online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Susi37, harry75, Micha1962, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » intel kritisiert die B"R"D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen intel kritisiert die B"R"D
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge

22.11.2009 ~ 11:33 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1085 erhaltene Danksagungen
intel kritisiert die B"R"D Beitrag Kennung: 350501
gelesener Beitrag - ID 350501

Gestern sah ich in Berlin endlich mal eine Reklame, welche mir voll aus dem Herzen spricht. Am Potsdamer Platz hängt sie, hochhausfassadengroß, und ist von intel: "heute ist sowas von gestern". Den Propagandisten des Finanzkapitals ist sicher gar nicht klargeworden, welch treffende Beschreibung des Zustandes der B"R"D sie da mitten in der Hauptstadt, unweit des Reichstages, aufhängen. Eine so kurz und klar formulierte Kritik an den reaktionären Zuständen und Entwicklungen dieses Staates muß einem erst mal einfallen.

Die darunterstehende Beauptung der Firma intel halte ich hingegen für reine Aufschneiderei: "wir machen morgen möglich". Bisher sind mir jedenfalls keinerlei Aktivitäten des Unternehmens, die soziale Revolution vorzubereiten, bekannt. Vielleicht sollte ich mal anfragen, ob das wenigstens so ernst gemeint ist, mal eine kleine Parteispende für die Kommunistische Partei von paar Milliönchen abzudrücken.

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge

22.11.2009 ~ 12:14 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: intel kritisiert die B"R"D Beitrag Kennung: 350509
gelesener Beitrag - ID 350509

Schon gehört ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge

22.11.2009 ~ 12:36 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: intel kritisiert die B"R"D Beitrag Kennung: 350518
gelesener Beitrag - ID 350518

Zitat:
Teebeutel hat am 22. November 2009 um 12:14 Uhr folgendes geschrieben:
Schon gehört ?

fröhlich fröhlich fröhlich

Meister

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht

22.11.2009 ~ 13:49 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: intel kritisiert die B"R"D Beitrag Kennung: 350537
gelesener Beitrag - ID 350537

Also Bitte die Firma Intel macht doch keine Reissäcke. Nee Ne

Die machen doch gute Chips ... nein nicht die aus Kartoffeln. Augenzwinkern

Wußtet Ihr das "Intel" am 18. Juli 1968 von Gordon E. Moore und Robert Noyce gegründet wurde?

Hier mal zur Info ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel

22.11.2009 ~ 16:25 Uhr ~ orca schreibt:
RE: intel kritisiert die B"R"D Beitrag Kennung: 350562
gelesener Beitrag - ID 350562

Ich hatte mit dem Beitrag zwar nicht vor, eine Trollversammlung einzuberufen, aber trotzdem danke, daß Ihr vorbeischaut. Im wahrsten Sinne des Wortes vorbei.

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

22.11.2009 ~ 16:27 Uhr ~ orca schreibt:
RE: intel kritisiert die B"R"D Beitrag Kennung: 350563
gelesener Beitrag - ID 350563

Zitat:
Markenhai hat am 22. November 2009 um 13:49 Uhr folgendes geschrieben:
Die machen doch gute Chips ...

Die Arbeiter machen die Chips. Die Kapitalisten die reaktionäre Politik.

Markenhai

22.11.2009 ~ 20:25 Uhr ~ Markenhai schreibt:
Intel kritisiert die BRD??? Beitrag Kennung: 350610
gelesener Beitrag - ID 350610

Hier geht es doch um Intel, oder nicht?

Nix gegen Intel, so schlecht sind die nicht ... überlege mal, im Jahr 2007 hatten sie 38,334 Mrd. USD Umsatz. Das ist ne Leistung ...

22.11.2009 ~ 20:57 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Intel kritisiert die BRD??? Beitrag Kennung: 350619
gelesener Beitrag - ID 350619

Zitat:
Markenhai hat am 22. November 2009 um 20:25 Uhr folgendes geschrieben:
Hier geht es doch um Intel

Vermutlich hältst Du "Farm der Tiere" für ein landwirtschaftliches Sachbuch.

Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge

22.11.2009 ~ 21:50 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Intel kritisiert die BRD??? Beitrag Kennung: 350640
gelesener Beitrag - ID 350640

Zitat:
felixed hat am 22. November 2009 um 20:57 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Markenhai hat am 22. November 2009 um 20:25 Uhr folgendes geschrieben:
Hier geht es doch um Intel

Du solltest dieses Buch mal lesen ...

Markenhai

22.11.2009 ~ 22:09 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Intel kritisiert die BRD??? Beitrag Kennung: 350649
gelesener Beitrag - ID 350649

Zitat:
felixed hat am 22. November 2009 um 20:57 Uhr folgendes geschrieben:

Themenfremd ...

Warum sollte "Intel" die BRD kritisieren? Deutschland ist doch ein guter Absatzmarkt. Sogar du felixed hast Chips von denen in deinen Rechner. Ja

Nöö die machen schon gutes Zeug ...

Chipsätze und Grafikchips

Intel ist mit großem Abstand Weltmarktführer bei Grafikchips, was daran liegt, dass die meisten Bürorechner und Notebooks auf Centrino-Technologie eine Intel-Plattform mit integrierter Grafik (IGPs) benutzen. Intel hatte zwar mit dem i740 Ende der 1990er auch einen Grafikchip für Steckkarten im Angebot, stellte diese Aktivitäten aber danach wieder ein. Zurzeit arbeitet Intel wieder an einer diskreten GPU unter dem Codenamen Larrabee.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Intel

elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge

22.11.2009 ~ 22:14 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Intel kritisiert die BRD??? Beitrag Kennung: 350652
gelesener Beitrag - ID 350652

@hai, ich befürchte, du schnallst es tatsächlich nicht wie der eingangsbeitrag gemeint ist.

27.11.2009 ~ 21:17 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Intel kritisiert die BRD??? Beitrag Kennung: 352170
gelesener Beitrag - ID 352170

Naja, ich kann das gern noch verdeutlichen.

Intel GmbH
Dornacher Strasse 1
D-85622 Feldkirchen/Muenchen
Germany

Offener Brief

Liebe Genossen,

mit großem Erstaunen habe ich Eure systemkritische Aktion in Berlin zur Kenntnis genommen. Daran sieht man, daß manProfit nicht nur zum Nachteil der arbeitenden Mehrheit und Vorteil einer schmarotzerischen Minderheit verwenden kann, sondern auch umgekehrt.

Anstatt Euren Profit, wie üblich, mit dem Ziel von noch mehr Profit zu reinvestieren, Lobbyisten, Politiker, Manager und *****************linge zu korrumpieren, habt Ihr dem ganzen kapitalistischen System und insbesondere der BRD den Fehdehandschuh hingeworfen. Und das im schwarzen Herzen des Regimes, unweit des Reichstages und der anderen Tummelplätze der obersten politischen Lakaien des Finanzkapitals in Deutschland.

Ich war mehr als angenehm überrascht, ich war ganz hingerissen von der Klarheit und Kürze, mit welcher Ihr schonungslos das imperialistische System anprangert und dorthin verbannt, wo es hingehört: auf den Müllhaufen der Geschichte. Und das über eine ganze Hochhausfassade, mitten in Berlin, am Potsdamer Platz, an einem der Plätze, welche den Größenwahn und die Arroganz des Finanzkapitals in besonderem Maße verkörpern.

Und ich bin auch etwas neidisch, daß mir kein solch prägnanter Spruch eingefallen ist. „Heute ist sowas von gestern“ - das ist einfach genial. Übermittelt bitte ein großes Lob und meine tiefe Bewunderung an Jenen, dem das einfiel! „Heute ist sowas von gestern“, und das in einem der globalen Zentren dieses Gestern, des reaktionären imperialistischen Regimes.

Nun wage ich zu hoffen, daß auch der andere Teil des Riesenplakates ernstgemeint ist: „wir machen morgen möglich“. Damit sprecht Ihr unserem Anliegen, aktiv in dieses Morgen voranzuschreiten, aus dem Herzen und Verstand. Aufgrund Eurer großartigen Aktion bin ich fest überzeugt, daß dies nicht nur ein Lippenbekenntnis ist.

Zwar ist Geld nicht Alles, aber im Kapitalismus sehr wichtig, wie Ihr ja am Besten wißt. Unserer Partei fehlen zur breiten Einflußnahme auf die Bevölkerung, beispielsweise für so spektakuläre Aktionen wie Eure, aber auch für Medien wie Zeitungen, einen Radio- oder gar Fernsehsender oder wenigstens zum Kauf von Sendezeit darin leider die nötigen Mittel. Auch eine große und zentrale Parteizentrale wird, bei Anwachsen der fortschrittlichen Kräfte, unabdingbar.

Deshalb möchten wir Euch bitten, unsere Partei mit etwas Geld zu unterstützen, wie das andere Unternehmen ja mit den Parteien der Gegenseite auch tun. Für's Erste genügen erst mal 10 Millionen Euro, da ja auch damit ein erheblicher Verwaltungsaufwand verbunden ist. Selbstverständlich sind auch Sachspenden (Gebäude, Druckereien, Sendeanstalten) willkommen, die ja jetzt in der Krise auch vielfach gar nicht mehr gebraucht werden. Wir könnten auch das Personal übernehmen und damit die Arbeitsplätze erhalten, über welche die Gegenseite immer nur faselt. Allerdings müßtet Ihr bitte dafür die Lohnkosten und Sozialabgaben übernehmen.

Natürlich sind dazu erst mal vorbereitende Gespräche nötig, aber angesichts Eures offensichtlichen Enthusiasmus für unsere Sache denke ich, daß wir die für die zweite Dezemberwoche ansetzen können. Ich bitte um einen Vorschlag bezüglich des Termins und des Treffpunktes. Schließlich wollen wir ja nicht so erscheinen, daß wir Euch Alles diktieren wollen, wie uns ja immer nachgesagt wird.

Mit herzlichen kommunistischen Grüßen und in Hoffnung auf eine baldige Reaktion

Euer Genosse

***** ***** (felixed), Mitglied der Kommunistischen Partei

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 27.11.2009 21:18.

Nichtsnutz   Nichtsnutz ist weiblich FT-Nutzer
148 geschriebene Beiträge

27.11.2009 ~ 21:28 Uhr ~ Nichtsnutz schreibt:
images/avatars/avatar-1462.jpg im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Intel kritisiert die BRD??? Beitrag Kennung: 352171
gelesener Beitrag - ID 352171

Sag mal, jetzt wird in diesem Forum schon dein Name durch Sternchen ersetzt?

birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.042 geschriebene Beiträge

27.11.2009 ~ 21:50 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Intel kritisiert die BRD??? Beitrag Kennung: 352185
gelesener Beitrag - ID 352185

Nichtsnutz:
Zitat:
Sag mal, jetzt wird in diesem Forum schon dein Name durch Sternchen ersetzt?

Damit ihn der BND nicht herausbekommt.

danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge

27.11.2009 ~ 22:07 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Intel kritisiert die BRD??? Beitrag Kennung: 352191
gelesener Beitrag - ID 352191

wow. ein beitrag wie im buche steht. im strafgesetzbuch. Augenzwinkern also felixed. wenn ich deine freundliche und liebevolle art sehe wie du wieda mal schreibst, also ich habe kein grund gefunden auf " deiner seite beizutreten. " wenn ihr roten alle so hasserfüllt seit, bekomme ich eher bedenken und angst ans rote ufer zu schwimmen. geschockt geschockt geschockt geschockt Nee Ne Nee Ne Nee Ne

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von danny: 27.11.2009 22:37.

strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge

27.11.2009 ~ 22:11 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Intel kritisiert die BRD??? Beitrag Kennung: 352193
gelesener Beitrag - ID 352193

geschockt den haste aber nicht etwa wirklich abgeschickt?

wenn du das echt fertiggebracht hast, bitte auch die reaktion hierrein Ja

27.11.2009 ~ 22:42 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Intel kritisiert die BRD??? Beitrag Kennung: 352200
gelesener Beitrag - ID 352200

Zitat:
strubbel hat am 27. November 2009 um 22:11 Uhr folgendes geschrieben:
den haste aber nicht etwa wirklich abgeschickt?

Nee, natürlich nicht. Ich habe vorher noch einen grammatikalischen Fehler korrigiert.

27.11.2009 ~ 22:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Intel kritisiert die BRD??? Beitrag Kennung: 352202
gelesener Beitrag - ID 352202

Lachen der war gut Ja

bitte bring den schriebs persönlich hin und fotografiere oder filme die reaktion. (ich brech immernoch ab)

27.11.2009 ~ 23:38 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Intel kritisiert die BRD??? Beitrag Kennung: 352220
gelesener Beitrag - ID 352220

Ich kann mich zwar blöd stellen, aber nicht so blöd sein, eine positive (oder überhaupt eine) Antwort zu erwarten.

Aber vielleicht gibt's auch dort denkende Menschen - eine (selbst negative) Antwort ist zwar extrem unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

27.11.2009 ~ 23:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Intel kritisiert die BRD??? Beitrag Kennung: 352224
gelesener Beitrag - ID 352224

och, wenn die sich erstmal gefasst haben, dann denk ich schon,dass die eine antwort basteln Ja wie war das immer? negative reaktion (so wie du von ausgehst) ist auch eine

ich möcht bloß die gesichter sehen

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 27.11.2009 23:45.

RudiRatlos

28.11.2009 ~ 00:02 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Intel kritisiert die BRD??? Beitrag Kennung: 352230
gelesener Beitrag - ID 352230

Sehr gut @felixed, ich habe sogar die Antwort von Intel im Web aufgespürt, ich mußte sie aus verständlichen Gründen etwas bearbeiten:

Einigung
Intel zahlt – und schließt endlich Frieden mit KPD

Diese Auseinandersetzung hat die Branche in Atem gehalten: Jahrelang war der Politzwerg KPD gegen Marktführer Intel vorgegangen, hatte ihm Ehrverletzungen, illegalen Rabatz und Bestechung vorgeworfen. Nun erfolgt eine Art Schuldeingeständnis. Intel zahlt seinem kleinen Konkurrenten 1,25 Milliarden Dollar. Den Geldregen hat die KPD bitter nötig.

Hier das Original!

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » intel kritisiert die B"R"D

Forum-Thüringen | Gera-Forum

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen