online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Susi37, harry75, Micha1962, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » TV-Kommissar als Bundespräsident » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: mein Wunsch-Bundespräsident (Umfrage bis 29.11.2008)
Gesine Schwan (SPD) 16 51.61%
Peter Sodann (Die Linke) 8 25.81%
Horst Köhler (CDU) 7 22.58%
Insgesamt: 31 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen TV-Kommissar als Bundespräsident
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge

09.04.2009 ~ 21:31 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 245573
gelesener Beitrag - ID 245573

Zitat:
RudiRatlos hat am 09. April 2009 um 01:49 Uhr folgendes geschrieben:
Eigentlich ist es pillepalle wer der nächste BuPrä wird, wirklichen Einfluß auf das politische Tagesgeschäft hat dieser ohnehin kaum. Aber einen Linken als Aushängeschild der BRD ist mir dann doch unheimlich. Soll Sodann besser bleiben was er ist und am besten kann, ein guter Schauspieler eben.

Bis auf das blinkende in deinem Beitrag gebe ich dir fast uneingeschränkt Recht.("Fast" nur deshalb, weil wohl niemand weiß, was einer gut ,besser oder am besten kann, bevor er es nicht beweisen konnte.)
Was aber einen Linken so unheimlich macht als Aushängeschild, verstehe ich dann eben doch nicht!?!?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht

10.04.2009 ~ 00:44 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 245667
gelesener Beitrag - ID 245667

Ganz einfach, ich mag Links nicht wirklich. Wie das bei dir ist vermag ich nicht zu beurteilen. Ich meine das ein BuPrä voll und ganz zum GG stehen sollte, als Mitglied einer Partei welche die Inhalte des GG in Frage stellt sollte er nicht diesen Staat nach außen vertreten. Er müßte stets salomonische Äußerungen von sich geben und das macht ihn dann doch unglaubwürdig. Im übrigen schätze ich ihn als Person und Schauspieler.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

10.04.2009 ~ 03:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 245696
gelesener Beitrag - ID 245696

Zitat:
RudiRatlos hat am 10. April 2009 um 00:44 Uhr folgendes geschrieben:
Ich meine das ein BuPrä voll und ganz zum GG stehen sollte, als Mitglied einer Partei welche die Inhalte des GG in Frage stellt sollte er nicht diesen Staat nach außen vertreten.

Das taten verschiedene andere Bundespräsidenten auch nicht. Ist also nicht unbedingt abhängig von der Zugehörigkeit von einer bestimmten Partei. Nur ein Beispiel, Hartz 4 ist in mindestens 10 Punkten grundgesetzwidrig. Wo blieb da das Veto von Herzog oder Köhler z.B.? Herr Köhler war früher Chef der Deutschen Bundesbank. Kann man sich da nicht ausrechnen wessen Rechte der in erster Linie vertritt? Die des kleinen Mannes bestimmt nicht.
Einige Artikel des GG sind tatsächlich verbesserungsfähig. Gut finde ich z.B. das im GG noch nicht mal die Gesellschaftsordnung vorgeschrieben ist. Nirgendwo ist also zu lesen das Deutschland ein kapitalistischer Staat ist bzw. bleiben muss.

Zitat:
Er müßte stets salomonische Äußerungen von sich geben und das macht ihn dann doch unglaubwürdig. Im übrigen schätze ich ihn als Person und Schauspieler.

Sind andere Bundespräsidenten etwa glaubwürdiger gewesen? Wenn ja wäre ich an einem Beispiel mit konkreten Fakten interessiert.
Herr Sodann hat für mich, bringt wohl der Beruf des Schauspielers mit sich, bewiesen, dass er glaubwürdig ist das er Personen glaubwürdig in seinem Job rüberbringt. Er hat in Talkshows bewiesen, dass er stets ein offenes Ohr für die wirklichen Probleme des deutschen Volkes hat.

Insgesamt denke ich, dass, vom den Kandidaten, keiner geeigneter als er ist.

****EDIT****
unsachliche plaudereien mit rudi ratlos entfernt

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 10.04.2009 11:39.

herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge

10.04.2009 ~ 07:41 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 245705
gelesener Beitrag - ID 245705

Zitat:
Ich meine das ein BuPrä voll und ganz zum GG stehen sollte, als Mitglied einer Partei welche die Inhalte des GG in Frage stellt sollte er nicht diesen Staat nach außen vertreten. Er müßte stets salomonische Äußerungen von sich geben und das macht ihn dann doch unglaubwürdig.

also rudi seinemnamenalleehremachender; da hätte ich aber gerne mal einen NACHWEIS
a) seit wann sodann denn mitglied der linken ist
b) woraus ersichtlich wird, dass die linke und/oder sodann das gg infrage stellen

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 10. April 2009 um 03:51 Uhr folgendes geschrieben:
Herr Köhler war früher Chef der Deutschen Bundesbank.

ich empfehle, sich die biografie einmal etwas genauer anzusehen, bevor man solche äußerungen macht

Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 10.04.2009 07:45.

RudiRatlos

10.04.2009 ~ 16:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 245850
gelesener Beitrag - ID 245850

@herrenlos
zu a) richtig, Sodann ist nicht Mitglied, steht den Linken aber näher als mancher Parteimitgliedsbuchinhaber und bietet sich bereitwillig als Frontmann der Linken an
zu b) ...die differenzierten Positionen der Partei zum Grundgesetz..., ist das kein Infragestellen?

Nochmals: Ich schätze Sodann als Menschen, seine politischen Ansichten teile ich jedoch nicht.

RudiRatlos

10.04.2009 ~ 17:06 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 245853
gelesener Beitrag - ID 245853

Zitat:

Das taten verschiedene andere Bundespräsidenten auch nicht.

Dem da wären?

Zitat:
Insgesamt denke ich, dass, vom den Kandidaten, keiner geeigneter als er ist.

Im Verein mit anderen WENIGEN, wenn denn schon parteilos dann doch bitteschön auch ohne explizite politische Ansichten, jedoch keinesfalls ohne eigene Meinung.

Adeodatus

11.04.2009 ~ 09:34 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 246071
gelesener Beitrag - ID 246071

Zitat:
Im Verein mit anderen WENIGEN, wenn denn schon parteilos dann doch bitteschön auch ohne explizite politische Ansichten, jedoch keinesfalls ohne eigene Meinung.

Parteilos heißt doch nichts anderes als das die Person XY keiner Partei oder Gruppierung angehört, ein nicht angehören schließt aber nicht aus das diese Person eine politische Ansicht vertritt. Das trifft doch sicherlich unter umständen auch auf Dich selbst zu, mit Deiner Meinungsäußerung stellst Du doch auch eine politische Ansicht dar. Die eigene Meinung vertreten ist ein frommer Wunsch, und in den meisten Fällen nicht mit den Zielen der Masse vereinbar.

gastli   gastli ist männlich Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
33.433 geschriebene Beiträge

11.04.2009 ~ 10:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2296 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 246080
gelesener Beitrag - ID 246080

Peter Sodann tut Gutes und macht mal wieder eine Schlagzeile die es in sich hat.
Er will zusammen mit einem Merseburger Verein sämtliche Bücher, die zwischen 1945 und 1990 in Ostdeutschland erschienen sind, vor dem Zerfall bewahren. Zuseinem Vorhaben sag er:
"Denn die Leute sollen einmal selber rausfinden, was damals war, wer gelogen hat, wer nicht."
Die Peter-Sodann-Bibliothek in Merseburg umfasst inzwischen eine Viertel Million Titel, die bis zur Bibliothekseröffnung in Kartons zwischengelagert sind. Und die lieferten auch die Schlagzeile, denn Peter Sodann sagte dazu:
"Das Wertvollste an der deutschen Einheit ist die Bananenkiste, mit der kann man am besten Bücher transportieren."

In der Ostseezeitung wurde ein Interview mit Peter Sodann veröffnetlicht.

Zitat:

OZ: Sie sagen, wir haben keine richtige Demokratie. Eine gewagte These.

*Was daran gewagt sein soll, kann Sodann nicht erkennen, ich übrigens auch nicht.

Sodann: Die Demokratie funktioniert ja auch nicht richtig, sie schwächelt. Wenn einer eine Million im Monat verdient, und der andere hat nichts zu essen, was ist denn da los? Was hat denn das mit Demokratie zu tun? Und es kann doch nicht sein, dass die Bankmanager in der Krise weich fallen und die Bürger die Zeche zahlen.

OZ: Aber Ihnen ist schon klar, dass ein solcher Satz provoziert?

Sodann: Wenn wir eine Demokratie haben, dann kann man einen solchen Satz auch äußern. Demokratie ist doch keine feste Sache, sie muss sich jeden Tag neu bewähren. Und da gibt es eben Schwächeleien. Aber wie sehr meine Kandidatur manchen im Magen liegt, kann man schon an Forderungen sehen, „Tatort“-Ausstrahlungen mit mir abzusetzen.

OZ: Bekommen Sie heute Film- und Fernsehangebote?

Sodann: Seit Bekanntgabe meiner Kandidatur bekomme ich gar nichts! Null! Es gibt Absprachen, und dann hat man einfach ein Problem. Das sagt Ihnen niemand, aber ich wüsste sonst nicht, warum mich niemand nimmt, obwohl mich die Leute gerne sehen. .

OZ: War die DDR das bessere Deutschland?

Sodann: Nein, das ist Quatsch. Aber der Westen bekam den Marshall-Plan, und wir bezahlten die Reparationen. ...

OZ: Sie halten an der Idee fest, obwohl Sie in der DDR neun Monate im Gefängnis gesessen haben?

Sodann: Aber das hat doch damit nichts zu tun! Ich weiß, dass ich in einer Diktatur gelebt habe, aber eine Idee ist eine Idee! Jesus hat sich für eine Idee ans Kreuz nageln lassen. Wir brauchen Utopien, gerade jetzt brauchen wir sie.

OZ: Ist das nicht eine naive Sicht der Dinge?

Sodann: Aber ist eine naive Sicht denn auch dumm?

*Herrlich, wie Sodann den Interviewer vorführt und seine Kleinkariertheit und Voreingenommenheit entlarvt.

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein    meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FTplus bis 01.12.2026
38.717 geschriebene Beiträge

11.04.2009 ~ 10:09 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
37 erhaltene Danksagungen
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 246081
gelesener Beitrag - ID 246081

interessanterweise wäre sodann sogar der erste parteilose
[/quote] ...:

Heuss - FDP
Lübke - CDU
Heinemann - SPD (zuvor CDU)
Scheel - FDP
Carstens - CDU
v. Weizsäcker - CDU
Herzog - CDU
Rau - SPD
Köhler - CDU

auch wenn die meisten ihre Mitgliedschaft in den vorläufigen Ruhestand schickten, war bei den meisten die politische Zughörigkeit zu genau jener Richtung unverkennbar;

Zitat:
wenn denn schon parteilos dann doch bitteschön auch ohne explizite politische Ansichten, jedoch keinesfalls ohne eigene Meinung.

was ist das denn für ein Unsinn? ein politisches Amt ohne explizite politische Ansichten?

31.05.2010 ~ 15:24 Uhr ~ gastli schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 408960
gelesener Beitrag - ID 408960

Köhler ist heute am 31.05.2010 nach seinen Äußerungen bezüglich des Afghanistankrieges zurück getreten.

[Welt]
Ich bedauere, dass meine Äußerung in einer für unsere Nation wichtigen und schwierigen Frage zu Missverständnissen führen konnte“, sagte Köhler.
Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet, entbehre jeder Rechtfertigung, sagte Köhler. Das lasse den notwendigen Respekt vor dem höchsten Staatsamt vermissen.

* Ich sehe in seinen Äußerungen kein Missverständnis.
Wenigstens zieht er die richtigen Konsequenzen.

Es kommen spannende Zeiten.

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge

31.05.2010 ~ 16:16 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 408970
gelesener Beitrag - ID 408970

Ich finde nicht das er die richtigen Konsequenzen gezogen hat, er hat sich nur zu weit aus dem Fenster gehangen, dazu hätte er auch stehen müssen.
Er hat nur das laut gesagt was andere leise planen.
Somit sehe ich absolut keine Beschädigung des Amtes.
Es ist übrigens die gleiche Argumentation wie man sie vom Kriegsminister oder der Kanzlerin hört,..... wir haben auch Wirtschaftliche Interessen.

Keine Deutsche Eiche sondern ein Weichei, ist abgetreten, glaubt Meister

Meister

Adeodatus

31.05.2010 ~ 16:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 408976
gelesener Beitrag - ID 408976

Zitat:
Das lasse den notwendigen Respekt vor dem höchsten Staatsamt vermissen.

Ach Herr Köhler machen sie sich nichts daraus, ich vermisse auch, den nötigen Respekt seitens der gewählten Volksvertreter ihren Wählern und dem Volk gegenüber! Also willkommen im Boot, der nicht respektierten, aber mal Ehrlich das ist doch kein Grund alles hinzuschmeißen und zu schmollen, mach ich doch auch nicht.

31.05.2010 ~ 17:46 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 409000
gelesener Beitrag - ID 409000

Dem geht es eben wie dem Euro, keiner vom Volk hat ihn gewählt und trotzdem ist er da.

Meister

31.05.2010 ~ 18:13 Uhr ~ gastli schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 409013
gelesener Beitrag - ID 409013

Übrigens, kleines Detail am Rande zu Köhler:
Wenn man es genau betrachtet war das war ja nicht mal seine eigene Idee. Das großdeutsche Denken wonach man die Bundeswehr für wirtschaftliche Ziele einsetzen sollte gibt es schon seit mindestens 1992.

Beachtenswert ist damit, dass wir das einzige Land sind, in dem der Präsident zurücktritt, weil er die Wahrheit vorgelesen hat.

Ich finde ja fast, wir sollten mal abstimmen, welche Ausrede wir unglaubwürdiger finden. Die von Koch ["Politik ist nicht mein Leben" sagt er nach ZEHN FUCKING JAHREN als Ministerpräsident] oder die von Köhler.

Erst Koch, dann Köhler, ... fehlt nur noch die Merkel, oder vielleicht löst sich der Rest der CDU gleich ganz auf?

Gute Voraussetzungen für eine Rücktrittsforderung hat sich die Merkel in einem Wahlkampfspot 2009 selbst gelegt. Sie sagte:

Unsere soziale Marktwirtschaft muss in der ganzen Welt verankert werden.

Man wird doch mal hoffen dürfen!

Wir shen. Unsere Politiker haben aus ihren Absichten noch nie einen Hehl gemacht. Man muss nur richtig hinhören.

joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge

31.05.2010 ~ 19:58 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 409068
gelesener Beitrag - ID 409068

Peter Sodan wird sicherlich nach dem Rücktritt Horst Köhlers nicht mehr für die Linke zur Verfügung stehen.

Deshalb wäre ich für:

Gregor Gysi

RudiRatlos

01.06.2010 ~ 00:15 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 409134
gelesener Beitrag - ID 409134

Spiegel.de schreibt: "Der Rücktritt von Horst Köhler ist erst wenige Stunden alt - da beginnt bereits die Diskussion über mögliche Nachfolger. Die SPD hat die frühere EKD-Vorsitzende Margot Käßmann als mögliche Nachfolgerin im Amt des Bundespräsidenten genannt. Auch andere Namen sind schon gefallen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,697837,00.html

joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge

01.06.2010 ~ 06:45 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 409181
gelesener Beitrag - ID 409181

Zitat:
RudiRatlos hat am 01. Juni 2010 um 00:15 Uhr folgendes geschrieben:
Spiegel.de schreibt: "Der Rücktritt von Horst Köhler ist erst wenige Stunden alt - da beginnt bereits die Diskussion über mögliche Nachfolger. Die SPD hat die frühere EKD-Vorsitzende Margot Käßmann als mögliche Nachfolgerin im Amt des Bundespräsidenten genannt. Auch andere Namen sind schon gefallen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,697837,00.html

Warum nicht, immerhin hat sie schon eine Menge Rückrat bewiesen als sie wegen einer Trunkenheitsfahrt vom EKD-Vorsitz zurückgetreten ist. So etwas würden aus einem solchem Grund wohl sicherlich, die wenigsten etablierten Politiker machen.

holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.670 geschriebene Beiträge

01.06.2010 ~ 08:22 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
183 erhaltene Danksagungen
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 409207
gelesener Beitrag - ID 409207

Der Sozialticker hat diesen schönen Artikel:

Wo will er hin der Horst … Köhler verlässt das sinkende Schiff Deutschland

So schnell und vorbildlich kann es gehen und sollte als Ansporn für weitere “Diätenempfänger” dienen, das sinkende Schiff Deutschland schnell zu verlassen, damit Platz für fähigere “Personen” gemacht werden kann.

Quasi durch alle Parteien, bis hin zur Spitze sind solche Konsequenzen auch bitter notwendig, denn deren Politik ist nicht mehr mit dem Grundgesetz, Anstand und Moral vereinbar. Von der Gesundheits … über Kinder- … bis hin zur Arbeitsmarktpolitik, erkennt der Bürger nur noch hinterlassene “Sauhaufen” und abgezockte Kassenzahlen, wo sich Billionen an Schulden aufstapeln.

Wer mehr erfahren möchte, kann sich bei Duckhome weiter belesen. Ansonsten wünschen wir viel Spaß mit der “folgend üppigen” Altersvorsorge.

01.06.2010 ~ 10:33 Uhr ~ gastli schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 409251
gelesener Beitrag - ID 409251

Eine gute Idee.

Wollen wir jetzt endlich einmal Graswurzel-Volksabstimmung machen?

VOTE FOR MARGOT KÄẞMANN! WIR HABEN 30 TAGE ZEIT! SCHREIBT AN DIE MEDIEN! MACHT DRUCK!

WIR SIND DAS VOLK!

01.06.2010 ~ 11:28 Uhr ~ gastli schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 409287
gelesener Beitrag - ID 409287

01.06.2010 ~ 11:38 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 409293
gelesener Beitrag - ID 409293

Nicht das Volk war es, von dem er kritisiert wurde,und was ihn gestört hat, es waren die Parteien, welche "ihn" nicht unterstützt haben.
Es gilt, .......nicht jedes arme Schwein, wühlt im Dreck und fühlt sich dabei wohl.

Meister

01.06.2010 ~ 12:37 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 409319
gelesener Beitrag - ID 409319

Nicht jeder Köhler kommt aus dem Wald.
Ich möchte daran erinnern das es er selber war, der gefordert hat, das sein Amt von dem Volk gewählt werden sollte.
Also kein Kaiser, nur ein König von Merkels Knaden im CDU-Laden.?

Meister

birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.042 geschriebene Beiträge

01.06.2010 ~ 20:31 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 409549
gelesener Beitrag - ID 409549

Zitat:
Gesine Schwan würde ich für kompetenter halten, als Peter Sodann. Wichtig ist für mich, dass sich ein Bundespräsitent einmischt bis an die Grenzen, die sein Amt zulässt. Gerade gegenwärtig halte ich es für notwendig, dass der Amtsinhaber mehr ist, als ein besserer "Grussaugust", um die kritikresistente gegenwärtige Bundesregierung von ihrer Selbstverliebtheit wieder auf den Boden der Realität zu befördern.

hatte ich vor Monaten geschrieben. Nun hat es sich bestätigt: der Grussaugust war noch nicht einmal in der Lage, seine 3 Abschiedssätze ohne Zettel zu verkünden.
An sich wäre für die gegenwärtige glaubensgesteuerte BRD (u.a.: in jedes Klassenzimmer ein Kruzifix) der Ex-Bischof Mixa der Geeignetste. Von dem würde man erst garkeinen Durchblick erwarten.
Es sind gegenwärtig krampfhafte Einsparungssuchen im Gange - wenn ich mir die 200 000 € Pension für einen kneifenden BuPrä betrachte...

01.06.2010 ~ 21:37 Uhr ~ Herasun schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 409579
gelesener Beitrag - ID 409579

Zitat:
birke hat am 01. Juni 2010 um 20:31 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Gesine Schwan würde ich für kompetenter halten, als Peter Sodann. Wichtig ist für mich, dass sich ein Bundespräsitent einmischt bis an die Grenzen, die sein Amt zulässt. Gerade gegenwärtig halte ich es für notwendig, dass der Amtsinhaber mehr ist, als ein besserer "Grussaugust", um die kritikresistente gegenwärtige Bundesregierung von ihrer Selbstverliebtheit wieder auf den Boden der Realität zu befördern.

hatte ich vor Monaten geschrieben. Nun hat es sich bestätigt:.....

Bestätigt hat sich wohl eher nichts.
Höchstens, daß er nichts zu sein hat als der "Grussaugust".
Eine kritikresistente und selbstverliebte Regierung bringt ein Präsident (egal, wie er heißt und aus welchen Reihen er hervortritt) doch nicht auf den Boden der Realität.
Dazu sind nur wir in der Lage, wenn wir denn wollen!!!!

01.06.2010 ~ 22:14 Uhr ~ birke schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 409598
gelesener Beitrag - ID 409598

Herasun:
Zitat:
Dazu sind nur wir in der Lage, wenn wir denn wollen!!!!

Wenn ich mich an Deinem Vorhaben beteiligen würde, dann kann ich auch gleich die Ausreise nach Nordkorea beantragen. großes Grinsen

Frag doch mal den gastli, der macht bestimmt mit.

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 01.06.2010 22:18.

01.06.2010 ~ 22:21 Uhr ~ Herasun schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 409601
gelesener Beitrag - ID 409601

Zitat:
birke hat am 01. Juni 2010 um 22:14 Uhr folgendes geschrieben:

Frag doch mal den gastli, der macht bestimmt mit.

Oder du fragst ihn mal, ob er zukünftig mit dir gemeinsam vom Sofa aus Kommentare abgeben möchte.

Adeodatus

01.06.2010 ~ 22:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 409603
gelesener Beitrag - ID 409603

Wieso meint eigentlich jeder das jemand den Sozialismus wie wir in kennengelernt haben in dieser Form wiederhaben will? verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt Eine gerechtere Welt, aber gut wir wollen es ein bisschen kleiner, eine gerechtere Gesellschaft in der der Mensch und nicht das Kapital der Mittelpunkt aller Bestrebungen ist, wäre doch schon mal ein Anfang. Ja Ja Ja

Aber das ist mit keinem der derzeitigen Politiker zu bewerkstelligen,

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 01.06.2010 22:26.

aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.241 geschriebene Beiträge

01.06.2010 ~ 22:36 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 409612
gelesener Beitrag - ID 409612

Zitat:
spidy hat am 01. Juni 2010 um 22:26 Uhr folgendes geschrieben:
Wieso meint eigentlich jeder das jemand den Sozialismus wie wir in kennengelernt haben in dieser Form wiederhaben will? verwirrt verwirrt verwirrt ?

weil "jeder" denkt es ginge nicht anders als dass er wieder so wird wie er war. dann verzichten lieber einige ganz auf eine solidargemeinschaft. "wer hat gibt etwas ab zugünsten derjenigen die nicht haben können"

an sich ist die festlegung auf eine nennung einer gesellschaftsordnung schon der anfang vom ende einer diskussion.

01.06.2010 ~ 22:37 Uhr ~ birke schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 409613
gelesener Beitrag - ID 409613

spidy:
Zitat:
Aber das ist mit keinem der derzeitigen Politiker zu bewerkstelligen,

Das ist ja meine Meinung, aber wir kommen eben erfahrungsgemäss leider erst in diese Situation, wenn viel mehr Menschen, durch was auch immer, gezwungen sind, sich mehr mit Politik von unten und deren Vertretern auseinanderzusetzen, sonst haben wir eines Tages Einen mit "Charisma" an der Spitze, der Alles, was unbequem ist, in Lager steckt oder ...
Die felixeds gibt es in jeder Richtung und zu dessen Vorstellungen brauche ich mich sicher nicht zu äussern - das kann man nachlesen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 01.06.2010 22:40.

02.06.2010 ~ 12:02 Uhr ~ gastli schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 409747
gelesener Beitrag - ID 409747

Georg Schramm hat auch ein paar Worte dazu.

03.06.2010 ~ 20:31 Uhr ~ gastli schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 410192
gelesener Beitrag - ID 410192

Wulff ist jetzt der Vorreiter für die Köhler-Nachfolge. Die Merkel hat in zu ihrem Favoriten erklärt. Immer daran denken: das ist der Mann, der Uwe Schünemann zum Innenminister gemacht hat. Mehr muß man zu dem nicht sagen. Na gut, einen noch:

Wulff hatte sich selbst ins Spiel gebracht.

Wie erbärmlich!

Aber der Artikel hat ein einen anderen Hingucker. Da schreiben sie nämlich, warum es nicht Zensursula wird. Achtung, das hat geradezu gigantische biblische Dimensionen:

Offenbar stieß eine Kandidatur von der Leyens in Teilen der CDU auf heftigen Widerstand. Zwei protestantische Frauen seien an der Spitze der Regierung und des Staates in den ohnehin enttäuschten konservativen Kreisen der Partei schwer vermittelbar, ist in Fraktionskreisen zu hören.

Da seht ihr es.
Sie ist nicht etwa ausgeschieden, weil sie keine Ahnung hat, weil sie inkompetent ist, weil ihre Internetzensurbemühungen eigenhändig die CDU in die Umfragekrise gestürzt hat.
Nein.
Weil sie eine protestantische Frau ist. Deshalb nicht.
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Schwarze Pest ist ja noch viel schlimmer als ich eh schon angenommen habe.

Noch einen zur Zensursula.

In der ansonsten wenig schillernden Ministerriege ist sie mit Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg das populärste Regierungsmitglied.

Der Rest der CDU ist nämlich noch schlimmer!
Sogar eine blasse Gestalt wie der Wulff ist noch unpopulärer als Zensursula.
Klasse Arikel.

Ach ja.
Die Titanic hat die Lösung: Wir sollten Kohl zum Bundespräsidenten machen. Prickelnd wie Wulff! Agil wie Schäuble! Modern wie von der Leyen!

03.06.2010 ~ 21:53 Uhr ~ birke schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 410204
gelesener Beitrag - ID 410204

Ich glaube, das ist so gelaufen, nachdem die Angela die Ursula ins Kanzleramt geladen hatte:
Grüss Dich Uschi, schlage Dir das mit dem BuPrä aus dem Kopf.

1. möchte ich vermeiden, dass der Rüttgers wohlmöglich ins Gespräch kommt. Der würde
uns in aller Welt nur blamieren.
2. stört mich der Verdacht, dass ich Dich von der Macht fernhalten möchte.
3. brauche ich Dich dringend wegen der vielen anderen Pfeifen im Kabinett
und
4. habe ich Dich als meine Nachfolgerin im Auge, da ich die Schnauze gestrichen voll habe
und nicht nochmal kandidiere.

Nun maule hier nicht rum und mach, was Mutti sagt. Ich habe schliesslich genug an der Backe.

RudiRatlos

04.06.2010 ~ 08:15 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 410239
gelesener Beitrag - ID 410239

Naja, wenigstens die Opposition, rot-grün zumindest hat mit Gauck eine Alternative angeboten. Warten wir noch auf den Kandidaten der Linken... cool

04.06.2010 ~ 09:16 Uhr ~ gastli schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 410251
gelesener Beitrag - ID 410251

Ich muss noch mal auf das christliche Gefasel der CDU Konservativen kommen.
Danch geht ja der Wulff gleich gar nicht.

Laut Esowatch ist Wulff im Kuratorium einer evangelikalen Missionierungsbewegung.

Die Brisanz darin ist der blanke Sprengstoff.

Wulff als offizieller Unterstützer von “Pro Christ”.
Wer Parzanys [Hauptprediger von “Pro Christ”] Reden schon mal gelesen oder gehört hat, der sieht sich mit allem Schlimmen konfrontiert, was fundamentalistischen christlichen Glauben ausmacht.
Kreationismus, Schwulenhetze und strikte Ablehnung von Abtreibungen gehören zu seinen Lieblingsthemen.

Das ist doch selbst für CDU-Verhältnisse zu grotesk oder?

04.06.2010 ~ 12:03 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 410287
gelesener Beitrag - ID 410287

Grotesk?

Das ist mir noch lieber als wenn mir einer etwas Vor(Gauckelt)

Der Kandidat sollte das machen was er gelernt hat, predigen Stasi mit eingestellten Stasi Mitarbeitern jagen, oder Geld abholen.

Meister

04.06.2010 ~ 17:57 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 410393
gelesener Beitrag - ID 410393

Nach längeren Überlegen muss man noch feststellen, Merz, Koch und Wulff können Merkel mal von außen betrachten. großes Grinsen also nicht mehr gefährlich werden.

Adeodatus

04.06.2010 ~ 18:16 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 410394
gelesener Beitrag - ID 410394

Was man tun muss damit die Regierung abtritt hatte ich schon mal hier geschrieben!

Regierungswechsel für 1000 €

04.06.2010 ~ 18:46 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 410400
gelesener Beitrag - ID 410400

Die haben doch in alle Währungen investiert. großes Grinsen

Aber wie auch immer die Kandidaten heißen, hat sich mit dem normalen Wechsel, jemals
etwas für die Bevölkerung geändert?

Die Einen überreichen Rosen, die nächsten Tulpen und Narzissen.... am Ende bleibt es genau so **********.

Nur die Eine bekommt die Wicken, was sich wohl darauf reimt?... falsch, Hände drücken. fröhlich

Meister

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 04.06.2010 18:50.

05.06.2010 ~ 09:04 Uhr ~ gastli schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 410536
gelesener Beitrag - ID 410536

Der Kommentator bei der Tagesschau fragt sich:
Wieso erdreisten sich die Regierungsspitzen, das Staatsoberhaupt in einer Undercover-Operation auszumauscheln?

05.06.2010 ~ 09:55 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: TV-Kommissar als Bundespräsident Beitrag Kennung: 410549
gelesener Beitrag - ID 410549

Ob es nun Mauscheleien, oder Schmeicheleien bleibt am Ende Schnuppe.

Genauso die Person, welche auserkoren wird.

Die wesentlich wichtigere Frage lautet welchen Nutzen bringt der oder die Kandidatin, für die Allgemeinheit.
Denkbar sind auch Schauspieler, diese bringen von Haus aus, gleich die richtigen Kenntnisse mit. großes Grinsen

Meister

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 05.06.2010 09:57.

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » TV-Kommissar als Bundespräsident

Forum-Thüringen | Gera-Forum

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen