online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » "5 Jahre Montagsdemo - gut aufgestellt für harte Zeiten!" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen "5 Jahre Montagsdemo - gut aufgestellt für harte Zeiten!"
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.07.2009 ~ 15:03 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: "5 Jahre Montagsdemo - gut aufgestellt für harte Zeiten!" Beitrag Kennung: 292555
gelesener Beitrag - ID 292555


spidy, daß wußte ich auch .... aber die Ähnlichkeiten sind doch verblüffend ... vielleicht hat ja die NPD nicht in allen Unrecht???


Moin Moin strubbel!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 24.07.2009 15:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



24.07.2009 ~ 15:42 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: "5 Jahre Montagsdemo - gut aufgestellt für harte Zeiten!" Beitrag Kennung: 292563
gelesener Beitrag - ID 292563


huhu großes Grinsen

also, auch wenn ich NPD und vergleichbare gruppierungen als solche nicht unterstützen kann und mag, ob ihrer ausländerfeindlichen (bedingungunslos feindlich) und oftmals gewalt (wie wir alle wissen),

sind doch einige punkte zu bedenken. der frust kommt nicht von ungefähr.
dennoch verabscheuen wir halt solche greultaten zu kriegszeiten und wollen es nie wieder haben Ja

aber der artikelauszug, den spidy brachte, der gibt berechtigterweise zu denken. es gibt schon punkte (bis auf oben genanntes), wo man auch mal bei denen zustimmend nickt.

OHNE, gleich pauschalisierend alles raushaben zu wollen, mit gewalt etc.!
(für die die gleich wieder rechts-unterstützung vermuten)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.07.2009 ~ 16:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: "5 Jahre Montagsdemo - gut aufgestellt für harte Zeiten!" Beitrag Kennung: 292572
gelesener Beitrag - ID 292572


Das Problem NPD wäre schon wieder ein anderes Thema, ich wollte mit dem Hinweis auf den Text den ich eingefügt habe eigentlich darauf hinweisen das es sich mit dem Bürgergeld nicht anders verhalten würde wie mit einer neuen sozialistischen Gesellschaftsordnung, denn diese ist auch auf nationaler Ebene allein nicht zu realisieren.

Der Weg zu einem bGE ist sehr Steinig, und ich denke einmal das es zu einem Wirtschaftlichen Umdenken (Weltweit) kommen muss, damit solche sozialen Verbesserungen, wie es das bGE sein soll, nicht zu Völkerwanderungen führt. Die wirtschaftliche Ungleichheit zwischen den Staaten, allein schon in Europa, würde zu einer Massiven Zuwanderung führen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



24.07.2009 ~ 16:34 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: "5 Jahre Montagsdemo - gut aufgestellt für harte Zeiten!" Beitrag Kennung: 292574
gelesener Beitrag - ID 292574


die zuwanderung würde ich unter bestimmten voraussetzungen und bedingungen (wie sie z.B. andere länder regeln) garnicht so verkehrt finden. aber wie gesagt: die bedingungen. ich finde das ne bereicherung: bsp. wer isst denn gern döner, asiatisch etc.? für mich ist das ne absolute bereicherung..ist jetzt nur EIN beispiel (ich verfressenes wesen!) die bedingungen der zuwanderung muss genauso oder vergleichbar wie in anderen ländern laufen, dann wäre der übermäßige sozialzulauf (wat sacht wiki dazu?) nicht so hoch. dann könnte das bge,wenn auch mit ihren nachteilen, die jede form von geldleistungen mit sich bringt, ne überlegung sein.

wir haben schon verstanden, was du mit dem artikelauszug bezwecken wolltst, wie gsagt, die bedenken sind schon berechtigt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.07.2009 ~ 17:33 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: "5 Jahre Montagsdemo - gut aufgestellt für harte Zeiten!" Beitrag Kennung: 292576
gelesener Beitrag - ID 292576


@spidy
natürlich wird das bge allein nicht alle probleme lösen
aber im zusammenhang mit anderen änderungen, zb besteuerungen, einiges
u.a. deswegen habe ich das thema schreiben, lesen usw eröffnet

was den Imigrantenzustrom betrifft ist es jetzt wie auch mit bge gegeben.
das sollte aber ein eigens thema beinhalten.
wer später mal bge-berechtigt ist ist es derzeit auch für hartz

@pfiff
zu niedrig darf das bge nicht sein, hm wie sag ichs ohne gleich paar drauf zu bekommen, es muss, wie hartz, zum üpberleben reichen, auch wenn es ein paar geben wird denen es völlig ausreichend ist
gesenkt werden könnte es wenn man theoretisch fast alle in lohn und brot hat

@strubbel
job gegenrechnen wird es bei bge nicht mehr geben, wenn du 400 verdienst bleiben dir auch 400 und nicht 160



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.07.2009 ~ 18:34 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: "5 Jahre Montagsdemo - gut aufgestellt für harte Zeiten!" Beitrag Kennung: 292594
gelesener Beitrag - ID 292594


Zitat:
spidy hat am 24. Juli 2009 um 14:02 Uhr folgendes zitiert:

Unbändiger Zustrom ins Sozialpapradies? Eines dieser Riesenprobleme wäre ganz bestimmt die heute übliche Freizügkeit gegenüber Imigranten. ...

Wenn diese Befürchtung ins Spiel kommt, erkennt es erstmal an, dass die Situation für die Ärmsten der Gesellschaft durch ein BGE besser als heute werden dürfte.


Zitat:
spidy hat am 24. Juli 2009 um 14:02 Uhr folgendes geschrieben:

Allein dieser Punkt muss auch berücksichtigt werden, hier gebe es die möglichkeit wir schotten uns völlig ab, und genießen unser Paradies allein.

Diese Abschottung haben wir doch praktisch jetzt schon. Jeder Assylbewerber, der über ein sicheres Drittland hier einreist, wird wieder weg geschickt. Und Deutschland hat keine Schengen-Außengrenzen mehr.
Wären die Grenzen offen, in Albanien und jenseits des Mittelmeeres halten sich bereits heute Millionen Menschen in Lauerstellung auf.

Aus diesem Grunde gibt es an dieser Stelle kaum zusätzlichen Regelungsbedarf, der das BGE behindern würde.

Problematisch könnte es aber in Görlitz, Forst, Guben, Frankfurt und Schwedt werden. Da stimme ich dir zu. Hier sind bereits jetzt Wohnungen knapp.
Schäuble will schrittweise Rente mit 70


Pfiffikus,
der beim Lesen auch sofort an ein NPD-Programm denken musste


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 24.07.2009 18:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.07.2013 ~ 17:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: "5 Jahre Montagsdemo - gut aufgestellt für harte Zeiten!" Beitrag Kennung: 643620
gelesener Beitrag - ID 643620


Läuft in dieser Beziehung zur Zeit überhaupt nch was? Aufgrund meiner Krankheit meide ich zur Zeit solche Veranstaltungen. Aber besonders gute Erinnerungen habe ich nicht daran. Leider!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.07.2013 ~ 18:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: "5 Jahre Montagsdemo - gut aufgestellt für harte Zeiten!" Beitrag Kennung: 643623
gelesener Beitrag - ID 643623


Montag der 05. August 2013, 17:00 Uhr, Museumsplatz, die 468. Montagsdemo in ununterbrochener Reihenfolge in Gera. Gleichzeitig bedeutet dieses Datum 9 Jahre Montagsdemo.
http://www.isg-gera.de/



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.07.2013 ~ 19:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: "5 Jahre Montagsdemo - gut aufgestellt für harte Zeiten!" Beitrag Kennung: 643625
gelesener Beitrag - ID 643625


Na ja und in Erfurt kam es ja damals zu einigen Unstimmigkeiten und viele Leute die dort ehrlich hingingen fühlten sich eines Tagesdann doch irgendwo veräppelt.
Hut ab vor den Geraern und weiter viel Erfolg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.07.2013 ~ 14:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: "5 Jahre Montagsdemo - gut aufgestellt für harte Zeiten!" Beitrag Kennung: 644055
gelesener Beitrag - ID 644055


Zitat:
Bernhard P. hat am 26. Juli 2013 um 19:19 Uhr folgendes geschrieben:
Na ja und in Erfurt kam es ja damals zu einigen Unstimmigkeiten


Wollen wir wetten, daß die MLPD und die NPD was damit zu tun hatten?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.07.2013 ~ 16:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: "5 Jahre Montagsdemo - gut aufgestellt für harte Zeiten!" Beitrag Kennung: 644072
gelesener Beitrag - ID 644072


Daran hatte ich gar nicht gedacht. Es ging zunächst un die Abschaffung des öffentlichen Mikrofons für alle freiwilligen Redner. Dadurch waren dann nur noch vorher festgelegte Redner zulässig. Das führte wohl zu einer Spalting der Demo-Teilnehmer. Die Zahl nahm daraufhin ständig ab. Waren am Anfang mehrere tausend Besucher fast normal, waren es am Ende vielleicht noch maximal 100 bis 200 Teilnehmer pro Woche.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.07.2013 ~ 16:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: "5 Jahre Montagsdemo - gut aufgestellt für harte Zeiten!" Beitrag Kennung: 644076
gelesener Beitrag - ID 644076


Hatte ich heute in meinen Postfach:

Erfurter Bündnis für soziale Gerechtigkeit - gegen Rechtsextremismus

Nein zur Zwangsverrentung für Langzeitarbeitslose!

Bei der nächsten Donnerstagskundgebung am 25. Juli
möchte eine Betroffene über die verschärfte Durchführung
von Zwangsverrentungen für Langzeitarbeitslose ab dem
63. Lebensjahr informieren und zum Protest aufrufen.
Außerdem spricht Brigitte Richter von der Volkssolidarität
über das Thema "Pflegenotstand".

Die Kundgebung beginnt um 17 Uhr und findet auf dem
Anger in Erfurt statt.

Schon jetzt lädt das "Erfurter Bündnis für soziale Gerechtig-
keit - gegen Rechtsextremismus" herzlich zum 9. Jahrestag
der Donnerstagsdemo gegen Hartz IV am 22. August ein.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.08.2013 ~ 19:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: "9 Jahre Montagsdemo - gut aufgestellt für harte Zeiten!" Beitrag Kennung: 644915
gelesener Beitrag - ID 644915


Neun Jahre Montagsdemos - Neun Jahre neue Politik auf der Straße

31.07.2013 - Gelsenkirchen (Korrespondenz) - In diesen Tagen und Wochen steht überall in Deutschland das neunjährige Jubiläum der Montagsdemonstrationsbewegung an. Aus diesem Grund bringt „rf-news“ Auszüge aus einer Pressemitteilung der Gelsenkirchener Montagsdemo zu ihren Geburtstag am 5. August:

„'Weg mit Harz IV – das Volk sind wir' heißt es Montag für Montag in über 100 Städten Deutschlands seit August 2004. Die Montagsdemonstrationsbewegung hat schon viel erreicht – Hartz IV ist gesellschaftlich unten durch – heute weiß fast jeder, dass Hartz IV nur dazu diente, einen Billiglohnsektor zu schaffen.


Die Praxisgebühr wurde 2013 zurückgenommen. Die Erschaffer der Hartz-Gesetze – Schröder und Hartz - mussten gehen! Wir bleiben – denn wir geben uns nicht zufrieden damit, dass in Gelsenkirchen die Armut ständig wächst. … Stürmische Zeiten erfordern unseren wachsenden Widerstand – für die Offensive gegen die Arbeitsplatzvernichtung und Massenentlassungen, für die sofortige Stilllegung aller AKW's weltweit, für die Zukunft der Jugend und ihren Kampf um Ausbildungsplätze, für die Solidarität mit dem griechischen Volk, das gegen die Krisendiktate der 'Troika' kämpft, mit dem spanischen Volk, das gegen die Krisenpolitik und die Zechenstilllegung der EU kämpft und dem türkischen Volk, das sich gegen Umweltzerstörung und politische Entrechtung und Unterdrückung erhob, für das Verbot aller faschistischen Organisationen. Die Montagsdemonstration bietet dafür eine Plattform und gewinnt Ausstrahlung über Deutschland hinaus. Viele gute Gründe, neun Jahre Montagsdemo gebührend zu feiern!"

Quelle: rf-news



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.02.2014 ~ 17:47 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: "5 Jahre Montagsdemo - gut aufgestellt für harte Zeiten!" Beitrag Kennung: 679008
gelesener Beitrag - ID 679008


Aufruf zur 500. Montagsdemo in Gera
Sekt oder Selters, diese Frage wollen die Mitstreiter der Initiative für soziale Gerechtigkeit Gera, den Montagsdemonstranten und Sympathisanten am Montag, 24.02.2014gemeinsam beantworten. Ab 16.00 Uhr wird auf dem Museumsplatz, vor dem Eingang zum Stadtmuseum anlässlich der 500. Montagsdemos in Gera eine etwas anders gestaltete Kundgebung stattfinden.
Hier werden die Fragen aufgeworfen:
Sekt, weil Menschen fast 10 Jahre lang den Protest gegen Hartz IV, Agenda 2010 und den unerträglichen Konsequenzen auf die Straße tragen,
oder Selters, weil es immer noch nicht gelungen ist, diese so genannten „Reformen“, welche sich gegen die Menschen richten abzuschaffen. Mit der "Suppenküche" wollen wir darauf aufmerksam mache, was soziale Not und Armut bedeutet und wie das in Wirklichkeit aussieht! Auf einem "Arbeitssklavenmarkt" werden "Kunden" versteigert.
Interessierte können am Montag die „letzten Hemden“ ersteigern Diese wurden symbolisch für "das arme Deutschland" und dessen Regierung von Bürgern gespendet. Wir rufen alle Menschen der Region auf, sich an dieser Kundgebung und den vielfältigen, geplanten Aktionen zu beteiligen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » "5 Jahre Montagsdemo - gut aufgestellt für harte Zeiten!"

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen