online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Deutschlands vergessene Soldaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschlands vergessene Soldaten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



27.12.2006 ~ 16:51 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34009
gelesener Beitrag - ID 34009


@Simson:

Ich beziehe mich auf einen Beitrag von Dir weiter oben, in dem Du Beiträge von Torsten und videodok sozusagen als Belege für die von mir kritisierte DDR-Diskussion anführst.

Zum einen: videodok hat sich lediglich auf Deinen Beitrag bezogen, in dem Du die DDR mal wieder in die Diskussion eingeführt hattest.

Und zu Torstens Beitrag: Seine martialische Wortwahl ist nicht meine, aber davon mal abgesehen hat er lediglich Kritik an unserer Politik der Auslandseinsätze geübt.

In Afghanistan standen auch schon andere Soldaten. Die hatten dort dauerhaft ebensowenig verloren. (meine Meinung)

Daß Du jetzt auch noch einige von den Usern beim soldatentreff verteidigst, die ihre Wortwahl eben nicht allein auf Torsten beziehen, sondern ganz allgemein Ossis und Zonis etc. nennen, sollte Dir mal zu denken geben. In deren Augen bist Du vielleicht ein "guter" Zoni (im Gegensatz zu Torsten) aber in erster Linie eben ein Zoni, egal wie weit wessimäßig Du diese Typen überholen möchtest. Nix dagegen, daß sich diese Leute gegen Torstens Meinung wehren, aber die benutzten Ausdrücke lassen eben tief blicken.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mad@fun   mad@fun ist männlich Zeige mad@fun auf Karte FT-Nutzer
46 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sankt Gangloff



27.12.2006 ~ 17:11 Uhr ~ mad@fun schreibt:
images/avatars/avatar-190.gif im Forum Thüringen seit: 27.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34011
gelesener Beitrag - ID 34011


Problematisch ist hier wie immer das Ossi-Wessi-Gequatsche. Das geht mir völlig gegen den Strich. Für mich ist das eine Art Rassismus welchen ich einfach nicht haben kann.
Das Problem ist die Mauer die in unseren Köpfen immer noch umhergeistert. Im Soldatentreff genauso wie in diesem Forum. Das lässt tief blicken und spiegelt eigentlich das Wirkliche Denken ohne Zwänge wieder. Im Schutze der Anonymität wird das laut, was leider die meisten denken. Schade das das wirkliche Diskussionsthema darunter leidet.

mad@fun



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.12.2006 ~ 19:37 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34014
gelesener Beitrag - ID 34014


Zitat:
Original von Alpha
Naja Torsten, deine Meinung mag Idiotie sein, aber es gibt Soldaten die haben ihr Leben dafür gegeben, dass du sie frei äußern kannst. Und damit meine ich nicht nur deutsche Soldaten.


Richtig. Ich bezog mich auch nicht auf die Soldaten und Offiziere der ruhmreichen Roten Armee oder die Gefallenen der Grenztruppen der DDR, sondern auf Jene, welche aus Geldgier und Dummheit grundgesetzwidrig andere Länder überfallen. Natürlich hören die gern, das sei für "Freiheit" und "Demokratie", aber es ist für die Freiheit des Kapitals ihrer Herren, Zugriff auf die Rohstoffe, Produktionsstätten, Märkte und geostrategischen Positionen zu bekommen. NATÜRLICH bekommen die vom politischen Lakaienpack des Kapitals den Auftrag dazu, nicht etwa vom Volk, wie das bei einer Demokratie sein sollte, die mehr ist als ein paar Schallwellen von den Lippen eines notorischen Lügners und Buchstaben aus der Tastatur eines Auftragsschmierfinken.

Ich habe selbst mit solchem verbrecherischen Pack gesprochen, dem die Gründe für Kriege völlig wurscht sind, solange sie nur zu Kriegen taugen, bei denen sich so richtig Kohle verdienen läßt.

Soldaten von Aggressionsarmeen sind Mörder, welche Gründe auch immer zur Beruhigung ihres eigenen verkommenen Gewissens und des des Volkes erfunden werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Torsten: 27.12.2006 19:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



27.12.2006 ~ 19:56 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34015
gelesener Beitrag - ID 34015


@Torsten:

Schade. Deine Verklärung gewisser "ruhmreicher" Armeen macht diese Diskussion nicht wirklich leichter. Mir ist es sch...egal, welche Truppen in fremden Ländern aus welchen offiziell genannten Motiven stehen. Verloren haben sie da nichts. Es geht dabei immer nur um die eigene Macht. Auch bei den von Dir genannten.



gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.12.2006 ~ 20:10 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34017
gelesener Beitrag - ID 34017


Zitat:
Original von jandark
@Simson:
Daß Du jetzt auch noch einige von den Usern beim soldatentreff verteidigst, die ihre Wortwahl eben nicht allein auf Torsten beziehen, sondern ganz allgemein Ossis und Zonis etc. nennen, sollte Dir mal zu denken geben. In deren Augen bist Du vielleicht ein "guter" Zoni (im Gegensatz zu Torsten) aber in erster Linie eben ein Zoni, egal wie weit wessimäßig Du diese Typen überholen möchtest. Nix dagegen, daß sich diese Leute gegen Torstens Meinung wehren, aber die benutzten Ausdrücke lassen eben tief blicken.


Hier nochmal, worauf Du Dich beziehst:

Zitat:
Original von Simson
Ich als Thüringer lese da nur Kritik an Torsten und Kritik an einem Lumpenproletariat als kleinen Bevölkerungsteil, die ich durchaus nachvollziehen kann.


Die Worte "Wessi", "Ossi" und ähnliches gehen bei mir grundsätzlich zu einem Ohr herein und beim anderen wieder heraus. Wie oft ich in meinem Leben das Wort "Wessi" auf diese Weise ignoriert habe, das ließe sich überhaupt nicht mehr zählen. Gestern habe ich nur einen Blick in dieses Forum geworfen und daraus entstand mein Satz.

Auf die Idee, daß mich persönlich jemand als "Ossi" oder "Zoni" betracht, auf solch eine Idee komme ich gar nicht. Ich habe auch keine Komplexe wegen meiner Herkunft.

Der Vorwurf, daß ich erwachsene Soldaten verteidigen soll, ist doch wirklich lächerlich. Wir sind doch nicht im Kindergarten.

Ebenso die Unterstellung, daß ich "wessimäßig" "Typen" überholen möchte.

Ich nehme aber aus dem jetzt nicht nochmal zitierten Anfang Deines Beitrags zur Kenntnis, daß Dich selbst an Torsten eigentlich nur seine martialische Wortwahl stört.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.12.2006 ~ 20:24 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34018
gelesener Beitrag - ID 34018


Nach den letzen Beiträgen von Torsten und jandark geht es also nicht um deutsche Befindlichkeiten, sondern um die Fragen Kommunismus bzw. Pazifismus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



27.12.2006 ~ 20:33 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34019
gelesener Beitrag - ID 34019


@Simson:

Wenn es denen (soldatentreff) nur um die Sache ginge, bräuchten sie die benutzten Ausdrücke eben nicht.

Zu Torstens Ansicht hast Du wahrscheinlich meinen letzten Beitrag noch nicht gesehen. Was soll's.

Um Befindlichkeiten welcher Art auch immer geht es mir in der Tat nicht, sondern um eine kritische Betrachtung, ob und in welchem Ausmaß militärische Einsätze in fremden Ländern Sinn machen. Insbesondere wenn man die aus der TV-Perspektive verharmlosten Begleiterscheinungen ansieht. Mit Kommunismus, Kapitalismus, Katholizismus oder Orgasmus hat das nichts zu tun. Nur mit Macht und dem Recht dazu auf fremdem Boden.



gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mad@fun   mad@fun ist männlich Zeige mad@fun auf Karte FT-Nutzer
46 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sankt Gangloff



27.12.2006 ~ 20:54 Uhr ~ mad@fun schreibt:
images/avatars/avatar-190.gif im Forum Thüringen seit: 27.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34020
gelesener Beitrag - ID 34020


Zitat:
Original von jandark
Mit Kommunismus, Kapitalismus, Katholizismus oder Orgasmus hat das nichts zu tun. Nur mit Macht und dem Recht dazu auf fremdem Boden.

Du wirst mir immer sympathischer. Wenn das endlich der Rest der Welt versteht können wir hoffentlich zur wirklichen Diskussion zurückfinden. Nämlich der, das Soldaten fremder Armeen meiner Meinung nach nichts wirklich überhaupt nichts in fremden Ländern verloren haben. Ich dachte immer unser Grundgesetz würde genau das regeln. Aber scheinbar wird es eben momentan bis ins unendliche gedehnt, schlimmer noch man will gar daran feilen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.12.2006 ~ 21:05 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34021
gelesener Beitrag - ID 34021


Manchmal geht es bei militärischen Einsätzen auch um Menschen. Ihr solltet die Soldaten dazu mal befragen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.12.2006 ~ 21:11 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34023
gelesener Beitrag - ID 34023


Zitat:
Original von jandark
Deine Verklärung gewisser "ruhmreicher" Armeen macht diese Diskussion nicht wirklich leichter.


Ich verkläre überhaupt nichts. Eine Tante von mir wurde von Angehörigen der Roten Armee vergewaltigt. Aber das waren einzelne Soldaten, welche Verbrechen begingen, nicht eine verbrecherische Armee mit verbrecherischem Auftrag. Auch diese verabscheuungswürdigen Kreaturen in den Reihen der Roten Armee kamen ja nicht von ungefähr hierher - und nach alldem, was diese Soldaten gesehen hatten, war die moralische Hemmschwelle nicht gerade erhöht.

Angehörige eines Staates, der verbrecherische Horden aussandte, fremde Länder zu überfallen, schrien damals entrüstet auf, und heute zeigen Angehörige eines Staates, der wieder Aggressionen gegen andere Staaten lostritt, welche sie sogar finanzieren, mit Fingern auf Andere. Das ist einfach ekelhaft. Um Verbrechen zu rechtfertigen, werfen sie Anderen vor, noch keine blütenweißen Engel zu sein. Das ist der Gipfel der Verlogenheit und Heuchelei. Und das wird die Verdienste der Roten Armee, und die Greuel des Faschismus wenigstens regional und vorübergehend ferngehalten zu haben, nicht schmälern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.12.2006 ~ 22:25 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34034
gelesener Beitrag - ID 34034


Jetzt sind wir wieder beim Kampf von Rechts und Links in Deutschland um die Macht vor dem zweiten Weltkrieg und beim Ergebnis dieses Kampfes.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



28.12.2006 ~ 00:18 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34048
gelesener Beitrag - ID 34048


Zitat:
Original von Simson
Jetzt sind wir wieder beim Kampf von Rechts und Links in Deutschland um die Macht vor dem zweiten Weltkrieg und beim Ergebnis dieses Kampfes.


Nein wir sind beim Jetzt. Gell, jetzt nervt's Dich auch? cool


gut's nächtle

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.12.2006 ~ 00:26 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34050
gelesener Beitrag - ID 34050


Wenn mich etwas nervt, dann ist es Geschichtslosigkeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Jimmy
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.12.2006 ~ 02:39 Uhr ~ Jimmy schreibt:
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34059
gelesener Beitrag - ID 34059


@Torsten
Finde ich sehr interesant das bei der Roten Armee das ein paar einzelne fehlgeleitete sind. Und bei den westlichen Armeen alle so sind.

Rote Armee hat uns ganz alleine vom Faschismus befreit?
1) Ohne hilfe der Amerikaner niemals und damit meine ich nicht nur die Truppen die am D-Day gelandt sind sondern auch die Waffen und Rohstofflieferungen. Die Täglich von den Amis nach Murmansk verschifft wurden.
2) Die ständige Bomber angriffe der Amis die deutschland mit schwächten.
3) Die Front in Afrika
4) Front in Italien
5) Atlantik schlacht
Und und und wenn du willst sag ich dir noch ein paar Beispiele.

Und die Rote Armee hat genau so gemordet wie die deutschen SS und spezial Komandos. Kleins Beispiel 90.000 deutsche Soldaten sind in Stalingrad in gefangenschaft geraten 6000 haben die Todesmärsche und Arbeitslager überstanden.
Und wenn du von deiner Tante redest ja da sieht man wie schlimm Krieg ist und zu was für exzesen es da kommen kann. Doch behaupte nicht es waren ein paar wenige Russen mein Opa hat mir selber gesehen wie Kamerraden von ihm erschossen wurden von Russen und verwundete mit Panzern einfach überrollt wurden.

Achja noch was unter Stalin sind mehr unschuldige Menschen ums leben gekommen als unter Hitler. Kam sogar mal in einer Reportage auf ZDF.

Moment wie war das nochmal waren die deutschen bzw. westmächte die ersten in Afganistan. Denk mal nach!!!
Na dämmerts????
Die Rote Armee war davor schon da. Und hat dort gwüttet.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Jimmy: 28.12.2006 02:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.12.2006 ~ 07:57 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34063
gelesener Beitrag - ID 34063


Zitat:
Original von Jimmy
@Torsten
Finde ich sehr interesant das bei der Roten Armee das ein paar einzelne fehlgeleitete sind.


Nicht wahr?!

Ich sehe, Du verstehst, daß ein Unterschied ist, ob ein Staat einen Vernichtungskrieg beginnt oder sich verteidigt.

Bezüglich des Afghanistankrieges, in welchen die UdSSR verwickelt war, ist zu sagen, daß es ein Bürgerkrieg war, in welchem die UdSSR die reguläre Regierung unterstützte, die USA die Putschisten. Welche reguläre jugoslawische oder afghanische Regierung hat gleich noch die Bundeskrieger gerufen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.12.2006 ~ 09:31 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34066
gelesener Beitrag - ID 34066


Schön was hier in geäußerte Meinungen manchmal so hinein interpreteirt wird. Da muss ja manchmal sehr viel zwischen den Zeilen stehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



28.12.2006 ~ 14:20 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34085
gelesener Beitrag - ID 34085


Zitat:
Original von Simson
Wenn mich etwas nervt, dann ist es Geschichtslosigkeit.


Das kann uns hier ja nicht passieren, so oft wie Du DEINE Geschichtsauffassung predigst. Augenzwinkern


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.12.2006 ~ 14:40 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 34088
gelesener Beitrag - ID 34088


Und nun bin wieder ich das Thema.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



28.12.2006 ~ 15:07 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 34094
gelesener Beitrag - ID 34094


Zitat:
Original von Simson
Und nun bin wieder ich das Thema.


Gut. Wo sollen wir anfangen? "L'Etat c'est moi"? Augenzwinkern

Mensch, bleib mal cool.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.12.2006 ~ 23:23 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34165
gelesener Beitrag - ID 34165


Also, ich kann aufgrund meiner Ausbildung sagen, das die PTBS inszwischen seitens der Bundeswehr sehr ernst genommen werden.

Es werden sogenannte Peers (engl. Gleichgestellte) ausgebildet (zu denen auch ich gehöre), die Soldaten sowohl im Einsatz, auch im täglichen Kasernendienst betreuen können.

Es geht darum, das ein Peer eine Person ist, der eine Art Vermittler zwischen der betroffenen Person und dem Psychologen (dessen Funktion oft fehlinterpretiert wird). Dieser kennt die Situation des Soldaten besser als der Psychologe und kann sich in die Situation hineinversetzen.

Da viele dieser Fälle von PTBS (die inszwischen eine anerkannte Krankheit ist) aufgetreten sind, hat man erkannt, das in dieser Mangel an ausgebildeten Personal behoben werden muss.

Doch leider schreitet die Ausbildung langsam voran. Aller 5 Jähre müssen die Peers zu Auffrischungsseminaren, um das Erlernte zu wiederholen und zu üben.

Fakt ist aber eins: Von vielen Schicksalen erfährt man nichts. Das ist nicht die Schuld der Bundeswehr, sondern der Medien, die nun mal nur nach Blut gieren.

Das habe ich am eigenen Leib spüren müssen. Wer weiß den wo überall unsere Soldaten eingesetzt werden?
Wohl eher der kleinste Teil?.
Ist es Schuld der Bundeswehr? Nein, die gibt jede Woche frei ihre Presseberichte raus. Doch unsere Medien interessieren sich nicht dafür.

Als ich 2004 in Bosnien war, durfte ich amerikanische Berichterstattung erleben. US-Soldatenzeitschriften die in BILD-Größe als große Überschrift hatten: 2000 gefallene im IRAK...

Naja, soll man nehmen wie man will.

Aber genau als ich ich wiederkam fragte ich mich: Wieso wird nichts mehr über Bosnien berichtet? Hat man uns vergessen?
Wozu zahle ich soviel GEZ?

Wäre es nicht die Pflicht der öffentlich-rechtlichen Sender mind. aller 14 Tage mal etwas über unsere Soldaten zu bringen?
Wäre es für die Eltern nicht mal gut, zu wissen was ihre Kinder machen?

Aber nein, ich darf mir für 200€ GEZ Musikantenstadl & Co. ansehen.

Man soll sich nicht über die Bundeswehr aufregen, nein, wenn dann über die Politik, die die Order gibt und die Medien, die nicht über Sinn und Zweck aufklären.

Sensationsgier bestimmt unser Leben. Leider ist es so.
Und gemäß dem Motto : Was ich nicht weiß, macht mich nicht heis.

Und jeder der noch nie im Auftrag im Einsatz war, sollte sich keine Meinung drüber bilden nach Sinn oder Unsinn. Das steht denen nicht zu.


Ach ja, zum Schluss: Für alle Pazifisten und Gegner der Budneswehr?
Habt ihr euch vor nicht all so langer Zeit an die Dämme gestellt und Sandsäcke gestabelt? Habt ihr schon mal das Lachen der Kinder gesehen, denen im Krieg alles genommen wurde und die sich freuen einen kleinen Teddy zu bekommen? Habt ihr die Dankbarkeit alter Bauern gesehen, die fast vor Freude geweint haben, als man ihnen das so oft verfluchte EPA gereicht hat?

Also, ganz ruhig bleiben und einfach mal nichts sagen, wovon man keine Ahnung hat!



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2006 ~ 08:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34185
gelesener Beitrag - ID 34185


@ reallocksley

Deinem Beitrag ist im großen und ganzen nichts hinzuzufügen. Du bestätigst mit Deinen Worten die fehlerhafte Politik der Bundesregierung die sich weder für die Meinung des Volkes im ganzen interessiert geschweige denn für die Meinung der Angehörigen der BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.066 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.12.2006 ~ 09:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34190
gelesener Beitrag - ID 34190


Zitat:
Original von reallocksley
Ach ja, zum Schluss: Für alle Pazifisten und Gegner der Budneswehr?
Habt ihr euch vor nicht all so langer Zeit an die Dämme gestellt und Sandsäcke gestabelt? Habt ihr schon mal das Lachen der Kinder gesehen, denen im Krieg alles genommen wurde und die sich freuen einen kleinen Teddy zu bekommen? Habt ihr die Dankbarkeit alter Bauern gesehen, die fast vor Freude geweint haben, als man ihnen das so oft verfluchte EPA gereicht hat?

Also, ganz ruhig bleiben und einfach mal nichts sagen, wovon man keine Ahnung hat!


Ich melde mich trotzdem. Augenzwinkern

Danke für den guten Beitrag und deine Arbeit die Schäden wieder gut zu machen, die Andere zu vertreten haben.
Ich habe nichts gegen die Bundeswehr, obwohl ich nicht verstehe wozu es sie gibt. Ich habe nichts gegen die BW, wenn sie sich auf humanitäre Hilfe beschränkt und dabei nicht unter Waffen steht. Auch ich habe für die Flutopfer in Sachsen Spenden abgegeben.
Ich habe aber etwas gegen eine BW die unter Waffen im fremden Ländern und dem eigenen agiert. Egal mit welcher fadenscheinigen Begründung. Das lehne ich strikt ab.
Denn dort und dabei werden die furchtbaren Schäden an Menschen angerichtet, die wieder zu reparieren deine traurige aber sehr wichtige Aufgabe ist, die aber eigentlich nicht von Nöten wäre.
Klar leuchten (medienwirksam) die Kinderaugen, wenn der Soldat, der gerade mal nicht seine Eltern erschießt ihm einen Teddy schenkt. Aber andere Soldaten vorher haben das Lachen in den Augen erlöschen lassen (nicht medienwirksam).



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.12.2006 ~ 10:01 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 34194
gelesener Beitrag - ID 34194


Zitat:
Ich habe aber etwas gegen eine BW die unter Waffen im fremden Ländern und dem eigenen agiert. Egal mit welcher fadenscheinigen Begründung. Das lehne ich strikt ab.


Nun, dann hätte man nach Ende er Bürgerkriege wo auch immer mit Stöcken dastehen können. Man muss wissen, wozu diese Waffen mitgeführt werden.
Für jeden Einsatz der Bundeswehr sogenannte ROE (Rules of Engagment) Herausgegeben werden, die klar definieren, wann Waffengewalt zulässig ist. Selbstverteidigung und Nothilfe sind hier Überbegriffe.

Wisst ihr was passiert, wenn ein Bw-Soldat jemanden im Einsatz oder auch hier erschießt? Nein? Wirklich nicht?

Er wird sofort aus dem Einsatz herausgenommen und hier(!) im Land unter Anklage gestellt. Das passiert auf jeden Fall, egal ob schuldig oder nicht. Wenn im Laufe des Verfahrens das Handeln des Soldaten aufgrund der vorliegenden ROE's und Bedrohungslage als richtig befunden wird, so wird die Anklage fallengelassen.

Also, unsere Soldaten werden dazu schon ausgebildet mal nachzudenken, bevor sie den Abzug drücken und nicht wie andere Armeen, die das als Kollateralschaden abstempeln.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2006 ~ 10:51 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34196
gelesener Beitrag - ID 34196


Zitat:
Original von reallocksley
Da viele dieser Fälle von PTBS (die inszwischen eine anerkannte Krankheit ist) aufgetreten sind, hat man erkannt, das in dieser Mangel an ausgebildeten Personal behoben werden muss.


Tja, wie wär's, einfach keine anderen Länder zu überfallen und sich dadurch dort auch keinen Knacks wegzuholen?

Ich kann mich an solche Störungen bei der NVA nicht erinnern, auch wenn der Dienst nicht immer lustig war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.12.2006 ~ 10:59 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34197
gelesener Beitrag - ID 34197


Mir scheint dir der Begriff "Überfall" nicht ganz geläufig zu sein.

Zur Erinnerung:
Zitat:
Bei einem militärischen Überfall wird ein Gegner überraschend angegriffen. Dabei kann eine geordnete Gegenwehr aufgrund der Überraschung nicht oder zumindest nicht sofort erfolgen, was dem Angreifer einen Vorteil verschafft.

Quelle. Wikipedia

Da dies nie der Fall war, sondern immer als letzte Konsequenz nach Sanktionen eintrat, sind alle Einsätz der Bw keine Überfälle.

Bleibe nicht in der Geschichte stehen und überlege bitte was du schreibst. Man soll doch sachlich bleiben.
Vielleicht gab es das Sprichwort schon in der NVA (beim Funken):

"Erst denken, dann drücken"



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2006 ~ 11:26 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34199
gelesener Beitrag - ID 34199


Zitat:
Original von reallocksley
Da dies nie der Fall war, sondern immer als letzte Konsequenz nach Sanktionen eintrat, sind alle Einsätz der Bw keine Überfälle.


Wurde der Zeitpunkt des Beginns der Kampfhandlungen / des Grenzübertritts in Ex-Jugoslawien und Afghanistan vorher bekanntgegeben?

Falls ja, wars eben kein Überfall im Sinne der taktischen Definition, sondern eine Aggression, ein Angriff oder was auch immer. Jedenfalls ein Verstoß gegen Grundgesetz und Völkerrecht. Durch Wortklaubereien werden Verbrechen noch lange nicht legal.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.12.2006 ~ 11:31 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 34201
gelesener Beitrag - ID 34201


Zitat:
Wurde der Zeitpunkt des Beginns der Kampfhandlungen / des Grenzübertritts in Ex-Jugoslawien und Afghanistan vorher bekanntgegeben?


Beginn der Kampfhandlungen in Afghanistan durch die USA.

Grenzübertritt in Jugoslawien infolge des Daytoner Abkommens, den alle Parteien zustimmten.

Bevor ich es vergesse um auf deinen "Soldaten haben Pech wenn die PTBS bekommen"-Beitrag zurückzukommen:

Soldaten sind nicht die einzigsten die für PTBS "anfällig" sind. Das sind auch Mitarbeiter von Hilfsorganisationen oder Ärzte, die z.B. mit der Erlebten in Katastrophengebieten wie bei der Tsunamikatastrophe nicht zurechtkommen.
Und jetzt behaupte nicht, diese Personen haben die Hilfsbedürftigen "überfallen".



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2006 ~ 12:06 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 34203
gelesener Beitrag - ID 34203


Zitat:
Original von reallocksley
Beginn der Kampfhandlungen in Afghanistan durch die USA.


Hat das Bummsheer seinen Grenzübertritt vorher der afghanischen Regierung bekanntgegeben?

Zitat:
Original von reallocksley
Grenzübertritt in Jugoslawien infolge des Daytoner Abkommens, den alle Parteien zustimmten.


Steht da was drin von Bombardierung ziviler Städte unter Niederhaltung der Luftabwehr durch das Bummsheer?

Zitat:
Original von reallocksley
Soldaten sind nicht die einzigsten die für PTBS "anfällig" sind.


Die anderen, welche das PTBS unverschuldet erleiden, sind zu bedauern. Aber nicht, wer freiwillig für viel Kohle über andere Länder herfällt. Das fällt (mindestens) unter grobe Fahrlässigkeit und die Behandlungsleistungen (wie auch z.B. bei Verlust diverser Körperteile) dürfte deshalb keine Krankenversicherung bezahlen. Aber zum "Glück" der Bummsheerkrieger werden sie in einem asozialen aggressiven menschenfeindlichen Staat für ihre Taten sogar noch belohnt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Torsten: 29.12.2006 12:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.12.2006 ~ 12:23 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 34207
gelesener Beitrag - ID 34207


Aufgrund deiner Wortwahl schlussfolgere ich das dir die Argumente ausgehen. Nur wer so schreibt, weiß nicht weiter.

Zitat:
Steht da was drin von Bombardierung ziviler Städte unter Niederhaltung der Luftabwehr durch das Bummsheer?


Mehrere Punkte:
-Die dt. Luftwaffe hatte den Auftrag, radargelenkte Luftabwehrwaffen auszuschalten. Das ein Irrläufer eine Wohnsiedlung traf, ist sehr bedauerlich, aber bei 200 abgeschossenen Raketen kann so etwas mal vorkommen.

-Niederhaltung der Luftabwehr durch (undefinierbarer Begriff):
Heer und Luftwaffe sind ein Unterschied.
Nur für dich: Luftwaffe, wie ein Teil des Namens schon aussagt, ist am Himmel!
Heer am Boden.
Das Heer war während dieser Einsätze noch gar nicht vor Ort!

-Das Daytoner Abkommen wurde für Jugoslawien 1995 abgeschlossen. Die Luftangriffe, an denen die Tornados beteiligt waren, waren 1999 im Kosovokrieg.

Zitat:
Aber zum "Glück" der Bummsheerkrieger werden sie in einem asozialen aggressiven menschenfeindlichen Staat für ihre Taten sogar noch belohnt.

Dann wandere aus und mach dir ein schönes Leben!

So, und nun überlege wie du was schreibst. Glaube meinetwegen das was du zu wissen meinst und von mir aus schreibe es hier nieder.

Aber: Mache es in einer sachlichen Art und Weise und nicht so unterbemittelt wie du es darstellst!
Falls dir die Fachbegriffe fehlen, dann schlag im Duden oder im Internet nach!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von reallocksley: 29.12.2006 12:24.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.12.2006 ~ 12:36 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34209
gelesener Beitrag - ID 34209


Zitat:
Original von Torsten

Hat das Bummsheer seinen Grenzübertritt vorher der afghanischen Regierung bekanntgegeben?

Steht da was drin von Bombardierung ziviler Städte unter Niederhaltung der Luftabwehr durch das Bummsheer?

Was ist ein Bummsheer? Nur mal so eine Zwischenfrage.
Ich habe nichts gefunden:
www.google.de/search?q=Bummsheer&ie=utf-...lient=firefox-a



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.12.2006 ~ 13:26 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34213
gelesener Beitrag - ID 34213


Worte sind Begriffe bzw. Abstraktionen, mit denen gedacht werden kann. Mit falschen Begriffen bzw. Abstraktionen oder auch einer falschen Kombination von Begriffen bzw. Abstraktionen kann man nicht zu richtigen Denkergebnissen kommen.

Und Worte sind Mittel zur Kommunikation mit anderen Menschen.

Worte geben auch Auskunft über den Menschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2006 ~ 14:19 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34221
gelesener Beitrag - ID 34221


Zitat:
Original von Simson
Worte sind Begriffe bzw. Abstraktionen, mit denen gedacht werden kann.


Mit falschen Begriffen denkt man aber Falsches. So suggeriert der Begriff "Bundeswehr", sie wäre dazu da, sich zu wehren, also wohl das Territorium der B"R"D zu verteidigen. Für eine Aggressionsarmee ist dieser Name völlig unzutreffend.

Zudem vertritt sie ja nicht die Interessen des Bundes, sondern einer verschwindend kleinen international agierenden Schicht von Großschmarotzern, denen diese Armee Rüstungsprofite, Märkte, Rohstoffe und geostrategische Positionen verschafft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2006 ~ 14:27 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34222
gelesener Beitrag - ID 34222


Zitat:
Original von reallocksley
Die Luftangriffe, an denen die Tornados beteiligt waren, waren 1999 im Kosovokrieg.


Oh, ein Freud'scher Verschreiber! Krieg? Steht in dem Abkommen, daß ein Krieg angezettelt werden soll? Wer hat den begonnen? Hat er Zeit und Ort des Beginns bekanntgegeben oder war's nun doch ein Überfall?

Und warum "vergißt" Du plötzlich Afghanistan?

Aus dargelegten Gründen widerstrebt mir der Begriff "Bundeswehr". Immer "Armee der BRD" zu schreiben, ist mühsam, aber damit selbst Du meine Texte verstehen kannst, werde ich mich dieser Mühe unterziehen. Die Schuld, daß Du dumm stirbst, soll nicht auf meinem Gewissen lasten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.12.2006 ~ 14:41 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34223
gelesener Beitrag - ID 34223


Ach der Dresdener Kommunist wieder. Festgefahren auf seinem Standpunkt. Greift schon wieder jeden Armisten einzeln an. Vielleicht denkst du zu einseitig, wenn du die Armee der BRD für das verantwortlich machen willst, was in Wirklichkeit andere angefangen haben. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken. Für mich ist die Bundeswehr ein fester Bestandteil der Europäischen Union und so sehe ich deren Einsätze im Ausland.

Des Weiteren muss ich feststellen, dass die Armee mir unter der Regierung Schröder besser gefallen hat. Die Haltung unserer damaligen Regierung und der Regierung von Frankreich zum Krieg der USA im Irak hat mir besser gefallen als die jetzige unter Merkel.

Was du ganz außer Acht gelassen hast ist die Beschreibung der strahlenden Kinderaugen durch…reallocksley...(schwerer Name Augenzwinkern ). Ich denke das war ein Tatsachenbericht, welcher selbst durch ihn erlebt wurde. Das hat dann kaum was mit Medienpolitik zu tun, sondern war sein persönlicher Eindruck von selbst live Erlebtem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.12.2006 ~ 15:09 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 34226
gelesener Beitrag - ID 34226


Zitat:
Die Schuld, daß Du dumm stirbst, soll nicht auf meinem Gewissen lasten.

Weißt du, behalte deinen Glauben!

Ich lasse mich nicht mehr auf dein Niveau herunter. Das ist mir einfach zu billig. Das hab ich nicht nötig.

Schreib ein Buch wie ******* du alles findest, vergesse deine Nelke und das Peace-Zeichen nicht an der Jacke und lebe froh (ne, das bist du ja nicht...) einfach weiter!



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2006 ~ 15:11 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34227
gelesener Beitrag - ID 34227


Zitat:
Original von Erfurter
Vielleicht denkst du zu einseitig, wenn du die Armee der BRD für das verantwortlich machen willst, was in Wirklichkeit andere angefangen haben.


Jeder hat die Wahl, sich an einem Verbrechen zu beteiligen oder nicht. Die Armee der BRD und jeder einzelne Soldat darin haben gewählt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.12.2006 ~ 15:14 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34228
gelesener Beitrag - ID 34228


Für die Umsetzung und Aufrechterhaltung von Torstens Vorstellungen wird viel Gewalt gegen Menschen nötig sein. Habt ihr darüber schon mal nachgedacht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2006 ~ 16:00 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34232
gelesener Beitrag - ID 34232


Zitat:
Original von Simson
Für die Umsetzung und Aufrechterhaltung von Torstens Vorstellungen wird viel Gewalt gegen Menschen nötig sein. Habt ihr darüber schon mal nachgedacht?


Hier gehts nicht um die fiktive Gewalt, welche Kommunisten unterstellt wird, sondern um die reale, welche von den Schergen des Kapitals - nach Absichten der politischen Lakaien des Schmarotzerpacks wohl bald auch im Inneren - tatsächlich ausgeübt WIRD.

Kein sehr glücklicher Ablenkungsversuch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.12.2006 ~ 16:04 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34233
gelesener Beitrag - ID 34233


Das ist kein Ablenkungsversuch. Sondern das ist ein Hinweis auf die Konsequenzen Deines Denkens. Sprachlich hast Du bereits aufgerüstet.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 29.12.2006 16:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2006 ~ 16:52 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34235
gelesener Beitrag - ID 34235


Zitat:
Original von Simson
Sondern das ist ein Hinweis auf die Konsequenzen Deines Denkens.


Du solltest lieber mal auf die realen Folgen des "Denkens" der derzeit Herrschenden sehen als auf die fiktiven, welche Du Dir aus antikommunistischer Propaganda zusammenreimst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Deutschlands vergessene Soldaten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen