online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Vorzüge der DDR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorzüge der DDR
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.07.2009 ~ 13:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 287402
gelesener Beitrag - ID 287402


Zu den absoluten Vorzügen der DDR zählt eine bis heute anhaltende hervorragende Allgemeinbildung die derartige Verblödbildung wie wir sie hier ständig sehen verhindert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.07.2009 ~ 13:21 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 287406
gelesener Beitrag - ID 287406


ich lese die bild nicht mal großes Grinsen

die hetze ist genau an mir vorbeigegangen, hab rotnäschen nicht gewählt großes Grinsen

es sind mit garantie nicht so wenige. ich beziehe mich auch nicht auf die mallorca-hartzis oder wie man die nennt, die hab ich nicht mal beachtet großes Grinsen (dasi st echt aufhetzerei der leute)

guck dir die leute an...: auf was wird mehr angesprungen? "haach, wir sind so arm, wir können uns keine gesunden lebensmittel leisten" etc. rums...zack...oleeeeeeeeeee! sind die leute aufm tiefpunkt, wenn se das nich schon vorher waren (kopp im sand)

und wenn die politik..also meine lieblinge großes Grinsen noch eins zwei drauftun und das auch noch überall propagieren, dass die leute sehr arm sind (klar, mit handys, pc´s, nintentos, bleibt für gemüse nix mehr über) und schon wird hier und da irgendwelcher unfinanzierbarer stuss versprochen , zack, wahl gewonnen großes Grinsen (gottseidank nicht bundesweit)

nee, aber die hetzerei und negativstimmung mit der armut ist das allerletzte Nee Ne damit kriegt man auch die meisten leute (wenn man sich z.B. in bieblach hinstellt), wieso stand eigentlich keiner im untermhaus? großes Grinsen anklang weggeblieben? oder hab ich das verpasst geschockt

dass hartz nicht der reibach sein soll, dürft dir schon klar sein,oder? großes Grinsen

es gibt übrigens mehr als tellerrand Augenzwinkern

halte die leute, die gegensätzlicher meinung sind, ruhig weiter für blöd großes Grinsen

und zur ddr-zurückzukommen, die leute haben unter anderem ihre freiheit gewollt. es hat alles seinen preis und es geht nunmal rauf und runter inner wirtschaft. was man draus macht, ist die andere sache Ja


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 12.07.2009 13:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.07.2009 ~ 13:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 287411
gelesener Beitrag - ID 287411


Zitat:
nee, aber die hetzerei und negativstimmung mit der armut ist das allerletzte Nee Ne damit kriegt man auch die meisten leute (wenn man sich z.B. in bieblach hinstellt), wieso stand eigentlich keiner im untermhaus? großes Grinsen anklang weggeblieben? oder hab ich das verpasst geschockt


Wenn Du mir hier mal noch erklären könntest was Du mir hier erzählen willst??????????



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.07.2009 ~ 13:49 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 287413
gelesener Beitrag - ID 287413


mach dir gedanken. wenn man dir was erklärt, drehste es eh, wie du es brauchst , zurecht, also energieverschwendung Ja großes Grinsen perlen und weibliche schweinchen und so großes Grinsen

ich lese von dir und einigen anderen nur stimmungmache, negativherumgehetze und intoleranz anderer meinungen gegenüber. wozu also die mühe?

die leute haben gewählt und bekommen, ganz einfach. dass wahlversprechen selten eingehalten werden, ist ganz klar, nix neues. sie haben aber halt die wende gewollt und das berechtigt. wir waren bei der ddr-gelle? großes Grinsen so, und DA lief einiges verkehrt und auch JETZT und morgen läuft einiges verkehrt. schon mal nen 100% super laufendes system gesehen? ich nüch. was draus zu machen, das ist die frage und da haben sich die parteien halt hübsche sachen ausgedacht Augenzwinkern dem einen sind sie recht, dem andern nicht.

und wenn das ganze wieder von vorn losgehen soll, mit einem system oder vergleichbarem system, wie es NICHT funktionierte, dann gute nacht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 12.07.2009 13:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.07.2009 ~ 14:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 287435
gelesener Beitrag - ID 287435


Zitat:
mach dir gedanken. wenn man dir was erklärt, drehste es eh, wie du es brauchst , zurecht, also energieverschwendung Ja großes Grinsen perlen und weibliche schweinchen und so großes Grinsen


Ich bin kein Gedankenleser und kann auch nicht zwischen den Zeilen irgendwelche Hinweise auf den Sinn eines Textes finden. Mal paar weniger Smilies und klarer ausgedrückt was Du meinst dann klapt es auch mit den Verstehen Deiner Postings.

Zitat:
ich lese von dir und einigen anderen nur stimmungmache, negativherumgehetze und intoleranz anderer meinungen gegenüber. wozu also die mühe?


Lesen und verstehen sind oftmals zwei verschiedene Schuhe, und intollerant gegenüber anderen Meinungungen bin ich gewiss nicht, aber ich nehme es nicht stillschweigend hin wenn ein paar Mitmenschen meinen überall mit dumpfen Parolen und falschen Zahlen gegen sozialschwache und Arme hetzen.

Ich bin offen für wirkliche Argumente aber eben nicht wie schon mehrmals darauf hingewiesen für Hetze.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.07.2009 ~ 14:20 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 287441
gelesener Beitrag - ID 287441


es ist deutlich genug, was ich da schreibe (okeeeeee,smiley weg)

und wenn wieder gegensätzliche meinungen "dumpfe parolen" für dich sind, sagt die intoleranz wieder guckuck

und zahlen konnt ich bei mir nicht entdecken. ich bringe keine zahlen, da ich meine meinung nicht kopiere und mir zahlen auch schnurz sind (irgendwelche quoten).

dass ich nicht stocksteif dahertippe...vielmals entschuldigung.

lass doch einfach auch mal was anderes zu , nimm den stock einfach raus.

beobachte einfach, was abgeht und du kannst mir glauben, dass mir so einiges auch nicht passt, ist auch normal. aber ständig alles negativzureden mit irgendnem kommunistischen kram oder anderen sachen, die uns nicht weiterbringen.

sich nur die vorzüge aus einem system zu picken, wo es den meisten ja sowas von gut ging und alles zu verteufeln, was jetzt los ist und die leute mit "armut" etc. aufzuhetzen, geht nicht. das wäre verschlimmbesserung. es gibt genug zu ändern, ja, dazu brauchts ideen und die durchsetzung, soweit realisierbar. den kopf in den sand zu stecken und nur dunkel zu sehen (da ist noch keine erdbeleuchtung) bringts auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.07.2009 ~ 15:31 Uhr ~ Markenhai schreibt:
Beitrag Kennung: 287473
gelesener Beitrag - ID 287473


Zitat:
spidy hat am 12. Juli 2009 um 14:09 Uhr folgendes geschrieben:
... und intollerant gegenüber anderen Meinungungen bin ich gewiss nicht ...


... da muß ich ihm recht geben, obwohl er mir doch etwas zu linkslastig ist.

"intollerant" und "verbohrt" sind hier andere. Und ich will da noch mal von denen sprechen die hier seitenweise die RF kopieren. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.07.2009 ~ 15:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 287482
gelesener Beitrag - ID 287482


Deine Texte erinnern mich von mal zu mal mehr an die Agitprob der DDR viel erzählen und keinen Inhalt vermitteln. Was in Hergottsnamen hat die Kritik an einem System mit wie Du sagst "kommunistischen kram" zu tun. Wenn man Deinen Worten glauben schenkt wäre selbst der Papst ein Kommunist denn auch er hat den Kapitalismus und insbesondere den Neoliberalismus, dessen Lied Du hier singst, kritisiert. Unter anderem hat er gesagt!

Zitat:
„Langfristig hat die Überzeugung, Wirtschaft brauche Autonomie und dürfe keine moralische Beeinflussung zulassen, zu wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Systemen geführt, die die Freiheit der Person und der gesellschaftlichen Gruppen unterdrückt haben und genau aus diesem Grund nicht in der Lage waren, für die Gerechtigkeit zu sorgen, die sie versprochen hatten.“

Quelle: Der Tagesspiegel


@ Markenhai

danke, das schöne ist zu DDR-Zeiten wurde ich als Hetzer gegen den Sozialismus gesehen und heute als Belzebub der die schöne Marktwirtschaft ruinieren will. Na ja so ist eben das Leben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.445 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



12.07.2009 ~ 19:53 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 287550
gelesener Beitrag - ID 287550


Zitat:
StaGe hat am 12. Juli 2009 um 10:17 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
bedra hat am 11. Juli 2009 um 19:38 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
strubbel hat am 11. Juli 2009 um 19:30 Uhr folgendes geschrieben:
also, du willst doch z.B. meine und auch andere eltern nicht als funktionäre erklären, weil se vom doc aus nach berlin verwiesen werden geschockt Nee Ne


ich will garnix. ich will nur betonen, dass ich es in meinem weiteren bekanntenkreis erlebt hab, was die "oberen" (funktionäre) für ne tolle med. versorgung hatten...während hinz und kunz zwar versorgt wurden....aber eben nur versorgt...mehr nicht.

jeder hat eben so seine erfahrungen gemacht...



Infame Unterstellungen u. Verleumdungen.
Oder konkrete Beispiele erbringen.


ich werd nen teufel tun. zur erinnerung: wir befinden uns hier im www.

warum willst du nicht akzeptieren, dass andere menschen andere erfahrungen gemacht haben? offenbar siehst du nur schwarz/weiß...anders verstehe ich deinen einwurf nicht.

ich bin weiß gott keiner, der das neue system verherrlicht...im gegenteil. aber ich klinke mich ein, wenn menschen offenbar vergessen haben, wie es damals in der ddr wirklich war.

übrigens: vieles, was strubbel schreibt, hab ich auch so erlebt. alle drückeberger wurden in der ddr "durchgeschleift" (ich hab in einem sehr großen kombinat gearbeitet). sie hatten keine lust aufs arbeiten, hatten aber einen job und die anderen mussten für diese menschen mitarbeiten.
ich kann mich gut erinnern, dass es nach der wende leute gab, die es bedauerten, während ihrer arbeitszeit keine taschentücher mehr umhäkeln zu können, so, wie viele jahre im ddr-system praktiziert. und die waren auch noch so dämlich und haben das laut geäußert...

ich verteufele nicht meine vergangenheit, hab den größten teil meines lebens in der ddr verbracht. jetzt haben wir das neue system, was in vielen dingen sehr zu wünschen übrig lässt, aber auch da finde ich mich hinein...bleibt mir ja nix anderes übrig. ich hab ein 40-jähriges arbeitsleben hinter mir und die kommenden 8 jahre werde ich auch noch schaffen. und wenn unsere firma pleite geht, kann ichs auch nicht ändern.

aber was ich ganz bestimmt nicht wieder will, ist das ddr-system.

wünsche einen schönen sonntagabend!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.07.2009 ~ 22:00 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 287630
gelesener Beitrag - ID 287630


Zitat:
bedra hat am 12. Juli 2009 um 19:53 Uhr folgendes geschrieben:
warum willst du nicht akzeptieren, dass andere menschen andere erfahrungen gemacht haben?


Vermutlich vom Fernsehsessel aus im Westfernsehen.

Zitat:
jetzt haben wir das neue system


Quatsch. Jetzt haben wir das alte System, einen beispiellosen hochaggressiven Spitzel- und Polizeistaat, Massenverarmung, Weltwirtschaftskrise und staatlich gefördert marschierende Nazis auf dem Weg zur Macht.

Das einzig Neue ist, daß schonmal ein sozialer, freiheitlich-demokratischer und friedlicher deutscher Staat bestand, der von *****************lingen jeden Tag übler verleumdet werden muß, um von den zunehmenden Verbrechen der Herrschenden und ihres korrupten Gesinde(l)s im gegenwärtigen Regime abzulenken.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



12.07.2009 ~ 22:32 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 287690
gelesener Beitrag - ID 287690


felixed:
Zitat:
Vermutlich vom Fernsehsessel aus im Westfernsehen


Neidhammel

Zitat:
daß schonmal ein sozialer, freiheitlich-demokratischer und friedlicher deutscher Staat bestand


Den wollten anscheinend nicht einmal mehr die staatstragenden Organe. Ich dachte auch immer, dass wir eines Tages auf dem Niveau von Rumänien landen. Habe daher meinen Lada nicht rechtzeitig verscherbelt. Aber nein, nicht einmal auf diesen Riesenhaufen staatlich geförderter Faulenzer war Verlass und bumms hatte ich den Kohl vor der Nase - wo ich gerade den nie so recht leiden konnte. Danke Genossen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.07.2009 ~ 22:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 287692
gelesener Beitrag - ID 287692


Zitat:
bedra hat am 12. Juli 2009 um 19:53 Uhr folgendes geschrieben:
jetzt haben wir das neue system, was in vielen dingen sehr zu wünschen übrig lässt!


So, ein Schritt zurück von der ausbeutungsfreien Gesellschaft zum höchstentwickelten Ausbeutersystem ist also ein neues System. Eine tolle Verbesserung haben die Menschen für ihren Mut 1989 bekommen.

Gegenwärtig kann jeder die "Stärken" dieses neuen Systems so richtig auskosten in Form der Wirtschaftskrise wobei der dickste Hammer, die eigene Arbeitslosigkeit, sicher für einige die es jetzt verteidigen noch kommen wird.

Hoffentlich werden dann diesen Träumern wenigstens die Augen geöffnet?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



12.07.2009 ~ 22:42 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 287693
gelesener Beitrag - ID 287693


FB:
Zitat:
Hoffentlich werden dann diesen Träumern wenigstens die Augen geöffnet?


Dir hatten doch die nordkoreanischen Verhältnisse so gut gefallen - da würden zuerst dir die Augen geöffnet, wenn du mit der Hacke auf den Kartoffelacker müsstest. Oder bist du noch zu etwas Anderem zu gebrauchen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.07.2009 ~ 00:50 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Ausbeuterstaat? Beitrag Kennung: 287741
gelesener Beitrag - ID 287741


Zitat:
..ein Schritt zurück von der ausbeutungsfreien Gesellschaft...


In der DDR wurde der "kleine Mann" ebenso ausgebeutet wie derzeit. Nur fand das viel subtiler statt und offenbar merkten das die wenigsten, wie anders hätte es sonst 40 Jahre DDR geben können.
Nun, wo mit offenen Karten gespielt wird ist das Gezetere wesentlich heftiger zu vernehmen, ausgerechnet von Links. Scheinbar wollen diese Wirrköpfe immer noch nicht begreifen dass ihre Uhr längst abgelaufen ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.07.2009 ~ 02:06 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287746
gelesener Beitrag - ID 287746


Zitat:
Verstoßener hat am 20. März 2007 um 16:54 Uhr folgendes geschrieben:
Nun, was hatten wir aber damals in der DDR, was die BRD uns nicht bieten kann?


Wir hatten in der DDR kaum Vorzüge!

Vorzüge gibt es hier doch erst seit der Wende! Sie werden kurz vor oder nach den planmäßig verkehrenden Zügen eingesetzt. Man nennt sie auch Entlastungszüge. Sicher ist der Verfasser aus einem D-Zug verwiesen(verstoßen) wurden, da er die 3,- Mark Zuschlag nicht zahlen wollte und hat vergebens auf einen Vorzug in der DDR gewartet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.07.2009 ~ 06:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287759
gelesener Beitrag - ID 287759


Zitat:
Frank hat am 13. Juli 2009 um 02:06 Uhr folgendes geschrieben:

Vorzüge gibt es hier doch erst seit der Wende!


Ich zähle gern mal einige auf:

- Arbeitslosigkeit
- Bildungsnotstand
- Altersatmut
- Steigerung der Kriminalitätsrate
- Verbreitung von nazistischen Gedankengut
- Praxisgeführ (Mehrklassengesundheitssystem)
- hohe Preise für öffentlichen Nahverkehr
- hohe Kita-Gebühren
- Hartz IV
- Teuerzngsrate
- Sozialabbau
- kriegerische Außenpolitik
- Rauschgift -und Drogentote
- Protistution
- tägliches Firmensterben insbesonders kleinerer Unternehmen

Das sind nur einige "Vorzüge" des neuen Systens. Toll wie wir ehemaligen DDR-Bürger uns verbessert haben.

Wie sang einst Marlene Dietrich:
Zitat:
Wann wird man je verstehn?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.445 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



13.07.2009 ~ 07:40 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 287770
gelesener Beitrag - ID 287770


Zitat:
felixed hat am 12. Juli 2009 um 22:00 Uhr folgendes geschrieben:
[
Zitat:
jetzt haben wir das neue system


Quatsch. Jetzt haben wir das alte System, einen beispiellosen hochaggressiven Spitzel- und Polizeistaat, Massenverarmung, Weltwirtschaftskrise und staatlich gefördert marschierende Nazis auf dem Weg zur Macht.

Das einzig Neue ist, daß schonmal ein sozialer, freiheitlich-demokratischer und friedlicher deutscher Staat bestand, der von *****************lingen jeden Tag übler verleumdet werden muß, um von den zunehmenden Verbrechen der Herrschenden und ihres korrupten Gesinde(l)s im gegenwärtigen Regime abzulenken.


kein quatsch. für mich ist das system neu, ich hatte bis dato in einem sog. "sozialismus" gelebt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.07.2009 ~ 10:52 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287801
gelesener Beitrag - ID 287801


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 13. Juli 2009 um 06:49 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Frank hat am 13. Juli 2009 um 02:06 Uhr folgendes geschrieben:

Vorzüge gibt es hier doch erst seit der Wende!


Ich zähle gern mal einige auf:

- Arbeitslosigkeit
- Bildungsnotstand
- Altersatmut
- Steigerung der Kriminalitätsrate
- Verbreitung von nazistischen Gedankengut
- Praxisgeführ (Mehrklassengesundheitssystem)
- hohe Preise für öffentlichen Nahverkehr
- hohe Kita-Gebühren
- Hartz IV
- Teuerzngsrate
- Sozialabbau
- kriegerische Außenpolitik
- Rauschgift -und Drogentote
- Protistution
- tägliches Firmensterben insbesonders kleinerer Unternehmen

Das sind nur einige "Vorzüge" des neuen Systens. Toll wie wir ehemaligen DDR-Bürger uns verbessert haben.

Wie sang einst Marlene Dietrich:
Zitat:
Wann wird man je verstehn?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.07.2009 ~ 11:16 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287804
gelesener Beitrag - ID 287804


Zitat:
Meister hat am 13. Juli 2009 um 10:52 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Fuchs Bernie hat am 13. Juli 2009 um 06:49 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Frank hat am 13. Juli 2009 um 02:06 Uhr folgendes geschrieben:

Vorzüge gibt es hier doch erst seit der Wende!


Ich zähle gern mal einige auf:

- Arbeitslosigkeit
- Bildungsnotstand
- Altersatmut
- Steigerung der Kriminalitätsrate
- Verbreitung von nazistischen Gedankengut
- Praxisgeführ (Mehrklassengesundheitssystem)
- hohe Preise für öffentlichen Nahverkehr
- hohe Kita-Gebühren
- Hartz IV
- Teuerzngsrate
- Sozialabbau



Das sind nur einige "Vorzüge" des neuen Systens. Toll wie wir ehemaligen DDR-Bürger uns verbessert haben.

Wie sang einst Marlene Dietrich:
Zitat:
Wann wird man je verstehn?

-----------------------------------------------------------------------------------------
Jein und jah!

Um die Liste zu vervollständigen würde jedes Forum platzen, außerdem kann man nur mit einem Abitur soweit zählen.
Ich könnte mit meinen Fingern nur bis zehn,... möchte sie mir aber nicht schmutzig machen.
Seit der Einführung des vierten Reiches wurden soviel negative Veränderungen vorgenommen, das auch aus dem westlichen Teil des Reiches angezweifelt wird, das alles noch mit rechten Dingen zugeht.
Die Gewaltigen "Betriebskosten" durch den Beitritt von Schwestern und Brüdern, was man lachs aus der Portokasse nimmt, ist keinem mehr zu verklingeln.
Die sind Schuld, das wir weniger in der Kasse haben, ist schon lange nicht mehr glaubhaft.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.07.2009 ~ 11:22 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 287807
gelesener Beitrag - ID 287807


Zitat:
birke hat am 12. Juli 2009 um 22:32 Uhr folgendes geschrieben:
Ich dachte auch immer...


Kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat:
birke hat am 12. Juli 2009 um 22:32 Uhr folgendes geschrieben:
... dass wir eines Tages auf dem Niveau von Rumänien landen.


Deine Ergebnisse waren der Qualität "Deines" "Denkens" entsprechend. Der Lebensstandard in der DDR wuchs ständig, wenn auch nicht in dem Maße, wie das in einem Staat möglich ist, der durch die Ausplünderung und Verarmung ganzer Regionen seine Insassen mit Billigprodukten versorgen kann, deren Preise die Produzenten oft nicht einmal ausreichend ernähren.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



13.07.2009 ~ 11:26 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287808
gelesener Beitrag - ID 287808


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 13. Juli 2009 um 06:49 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Frank hat am 13. Juli 2009 um 02:06 Uhr folgendes geschrieben:

Vorzüge gibt es hier doch erst seit der Wende!


Ich zähle gern mal einige auf:

- Arbeitslosigkeit
- Bildungsnotstand
- Altersatmut
- Steigerung der Kriminalitätsrate
- Verbreitung von nazistischen Gedankengut
- Praxisgeführ (Mehrklassengesundheitssystem)
- hohe Preise für öffentlichen Nahverkehr
- hohe Kita-Gebühren
- Hartz IV
- Teuerzngsrate
- Sozialabbau
- kriegerische Außenpolitik
- Rauschgift -und Drogentote
- Protistution
- tägliches Firmensterben insbesonders kleinerer Unternehmen

Das sind nur einige "Vorzüge" des neuen Systens. Toll wie wir ehemaligen DDR-Bürger uns verbessert haben.

Wie sang einst Marlene Dietrich:
Zitat:
Wann wird man je verstehn?


Bildungsnotstand das kann man lesen bei dir:
Altersatmut
Praxisgeführ
Teuerzngsrate
Protistution
Systens
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.07.2009 ~ 11:57 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 287812
gelesener Beitrag - ID 287812


Zitat:
felixed hat am 13. Juli 2009 um 11:22 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
birke hat am 12. Juli 2009 um 22:32 Uhr folgendes geschrieben:
Ich dachte auch immer...


Kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat:
birke hat am 12. Juli 2009 um 22:32 Uhr folgendes geschrieben:
... dass wir eines Tages auf dem Niveau von Rumänien landen.


Deine Ergebnisse waren der Qualität "Deines" "Denkens" entsprechend. Der Lebensstandard in der DDR wuchs ständig, wenn auch nicht in dem Maße, wie das in einem Staat möglich ist, der durch die Ausplünderung und Verarmung ganzer Regionen seine Insassen mit Billigprodukten versorgen kann, deren Preise die Produzenten oft nicht einmal ausreichend ernähren.

------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht sind die Nasenhaare weiter gewachsen?
Strauß sein Kredit ist aber nicht mit gewachsen.
Und mein Büchsen Telefon und meine Fisch Büchsen aus dem Fress Shop auch nicht.
Kuba Apfelsinen natürlich, Bananen und Weintrauben hingen uns schon zum Hals raus?
Natürlich ist Bautzen auch mit gewachsen.
Ahoi also, eine Wachstumsrate.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.07.2009 ~ 11:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287813
gelesener Beitrag - ID 287813


Zitat:
Bildungsnotstand das kann man lesen bei dir:
Altersatmut
Praxisgeführ
Teuerzngsrate
Protistution
Systens


Welch brillanter Sachbeitrag!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 13.07.2009 12:00.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



13.07.2009 ~ 12:03 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287814
gelesener Beitrag - ID 287814


Sollte es nicht sein deswegen die Smilies, immernoch besser als ständige Probaganda, das hängt zum Hals raus. Zumal auch eure Beiträge nicht gerade vor Sachverstand glänzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.07.2009 ~ 12:28 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287824
gelesener Beitrag - ID 287824


Zitat:
co2schleuder hat am 13. Juli 2009 um 12:03 Uhr folgendes geschrieben:
Sollte es nicht sein deswegen die Smilies, immernoch besser als ständige Probaganda, das hängt zum Hals raus. Zumal auch eure Beiträge nicht gerade vor Sachverstand glänzen.



Nuh dann "Rot Front" großes Grinsen nur so ein kleines hinterher?


Auf Anordnung der Drei Räuber (DDR) steht jedem und jeder Stadt ein Gürtel zu.
Rote Beete Gürtel. großes Grinsen

Und die Nasse Anna, /Ananas werden ab sofort auf Anordnung der SED aus Gurken hergestellt, (nicht aus dem Spreewald Exporten.) verwirrt
Wir werden sofort alles überholen ohne einzuholen. Nee Ne
Aber sonst hatten wir ja einen der vorderen Plätze wenn sie nicht gerade besetzt wahren. großes Grinsen

Ach so die zappelnden Glatzköpfe, ich kann es doch auch nicht ändern.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



13.07.2009 ~ 12:36 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287831
gelesener Beitrag - ID 287831


Seid Bereit großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.07.2009 ~ 13:02 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287847
gelesener Beitrag - ID 287847


Zitat:
co2schleuder hat am 13. Juli 2009 um 12:03 Uhr folgendes geschrieben:
... immernoch besser als ständige Probaganda, das hängt zum Hals raus.


Tja, aber das Regime und seine *****************linge werden ihre Hetzpropaganda gegen die DDR und den Sozialismus bestimmt nicht einstellen, sondern verstärken, und das insbesondere in der Krise und vor den Wahlen. Je weniger sich die Menschen im jetzigen Regime wohlfühlen oder auch nur eine vage Zukunftssicherheit erhoffen, umso mehr muß die einzige Alternative verteufelt werden und umso stärker muß die Mehrheit ********* werden, um billigster und verlogenster Propaganda zugänglich zu sein.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.07.2009 ~ 13:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287848
gelesener Beitrag - ID 287848


Zitat:
co2schleuder hat am 13. Juli 2009 um 12:03 Uhr folgendes geschrieben:
Sollte es nicht sein deswegen die Smilies, immernoch besser als ständige Probaganda, das hängt zum Hals raus. Zumal auch eure Beiträge nicht gerade vor Sachverstand glänzen.


Na aber dass das Bildungsniveau der Deutschen heutzutage nicht gerade das Beste ist das zeigen die vielen PISA-Studien.

Punkto Bildung war man in der DDR wirklich weiter. Das ist sicher nicht der einzige Schritt zurück welchen der Osten nach der Wiedervereinigung gemacht hat. Schade drum. Gerade möglichst viele kluge Köpfe scheint unser Land derzeit bitter nötig zu haben. Stattdessen raffgierige Kapitalisten, die das Sagen haben, welche die Welt beherrschen wollen.

Armes Deutschland!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



13.07.2009 ~ 13:08 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287849
gelesener Beitrag - ID 287849


Was du dich aufregst, mir gefällts hier doch auch nicht, aber ein Vorteil des jetzigen Systems ist das ich ja gehen kann wohin ich will. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.07.2009 ~ 13:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287851
gelesener Beitrag - ID 287851


Zitat:
co2schleuder hat am 13. Juli 2009 um 13:08 Uhr folgendes geschrieben:
Was du dich aufregst, mir gefällts hier doch auch nicht, aber ein Vorteil des jetzigen Systems ist das ich ja gehen kann wohin ich will. großes Grinsen


Was nützt dir das aber wenn es fast überall so ********** wie in Deutschland ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.07.2009 ~ 13:16 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287852
gelesener Beitrag - ID 287852


Zitat:
co2schleuder hat am 13. Juli 2009 um 13:08 Uhr folgendes geschrieben:
Was du dich aufregst, mir gefällts hier doch auch nicht, aber ein Vorteil des jetzigen Systems ist das ich ja gehen kann wohin ich will.


Klar. Z.B. zu den Tafeln, in die Bahnhofsmission oder unter eine Brücke. Naja, so richtig frei sind die Obdachlosen in der Entscheidung, ob sie nicht lieber reicher Sproß einer Großindustriellendynastie sein wollen, auch nicht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.07.2009 ~ 13:17 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287853
gelesener Beitrag - ID 287853


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 13. Juli 2009 um 13:06 Uhr folgendes geschrieben:
Na aber dass das Bildungsniveau der Deutschen heutzutage nicht gerade das Beste ist das zeigen die vielen PISA-Studien.


Zu Konsumzeiten hat es noch keine PISA-Studie gegeben. Deshalb ist es einfach zu behaupten, dass das Bildungsniveau damals besser war. Ich bezweifle außerdem die Richtigkeit dieser Behauptung. Die Anforderungen an die Kinder in der Schule sind heutzutage viel höher. Und ich weiß wovon ich da rede, ich erlebe es tagtäglich.

Das Deutschland im derzeitigen internationalen Vergleich - ich will es mal vorsichtig ausdrücken - noch Reserven hat, will ich nicht abstreiten. Nur der Vergleich des Bildungsniveaus mit dem der DDR vor 20 oder 30 Jahren, der hinkt. Die Wissenschaften entwickeln sich weiter, somit auch Lehrinhalte an Schulen.


Noch ein privater Tipp:
Wenn ein achtjähriger noch nicht richtig lesen kann, dann sollte man dessen Eltern mal gewaltig in den Arsch treten und dem lieben Kleinen mal ein Buch schenken, statt einer Spielekonsole und sich mal öfter mit ihm beschäftigen.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 13.07.2009 13:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.07.2009 ~ 13:26 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287860
gelesener Beitrag - ID 287860


Zitat:
grenzer hat am 13. Juli 2009 um 13:17 Uhr folgendes geschrieben:
Die Anforderungen an die Kinder in der Schule sind heutzutage viel höher. Und ich weiß wovon ich da rede, ich erlebe es tagtäglich.


Und wann machst Du Deinen Hauptschulabschluß?

Der europäische Spitzenreiter der PISA-Studien, Finnland, ist nicht grundlos so gut: Finnland übernahm bekanntlich weitgehend das Bildungssystem der DDR.

Heutzutage beherrschen beispielsweise selbst viele Abiturienten keine Überschlagsrechnungen, keine Verhältnis- und Prozentrechnung, kaum das Lesen und das orthographisch und grammatikalisch einigermaßen richtige Schreiben erst recht nicht.

Die Kinder werden nur systematisch von Anfang an dermaßen *********, daß sie selbst die lausig geringen Anforderungen nicht mehr erfüllen können. Zudem kann von Pädagogik und Bildungssystem keine Rede mehr sein.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.07.2009 ~ 13:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287861
gelesener Beitrag - ID 287861


Zitat:
Das Deutschland im derzeitigen internationalen Vergleich - ich will es mal vorsichtig ausdrücken - noch Reserven hat, will ich nicht abstreiten. Nur der Vergleich des Bildungsniveaus mit dem der DDR vor 20 oder 30 Jahren, der hinkt. Die Wissenschaften entwickeln sich weiter, somit auch Lehrinhalte an Schulen.


Hier kann ich Dir recht geben, ein Vergleich des Bildungsniveaus der DDR und der BRD wäre noch bis 1990 möglich gewesen, zur damaligen Zeit war eine annähernde Gleichheit vorhanden. Abgesehen vom Geschichtsunterricht hat sich vieles in den letzten 20 Jahren gewandelt, was noch in der Wissenschaft als unmöglich galt ist heute Realität und findet sich auch in irgendeiner Form im Lehrplan wieder.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.07.2009 ~ 13:31 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287863
gelesener Beitrag - ID 287863


So sehe ich es auch spidy.

---------
@selbstgefälliges ********* felixed: Wenn es dich beruhigt, ich habe meinen Abschluss an einer EOS gemacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.07.2009 ~ 13:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287864
gelesener Beitrag - ID 287864


Zitat:
grenzer hat am 13. Juli 2009 um 13:17 Uhr folgendes geschrieben:

Das Deutschland im derzeitigen internationalen Vergleich - ich will es mal vorsichtig ausdrücken - noch Reserven hat, will ich nicht abstreiten. Nur der Vergleich des Bildungsniveaus mit dem der DDR vor 20 oder 30 Jahren, der hinkt. Die Wissenschaften entwickeln sich weiter, somit auch Lehrinhalte an Schulen.



Natürlich kann man real eigentlich nur gleiche Zeiträume vergleichen. Trotzdem, Bildungsexperten sagen selbst dass das einheitliche Bildungssystem in der DDR besser war. Das heutzutage alles zumutbar für Arbeiter ist, auch wenn sie alle Nasen lang wegen der eigenen Arbeit umziehen müssen haben besonders auch die Kinder was davon. Die nämlich müssen in der Schule immer wieder neu umdenken da ja jedes Bundesland macht was es will.

Aber sicherlich ist es keine neue Erkenntnis wenn man behauptet das der schlaue Arbeiter gefährlich für den Kapitalisten werden könnte. Also warum soll man dann zu Zeiten des (Manchester)-Kapitalismus die Menschen mit allzuviel Wissen ausstatten? Ein dummes Volk lässt sich doch viel besser regieren und behumsen, ums mal höflich auszudrücken.

Bildung ist eben auch Macht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.07.2009 ~ 13:33 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287866
gelesener Beitrag - ID 287866


Zitat:
spidy hat am 13. Juli 2009 um 13:26 Uhr folgendes geschrieben:
... was noch in der Wissenschaft als unmöglich galt ist heute Realität und findet sich auch in irgendeiner Form im Lehrplan wieder.


So ein ***********. Das biologische, physikalische und chemische Wissen ist dermaßen gering, daß moderne wissenschaftliche Inhalte nicht mal ansatzweise erfaßt werden können.

Frag' doch mal Abiturienten nach dem Ohmschen Gesetz oder was eine Komplexbindung ist oder ob ihnen die Buchstaben A,C,G und T irgendwas sagen.

Noch idiotischer ist, daß Schüler durch Abwählen von Fächern gar keine Allgemeinbildung, die diese Bezeichnung verdient, erwerben KÖNNEN.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.07.2009 ~ 13:34 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287869
gelesener Beitrag - ID 287869


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 13. Juli 2009 um 13:31 Uhr folgendes geschrieben:
Trotzdem, Bildungsexperten sagen selbst dass das einheitliche Bildungssystem in der DDR besser war.


Nu lass ich mich ja gern von dir aggitieren. Aber dann muss schon Butter bei die Fische:

Welche Bildungsexperten waren das und was haben sie genau gesagt ?
So pauschal lasse ich das nicht gelten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.07.2009 ~ 13:35 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287870
gelesener Beitrag - ID 287870


Zitat:
Der europäische Spitzenreiter der PISA-Studien, Finnland, ist nicht grundlos so gut: Finnland übernahm bekanntlich weitgehend das Bildungssystem der DDR.


Ja das heißt doch aber nur das aus dem Bildungssystem der DDR die Schulform übernommen wurde, nicht aber die Lehrmittel und Lehrpläne. Die Ausbildung in den Schulen orientiert sich an den europäischen Standards.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



13.07.2009 ~ 13:38 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287872
gelesener Beitrag - ID 287872


Zitat:
felixed hat am 13. Juli 2009 um 13:02 Uhr folgendes geschrieben:

Tja, aber das Regime und seine *****************linge ...

Du bist ein Meister von Demagogentrick 12!

Zitat:
Das argumentum ad hominem: Nicht die Sache wird angegriffen sondern die Person. ("Die Idee stammt von Herrn Smith, einem bekannten Fundamentalisten, daher muss diese Theorie falsch sein.")



Pfiffikus,
der gerade feststellt, dass der von dir gepostete Link zu diesen Tricks nicht mehr funktioniert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Vorzüge der DDR

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen