online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » RSS-Feed für Forum-Thüringen verfügbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen RSS-Feed für Forum-Thüringen verfügbar
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FT-Team   Zeige FT-Team auf Karte www.Forum-Thueringen.de
704 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.05.2006 ~ 13:30 Uhr ~ FT-Team schreibt:
images/avatars/avatar-332.png im Forum Thüringen seit: 24.03.2006
432 erhaltene Danksagungen
RSS-Feed für Forum-Thüringen verfügbar Beitrag Kennung: 15064
gelesener Beitrag - ID 15064


Ab sofort stellen wir RSS-Feeds für RSS-Reader zur Verfügung.

Zum lesen ist ein RSS-Reader notwendig. Nach einem Einbau in diesem Reader können dann die Neuigkeiten in Kurzform gelesen werden. Momentan werden nur neu erstellte Themen angezeigt. Wir arbeiten alerdings daran die aktualisierten Themen anzuzeigen, da dies sinnvoller erscheint. Gern nehmen wir Vorschläge an, für weitere Bords ein extra RSS-Feed bereitzustellen.

Beispiele der Anzeigen im Navigationsmenü unter RSS-Feed

die Adresse des RSS für z.B.Gera ist:
www.forum-thueringen.de/rss-gera.php

Informationen über RSS-Feed:
http://de.wikipedia.org/wiki/RSS

Informationen über RSS-Reader und kostenfreien Download unter:
www.rss-verzeichnis.de/rss-reader.php



Homepage von FT-Team Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.06.2006 ~ 09:36 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Neuer RSS-Feed für Forum-Thüringen verfügbar Beitrag Kennung: 11320
gelesener Beitrag - ID 11320


Nach einigen Tests mit RSS-Readern habe ich einen recht guten gefunden "RSSOwl 1.2.1"

Zwar englische Webseite aber installiert in Deutsch.

Downloadseite

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../my.php?image=1zwischenablage018sc.jpg]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img80/1640/1zwischenablage018sc.th.jpg[/IMG]

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.06.2006 ~ 09:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Neuer RSS-Feed für Forum-Thüringen verfügbar Beitrag Kennung: 11323
gelesener Beitrag - ID 11323


Frage an das Forumteam.
Können auch die Letzten Beiträge so wie sie auf der Portalseite angezeigt werden als RSS angeboten werden ?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 09.06.2006 09:56.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.06.2006 ~ 09:52 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Neuer RSS-Feed für Forum-Thüringen verfügbar Beitrag Kennung: 11325
gelesener Beitrag - ID 11325


Nach meinen letzten Informationen sind die RSS z.Z. nur als Anzeige für neu erstellte Themen möglich und nicht als Info für neu geschriebene Beiträge. An der Sache wird jedoch weiter getüfftelt, sobald das Theam wieder aus den Urlaub ist.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.03.2007 ~ 11:44 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Neuer RSS-Feed verfügbar Beitrag Kennung: 41968
gelesener Beitrag - ID 41968


Nach fast einem Jahr Suche habe ich jetzt einen RSS-Hack gefunden, welcher die neusten Beiträge im Forum anzeigt. Es werden jetzt also die Themen auf welche zuletzt geandwortet wurde angezeigt.
Ich denke das ist ein großer Vorteil.


RSS-News abonieren  Neue Beiträge im Forum Thüringen
RSS-News abonieren  Neue Themen im Forum Thüringen
RSS-News abonieren  
Regionalforum Gera / neue Beiträge
RSS-News abonieren  
Regionalforum Hartmannsdorf / neue Beiträge
RSS-News abonieren  
Spiel-, Spaß-, und Plauderecke / neue Beiträge

Weitere Bereiche sind möglich. Bei Bedarf genügt eine kurze E-Mail an FT-Team@gmx.de

Was ist RSS?
RSS ist ein plattform-unabhängiges auf XML basierendes Format; entwickelt um Nachrichten und andere Web-Inhalte auszutauschen. Die Abkürzung RSS steht für "Really Simple Syndication" (wahlweise auch für "Rich Site Summary" oder RDF Site Summary") und wurde in einer ersten jungen Version 1997 von der Firma Userland eingesetzt. Zwei Jahre später nutzte Netscape das Format RSS 0.91 für seinen Dienst myNetscape.com und startete damit die Erfolgsgeschichte.
Innerhalb der darauf folgenden vier Jahren hat sich RSS als Syndication-Format durchgesetzt und wird mittlerweile selbst von populären Seiten eingesetzt.

Wozu braucht man RSS?
Im Gegensatz zu HTML-Seiten sind RSS-Dateien sehr logisch und ohne zusätzlichen "Balast" in Form von Design- und Layout-Elementen aufgebaut. So können RSS-Dateien plattformunabhängig gelesen und weiterverarbeitet werden.
Als Nutzer eines RSS-Reader kann man RSS-Dateien lesen und so Änderungen einer Website verfolgen.
Aber auch ein Verarbeitung durch PHP, ASP oder andere Scriptsprachen ist möglich. So können Inhalte von RSS-Dateien auf Webseiten, Intranets oder Desktop-Software beliebig dargestellt und gelesen werden.
Als Nutzer liegen die Vorteile von RSS vor allem in der Zeitersparnis: So ist es möglich Websiten schnell und effektiv auf Änderungen und aktuelle Inhalte zu prüfen.

Wie abonniere ich ein RSS-Feed?
Newsfeeds - wie Angebote im RSS-Format auch genannt werden - werden meistens durch einen orangenen Button mit der Aufschrift "RSS" gekennzeichnet. Ein Klick auf dieses Symbol oder einen Link wie "RSS-Feed" führt meist direkt zu der RSS-Datei. Kopieren Sie einfach den Link über die rechte Maustaste oder das Browser-URL-Feld und fügen ihn in Ihren RSS-Reader ein. Mit dem Firefox-Browser lassen sich RSS-Feeds noch bequemer auslesen, da dieser Browser das Format von RSS bestens unterstützt.


Beispiel für eine Darstellung im RSS-Reader


RSS-Beispiel


Mit freundlichen Grüßen
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2007 ~ 18:52 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Neuer RSS-Feed für Forum-Thüringen verfügbar Beitrag Kennung: 50497
gelesener Beitrag - ID 50497


Ich habe immer Fehler 404 , wenn ich auf RSS gehe im Forum. Bei neue Beiträge und bei neue Themen. Was besagt 404.
Betriebssystem Vista müßte es doch bringen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.06.2007 ~ 19:25 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: RSS im Forum Beitrag Kennung: 50500
gelesener Beitrag - ID 50500


Hallo,
welches RSS meinst du? Wir bieten ja verschiedene an.

Ich habe eben alle geprüft und keinen Fehler feststellen können. Ich habe aber auch nicht das Vista in Benutzung sondern nur XP-prof. Hat noch jemand Probleme mit dem anzeigen?

Näheres zu unserem RSS unter: www.forum-thueringen.de/portal.php?id=48



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.06.2007 ~ 19:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: RSS im Forum Beitrag Kennung: 50503
gelesener Beitrag - ID 50503


@Scherzerade

Fehler 404 bedeutet das eine Internetseite nicht vorhanden ist.
Betriebssystem dürfte keine Rolle spielen.
Mit welchem Reader versuchst du RSS zu öffnen ?
Im FF kannst du RSS über dynamische Lesezeichen verwalten und öffnen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2007 ~ 20:07 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: RSS im Forum Beitrag Kennung: 50506
gelesener Beitrag - ID 50506


Acrobat Reader 64 System (Duoprozessor). Ein Nachrichtensystem habe ich, aber das vom Forum geht eben nicht. 404 sagte mir nichts, deshalb die Frage.
Wenn die Seite nicht vorhanden ist, brauchich ja nicht weiter rumzubasteln.
So unbedingt wichtig ist es ja nicht.
Danke für die Auskunft



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.06.2007 ~ 20:12 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Neuer RSS-Feed für Forum-Thüringen verfügbar Beitrag Kennung: 50507
gelesener Beitrag - ID 50507


Zitat:
Original von Scherzerade
Ein Nachrichtensystem habe ich, aber das vom Forum geht eben nicht. 404 sagte mir nichts, deshalb die Frage.
Wenn die Seite nicht vorhanden ist, brauchich ja nicht weiter rumzubasteln.

Das wundert mich aber jetzt. Die Seiten sind alle vorhanden.

Eine 404 Seite sieht bei uns so aus: www.forum-thueringen.de/404.php

Dort habe ich auch beschrieben, was der Fehler bedeutet.

Den RSS-Feed nutze ich selbst und wie ich weiß as65 regelmäßig.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2007 ~ 20:16 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: RSS im Forum Beitrag Kennung: 50508
gelesener Beitrag - ID 50508


Jo, ich habe die RSS auch ständig in einem Reader mitlaufen.
Bisher keine Probleme damit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.06.2007 ~ 20:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: RSS im Forum Beitrag Kennung: 50509
gelesener Beitrag - ID 50509


Zitat:
Original von Scherzerade
Acrobat Reader 64 System (Duoprozessor). Ein Nachrichtensystem habe ich, aber das vom Forum geht eben nicht. 404 sagte mir nichts, deshalb die Frage.
Wenn die Seite nicht vorhanden ist, brauchich ja nicht weiter rumzubasteln.
So unbedingt wichtig ist es ja nicht.
Danke für die Auskunft


Acrobat Reader hat mit RSS nichts zu tun.
Du brauchst so eine Software.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2007 ~ 21:00 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: RSS im Forum Beitrag Kennung: 50513
gelesener Beitrag - ID 50513


Markus, so kommt es auch nicht. Steht da Fehler 404

Gasti, das RSS was ich sonst habe get über Slidepar, ist bei Vista schon drin. Allerings nur die von Microsoft angebotenen. Die hatte ich bis auf 1 gelöscht.

So wichtig ist es ja nicht, dachte nur geht vielleicht einfach. Verschwedet da keine Zeit.

Markus, was ich mal schrieb bei XP Computer der Frau, geht alles



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.06.2007 ~ 21:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: RSS im Forum Beitrag Kennung: 50516
gelesener Beitrag - ID 50516


Du meinst sicherlich den Internet Explorer 7. Der hat einen RSS Reader integriert. Da ich den IE7 selbst nicht nutze kann ich dir jetzt nicht sagen wie man mit ihm RSS Feeds abonniert. Was sagt denn die Hilfe ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2007 ~ 21:26 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: RSS im Forum Beitrag Kennung: 50517
gelesener Beitrag - ID 50517


Soweit ich weis hat Vista einen RSS-Reader unabhängig vom geöffneten IE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2007 ~ 22:00 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: RSS im Forum Beitrag Kennung: 50520
gelesener Beitrag - ID 50520


Ja Gastli. Ja auch As 65. Deshalb wunderte ich mich ja, weil es automatisch drin ist und das eine gleich ging. Das aus dem Forum aber nicht.
Jemand der Technisch nach meinem Gefühl was drauf hat(mal salopp gesagt), hat mit einen andern Explorer angeboten zu nehmen, ging auch nicht, setdem habe ich Fehlermeldung im Einschaltbild, in einer 64 dll. Bei XP war alles leichter.

Ist ja auch wie gesagt unwichtig.
Danke für eure Mühe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.06.2007 ~ 22:34 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: RSS im Forum Beitrag Kennung: 50523
gelesener Beitrag - ID 50523


So unwichtig finde ich das nicht.

Was ist mit dem Browser Firefox? Ich hatte dir doch empfolen diesen zu installieren. Dort kannst du die Feeds per Mausklick einbinden. Das ist eine feine Sache.

Ich würde aus Sicherheitsgründen komplett auf den Internetexplorer verzichten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2007 ~ 22:46 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: RSS im Forum Beitrag Kennung: 50526
gelesener Beitrag - ID 50526


Hallo Markus,
ich hatte Deinen Namen nicht erwähnt. Wie oben kam nach dem installieren die Fehlermeldung. Habe ich ignoriert und beim Zusatz von Dir empfolen kam geht nicht automatisch. Manuell habe ich bestimmt was falsch gemacht.
Bei XP ging es auf anhieb.Und läuft.
Ich habe bei Vista, schon alles rausgeschmissen was geht. Falls es daran liegt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.06.2007 ~ 23:00 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: RSS im Forum Beitrag Kennung: 50529
gelesener Beitrag - ID 50529


Wie ich weiter oben schon erwähnt, habe ich das Vista leider noch nicht in Aktion erlebt und kenne nur die Betriebssysteme Windows 95 bis Windows XP-pro .

Vielleicht ist ja über das Problem etwas im Firefox-Forum zu finden. Stelle dort einfach mal eine Frage. Ich habe die Moderatoren dort als sehr schnell und zuvorkommend in Erinnerung. Schnelle Hilfe scheint dort noch selbstverständlich zu sein.

Hier mal der Link: www.firefox-browser.de/forum

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2007 ~ 23:25 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: RSS im Forum Beitrag Kennung: 50536
gelesener Beitrag - ID 50536


Was ich bisher gelesen habe Markus, liegt es am Duo Prozessor. Aber wie gesagt vermute. Viel Ahnung habe ich da nicht. Ich kenne nur ein paar die Vista haben und da geht vieles. Beim Vista 64 System einiges davon nicht. Für das einfache Vista gibt es auch viele Programme mehr.

XP kann ich hier aber nicht reinspielen, weil es von Medion ist und da erhalte ich keine neue Regestrierung von Microsoft. Weil Medion kein direkter Vertragspartner ist und kannst es nicht auf einem zweiten Computer mal benutzen. Da taucht auf, wurde schon mal benutzt.

Habs eben mal getestet nur RSS von Microsoft für 64 geht. Anderes RSS auch nicht vom Forum auch nicht.
Aber Danke für Deine Mühe und den andern. Wenn es weiter keiner mit 64 System und Vista weiter benutzt, ist es doch den Aufwand nicht wert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.06.2007 ~ 09:51 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Neuer RSS-Feed verfügbar Beitrag Kennung: 50859
gelesener Beitrag - ID 50859


Liebe Mitglieder,

da wie ihr wisst mir die Erweiterung und Verbesserung der Webseite am Herzen liegt, nun ein eine neue Erweiterung des RSS-Feeds.

Was ist neu daran? Ganz einfach.

Jeder kann sich selbst den Feed mit seinen Lieblingsboards zusammenstellen wie er möchte und das in Sekundenschnelle.

Außerdem ist der RSS-Feed geprüft und Googlefähig



Der Einbau hat viel Zeit und Nerven gekostet, deshalb würde ich mich freuen wenn ihr es mal ausprobiert. Eine Beschreibung wie was funktioniert habe ich auf der RSS-Feed-Auswahl-Seite verfasst. Die Auswahl ist dann am Ende der Seite möglich.

www.forum-thueringen.de/rss_selector.php

Über Feedback diesbezüglich würde ich mich sehr freuen. Augenzwinkern

Mit freundlichen Grüßen
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



25.10.2009 ~ 08:17 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Neuer RSS-Feed für Forum-Thüringen verfügbar Beitrag Kennung: 337948
gelesener Beitrag - ID 337948


Hallo,

hier sind ja viele die im Internet nach News recherchieren, mich würde mal interessieren ob jemand einen guten Newsreader empfehlen kann.

Ich nutze im Moment eSobi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2009 ~ 00:01 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Neuer RSS-Feed für Forum-Thüringen verfügbar Beitrag Kennung: 338228
gelesener Beitrag - ID 338228


Funktioniert bestens bei mir auf iGoogle, sowohl im IE als auch im FF.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



26.10.2009 ~ 08:04 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Newsreader Beitrag Kennung: 338309
gelesener Beitrag - ID 338309


Es ist ja nicht nur das Forum, ich lese in vielen Seiten Feeds, das wird über iGoogle etwas unübersichtlich. Vielleicht hat jemand sowas wie esobi was ich nutze nur besser.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2009 ~ 08:44 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Newsreader Beitrag Kennung: 338320
gelesener Beitrag - ID 338320


Da hast du natürlich recht @co2schleuder, ich habe auch nur das Forum bei iGoogle. Ansonsten sind die Newsreader nicht so sehr verschieden sodaß ich denke das du mit esobi ganz gut bedient bist. Besser ist meiner (contator) auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



26.10.2009 ~ 08:47 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Newsreader Beitrag Kennung: 338322
gelesener Beitrag - ID 338322


ja denke ich fast auch, schlecht ist der ja auch nicht. Zumal man den als Acerkunde für USD 5,99 bekommt und das ist schon ein Schnäppche. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2009 ~ 08:50 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Newsreader Beitrag Kennung: 338324
gelesener Beitrag - ID 338324


Wohl wahr, eingedenk des jetzigen Kurses des Euro allemal.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



26.10.2009 ~ 08:52 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Newsreader Beitrag Kennung: 338325
gelesener Beitrag - ID 338325


jepp, ne der ist wirklich so schlecht nicht da lassen sich auch Videopodcasts verwalten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von co2schleuder: 26.10.2009 08:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2009 ~ 09:01 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Newsreader Beitrag Kennung: 338329
gelesener Beitrag - ID 338329


Was will man mehr. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



26.10.2009 ~ 09:05 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Newsreader Beitrag Kennung: 338330
gelesener Beitrag - ID 338330


Das wollt ich ja wissen, ob es mehr gibt. Denn das ist der erste mit dem ich arbeite.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2009 ~ 09:13 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Newsreader Beitrag Kennung: 338331
gelesener Beitrag - ID 338331


Es scheint als wären hier kaum Nutzer solcher Dienste unterwegs, leider. Insofen war ich da auch keine Hilfe. Und die Freeware-Reader kenne ich nicht, da gibts bestimmt einige gute, aber bis man da das passende gefunden hat ist mir zu mühsam.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



26.10.2009 ~ 09:17 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Newsreader Beitrag Kennung: 338334
gelesener Beitrag - ID 338334


Danke trotzdem, ich hätte schon gedacht das einige hier so etwas nutzen bei der Fülle von Artikeln hier die aus dem Netz kopiert sind. Aber egal der esobi wirds schon machen in Zukunft.

Allerdings nutzen vielen denn rss-Feed, das sieht man bei Wer ist online.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von co2schleuder: 26.10.2009 09:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



30.10.2009 ~ 08:09 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Newsreader Beitrag Kennung: 340046
gelesener Beitrag - ID 340046


Dank danny hier im Forum braucht man eigentlich keinen eigenen Newsreader mehr. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



30.10.2009 ~ 10:40 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: RSS im Forum Beitrag Kennung: 340107
gelesener Beitrag - ID 340107


Gibt es eine Möglichkeit sich die neuesten Beiträge anzeigen zu lassen ohne die ganzen Beiträge von den Spielen etc. also echte Diskussionsbeiträge?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.10.2009 ~ 11:00 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: RSS im Forum Beitrag Kennung: 340108
gelesener Beitrag - ID 340108


Daskannst du doch hier bestimmen was du lesen möchtest und was nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



30.10.2009 ~ 11:05 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: RSS im Forum Beitrag Kennung: 340110
gelesener Beitrag - ID 340110


Danke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



30.10.2009 ~ 11:09 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Newsreader Beitrag Kennung: 340112
gelesener Beitrag - ID 340112


Zitat:
RudiRatlos hat am 26. Oktober 2009 um 08:44 Uhr folgendes geschrieben:
Da hast du natürlich recht @co2schleuder, ich habe auch nur das Forum bei iGoogle. Ansonsten sind die Newsreader nicht so sehr verschieden sodaß ich denke das du mit esobi ganz gut bedient bist. Besser ist meiner (contator) auch nicht.


Der Google reader ist aber als Browserlösung nicht schlecht.

http://www.google.de/reader



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gonzo   Gonzo ist männlich Zeige Gonzo auf Karte FT-Nutzer
64 geschriebene Beiträge
Wohnort: Rudolstadt



01.03.2010 ~ 15:02 Uhr ~ Gonzo schreibt:
images/avatars/avatar-171.jpg im Forum Thüringen seit: 07.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Neuer RSS-Feed für Forum-Thüringen verfügbar Beitrag Kennung: 385091
gelesener Beitrag - ID 385091


Ich hab seit längeren den RSS-Reader von Opera in Benutzung.
Der ist direkt in Opera integriert und aktualisiert sich von selbst.



Ich finde ihn sehr gut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Biene   Biene ist weiblich Zeige Biene auf Karte FT-Nutzerin
2.603 geschriebene Beiträge
Wohnort: Beccles (UK)



13.02.2021 ~ 13:17 Uhr ~ Biene schreibt:
images/avatars/avatar-797.jpg im Forum Thüringen seit: 29.04.2006
21 erhaltene Danksagungen
RE: Neuer RSS-Feed für Forum-Thüringen verfügbar Beitrag Kennung: 1017609
gelesener Beitrag - ID 1017609


Kann mir jemand einen guten RSS-Reader für Android empfehlen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Biene: 13.02.2021 13:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



13.02.2021 ~ 14:49 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Neuer RSS-Feed für Forum-Thüringen verfügbar Beitrag Kennung: 1017619
gelesener Beitrag - ID 1017619


Versuche mal den Feeder. Vielleicht wirst du damit glücklich.
Open Source und natürlich werbefrei.

https://f-droid.org/de/packages/com.nononsenseapps.feeder





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » RSS-Feed für Forum-Thüringen verfügbar

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen