mit.
Ban Ki Moon hatte vorgeschlagen, eine Kommission zu bilden, zu der Vertreter Israels, der Türkei und der USA gehören werden, um die Umstände der Tragödie zu untersuchen, bei der neun Teilnehmer der Aktion von israelischen Soldaten getötet wurden.
„Wir lehnen die internationale Kommission ab", sagte der Botschafter im Nachrichtenprogramm Fox New Sunday des Fernsehsender Fox. „Mit der Administration von Präsident Barack Obama erörtern wir Wege, auf denen unsere Ermittlung verlaufen wird."

Ich nehme an aus Interesse an einer friedlichen Lösung und im Interesse einer unabhängigen Wahrheitsfindung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.06.2010 ~ 15:49 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410960
gelesener Beitrag - ID 410960


Zitat:
RudiRatlos hat am 07. Juni 2010 um 11:09 Uhr folgendes geschrieben:
Jerusalem als Zentrum dreier Weltreligionen sollte weder Hauptstadt Israels noch Palästinas angesehen werden sondern als internationales Territorium unter Verwaltung eben dieser drei Religionen stehen.


Das wird ja auch in Israel diskutiert. Eine Teilung Jerusalems, der den 'Palästinensern' die Kontrolle über den Tempelberg gegeben hätte, hatte Israel ja schon 2000 bei den Camp-David gesprächen angeboten. Arafat hat abgelehnt.

Die Lösung mit der staatenlosen Zone ist aber vermutlich die Beste. Allerdings wäre derzeit damit zu rechnen, dass Islamisten das ausnutzen und Anschläge verüben. Es ist sicher auch nicht ausgeschlossen, dass rechtsreligöse Israelis sowas machen.

Bei den besagten Verhandlungen hatte Israel übrigens auch eine Verkleinerung seines Staatsgebietes auf 10% angeboten. Das wäre dann eine gute Lösung, wenn garantiert wäre, dass die Angriffe aufhören. Dies scheint aber in absehbarer Zeit nicht zu erfolgen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.06.2010 ~ 15:58 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410962
gelesener Beitrag - ID 410962


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 07. Juni 2010 um 14:05 Uhr folgendes geschrieben:
@ die_gute_fee
Du funktionierst wie ein Ventilator für isaelische Propaganda. Das machst du wirklich gut.


Ist das alles, was du dazu zu sagen hast? Fakten als "Propaganda" abzutun ist natürlich leichter, als sich damit auseinanderzusetzen. Zumal einige hier halt unweigerlich ihre Meinung revidieren müssten. Von den "Friedensaktivisten" kommen halt leider reichlich wenig Fakten.

Letztlich geht es darum, dass die Eskalation am 31.05. eben nicht einseitig verschuldet worden ist, sondern von zwei Seiten.

Zitat:
gastli hat am 07. Juni 2010 um 14:30 Uhr folgendes geschrieben:
Ich nehme an aus Interesse an einer friedlichen Lösung und im Interesse einer unabhängigen Wahrheitsfindung.


Bist du denn daran interessiert? Ich fürchte, dass du sowieso nur die "Wahrheit" akzeptierst, die deiner Vorstellung entspricht. Und "unabhängig" kann in dieser Sache kaum einer sein. Der Vorschlag von Ban Ki-moon sieht erst gar nicht unabhängige Beteiligte vor.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 07.06.2010 16:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2010 ~ 17:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410970
gelesener Beitrag - ID 410970


Zitat:
die_gute_fee hat am 07. Juni 2010 um 15:49 Uhr folgendes geschrieben:

Bei den besagten Verhandlungen hatte Israel übrigens auch eine Verkleinerung seines Staatsgebietes auf 10% angeboten. Das wäre dann eine gute Lösung, wenn garantiert wäre, dass die Angriffe aufhören. Dies scheint aber in absehbarer Zeit nicht zu erfolgen.


@ die_gute_fee es ging um 10% und nicht auf 10% denn Israel hält ja nicht 90% seines Staatsgebietes widerrechtlich besetzt.
Ein Verkleinerung auf 10% fordern ja noch nicht einmal die Palästinenser.

@ RudiRatlos

Zitat:
Jerusalem als Zentrum dreier Weltreligionen sollte weder Hauptstadt Israels noch Palästinas angesehen werden sondern als internationales Territorium unter Verwaltung eben dieser drei Religionen stehen.


Die Weltreligionen haben es über Jahrhunderte, in regelmä0igen Abständen, fertiggebracht sich die Stadt gegenseitig streitig zu machen und die Anhänger nutzten natürlich die Gunst der Zeit um sich, vor der heiligen Kulisse gegenseitig, die Schädel einzuschlagen. Und das alles nur, weil jede Religion meinte, den alleinigen Anspruch auf diese Stadt zu haben. Ich bin daher schon wegen der geschichtlichen Hintergründe gegen eine wie auch immer geartete religiöse Verwaltung.

Nein das funktioniert nicht dafür gibt es in allen drei Religionen zu viele Fundamentalisten, denen jedes Mittel recht ist, um auszuloten, welche Religion mehr aushält.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2010 ~ 17:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410973
gelesener Beitrag - ID 410973


Zitat:
die_gute_fee hat am 07. Juni 2010 um 15:49 Uhr folgendes geschrieben:

Bei den besagten Verhandlungen hatte Israel übrigens auch eine Verkleinerung seines Staatsgebietes auf 10% angeboten. Das wäre dann eine gute Lösung, wenn garantiert wäre, dass die Angriffe aufhören. Dies scheint aber in absehbarer Zeit nicht zu erfolgen.


@ die_gute_fee es ging bei den Verhandlungen darum das Staatsgebiet um 10% zu verkleinern und nicht auf 10% denn Israel hält ja nicht 90% seines Staatsgebietes widerrechtlich besetzt.
Eine Verkleinerung auf 10% fordern ja noch nicht einmal die Palästinenser.

@ RudiRatlos

Zitat:
Jerusalem als Zentrum dreier Weltreligionen sollte weder Hauptstadt Israels noch Palästinas angesehen werden sondern als internationales Territorium unter Verwaltung eben dieser drei Religionen stehen.


Die Weltreligionen haben es über Jahrhunderte, in regelmä0igen Abständen, fertiggebracht sich die Stadt gegenseitig streitig zu machen und die Anhänger nutzten natürlich die Gunst der Zeit um sich, vor der heiligen Kulisse gegenseitig, die Schädel einzuschlagen. Und das alles nur, weil jede Religion meinte, den alleinigen Anspruch auf diese Stadt zu haben. Ich bin daher schon wegen der geschichtlichen Hintergründe gegen eine wie auch immer geartete religiöse Verwaltung.

Nein das funktioniert nicht dafür gibt es in allen drei Religionen zu viele Fundamentalisten, denen jedes Mittel recht ist, um auszuloten, welche Religion mehr aushält.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 07.06.2010 17:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.06.2010 ~ 18:12 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410979
gelesener Beitrag - ID 410979


Zitat:
spidy hat am 07. Juni 2010 um 17:23 Uhr folgendes geschrieben:
@ die_gute_fee es ging bei den Verhandlungen darum das Staatsgebiet um 10% zu verkleinern und nicht auf 10% denn Israel hält ja nicht 90% seines Staatsgebietes widerrechtlich besetzt.


Wie schonmal gesagt, ist das mit dem "widerrechtlich" so eine Sache. Aber wie auch immer, ich habe mich da nicht verschrieben:

Zitat:
Der letzte Vorschlag Baraks sah 10% der seit 1967 von Israel kontrollierten West Bank als zukünftiges israelisches Staatsgebiet vor


Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Camp_David_II

Ich habe das vor 2 Wochen in einem Vortrag über den Konflikt gehört und auch erst gestutzt, aber es war wohl so.
Das Ganze macht aber tatsächlich nur Sinn, wenn die Angriffe aufhören. Die letzte Gebietsabtretung hat keinen Erfolg gebracht. Die Hamas hat die Sache einfach genutzt, um mit ihren Raketenstellungen noch näher israelisches Kernland heran zu kommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2010 ~ 18:59 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410985
gelesener Beitrag - ID 410985


@Spidy, inwiefern widerrechtlich besetztes Gebiet? Ich schrieb bereits:

Zitat:
Seit der Staatsgründung vor 60 Jahren ist die Frage der Eingrenzung derer selbst auf ein festes Territorium innerhalb Palästinas eben wegen dem Zionismus offen geblieben.


Um Doppelposts zu vermeiden lese man bitte im Support, momentan klemmts wohl.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2010 ~ 21:39 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 411027
gelesener Beitrag - ID 411027


@ die_gute_fee meine Antwort bezog sich auf diese Textstelle beachte das Fetthinterlegte

Zitat:
die_gute_fee hat am 07. Juni 2010 um 15:49 Uhr folgendes geschrieben: Bei den besagten Verhandlungen hatte Israel übrigens auch eine Verkleinerung seines Staatsgebietes auf 10% angeboten. Das wäre dann eine gute Lösung, wenn garantiert wäre, dass die Angriffe aufhören. Dies scheint aber in absehbarer Zeit nicht zu erfolgen.


Auf diesen Hinweis

Zitat:
es ging bei den Verhandlungen darum das Staatsgebiet um 10% zu verkleinern und nicht auf 10% denn Israel hält ja nicht 90% seines Staatsgebietes widerrechtlich besetzt. Eine Verkleinerung auf 10% fordern ja noch nicht einmal die Palästinenser.


Antwortest Du.

Zitat:
Wie schonmal gesagt, ist das mit dem "widerrechtlich" so eine Sache. Aber wie auch immer, ich habe mich da nicht verschrieben: Zitat: Der letzte Vorschlag Baraks sah 10% der seit 1967 von Israel kontrollierten West Bank als zukünftiges israelisches Staatsgebiet vor


Das die Westbank nicht identisch ist mit dem israelischen Staatsgebiet sollte Dir doch aufgefallen sein! Um nichts anderes ging es !

Quelle: Wikipedia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



07.06.2010 ~ 21:40 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 411028
gelesener Beitrag - ID 411028


RR:
Zitat:
@Birke, Religion spielt in diesem Konflikt, wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle.


Sie spielt schon eine grosse Rolle, aber sie ist nicht der Auslöser. Reiche Leute geben sich zu soetwas nicht her - siehe Emirate und Saudiarabien, aber durch die Religion ist es bestimmten Leuten möglich, Massen aufeinander zu hetzen bzw. zu Viele zum Selbstmordattentat zu verführen. In Nordirland waren es auch ökonomische Probleme, aber ein Pfarrer trieb die jungen leute zum Terror. Heute sah man im Fernsehen eine Statistik, die zeigte, dass junge Muslime in Deutschland je gläubiger sie sind um so mehr neigen sie zu Gewalt und Straftaten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2010 ~ 22:08 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 411033
gelesener Beitrag - ID 411033


@Spidy, zum dritten Mal: siehe., oder hast du dich so auf die fee eingeschossen das du meine Beiträge übersiehst.

Die Grenzen Israels sind wie Gummi, nirgends ist festgehalten auf welches Gebiet sich der Staat Israel eigentlich begrenzen ließe, aus israelischer Sicht ist es wenig relevant hier um 10% zu zetern.

Ich bezweifle ohnehin das es jemals eine friedliche Koexistenz zwischen arabischen und jüdischen Palästinensern geben wird, nicht einmal bei zwei voneinander unabhängigen Staaten. Israel wird immer als ein Fremdkörper angesehen werden, selbst wenn sie sich gänzlich friedlich gebärdeten.

@Birke, es ist der mißbräuchliche Umgang mit den Religionen zu politschen Zwecken, nicht die Religionen selbst.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 07.06.2010 22:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



07.06.2010 ~ 23:07 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 411048
gelesener Beitrag - ID 411048


RR:
Zitat:
es ist der mißbräuchliche Umgang mit den Religionen zu politschen Zwecken, nicht die Religionen selbst.


Wenn die Grundlagen dieser Religionen, in dem Fall Bibel und Koran schon die haarsträubendsten Grausamkeiten enthalten, was soll dann diese Religion?
Dazu sind diese beiden Fundamente des jeweiligen Glaubens völlig unterschiedlich und wieso, wenn es nur einen Gott? gibt?
Allerdings ist mir das als "strenggläubigem" Atheisten ziemlich egal. Mir ist es auch egal, wenn Andere mit Glaubensritualen ihre Lebenszeit vergeuden. Mir tun nur die Leute leid, die durch solchen Humbug als Unbeteiligte zu Schaden kommen. Amüsant wird die Sache lediglich für mich, wenn die Zeugen an unserer Tür auftauchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.06.2010 ~ 23:43 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 411050
gelesener Beitrag - ID 411050


@spidy
Vielleicht löst diese Abbildung das Missverständnis.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.06.2010 ~ 09:08 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 411088
gelesener Beitrag - ID 411088


Nicht nur ich zweifle an der Gewaltstatistik..., war aber wohl auch nicht anders zu erwarten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.06.2010 ~ 10:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 411097
gelesener Beitrag - ID 411097


Israel hat sich im August 2005 aus dem Gazastreifen zurückgezogen. Wenn es dies getan hat, und der Gazastreifen ein autonomes Gebiet ist, wie Israel behauptet, dann ist der Versuch von Seiten humanitärer Schiffe, den Gazahafen zu erreichen, keine Verletzung der israelischen Souveränität.

[Der Standard]
Ägypten will Gaza-Grenze öffnen
Grenzübergang Rafah soll ohne Zeitbegrenzung geöffnet bleiben - "Blockade hat ihre Ziele verfehlt"

[shortnews.de]
Iran schickt Hilfskonvoi geschützt durch Eskorte der Revolutionsgarden nach Gaza
Der Leiter des iranischen "Roten Halbmond" erklärte am heutigen Montag, dass sich, trotz der israelischen Seeblockade, am kommenden Wochenende zwei Schiffe mit Hilfsgütern vom Iran aus in Richtung Gazastreifen auf den Weg machen werden.

* Wagt Israel dann den Angriff auf den Iran?

In der Knesset fand eine „Debatte“ über das Gaza-Hilfsflotten-Massaker statt. Die Abgeordnete Haneen Zoabi wird massiv an ihrem Rede-Recht gehindert. Der objektive Vorsitzende rechnet die Störungen auf ihre Redezeit an. Die Abgeordnete wird körperlich bedrängt. Man könnte beinahe fürchten, sie würde vor laufender Kamera geschlagen, aber immer noch besser, als zwischen die Augen geschossen.



Warum erinnert mich das an die Debatten im Deutschen Bundestag wenn Abgeordnete der Fraktion Die:Linke Tacheles reden?

[faz]
Augenzeugenbericht aus der Gaza-Flotte
Als Israels Marine die Gaza-Solidaritätsflotte entert, ist unser Reporter vor Ort. Auf der „Eleftheri Mesogeios“ erlebt er, wie die Eliteeinheit an Bord klettert und mit gezogenen Waffen auf Zivilisten zugeht. Ein Augenzeugenbericht von Mario Damolin.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.06.2010 ~ 10:32 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 411099
gelesener Beitrag - ID 411099


Wozu noch der neuerliche Versuch die Seeblockade zu durchbrechen wenn den Ägypten den Grenzübergang offen lassen will..., reine Provokation!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.06.2010 ~ 11:05 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 411103
gelesener Beitrag - ID 411103


Zitat:
RudiRatlos hat am 08. Juni 2010 um 10:32 Uhr folgendes geschrieben:
Wozu noch der neuerliche Versuch die Seeblockade zu durchbrechen wenn den Ägypten den Grenzübergang offen lassen will..., reine Provokation!


Aber spannend! fröhlich



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



08.06.2010 ~ 11:14 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 411107
gelesener Beitrag - ID 411107


Zitat:
Wozu noch der neuerliche Versuch die Seeblockade zu durchbrechen wenn den Ägypten den Grenzübergang offen lassen will..., reine Provokation!


Stimmt.
Wozu war dieses jahrelange Nörgeln an der Mauer und der innerdeutschen Grenze.
Na klar. Reine Provokation.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (29): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen