online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



29.06.2009 ~ 23:32 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 280778
gelesener Beitrag - ID 280778


Vielleicht ist der Arzt ja auch nur jung und braucht etwas Geld ... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



30.06.2009 ~ 09:07 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 280979
gelesener Beitrag - ID 280979


um mehr gehts ja auch nicht großes Grinsen son krankenscheinchen bringt dem doch was großes Grinsen

ach, man müsste echt am system krempeln, dann würden die ärzte aber dann echt wenig zu tun haben, weil weniger krankschreibungen geschockt

gibts eigentlich noch junge ärzte? (einen hab ich schon gesehen) wäre zwangsläufig großes Grinsen beste kund...äh patientin großes Grinsen

geschockt wenns die noch gibt, dann isses kein wunder, dass einige amtsstuten so oft krank werden geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.06.2009 ~ 12:35 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 281060
gelesener Beitrag - ID 281060


Als Kassenpatient zahlt man immer nur drauf, und hat keinen Service. verwirrt

Glaubt man, man hat Alzheimer,da man sich an "das Erste mal" nicht erinnern kann, schickt einen der Weißkittel wieder nach Hause, (Kassen übernehmen das nicht.) großes Grinsen
Wenn man im öffentlichen Dienst gearbeitet hat ist man wenigsten gegen so etwas, privat versichert. Ja



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.07.2009 ~ 09:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 288662
gelesener Beitrag - ID 288662


[pr-inside]
DGB warnt vor deutlichem Anstieg der «Hartz IV»-Empfänger
Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) rechnet aufgrund der Wirtschaftskrise mit einem außergewöhnlich hohen Anstieg der «Hartz IV»-Empfänger. Bereits die Daten für das erste Halbjahr 2009 seien alarmierend...Nach Angaben des DGB sind im ersten Halbjahr 2009 rund 2,2 Millionen Menschen aus der Erwerbstätigkeit heraus arbeitslos geworden. Rund 655 000 Betroffene waren gleich auf «Hartz IV» angewiesen, also knapp jeder Dritte.

[newsclick]
DGB besorgt über Trend zum Doping im Job
Viele Arbeitnehmer putschen sich mit Pillen für den Job auf - jetzt warnt der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) vor einem Anstieg von Doping am Arbeitsplatz wegen zunehmenden Drucks in der Wirtschaftskrise. Die Medikamente können Gesunde krank und süchtig machen.

* Zwei Meldungen die mich besorgt machen. Allerdings anders besorgt als auf Seiten des DGB.

Besorgt? Soll ich jetzt lachen?
Warum lassen die Gewerkschaften Arbeitsbedingungen zu die krank machen?
Wo bleibt der Generalstreik um dem Spuk ein Ende zu machen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 15.07.2009 09:58.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.07.2009 ~ 10:01 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 288666
gelesener Beitrag - ID 288666


gewerkschaft die lass ich mal völlig raus, die braucht kein mensch! oder doch, wie´n kropf.

der rest Ja allerdings mit gewerkschaft weg (falsche hunde die großes Grinsen )



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.07.2009 ~ 22:19 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 288886
gelesener Beitrag - ID 288886


ARGE-Enttäuschungen!


Arbeitsdienst--------------Hartz IV-------------Ein Euro Jobber------Gemeinnützig? verwirrt

I I I I
Gestern-------------------Heute-------------------Gemein----------Nützlich?





Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 15.07.2009 22:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



16.07.2009 ~ 00:06 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 288909
gelesener Beitrag - ID 288909


gerade exclusiv (die armutsindustrie) 21.45 uhr auf ard gesehen ?

Wirklich interessant wie immer wichtiger die Hartz4ler für unser Land bzw unsere Industrie werden .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.07.2009 ~ 01:00 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 288921
gelesener Beitrag - ID 288921


Zitat:
strubbel hat am 15. Juli 2009 um 10:01 Uhr folgendes geschrieben:
gewerkschaft die lass ich mal völlig raus, die braucht kein mensch! oder doch, wie´n kropf.


Ohne Gewerkschaften würden wir aber noch schlechter dastehen, als wir es jetzt schon sind. Vielleicht bist oder warst du ja in der falschen Gewerkschaft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.07.2009 ~ 09:52 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 289035
gelesener Beitrag - ID 289035


in keiner großes Grinsen und die sind für mich ja noch unglaubwürdiger als alles andere rundum Nee Ne

wirtschaftet auch nur in ihrem interesse (letztendlich) je mehr die gehälter "rauskitzeln",um so...

und ich habe wieder einige widersprüche feststellen müssen.

nee, für mich kein haufen, ehrlich weder die noch die Nee Ne

die mögen ja zu anfangszeiten wirklich die interessen der AN vertreten haben und das weniger eigennützig (weiß ich nicht) aber heute lach ich mich scheckig, wenn die mit fahne und gesang rumstehen großes Grinsen

hätte ich im anerkannten beruf weitergemacht, wäre ich auch dann nie in die truppen rein


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 16.07.2009 09:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.07.2009 ~ 10:25 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 289051
gelesener Beitrag - ID 289051


Zitat:
Frank hat am 16. Juli 2009 um 01:00 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
strubbel hat am 15. Juli 2009 um 10:01 Uhr folgendes geschrieben:
gewerkschaft die lass ich mal völlig raus, die braucht kein mensch! oder doch, wie´n kropf.


Ohne Gewerkschaften würden wir aber noch schlechter dastehen, als wir es jetzt schon sind. Vielleicht bist oder warst du ja in der falschen Gewerkschaft.


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Gewerkschaft-Urlaub (FDGB) geht nicht, aber demonstrieren für etwas mehr Kohle ist doch auch etwas.





Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.07.2009 ~ 10:43 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 289062
gelesener Beitrag - ID 289062


könnte man für mehr kohle und andere interessen auch so demonstrieren, bräuchts keine solchen haufen mehr großes Grinsen da hat sich einer ganz doll was ausgedacht Ja

letztendlich zahlste für was ein, dass die mit dir auf der straße rumstehen und herumpfeifen.

ginge doch auch für lau ohne sie, oder?

vor allem müsste JEDER auf die straße können, um seine interessen im arbeitsleben zu erwirken

wenn ich streike, dann streike ich eben und dann muss ich halt den ausfall hinnehmen im einkommen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 16.07.2009 10:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.07.2009 ~ 11:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 289079
gelesener Beitrag - ID 289079


Im Artikel 8 GG ist Dein Grundrecht auf Versammlungsfreiheit verankert!

Die Gewerkschaften haben einen wesentlichen Anteil am Lebensstandard der alten Bundesrepublik, ohne Streiks, Tarifverhandlungen wäre vieles nicht erreicht worden. In der heutigen Zeit haben die Gewerkschaften zwar nicht abgefrühstückt, durch ihre verkrusteten Strukturen sind sie aber sehr unflexibel und nicht in der Lage Massen zu mobilisieren, z. B. der Generalstreik wäre ein Wichtiges Instrument welches aber hier in Deutschland nicht genutzt wird, daher fällt es der jeweiligen Regierung leicht gegen das Volk zu regieren.

Zitat:
letztendlich zahlste für was ein, dass die mit dir auf der straße rumstehen und herumpfeifen.


Es zwingt Dich doch niemand in eine Gewerkschaft, die Deine Interessen vertritt, einzutreten,. Die Gewerkschaftsmitglieder zahlen ihre Beiträge auch dafür dass viele z. B. von höheren Tarifabschlüssen die die Gewerkschaftsmitglieder erkämpft haben profitieren können. Tarifabschlüsse gelten auch für Nichtgewerkschafter. Welche Ungerechtigkeit es doch gibt der eine zahlt Beiträge, nimmt an Streiks teil, und der andere setzt sich ins gemachte Nest und profitiert. Du kannst ja als Einzelperson mal einen Streik für mehr Lohn durchführen wo Du Dich dann melden kannst dürfte Dir bekannt sein. Also nicht immer alles Schlechtreden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.07.2009 ~ 11:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 289083
gelesener Beitrag - ID 289083


Da wäre mir doch eine Meldung fast entgangen:

„Deutsche fehlen selten am Arbeitsplatz. Macht die Krise uns gesünder?“
[Tagesschau; 14. Juli 2009]

Der Staatssender beliebt über ide Märchenschau Scherze zu verbreiten.
Aber mal Ernst beiseite:
Krisenbedingt wir weniger gegessen.
Die Krise wirkt hier verfettungsverhütend, blutdruckfreundlich.
Andererseits nimmt der Kummerfraß zu.
Das glättet die Volksfettbilanz wieder.
Positiv, aber halt, stopp!
Da aber auch aus Kummer mehr gesoffen wird, wachsen gleichermaßen Fettleber und bildungsresidente Löcher im Kopf.
Der krisenbedingte Hang zum Zweitjob, um dazuzuverdienen, was man im Hauptjob verloren hat, stählt wiederum Waden- und gegebenenfalls Armmuskulatur.
Dem steht - hauptsächlich sitzt es - aber das wachsende Arbeitslosenheer gegenüber.
Krisenbedingt ist dessen sportliche Bewegung sich auf den Gang zum Arbeitsamt und Arge herumzudrücken.
Wegen oben genannter Löcher im Kopf wird das Drücken der TV-Fernbedienung immer mehr zum einzigen finanziell erschwinglichen Sport.
Da es immer wieder plus und minus abzuwägen gilt, ist die volksgesundheitliche Bilanz der Krise ist also eindeutig uneindeutig.
Liebe Tagesschau: Ihr spinnt doch.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.07.2009 ~ 11:15 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 289084
gelesener Beitrag - ID 289084


Ja habe ich auch gelesen, und ich finde das gibt dem Ausspruch "Ich krieg ne Krise" eine ganz neue Bedeutung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.07.2009 ~ 11:16 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 289085
gelesener Beitrag - ID 289085


das ist ja schon der zweite unsinn (damit mein ich nicht deinen beitrag)

der eine zahlt, der andere profitiert mit, das meine ich.

sicher würde ichmich nicht allein auf die straße stellen (gibt bessere mittel, sich zu wehren)

aber ich finde die echt unnötig.

für wirklich guten und wirksamen arbeitskampf (dieses wort ist schon heftig-lach) müsste es ja dann auch für tariflich unberührte bereiche interessenvertretungen geben. gibts nicht,weils sichs wohl kaum lohnt (finde ich nur teilweise richtig)

aber wie gesagt, ich sehe, wer mehr verdient, zahlt mehr ein und das ist das interesse der gewerkschaften, nicht son "kleener doofer" arbeitnehmer, dem der lohn bzw. das gehalt zu niedrig ist oder die arbeitsbedingungen nicht passen (bestes beispiel die kita-erzieherinnen) .



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.07.2009 ~ 11:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 289106
gelesener Beitrag - ID 289106


Zitat:
der eine zahlt, der andere profitiert mit, das meine ich.


So ist es aber, ein neuer Abschluss eines Tarifvertrages gilt in gleichem Maß auch für Nicht Gewerkschafter. Das heißt sie profitieren von der Gewerkschaft ohne die es keinen Tarifvertrag gäbe. Aber davon abgesehen, wäre es doch eine Lohnsparende Maßnahme wenn höhere Löhne die durch einen Gewerkschaftlichen Abschluss erreicht wurden, nur noch an die Mitglieder der jeweiligen Gewerkschaft gezahlt werden. Das würde aber auch im Gegenzug verhindern das Gewerkschaften ohne Mitglieder wie die Christliche Tarifverträge mit Dumpinglöhnen aushandeln darf.

Zitat:
aber wie gesagt, ich sehe, wer mehr verdient, zahlt mehr ein und das ist das interesse der gewerkschaften, nicht son "kleener doofer" arbeitnehmer, dem der lohn bzw. das gehalt zu niedrig ist oder die arbeitsbedingungen nicht passen (bestes beispiel die kita-erzieherinnen) .


Das mag ja alles sein doch ist das nicht die Schuld der Gewerkschaften sondern derer die meinen „brauche ich nicht“, eine Gewerkschaft kann nur dort aktiv werden wo es auch genügend Gewerkschaftsmitglieder gibt. Hierzu musst Du Dir schon einmal die Gesetze anschauen.

Noch ein Hinweis es gibt auch die oben angesprochenen Christlichen Gewerkschaften hier stimme ich Dir zu das wir diese nicht brauchen gerade weil sie eben nicht das sind was sie vorgeben zu sein, sie schließen Tarifverträge vor allem im Sinne der Arbeitgeber Und gerade bei den Kitas die in der Trägerschaft von Christlichen Vereinigungen aber auch bei Kommunalen Trägern treiben diese ihr Unwesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.07.2009 ~ 11:57 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 289115
gelesener Beitrag - ID 289115


zitaat:
es gibt auch die oben angesprochenen Christlichen Gewerkschaften hier stimme ich Dir zu das wir diese nicht brauchen gerade weil sie eben nicht das sind was sie vorgeben zu sein, sie schließen Tarifverträge vor allem im Sinne der Arbeitgeber Und gerade bei den Kitas die in der Trägerschaft von Christlichen Vereinigungen aber auch bei Kommunalen Trägern treiben diese ihr Unwesen.
zitatende (ich krieg das anders nicht hin - schäm)

gerade DIE braucht wirklich kein mensch großes Grinsen da wird ja noch auffälliger im eigenen interesse "vertreten".

wenn gewerkschaften und interessenvertreter sein müssen,dann für ALLE, finde ich jedenfalls auf einer seite...auf der anderen seite. wenn ich mich gezwungen fühlen muss, mich gebührenpflichtig einer truppe anzuschließen, um meine interessen vertreten zu lassen, find ichs schon echt heftig. wie wir schon meinten, könnte man natürlich allein und mit paar mitbetroffenen auf die straße stellen und schilder schwenken, was nicht viel bringen würde. aber dass mit zweierlei maß gemessen wird, ist halt nix für mich (gewerkschaft oder halt nicht). irgendwie für mich kaum begreiflich. vielleicht denk ich auch zu rational (entweder man stellt sich auf d ie straße und unternimmt was in der masse und es zeigt wirkung -> wie ne demo halt, oder ich lass es sein udn muss mich entweder beugen oder ziehe andere konsequenzen daraus) letzteres habe ich getan.

was das thema selbst betrifft: "krank durch die arbeit" ist aber weniger gewerkschaftssache, es ist vielmehr der druck auf dem arbeitsmarkt und dadurch die mobberei untereinander. hatte ich auch schon gepostet. sicherlich spielen auch einige arbeitsbedingungen ne rolle ,aber insgesamt ist es der krankhafte druck auf die leute.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.07.2009 ~ 15:19 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 289178
gelesener Beitrag - ID 289178


Also ich finde last uns ruhig wegen ein paar Kröten mit der Unterorganisation der Parteien ein bisschen hin und her demonstrieren.
Ist das Ziel erreicht, werden sofort von den Arbeitgebern die Preise angezogen und schon ist alles wieder gut.
So bleiben alle immer etwas in Bewegung.
Schließlich ist die Gewerkschaft fest in der Hand der Volksparteien von CDU/CSU und SPD.
Und gegen sich selber geht man doch nicht auf die Straße.
Aber wenigstens so tun als ob, gegenüber den Demonstranten muss schon sein.




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.11.2009 ~ 13:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 344005
gelesener Beitrag - ID 344005


Die böse Kehrseite von Neoliberalismus und Krise:
Immer mehr Erkrankungen am Arbeitsplatz, vor allem die Psyche leidet immer stärker. Daten aus dem AOK-Fehlzeitenreport .



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
sunshine   sunshine ist weiblich Zeige sunshine auf Karte FT-Nutzer
37 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.11.2009 ~ 22:18 Uhr ~ sunshine schreibt:
images/avatars/avatar-740.jpg im Forum Thüringen seit: 18.06.2008
5 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 344268
gelesener Beitrag - ID 344268


Zitat:
gastli hat am 06. November 2009 um 13:49 Uhr folgendes geschrieben:
vor allem die Psyche leidet immer stärker

Kein Wunder bei den gtroßzügigen Löhnen Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.12.2009 ~ 10:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 358464
gelesener Beitrag - ID 358464


[DGB]
Fast 80 Prozent der jungen Beschäftigten gehen auch zur Arbeit, wenn sie krank sind. Das zeigt eine Sonderauswertung des DGB-Index Gute Arbeit 2009 „Junge Beschäftigte“, die die stellvertretende DGB-Vorsitzende Ingrid Sehrbrock und der DGB-Bundesjugendsekretär René Rudolf am Dienstag in Berlin vorgestellt haben. Danach gaben 79 Prozent der Befragten an, in den vergangenen zwölf Monaten mindestens einmal trotz Krankheit arbeiten gegangen zu sein. 46 Prozent haben sich sogar Medikamente verschreiben lassen, um fit für die Arbeit zu sein.

* Die Folgen von Kapitalismus pur.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.02.2010 ~ 09:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 380648
gelesener Beitrag - ID 380648


DAK-Studie: Jeder zweite Arbeitnehmer hat Schlafstörungen.
[Tagesschau; 10. Februar 2010]

* Fortschritt! Leistung muss sich endlich wieder lohnen!
Ein Ruck muss durch das Land gehen!
Raus aus der sozialen Hängematte!
Konkurrenz belebt das Geschäft!
Wir müssen unsere internationale Wettbewerbsfähigkeit steigern!
Wachstum!
Höher!
Weiter!
Schneller!
Effizienz!
Exzellenz!
Gewinnsteigerung!
Umsatzsteigerung!
Kursfeuerwerk!
Um’s Verecken!

Nein danke.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Fledi   Fledi ist weiblich Zeige Fledi auf Karte FT-Nutzer
19 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



16.02.2010 ~ 21:55 Uhr ~ Fledi schreibt:
images/avatars/avatar-1479.jpg im Forum Thüringen seit: 14.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 381664
gelesener Beitrag - ID 381664


Zitat:
gastli hat am 17. Dezember 2009 um 10:23 Uhr folgendes geschrieben:
[DGB]
Fast 80 Prozent der jungen Beschäftigten gehen auch zur Arbeit, wenn sie krank sind. Das zeigt eine Sonderauswertung des DGB-Index Gute Arbeit 2009 „Junge Beschäftigte“, die die stellvertretende DGB-Vorsitzende Ingrid Sehrbrock und der DGB-Bundesjugendsekretär René Rudolf am Dienstag in Berlin vorgestellt haben. Danach gaben 79 Prozent der Befragten an, in den vergangenen zwölf Monaten mindestens einmal trotz Krankheit arbeiten gegangen zu sein. 46 Prozent haben sich sogar Medikamente verschreiben lassen, um fit für die Arbeit zu sein.

* Die Folgen von Kapitalismus pur.


Eine Folge von Kapitalismus? Beißt sich die Mietzekatze da nicht in den Schwanz? Früher hat der Arzt den Patienten krank geschrieben, wenn er krank war. Früher hat sich der Arbeitnehmer aber auch krank schreiben lassen, wenn er krank war.
Ich persönlich bin immer auf der Suche nach Antworten auf Fragen, wie diese: Ist das nicht ein Lauf des wirtschaftlichen Kreislaufes?

Klar ist der Erfolgsdruck höher als das Gehör auf das Innere, welches nach Ruhe lechzt und eine Auszeit wünscht. Aber wer hört denn auf seinen Körper? Erstmal heißt Arzt für den gesetzlich Versicherten EUR 10,- Praxisgebühr, neben dem kleinen Lottogewinn beim Arzt innerhalb einer Grippewelle überhaupt eine Audienz erhalten zu haben. Natürlich fragt sich der Normalsterbliche unter den Arbeitnehmern, ob er es sich leisten kann, auf der Arbeit diese Zeit zu fehlen, die sein Körper für die notwendige Regeneration benötigt. Natürlich fragt sich der Arzt, wovon er seine Rechnungen zahlen soll, wenn dank Gebührenordnung der Ärzte seine Leistung für einen gesetzlich Versicherten minimal gedankt wird.
Ich verstehe auch den Herrn Arzt.
Auf meinen Arztrechnungen taucht beispielsweise als erster Punkt die Position 80 auf: Beratung (auch fernmündlich) für EUR 10,76, während beim gesetzlich Versicherten lediglich EUR 4,66 abgerechnet werden dürfen.

Daher berechtigte Frage ob nicht ein zahnradähnliches System entsteht. Der Kranke ist der "abschätzigen" Behandlung überdrüssig, hat Bedenken, ob der Arbeitgeber seinen Gesundheitszustand genauso negativ betrachtet, wie er selbst und kommt zum Entschluss, sich nicht so "mädchenhaft" aufzuführen.
Der Arzt hingegen rechnet seine Positionen nach der Gebührenordnung selbstverständlich lieber 2,3 - 3,5fach ab, als wie von der gesetzlichen Krankenversicherung 1fach vergütet und versucht seine Zeit freizuhalten für den privat Versicherten, da seine Ausgaben keineswegs mehr so gering sind, als dass sie mit den Erstattungssätzen gerechtfertigt werden können. (Gebührenordnung für Ärzte von 1982, letztmalig geändert am 23.12.1995)
Der privat Versicherte (ich kann hierbei nur für mich sprechen) kann in der Regel nicht groß den Arzt aufsuchen, weil er|sie Unternehmer|in ist und jeder verlorene Tag Einbußen bedeutet, oder oder oder.

Meiner Meinung nach ist an diesem System nicht zuletzt die gesetzliche Krankenversicherung Schuld. Mit dieser "Gängelei" wird dem Versicherten jegliche Möglichkeit genommen, sich aktiv mit seinem Körper auseinander zu setzen.
Der Körper möchte nicht mit Medikamenten ruhig gestellt werden, sondern teilt mit, dass etwas nicht in Ordnung ist und er nun gefälligst auch mal Beachtung wünscht. Aber sicherlich nicht in Form von chemischen Abtöten einer Momentaufnahme (Infektion o.ä.)
Kein Wunder dass sich resistentes Verhalten entwickelt und der Körper irgendwann komplett auf die Barrikaden geht.
Dinge wie Burn Out, psychische Berufsunfähigkeit, etc. sind ja Begriffe der Neuzeit. Und von Nichts kommt Nichts.

Es grüßt kritisch
Fledi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



16.02.2010 ~ 22:04 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 381668
gelesener Beitrag - ID 381668


Natürlich sind das Begriffe der Neuzeit großes Grinsen

In der DDR gab es auch keinen Smog, wenn im Westen Smog war hatten wir in der DDR den Nebel. cool

Also, alles Begriffe vom bösen Kapitalismus Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



16.02.2010 ~ 23:21 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 381697
gelesener Beitrag - ID 381697


Du hast es auf den Punkt gebracht! In der DDR gab auch keinen Alkoholismus und kein Borderline-Syndrom. Wer nicht so richtig gespurt hat, wurde halt von der Brigade mit durchgeschleift... AIDS gab es übrigens auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



17.02.2010 ~ 08:30 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 381745
gelesener Beitrag - ID 381745


Wir hatten eben eine magische Grenze an der auch auf wundersame Weise tausende tot umgefallen sind. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.02.2010 ~ 08:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 381747
gelesener Beitrag - ID 381747


Zitat:
Meiner Meinung nach ist an diesem System nicht zuletzt die gesetzliche Krankenversicherung Schuld. Mit dieser "Gängelei" wird dem Versicherten jegliche Möglichkeit genommen, sich aktiv mit seinem Körper auseinander zu setzen.


@ Fledi In weiten Teilen Deines Postings kann ich Dir zustimmen nur hier nicht, nicht die Krankenversicherung ist Schuld denn diese hat sich in ihrem fast 100 jährigen Bestehen bewährt. Nur die Entscheidungen der Regierungen seit 1990 haben die gesetzlichen Kassen ihrer Leistungsfähigkeit beraubt ob wachsende Arbeitslosigkeit und der extrem wachsende Niedriglohnsektor haben dazu geführt das die Kassen leer sind. Den Grundstein für die leeren Sozialkassen hatte aber schon Kohl gelegt als er bei der Wiedervereinigung Bundesaufgaben aus den Sozialkassen finanziert hat.

Als Mensch mit Behinderung und als chronisch Kranker kann ich z. b. keine Gängelei durch meine Krankenkasse feststellen im Gegenteil.

@ Michel

Zitat:
Du hast es auf den Punkt gebracht! In der DDR gab auch keinen Alkoholismus und kein Borderline-Syndrom. Wer nicht so richtig gespurt hat, wurde halt von der Brigade mit durchgeschleift... AIDS gab es übrigens auch nicht.


Alkoholismus war in der DDR genauso ein Problem wie im Westen - er wurde auch nicht unter den Teppich gekehrt.

Für die DDR war Anfang der 80 Jahre AIDS tatsächlich kein Thema aber mit dem Auftreten der ersten Erkrankungen begann man in der DDR mit einer gut organisierten Aufklärungsarbeit - und diese räumte von Anfang an (anders als im Westen) mit dem Mytos auf das dies eine Krankheit ist die Ausschließlich Schwule - Lesben und Drogensüchtige betrifft.

Der Unterschied war deutlich! 1989 gab in der DDR etwa 300 Infizierte, in der BRD waren es 27.000.

@ co2schleuder ja Smog gab es in der DDR nicht, dafür aber Industrienebel es kommt doch nicht auf das Wort an welches eine nicht gerade gesunde Umweltbelastung bezeichnet sondern ob die Verantwortlichen ehrlich damit umgehen - in der DDR hat man zwar von Industrienebel fabuliert aber man hat die Betoffenen im Dunkeln gelassen was die gesundheitlichen Gefahren anbelangt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 17.02.2010 08:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Fledi   Fledi ist weiblich Zeige Fledi auf Karte FT-Nutzer
19 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



17.02.2010 ~ 14:39 Uhr ~ Fledi schreibt:
images/avatars/avatar-1479.jpg im Forum Thüringen seit: 14.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 381801
gelesener Beitrag - ID 381801


Zitat:
spidy hat am 17. Februar 2010 um 08:51 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meiner Meinung nach ist an diesem System nicht zuletzt die gesetzliche Krankenversicherung Schuld. Mit dieser "Gängelei" wird dem Versicherten jegliche Möglichkeit genommen, sich aktiv mit seinem Körper auseinander zu setzen.


@ Fledi In weiten Teilen Deines Postings kann ich Dir zustimmen nur hier nicht, nicht die Krankenversicherung ist Schuld denn diese hat sich in ihrem fast 100 jährigen Bestehen bewährt. Nur die Entscheidungen der Regierungen seit 1990 haben die gesetzlichen Kassen ihrer Leistungsfähigkeit beraubt ob wachsende Arbeitslosigkeit und der extrem wachsende Niedriglohnsektor haben dazu geführt das die Kassen leer sind. Den Grundstein für die leeren Sozialkassen hatte aber schon Kohl gelegt als er bei der Wiedervereinigung Bundesaufgaben aus den Sozialkassen finanziert hat.

Als Mensch mit Behinderung und als chronisch Kranker kann ich z. b. keine Gängelei durch meine Krankenkasse feststellen im Gegenteil.


Selbstverständlich stimme ich Dir in Deiner Aussage uneingeschränkt zu. Ich muss mich für meine missverständliche Ausdrucksweise, bzw. mangelnder Konzentration danke Erkältung entschuldigen. Ganz klar ist, dass man zurückschauen muss, woraus Entwicklungen der Sozialversicherungen resultieren. Und natürlich kommt man dann auch zu dem Schluss, dass Regierungsmaßnahmen ide Leistungsfähigkeit der Krankenkassen stark beeinträchtigen.

Dass Du Dir die zuteil werdende Behandlung nicht als Gängelei ansiehst, finde ich schön und wünsche Dir, dass Du das noch viele Jahre so sehen kannst.
Leider wird das den Jungangestellten und -arbeitern jedoch so nicht suggeriert. Wie war das neulich im Radiobeitrag, als ein Apotheker den Krankenkassen mehr oder weniger eigennütziges Anheben der Beiträge vorwarf, die nicht nötig sind?
Klar ist, dass solche Dinge im Gedächtnis bleiben, die Wurzel aber schon mit viel viel dunkler Erde bedeckt schon lang keine Beachtung mehr findet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.05.2010 ~ 09:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 408136
gelesener Beitrag - ID 408136


Der Focus berichtet:
Die moderne Arbeitswelt raubt den Deutschen den letzten Nerv. Die psychisch bedingten Krankschreibungen haben in den letzten zehn Jahren um fast 40 Prozent zugenommen. Dies zeigt der neue Gesundheitsreport der Techniker Krankenkasse (TK), der am Donnerstag in Berlin vorgestellt wurde. „Wir wissen alle, wie die Arbeitswelt sich verändert hat – und das geht auf die Nerven“, bilanzierte der Sozialmediziner Thomas Grobe.

Ein wichtiger Aspekt bleibt im Artikel außen vor.
Es ist die Angst vor Hartz IV die die Menschen belastet und krank macht. Hartz IV heißt für die Betroffenen nach nur einem Jahr Erwerbslosigkeit in die Armut zu stürzen. Der seelische Druck ist enorm und macht Erwerbstätige ,Erwerbslose und ihren Familien gleichermaßen krank.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.05.2010 ~ 10:13 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Du und das ZDF haben Recht! Beitrag Kennung: 408144
gelesener Beitrag - ID 408144


Zitat:
... AIDS gab es übrigens auch nicht.


...bis auf die 65 bis zur Wende bekannten Fälle! Schließlich kamen "fast keine Bürger" aus
Afrika und Asien zu uns großes Grinsen cool , die HIV mitbrachten.

meint der phoenix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.05.2010 ~ 11:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 408423
gelesener Beitrag - ID 408423


Laut einer Studie Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK) leiden in Bremen rund 10 Prozent der erwerbstätigen Menschen unter Schlafstörungen und schleppen sich daher oftmals übermüdet zur Arbeit. Laut Studienergebnissen würden rund 35.000 Erwerbstätige unter akuten Schlafstörungen leiden, so die Bremer Chefin der DAK, Regina Schulz bei der Vorstellung der Studienergebnisse. Für die Studie wurden insgesamt 3000 Berufstätige im Alter von 35 bis 65 Jahren befragt.
Die Schlafstörungen würden vor allem aufgrund von Stress, Ängsten und Sorgen am Arbeitsplatz entstehen. Jedem fünften Befragten plagen zudem Schichtarbeit wie Sonntagsarbeit und Nachtarbeit nach 20 Uhr.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.01.2011 ~ 07:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 457174
gelesener Beitrag - ID 457174


[spiegel.de]
Jeder Fünfte wird durch seinen Job psychisch krank
Ständige Erreichbarkeit und Termindruck machen krank: Laut einer Krankenkassen-Studie hat jeder fünfte Arbeitnehmer psychische Störungen aufgrund von Stress im Job. Immer mehr Menschen lassen sich krankschreiben und greifen zu Antidepressiva.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.02.2011 ~ 09:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 461976
gelesener Beitrag - ID 461976


[heilpraxisnet.de]
Psychische Erkrankungen haben deutschlandweit im vergangenen Jahr dramatisch zugenommen. Die Techniker Krankenkasse (TK) meldet, dass die Krankmeldungen ihrer Versicherten 2010 wegen psychischer Leiden um 14 Prozent gestiegen sind.
Seelische Erkrankungen wie Depressionen, Burn Out, Angststörungen, andere psychosomatischen Krankheiten oder Suchterkrankungen haben in Deutschland im Jahr 2010 deutlich zugenommen. Berichten der TK zufolge lagen die krankheitsbedingten Fehlzeiten im vergangenen Jahr insgesamt durchschnittlich bei 12,3 Tagen je Beschäftigten, was einem Krankenstand von 3,36 Prozent entspricht. Zwei Fehltage pro Arbeitnehmer waren dabei im Schnitt auf Erkrankungen der Psyche zurückzuführen, so die Mitteilung der TK. „Binnen eines Jahres sind Fehlzeiten durch psychische Diagnosen um fast 14 Prozent gestiegen“, betonte Gudrun Ahlers, verantwortlich bei der TK für die Gesundheitsberichterstattung



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.02.2011 ~ 10:19 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 461988
gelesener Beitrag - ID 461988


Ja gut aber trifft das auch auf unsere Minister zu? verwirrt
"Unsere" ist vielleicht nicht ganz wörtlich zu verstehen? großes Grinsen

Aber immerhin sind die nicht so viel körperlich krank, oder? großes Grinsen
Psychisch Kranke können doch nichts dafür.

Das "Rezept" dafür lautet, immer die richtige Fahne hissen. Ja

Eignungstest nah ja, das Ressource ist austauschbar ohne Qualifikation.

Kannste überhaupt nichts, wirste eben Entwicklungsminister.

Bei noch weniger in der Dattel, kannste mit Scheitelschoner, Bomben oder auch Wirtschaftsminister werden. Ja

Biste Arzt gewesen, eignest du dich zum Arzt, Ruhestands, Hartz IV, oder Gesundheitsminister.

Ist es zu stressig, bildest du eine Kommission.
Kommst du dann nicht weiter, schickst du alles in den Ausschuss, um Sitzungsgeld zu bekommen.
Bringt der Ausschuss nichts zu Stande, bleibt dir immer noch ein Kompromiss. großes Grinsen

So bleibt man als Minister immer fit wie ein Turnschuh.

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.02.2011 ~ 11:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 465310
gelesener Beitrag - ID 465310


Burnout. „Im Betrieb heulen ist am schlimmsten.“ Nachts kann er nicht schlafen, tagsüber fühlt er sich wie gelähmt: Seit vier Jahren kämpft Andree Kruse gegen Unruhe und Erschöpfung. Der Kfz-Mechaniker leidet unter Burnout. Die Krankheit überhaupt zu erkennen, war schwierig. Nur eine Therapie hilft.
[ZDF Heute, 25. Februar 2011]

* Falsch liebe ZDF Redakteure.
Nur weniger arbeiten hilft – und politischer Kampf gegen ein System, das mehr und mehr Menschen in eine solche Lage bringt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Anne   Anne ist weiblich FT-Nutzer
736 geschriebene Beiträge
Wohnort: daheim



27.02.2011 ~ 14:08 Uhr ~ Anne schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.07.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 465596
gelesener Beitrag - ID 465596


Mich macht es krank, wenn Leute ihren Senf zu so einen Thema geben, die die Arbeit für sich nicht erfunden haben und den ganzen Tag hier Ihre kopierten Zitate und Senf verb reiten aus langer Weile.

Anne, die 6 Tage die Woche a. 10 Stunden mindestens arbeitet und es gerne tut weil sie Spass dran hat und was erreichen will



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



27.02.2011 ~ 16:04 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 465623
gelesener Beitrag - ID 465623


@Anne
Zitat:
Anne, die 6 Tage die Woche a. 10 Stunden mindestens arbeitet und es gerne tut weil sie Spass dran hat und was erreichen will


So wirst Du aber in der Bundesrepublik zumindest nicht viel erreichen.
Es sollte Dir aber zumindest eine Genugtuung sein, dass Du mit Deiner Einstellung ministerialen Pfeifen
umfragemässig über die Runden hilfst. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
charly6666   charly6666 ist männlich Zeige charly6666 auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



27.02.2011 ~ 16:17 Uhr ~ charly6666 schreibt:
images/avatars/avatar-1219.jpg im Forum Thüringen seit: 09.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 465627
gelesener Beitrag - ID 465627


Zitat:
Anne hat am 27. Februar 2011 um 14:08 Uhr folgendes geschrieben:
Mich macht es krank, wenn Leute ihren Senf zu so einen Thema geben, die die Arbeit für sich nicht erfunden haben und den ganzen Tag hier Ihre kopierten Zitate und Senf verb reiten aus langer Weile.

Anne, die 6 Tage die Woche a. 10 Stunden mindestens arbeitet und es gerne tut weil sie Spass dran hat und was erreichen will



"wenn Leute ihren Senf zu so einen Thema geben"
Ich bin andere Meinung, mache ca. 280 Stunden pro Monat und kopierten Zitate und Senf verb reiten aus langer Weile. ???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



27.02.2011 ~ 17:29 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 465637
gelesener Beitrag - ID 465637


@ Anne ! Sieh das doch mal nicht so verbissen. Hier kann doch jeder schreiben was er will. Hat jemand einen Frust, weil er zu Hause oder im Betrieb absolut nichts zu melden hat, gerade von Frau oder Chef niedergemacht wurde, weil seine Freunde und Bekannten einen Bogen um ihn machen, weil sie seine säuischen Witzchen und Kommentare ekelhaft finden. Hier haben alle hier ihre Zuflucht und können sich den ganzen Tag den Frust von der Seele scheiben. Sicher hat dann jeder von den schreibern das Format eines besseren Ministers,Staatspräsidenten, Wirtschaftsexperten oder Politikers und hätte alles besser gekonnt. Auch wenn ein " Beitrag " nicht beantwortet wird, dann antwortet der sich halt selbst 2 bis 3 mal, um den Threet wieder aus dem Keller zu holen, bis sich aus Mitleid einer erbarmt. Und in Ermangelung eigener geistiger Substanz hilft dann die Kopierfunktion.
Cést la vie



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.02.2011 ~ 18:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit Beitrag Kennung: 465648
gelesener Beitrag - ID 465648


Zitat:
Mich macht es krank, wenn Leute ihren Senf zu so einen Thema geben, die die Arbeit für sich nicht erfunden haben und den ganzen Tag hier Ihre kopierten Zitate und Senf verb reiten aus langer Weile.


Einerseits freue ich mich ganz doll mit dir @anne, dass dich deine Arbeit nicht krank macht. Der Nutzer deiner Arbeitskraft wird mir auch zustimmen.
Andererseits bin ich besorgt wenn dich das lesen von Forenbeiträgen krank macht. Deine Freizeit solltest du so gestalten, dass dir deine Arbeitskraft erhalten bleibt. Der Nutzer deiner Arbeitskraft wird mir auch zustimmen.

Liebe Grüße von gastli, der Vollzeit arbeitet, ein gut gefülltes Arbeitszeitkonto hat das er sehr gern mit Freizeit ausgleichen würde
Liebe Grüße von gastli der wegen eines fehlenden Mindestlohn monatlich reichlich 200 EUR Leistungen nach SGB II erhält um das Überleben der Familie zu sichern.
Liebe Grüße von gastli, der sich als Betriebsrat für die Belange der Kollegen einsetzt.
Liebe Grüße von gastli, der sich aktiv in der sozialen Bewegung, der außerparlamentarischen Opposition einbringt um Veränderung an dem von mir bemängelten System zu erreichen.
Liebe Grüße von gastli, der großes Indianerehrenwort, keine Langeweile hat.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Immer mehr Menschen werden krank durch Arbeit

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen