online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Stolz auf Untertanengeist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Stolz auf Untertanengeist
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge

10.12.2009 ~ 02:18 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356318
gelesener Beitrag - ID 356318

@ Pfiffikus,
es betrübt mich, daß du mich der Lüge bezichtigst. Es muß nicht nur die zündende Idee sein, hast du was ordentliches gelernt ( siehe Pisa ), gibt es immer Möglichkeiten, etwas zu tun und beim kalkulationspreis bin ich gar nicht zimperlich. Und sollte der Herstellungspreis nicht zu schaffen sein, muß eben mal schnell ein Automat gebaut werden. Ich bin schon lange Rentner aber die Arbeit reißt nicht ab und wenn ich mal eine Hilfe brauche, dann wird der Kollege auch nicht mit nur 10 Euro abgespeist. Aber , um immer Aufträge zu bekommen, muß schon mal das Betriebsprofil ganz schnell geändert werden. Flexibel heißt der Terminus !, absolute Vertragstreue und 0 - Fehler- Produktion. Dann kann man auch mit wirklich großen Firmen zusammenarbeiten ohne DIN - Iso - Mist

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
7.157 geschriebene Beiträge

10.12.2009 ~ 07:45 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1482 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356346
gelesener Beitrag - ID 356346

Zitat:
Schmor hat am 10. Dezember 2009 um 02:18 Uhr folgendes geschrieben:

Es muß nicht nur die zündende Idee sein, hast du was ordentliches gelernt ( siehe Pisa ), gibt es immer Möglichkeiten, etwas zu tun...

Die Kausalität ist umgekehrt.
Unbestritten ist, dass mangelnde Kenntnisse und mangelnder Lerneifer folgerichtig sehr wahrscheinlich dazu führt, dass man auf dem Arbeitsmarkt scheitert - von einem eigenen Unternehmen will ich mal noch gar nicht reden. Damit hab ich alljährlich zu tun.

Der Umkehrschluss, den du uns hier suggerierst, ist aber nicht zulässig. Ein ordentlicher Schulabschluss ist noch lange keine Gewähr dafür, eine Lehrstelle oder einen Job zu finden. Selbst dann, wenn der erforderliche Fleiß als zusätzliches Plus festgestellt werden kann. Auch solche Fälle muss ich alljährlich erleben.

Zitat:

Flexibel heißt der Terminus !, absolute Vertragstreue und 0 - Fehler- Produktion. Dann kann man auch mit wirklich großen Firmen zusammenarbeiten ohne DIN - Iso - Mist

Diese Strategie sorgt dafür, dass vorhandene Firmen am Ball bleiben und nicht ausselektiert werden.
Praktisch bin ich mir sehr sicher, dass der Markt unserer Überflussgesellschaft nicht in der Lage wäre, die Waren und Dienstleistungen von allen derzeit von Arbeitslosigkeit betroffenen zusätzlich noch aufzunehmen.

Zitat:

@ Pfiffikus,
es betrübt mich, daß du mich der Lüge bezichtigst.

Nun nimm es bitte nicht persönlich. Diese Tellerwäscher-Legende hast du dir ja schließlich nicht selber ausgedacht.

Pfiffikus,
der hier keine Personendiskussion vom Zaun brechen will

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge

10.12.2009 ~ 11:37 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356388
gelesener Beitrag - ID 356388

Zitat:
Michel hat am 09. Dezember 2009 um 22:45 Uhr folgendes geschrieben:
Es hindert dich niemand daran, ein eigenes Geschäft zu gründen und damit viel Geld zu verdienen. Voraussetzung ist natürlich, daß du die zündende Geschäftsidee hast und dich durch den Bürokratie-Dschungel kämpfst.

Wer das aber - unter Anderem aufgrund seiner staatlich verordneten Verblödung im B"R"D-BILDungswesen oder seiner Persönlichkeitsstruktur - nicht kann, kann auch nicht so viel Geld verdienen, wie er will. Das können - nebenbei - nicht einmal die erfolgreichsten Finanzkapitalisten, sonst wollten sie ja nicht immer mehr verdienen und setzten nicht ihre Lakaien in Regierung, Lobby und Management ständig neue a5oziale Maßnahmen in Gang, um deren Profit zu erhöhen.

Die Aussage, Jeder könne verdienen, was er will, ist also - bis auf eine verschwindende Minderheit von freiwilligen Verzichtsfanatikern - eine schamlose und auch noch völlig irrwitzige Lüge.

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge

10.12.2009 ~ 17:10 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356461
gelesener Beitrag - ID 356461

Zitat:
felixed hat am 08. Dezember 2009 um 16:00 Uhr folgendes geschrieben:
Auf Radio RSA läuft gerade für's "BöFi-Buch der Rekorde" die Umfrage, welcher Hörer den weitesten täglichen Arbeitsweg hat. Voll Stolz auf ihre tägliche Unterwürfigkeitsleistung, jeden Weg auf sich zu nehmen, um seinem Herren zu Diensten sein und sich ausbeuten lassen zu können, wetteifern die Kriecherseelen um die größte Kilometerzahl.

Zitat:
felixed hat am 09. Dezember 2009 um 11:43 Uhr folgendes geschrieben:
Weshalb nur eine Lösung existiert: die Beseitigung der (Arbeits-)"Marktwirtschaft", also des Kapitalismus.

Und was kommt dann, bekommt dann jeder einen Arbeitsplatz vor der Haustür? Oder bekommt dann jeder so viel Geld, dass sich das Ganze dann auch lohnt?
Mehr oder weniger weite Anreisen zum Arbeitsplatz gibts doch schon länger. Sogar zu DDR-Zeiten gab es diese vollen Berufszüge morgens und nachmittags.

Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht

10.12.2009 ~ 17:30 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356466
gelesener Beitrag - ID 356466

Zitat:
Mehr oder weniger weite Anreisen zum Arbeitsplatz gibts doch schon länger. Sogar zu DDR-Zeiten gab es diese vollen Berufszüge morgens und nachmittags.

Diese Fahrten waren aber kostenlos für den AN außer wenn er mit dem eigenen PKW zur Arbeitsstelle fahren wollte.

Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge

10.12.2009 ~ 18:11 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356476
gelesener Beitrag - ID 356476

Zitat:
felixed hat am 10. Dezember 2009 um 11:37 Uhr folgendes geschrieben:
Wer das aber - unter Anderem aufgrund seiner staatlich verordneten Verblödung im B"R"D-BILDungswesen oder seiner Persönlichkeitsstruktur - nicht kann, kann auch nicht so viel Geld verdienen, wie er will.
[...]
Die Aussage, Jeder könne verdienen, was er will, ist also - bis auf eine verschwindende Minderheit von freiwilligen Verzichtsfanatikern - eine schamlose und auch noch völlig irrwitzige Lüge.

Keiner hat behauptet, dass jeder so viel verdienen kann, wie er WILL. Man kann immer nur soviel verdienen, wie entweder andere bereit sind einem für eine Gegenleistung zu geben oder wie geschickt man sich beim Übers-Ohr-Haun anstellt. Die sich da nicht so geschickt anstellen können/wollen, sind früher(tm) wahlweise verhungert, abgemurkst oder als Sklaven gehalten worden. Da sind wir heute doch schon weiter, oder?

Sorry, ich habe einfach keine Lust durch ein gleichgeschaltetes Einkommen genauso "gut" zu leben wie einer der seinen Arsch NICHT hochkriegt während ich mir einen abrackere. Solche schmarotzenden, herumtönenden Spacken wie Du würden mir gehörig auf den Geist gehen wenn ich sie ernstnehmen würde.

Lern mich persönlich kennen, und ich zeig Dir die Chancen die Du in Deinem Leben verpasst hast und warum Du auch alle kommenden verpassen wirst. Ausser verblendeter Herumlaberei hab ich von Dir noch nichts vernünftiges gesehen.

Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge

10.12.2009 ~ 18:34 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356481
gelesener Beitrag - ID 356481

Grml warum kann ich meinen eigenen Beitrag nich mehr editieren ...

Was ich noch anmerken wollte: falls Du in irgendeiner Weise körperlich/geistig "behindert" oder chronisch krank bist: Ich mache Dich gern mit Leuten bekannt die auch mit solcherlei Einschränkungen ihr Leben selbst meistern. Wer Stunden in Online-Foren verbringen kann, kann auch selbst sein Geld verdienen.

10.12.2009 ~ 19:05 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356490
gelesener Beitrag - ID 356490

Zitat:
Frank hat am 10. Dezember 2009 um 17:10 Uhr folgendes geschrieben:

Wer schläft schon gern an seinem Arbeitsplatz (Beamte mal ausgenommen)?

Natürlich können gewachsene Strukturen nicht schlagartig geändert und Arbeitsplätze mit der Wohnstruktur abgestimmt werden. Daß aber geplant eine andere Organisation möglich ist, wurde beispielsweise in Stalinstadt (Eisenhüttenstadt) bewiesen.

Arbeitswege unter einer Stunde sind bei gut ausgebautem Nahverkehrssystem ein realistisches Nahziel. Dabei gestattet dieser Arbeitsweg auch die Befriedigung anderer privater Interessen, wie das Lesen der Tagespresse oder von Büchern.

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge

10.12.2009 ~ 20:13 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356508
gelesener Beitrag - ID 356508

Zitat:
Lazarus hat am 10. Dezember 2009 um 18:34 Uhr folgendes geschrieben:
Wer Stunden in Online-Foren verbringen kann, kann auch selbst sein Geld verdienen.

Wie Wahr! großes Grinsen

10.12.2009 ~ 20:35 Uhr ~ Frank schreibt:
7 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356512
gelesener Beitrag - ID 356512

Zitat:
spidy hat am 10. Dezember 2009 um 17:30 Uhr folgendes geschrieben:
Diese Fahrten waren aber kostenlos für den AN außer wenn er mit dem eigenen PKW zur Arbeitsstelle fahren wollte.

Das weiß ich nicht, da ich immer Freifahrtscheine hatte und habe. Die Arbeiter-Rückfahrkarten, Arbeiterwochen- bzw. Arbeitermonatskarten mussten aber auch gekauft werden. Hat der Betrieb damals die Kosten für solche Karten zurück erstattet?

Zitat:
felixed hat am 10. Dezember 2009 um 19:05 Uhr folgendes geschrieben:
Natürlich können gewachsene Strukturen nicht schlagartig geändert und Arbeitsplätze mit der Wohnstruktur abgestimmt werden. Daß aber geplant eine andere Organisation möglich ist, wurde beispielsweise in Stalinstadt (Eisenhüttenstadt) bewiesen.

Arbeitswege unter einer Stunde sind bei gut ausgebautem Nahverkehrssystem ein realistisches Nahziel. Dabei gestattet dieser Arbeitsweg auch die Befriedigung anderer privater Interessen, wie das Lesen der Tagespresse oder von Büchern.

Stalinstadt? Kenne ich nicht! Aber am Beispiel Fulda- Frankfurt(M.) (105 km) weiß ich, dass der IC/ICE unter einer Stunde fährt und der Regionalexpress 1h 20 min. und die Buden sind morgens rappelvoll. Damit sind doch solche Entfernungen, wie du sagst: "bei gut ausgebautem Nahverkehrssystem" einigermaßen hinnehmbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 10.12.2009 20:37.

10.12.2009 ~ 21:26 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356522
gelesener Beitrag - ID 356522

Zitat:
Frank hat am 10. Dezember 2009 um 20:35 Uhr folgendes geschrieben:
Stalinstadt? Kenne ich nicht!

Tja, das allgemeine Problem des gemeinen Bundesdöhdels. Ich hatte Dir sogar noch einen Tip in Form des derzeitigen Ortsnamens gegeben, aber Lesen ist wohl dann doch nicht Deine Stärke. Googeln auch nicht.

Arbeitswege von 1:20h, also 2:40h täglich und darüber sind absolut inakzeptabel, schon wegen des Familienlebens und der normalen Schlafdauer von Kindern.

Wer so etwas akzeptiert und verteidigt, dem ist sein Ausbeuter und seine Anpassung wichtiger, als persönliche und familiäre Interessen. Genau das ist der angesprochene Untertanen(un)geist.

Heil "Arbeitgeber"!

Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
7.157 geschriebene Beiträge

10.12.2009 ~ 21:36 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1482 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356524
gelesener Beitrag - ID 356524

Zitat:
Frank hat am 10. Dezember 2009 um 17:10 Uhr folgendes geschrieben:

Und was kommt dann, bekommt dann jeder einen Arbeitsplatz vor der Haustür? Oder bekommt dann jeder so viel Geld, dass sich das Ganze dann auch lohnt?

Weder noch.

Warum soll nicht jeder selber entscheiden, ob ihm der tägliche Weg zur Arbeit persönlich zumutbar ist oder nicht? Mag sein, dass einer nicht in Frankfurt/Main leben möchte und für das Wohnen im Grünen lieber ein Stündchen Fahrweg in Kauf nimmt?

Mit Zahlung eines BGE, welches ich favorisiere, läge diese Entscheidung alleine in der Hand des Betroffenen.

Zitat:

Mag sein, dass du Fahren zur Arbeit erstattet bkamst, ich musste für den Weg zur Arbeit auch zu DDR-Zeiten blechen, auch mit dem ÖPNV.

Pfiffikus,
der nicht ausschließt, dass einige Betriebe, wie die Wismut, ihre Leute kostenlos befördern ließen

Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

10.12.2009 ~ 22:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356532
gelesener Beitrag - ID 356532

Zitat:
Pfiffikus hat am 10. Dezember 2009 um 21:36 Uhr folgendes geschrieben:
Warum soll nicht jeder selber entscheiden, ob ihm der tägliche Weg zur Arbeit persönlich zumutbar ist oder nicht?

Das erkläre bitte mal so der Arge. Viel Spaß dabei.

11.12.2009 ~ 01:21 Uhr ~ Schmor schreibt:
0 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356551
gelesener Beitrag - ID 356551

Na Felix , wo du Recht hast hast Du Recht. Der Allseits gebildete und parteigeschulte sozialistische Mensch brauchte diese Arbeiterzüge zur Kommunikation, Weiterbildung und persönlicher Information. Man ist sich auch menschlich nähergekommen. Es galt ja grundsätzlich, wenn mehr als 5 Genossen anwesend waren, daß eine Parteigruppe gebildet werden mußte. Auch sind sich in so einer Parteigruppe Genossin und Genosse so nahe gekommen, daß der Rückwärtsgang verklemmt war. Der Zug war brechend voll und als die zwei dann auf einer Trage abtransportiert wurden, war das schon ein lustiges Bild. (so mit zwei füße nach oben , zwei nach unten bei der sozialistischen Menschwerdung oder - machung )

Adeodatus

11.12.2009 ~ 07:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356595
gelesener Beitrag - ID 356595

Zitat:
Pfiffikus hat am 10. Dezember 2009 um 21:36 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:

Mag sein, dass du Fahren zur Arbeit erstattet bkamst, ich musste für den Weg zur Arbeit auch zu DDR-Zeiten blechen, auch mit dem ÖPNV.

Pfiffikus,
der nicht ausschließt, dass einige Betriebe, wie die Wismut, ihre Leute kostenlos befördern ließen

In Betrieben die ihre Angestellten mittels betriebseigenem Fuhrpark oder wie die Wismut mit Sonderzügen zur Arbeitsstelle transportierten war die Fahrt kostenlos. Wenn Du mit dem VEB Geraer Verkehrsbetriebe zur Arbeitsstelle gefahren bist hast Du für eine Einzelfahrt 0,20 M bezahlst (heute 1,60 €) für eine Monatskarte beim VEB Kraftverkehr Gera musstest Du satte 5,60 M löhnen, wogegen Du heute nur 49 € zahlst. Nur das Benzin war in der DDR teuerer mein Lada rollte am besten mit dem "Extra" für 1,60 M mit dem Wartburg ging es ein wenig billiger da waren 1,54 M je Liter zu zahlen. Wer heute lange Anfahrtswege zur Arbeit mit dem Auto bewerkstelligt muss zwangsläufig ein sehr gutes Einkommen erzielen um die nötigen laufenden Kosten aufbringen zu können. Aber die Realität sieht meist etwas anders aus viele AN die große Anfahrtswege auf sich nehmen sind bei Arbeitskräfteverleihfirmen angestellt die nicht nur ein Höchstmaß an Flexibilität fordern sondern auch die mit Abstand geringsten Löhne zahlen.

RudiRatlos

11.12.2009 ~ 08:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356616
gelesener Beitrag - ID 356616

Und schon wieder muß die "gute alte DDR" herhalten wenn es darum geht Menschen welche sich nicht zu fein dazu sind auch lange Anfahrtswege zur Arbeitsstelle in Kauf zu nehmen für untertänig zu erklären.
Niemand wird gezwungen überhaupt zu arbeiten, und solche die es für notwendig erachten haben meinen Respekt verdient. Für den nichtarbeitenden Rest des Volkes ist dann mal wieder der Staat zuständig.

strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge

11.12.2009 ~ 09:06 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356619
gelesener Beitrag - ID 356619

tja, "die gute alte zeit"...da wurden die leute sogar zur arbeit geholt, wenn sie nicht von sich aus erschienen sind (ich war selbst nicht arbeiten,da ich noch zu kurz dafür war, aber die gespräche am abendbrotstisch ....)

hach, schön, ich käme also einfach nicht und dann klingelt ein taxifahrer und das vielleicht noch für lau

den rest hab ich ja schon gepostet,was ich davon halte.

rudi: Ja

Adeodatus

11.12.2009 ~ 09:07 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356620
gelesener Beitrag - ID 356620

Meine Güte Du musst ja echt Komplexe haben! Ich habe gehört! toll!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 11.12.2009 09:09.

RudiRatlos

11.12.2009 ~ 09:14 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356622
gelesener Beitrag - ID 356622

@spidy, was mußt du gleich wieder persönlich werden. Du weißt ebenso gut wie ich dass das von @strubbel gehörte wahr ist. Wozu dann die Aufregung.

11.12.2009 ~ 09:14 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356623
gelesener Beitrag - ID 356623

joa, wenn eltern aufgeregt daherschnattern,dass der oder die wieder geholt werden mussten und uns das erklärten... .doller komplex,hm?
geschockt haben mich meine eltern etwa beschwindelt?

was erwartet ihr (die nörgelköppe sind gemeint) eigentlich?!

wie schon an anderer stelle gesagt,müßig Ja

RR: Ja

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 11.12.2009 09:16.

Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge

11.12.2009 ~ 11:13 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356638
gelesener Beitrag - ID 356638

Und ich habe gehört, dass die Arbeitsscheuen trotzdem nicht in die Betriebe gelangt sind, da selbst die Taxifahrer zu faul zum Arbeiten waren. Ganze Fabriken standen leer.

Meine Güte, bilde ich mir das nur ein oder wird dieses Forum tatsächlich immer ärmlicher?

11.12.2009 ~ 11:23 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356643
gelesener Beitrag - ID 356643

Zitat:
RudiRatlos hat am 11. Dezember 2009 um 08:56 Uhr folgendes geschrieben:
Niemand wird gezwungen überhaupt zu arbeiten

Tja, aber nur insofern, als niemand gezwungen wird, zu essen, zu wohnen und sich zu kleiden. Ansonsten können die ARGEn Arbeitslosendisziplinierer sehr wohl lange Arbeitswege erzwingen.

11.12.2009 ~ 11:27 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356645
gelesener Beitrag - ID 356645

Das ist das schöne heutzutage, im Sozialismus sind wir zu allem Möglichen gezwungen worden.

Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

11.12.2009 ~ 11:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356649
gelesener Beitrag - ID 356649

Zitat:
co2schleuder hat am 11. Dezember 2009 um 11:27 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist das schöne heutzutage, im Sozialismus sind wir zu allem Möglichen gezwungen worden.

Was an Arbeitslosigkeit schön sein soll möchte ich gern mal wissen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 11.12.2009 11:38.

11.12.2009 ~ 11:42 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356652
gelesener Beitrag - ID 356652

na FB, mal wieder den BEZUG nicht geschnallt?

Zitat:
Tja, aber nur insofern, als niemand gezwungen wird, zu essen, zu wohnen und sich zu kleiden.

RudiRatlos

11.12.2009 ~ 11:52 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356655
gelesener Beitrag - ID 356655

Zitat:
Blixus hat am 11. Dezember 2009 um 11:13 Uhr folgendes geschrieben:
Und ich habe gehört, dass die Arbeitsscheuen trotzdem nicht in die Betriebe gelangt sind, da selbst die Taxifahrer zu faul zum Arbeiten waren. Ganze Fabriken standen leer.

Meine Güte, bilde ich mir das nur ein oder wird dieses Forum tatsächlich immer ärmlicher?

Das liegt einzig an der Betrachtungsweise. Nicht an den Kommentaren. Du bist intelligent genug das selbst zu wissen.

RudiRatlos

11.12.2009 ~ 12:06 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356660
gelesener Beitrag - ID 356660

Zitat:
felixed hat am 11. Dezember 2009 um 11:23 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
RudiRatlos hat am 11. Dezember 2009 um 08:56 Uhr folgendes geschrieben:
Niemand wird gezwungen überhaupt zu arbeiten

Tja, aber nur insofern, als niemand gezwungen wird, zu essen, zu wohnen und sich zu kleiden. Ansonsten können die ARGEn Arbeitslosendisziplinierer sehr wohl lange Arbeitswege erzwingen.

Gibt es Berichte von verhungerten Nichtseßhaften in Deutschland?

11.12.2009 ~ 12:12 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356664
gelesener Beitrag - ID 356664

RR: die kann man herbeizaubern Augenzwinkern

irgendwie dürfte sich mindestens ein AN ziemlich verhöhnt fühlen, wenn man so manchen anspruch liest. taxi für fast oder ganz lau ich lach mich tot ("freut" sich der nächste dienstleistungszweig Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 11.12.2009 12:12.

Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge

11.12.2009 ~ 12:44 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356674
gelesener Beitrag - ID 356674

Zitat:
RudiRatlos hat am 11. Dezember 2009 um 11:52 Uhr folgendes geschrieben:
Das liegt einzig an der Betrachtungsweise. Nicht an den Kommentaren.

Das stimmt, selbst der größte Unsinn kann als Weisheit angesehen werden.

Zitat:
RudiRatlos hat am 11. Dezember 2009 um 12:06 Uhr folgendes geschrieben:
Gibt es Berichte von verhungerten Nichtseßhaften in Deutschland?

Ja. Die braucht man nicht erst herbei zu zaubern. Die gibt es bereits.

12.12.2009 ~ 01:09 Uhr ~ Frank schreibt:
7 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356855
gelesener Beitrag - ID 356855

Zitat:
felixed hat am 10. Dezember 2009 um 21:26 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Frank hat am 10. Dezember 2009 um 20:35 Uhr folgendes geschrieben:
Stalinstadt? Kenne ich nicht!

Tja, das allgemeine Problem des gemeinen Bundesdöhdels. Ich hatte Dir sogar noch einen Tip in Form des derzeitigen Ortsnamens gegeben, aber Lesen ist wohl dann doch nicht Deine Stärke. Googeln auch nicht.

Arbeitswege von 1:20h, also 2:40h täglich und darüber sind absolut inakzeptabel, schon wegen des Familienlebens und der normalen Schlafdauer von Kindern.

Wer so etwas akzeptiert und verteidigt, dem ist sein Ausbeuter und seine Anpassung wichtiger, als persönliche und familiäre Interessen. Genau das ist der angesprochene Untertanen(un)geist.

Heil "Arbeitgeber"!

Du hattest mir(nur mir ?) einen Tip geben wollen(übrigens heißt es jetzt Tipp). Scheinbar hast du eine Rechtschreibschwäche und eine Schwäche aktuelle Städtenamen in deinem verbohrten Kopf zu behalten.
Eigentlich wollte ich im Waschaus antworten, aber wieso? Wenn der Finger des Obergurus hier wieder mal zitterig auf dem Verwarnknopf liegt, dann soll er seinen Spaß haben. Außerdem werden unpassende Meinungen eh gelöscht und wenn er es nun mal gar nicht mehr unter Kontrolle hat und ich mal gesperrt werden sollte, meldet sich unter meinem bisherigen Namen niemand mehr an.

Arbeitswege von zwei oder mehr Stunden haben mehrere Kollegen die ich kenne, aber die gehören nicht der KPD an und sind deshalb nicht so ein arbeitsscheues Nichtsnutz( oder besser gesagt Dreckspack) wie du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 12.12.2009 01:13.

12.12.2009 ~ 01:27 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356856
gelesener Beitrag - ID 356856

Zitat:
Frank hat am 12. Dezember 2009 um 01:09 Uhr folgendes geschrieben:
Arbeitswege von zwei oder mehr Stunden haben mehrere Kollegen die ich kenne, ...

Tja, gleich und gleich gesellt sich gern. Vermutlich verstehen sie sich mit Dir prima, von Meinesglleichen auch nur zu hören, fehlt ihnen ja die Zeit.

Verblödung zieht Verblödung nach sich. Du kannst ihnen das auch gern ausrichten.

12.12.2009 ~ 01:36 Uhr ~ Frank schreibt:
7 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356857
gelesener Beitrag - ID 356857

Zitat:
felixed hat am 12. Dezember 2009 um 01:27 Uhr folgendes geschrieben:
Du kannst ihnen das auch gern ausrichten.

Nö, mach du das selber. Ich wünsch dir viel Spaß dabei in einem Berufszug der 4.01 abfährt, in dem alle noch mal gern die Augen zu machen. Die warten nur darauf kommunistische Sprüche zu hören. Ich geb derweil Wetten ab, ob du mit einem oder zwei blauen Agenringen wieder rauskommst.

12.12.2009 ~ 10:33 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356893
gelesener Beitrag - ID 356893

Zitat:
Frank hat am 12. Dezember 2009 um 01:36 Uhr folgendes geschrieben:
... in einem Berufszug der 4.01 abfährt, in dem alle noch mal gern die Augen zu machen.

Und Leute, die sich das Tag für Tag für ihren Ausbeuter antun, hältst Du nicht für ausgemacht kriecherische Untertanenseelen?

12.12.2009 ~ 10:40 Uhr ~ Schmor schreibt:
0 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356894
gelesener Beitrag - ID 356894

@ felix
Ich würde doch zu gern wissen, wie du dein Leben finanzierst, da du offensichtlich der einzige im forum bist, der keine kriecherische untertanenseele ist. wirst du noch von der pariser kommune bezahlt oder bist du " selbstverständlich " arbeitslos ? ich würde so gern noch was dazulernen !

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Schmor: 12.12.2009 10:41.

12.12.2009 ~ 12:11 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356964
gelesener Beitrag - ID 356964

Zitat:
Schmor hat am 12. Dezember 2009 um 10:40 Uhr folgendes geschrieben:
@ felix
Ich würde doch zu gern wissen, wie du dein Leben finanzierst, da du offensichtlich der einzige im forum bist, der keine kriecherische untertanenseele ist. wirst du noch von der pariser kommune bezahlt oder bist du " selbstverständlich " arbeitslos ? ich würde so gern noch was dazulernen !

Ja frag ich mich ständig und bei einigen.

gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.711 geschriebene Beiträge

12.12.2009 ~ 12:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2281 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 356973
gelesener Beitrag - ID 356973

Das der in der bekannt liebenswerten Art von Felixed verfasste Startbeitrag wieder nicht auf Gegenliebe stößt verwundert mich nicht. Wie immer legt er den Finger in offene Wunden. Was folgt ist bekannt. Es ist immer wieder das bekannte vor sich hin schäumende Klientel das teils völlig unsinnig auf den Startbeitrag antwortet.
Ein wichtiger Aspekt ist für mich, dass duch überzogen lange Arbeitswege enorme Ressourcen vernichtet werden, die uns in naher Zukunft fehlen werden. "Uns" ist im Sinne des Wortes die Menschheit im Allgemeinen. Wir in den reichen Industrieländern sind, begründet durch den systembedingtem Wachstumswahn des Kapitalismus die Hauptverantwortlichen für die unsinnige Vernichtung diser Ressourcen. Dazu zählen auch die enormen Transportwege die mit der Herstellung und Beschaffung von Gütern verbunden sind. Im Kleinen sind es auch die langen Anfahrten zur Arbeit, welche oft in keinem vernünftigen ökonomischen Verhältnis zum erzielten Verdienst für die Betroffenen stehen. Der Verdacht, dass es sich dabei um wie auch immer zu erklärende Unterwerfung gegenüber einer Firma handeln könnte liegt somit nahe. Unterwerfung egal ob freiwillig, aus behördlichen Zwang, aus Angst vor einem sozialen Abstieg. Mit Vernunft oder gar Spaß kann es nicht begründet werden einen nicht unerheblichen Teil seiner Lebenszeit und gesundheit auf diese Art zu vernichten. Je länger der Arbeitsweg, desto größer der Stress und desto größer die Wahrscheinlichkeit, krank zu werden. Untersuchungen haben ergeben, das die Mehrheit aller Pendler von psychischen und körperlichen Beschwerden betroffen ist.

Gerne erinnere ich an diesen Text:

Der Marketing-Guru hatte eine weltweite Versammlung einberufen. In der Eröffnungsansprache sagte er zu seinen Managern:

Wir können die Menschen nicht davon abhalten ihr Leben zu geniessen. Wir können sie auch nicht davon abhalten Bücher zu lesen und dadurch ihr Leben besser zu verstehen. Wir können sie aber davon abhalten, dass sie persönliche Beziehungen voller Liebe zu ihren Mitmenschen entwickeln und beibehalten. Wenn ihnen das gelingt, ist unsere Macht über sie gebrochen. Und wenn sie lieben sind wir in Gefahr. Also, lasst sie mit ihren Freunden und Verwandten zusammen sein. Lasst ihnen ihren Lebensstil, aber stehlt ihre Zeit, sodass sie keine Liebesbeziehungen zu ihren Mitmenschen aufbauen können - und auf keinen Fall - miteinander reden! Das ist mein Auftrag an Euch, Manager für weltweites Marketing. Lenkt sie davon ab!

Wie sollen wir das anstellen? fragten seine Manager.

Beschäftigt sie ständig mit der ganzen Fülle unwichtiger Nebensächlichkeiten des alltäglichen Lebens und denkt Euch immer wieder etwas Neues aus um ihre Gedanken zu beherrschen, antwortete der Marketing-Guru. Verleitet sie dazu, dass sie viel Geld ausgeben, viel Materielles verbrauchen und verschwenden, viel ausleihen und auch vieles ausborgen. Überredet die Ehefrauen sich ganz auf ihren Job zu konzentrieren und unendliche Stunden an ihrem Arbeitsplatz zu verbringen. Reduziert die Löhne so stark, dass alle jede Woche fünf, am besten sechs Tage arbeiten müssen, jeden Tag 10 bis 12 Stunden. Nur so können sie sich ihren sinnlosen Lebensstil leisten.

Haltet Väter und Mütter davon ab Zeit mit ihren Kindern zu verbringen, ihnen zuzuhören und mit Ihnen zu reden. Wenn ihre Familien schliesslich auseinandergebrochen sind, wird ihr Zuhause ihnen keinen Schutz mehr bieten. Stopft ihre Köpfe so voll, dass sie ihre innere Stimme nicht mehr hören können. Verführt sie dazu ständig das Radio oder den mp3-Player einzuschalten wenn sie unterwegs sind. Seht zu, dass unermüdlich der Fernseher, der DVD-Player, der CD-Player und die Computer in ihrer Nähe laufen. Und passt auf, dass in keinem Geschäft und in keinem Restaurant dieser Welt irgendwann während des Tages oder der Nacht etwa eine schöne und harmonische Musik zu hören ist, bombardiert sie vielmehr mit zotiger und aufpeitschender Musik, so laut ihr könnt. Das wird allmählich ihre Gedanken vergiften und die Einheit und Verbundenheit mit Nachbarn, Freunden und Arbeitskollegen zerstören.

Überschwemmt die Frühstückstische mit Zeitungen und Zeitschriften. Hämmert ihnen 24 Stunden lang am Tag die neuesten Nachrichten ein. Bedeckt die Strassen mit Schildern und Plakaten für irgendwelche Produkte und redet ihnen ein, dass sie diese unbedingt zum Glücklichsein brauchen. Überflutet ihre Briefkästen mit Werbung, mit Angeboten von Gratis-Produkten und Diensten, die falsche Hoffnungen wecken. Bildet in den Zeitschriften und auf den Titelseiten schöne, gut geformte Männer und Frauen ab, damit die Ehe- und Lebenspartner immer mehr glauben, dass äussere Schönheit entscheidend ist und sie ihre Partner nicht mehr attraktiv finden. Auch das wird dazu beitragen die Familien ganz schnell zu zerstören.

Lasst sie auch nicht im Urlaub zur Ruhe kommen. Gebt Euch alle Mühe sie ständig abzulenken und zu beschäftigen, sodass sie erschöpft und voller Unruhe zurück zu ihrer Arbeit gehen. Seht zu, dass sie sich nicht durch Spaziergänge und Wanderungen an der Natur erfreuen und auf keinen Fall etwa die Schönheiten der Natur wahrnehmen. Schickt sie statt dessen in Vergnügungsparks, Discos, zu Sportveranstaltungen, Konzerten und ins Kino. Euer Ziel muss sein, dass sie beschäftigt, beschäftigt und noch einmal beschäftigt sind, dass sie bloss keine Zeit mit der Frage nach dem Sinn des Lebens und in liebevollen Beziehungen verbringen.

Und wenn sie sich mit anderen Menschen treffen, dann lasst sie nicht über Liebe sprechen, sondern reizt sie an zu Mobbing, Klatsch und Small Talk, sodass sie sich mit einem schlechten Gewissen und unguten Gefühlen verabschieden. Vor allem sage ich euch immer wieder, haltet sie davon ab, dass sie Zeit finden, miteinander zu reden. Sie sollen nur übereinander reden, am besten über die, die gerade nicht anwesend sind. Ich kann es nicht ausstehen wenn Leute harmonisch zusammensitzen und sich am Leben erfreuen!

Lasst ja nicht ab in euren Bemühungen. Sie müssen immerzu beschäftigt sein, damit sie keine neuen Kontakte knüpfen und neue Freunde gewinnen können. Liefert ihnen für diesen angeblichen Mangel an Zeit so viele gute Entschuldigungen, dass sie keine Kraft mehr aus ihren Freundschaften und Liebesbeziehungen schöpfen. Bald werden sie aus ihrer eigenen Kraft leben und ihre Gesundheit, ihre Familie und Freunde für die Sicherheit, das Ansehen vor der Welt und ein gutes Gehalt opfern. Es wird funktionieren!

Es war ein tolles Treffen. Die Manager flogen zurück in ihre Heimatländer, um die Menschen überall auf der Welt noch mehr als bisher zu beschäftigen, um sie rastlos und ruhelos zu machen, ihnen noch mehr einzuflüstern, sie müssten hierhin und dorthin rennen."

(Autor unbekannt)

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

12.12.2009 ~ 15:54 Uhr ~ Frank schreibt:
7 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 357052
gelesener Beitrag - ID 357052

Zitat:
felixed hat am 12. Dezember 2009 um 10:33 Uhr folgendes geschrieben:
Und Leute, die sich das Tag für Tag für ihren Ausbeuter antun, hältst Du nicht für ausgemacht kriecherische Untertanenseelen?

Nö, wer um die Zeit fährt ist meist im Schichtdienst und hat gerade mal Frühschicht. Im Gegensatz zu arbeitsscheuen Parasiten, die aus Dummheit oder Faulheit keine Arbeit annehmen aus Angst sich ausgebeutet zu fühlen.

12.12.2009 ~ 16:12 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 357057
gelesener Beitrag - ID 357057

Ach, manche Primis sollten vielleicht einfach ihr dummes Maul bzw. die Hände von der Tastatur fern halten und versuchen, gastlis Beitrag zu verstehen.

Zugegeben: Die Chancen stehen schlecht.

Markenhai

12.12.2009 ~ 16:12 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 357058
gelesener Beitrag - ID 357058

Zitat:
Frank hat am 12. Dezember 2009 um 15:54 Uhr folgendes geschrieben:
Nö, wer um die Zeit fährt ist meist im Schichtdienst und hat gerade mal Frühschicht. Im Gegensatz zu arbeitsscheuen Parasiten, die aus Dummheit oder Faulheit keine Arbeit annehmen aus Angst sich ausgebeutet zu fühlen.

Recht haste Frank ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 12.12.2009 16:13.

12.12.2009 ~ 16:23 Uhr ~ Schmor schreibt:
0 erhaltene Danksagungen
RE: Stolz auf Untertanengeist Beitrag Kennung: 357062
gelesener Beitrag - ID 357062

@ gastli

das klingt ja fast wie ein Auszug aus den protokollen der Weisen von zion !

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Stolz auf Untertanengeist

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen