online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Was sonst noch auf der Welt geschah. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was sonst noch auf der Welt geschah.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.03.2010 ~ 13:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 386592
gelesener Beitrag - ID 386592


Delphine sind zwar intelligent können aber nicht logisch denken und sind sich daher der Gefahr die von Menschen ausgeht nicht bewusst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



04.03.2010 ~ 13:41 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 386594
gelesener Beitrag - ID 386594


Ach armer spidy, wiedermal die Ironie nicht erkannt großes Grinsen

Nicht immer alles so ernst nehmen, Herr Lehrer. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.03.2010 ~ 08:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 386974
gelesener Beitrag - ID 386974


Zitat:
Rechtspopulist Wilders bekommt neuen Auftrieb Ihre ausländerfeindlichen Parolen hatten Erfolg: Die Rechtspopulisten sind in zwei Städten stärkste Kraft geworden. Wilders hofft auf einen Sieg bei den Parlamentswahlen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-...-kommunalwahlen



Die “Partij voor de Vrijheid” (”Partei der Freiheit“), deren einziges Mitglied Geert Wilders ist, trat bei den niederländischen Kommunalwahlen in ganzen zwei Städten an und erreichte landesweit ein einziges Prozent.

Überall, wo man hinschaut, wird derzeit wieder einmal ein “Populist” hochgejubelt. Sinn und Zweck: die vermeintlich niederen Instinkte des niederen Pöbels [nicht nur in den Niederlanden] zu bedienen, damit dieser sich ob Krieg, sozialer Ungerechtigkeit und Korruption herrschender Kreise am Nächstschwächeren schadlos halte.
Wir haben dazu Sarrazin und Westerwelle.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.03.2010 ~ 08:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 386977
gelesener Beitrag - ID 386977


[focus.de]
Wegen KZ-Anspielungen will Westerwelle nicht mehr auf den Nockherberg
FDP-Chef Guido Westerwelle will nicht mehr zum Starkbieranstich auf den Münchner Nockherberg kommen. Der Außenminister hat dies dem Veranstalter schriftlich mitgeteilt. Westerwelle will aufgrund einer KZ-Anspielung des Kabarettisten Michael Lerchenberg künftig nicht mehr zur Satire-Veranstaltung auf den Nockherberg eingeladen werden.

[news-adhoc.com]
Lerchenberg verteidigt KZ-Vergleich in Nockherberg-Rede
Der Schauspieler Michael Lerchenberg hat den KZ-Vergleich im Zusammenhang mit seiner Kritik an FDP-Chef Guido Westerwelle bei der satirischen «Fastenpredigt» auf dem Münchner Nockherberg verteidigt. Lerchenberg sagte der «Passauer Neuen Presse» (Freitagausgabe), man müsse in einer solchen Rede «auch mal ein paar Sachen geraderücken dürfen». Westerwelle schüre mit seinen «Hartz IV»-Äußerungen eine «Neiddebatte» und fange an, den mittlerweile verstorbenen österreichischen Rechtspopulisten Jörg Haider «zu kopieren».
Lerchenberg fügte hinzu: «Es gab schon mal Zeiten, da wurden die vermeintlich Arbeitsscheuen weggesperrt. Ich habe in der Fastenpredigt nur ein paar Schritte weitergedacht.» Ihm sei zwar schon vorher klar gewesen, dass ein paar Sachen in der Rede «Anlass zur Diskussion geben werden». Lerchenberg betonte: «Aber die Themen erfinde ich doch nicht, die liegen auf der Straße. Ich habe mich nur gebückt und sie aufgehoben.»
Lerchenberg verwies darauf, dass eine Fastenpredigt «keine Lachparade» sei. Sie vertrage vielmehr «ein paar ernste Momente».
Lerchenberg hatte in seiner Rede am Mittwochabend gesagt, Westerwelle wolle nun alle «Hartz IV»-Empfänger «in den leeren, verblühten Landschaften zwischen Usedom und dem Riesengebirge» sammeln. Er fügte hinzu: «Drumrum ein Stacheldraht – haben wir schon mal gehabt. Zweimal am Tag gibt´s a Wassersuppn und einen Kanten Brot. Statt Heizkostenzuschuss gibt´s zwei Pullover von Sarrazins Winterhilfswerk, und überm Eingang, bewacht von jungliberalen Ichlingen im Gelbhemd, steht in eisernen Lettern: ´Leistung muss sich wieder lohnen´.»



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.03.2010 ~ 08:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 387272
gelesener Beitrag - ID 387272


Heilige *******, ich hatte ja keine Ahnung, was für ein mittelalterliches Land wir da haben! Das ist ja echt mal ein Schocker für mich jetzt. Krass. Und in der Schweiz ist das auch so.
Aber seht selbst.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.03.2010 ~ 09:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 387562
gelesener Beitrag - ID 387562


Update zu diesen Beitrag.

[n-tv]
Käßmanns Alkoholfahrt: Wer ist der Maulwurf?
Die Staatsanwaltschaft Hannover sucht eine undichte Stelle. Polizeibeamte haben offenbar ein Geheimnis, das ihnen als Amtsträger anvertraut worden sei, unbefugt offenbart und dadurch die Rechte der ehemaligen Landesbischöfin Käßmanns verletzt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



08.03.2010 ~ 16:07 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 387953
gelesener Beitrag - ID 387953


Wie war das noch mal mit den Gewerkschaften? ? nachdenklich

Zitat:
Zitat aus dem Artikel

....

Frankfurt am Main - Mit einer Kündigungsschutzklage wehrt sich ein ehemaliger Chauffeur von IG Metall-Vorstand Detlev Wetzel gegen seine Entlassung. Er habe zwei Jahre lang bis zu 14 Stunden täglich als Fahrer und im Bereitschaftsdienst gearbeitet, die vorgeschriebenen Ruhezeiten seien seinem Chef egal gewesen, sagte der Entlassene der "Bild"-Zeitung. Als er um einen freien Abend pro Woche gebeten habe, hätte ihn die Gewerkschaft vor die Tür gesetzt. "Jemanden, der sich über die Stunden beschwert, bräuchte man nicht", zitierte das Blatt den ehemaligen Chauffeur, der seit Januar arbeitslos ist.
....



vorne rum so, hintenrum so Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 08.03.2010 16:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.03.2010 ~ 16:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 387956
gelesener Beitrag - ID 387956


Interessant wäre es doch wenn es außer dem Spiegel oder der Bild noch andere hinweiße auf diesen Fall gäbe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



08.03.2010 ~ 16:26 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 387958
gelesener Beitrag - ID 387958


aus der "jungen welt" vielleicht? großes Grinsen

gibt bestimmt noch andere quellen Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



08.03.2010 ~ 16:34 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 387960
gelesener Beitrag - ID 387960


Das ist ne dpa-Meldung, die wirds schon so nach und nach in einige weitere Zeitungen schaffen, hier z.B.

Ah, sie verbreitet sich. großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Lazarus: 08.03.2010 16:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



08.03.2010 ~ 16:42 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 387961
gelesener Beitrag - ID 387961


Unglaublich was die Gewerkschaft sich hier raus nimmt und die riefen zu Streiks für eine 35 Stundenwoche auf. großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



08.03.2010 ~ 16:47 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 387964
gelesener Beitrag - ID 387964


du, wir haben das "widerlich" vergessen, schleuderchen geschockt

schnell nachholen: "widerliche widersprüche einer gew., die widerliche kündigungen zulässt bzw. zulassen will" oder sowas nachdenklich

nee, andere könnens besser Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.03.2010 ~ 17:00 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 387966
gelesener Beitrag - ID 387966


Zitat:
Eine Hure hat jahrelang Hartz IV bezogen, obwohl sie mit ihrem Gelegenheitsjob ausreichend Geld verdient hat. Nun sind ihr Prüfer wegen eines dummen Fehlers auf die Schliche gekommen.

http://www.tz-online.de/nachrichten/deut...eht-655771.html



Sowas aber auch, da ist der diesjährige Frauentag aber gründlich versaut. Macht nix, die Schwarze Alice will den eh abgeschafft haben... dieses postsozialistische Relikt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



08.03.2010 ~ 17:58 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 387977
gelesener Beitrag - ID 387977


Lachen "schnäppchen" fand ich ja schon cool und leasingvertrag. wovon man selbst das tragen kann, wäre ja rätselhaft gewesen...

tja, gelitten
--------
die schwarze alice kann den ruhig abschaffen (forderung), ist eh blöd, alles auf einen tag zu reduzieren Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.03.2010 ~ 09:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 388122
gelesener Beitrag - ID 388122


[ZDF heute]
"Wenn wir einerseits Kindergeld zahlen an Eltern, die das gar nicht nötig haben. Und andererseits Eltern, die es nötig hätten, de facto keines zahlen dürfen, weil es sofort auf Hartz IV angerechnet wird - dann stimmt doch etwas nicht", sagte Schleswig-Holsteins Regierungschef Peter Harry Carstensen (CDU) der "Welt".

* Beachtenswert:
Auch Christdemokraten sind fähig, gelegentlich wahre, vernünftige Sätze zu äußern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.03.2010 ~ 13:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 388401
gelesener Beitrag - ID 388401


Volker Bouffier, der unsägliche Innenminister von Hessen, hat einen Parteikumpel zum Polizeipräsidenten ernannt, obwohl der hessische Verwaltungsgerichtshof das untersagt hat. Die TUN nicht mal mehr so, als fühlten sie sich an Recht und Gesetz gebunden. Dieser Bouffier liefert sich da gerade ein Rennen mit Schünemann und Koch, wer am schnellsten der größte Unsympath werden kann. Ach was, es sind alle drei.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.03.2010 ~ 13:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 388406
gelesener Beitrag - ID 388406


Der Berliner FPD ist ein Abgeordneter abhanden gekommen. Der ist zur SPD [ausgerechnet!] übergelaufen, und begründet das mit der "sozialen Kälte" in der FPD. Herr Lehmann, man kann ihnen nur raten: Den Mantel nicht erst ausziehen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



10.03.2010 ~ 14:28 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 388412
gelesener Beitrag - ID 388412


Ich schreib mal auch was hier ins News-Spam-Forum großes Grinsen mal ein paar Eindrücke aus meinen abonnierten rss-news

In den USAWieder mehr Millionäre
In den USA ist die Zahl der Millionäre im vergangenen Jahr um 16 Prozent gestiegen. Wie aus einer Studie der Unternehmensberatung Spectrem Group hervorgeht, gab es rund 7,8 Millionen Haushalte mit einem Vermögen von einer Million Dollar oder mehr. Das bedeutet einen Anstieg um 1,1 Millionen gegenüber 2008, als die Zahl der US-Millionäre mit 6,7 Millionen auf den tiefsten Stand seit 2003 gefallen war. Die Zahl der Fünf-Millionen-Dollar-Haushalte wuchs 2009 sogar um 17 Prozent auf 980.000 gegenüber 840.000 im Vorjahr.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von co2schleuder: 10.03.2010 14:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



10.03.2010 ~ 14:30 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 388413
gelesener Beitrag - ID 388413


Umfrage: Mehrheit der Verbraucher nutzt Internet zur Kaufentscheidung
55 Prozent suchen online nach Informationen über Produkte und Preise. Bewertungen anderer Kunden beeinflussen jede dritte Kaufentscheidung. Besonders ältere Nutzer legen Wert auf die Meinungen anderer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



10.03.2010 ~ 14:32 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 388414
gelesener Beitrag - ID 388414


"Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte" ab 08. April bei auf DVD
Am 08. April veröffentlicht Concorde Home Entertainment Michael Moores Dokumentation "Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte" auf DVD.

Quelle: "Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte" ab 08. April bei auf DVD (News) - DigitalVD von www.digitalvd.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



10.03.2010 ~ 14:33 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 388416
gelesener Beitrag - ID 388416


Dallas' Serie hält
Durch einen 125:112 (71:61)-Erfolg bei den Minnesota Timberwolves haben die Dallas Mavericks auch das zwölfte Spiel nacheinander für sich entschieden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



10.03.2010 ~ 14:35 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 388418
gelesener Beitrag - ID 388418


Formel 1: Sky richtet eigenen Schumi-Kanal ein
Als "Geschenk" bezeichnet Sky die Rückkehr von Michael Schumacher in die Formel 1 - und lässt den Fahrer künftig nicht mehr aus den Augen. RTL rechnet indes mit steigenden Zuschauerzahlen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



10.03.2010 ~ 15:35 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 388433
gelesener Beitrag - ID 388433


Samsung und Panasonic starten Verkauf von 3D-Fernsehern in USA – Analysten erwarten hohe Zuwächse
Die Hersteller Panasonic und Samsung bringen in dieser Woche ihre ersten 3D-Fernseher in den USA auf den Markt. Verkaufsstart für das Panasonic-Gerät war der 10. März, wie das Unternehmen am 9. März bekannt gab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



10.03.2010 ~ 15:37 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 388436
gelesener Beitrag - ID 388436


noch interessantes aus meinen rss News :-)

Jenoptik sammelt 22 Millionen Euro ein
Der Technologie-Konzern Jenoptik hat mit einer Kapitalerhöhung mehr als 22 Millionen Euro eingenommen. Das TecDax- Unternehmen erhöhte dafür sein Grundkapital um 10 Prozent. Wie die Jenoptik AG am heutigen Mittwoch mitteilte, wurden die rund 5,2 Millionen neuen Aktien bei institutionellen Anlegern platziert. Die erst wenige Stunden zuvor angekündigte Transaktion sei zweifach überzeichnet gewesen. Der Preis habe bei 4,25 Euro je Aktie gelegen. An der Kapitalerhöhung beteiligten sich auch die bisherigen Großaktionäre ECE Industriebeteiligungen GmbH und VARIS Vermögensverwaltung GmbH.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



10.03.2010 ~ 15:39 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 388438
gelesener Beitrag - ID 388438


DDR-Comic im Museum"Mosaik" wird präsentiert
Der DDR-Comic "Mosaik" kommt zu musealen Ehren. Das Zeitgeschichtliche Forum Leipzig gewährt Einblick in das Privatarchiv des "Mosaik"-Erfinders Hannes Hegen. Am nächsten Dienstag (16. März) öffnet die Präsentation "Auf den Spuren der Digedags. Erste Erkundungen". Gezeigt werden Entwürfe, Buchprojekte und der Entstehungsprozess des Comics. Fans können alten Bekannten wie dem Löwen Nero und Ritter Runkel von Rübenstein begegnen, teilte das Museum mit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



11.03.2010 ~ 08:32 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 388618
gelesener Beitrag - ID 388618


Und wieder etwas Spam Ja

Mexikaner hat mehr MilliardenSlim löst Gates bei Forbes ab
Die Forbes-Liste der reichsten Menschen der Erde wird erstmals von einem Mexikaner angeführt. Der Telekommunikations-Tycoon Carlos Slim Helu habe Microsoft-Gründer Bill Gates knapp abgehängt, gibt Magazin-Herausgeber Steve Forbes bekannt. Insgesamt gibt es wieder mehr Milliardäre als im Vorjahr.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von co2schleuder: 11.03.2010 08:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



11.03.2010 ~ 09:49 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 388631
gelesener Beitrag - ID 388631


Zitat:
co2schleuder hat am 10. März 2010 um 15:39 Uhr folgendes geschrieben:
DDR-Comic im Museum"Mosaik" wird präsentiert
Der DDR-Comic "Mosaik" kommt zu musealen Ehren..

Das finde ich sehr interessant.

Die Ausstellung werde ich auf jeden Fall besuchen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



12.03.2010 ~ 13:08 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 388977
gelesener Beitrag - ID 388977


und plötzlich passiert nichts mehr? Doch großes Grinsen

Haftbefehl gegen Walschützer
Der Tierschützer Pete Bethune von "Sea Shepherd" wird von der japanischen Küstenwache verhaftet. Der Neuseeländer war verbotener Weise auf ein japanisches Walfangschiff geklettert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.03.2010 ~ 09:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 391932
gelesener Beitrag - ID 391932


Die US-Regierung hat die Daimler AG wegen Zahlung von Schmiergeldern angeklagt. Das Justizministerium in Washington erklärte, der Konzern habe in mindestens 22 Ländern Millionen an Bestechungsgeldern verteilt, um sich Aufträge zu sichern.
Daimler wollte dazu keinen Kommentar abgeben.“
[tageschau; 23. März 2010]

* Das ist Kommentar genug.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.03.2010 ~ 09:40 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 391934
gelesener Beitrag - ID 391934


...kein Kommentar... - Genau, deshalb knn man das hier auch unterschlagen:

Zitat:
'UNSACHGEMÄSSE ZAHLUNGEN' Dem Daimler-Geschäftsbericht 2009 zufolge hat Daimler den US- Behörden Informationen dazu bereitgestellt. Bei eigenen internen Untersuchungen sei festgestellt worden, dass primär in Afrika, Asien und Osteuropa "unsachgemäße Zahlungen erfolgt sind". Deshalb seien verschiedene Maßnahmen ergriffen worden, um eine Wiederholung zu vermeiden, wozu auch die Überarbeitung interner Richtlinien und Kontrollen gehört sowie personelle Konsequenzen. Daimler verhandele mit den US-Behörden, um ein einvernehmliches Ende der Untersuchungen zu erreichen.
http://www.finanznachrichten.de/nachrich...hung-an-016.htm




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.03.2010 ~ 14:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 391994
gelesener Beitrag - ID 391994


Es gibt jetzt einen Online Sklavenmarkt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



24.03.2010 ~ 14:53 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 391995
gelesener Beitrag - ID 391995


Die gibts doch schon 5 Jahre



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



24.03.2010 ~ 17:09 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 392024
gelesener Beitrag - ID 392024


es geschah noch was... Ja das da

zitat:
Zitat:


....

Die Bundesagentur für Arbeit hat sich in die Debatte um eine Hartz-IV-Reform eingeschaltet: Vizechef Heinrich Alt schlägt eine neue Wohnkosten-Pauschale vor. Sie soll Anreize schaffen, günstigeren Wohnraum zu suchen. Sparen will Alt auch bei den Ausgaben für Jugendliche. Hamburg - In der Debatte um die Reform des Hartz-IV-Systems hat die Bundesagentur für Arbeit (BA) die Einführung einer Wohnungskosten-Pauschale ins Gespräch gebracht. "Ich könnte mir vorstellen, die Wohn- und Heizkostenerstattung in eine Wohn-Pauschale umzuwandeln", sagte BA-Vizechef Heinrich Alt der "Rheinischen Post". Die Pauschale würde Anreize schaffen, sich günstigeren Wohnraum zu beschaffen. "Meinetwegen können wir ein Wahlrecht einführen: Hartz-IV-Empfänger sollen wählen können zwischen der spitzen Abrechnung des Mietzuschusses oder der Pauschale", sagte Alt. "Viele werden sich für die Pauschale entscheiden, weil sie Anreize schafft. Und man muss nicht jede einzelne Ausgabe nachweisen." Die Höhe der Wohn-Pauschale sollten die Städte festlegen. Sie wäre in München höher als in Berlin, sagte Alt. Die Sozialpolitik des 21. Jahrhunderts müsse anders aussehen als die des 20. Jahrhunderts. Die 100-Prozent-Versorgung durch den Sozialstaat sei antiquiert. "Dadurch nehmen wir ihm Stolz und Antrieb, nach eigenen Erfolgen zu suchen", sagte Alt.
....


usw:

sehe ich gemischt: an sich kein schlechter ansatz, denn trotz eigentlich regional festgelegter qm-preisen und wohnungsgrößen scheints ja doch noch so hübsche ausnahmen zu geben (da rede ich nicht von berechtigten sonderfällen z.B. rollstuhlgerechte wohnung etc., die lassen wir jetzt mal aus)

aber da gehören dann aber rahmenbedingungen dran, z.b. andere anrechnungsgrenzen, um die differenz durch verdienen zu zahlen. und noch vieles andere. warten wir ab.

ich bin gepannt, auf die warm-wasser-und-heizungsgeschichte großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.03.2010 ~ 18:20 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 392030
gelesener Beitrag - ID 392030


Zitat:
sehe ich gemischt: an sich kein schlechter ansatz,


Das braucht man nicht gemischt sehen. Natürlich ist das ein schlechter Ansatz.
Wohnkosten sind reale Kosten, keine Pauschale. Mieten müssen an Vermieter real bezahlt werden und nicht pauschal.
Nachzahlungen und Erhöhungen der Betriebskosten müssen real übernommen werden und nicht auf Grund windiger Pauschalen auf den Schultern der ALG II Empfänger verteilt werden.
Viele ALG II-Bezieher müssen bereits heute Teile ihrer Miete aus ihrer Regelleistung zuzahlen, was in den meisten Fällen rechtswidrig ist. Die hohe Zahl der erfolgreichen Klagen dagegen belegt das.
Jugendliche sollen auf Grund ihrer Unerfahrenheit im Umgang mit den Behörden als Versuchskaninchen dienen. Die Repressionen gegen diese Gruppe der ALG II Empfänger sind so wie so schon auf höchsten Niveau.
Weiterhin kann jetzt schon frestgestellt werden, dass eine Pauschalisierung gegen geltendes recht verstößt. Das Bundessozialgericht hat schon vor Jahren geurteilt, wie die Angemessenheit der Unterkunftskosten zu ermitteln ist. Auch das Bundesverfassungsgericht hat erst im Februar unmissverständlich geurteilt, dass die Pflicht des Staates zur Grundsicherung unabdingbar ist. Daraus leitet sich unschwer ab, dass der Regelsatz bedarfsdeckend sein muss, sondern auch, das die Unterkunftskosten bedarfsdeckend sein müssen.

Was bleibt nun übrig vom Vorschlag des Herrn bzw. Was sonst noch geschah.
Deutlich wird bei den Äußerungen von Alt auch wieder die unterschwellige Hetze gegen ALG II Empfänger. Deutlich wird das durch die Unterstellung die Betroffenen mieten sich absichtlich zu teuren Wohnraum an. Das ist weder die Wahrheit noch rechtlich möglich ist. Wie Westerwelle und Sarrazin bedient er den Mob.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.03.2010 ~ 18:51 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 392038
gelesener Beitrag - ID 392038


Wenn die Wohnpauschale kommt müssen die Arbeitslosen II Empfänger nach München oder Berlin ziehen.
Dann können sie Merkel und den SPD Bürgermeister zujubeln.
Wenn Köhler Liesel mit seiner Staatskutsche vorbei düst, können sie sich für die Benzinpreiserhöhung auch gleich mit bedanken.
Wenn man sie dann alle auf einen Haufen hat, nicht zu verwechseln mit einem Misthaufen, werden die Arbeitslosen richtig motiviert.




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



24.03.2010 ~ 18:58 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 392040
gelesener Beitrag - ID 392040


ich sehe es als keine unterschwellige hetze.

was glaubst du ,wie vermieter plötzlich in ihren mieten runter müssen großes Grinsen die können sich nicht mehr drauf verlassen, dass das amt es ja dann eh übernimmt (selbst mit den kriterien der qm-preise und der wohnungsgröße.) und ist die wohnung nunmal größer als zusteht, dann muss entweder die differenz selbst gezahlt werden oder umgezogen werden. manche bearbeiter entscheiden so, andere so. wegen 2qm mehr ists natürlich unsinn, umzuziehen, wenn man während des hilfebezugs in hartz gerät oder manchmal sogar auch bei der bewilligung. aber wirst sehen, wie sich die vermieter umgucken Ja

Zitat:
Nachzahlungen und Erhöhungen der Betriebskosten müssen real übernommen werden und nicht auf Grund windiger Pauschalen auf den Schultern der ALG II Empfänger verteilt werden.

ha! teilweise richtig: wenn ich aber beispielsweise wirklich ziemlich unwirtschaftlich lebe , sprich..ähm sagen wir täglich bade und wasweißich übermäßig mache, dann kann das amt schon ablehnen, zumindest muss der betroffene mittragen. finde ich nur gerecht. allgemeine kostensteigerungen werden bezahlt, ja, dafür kann kaum einer der mieter was. aber wenn ich misswirtschaft betreibe, muss ich mit leben, dass ich das nicht voll finanziert kriege.

als ARBEITnehmer musst du auch alles selbst tragen, da zahlt keiner was hin, höchstens bissel pauschaliertes wohngeld.

schon schau, wenn sich einer (mal als extremes beispiel) täglich badet und die allgemeinheit kommt für auf, während andere halt in den sauren apfel beißen müssen,wenn sie so herumasen.

bedarfdeckend...ach, mein lieblingswort, nunja...*hüstel* ähm, wer deckt den bedarf denn zurück?

Zitat:
Deutlich wird das durch die Unterstellung die Betroffenen mieten sich absichtlich zu teuren Wohnraum an.
nicht abwegig (mist, wo krieg ich den filmausschnitt her?)

hat nix mit hetze oder sarrazin oder westi zu tun.

leg mir die milchmädchenrechnung hin, dass es sich finanzieren lässt, wenn jetzt schon die kassen leer sind Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 24.03.2010 18:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.03.2010 ~ 07:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 392137
gelesener Beitrag - ID 392137


Zitat:
was glaubst du ,wie vermieter plötzlich in ihren mieten runter müssen


Du hast offensichtlich keine Ahnung wie sich die Mieten errechnen und zu welchem Zweck sie der Vermieter nutzt? Oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.03.2010 ~ 10:29 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 392148
gelesener Beitrag - ID 392148


natürlich nicht.

abwarten Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.03.2010 ~ 20:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 393246
gelesener Beitrag - ID 393246


ARD Videotext
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../i/wortschmerz.png/]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img337/8467/wortschmerz.png[/IMG]

Seltsam, bei mir sind das ganz andere Worte, bei denen sich alles zusammen krümmt. Worte wie Merkel, Westerwelle, von der Leyen, Schäuble, Guttenberg, Hartz, Wirtschaft, Wachstum, Förderung, Leistungsträger und Eliten. Auch die älteren wie Fordern und Fördern oder Agenda 2010 wirken immer noch. Da wird das Schmerzgedächtnis nicht nur einfach alarmiert, da will es Amok laufen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



29.03.2010 ~ 21:34 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 393265
gelesener Beitrag - ID 393265


Da scheinst du ja auf Schmerzen zu stehen, da du dich scheinbar mit nichts Anderem beschäftigst. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (49): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Was sonst noch auf der Welt geschah.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen