online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.07.2009 ~ 08:02 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289473
gelesener Beitrag - ID 289473


Zitat:

Der S-Bahn-Verkehr in der Berliner Innenstadt wird nun komplett eingestellt. Zwischen Zoologischem Garten und Ostbahnhof würden ab Montag für zweieinhalb Wochen keine S-Bahn-Züge mehr verkehren, kündigte der Vorstand der Deutschen Bahn, Ulrich Homburg, am Donnerstag an.

Grund sei ein Beschluss des Eisenbahn-Bundesamtes (EBA), wonach die Sicherherheitsauflagen für die S-Bahn verschärft werden. Erst Anfang Dezember solle wieder der normale Fahrplan gelten. Nach Angaben des Amtes müssen bis zum 10. August die Vorderachsräder fast aller Züge ausgetauscht werden. Nach Angaben der S-Bahn soll der Verkehr zwischen Zoo und Ostbahnhof durch sieben Regionalzüge pro Stunde und Richtung übernommen werden.

Die S-Bahn-Streckenabschnitte zwischen Olympiastadion und Spandau, Westkreuz und Nikolassee, Mühlenbeck-Mönchmühle und Blankenburg, Springpfuhl und Wartenberg, Adlershof und Flughafen Schönefeld sowie Strausberg und Strausberg-Nord werden laut S-Bahn ebenfalls ab Montag nicht befahren. Im Nord-Süd-Tunnel der S-Bahn verkehren die Linien S 1 und S 2 jeweils alle 20 Minuten. Die Ringbahnlinien S 41/S 42 fahren tagsüber im Zehn-Minuten-Takt.

Die S-Bahn kann seit Ende Juni keinen normalen Zugverkehr mehr gewährleisten. Derzeit fehlt dem Unternehmen im täglichen Betrieb fast ein Drittel seiner Züge, wie ein Sprecher mitteilte. Die Bahn bereitet inzwischen weitere Notfallpläne vor.

quelle & mehr: rbb.de




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.07.2009 ~ 08:35 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289482
gelesener Beitrag - ID 289482


geschockt eiwei, gottseidank muss ich mich in das chaos nicht mehr stürzen großes Grinsen schon allein, als die S1 eingeschränkt war...nee, ich mag nicht mehr dran denken großes Grinsen

die ringbahn war da keine schlechte idee (man muss nur durchgeblickt haben, wie rum man fährt, um keine stadtrundfahrt zu machen, ist mir einmal passiert großes Grinsen )



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.07.2009 ~ 08:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289489
gelesener Beitrag - ID 289489


Ich habe dazu einiges im rbb gesehen, Muss wirklich derzeit dort das regelrechte Chaos sein. Besonders auch Schulkinder haben da ihre Probleme pünktlich zum Unterricht zu kommen. So wie ich hörte wird sich das Chaos, ein Grund fehlende Wartungsmöglichkeiten, wohl noch eine ganze Weile hinziehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.07.2009 ~ 09:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289515
gelesener Beitrag - ID 289515


also, meiner erfahrung nach, war die bvg recht fix und gut mit schienenersatzverkehr und ich bin gerade zu den andern chaoszeiten auch pünktlich zur arbeit gekommen. aber ne halbe stunde länger gebraucht großes Grinsen

aber der tumult dann immer in westkreuz und ostkreuz...eiiiiiiiiiiiiiiii ! großes Grinsen da ist ohnehin schon so was lose



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.07.2009 ~ 10:37 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289527
gelesener Beitrag - ID 289527


Tja, die wirtschaftliche Kompetenz des kapitalistischen Systems wird von Tag zu Tag deutlicher. Solange die Berliner S-Bahn von der Deutschen Reichsbahn der DDR betrieben wurde, hat sie funktioniert.

Mal sehen, wie lange der deutsche Michel sich von dem Verbrecherpack noch seine Lebensqualität vernichten läßt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.07.2009 ~ 10:39 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289528
gelesener Beitrag - ID 289528






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.07.2009 ~ 10:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289531
gelesener Beitrag - ID 289531


Zitat:
felixed hat am 17. Juli 2009 um 10:37 Uhr folgendes geschrieben:

Mal sehen, wie lange der deutsche Michel sich von dem Verbrecherpack noch seine Lebensqualität vernichten läßt.


Glaubst du an Wunder, sprich plötziche Erkenntnis des deutschen Michels? Da muss es wohl erst noch dicker kommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.07.2009 ~ 11:04 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289535
gelesener Beitrag - ID 289535


bist du kein deutscher michel? nachdenklich

Kopfpatsch meingott,ihr findet ja überall kapitalistische fliegen anner wand,oder?

es sind schlicht und einfach ein paar einschränkungen im bahnverkehr,die durch ersatzverkehr geregelt werden

demonstriert einfach dagegen, stellt euch mit schildchen hin und brüllt da halt bissel rum.
schließlich darf man sich seine lebensqualität ja nicht vernichten lassen, gelle? dann unternehmt als erste was, vielleicht finden sich ja noch nen paar, die sich dazustellen (das bild kann ich mir gut vorstellen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.07.2009 ~ 11:10 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289540
gelesener Beitrag - ID 289540


Zitat:
ihr findet ja überall kapitalistische fliegen anner wand,oder?

Klar, vermutlich wurden sogar die Portraits von ihren Marx, Engels und was weiß ich noch-Bildern wurden von denen gedruckt.

Bin mal gespannt wenn ich einen Beitrag ohne diese fanatischen Hetzen lese...

Gut, Bernie's Beiträge im Wortspielesandkasten gelten nicht



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.07.2009 ~ 11:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289544
gelesener Beitrag - ID 289544


Zitat:
reallocksley hat am 17. Juli 2009 um 11:10 Uhr folgendes geschrieben:

Bin mal gespannt wenn ich einen Beitrag ohne diese fanatischen Hetzen lese...



Bin mal gespannt wann du an meiner Meinung nichts auszusetzen hast.

Es ist doch nun mal eine Tatsache das diese Gesellschaft von Tag zu Tag schlechter funktioniert. Oder willst du das etwa leugnen? Dann bringe Fakten das es nicht an dem ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.07.2009 ~ 11:23 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289545
gelesener Beitrag - ID 289545


Bernie, lieeeeeeeees doch mal den eingangspost! wir reden hier nicht von verkorkster gesellschaft sondern von sicherheit und die damit verbundenen einschränkungen-mehr nicht! dass das oft mit überfüllten bussen etc. und viel umsteigerei etc. verbunden ist, ist käse, ja, aber mei, nimmt ja auch mal nen ende.

dann stell dich dahin und demonstriere. mach ne deutschlandtour und protestier am besten gegen alles.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.07.2009 ~ 11:26 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289546
gelesener Beitrag - ID 289546


Zitat:
Bin mal gespannt wann du an meiner Meinung nichts auszusetzen hast.

Ach, du fühlst dich also direkt angesprochen? *wuff wuff*

Zitat:
Es ist doch nun mal eine Tatsache das diese Gesellschaft von Tag zu Tag schlechter funktioniert. Oder willst du das etwa leugnen? Dann bringe Fakten das es nicht an dem ist.


Ich leugne das nicht. Nur ich erinnere dich an dieses Dresden-Thema bei dem du mir immer noch eine Antwort schuldig bist.

Zitat:
Fakten

Welche Fakten? Die sind doch nur für dich relevant wenn sie in deiner RF-News stehen oder deine Mitstreiter sie abgesegnet haben.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.07.2009 ~ 11:37 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289551
gelesener Beitrag - ID 289551


ich hätt jetzt auch gern den "deutschen michel" erklärt gekriegt Ja scheinst ja keiner zu sein, also, wer dann?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.07.2009 ~ 12:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289562
gelesener Beitrag - ID 289562


Zitat:
Mal sehen, wie lange der deutsche Michel sich von dem Verbrecherpack noch seine Lebensqualität vernichten läßt.


Für immer und ewig! Er will es nicht anders.

Zitat:
meingott,ihr findet ja überall kapitalistische fliegen anner wand,oder?


Die mus niemand suchen und finden, die sind einfach da. Man muss sie nur sehen können.

Zum Thema:
Jawoll!, Super, Klasse. Das Chaos ist perfekt! Die S-Bahn Berlin hatte wegen Profitdruck und Börsenwahn der Bahn AG ihre Werkstätten zusammen gekürzt. Selbst wenn die wollten, könnten die gar nicht mehr die geforderten Wartungen durchführen. Die Sicherheit der Passagiere ist gefährtdet.
[Ab wieviel % Profit geht man in diesem widerlichen System, getragen von widerlichen Menschen mit widerlichen Motiven diese Risiko ein?]
Die S-Bahn war nur der Anfang, das Eisenbahnbundesamt will auch 100.000 Güterwagen prüfen. Die haben anscheinend die Schnauze voll von Privatisierungsschlamperei. Finde ich gut. Dafür sind die schließlich da. Die Bahn muß keinen Profit erwirtschaften.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



17.07.2009 ~ 12:06 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289566
gelesener Beitrag - ID 289566


och. hat der böse böse kapitalist die böse böse s- bahn stillgelegt weil sie sich weigert unterm kapitalismus einfach mal den sicherheitsbestimmungen nicht zu genügen. das ist aber och frech.

das bei euch f.b. und felixed an alles und allem gleich politisch wird, ist zum schrein und wechrennen. hier gehts um die berliner s- bahn und deren sicherheitbestimmungen und ihr schreit gleich wieder wie ach wie toll schlimm der kapitalismus ist. bei euern geschreibe bekomme ich nur lachkrämpfe. der fanatiker und sein sekretär. großes Grinsen großes Grinsen

f.b. finde ich immer wieder süß wie er felixed nachdackelst. großes Grinsen cool cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.07.2009 ~ 12:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289571
gelesener Beitrag - ID 289571


Zitat:
danny hat am 17. Juli 2009 um 12:06 Uhr folgendes geschrieben:
och. hat der böse böse kapitalist die böse böse s- bahn stillgelegt weil sie sich weigert unterm kapitalismus einfach mal den sicherheitsbestimmungen nicht zu genügen. das ist aber och frech.

das bei euch f.b. und felixed an alles und allem gleich politisch wird, ist zum schrein und wechrennen. hier gehts um die berliner s- bahn und deren sicherheitbestimmungen und ihr schreit gleich wieder wie ach wie toll schlimm der kapitalismus ist. bei euern geschreibe bekomme ich nur lachkrämpfe. der fanatiker und sein sekretär. großes Grinsen großes Grinsen

f.b. finde ich immer wieder süß wie er felixed nachdackelst. großes Grinsen cool cool


Kann man ja sehen wie man will. Wir haben ja Meinungsfreiheit. Bloß davon fahren leider auch nicht mehr S-Bahnen.

Wenn man jetzt eben feststellt das viele Bahnen den Sicherheitsbetimmungen nicht genügen so ist dies sogar löblich und auch sicherlich die Absicht vorhanden das abzustellen.

Pech des Ganzen ist natürlich das so etwas ausgerechnet zu Krisenzeiten ans Licht kommt. So ist es doch nur das Sahnehäubchen eines insgesamt immer mehr absaufenden Gesellschaftssystems.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.07.2009 ~ 12:16 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289574
gelesener Beitrag - ID 289574


Zitat:
Bloß davon fahren leider auch nicht mehr S-Bahnen.

Sei bloß froh das es in erfurt keine s-bahnen gibt.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.07.2009 ~ 12:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289577
gelesener Beitrag - ID 289577


ich mal m ir grad aus,wenn sie die meldungen des gvb wegen einschränkungen lesen geschockt

böse! geschockt

willste da auch gleich mal gegen demonstrieren? die gvb sind nämlich auch sicher für dich kapitalisten...hey, die erwirtschaften sogar was geschockt

böser chef! und das alles wegen bauarbeiten geschockt

bernie,lass einfach ab großes Grinsen es ist nun mal so und vor allem, was trifft dich der berliner stadtverkehr? lebste nicht in der landeshauptstadt in thüringen? wehe,wenn die was einschränken geschockt mordiogeschrei?

leute,wie lächerlich ist das denn?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.07.2009 ~ 13:47 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289613
gelesener Beitrag - ID 289613


Zitat:
gastli hat am 17. Juli 2009 um 12:02 Uhr folgendes geschrieben:
Die haben anscheinend die Schnauze voll von Privatisierungsschlamperei.


Da werden wohl bald Köpfe rollen.

Im Eisenbahnbundesamt, versteht sich. Wie können die nur am Grundprinzip des Systems - Profit vor Mensch - rütteln?

Soviel S- und Eisenbahnunfälle kanns doch gar nicht geben, daß ein Arbeitskräftemangel entsteht. Und die Profiteure fahren sowieso nicht mit den Proletentransportern.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.07.2009 ~ 14:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289628
gelesener Beitrag - ID 289628


Zitat:
felixed hat am 17. Juli 2009 um 10:37 Uhr folgendes geschrieben:
Tja, die wirtschaftliche Kompetenz des kapitalistischen Systems wird von Tag zu Tag deutlicher. Solange die Berliner S-Bahn von der Deutschen Reichsbahn der DDR betrieben wurde, hat sie funktioniert.

Mal sehen, wie lange der deutsche Michel sich von dem Verbrecherpack noch seine Lebensqualität vernichten läßt.


So lange die Deutsche Reichsbahn in der DDR existierte, waren Schienenbrüche, verlangsamte Strecken (aus Sicherheitsgründen) an der Tagesordnung. Eine Zugfahrt von Neustadt an der Orla nach Gera dauerte z. B, in den 80er Jahren 1 Stunde und 30 min (mit etwas Pech auch länger) Fahrstrecke 46 km. Auf die Reichsbahn bezogen lässt sich sagen, nicht weil etwas fährt ist es auch gleich effizienter oder gar noch besser, ähnlich den Brücken, Straßen, Autobahnen war auch das Schienennetz in seiner größten Ausdehnung noch aus der Vorkriegszeit und völlig verschlissen. Kennst ja noch aus DDR Zeiten die Beschilderung unserer Straßen 70; 50; 30 hieß für den kundigen Kraftfahrer 70 Schlaglöcher 50 cm tief, seit 30 Jahren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 17.07.2009 14:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.07.2009 ~ 14:16 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289630
gelesener Beitrag - ID 289630


spidy besonders der letzte absatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.07.2009 ~ 23:26 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289907
gelesener Beitrag - ID 289907


Zitat:
felixed hat am 17. Juli 2009 um 13:47 Uhr folgendes geschrieben:

Da werden wohl bald Köpfe rollen.

Im Eisenbahnbundesamt, versteht sich.


Och felix, daran glaubst du doch selber nicht. Scheinbar weißt du nicht mal genau was das EBA ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



17.07.2009 ~ 23:35 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289915
gelesener Beitrag - ID 289915


@Frank:
Zitat:
Och felix, daran glaubst du doch selber nicht. Scheinbar weißt du nicht mal genau was das EBA ist.


Frank, du alter Pessimist. Der felix weiss alles - nur nichts richtig. Um das zu kaschieren, schreibt doch der bernie immer, dass er dem felix Recht geben muss.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 17.07.2009 23:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.07.2009 ~ 00:08 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289930
gelesener Beitrag - ID 289930


Zitat:
felixed hat am 17. Juli 2009 um 10:37 Uhr folgendes geschrieben:
...
Solange die Berliner S-Bahn von der Deutschen Reichsbahn der DDR betrieben wurde, hat sie funktioniert.
...


Wo haste denn das gelesen? Könnste mal die Quelle angeben? geschockt
... alter Bahnexperte der war nicht schlecht!!! Nie waren die Bahnanlagen, wegen Mangelwirtschaft in einen schlechteren Zustand, als zu Zonen-RB-Zeiten! Nee Ne


@Frank:
Das muß man sich mal vorstellen ...
Der FB könnte dann noch die rote fahne von felixed in den Schnabel nehmen, daß gäbe ein Bild! Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 18.07.2009 00:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.07.2009 ~ 00:38 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289933
gelesener Beitrag - ID 289933


Einige der alten Bom-Wagen der DR standen vor einigen Jahren in Gießen auf einem Abstellgleis wegen verdrehter Radreifen. Einerseits kam bei mir etwas Ostalgie auf, andererseits war ich froh nicht mehr damit fahren zu müssen.
Der Unterbau selbst auf den Magistralen der DR hatte damals nicht annähernd den Standard von heute. Wen wunderts, ist ja auch schon zwanzig Jahre her. Aber die DB war der DR damals um Längen voraus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.07.2009 ~ 00:54 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289935
gelesener Beitrag - ID 289935


na Frank da mußte mal einen Blick in den Lokschuppen des Geraer BW's (da wo mal die Rail World rein sollte) werfen, da stehen mehrere solcher Raritäten rum ...





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.07.2009 ~ 01:12 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289938
gelesener Beitrag - ID 289938


Der SKL müsste mal neu gestrichen werden. Den Wagen auf dem zweiten Bild kenne ich nicht. 1.Klasse, aber kein gelber Streifen über den Fenstern. Aber sieht wie ein Bom-Wagen aus.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 18.07.2009 01:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.07.2009 ~ 01:26 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289943
gelesener Beitrag - ID 289943


"Klär mich doch mal auf" Ich Dich Frank???? Keine Ahnung ... ich war zwar drinn und es sah innen genau wie zu Zonen Zeiten aus und roch auch noch so, aber was das fürn Typ war und ob er mal umgebaut wurde, KEINE Ahnung!!!
Damals standen so rund 15 verschienene Wagen da und ein paar Loks .... und ich glaube u.a. eine BR 56 und ne BR 38, so ne Preussen Lok P 8 ...

Der SKL wurde dann später noch restauriert, müßte jetzt etwas besser aussehen ... Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 18.07.2009 01:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.07.2009 ~ 02:17 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289947
gelesener Beitrag - ID 289947



Die gulte alte P8, von der die alten Dampflokführer so geschwärmt haben. Mit Dampfloks wurden zu frühren Reichsbahnzeiten auch S-Bahnen in Berlin gefahren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.07.2009 ~ 02:31 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289949
gelesener Beitrag - ID 289949


Das war noch echte "deutsche Wertarbeit", da ging nix kaputt?

Oder hast du sowas gemeint:

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../i/fp8140.jpg/]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img190/8523/fp8140.jpg[/IMG]

Nennt sich auch P8!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 18.07.2009 03:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.07.2009 ~ 07:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289955
gelesener Beitrag - ID 289955


Für alle Berliner Leser und am Thema interessierte User diese Information:

Der S-Bahn-Notfahrplan ab Montag, 20. Juli

Im Gegenzug hat die BVG beschlossen, alle U-Bahnen im 5-Minuten-Takt fahren zu lassen. Auf Straßenbahn und Buslinien sollen jeweils die größten verfügbaren Fahrzeuge zum Einsatz kommen, zudem mehrere U-Bahnen als Notfall-Hilfe strategisch im Netz verteilt werden. Aber ausgleichen kann die BVG die Ausfälle nicht – der Verkehrs-Irrsinn für Montag ist vorprogrammiert.

Immer wieder kann jeder [der es sehen will] in diesem System beobachten ,dass es nicht darum geht, nachhaltig und langfristig mit einem Unternehmen Geld zu verdienen sondern schnell schnell. Würde man in 10 Jahren 100 Mio verdienen können oder mit dem Verkauf an Heuschrecken oder einfachem Niederbrennen der Firma in 6 Monaten 10 Mio dann entscheidet man sich für die Variante des schnellen Geldes. Das Beispiel um die Berliner S-Bahn wird nicht das letzte sein, wo Geld und Profit wichtiger sein wird als Gesundheit, Sicherheit der Anderen und das lange Bestehen einer Firma.
Man kann nur hoffen, dass dieser Vorgang allen verdeutlicht, dass Daseinsvorsorge – zu der auch der öffentliche Personennahverkehr gehört – nicht nach Rendite zu bewerten ist! Alle Privatisierungspläne der Bahn nei nicht nur der Bahn, alle im öffentlichen Sektor [Gesundheit, Energie,Verkehr ...] müssen gestoppt werden! Schluss mit dem neoliberalen Wahnsinn.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.07.2009 ~ 10:24 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 289988
gelesener Beitrag - ID 289988


Zitat:
Markenhai hat am 18. Juli 2009 um 00:08 Uhr folgendes geschrieben:
Wo haste denn das gelesen? Könnste mal die Quelle angeben?


Als mehrjähriger S-Bahnbenutzer kenne ich selbst die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit der Berliner S-Bahn.

Aber zurück zur marodegesparten B"R"D-Bahn: Was nützen die schönsten Vorgaben, wenn sie keine Sau interessieren? Und wenn alles Material und jede erbrachte Leistung vom billigsten Anbieter stammen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.07.2009 ~ 18:39 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290131
gelesener Beitrag - ID 290131


Zitat:
reallocksley hat am 17. Juli 2009 um 12:16 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Bloß davon fahren leider auch nicht mehr S-Bahnen.

Sei bloß froh das es in erfurt keine s-bahnen gibt.



Dafür aber Straßenbahnen,
Da ist auch dauernd Ausfall und Verspätung angesagt,sowie wie alle Jahre Baustellen immer schön in der Sommersaison und am Wochenende.

Gab es zu DDR Zeiten nicht.
Alles nur Gelder verpulvern wird ja immer schön regelmäßig mir Fahrpreiserhöhungen wieder hereingeholt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.07.2009 ~ 18:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290135
gelesener Beitrag - ID 290135


Zitat:
StaGe hat am 18. Juli 2009 um 18:39 Uhr folgendes geschrieben:
Gab es zu DDR Zeiten nicht.
Alles nur Gelder verpulvern wird ja immer schön regelmäßig mir Fahrpreiserhöhungen wieder hereingeholt.


Genauso ist das. Mittlerweile muss man schon fast für jede Fahrkarte einen Kredit aufnehmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.760 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



18.07.2009 ~ 18:50 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290140
gelesener Beitrag - ID 290140


Zitat:
spidy hat am 17. Juli 2009 um 14:11 Uhr folgendes geschrieben:

Auf die Reichsbahn bezogen lässt sich sagen, nicht weil etwas fährt ist es auch gleich effizienter oder gar noch besser, ähnlich den Brücken, Straßen, Autobahnen war auch das Schienennetz in seiner größten Ausdehnung noch aus der Vorkriegszeit und völlig verschlissen.

Der Vollständigkeit halber solltest du aber auch erwähnen, dass dafür eine großzügige Spende für die DSF verantwortlich gewesen ist, durch die unsere Heimatstadt nicht mehr zweigleisig ans übrige Bahnnetz angeschlossen ist.


Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass die DB nicht annähernd so viel gespendet hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.07.2009 ~ 01:51 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290265
gelesener Beitrag - ID 290265


FB und StaGe, offenbar habt ihr nicht alle Tassen im Schrank.

Einerseits kritisiert ihr das die Berliner S-Bahn schlecht gewartet ist, andererseits wird gemault wenn wie bei der Erfurter Straßenbahn etwas für Fahrkomfort und Sicherheit getan wird.

Und was die Fahrpreise anbelangt sind wir in Erfurt nur um 10Cent mehr erleichtert für eine Fahrt als in Gera und das bei weitaus größerem Streckennetz.

Kredite muß niemand aufnehmen, solchereart Kleinkredite werden garnicht vergeben.
Sozialhilfeempfänger und Behinderte fahren umsonst, Kinder von ALG II-Empfängern bekommen von dort eine Monatskarte falls es nicht anders möglich ist in das am anderen Ende der Stadt liegende Bildungshaus zu gelangen etc.

Im Übrigen FB für zwei Fahrten wöchentlich in die Stadt zum Radio wird es auch bei dir genügen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.07.2009 ~ 09:13 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290318
gelesener Beitrag - ID 290318


Zitat:
RudiRatlos hat am 19. Juli 2009 um 01:51 Uhr folgendes geschrieben:
Und was die Fahrpreise anbelangt sind wir in Erfurt nur um 10Cent mehr erleichtert für eine Fahrt als in Gera und das bei weitaus größerem Streckennetz.


Hat denn irgendwer behauptet, sie wären in irgendeiner bundesdeutschen Stadt nicht unverschämt hoch?

Das Problem ist ein grundlegendes, welches nunmal alle Städte betrifft: Wenn der öffentliche Verkehr nicht mehr oder zunehmend weniger als öffentliche Aufgabe betrachtet, sondern profitorientiert betrieben wird, unterliegt er selbstverständlich den gleichen Gesetzmäßigkeiten wie das ganze kapitalistische System und gerät in Krisen. Das ist genauso wie mit dem Gesundheitswesen und allen anderen Bereichen gesamtgesellschaftlicher Interessen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.07.2009 ~ 09:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290320
gelesener Beitrag - ID 290320


Zitat:
felixed hat am 19. Juli 2009 um 09:13 Uhr folgendes geschrieben:
Das Problem ist ein grundlegendes, welches nunmal alle Städte betrifft: Wenn der öffentliche Verkehr nicht mehr oder zunehmend weniger als öffentliche Aufgabe betrachtet, sondern profitorientiert betrieben wird, unterliegt er selbstverständlich den gleichen Gesetzmäßigkeiten wie das ganze kapitalistische System und gerät in Krisen. Das ist genauso wie mit dem Gesundheitswesen und allen anderen Bereichen gesamtgesellschaftlicher Interessen.


Jemand der die wahren Ursachen erkannt hat. Ich will eigentlich relativ günstig mit der Bahn fahren und keinen Wagen kaufen. Es kommt mir aber bei den Preisen so vor. Trotzdem scheint bei der EVAG noch nicht mal das Geld vorhanden ein ansehnliches Wartehäuschen am Kaufland aufzustellen. Von den Schmierereien will ich gar nicht erst reden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.07.2009 ~ 10:05 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290330
gelesener Beitrag - ID 290330


ah, vonner bulettenbahn zum thüringer bimmel....nu wirds lustig (nee, es war schon )

dann schreib doch einfach hin, hast ja nu das zeug zum schreiben oder? dann mach dich stark, demonstriere, halt die schilder hoch "wartehäuschen für kaufland" oder so und *tschakka*

nu gehts aber um berlin geschockt und ne stinknormale einschränkungsmeldung mit viel tamtam...

ich mag mir die diskussion garnicht ausmalen,wenn es heißt, demnächst wird kälter und regnerischer....zur sicherheit besser schirm tragen

böses machwerk? geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.07.2009 ~ 10:24 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290334
gelesener Beitrag - ID 290334


Zitat:
strubbel hat am 19. Juli 2009 um 10:05 Uhr folgendes geschrieben:
nu gehts aber um berlin und ne stinknormale einschränkungsmeldung mit viel tamtam...


Als normal wird ja das Überwiegende, Gewöhnliche, Übliche bezeichnet.

Irgendwie kann ich mich aber an die vielen vorherigen Langzeiteinschränkungen und -sperrungen gar nicht erinnern. "Weißt" Du da mehr?

Immerhin hat's fast 20 Jahre gedauert, die von der DDR intakt übernommene S-Bahn so auszusaugen, daß sie jetzt substanzlos am Boden liegt. Und da Stadt und Staat ebenso hoffnungslos ruiniert sind, ist auch keine Rettung in Sicht.

Wird interessant, wie die im August das Transportproblem bei der Leichtathletik-WM in Berlin lösen wollen. Vielleicht sollte die Berliner Stadtverwaltung paar Tausend Fahrradrikschas aus China importieren, Die segensreiche kapitalistische Wirtschaft sorgt ja gerade jetzt für täglich neue verarmte Bundesbürger, die sich sicher gern durch besonders unterwürfiges Verhalten ein kleines Trinkgeld von schwarze Massa ihre Haushaltskasse auffüllen.

Da gibt's nur ein kleines Problem: auch die Chinesen wollen Kohle sehen. Und ebendie hat Berlin ja nicht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen