online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Erfroren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfroren
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.12.2009 ~ 11:06 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Erfroren Beitrag Kennung: 359684
gelesener Beitrag - ID 359684


Die erste Kältewelle in Europa ist scheinbar vorbei. Gestern hörte ich in den Nachrichten, daß ihr in Europa über 100 Menschen zum Opfer fielen.

Soso, der Kältewelle also? Soweit mir bekannt ist, liegt die gezielte Nutzbarmachung des Feuers durch den Menschen bereits ein paar Jahrzehntausende zurück. Und bereits während der Eiszeit überlebten in unseren Gegenden Menschen unter wesentlich härteren Bedingungen die Winter.

Inzwischen wohnen Menschen in Häusern, welche mit Heizungen ausgestattet sind. Die meisten jedenfalls.

Mal abgesehen von den wenigen Ausnahmen, bei denen alkoholisierte Personen den Nachhauseweg nicht mehr schafften und erfroren, müßte also niemand mehr erfrieren. Es sei denn, er gehört zu den Ausgestoßenen des Systems, nämlich des imperialistischen, welche keine Bleibe finden.

Vor der Konterrevolution hatten wir auch schon härtere Winter mit längeren Kälteperioden. Tote waren in den sozialistischen Staaten dabei höchst selten zu beklagen, und wenn, dann jedenfalls nicht, weil sie keine beheizte Bleibe hatten.

Von "Opfern der Kälte" zu labern, ist also reine Demagogie. Sie sind Opfer der asozialen Regime in Europa.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bolero   Zeige Bolero auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenach



22.12.2009 ~ 11:13 Uhr ~ Bolero schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.12.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359686
gelesener Beitrag - ID 359686


Zitat:
felixed hat am 22. Dezember 2009 um 11:06 Uhr folgendes geschrieben: ...
Vor der Konterrevolution hatten wir auch schon härtere Winter mit längeren Kälteperioden. Tote waren in den sozialistischen Staaten dabei höchst selten zu beklagen, und wenn, dann jedenfalls nicht, weil sie keine beheizte Bleibe hatten.
.....


Na ja, zumindest wurde das in den sozialistischen Staaten einfach mal verschwiegen - nicht mehr und nicht weniger.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.12.2009 ~ 11:30 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359692
gelesener Beitrag - ID 359692


Zitat:
Bolero hat am 22. Dezember 2009 um 11:13 Uhr folgendes geschrieben:
Na ja, zumindest wurde das in den sozialistischen Staaten einfach mal verschwiegen - nicht mehr und nicht weniger.


Klar. Und nur Du kennst die Wahrheit.

Tatsache ist, daß die Erfrorenen überwiegend Obdachlose waren, und Obdach- wie auch andere soziale Rücksichtslosigkeit ist nunmal eine Erscheinung des Kapitalismus. Die in der DDR per Verfassung ausgeschlossen war.

Aber sowas wie eine vom Volk bestätigte Verfassung hat die B"R"D nicht mal, und selbst das rechtsgültige Besatzerdiktat namens Grundgesetz sieht solche sozialen Mindeststandards wie Recht auf Wohnraum und Arbeit nunmal nicht vor.

Und deshalb müssen in diesem Regime nunmal Menschen verrecken, sobald's kalt wird.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.12.2009 ~ 11:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359694
gelesener Beitrag - ID 359694


Zitat:
Na ja, zumindest wurde das in den sozialistischen Staaten einfach mal verschwiegen - nicht mehr und nicht weniger.


Dann werden die Kältetoten der DDR eines der bestgehüteten Stasigeheimnisse bis heute sein. Weder die BILD noch die Birthler-Behörde konnten sie bis heute erfinden. Selbst Google versagt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bolero   Zeige Bolero auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenach



22.12.2009 ~ 11:35 Uhr ~ Bolero schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.12.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359695
gelesener Beitrag - ID 359695


Was hält dich in diesem "Regime"?
Du kannst doch frei reisen und auswandern, wohin du willst... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.12.2009 ~ 12:12 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1302 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359706
gelesener Beitrag - ID 359706


Was ich hier im Forum schon einmal wissen wollte, ohne eine Antwort zu bekommen:

Wie kann es sein, dass in unserer Gesellschaft jemand keinen Anspruch auf Leistungen aus Hartz-IV hat? Und diese Leistungen beinhalten schließlich die Kosten für eine Unterkunft in Mindestgröße!
(Einige hier im Forum fordern allerdings die Abschaffung von Hartz-IV)

Welche Gründe gibt es für Obdachlosigkeit?



Pfiffikus,
der darauf hinweist, dass die DDR das Wohnungsproblem nach eigenen Angaben nie lösen konnte, sondern sich dieses Ziel für 1990 steckte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



22.12.2009 ~ 12:13 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359707
gelesener Beitrag - ID 359707


Welche Kältewelle, wir haben Globale Erwärmung!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bolero   Zeige Bolero auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenach



22.12.2009 ~ 12:26 Uhr ~ Bolero schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.12.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359713
gelesener Beitrag - ID 359713


Zitat:
Pfiffikus hat am 22. Dezember 2009 um 12:12 Uhr folgendes geschrieben:
.....


Pfiffikus,
der darauf hinweist, dass die DDR das Wohnungsproblem nach eigenen Angaben nie lösen konnte, sondern sich dieses Ziel für 1990 steckte



lol

.... und den Bau des ersten Aldi-Marktes für 2038, und eine Flugreise nach Malle für ca. 2017 (aber nur, wenn man so richtig konform ging). Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.12.2009 ~ 12:34 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359722
gelesener Beitrag - ID 359722


"ausgestoßene des systems" ahja... nee, ist klar

bolero , pfiffikus,schleuderchen:haben das meiste, was mir so einfällt schon geschrieben Top

ach , äh ,schleuderchen? für die globale erwärmung müssen wir noch richtig was tun Augenzwinkern ich schlage vor, auch die zigaretten aromafrisch in folie einzeln zu verpacken Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 22.12.2009 12:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bolero   Zeige Bolero auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenach



22.12.2009 ~ 13:01 Uhr ~ Bolero schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.12.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359729
gelesener Beitrag - ID 359729


Sorry, ich klinke mich nun aus der Unterhaltung aus.
Ist für meinen persönlichen Geschmack zuviel Volkspopulismus, Stammtischgespräch und Biertischweisheit enthalten.

PS:
Eine Frage hätt' ich schon noch: ziehen denn durch das kautte Loch in der Ozonschicht nicht die ganzen Schadstoffe ab? verwirrt *grübel-mal-so-einsam-vor-mich-hin*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.12.2009 ~ 13:13 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359733
gelesener Beitrag - ID 359733


Zitat:
strubbel hat am 22. Dezember 2009 um 12:34 Uhr folgendes geschrieben:
bolero , pfiffikus,schleuderchen:haben das meiste, was mir so einfällt schon geschrieben


Naja, sind ja auch die von meinen groupies zu erwartenden üblichen ***************** der bürgerlichen Propaganda. Daß Dir die (und nur die) einfallen, ist nicht besonders verwunderlich.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.12.2009 ~ 13:18 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359736
gelesener Beitrag - ID 359736


Zitat:
Bolero hat am 22. Dezember 2009 um 13:01 Uhr folgendes geschrieben:
Sorry, ich klinke mich nun aus der Unterhaltung aus.
Ist für meinen persönlichen Geschmack zuviel Volkspopulismus, Stammtischgespräch und Biertischweisheit enthalten.

PS:
Eine Frage hätt' ich schon noch: ziehen denn durch das kautte Loch in der Ozonschicht nicht die ganzen Schadstoffe ab? verwirrt *grübel-mal-so-einsam-vor-mich-hin*


bolero: haste aber schnell gemerkt Augenzwinkern

felixed, ich wunder mich auch nicht großes Grinsen wo auch immer du lebst, träum weiter cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.12.2009 ~ 13:31 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359738
gelesener Beitrag - ID 359738


Oh, welche Vielvölkerei!

Zitat:
Bolero hat am 22. Dezember 2009 um 13:01 Uhr folgendes geschrieben:
Volkspopulismus


Naja, ich frage mich auch immer wieder, wie unsere Angie (Deckname Buddelflink) schafft, bei derart reaktionärer Politik, welche vom Volk mehrheitlich abgelehnt wird, persönlich mehrheitlich Zustimmung zu finden.

Vermutlich erfaßt das gesunde Volksempfinden, daß sie trotz der volksfeindlichen Maßnahmen insgeheim eine von uns ist.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



22.12.2009 ~ 13:39 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359740
gelesener Beitrag - ID 359740


Zitat:
felixed hat am 22. Dezember 2009 um 13:13 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
strubbel hat am 22. Dezember 2009 um 12:34 Uhr folgendes geschrieben:
bolero , pfiffikus,schleuderchen:haben das meiste, was mir so einfällt schon geschrieben


Naja, sind ja auch die von meinen groupies zu erwartenden üblichen ***************** der bürgerlichen Propaganda. Daß Dir die (und nur die) einfallen, ist nicht besonders verwunderlich.


der ganze Beitrag ist wie immer die von dir zu erwartende übliche Scheißhausparole, die man gar nicht ernst nehmen muss und sollte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.12.2009 ~ 13:45 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359742
gelesener Beitrag - ID 359742


ist nur reiner neid um die technik, die es zu "geliebten" zeiten noch nicht gab,hm? tut mir jetzt total leid (gedenkminute).... komisch, dass ausgerechnet die (meisten) heute gegen überwachungswahn sind, die diese zeit wohl gern zurückhätten verwirrt die "buddelflink´s" werden nie aussterben (man kann sich von der alten buddelflink-fraktion ja einiges abgucken, oder?) cool die geneidete technik reißts ja heute raus und wird nur komfortabler und besser Augenzwinkern ansonsten halt alles beim "alten". da wird keiner aus der übung kommen wollen: vertrauen ist gut-> kontrolle "besser" darf auch gern von mir aus in den mülli sortiert werden
-------------------------------------
zum thema zurück: wie pfiffikus schon brachte, ist hier niemand zum erfrieren verdammt.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 22.12.2009 13:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.12.2009 ~ 13:50 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359746
gelesener Beitrag - ID 359746


Zitat:
strubbel hat am 22. Dezember 2009 um 13:45 Uhr folgendes geschrieben:
zum thema zurück: wie pfiffikus schon brachte, ist hier niemand zum erfrieren verdammt.


Nö, die Obdachlosen machen das aus Spaß!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.12.2009 ~ 13:52 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359747
gelesener Beitrag - ID 359747


wer sagt das? an welcher stelle?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.12.2009 ~ 19:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359803
gelesener Beitrag - ID 359803


Zitat:
Was ich hier im Forum schon einmal wissen wollte, ohne eine Antwort zu bekommen:

Wie kann es sein, dass in unserer Gesellschaft jemand keinen Anspruch auf Leistungen aus Hartz-IV hat? Und diese Leistungen beinhalten schließlich die Kosten für eine Unterkunft in Mindestgröße!
(Einige hier im Forum fordern allerdings die Abschaffung von Hartz-IV)

Welche Gründe gibt es für Obdachlosigkeit?


Das lässt sich pauschal nicht beantworten.
Nicht jeder ist in der Lage entsprechend den gegebenen Möglichkeiten zu handeln und die möglichenen Anträge zu stellen. Das kann daran liegen das es dem Betroffenen einfach von Intellekt her nicht möglich ist. Analphabetismus ist in Deutschland leider keine Seltenheit. Es gibt Menschen die haben auf Grund ihrer Erfahrungen inzwischen eine regelrechte Behördenangst. Die jeweiligen Fälle zu erkennen ist in der Gesamtheit nicht immer möglich. Das erfordert eine solidarische Gesellschaft.
Verlust der Erwerbsarbeit, Krankheit, Verlust der Familienbindung, Verschuldung, falsche Scham.... all das kann dazu führen die Wohnung zu verlieren. Der Teufelskreis beginnt: Kein Erwerbseinkommen, keine Wohnung, kein Konto, kein Erwerbseinkommen, keine Wohnung..... Nicht jede Kommune kümmert sich um diese Personen soweit sie bekannt sind. Es musste mühevoll vor Gericht erstritten werden, dass Nichtsesshafte sich bei der Kommune melden können um sich die Stütze täglich auszahlen zu lassen. Es musste mühselig das "pfändungsfreie Jedermann-Konto" vor Gericht erstritten werden. Das wissen aber die betroffenen Menschen sehr oft nicht. Es gibt viel zu wenige Streetworker und Sozialarbeiter die die immer größer werdende Anzahl Betroffener entsprechend betreuen und informieren kann. Herkömmliche Medien, die wir hier nutzen bleiben diesen Menschen verschlossen. Bei Vermietern brauchen sie nicht vorsprechen. Spätestens bei der Mieterselbstauskunft kapitulieren sie. Wer Glück hat ergattert einen Platz im Obdachlosenasyl. Manche wollen das nicht, warum auch immer. Sie leben im Freien. Die Gefahren sind bei diesen Temperaturen für diese Menschen wesentlich höher.
Ein Obdachlosenasyl muss oft gegen 06:00 Uhr verlassen werden und darf erst nach 20:00 Uhr wieder betreten werden. Auch das birgt Gefahren.
Wir leben in einer nicht nur im Winter kalten unsolidarischen Gesellschaft. Egoismus wird groß geschrieben. Die Folge ist das unter den Schwachen der Gesellschaft zu erst Menschenleben zu beklagen sind.


Ich empfehle gewissen Usern sich beim Streetwork e.V. Gera im Bärenweg zu melden und in ehrenamtlicher Tätigkeit die Nachtwache zur Betreuung der Straßenkinder von Gera zu übernehmen statt hier ewig blödes Zeug von nicht vorhandenen Fraktion zu faseln.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.12.2009 ~ 19:29 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359807
gelesener Beitrag - ID 359807


selbst aber die sozialarbeiter und gefolge werden abgelehnt. aber da muss ich wirklich sagen: abgelehnte hilfe, da kann man nix mehr machen
willste den festbinden und wo reintragen, sprich zu etwas zwingen? so blöde es auch klingt, aber dann ist´s wirklich gewählt.

ich kann noch voll nachvollziehen, dass behördenangst irgendwo hemmt oder eben der stolz (naja, nur teilweise nachvollziehbar für mich)

einige nehmen hilfe an, holen sie sich und sind dankbar, dass jemand sich mal mit einklinkt, sei es das noch verbliebene umfeld oder halt jemand aus sozialen anlaufstellen. manche schaffen den "sprung" auch wieder nach "oben" in ein geregeltes leben,andere sind da halt ablehnend und beratungs-undhilferesistent (mal ein hübsches unwort eingebracht)

was will man aber machen bei leuten, die sich vehement gegen jegliche hilfe sperren?

da hilft auch kein ehrenamtlicher oder sonst wer. das einzige,was mir da nur noch einfällt ist halt die aktion, die einige "mädels" am laufen haben,wo ich mich beteilige. entweder dann noch annahme der sachen oder ... eben nicht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 22.12.2009 19:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.12.2009 ~ 19:47 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359811
gelesener Beitrag - ID 359811


Zitat:
strubbel hat am 22. Dezember 2009 um 19:29 Uhr folgendes geschrieben:
selbst aber die sozialarbeiter und gefolge werden abgelehnt. aber da muss ich wirklich sagen: abgelehnte hilfe, da kann man nix mehr machen


Komisch. In der DDR konnten "man" ganz offensichtlich was machen.

Halbherzige Notprogramme ersetzen eben keine konsequent umgesetzte gesellschaftliche Zielstellung.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.12.2009 ~ 19:49 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359813
gelesener Beitrag - ID 359813


was denn? nachdenklich (mal naiv und rhetorisch dahergefragt) die antwort will ich genau von Dir haben Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



22.12.2009 ~ 20:46 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359824
gelesener Beitrag - ID 359824


Es ist mir ein Rätsel, wie heute noch jemand bei dieser Erderwärmung erfrieren kann!

Bolero!
Klick Dich noch mal ein und lies den Beitrag von Meister zu -Hartz IV ist offener Strafvollzug- vom 22.12.09 17.57!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.12.2009 ~ 20:55 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359830
gelesener Beitrag - ID 359830


Zitat:
strubbel hat am 22. Dezember 2009 um 19:49 Uhr folgendes geschrieben:
die antwort will ich genau von Dir haben


Groupies wünschen sich so Manches, ohne sich ihrer realen Bedeutungslosigkeit bewußt zu werden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.12.2009 ~ 20:59 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359832
gelesener Beitrag - ID 359832


das da beantwortet die frage nicht. also ? ich warte geduldig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.12.2009 ~ 21:01 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359833
gelesener Beitrag - ID 359833


@strubbel

du wirst hier nie eine sinnvolle begründung bekommen warum, obwohl jeden eine bezahlte wohnung zusteht, es zu erfrorenen kommt.
gezwungen ist keiner in freier natur zu leben.
ergo sollte es selbst in diesen land zu keinen erfrorenen kommen.
die die es erwischt hat haben es sich irgendwie selber zuzuschreiben.
so schade wie es auch um diese ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.12.2009 ~ 21:11 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359836
gelesener Beitrag - ID 359836


Zitat:
aeffchen hat am 22. Dezember 2009 um 21:01 Uhr folgendes geschrieben:
die die es erwischt hat haben es sich irgendwie selber zuzuschreiben.


Aber warum gab es die in der DDR nicht?

Haste schonmal - auch nur ansatzweise - irgendwas von psychischen Störungen gehört? Pech gehabt, falsche Krankheit, erfriere eben ...

Du bist ein wahrer Menschenkenner und -freund!

Pseudomenschen wie Du erregen bei mir eine derartige Übelkeit, daß ich (trotz fröhlicher, seliger und gnadenbringender Weihnachtszeit) gar nicht soviel fressen kann, wie ich kotzen möchte!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.12.2009 ~ 21:16 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359838
gelesener Beitrag - ID 359838


Zitat:
felixed hat am 22. Dezember 2009 um 21:11 Uhr folgendes geschrieben:
Pseudomenschen wie Du erregen bei mir eine derartige Übelkeit, daß ich (trotz fröhlicher, seliger und gnadenbringender Weihnachtszeit) gar nicht soviel fressen kann, wie ich kotzen möchte!


da sind wir uns ja mal richtig einig ich lach mich tot
mir gehts bei dir haargenau so Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.12.2009 ~ 21:19 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359839
gelesener Beitrag - ID 359839


Zitat:
aeffchen hat am 22. Dezember 2009 um 21:16 Uhr folgendes geschrieben:
mir gehts bei dir haargenau so


Mit dem Unterschied, daß ich den Kältetod sozial Ausgestoßener nicht begrüße und / oder beschönige.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.12.2009 ~ 21:24 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359843
gelesener Beitrag - ID 359843


du meinst wohl: sozial sich ausstoßende.

unabhängig in welcher hinsicht krank, werden die leute "eingesammelt" bzw.betreut, und wenn es auch noch die psyche ist, die eben zur eigenen gefahr wird, dann gibts einrichtungen dafür (ist nicht herablassend gemeint).

wer aber ständig doch das "draußen" vorzieht, dem kann man halt nicht helfen, es sei denn, du wickelst den mit verschränkten armen ein, dass der sich nicht losreißen kann und sperrst den ins warme ("suuuuuuuper ideee", echt -> IRONIE!)

also bitte, weiter im text, ich warte (hab ich eine geduld heute)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.12.2009 ~ 21:30 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359846
gelesener Beitrag - ID 359846


MENSCHEN erfrieren in einem der reichsten Staaten der Erde. Von dessen Hinterhof ganz zu schweigen.

Was genau verstehst Du davon nicht?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 22.12.2009 21:31.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.12.2009 ~ 21:31 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359847
gelesener Beitrag - ID 359847


Zitat:
felixed hat am 22. Dezember 2009 um 21:19 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
aeffchen hat am 22. Dezember 2009 um 21:16 Uhr folgendes geschrieben:
mir gehts bei dir haargenau so


Mit dem Unterschied, daß ich den Kältetod sozial Ausgestoßener nicht begrüße und / oder beschönige.


dafür machste genau das mit jeden anderen der nicht 100% deiner meinung ist. also mit bedeutend mehr leuten. noch dazu dass du genau dies einigen sogar wünschst.

aber bei deiner geistigen beschränktheit ist es eben sinnlos ein normales gespräch mit dir zu führen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.12.2009 ~ 21:36 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359850
gelesener Beitrag - ID 359850


Zitat:
aeffchen hat am 22. Dezember 2009 um 21:31 Uhr folgendes geschrieben:
dafür machste genau das mit jeden anderen der nicht 100% deiner meinung ist.


Ich lasse keine Menschen erfrieren. Die B"R"D schon.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.12.2009 ~ 21:43 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359854
gelesener Beitrag - ID 359854


erfrieren lässt du keinen, glaube ich dir sogar.
aber eine ansichten wie man nötigenfalls eine änderung in der gesellschaft durchsetzt ... tztztz, ist nicht viel besser. (aber das ist ja ein anderes thema)

dass du mir gleich in den mund legst ich würde geistig kranke, die nicht den weg in die wärme finden, als selbst schuld am erfrieren in den mund legst. nicht mal auf den einfall kommst nachzufragen ob ich es so meinte (man kann sich ja mal falsch ausdrücken) dafür kann ich mich jetzt nur wundern dass du nicht selber im freien übernachtest weil auch du den weg nicht findest...

die anzahl derjenigen die erfrieren weil sie nicht einmal wissen wie sie der kälte entgehen ist garantiert die ausnahme. hauptsächlich sind es leute die es gar nicht anders wollen als so zu leben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.12.2009 ~ 21:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359858
gelesener Beitrag - ID 359858


Zitat:
aeffchen hat am 22. Dezember 2009 um 21:43 Uhr folgendes geschrieben:
nicht mal auf den einfall kommst nachzufragen ob ich es so meinte


Du rechtfertigst den Tod von Menschen, die das ja wohl aus "Deiner" Sicht nicht besser verdient hatten.

Angesichts Toter soll mir Dein Empfinden irgendwas bedeuten, ob Du Dich mit den Toten oder ohne die Toten noch humanistisch und gut FÜHLEN kannst?

Ich erwähnte gelegentlich, daß ich angesichts Deinesgleichen gar nicht soviel fressen kann, wie ich kotzen möchte.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.12.2009 ~ 22:10 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359861
gelesener Beitrag - ID 359861


und weiter bleibst du bei deiner auslegung meiner aussage
eine korrektur unmöglich... ich bleibe also bei meiner einschätzung über deine gei*** be*** (selber sternchen hin gemacht) Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



22.12.2009 ~ 22:11 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359862
gelesener Beitrag - ID 359862


Habe neulich den Film "Unter Null" von Günter Wallraff gesehen.

Kein schlechtes Filmchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



22.12.2009 ~ 22:21 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359865
gelesener Beitrag - ID 359865


Zitat:
aeffchen hat am 22. Dezember 2009 um 21:31 Uhr folgendes geschrieben:
aber bei deiner geistigen beschränktheit ist es eben sinnlos ein normales gespräch mit dir zu führen.


welch wahre Worte Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.12.2009 ~ 22:54 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359868
gelesener Beitrag - ID 359868


So felixed jetzt will ich dir mal auf die Sprünge helfen, warum in der DDR keiner unter der Brücke erfroren ist.
Die Leute, die sich nicht integriert haben , wurden wegen a s o z i a l e n (musste das so schreiben weil dieses Wort vom System in Sternchen gewandelt wurde) Verhaltens in den Knast gesteckt. Da hatten sie natürlich gerade solche Temperaturen, dass es zum Erfrieren nicht gereicht hat. Man hat ihnen einfach ihre Freiheit genommen.
Dieses, unser System regelt das anders. Es bezahlt Leuten ohne Einkommen das Geld für eine Bleibe und die Heizung obendrauf. Wenn sie es nicht annehmen, dann ist es ihr Ding. Heute werden sie dafür aber nicht mehr ins Gefängnis gesteckt. Schließlich lässt man ihnen die Freiheit zu leben, wie sie wollen.
So und nun kannst du weiter deine unwahren propagandistischen Schrott zum Besten geben.
Schließlich will ich mich weiter amüsieren. Werde mir zur Abwechlsung gleich noch mal ein kleines Filmchen deines Debattierclubs bei youtube reinziehen und bestimmt wieder herzlich ablachen. Da gibt es - wie du es nennst- ***************** en gros.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 22.12.2009 22:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.12.2009 ~ 23:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359870
gelesener Beitrag - ID 359870


Ich weiß nicht auf welch schmalen Ästen ihr schon wieder herum turnt. Deshalb noch mal zu Erinnerung:
[url=Die erste Kältewelle in Europa ist scheinbar vorbei. Gestern hörte ich in den Nachrichten, daß ihr in Europa über 100 Menschen zum Opfer fielen.][/url]

Eines kann ich mit Sicherheit behaupten. Keiner dieser Menschen wollte erfrieren. Keiner dieser Menschen ist schuldig am eigenen Tod. Nahezu alle diese Menschen sind auf Grund der angeprangerten gesellschaftlichen Verhältnisse von Armut betroffen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.12.2009 ~ 23:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Erfroren Beitrag Kennung: 359873
gelesener Beitrag - ID 359873


grenzer: Top nagel auf den kopf getroffen. (auch wenn ich meine frage vom felixed beantwortet haben wollte) Augenzwinkern

und unter dem system heute ist eben niemand gezwungen,zu erfrieren (in anderen ländern leider schon,wenn sie solche systeme nicht haben und sich niemand drum schert, wenn es nicht mal derjenige selbst es schafft und hilfe bräuchte oder sie ablehnt)

der "schmale ast" ist heute der logenplatz Augenzwinkern

und gastli? was stimmt (für deine begriffe) an den aussagen nicht?

die betreffenden doch zu etwas zwingen? kannst du nicht, es sei denn, du hast den richtigen tipp für uns, bin gespannt, man lernt ja nie aus


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 22.12.2009 23:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Erfroren

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen