online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Weihnachten 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Gibt es 2006 viele Geschenke?
nein, weniger als die letzten Jahre 21 51.22%
genausoviel 15 36.59%
ja, mehr als 2005 3 7.32%
dieses Jahr gibt es nichts 2 4.88%
Insgesamt: 41 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Weihnachten 2006
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Idefix   Idefix ist weiblich Zeige Idefix auf Karte FT-Nutzer
49 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenach



06.12.2006 ~ 12:03 Uhr ~ Idefix schreibt:
images/avatars/avatar-143.gif im Forum Thüringen seit: 24.08.2006
2 erhaltene Danksagungen
Weihnachten 2006 Beitrag Kennung: 32237
gelesener Beitrag - ID 32237


Hallo Leute,
wart ihr auch alle artig und habt ihr euch ein großes Geschenk verdient? Oder muss jetzt gespart werden? Habt ihr Geld für Weihnachtsgeschenke übrig oder gibt es dieses Jahr weniger?

Oder habt ihr mehr in der Tasche und könnt auch mehr untern Baum legen?

Was ist also? Kommt Knecht Ruprecht dieses Jahr mit einem lehren Sack?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



06.12.2006 ~ 12:27 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Geschenke für Weihnachten 2006 Beitrag Kennung: 32239
gelesener Beitrag - ID 32239


Naja, mit nen leeren Sack wird er wohl nicht kommen, aber der Rubel wird dieses Jahr wohl zweimal rum gedreht und auf Angebote geachtet.
Hauptsache meine Tochter bekommt was Sie sich gewünscht hat.

mfg Tom Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.12.2006 ~ 23:05 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Geschenke für Weihnachten 2006 Beitrag Kennung: 32286
gelesener Beitrag - ID 32286


Wir werden natürlich ungefähr den Geldbetrag für Geschenke ausgeben wie jedes Jahr. Zum einen muss ich aber sagen, dass es uns diesmal nicht so leicht fallen wird wie sonst, da die meisten Nebenkosten gestiegen sind. Z.B. Öl für Heizung, Strom, Wasser usw. zum Anderen das zur Verfügung stehende Geld allerdings nicht (sprich Gehalt usw.) im Gegenteil Weihnachtsgeld gibt’s dieses Jahr nicht, Lohnkürzungen außerdem. Benzin ist teurer geworden und damit auch der Weg zur Arbeit.

Allerdings wird deshalb bei uns, zumindest versuchen wir es, nicht an den Geschenken für die Kinder gespart. Wie gesagt wir werden den selben Betrag ausgeben. Ob allerdings dieselbe Menge im Einkaufswagen liegen wird wie noch vor einem Jahr wird sich zeigen.

Mit Weihnachtlichen Grüßen Euer Digedag



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



06.12.2006 ~ 23:08 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Geschenke für Weihnachten 2006 Beitrag Kennung: 32288
gelesener Beitrag - ID 32288


Zitat:
Wie gesagt wir werden den selben Betrag ausgeben.


Wie hoch ist denn Euer Betrag, wenn man fragen darf? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.12.2006 ~ 19:21 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Geschenke für Weihnachten 2006 Beitrag Kennung: 32335
gelesener Beitrag - ID 32335


Ich find`s bissel traurig, daß Geschenke irgendwie immer nur an ihrem finanziellen Wert gemessen werden. ( Zumindest entsteht bei mir dieser Eindruck.)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
LaTorte 81   LaTorte 81 ist weiblich Zeige LaTorte 81 auf Karte FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



08.12.2006 ~ 13:02 Uhr ~ LaTorte 81 schreibt:
images/avatars/avatar-173.jpg im Forum Thüringen seit: 08.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Geschenke für Weihnachten 2006 Beitrag Kennung: 32373
gelesener Beitrag - ID 32373


Zitat:
Original von Herasun
Ich find`s bissel traurig, daß Geschenke irgendwie immer nur an ihrem finanziellen Wert gemessen werden. ( Zumindest entsteht bei mir dieser Eindruck.)

So sind die Menschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.12.2006 ~ 13:18 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Geschenke für Weihnachten 2006 Beitrag Kennung: 32375
gelesener Beitrag - ID 32375


Erst einmal herzlich Willkommen im Forum @LaTorte81

Für mich bedeutet Weihnachten an sich nicht viel und ist kaum ein besonderer Tag. Dem entsprechend wird bei uns gerade mal die jeweils ältere Generation beschenkt bzw. natürlich die Kinder in der näheren Verwandschaft.

Ich selber bin an den Feiertagen mit einen Behidertenfahrdienst unterwegs und bringe die Leute zu ihren Verwanden und natürlich auch zurück. Irgendwie auch ein Geschenk heutzutage, wo es viele gibt die lieber zu Hause ihre Ruhe haben wollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
LaTorte 81   LaTorte 81 ist weiblich Zeige LaTorte 81 auf Karte FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



10.12.2006 ~ 02:17 Uhr ~ LaTorte 81 schreibt:
images/avatars/avatar-173.jpg im Forum Thüringen seit: 08.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Geschenke für Weihnachten 2006 Beitrag Kennung: 32524
gelesener Beitrag - ID 32524


Zitat:
Original von as65
Für mich bedeutet Weihnachten an sich nicht viel und ist kaum ein besonderer Tag..


Aber gerade das ist es doch, was ich meine. Viele sehen in Weihnachten nichts besonderes mehr. Es ist doch das Fest der Liebe und das sollte doch mit uns verwurzelt sein. Es ist schade, dass es immer mehr Menschen giebt, die zu Weihnachten lieber arbeiten und ihre Gefühle verdrängen. Man muss sich den Gefühlen stellen.

Ich bewundere jedoch deine Tätigkeit. Es ist schön, dass du dich, wie du es beschreibst für sozial schwache einsetzt.

Danke für den Willkomensgruß Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2006 ~ 21:29 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Weihnachtssprüche Beitrag Kennung: 32587
gelesener Beitrag - ID 32587


Zeit für Liebe und Gefühl,
heute bleibt es nur draußen richtig kühl.
Kerzenschein und Apfelduft,
ja, es liegt Weihnachten in der Luft.

Weihnacht: Nächte heller Kerzen
und der Kinderseligkeit!
Und so wünsche ich von ganzem Herzen
eine strahlend-schöne, besinnliche Zeit!

Seit Wochen freu ich auf diesen Tag,
den ich nur mit Dir verbringen mag.
Verkleide mich als Weihnachtsmann,
was folgt, das sehen wir ja dann :-)

Ich wünsch mir ein Geschenk
an das ich immer denk.
Doch es gibt ja Dich,
das ist schon genug für mich.





Sitze einsam unterm Weihnachtsbaum,
träume einen schönen Traum.
Wäre doch so gern bei Dir,
schade, jetzt sitz ich alleine hier.

Der Baum strahlt hell mit seinen Lichtern,
Freude schaut aus den Gesichtern.
Nehme gleich Deine warme Hand,
entführe Dich in unser Abenteuerland.

Stille, nichts als Ruhe in dieser Nacht,
als wäre Weihnachten nur für uns gemacht.
Engel hüten unser kleines Glück,
wir lieben uns weiter, Stück für Stück.

Niklaus, Niklaus, huckepack,
schenk uns was aus deinem Sack!
Schütte deine Sachen aus,
Gute Kinder sind im Haus.

Kein Geschenk ist so wichtig wie Du,
nichts gefunden, ich geb es ja zu.
Würde ich wählen zwischen Gold und Dir,
sage ich nur: Du gehörst zu mir.
...oder alternativ :
Nichts ist kostbarer als Du für mich,
darum nicht nur für heute: ich liebe Dich.

Schöne Lieder und manch warmes Wort,
Tiefe Sehnsucht und ein ruhiger Ort.
Gedanken, die voll Liebe klingen,
Weihnachten möcht ich nur mit Dir verbringen.

Lieber heilger Nikolaus,
was willst du denn von mir.
Ich nehm dich bei der Zipfelkapp´
und werf dich vor die Tür.

Nikolaus, komm in unser Haus,
leer deine große Tasche aus,
Stell deinen Schimmel untern Tisch,
daß er Heu und Hafer frißt.
Heu und Hafer frißt er nicht?
Zuckerbrezel kriegt er nicht.

Sankt Niklas ist ein braver Mann,
bringt den kleinen Kindern was.
die großen läßt er laufen
die können sich was kaufen.

Ach, du lieber Nikolaus,
komm ganz schnell in unser Haus.
Hab so viel an dich gedacht!
Hast mir doch was mitgebracht?

Lieber, guter Nikolaus,
lösch uns unsre Fünfen aus,
mache lauter Einsen draus,
bist ein braver Nikolaus!

Ich wünsche schöne Weihnachtstage,
das ist doch klar und ohne Frage.
Bei Tannenduft und Kerzenschein,
möge alles friedlich und fröhlich sein!

Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter,
Bratäpfelduft und frohe Gesichter,
Freude am Schenken - das Herz wird so weit.
Ich wünsch allen: Eine fröhliche Weihnachtszeit!

Lieber guter Weihnachtsmann,
schau mich nicht so böse an,
stecke deine Rute ein
ich will auch immer artig sein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Eisbär: 10.12.2006 21:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2006 ~ 21:49 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Weihnachtsbraüche aus aller welt Beitrag Kennung: 32592
gelesener Beitrag - ID 32592


Fast überall auf der Welt wird Weihnachten oder ein ähnliches Fest gefeiert. Lernen Sie fremde Bräuche und Traditionen kennen. Frankfurt-interaktiv zeigt Ihnen wie man anderswo feiert.

Niederlanden und Flandern
In den Niederlanden und Flandern dreht sich alles um Sinterklaas und seinen Diener, den "zwarte Piet".

Am 6. Dezember stellen die Kinder einen Schuh vor den Kamin und eine Mohrrübe oder Heu für das Pferd des Nikolaus. Sinterklaas bringt Pfefferkuchen, Spekulatius und Schokoladen-Buchstaben.

Skandinavien
Das Julfest ist Tradition in Skandinavien. Es entstammt alten Ernte- und Mittwinter-Bräuchen, bei denen Julbrot gebacken, Julbier gebraut und Julstroh in der Julstube verstreut wurde. Das Julfest endet am 13. Januar mit einem zünftigen Gelage.

Typisch finnisch: das gemeinschaftliche Saunabad am 24. und "gebackener Schwede", das Festtagsgericht aus Schweinefleisch.

Einer der wichtigsten Weihnachtstage in Schweden ist der 13. Dezember - der Tag der Heiligen Lucia. Sie bringt Licht ins Dunkel. Am Morgen des Lucia-Tages geht die älteste Tochter des Hauses als Heilige verkleidet durchs Haus und weckt die Familie. Dazu verteilt sie Lucia-Gebäck.

Italien
Nicht der Weihnachtsbaum sondern prächtig geschmückte Krippen stehen im Mittelpunkt der italienischen Weihnacht. Alle Nachbarn wetteifern um die schönste "Presepio".

Heilig Abend findet eine Art Familien-Lotterie statt. Jeder zieht aus einem Säckchen die Nummer seines Geschenks.

Am 6. Januar kommt "Befana", eine alte, häßliche Hexe mit Besen, und bringt braven Kindern Geschenke, bösen ein Stückchen Kohle.

Frankreich
"Le Reveillon", der Weihnachtsschmaus, ist der Höhepunkt des französischen Festes. Parade- Dessert: "Buche de Noel", eine Schokoladen- Biskuitrolle.

An der Mitternachtsmesse nimmt die gesamte Familie teil.

Während dann niemand im Haus ist, kommt der Weihnachtsmann „Père Noel", wie er hier heißt, sucht das Wohnzimmer mit der Krippe. Dort haben die Kinder ihre frisch geputzten Schuhe aufgestellt. In jedes Paar schiebt Père Noel seine Geschenke.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.12.2006 ~ 15:58 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Geschenke für Weihnachten 2006 Beitrag Kennung: 32771
gelesener Beitrag - ID 32771


Wir sind da und wir sind gesund. Das ist uns Geschenk genug.
Die Kinder bekommen eine Kleinigkeit die das Familienbudget zulässt.

Zitat:

In der Christnacht

Ein Bettelkind schleicht durch die Gassen -
Der Markt lässt seine Wunder seh'n:
Lichtbäumchen, Spielzeug, bunte Massen.
Das Kind blieb traumverloren steh'n.

Aufseufzt die Brust, die leidgepresste,
Die Wimpern sinken tränenschwer.
Ein freudlos Kind am Weihnachtsfeste -
Ich weiß kein Leid, das tiefer wär'.

Im Prunksaal gleißt beim Kerzenscheine
Der Gaben köstliches Gemisch,
Und eine reichgeputzte Kleine
Streicht gähnend um den Weihnachtstisch.

Das Schönste hat sie längst, das Beste,
Ihr Herz ist satt und wünscht nichts mehr.
Ein freudlos Kind am Weihnachtsfeste -
Ich weiß kein Leid, das tiefer wär'.

Doch gält's in Wahrheit zu entscheiden,
Wer des Erbarmens Preis verdient -
Ich spräch': Das ärmste von euch beiden
Bist du, du armes reiches Kind!

Ottokar Kernstock, österreichischer Dichter, 1848 - 1928



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von holgersheim: 13.12.2006 15:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.12.2006 ~ 22:26 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Was ist Weihnachten Beitrag Kennung: 32809
gelesener Beitrag - ID 32809


Weihnachten ist, was man draus macht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.12.2006 ~ 20:01 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Ein frohes Weihnachsfest Beitrag Kennung: 33441
gelesener Beitrag - ID 33441


Ich wünsche Euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest ...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img234/8164/frhlicheweihnachtenpj4.gif[/IMG]
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img136/2510/weih00360wp5.gif[/IMG]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



21.12.2006 ~ 20:41 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Ein frohes Weihnachsfest Beitrag Kennung: 33450
gelesener Beitrag - ID 33450


Lieber Eisbär, liebe User!
Auch ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest , im Kreise Eurer Familie, Freunde oder Bekannten!
Viele Geschenke sollen unter dem Weihnachtsbaum stehen!
Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen! Der Stern...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.12.2006 ~ 21:57 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re Beitrag Kennung: 33480
gelesener Beitrag - ID 33480


Liebes Forum,

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachten und endlich sozialen Frieden auf dieser Welt!


greets dor ANdy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Klumpfuß   Klumpfuß ist männlich Zeige Klumpfuß auf Karte FT-Nutzer
65 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.12.2006 ~ 00:56 Uhr ~ Klumpfuß schreibt:
images/avatars/avatar-45.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ein frohes Weihnachsfest Beitrag Kennung: 33502
gelesener Beitrag - ID 33502


Von mir an alle, schöhne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Ich bin dieses Jahr zu Hause bei der Familie



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



22.12.2006 ~ 16:34 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ein frohes Weihnachsfest Beitrag Kennung: 33529
gelesener Beitrag - ID 33529


Wünsche Euch allen ein wunderschönes und friedliches Weihnachtsfest mit viele Geschenke im Kreis eurer Liebsten. Möge der Weihnachtsmann nicht so oft seine Rute auspacken müssen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.12.2006 ~ 09:02 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 33577
gelesener Beitrag - ID 33577


Ein schönes Weihnachtsfest wünsche auch ich allen Mitgliedern und Gästen des Forums.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



23.12.2006 ~ 12:08 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 33596
gelesener Beitrag - ID 33596


Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Frohes Fest allen.


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online...]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img100/4430/frohesfestbt5.gif[/IMG]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.12.2006 ~ 12:23 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Ein frohes Weihnachsfest Beitrag Kennung: 33602
gelesener Beitrag - ID 33602


Auch ich möchte allen Gästen und vor allen den Mitgliedern und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage wünschen. Ich wünsche euch viel Zeit mit den Verwandten und Bekannten im Kerzenschein, geruhsame Stunden, erfüllte Wünsche und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.

Ich denke ich schreibe im Namen aller Moderatoren des Forums, wenn ich Danke für Eure treue Mitgliedschaft sage.

Die heutige Zeit ist nicht immer leicht. Es gibt Höhen und Tiefen und ich hoffe, so wie sicher die anderen Moderatoren genauso, dass dieses Diskussionsforum dazu beitragen wird manch ein kleines Problem zu beseitigen und große vielleicht zu verkleinern. Wenn ich sehe, dass wir es seit Februar dieses Jahres geschafft haben über 300 registrierte Menschen für uns zu begeistern, denke ich das wir auf dem richtigen Weg sind.

Schreibt Eure Sorgen und diskutiert auf hohem Niveau ohne den anderen zu beleidigen, denn jeder von uns ist ein Mensch und hat Gefühle. Schreibt immer so, wie man euch zurück schreiben soll.

Jeder der von uns meint in größter Not zu leben - haltet euch immer vor Augen es gibt Menschen den geht es noch um einiges schlechter. Ich weiß, dass ist nur ein kleiner Trost, jedoch hilft er mir persönlich meist über Sorgen hinweg.


In diesem Sinne
Frohes Fest und auf Wiederlesen im Jahr 2007!

Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2006 ~ 20:16 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 33634
gelesener Beitrag - ID 33634


Ihr mich auch alle Augenzwinkern

Nee,nee, `n schönes Fest euch allen, und für jeden von euch die Erfüllung seiner persönlichen Wünsche im Neuen Jahr!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2006 ~ 23:59 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 33655
gelesener Beitrag - ID 33655


Sozusagen in letzter Minute möchte ich allen Usern, die hier schreiben und lesen, ein gesegnetes, fröhliches und wunderbares Weihnachtsfest wünschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.12.2006 ~ 00:05 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 33656
gelesener Beitrag - ID 33656


Den Wünschen von as65 schließe ich mich an. Frohe, gesegnete und besinnliche Weihnachtsfeiertage euch und euren Familien!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



24.12.2006 ~ 00:06 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 33657
gelesener Beitrag - ID 33657


da schließe ich mich as65 mal an und wünsche auch allen hier im forum eine schöne ruhige weihnacht.
esst bitte nicht so viel, damit ihr nicht mit dem vorsatz des abnehmens ins neue jahr startet! fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.12.2006 ~ 13:52 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
RE: Ein frohes Weihnachsfest Beitrag Kennung: 33673
gelesener Beitrag - ID 33673


Schöne Weihnachten allen! Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.12.2006 ~ 18:59 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Ein frohes Weihnachsfest Beitrag Kennung: 33680
gelesener Beitrag - ID 33680


Die verlorene Weihnachtsgeschichte
Verfasser noch unbekannt
eingeschickt von Irene Lafontaine


Es gab einmal einen Engel, der hatte eigentlich seinen festen Platz bei den
himmlischen Heerscharen und hatte bis jetzt auch noch an nichts anderes gedacht, als
zur rechten Zeit seine Harfe anzuschlagen und seinen weißen Arbeitsanzug sauber zu
halten. Das ging schon seit vielen tausend Jahren so und Jonny, so hieß er, hätte
sich nicht träumen lassen, dass sich daran noch mal etwas ändern würde. Träumen war
übrigens auch nicht seine Sache, war er selber doch nicht weniger als ein Traum.


Aber es kam doch anders. Der Herrgott, den er immer sehr gerne mochte, weil er
immer so schön gütig war und sich noch nie beschwert hatte, wenn er mal einen
falschen Ton auf seiner Harfe angeschlagen hatte, hatte nämlich einen himmlischen
Plan gefasst. Und zwar hatte er sich entschlossen, dass es an der Zeit wäre, den
Menschen ein Zeichen zu geben, dass es den Herrgott noch gäbe.


Dazu schien es Gott auch höchste Zeit zu sein, denn die Menschen waren gerade
eifrig dabei, immer mehr von dem kaputt zu machen, was er doch mal mit so viel Mühe
geschaffen hatte. Gott wurde angst und bange, wenn er nach unten blickte. Gerade
neulich hatte ihn wieder ein furchtbarer Knall aus dem Schlaf gerissen und es hatte
bis zu ihm herauf geblitzt. Den Engeln hatte es fast den Heiligenschein weggeblasen.


Gott rief also den Jonny zu sich und sprach sehr lange und ernsthaft mit ihm über
seine Sorgen. Schon einmal hätte er versucht, den Menschen etwas Klarheit zu
schenken, damit sie nicht mehr soviel kaputt machen müssten. Damals hätten sie da
unten schon die gleichen Probleme gehabt: Die einen waren reich und die anderen
versklavt und glücklich war niemand.


Damals war auch ein Bote auf die Erde geschickt worden, erzählte Herrgott. Aber die
Mission war nicht wunschgemäß verlaufen: Zuerst war der menschliche Körper des
Boten ermordet worden und dann hatten die Menschen noch eine fürchterlich
sentimentale Geschichte aus seinem Leben gemacht. Eine Geschichte, die sich die
Menschen zwar immer wieder zur Belebung des Weihnachtsfestes anhörten aber
überhaupt nicht mehr zuhörten. Und daher kam die Liebe, die in der Geschichte
steckte, überhaupt nicht mehr hervor und die Welt wurde kälter und kälter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.12.2006 ~ 19:02 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Heiligabend Beitrag Kennung: 33681
gelesener Beitrag - ID 33681


iges * Märchen * Sagen und Legenden * Wahre Geschichten * sonstige
Buchtips

Katie und das Geheimniss
Heiligabend
Das hatte ich ganz vergessen
Das Geschenk
Der Engel der nicht singen wollte
Der kleine Schutzengel
Der Weihnachstmuckel
Der Weihnachtsstern
Die verl. Weihnachtsgeschichte
Die Weihnachtsgeschichte, anders erzählt
Der Wunschzettel
Ein Weihnachtsbaum für Großvater Pablo
Ein Weihnachtsbaum für mich
Frieden auf Erden
In allen Nächten fiel der Schnee
Katies neues Leben
Langer Weg
Märchen vom Auszug aller Ausländer
Niemand will mich haben
Papa, erzähl mir vom Himmel
Weihnachten im Waisenhaus
Wunschzettel
Wie der kleine Weihnachtsengel glücklich wurde






Heiligabend
von Roland Rauch

Es war Heiligabend, überall im Land, auch in der großen Stadt. Eine Schneedecke lag auf den Häusern und Straßen. Leicht vergilbt war sie schon, weil die große Stadt sogar Weihnachten ihren schmutzigen Stempel aufdrückte. Aber es standen Sterne am Himmel, nicht viele, doch schöne, schön wie eh und je. Die Luft war zum Schneiden kalt, richtig anfassen konnte man sie.
Der Mann legte einen Nebelwattebausch vor sich in die Luft, der sich vor Schreck in der Kälte gleich zusammen knäulte und dann langsam in die Nacht davon schwebte. Er war allein. Ab und zu brauste ein Auto vorbei, in dem es warm sein musste. Die Menschen darin fuhren zu einem Ziel, an dem andere Menschen auf sie warteten und sich freuen würden. Über den Mann freute sich niemand. Neulich hatte ihm einer gesagt, früher hätte man solche Taugenichtse wie ihn umgebracht. Heute saß der wohl mit Tränen der Rührung in den Augen vor irgend einem Weihnachtsbaum.
Der Mann hatte Hunger. Natürlich hätte er ins Asyl gehen können, wahrscheinlich hatte man da heute Abend sogar eine Tischdecke aufgelegt. Aber nichts in der Welt hätte ihn da heute hingetrieben. Er dachte an die kalten Fliesen, die schlecht verputzten leicht fleckigen Wände, den abgestandenen Geruch, vermischt mit Desinfektionsmitteln.
Er bemühte sich, an etwas anderes zu denken. Er wollte heute Nacht draußen sein, er wollte sehen, ob es der Wärme seines geliebten Sternenhimmels und der freien Luft noch einmal gelingen würde, die Kälte zu vertreiben, die mit jedem Jahr schrecklicher für seinen alten Körper wurde. Vielleicht würde er doch noch einmal spüren, was Weihnachten als Kind für ihn bedeutet hatte.
Er setzte sich auf eine Bank. Um ihn herum war ein kleiner Park zwischen zwei Hauptstraßen. Es war spät und der Park leer. Oder doch nicht? Auf dem einzigen Weg kam eine alte Frau daher, langsam, als sei sie schwer beladen. Aber sie hatte nichts bei sich, nur sich selbst. In ihrem Gesicht gab es tausend Runzeln, Falten, ja Furchen wie auf einem Acker im Frühjahr.
Aber in ihren Augen war Sommer. Endlos lang ging sie auf den alten Mann zu, dabei war sie ihm von Anfang an ganz nahe. Dann stand sie endlich vor ihm., gebeugt, aber nicht außer Atem. Sie schauten sich an. Der Blick der Frau war ernst und voller Liebe. In seinen Ohren rauschte es und er hatte den Eindruck, als würde die Welt hinter der Frau sich langsam auflösen.
"Wie heißt du?" fragte sie ihn langsam. Ihre Stimme klang ruhig, etwas rau und gebrochen vielleicht.
"Peter" hörte er sich einen Namen sagen, den er schon fast vergessen hatte, denn er hatte im Mund der anderen Menschen meistens nur etwas hässliches, wertloses gemeint. Aber diesmal löste sich das Wort sanft und freundlich von seinem Mund, es wurde größer, immer größer und fing dann an, in den Himmel davon zu schweben, höher und höher. Dort stand sein Name dann von einem Horizont zum anderen in goldgelben Buchstaben geschrieben und Sterne umflogen die Ränder. Dann wurde das Wort langsam wieder kleiner und verschwand in der Unendlichkeit des schwarzblauen Nachthimmels.
"Warum schaust du so unglücklich?" fragte die Frau jetzt, während sie ihre faltigen Hände, die aus graugelb geblümten Ärmeln kamen, auf seine Schultern legte. Als die Frage ihn traf, hüllte sie ihn ein wie ein dicker weicher Mantel und er fühlte eine Wärme in sich fließen, wie er sie schon lange nicht mehr gespürt hatte.
Und dann erzählte Peter. Von der Schule erzählte er, wo die Menschen ihm Fragen stellten, ohne dass ihm je einer Antworten gesagt hätte, von seinen Eltern, die Karriere machten, von seinen Kindern, die Geld wollten, von seinem Chef, der keinen Menschen wollte. Dann war da die Hoffnung auf Bücher, die er doch nicht verstanden hatte, da waren Sozialhelfer, die ihn nicht verstanden hatten, dann kam der Alkohol.
Alles, alles hörte die Frau sich geduldig an. Und all diese Worte, Bilder, Geschichten, Peters Furcht und auch Peters Freude und Hoffnung, die mit der Zeit freigeweht wurden, all das schwebte nach oben in den Himmel, wurde größer, nahm tausend Farben an, sprühte, umgab sich mit goldenen Girlanden, explodierte und schlug Feuerräder.
Es war ein gewaltiges Feuerwerk. Der Himmel war voll von blitzenden, leuchtenden Worten, die langsam in die Weite des Weltalls davon schwebten. Nachdem sich die Worte verloren hatten, war der Himmel übersät mit schillerndem, blitzendem Staub. Und Peter war nicht mehr kalt. Seine Worte hatten seiner Welt die lange vermisste Wärme zurückgegeben.
Lange starrte er ungläubig in den Himmel und nur langsam lösten sich seine Gedanken von den Bildern.
"Du bist nicht von hier, nicht wahr?" rang Peter sich durch, zu fragen.
"Nein," lächelte die Frau, "aber ich bin hier, nur für dich und es war ein langer Weg." "Warum besuchst du mich?"
"Du hast mich doch gerufen! Lass uns tanzen!"
Peter stand auf, schwerfällig, denn er hatte lange nicht mehr getanzt und seine Knochen waren darüber mürbe geworden. Vorsichtig und unsicher Umfasste er die alte Frau, der Stoff ihres Kleides fühlte sich grob an.
Er hatte etwas Angst, doch dann merkte er, dass seine Füße sich von selbst bewegten. Oder bewegten sie sich gar nicht? Peter schwebte durch den Park. Die Winternacht drehte sich um die beiden und jetzt hörte er auch die Musik. Glocken klangen, ganz leise und sie gaben den Takt an. Ein Schwindelgefühl hüllte ihn sacht und zärtlich ein. Die beiden Geliebten schienen stillzustehen und die Welt drehte sich im Walzertakt.
Das lächelnde Gesicht der geheimnisvollen Frau beleuchtete Peter. Das Leuchten dehnte sich aus und schon war alles um ihn herum in helles Licht gebadet. Auch das Klingen der Glocken wurde größer und lauter und schien die ganze Welt auszufüllen. Weiche, leuchtende, glitzernde Schneeflocken wehten ihm jetzt ins Gesicht.
Das Lächeln der Frau war auf eine seltsame Weise anders geworden. Das Lächeln eines Kindes? Es lag in seinen Armen und schrie und der alte Mann spürte, wie ein Schauer von Glück seine Falten glättete. Die Schneeflocken fielen immer wilder und schon war es ein Schneesturm, der ihm entgegenwehte. Nur noch das Gesicht des Kindes schmolz mit seiner Wärme eine Öffnung hinein. Peter schaute und schaute. Wärme floss zu ihm herüber, in ihn hinein, füllte ihn ganz bis zum äußeren Rand seiner Haut mit Liebe. Und nichts mehr sonst war da. Nur noch Liebe, Liebe, Liebe.
Der Schnee hatte den alten Mann auf der Bank zugeweht. Er saß still da, wie ein Schneemann, den Kinder dort hingesetzt hatten. Die Hände hatte er gefaltet, der Kopf war leicht nach vorne genickt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Eisbär: 24.12.2006 19:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



24.12.2006 ~ 20:41 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
RE: Ein frohes Weihnachsfest Beitrag Kennung: 33699
gelesener Beitrag - ID 33699






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.12.2007 ~ 17:59 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
Beitrag Kennung: 90444
gelesener Beitrag - ID 90444


Was für eine seltsame Umfrage? Gibt es 2006 mehr Geschenke als 2007 bezüglich Weihnacht 2006? Leute wie oft denn noch: Es heißt Weihnacht, nicht Weihnachten. Nacht, nacht, nacht! Und denkt an die vielen Familien, die sich 2007 überhaupt kein Weihnachtsfest mehr leisten können.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 09.12.2007 18:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



10.12.2007 ~ 20:13 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Geschenke für Weihnachten 2006 Beitrag Kennung: 90746
gelesener Beitrag - ID 90746


Ich finde die Umfrage gut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
JuMeck   JuMeck ist weiblich Zeige JuMeck auf Karte FT-Nutzerin
1.116 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



10.12.2007 ~ 20:15 Uhr ~ JuMeck schreibt:
images/avatars/avatar-400.jpeg im Forum Thüringen seit: 21.02.2006
134 erhaltene Danksagungen
RE: Geschenke für Weihnachten 2006 Beitrag Kennung: 90749
gelesener Beitrag - ID 90749


Hier ist doch Weihnachten 2006 gemeint und nicht dieses Weihnachten.
Liege ich da jetzt falsch? nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.12.2007 ~ 11:21 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Geschenke für Weihnachten 2006 Beitrag Kennung: 90868
gelesener Beitrag - ID 90868


Weihnacht, es heißt Weihnacht. Klar, war ja nur ein Spaß von mir. Es ist 2007 gemeint, aber 2006 steht im Text. Also - allen hier im Forum eine besinnliche Adventszeit und eine frohe Weihnacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.12.2007 ~ 09:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Geschenke für Weihnachten 2006 Beitrag Kennung: 92817
gelesener Beitrag - ID 92817


Genau wie 2006 nur anders.

Schöne Feiertage euch allen.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Weihnachten 2006

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen