online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.02.2010 ~ 23:05 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 379785
gelesener Beitrag - ID 379785


Zitat:
Arno Dübel (54), Deutschlands frechster Arbeitsloser: Am Donnerstagabend auf Sat.1 konnten die TV-Zuschauer erleben, wie frech er wirklich ist. Bei Johannes B. Kerner pöbelte er gegen Ex-Fußball-Manager Reiner Calmund und verhöhnte Leute, die ihm Jobs anboten.
.
.
.
Kerner danach sichtlich genervt: „Sie wollen nicht arbeiten.“ Dübel ungerührt: „RICHTIG“.

weiterlesen

Mir fällt es da schwer ruhig zu bleiben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 11.02.2010 23:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.02.2010 ~ 01:23 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 379804
gelesener Beitrag - ID 379804


Wie der es geschafft hat schon seit so langer Zeit sich Sozialleistungen zu erschleichen ist schon fast bewundernswert. Wenn der nicht so oberfaul wäre könnte der glatt einen Ratgeber schreiben und bannig Geld damit verdienen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.02.2010 ~ 01:39 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 379805
gelesener Beitrag - ID 379805


Ich glaube der ist selbst zum Ratgeber schreiben zu faul, obwohl er damit in Deutschland echt Geld verdienen könnte. Aber was will der damit, er ist ja nach eigenen Angaben zufrieden damit, wie er jetzt lebt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.02.2010 ~ 01:48 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 379806
gelesener Beitrag - ID 379806


mist, mein ton macht da nicht mit Nee Ne aber dem wortlaut nach zu urteilen ists entweder nur reine provokation (siehe unser spezi, der für 10 tage gesperrt ist)

oder der hat einfach wie etliche eben begriffen,wie das system halt funktionert , genau SO (und ich kenne durch viele gelegenheiten und auch diskussionen etliche, die das system so ausnutzen, es ist legal, wenn das auch für den steuerzahlern und ernsthaft um arbeit bemühte hartz-betroffene ein dickes ding ist !)

krankschreibungen, die offensichtliches desinteresse zeigen und es geht hier und da nicht ("weg damit")

eines muss man dem echt "anrechnen" (egal,was wir von der faulheit halten). der gibts wenigstens im gegensatz zu vielen (NICHT ALLEN muss man ja immer dazuschreiben) zu. es ist so oft mitzukriegen, dass immer 10 gründe gegen eine arbeit gefunden werden, statt für die arbeitsaufnahme.

ist doch ein leichtes, die sozialleistungen zu "erschleichen" die sanktionen werden nicht bei jedem konsequent durchgezogen und so offensichtlich sein desinteresse an arbeit ist, hätte das längst folgen haben müssen.

schon bei der einhaltung der eingliederungsvereinbarung (mindestanzahl der bewerbungen im monat) hätte das auch folgen haben müssen, spätestens DANN

waren nicht etliche gegen sanktionen?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 12.02.2010 01:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.02.2010 ~ 07:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 379825
gelesener Beitrag - ID 379825


Das sind für mich Ausnahmen die nicht für die meisten Arbeitslosen stehen.

Das man so etwas gerade jetzt wieder hochspielt ist sicherlich auch kein Zufall. Man muss ja schließlich irgendwie gegensteuern gegen die weitere Niederlage die Hartz IV vor dem Bundesverfassungsgericht erlitten hat.

Es geht um weiter nichts als erneuten Hass auf Arbeitslose als die "Faulenzer" der Gesellschaft zu erzeugen, was offenbar in purer BILD-Manier bei vielen Bundesbürgern zu gelingen scheint.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.02.2010 ~ 07:39 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 379826
gelesener Beitrag - ID 379826


Euer frechster (eigentlich Vorzeige) Hartz IV Empfänger wird schon seit 2007 durch die Talksendungen gereicht und man hat ihm schon eigene Doku Soaps gewidmet so z. B. auf SAT1 und RTL, in aller Regel wäre dieses Verhalten auch dem dümmsten Sachbearbeiter in einer ARGE nicht verborgen geblieben und seine zur Schau getragene Arbeitsverweigerung sanktioniert worden – daher sehe ich auch hier in den Beiträgen den gewünschten Erfolg des Senders SAT1 in vollem Umfang bestätigt. Das er gerade jetzt wieder bemüht wird wundert eigentlich schon keinen mehr.

Ach so mal noch eine Frage! Was denkt ihr warum gerade solch ein Subjekt in den Medien dargestellt wird? Ich kann es euch sagen weil ein Hartz IV Empfänger der sich um Arbeit bemüht, ständig Bewerbungen verschickt und nach jedem Strohhalm greift nicht solch ein Aufsehen erregen würde.

Hier ist der Arno vor 2 Jahren



Alle Filmschen über Dübel hier hereinzuseten würde das Forum sprengen also könnt ihr euch hier auf Youtube eine größere Auswahl aus den letzten Jahren reinziehen.


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 12.02.2010 07:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.02.2010 ~ 07:43 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 379827
gelesener Beitrag - ID 379827


Arno Dübel - eine von den Medien geschaffene Figur, die wenige Tage vor dem Urteil des BVG zu den Regelsätzen geschaffen wurde. Ziel war und ist die Unterstützung der gezielten Hetze gegen ALG II-Empfänger, Sozialhilfeempfänger und Rentner mit Grundsicherung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



12.02.2010 ~ 08:49 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 379858
gelesener Beitrag - ID 379858


Natürlich, der ist eigentlich ein Schauspieler.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.02.2010 ~ 09:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 379862
gelesener Beitrag - ID 379862


Zitat:
co2schleuder hat am 12. Februar 2010 um 08:49 Uhr folgendes geschrieben:
Natürlich, der ist eigentlich ein Schauspieler.


So gesehen hast du sogar recht. Es ist eine Art Propagandaveranstaltung gegen alle Arbeitslosen. Sieht natürlich nicht so gut aus wenn die AL - Zahlen ständig steigen und somit diese Schicht immer "krimineller" wird.

Für mich ist das Ganze eine elend schlecht inszenierte Schmierenkomödie.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



12.02.2010 ~ 09:20 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 379868
gelesener Beitrag - ID 379868


Logisch das du so denkst, aber auch hier wie in so vielen anderen Dingen auch sind wir völlig unterschiedlicher Meinung großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.02.2010 ~ 09:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 379870
gelesener Beitrag - ID 379870


Zitat:
co2schleuder hat am 12. Februar 2010 um 09:20 Uhr folgendes geschrieben:
Logisch das du so denkst, aber auch hier wie in so vielen anderen Dingen auch sind wir völlig unterschiedlicher Meinung großes Grinsen


Es ist nicht unser Bewusstsein welches unser gesellschaftliches Sein bestimmt, sondern unser gesellschaftliches Sein bestimmt unser Bewusstsein.
(Zitat Karl Marx)

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 12.02.2010 09:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



12.02.2010 ~ 09:54 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 379872
gelesener Beitrag - ID 379872


Das erklärt zumindest deine Einstellung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.02.2010 ~ 11:01 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 379888
gelesener Beitrag - ID 379888


Zitat:
spidy hat am 12. Februar 2010 um 07:39 Uhr folgendes geschrieben:
Euer frechster (eigentlich Vorzeige) Hartz IV Empfänger wird schon seit 2007 durch die Talksendungen gereicht und man hat ihm schon eigene Doku Soaps gewidmet


Euer? Also meiner ist es nicht! Ich hab kürzlich zum ersten mal von dem Typ gehört.
Wenn der das so öffentlich macht, frage ich mich warum der noch Geld vom Amt bekommt.
Aber die Hartz 4 Regelsätze sind ja als grundgesetzwidrig eingestuft worden. Vielleicht geht es ja doch noch mal etwas gerecht zu.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 12.02.2010 11:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.02.2010 ~ 11:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 379889
gelesener Beitrag - ID 379889


ich gebs zu, den sehe ich zum ersten mal Lachen ich guck wohl die falschen sendungen? nachdenklich

und wie gesagt: entweder reine gestellte provokation, wie wir solche leute auch im forum haben oder da greift echt nix.

dass nicht alle so sind,schrieb ich ja schon, aber es sind viele solchen und ähnlichen "musters".

aber eins sollte mal klar sein, ob gestellt oder nicht: solches verhalten, welches viele tatsächlich bieten oder sich wie ein wurm gegen arbeit winden (und da gibts ja echt hübsche "methoden" hatte leute in einem kurs,die rühmten sich auch noch damit) schüren den missmut erst recht.

extra katastrophale bewerbungen schreiben, ständig "zufällig" bei arbeitsangeboten und schulungen krank(geschrieben) und auch oft das nachlassen der bearbeiterin (gibts ja auch etliche,die sich lieber die mehrarbeit sparen,dem im nacken zu sitzen)

und und und....

das ist eine verhöhnung für den arbeitenden und auch denen gegenüber,die sich wirklich aktiv (SELBST!) um eine arbeit bemühen und dann genau mit unter diese haube gesteckt werden.

da müssten sanktionen echt durchgezogen werden und auch mehr geprüft, um mehr zu verhindern (wird nie 100% klappen, ist klar)

was ich stellenweise so vernommen habe, ging mir ständig gegen den strich (z.B."warum soll ich anderen leuten ihren dreck wegräumen?" ist keine seltenheit)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 12.02.2010 11:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



12.02.2010 ~ 20:53 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380068
gelesener Beitrag - ID 380068


Im TVmatrix Forum schrieb User superstorm zur J.B. Kerner-Sendung:

"Running Gag in der Show ist offenbar der "dreisteste Arbeitslose" Deutschlands. Ein echt armer Teufel, der (vermutlich mit €50-Scheinen der Sat.1-Redakteure angelockt) immer wieder sagen muss, dass er nicht arbeiten will. Vielleicht stimmt das sogar. Aber den Mann vor ein pöbelndes Publikum zu setzen und immer wieder - auch vom Moderator selbst - den Hinweis "Unfassbar dreist. Da fehlen einem fast die Worte!" hören zu müssen, finde ich unterirdisch. Nachmittagstalk der 90er in der schlimmsten LatePrime-Version.
Dem ist nichts hinzuzufügen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.02.2010 ~ 00:16 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380123
gelesener Beitrag - ID 380123


Danke @Birke für das Zitat. Dies kommt der Sache auf jeden Fall näher als die Behauptung damit solle von der derzeitigen Hartz-IV Debatte nur abgelenkt und die Empfänger solcher Leistungen schlecht gemacht werden.

Für das ungute Ansehen derer in der Masse der Bevölkerung sorgen nicht etwa Typen wie Arno Dübel sondern eher die biersaufenden Grüppchen vor Discountern und Getränkemärkten und pöbelnde Antragsteller bei den Argen und Sozialämtern etc., also reale Arbeitsscheue.

Aber man darf über diesen Typen schon herzkräftig lachen und Müll über seinem Haupt ausstreuen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 13.02.2010 00:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.02.2010 ~ 00:41 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380133
gelesener Beitrag - ID 380133


Mag ja eine riesen Show mit diesem Arno geworden zu sein und Sat.1 scheint gut zu zahlen, aber trotzdem. 27 Jahre auf Kosten anderer zu Leben, man man man


Andererseits welcher Arbeitgeber will so eine Pfeiffe haben, der mehr Schaden anrichtet als er Nutzen bringt.
Dann soll er lieber seine Überlebenshilfe in Form von Essensmarken erhalten, nur kein Bargeld!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 13.02.2010 00:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.02.2010 ~ 00:48 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380137
gelesener Beitrag - ID 380137


Zitat:
Frank hat am 13. Februar 2010 um 00:41 Uhr folgendes geschrieben:
...
Dann soll er lieber seine Überlebenshilfe in Form von Essensmarken erhalten, nur kein Bargeld!


aber aber...warum denn nicht? Augenzwinkern sonst ists doch menschenunwürdig und bevormundend ...

(ich wäre wie du auch für die gutscheine *hrrhr*)

gleich gibts mecker, abwarten und countdown zählen...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 13.02.2010 00:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.02.2010 ~ 00:58 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380142
gelesener Beitrag - ID 380142


Zitat:
strubbel hat am 13. Februar 2010 um 00:48 Uhr folgendes geschrieben:
aber aber...warum denn nicht? Augenzwinkern sonst ists doch menschenunwürdig und bevormundend ...


Warum sollte jemand der nichts erarbeitet Geld bekommen? Find ich ungerecht gegenüber denen die täglich schaffen gehen! (mit erarbeiten meine ich auch das Bemühen einen Job zu finden!)
Für die die gar nicht arbeiten wollen reichen doch Essensmarken und eine trockene und warme Bude. Mehr wollen die ja nicht, oder doch?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.02.2010 ~ 01:06 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380146
gelesener Beitrag - ID 380146


Ja doch, noch viel mehr Lachen

hast du ein faxgerät? ich schick dir dann die liste durch, sonst wirds hier zu lang cool

belies dich hier mal im forum: forderung hiernach , forderung danach, aber kaum eine forderung, die wirklich weiterbringt oder besser gesagt,weiterbringen könnte Nee Ne

der clou ist: forderung nach mehr geld (andere gehen vollzeit arbeiten und haben weniger als das, wie soll das bitte gehen?!) und dann noch mehr leistung? wow...

und nur wenige geben es A zu , nicht arbeiten gehen zu wollen und B sinds halt oft echt gekonnte mittel, drumrum zu kommen (ausgenommen, die die wirklich arbeiten wollen und arbeitsfähig sind)

und wie oft lesen wir: "geht nicht, kann nicht, will nicht", ...favorit ist: "man gibt mir nicht"...(arbeit hinterhertragen wohl....)

hübschen 10-seiter dazu gefällig? großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 13.02.2010 01:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.02.2010 ~ 01:12 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380148
gelesener Beitrag - ID 380148


Zitat:
strubbel hat am 13. Februar 2010 um 01:06 Uhr folgendes geschrieben:
belies dich hier mal im forum: forderung hiernach , forderung danach


Das hab ich hier schon bis zum gelesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.02.2010 ~ 01:16 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380150
gelesener Beitrag - ID 380150


eben... Ja finde ich genauso ...wie den musterpöbler da



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.02.2010 ~ 02:06 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380166
gelesener Beitrag - ID 380166


Naja, @strubbel, Musterpöbler hin oder her (ich glaube den selben zu meinen wie du) regt er doch damit vielmals Debatten zu diesem oder jenem Thema erst an. Und ganz humorlos scheint er auch nicht zu sein. Auf alle Fälle gibt er sich dabei große Mühe wie bereits die co2schleuder feststellte.

Das alles ändert aber nichts daran das Hartz-IV nicht reformierbar ist und wohl eher gänzlich durch andere Regelungen ersetzt werden sollte und müßte.

Ich denke der Lazarus hat da was in Petto was er uns noch nicht in aller Deutlichkeit verständlich gemacht hat.

Das meiste der hier abgegebenen Statements beschränkt sich eh nur auf Meckern und Zaudern. Niemand, wohl wissend das sich eh schlecht etwas ändern läßt solange diese Lobbypolitik betrieben wird hat konkrete Vorstellungen welche auch machbar sind zu bieten. Ich denke da zB. an die "badende Partei" welche nach kurzem Aufflackern in der Versenkung verschwand da zumindest einer gekonnt Paroli bieten konnte.

Ich habe auch kein schlüssiges Konzept zu bieten, halte mich aber mit Meckern weitgehend zurück da ich eine gänzlich andere Lebensplanung als die meisten hier habe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.02.2010 ~ 06:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380190
gelesener Beitrag - ID 380190


Summa Sumarum gehts doch gar nicht um die Menschen die sich hinter Hartz 4 Empfängern verbergen. Es geht um die Kriminalisierung derselben und somit um eine Rechtfertigung der Hartz-Gesetze. Kaum zu glauben das viele auch noch neidisch auf Hartz IV-Empänger sind. Sollen sie doch mit denen tauschen und nicht rumschwafeln.

Offenbar vergessen sie dabei das einige Parasiten der Gesellschaft ganz andere Summen einstecken.

Solange das ganze Quote bringt wird dieser "Vorzeige-Arbeitslose" auch weiter durch sämtliche TV-Kanäle gereicht. Damit lässt sich ja wunderbar der Hass weiter steuern, was voll im Intteresse dieses widerwärtigen Systems sein dürfte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.02.2010 ~ 07:02 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380195
gelesener Beitrag - ID 380195


mit dem musterpöbler war dieser arno gemeint großes Grinsen um den gehts ja hier auch.

hier haben wir ja "nur" die nörgelfraktion (mehr geld....) laaaaangweilig... Augenzwinkern

ich halte es schon für reformierbar (hartz) wenn auch nicht ganz und ich halte es auch für beide seiten veränderungswürdig. so dass die meisten auf ihre "kosten" kommen. einmal die ausruhfraktion, die wind an den hintern und feuer in den hacken brauchen

...und die leute, die wirklich hilfe bekommen, die sie brauchen (betreuung in der vermittlung, hilfe, schulungen, die was bringen sollen)

was glaubste, was mir beim einen oder anderen so einfallen würde? da würde der eine oder andere kaspar (weißtschonwer) aber plötzlich von hartz weggkommen wollen und sich plötzlich an die frische luft bewegen...denn genau solche leute schüren den hass und lassen mich ko...

und pöbeln und permanentnörgeln wie z.B. hier im forum hat den selben effekt, es schürt echt umso mehr ...ich könnt echt ko...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 13.02.2010 07:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



13.02.2010 ~ 17:20 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380469
gelesener Beitrag - ID 380469


Was soll das Harz - Geseiere ? Ab ins Arbeitslager mit ihm, 3 x täglich die neunschwänzige Katze und bei einer Kotzvorführung Rizinußöl reichlich. Hilft bestimmt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.02.2010 ~ 17:27 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380473
gelesener Beitrag - ID 380473


Zitat:
Schmor hat am 13. Februar 2010 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben:
Was soll das Harz - Geseiere ? Ab ins Arbeitslager mit ihm, 3 x täglich die neunschwänzige Katze und bei einer Kotzvorführung Rizinußöl reichlich. Hilft bestimmt.


Bei dem sicher nicht mal das.

PS: Was hast du gegen den Harz? Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.02.2010 ~ 20:10 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380513
gelesener Beitrag - ID 380513


Schmor:
Zitat:
Was soll das Harz - Geseiere ? Ab ins Arbeitslager mit ihm, 3 x täglich die neunschwänzige Katze und bei einer Kotzvorführung Rizinußöl reichlich. Hilft bestimmt.

Ich glaube ich ahne, aus welcher Glaubensrichtung dieser Erguss kommt - Deine Artgenossen haben gerade in Dresden ein Debakel erlebt.

Wenn übrigens in einer Gesellschaft genügend Arbeitsplätze vorhanden sind, fallen aus dem HarzIV-Potential schon einmal die heraus, die für das Leben aus irgendeinem der vielen möglichen Gründe zu schwach ausgestattet sind, um allein alle Möglichkeiten nutzen zu können.
Nun sollte jeder darüber nachdenken, was sich abspielen würde, wenn diejenigen, die zu keinerlei Arbeit fähig sind oder zu keiner zu bewegen, ohne Geld auf die Strasse gesetzt würden. Ergebnis: man stolpert über Leichen oder Verhungernde, man kann kein Auto mehr parken, Ausgang nur mit Begleitschutz, Türen und Fenster vergittern. Eine weitere Variante für Reiche: eine Wohnzone mit Mauer und Schutztruppe. Verwandte von mir leben so im Sommer in Phönix (Arizona), also im gelobten Land.
Es gibt bereits viele Länder mit dieser Lebensweise. Ich möchte so nicht leben.
Es gibt noch die Variante Schmor, aber in einer faschistischen Diktatur möchte ich nichr leben. Mir genügen meine diesbezüglichen kindheitserlebnisse und deren Folgen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 13.02.2010 20:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



13.02.2010 ~ 22:09 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380570
gelesener Beitrag - ID 380570


Na Rudi, gegen harz habe ich fast nichts, aber Harz macht diese Typen erst möglich. Man sollte denen, die wirklich nicht können helfen, und die nicht wollen mit geegneten Mitteln zwingen. Ich kenne einige solche Typen, die seit Jahren stolz verkünden : " arbeitslos - selbstverständlich " Bei denen hilft nur die Knute. Und bei den, von einigen "Typen" im Forum so hochgelobten, linken sozialistischen Zeiten, wäre so etwas nur schwerlich möglich gewesen, ständig zu faulenzen. Da gab es schon Maßnahmen um solche Vögel zur Arbeit zu bewegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



13.02.2010 ~ 23:00 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380580
gelesener Beitrag - ID 380580


@ birke - es ist erstaunlich, wie dumm jemand sein kann. Zur Aufklärung : Arbeitsplätze stellt nicht die Gesellschaft sondern ein Unternehmer. Er bestimmt, wer arbeitet und wer rausfliegt und nicht irgendeine " Gesellschaft " Das hat er doch 40 Jahre lang gepredigt bekommen ! Und trotzden 89 auf die Straße gerannt ? Hat er wohl gedacht, die gebratenen Tauben fliegen dann durch die Luft und es fließt Milch und Honig ? wenn die " Linken " jetzt bitter enttäuscht sind, ist das ein Fall von totaler Fehleinschätzung, die Wut darüber wird an anderen ausgelassen. Hättet ihr mal euren Sozialismus behalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.02.2010 ~ 23:36 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380591
gelesener Beitrag - ID 380591


Schmor:
Zitat:
es ist erstaunlich, wie dumm jemand sein kann

Da hast du völlig Recht - lies einfach noch mal; vielleicht klappt es.
Übrigens: es spielt sich alles in einer Gesellschaft ab. Das hat mit Sozialismus nichts zu tun. Das sind nur die üblichen Versuche, jemand zu diffamieren. Aber nicht einmal dazu bist du richtig in der Lage.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 13.02.2010 23:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.02.2010 ~ 00:26 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380610
gelesener Beitrag - ID 380610


Zitat:
birke hat am 13. Februar 2010 um 20:10 Uhr folgendes geschrieben:
Nun sollte jeder darüber nachdenken, was sich abspielen würde, wenn diejenigen, die zu keinerlei Arbeit fähig sind oder zu keiner zu bewegen, ohne Geld auf die Strasse gesetzt würden.


Das stimmt natürlich auch wieder. Dann hätten wir hier bald sogenannte "amerikanische" Verhältnisse. Aber geht es denn dort wirklich überall so schlimm zu? Ich glaube nicht!
Extremfälle wie von dir genannt im "gelobten Land" gibt es überall.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.02.2010 ~ 09:46 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380659
gelesener Beitrag - ID 380659


Zitat:
Schmor hat am 13. Februar 2010 um 22:09 Uhr folgendes geschrieben:
Man sollte denen, die wirklich nicht können helfen, und die nicht wollen mit geegneten Mitteln zwingen.


So leicht wird das nicht sein, den Unterschied herauszufiltern und von Zwang halte ich nichts. Es gibt nun mal kaum Arbeit, das ist Fakt. Warum also solche einzelne Typen, die für 50 Euro und ner Flasche Schnaps alles für Sender wie RTL machen, nur nicht arbeiten, dazu zwingen?

Mit Zwang kann dann angefangen werden, wenn genügend Arbeit da ist und es an Arbeitskräften mangelt. Nicht die Hartzer bekommen zu viel, sondern die Arbeitenden zu wenig. So wird ein Schuh draus, der auch passt. Wenn die Anreize zur Arbeit zu gehen höher werden, wird auch solches Klientel weniger (Voraussetzung ist, dass es überhaupt Arbeit gibt).

Wer noch auf solche Individuen neidisch ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.02.2010 ~ 17:05 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380799
gelesener Beitrag - ID 380799


Zitat:
Digedag hat am 14. Februar 2010 um 09:46 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Schmor hat am 13. Februar 2010 um 22:09 Uhr folgendes geschrieben:
Man sollte denen, die wirklich nicht können helfen, und die nicht wollen mit geegneten Mitteln zwingen.


So leicht wird das nicht sein, den Unterschied herauszufiltern und von Zwang halte ich nichts. Es gibt nun mal kaum Arbeit, das ist Fakt. Warum also solche einzelne Typen, die für 50 Euro und ner Flasche Schnaps alles für Sender wie RTL machen, nur nicht arbeiten, dazu zwingen?

Mit Zwang kann dann angefangen werden, wenn genügend Arbeit da ist und es an Arbeitskräften mangelt. Nicht die Hartzer bekommen zu viel, sondern die Arbeitenden zu wenig. So wird ein Schuh draus, der auch passt. Wenn die Anreize zur Arbeit zu gehen höher werden, wird auch solches Klientel weniger (Voraussetzung ist, dass es überhaupt Arbeit gibt).

Wer noch auf solche Individuen neidisch ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.


vollzitat finde ich hier mal nötig Augenzwinkern

auja , neid neid neid ! Augenzwinkern

nunja, "zwang" hin oder her. arbeit gäbe es schon genug, das beweisen (leider) die niedriglohnjobs. wie es mit der bezahlung aussieht, wenn diese jobs anders bezahlt werden müssten/würden...tja... das müsste sich halt vereinbaren lassen und da haperts (nu kommt mir jetzt bitte nicht mit dem mindestlohn, die diskussion ist woanders *gg*)

der unterschied zwischen nicht können und nicht wollen ist meistens deutlich zu sehen. oder ist es wirklich "arbeitsunfähig", wenn man "pünktlich" und "zufällig" vor einer arbeitsaufnahme oder bei kursen (und ständig bei solchen gelegenheiten) krankgeschrieben ist? nachdenklich und das ganze natürlich in aller regelmäßigkeit

ich wäre echt mal dafür, dass konsequenzen gezogen werden, bei solchen leuten (auch mal vom musterkasper im tv abgesehen) und dann gibts eben nur die unterkunft und gutscheine für die tafel oder so, damit er überlebt.

es kann nicht sein, dass sich viele leute erfolgreich drücken und das auf kosten von arbeitenden.

und ja, die aktiv suchenden und wirklich hilfe-bedürftigen sollen ihre unterstützung bekommen. das geld,was man bei wirklich arbeitsunwilligen dank der gutscheine sparen würde, würde ich viel lieber in wirklich sinnvoller hilfe sehen. klingt hart, aber ich bin über solche exemplare echt sauer und die sind nicht selten.

"hartzer" bekommen nicht zuviel aber auch meiner meinung nach nicht zuwenig (gleich krieg ich haue, aber ich bin kein "außenstehender")

wer z.B. die damalige sozialhilfe kennt, wird sehen,dass es schon mehr ist, auch wenn weihnachts-und bekleidungsgeld weggefallen sind)
damals wurden materielle hilfen aus gebrauchtartikelbörsen gestellt. heute werden neue geräte finanziert (bei der erstausstattung). wem dann das waschmaschinchen die hufe hochreißt, muss sie ja jetzt selbst finanzieren (aus dem regelsatz angesetzten anteil), hat aber weiterhin die möglichkeit, aus soz.-kaufhäusern gebrauchte geräte zu kaufen.
entweder ich spare mir die WM (bsp.-weise) zusammen oder ich kaufe ein gebrauchtes gerät (ich persönlich bin gebrauchten geräten gegenüber skeptisch, also lege ich beiseite, so gut es geht)
aber bei möbeln sieht man den zustand sofort (bei technischen geräten wohl kaum sofort) und muss den stolz mal hinten weg lassen.
wenn man wieder in lohn und brot steht, kann man sich ja neue möbel leisten.

und: wer sich beim sozialamt nicht mit mind. 10 bewerbungen hat blicken lassen (pro monat!) den trafen die sanktionen wirklich! (hab etliche toben sehen auf dem gang)

heute stehen oft nur noch zwei bewerbungen /monat auf der EV

seicht, oder? Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 14.02.2010 17:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.02.2010 ~ 17:59 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380830
gelesener Beitrag - ID 380830


Zitat:
strubbel hat am 14. Februar 2010 um 17:05 Uhr folgendes geschrieben:
wer sich beim sozialamt nicht mit mind. 10 bewerbungen hat blicken lassen (pro monat!)

Bleib mal realistisch und schau in die Stellenbörse. Außer Leihfirmen die irgendwo in Deutschland fernab von Familie fürn Appel und nen Ei arbeiten lassen ist kaum was zu bekommen. Und wenn man als Ingenieur nicht als Schuhputzer für 3,50 € arbeiten möchte ist das wohl auch verständlich.
Meist arbeitet man bei solchen Arbeitsverhältnissen nur für Unterkunft und Fahrkosten. Das kann man sich dann auch schenken.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 14.02.2010 18:03.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.02.2010 ~ 18:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380833
gelesener Beitrag - ID 380833


nunja, das mit den 10bewerbungen/ monat hab nicht ich festgelegt, ich hatte diese auflagen ja selbst Lachen und klar wirds irgendwann schwer noch stellen zu finden, auf die man sich bewerben kann (berufliche fähigkeiten etc.) irgendwann ist man ja so ziemlich alles durch, was man machen könnte, auch außerhalb des gelernten berufs.

also, ich weiß nicht, ob es überall gleich geregelt war oder nicht. aber bei uns sah das echt so aus - leicht war es nicht.

also im vergleich zwischen sozialhilfe und hartz ist das jetzige (also hartz) echt kuschelkurs Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.02.2010 ~ 18:09 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380836
gelesener Beitrag - ID 380836


Zitat:
strubbel hat am 14. Februar 2010 um 18:03 Uhr folgendes geschrieben:
im vergleich zwischen sozialhilfe und hartz ist das jetzige (also hartz) echt kuschelkurs

Ich selbst beziehe kein Hartz und hoffe ich muss das auch nicht. Manchmal geht das aber schneller als man denkt und zu viel finde ich die paar Groschen nicht, die man da bekommt, zumal fleißige Sparer ihr "Vermögen" erst aufbrauchen müssen. Sind also wieder die angeschissen, die ihr Lebenlang gespart haben.
Oder hat Westerwelle sein Versprechen gehalten und den Vermögensfreibetrag raufgesetzt?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 14.02.2010 18:10.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.02.2010 ~ 18:16 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380841
gelesener Beitrag - ID 380841


das war auch nur ein vergleich, nichts weiter.

sei froh, dass es dich nicht getroffen hat. und wie schnell man unverschuldet hineingeraten kann, ist mir nur zu klar und ich habe beide "modelle" kennengelernt (auch ohne eigenes verschulden), daher kann ich auch diesen vergleich ziehen.

lachen musste ich allerdings, wenn einige sich überhaupt über die forderung des bewerbungen schreibens aufgeregt haben Lachen

die anzahl (in dem falle 10) fand ich auf dauer auch schon schwierig zu realisieren, aber ÜBERHAUPT sich aktiv um einen job zu kümmern sollte doch wirklich schon im eigenen interesse geschehen,oder? Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.02.2010 ~ 19:55 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380911
gelesener Beitrag - ID 380911


Zitat:
strubbel hat am 14. Februar 2010 um 18:16 Uhr folgendes geschrieben:
sich aktiv um einen job zu kümmern sollte doch wirklich schon im eigenen interesse geschehen,oder?

Anzunehmen... Aber wer es nicht macht, sollte auch nicht kriminalisiert werden.

Ich finde es unmöglich, wenn man wegen den paar Kröten (z.B. 20,80 € monatlich) noch schikaniert wird. Man wird behandelt wie der letzte Dreck, obwohl die Leute vom Amt oft weit unter dem Bildungsstand der Antragsteller liegen. Wird mehrmals im Monat zur "Feststellung der beruflichen Situation" hin bestellt um dann zu erfahren, dass es nichts Neues gibt. Man hat dann somit mehr Kosten durch die Fahrerei als überhaupt überwiesen wird, da Fahrkosten unter 6 € nicht erstattet werden.

Das rechtfertigt allerdings auch nicht so ein Benehmen wie von "Arno Dübel" vorgelebt.
Solchen Leuten, die sich damit noch öffentlich brüsten, wie toll sie doch leben, sollte nichts mehr bezahlt werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 14.02.2010 19:57.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.02.2010 ~ 20:07 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380919
gelesener Beitrag - ID 380919


Zitat:
Digedag hat am 14. Februar 2010 um 19:55 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
strubbel hat am 14. Februar 2010 um 18:16 Uhr folgendes geschrieben:
sich aktiv um einen job zu kümmern sollte doch wirklich schon im eigenen interesse geschehen,oder?

Anzunehmen... Aber wer es nicht macht, sollte auch nicht kriminalisiert werden.


...sondern genauso "viel" bekommen wie einer der seinen ar...bewegt, sei es aktive arbeitsuche oder halt arbeiten gehen ? hö?

damit wertest du dich als arbeitnehmer aber selbst herunter bzw. ab und die jenigen, die sich wirklich ihren ar..drehen aus diesem sumpf herauszukommen oder gar noch aufstocken, sprich arbeiten mit hartz-"kondition"

sicher ist das verhalten der damen hinterm tisch oftmals echt daneben, diese schönen spitzen und das überhebliche, was einem oft entgegenkommt.

oftmals aber ist es auch ein entgegnen derselben art, die ein betroffener so abgibt, der bearbeiterin gegenüber. wenige würden erzählen, dass sie ihre bearbeiterin ziemlich runtermachen, aber tönen, dass die bearbeiterin käse drauf ist.

gibt halt die und die und solche und solche.

20,80 eur? was ist das für ein betrag-für was?

die "feststellung der beruflichen situation" habe ich nie mehrmals im monat erlebt Nee Ne

leute des dübel-musters müssen echt ihre konsequenzen zu spüren kriegen, denn sonst ists echt ungerecht gegenüber den anderen. und ob die sich öffentlich oder nicht öffentlich brüsten, völlig schnurz. man erkennt schon bei den meisten, ob sie gewillt sind, oder nicht (siehe "zufällige" krankschreibungen etc.)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen