online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Bundeswehr -> Raus aus Afghanistan ?
Ja 115 88.46%
Nein 14 10.77%
Egal 1 0.77%
Insgesamt: 130 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.07.2009 ~ 14:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 282702
gelesener Beitrag - ID 282702


Zitat:
co2schleuder hat am 03. Juli 2009 um 13:54 Uhr folgendes geschrieben:
Traurig ist das natürlich trotzdem


Traurig ist nur, daß sich immer noch junge Menschen für die Drecksarbeit im Dienste des Finanzkapitals hergeben. Der Tod ist dann nicht mehr zu bedauern, da sie ohnehin Kämpfer für den Imperialismus sind, auf der falschen Seite der Barrikade stehen und aus Gier nach Kohle ihr Ende selbst provoziert haben.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



03.07.2009 ~ 14:57 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 282711
gelesener Beitrag - ID 282711


na ja ich heule auch keinem toten Islamisten und Kommunisten eine Träne nach.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.07.2009 ~ 15:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 282714
gelesener Beitrag - ID 282714


Zitat:
co2schleuder hat am 03. Juli 2009 um 14:57 Uhr folgendes geschrieben:
na ja ich heule auch keinem toten Islamisten und Kommunisten eine Träne nach.


iIn Afghanistan geht es um den Tod von Menschen. Wie kann man nur so hartherzig sein das man Menschen keine Träne nachweint?

Es muss furchtbar für deutsche Eltern sein wenn deren Kinder für einen sinnlosen Krieg ihr Leben lassen müssen. Viele junge Leute würden wohl auch kaum zum Bund gehen wenn es genügend berufliche Alternativen in der Gesellschaft gäbe.

Insgesamt ist die Beteiligung am Asghanistan-Krieg ein Verbrechen was leider auch von Deutschland unterstützt und von einigen Bürgern auch noch für gut und richtig geheißen wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



03.07.2009 ~ 15:09 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 282716
gelesener Beitrag - ID 282716


Dann zitiere wenigstens auch unseren ewig gestrigen bei so einer Antwort und messe nicht ständig mit zweierlei Maß oder hast du wieder Angst beim falsch zietieren gegen die Forenregeln zu verstosen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von co2schleuder: 03.07.2009 15:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.07.2009 ~ 15:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 282727
gelesener Beitrag - ID 282727


Zitat:
felixed hat am 03. Juli 2009 um 14:28 Uhr folgendes geschrieben:

Traurig ist nur, daß sich immer noch junge Menschen für die Drecksarbeit im Dienste des Finanzkapitals hergeben.


Viele würden dies garantiert nicht tun wenn die Gesellschaft ihnen genügend Allternativen im Berufsleben bieten würde. Viel schlimmer finde ich das viele Deutsche diesesn Scheiß-Krieg offenbar richtig finden oder ihn zumindest dulden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



03.07.2009 ~ 15:23 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 282730
gelesener Beitrag - ID 282730


der schnallts nicht, das ist sicher nicht das Zitat was ich meinte


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von co2schleuder: 03.07.2009 15:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.07.2009 ~ 16:20 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 282781
gelesener Beitrag - ID 282781


Zitat:
felixed hat am 03. Juli 2009 um 13:47 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meister hat am 03. Juli 2009 um 13:01 Uhr folgendes geschrieben:
Mein Glaube daran, das man aus den Fehlern der Vergangenheit einmal lernen wird, ist unerschütterlich.


Naja, aber jetzt wohl noch nicht. Erst letzte Woche kamen wieder 3 Stück volldefektes ostdeutsches Kanonenfutter aus Afghanistan zurück. Da das dort aber laut Kriegsminister und Christkanzlerin gar kein Krieg ist, wundert mich, warum dann ein hochoffizielles militaristisches Begräbnis erfolgt.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Hast ja recht,der Kriegsminister wird sich sagen, wer früher stirbt, ist länger tot.

Eine Besserung oder ein wirkliches Beileid für die Angehörigen kann man nicht ernsthaft erwarten.
Ich hoffe das die Angehörigen ihn zur Tür raus katapultieren, wenn möglich auf einer Kanonenkugel wie Münchhausen.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.07.2009 ~ 16:32 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 282784
gelesener Beitrag - ID 282784


Zitat:
Meister hat am 03. Juli 2009 um 16:20 Uhr folgendes geschrieben:

Hast ja recht,der Kriegsminister wird sich sagen, wer früher stirbt, ist länger tot.

Eine Besserung oder ein wirkliches Beileid für die Angehörigen kann man nicht ernsthaft erwarten.


Mitleid ist nich grade das Ding deutscher Politiker. Leider färbt sowas auch auf die Bürger ab. Jeder denkt nur an sich und da juckst nicht wenn der Nebenmann verreckt.

Alle deutschen Truppen sollten raus aus Afghanistan weil sie dort nichts zu suchen haben!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.07.2009 ~ 17:12 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 282790
gelesener Beitrag - ID 282790


Aber wer hätte ernsthaft gedacht das Frauen wie die Frau Merkel und das noch bei dem Hintergrund Tochter eines Pfarrers und wie man sagt FDJ Sekretärin sollte es stimmen, nicht sensibler mit militärischen Dingen umgehen.
Wer die geritten hat, so ein Abenteuer ein zu gehen, weis der Teufel.
Im allgemeinen sagt man last doch einmal die Frauen ran, dann gibt es auch keine Kriege.
Entschuldigung, es soll ja kein Krieg sein, nur das Ausschalten von Terroristen am Hindukusch da gibt es eben auch Kollateralschäden.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.07.2009 ~ 17:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 282793
gelesener Beitrag - ID 282793


Zitat:
Meister hat am 03. Juli 2009 um 17:12 Uhr folgendes geschrieben:
Aber wer hätte ernsthaft gedacht das Frauen wie die Frau Merkel und das noch bei dem Hintergrund Tochter eines Pfarrers und wie man sagt FDJ Sekretärin sollte es stimmen, nicht sensibler mit militärischen Dingen umgehen.
Wer die geritten hat, so ein Abenteuer ein zu gehen, weis der Teufel.


Ganz einfache Antwort: Das Geld.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.07.2009 ~ 18:01 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 282808
gelesener Beitrag - ID 282808


Zitat:
Markenhai hat am 27. Juni 2009 um 16:04 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
holgersheim hat am 27. Juni 2009 um 15:46 Uhr folgendes geschrieben:
...
Was soll der Ausdruck: "deutsche Truppen"?


Eine duxxx Frage ... sind unsere Soldaten, Russen???




Söldner
Legionäre der USA


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von StaGe: 03.07.2009 18:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.07.2009 ~ 18:08 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 282810
gelesener Beitrag - ID 282810


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 03. Juli 2009 um 15:07 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
co2schleuder hat am 03. Juli 2009 um 14:57 Uhr folgendes geschrieben:
na ja ich heule auch keinem toten Islamisten und Kommunisten eine Träne nach.


iIn Afghanistan geht es um den Tod von Menschen. Wie kann man nur so hartherzig sein das man Menschen keine Träne nachweint?

Es muss furchtbar für deutsche Eltern sein wenn deren Kinder für einen sinnlosen Krieg ihr Leben lassen müssen. Viele junge Leute würden wohl auch kaum zum Bund gehen wenn es genügend berufliche Alternativen in der Gesellschaft gäbe.

Insgesamt ist die Beteiligung am Asghanistan-Krieg ein Verbrechen was leider auch von Deutschland unterstützt und von einigen Bürgern auch noch für gut und richtig geheißen wird.


Früher war die SA und SS für manche die Alternative zur Weltwirtschaftskrise und Arbeitslosigkeit.
Heute ist die Bundeswehr die Alternative
aber man bedenke Afghanistan ist FREIWILLIG.

Auch für NICHTDEUTSCHE ELTERN trifft das Gleiche zu.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von StaGe: 03.07.2009 18:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.07.2009 ~ 18:18 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 282813
gelesener Beitrag - ID 282813


Man könnte alle Beiträge eigentlich zusammenfassen und als einen Beitrag an die Bundeskanzlerin schicken.
Aber vielleicht schreibt man auch neuerdings nur Krieg mit (C)? großes Grinsen
Nein damit möchte ich die CDU lieber nicht in Verbindung bringen.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.


Meister


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 03.07.2009 19:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.07.2009 ~ 08:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283147
gelesener Beitrag - ID 283147


Es geschehen manchmal noch Wunder. Das ehemalige Nachrichtenmagazin hat wohl mal wieder einen Lichtblick. Sie bringen ein Interwiev mit SPD-Fraktionschef Peter Struck, 66, und der CDU-Kriegskritiker Jürgen Todenhöfer, 68, über die deutschen Verluste in Afghanistan, die zivilen Opfer der amerikanischen Bombenangriffe und Verhandlungen mit den Taliban. Die Antworten von Struck provozieren aus meiner Sicht die Überschrift das Artikel.

Absolute Leseempfehlung:
"Abgeordnete an die Front"

Zitat:
SPIEGEL: Wenn wir keine Terroristen mehr jagen, was suchen wir dann noch in Afghanistan?

Todenhöfer: Wir kämpfen in Afghanistan gegen einen nationalen, antiwestlichen Aufstand. Afghanistan ist geostrategisch interessant, weil man von dort Russland, Indien, Pakistan und auch China kontrollieren kann. Auch rohstoffpolitisch ist das Land ein fabelhafter Standort. Schließlich wollen die Amerikaner eine Erdgaspipeline durch Afghanistan bauen.

SPIEGEL: Sie glauben doch nicht wirklich, dass deutsche Soldaten für wirtschaftliche Interessen sterben?

Todenhöfer: Ich glaube, dass unsere Soldaten in Afghanistan aus falsch verstandener Solidarität zu den USA sterben. Und dass unsere Politiker das ganz genau wissen.

SPIEGEL: Wann werden die Deutschen denn abziehen?

Struck: Ich befürchte, das kann noch zehn Jahre dauern.

Todenhöfer: Wenn es so lange dauert, bleibt es nicht bei 35 toten deutschen Soldaten, dann werden es Hunderte sein. Und wir werden unseren Kredit in der muslimischen Welt total verspielen. Unsere Politiker müssen den Deutschen vor der Bundestagswahl eine ehrliche Exitstrategie vorlegen. Damit wir in spätestens zwei, drei Jahren aus diesem Schlamassel herauskommen.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.07.2009 ~ 12:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283255
gelesener Beitrag - ID 283255


Anstelle von Fersengeld zahlen deutsche Soldaten endlich wieder mit dem Leben.

Der passende Kommentar derer, für die Menschen ihr Leben wegschmeißen.
(Bitte auf eigene Gefahr selbst in Adresszeile kopieren)
http://www.bild.de/BILD/news/standards/k.../kommentar.html
Damit die ersten 35 nicht umsonst und vor allem nicht alleine gestorben sind.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



05.07.2009 ~ 09:22 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283589
gelesener Beitrag - ID 283589


Zitat:
gastli hat am 04. Juli 2009 um 12:41 Uhr folgendes geschrieben:
http://www.bild.de/BILD/news/standards/k.../kommentar.html


"Und mit jedem Toten wird der Ruf nach einem Rückzug lauter werden.
Doch genau das wäre Verrat!"

Im Gegenteil: der Rückzug ist das einzig Richtige. Vielleicht sollte die Bundesregierung mal das Volk befragen was es vom Krieg da unten hält, vom sinnlosen verschwenden von Steuergeldern und von sinnlos verheizten Soldaten, die eigentlich nur für die Verteidigung unseres Landses da sein sollten.

Unsere Regierung ist daran schuld, das die Bundeswehr zur Kriegsarmee wird und vom deutschen Volk keinen Rückhalt bekommt. Das Ansehen unserer Arnme wird noch weiter sinken und jeder der daran dient wird sich dann schämen müssen.

Noch ist es nicht zu spät.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 05.07.2009 09:23.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.07.2009 ~ 09:25 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283590
gelesener Beitrag - ID 283590


Stimmt, zu spät ist es nicht, aber fünf vor Zwölf.




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.07.2009 ~ 09:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283597
gelesener Beitrag - ID 283597


Deutschland muss raus aus Afghanistan. Es ist nicht weiter hinnehmbar das die Armut im eigenem Lande ständig wächst und in Afghanistan Riesensummen in einem sinnlosen Krieg verschwendet werden.

Krieg ist die Fortsetzung der Profitmaximierung mit Mitteln der Gewalt. Die kriegerischen Auseinandersetzungen werden auch nachfolgende Generationen belasten.

P.S.
Das Lob wurde von mir wieder entfernt



Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 05.07.2009 10:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.07.2009 ~ 10:00 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283610
gelesener Beitrag - ID 283610


Um Krieg zu führen werden die nächsten Generationen noch mit verschuldet das wird natürlich dabei immer verschwiegen.
Und trotz alledem gibt es welche, die an diesem Krieg verdienen, was natürlich in die falschen Taschen fließt.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



05.07.2009 ~ 10:01 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283612
gelesener Beitrag - ID 283612


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 05. Juli 2009 um 09:47 Uhr folgendes geschrieben:
@Digedag
Gefällt mir sehr gut dein Beitrag.

Ich bin kein Baby und lege keinen Wert auf dein gefallen.
Die Kommentare kannst du dir sparen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



05.07.2009 ~ 10:51 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283627
gelesener Beitrag - ID 283627


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 05. Juli 2009 um 09:47 Uhr folgendes geschrieben:
Deutschland muss raus aus Afghanistan. Es ist nicht weiter hinnehmbar das die Armut im eigenem Lande ständig wächst und in Afghanistan Riesensummen in einem sinnlosen Krieg verschwendet werden.[/SIZE]


Aha, du denkst also auch nur ans Geld?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.07.2009 ~ 10:57 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283629
gelesener Beitrag - ID 283629


Wenn es Blut Geld ist, ergibt sich alles weitere automatisch daraus.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.07.2009 ~ 10:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283630
gelesener Beitrag - ID 283630


Zitat:
die_gute_fee hat am 05. Juli 2009 um 10:51 Uhr folgendes geschrieben:

Aha, du denkst also auch nur ans Geld?


Es ist ja wohl besser das Geld im eigenem Lande für soziale Zwecke auszugeben als es in einem sinnlosen Krieg zu verschleudern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.07.2009 ~ 11:18 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283640
gelesener Beitrag - ID 283640


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 05. Juli 2009 um 10:57 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
die_gute_fee hat am 05. Juli 2009 um 10:51 Uhr folgendes geschrieben:

Aha, du denkst also auch nur ans Geld?


Es ist ja wohl besser das Geld im eigenem Lande für soziale Zwecke auszugeben als es in einem sinnlosen Krieg zu verschleudern.



Sorry, mir war danach weil sich deine Beiträge so oft wiederholen.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



05.07.2009 ~ 11:29 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283644
gelesener Beitrag - ID 283644


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 05. Juli 2009 um 10:57 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist ja wohl besser das Geld im eigenem Lande für soziale Zwecke auszugeben als es in einem sinnlosen Krieg zu verschleudern.


Man könne es vielleicht auch in Afghanistan für soziale Zwecke ausgeben, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.07.2009 ~ 11:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283651
gelesener Beitrag - ID 283651


Stellt sich auch einmal jemand die Frage ob die Afghanen überhaupt noch eine Besatzungsmacht in ihrem Land haben will? Laut einschlägigen Berichten sehen die Afghanen die Besatzungstruppen als Teil der Misere ihres Landes,

Zitat:
Die internationalen Truppen werden immer weniger als Verbündete im Kampf gegen einen gemeinsamen Feind und immer stärker als Teil der Misere wahrgenommen.

Quelle: NGO-Online




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.07.2009 ~ 11:52 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283657
gelesener Beitrag - ID 283657


Zitat:
spidy hat am 05. Juli 2009 um 11:45 Uhr folgendes geschrieben:
Stellt sich auch einmal jemand die Frage ob die Afghanen überhaupt noch eine Besatzungsmacht in ihrem Land haben will?


Hat das Kapital je ein fremdes Land danach gefragt ob dort es einmarschieren darf? Die nennen das doch die bürgerliche Freiheit am Hindokusch zu verteidgen oder so ähnlich.

Na ja und was als Berichterstattung über die Nachrichtenkanäle läuft da kann man auch gleich "Grimms Märchen" lesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



05.07.2009 ~ 11:52 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283658
gelesener Beitrag - ID 283658


Für mich ist die Frage, ob thw und zivile Hilfsorganisationen dort erwünscht sind und ob die Afghanen für deren Sicherheit sorgen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.07.2009 ~ 12:02 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283661
gelesener Beitrag - ID 283661


Zivile Organisationen haben in Kriegs und Krisengebieten schon gar nichts zu suchen, das zeigt sich auch in anderen Staaten wo Aufständische keinen Unterschied zwischen Angehörigen von Streitkräften und Zivilen Helfern machen, das Leben der zivilen Helfer ist sogar mehr gefährdet als das von Soldaten da sie in der Regel keine Waffen tragen und sich nicht gegen Übergriffe verteidigen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



05.07.2009 ~ 12:18 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283665
gelesener Beitrag - ID 283665


also deiner meinung nach raus und afghanistan den religiösen fanatikern überlassen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



05.07.2009 ~ 12:28 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283669
gelesener Beitrag - ID 283669


meiner meinung nach muss dort alles raus. egal ob bundeswehr oder helfer.
wenn hilfe gewünscht wird müssen die ihr land selbst in den griff bekommen und dann nach hilfe ersuchen.
dann kann das drk und das thw einrücken. vorher ist es sinnlos irgendein cent in solche länder zu stecken.
irgenwelche fremde truppen haben ohne wunsch schon gar nicht in fremden ländern herumzuhirschen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Spezi: 05.07.2009 12:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



05.07.2009 ~ 12:49 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283677
gelesener Beitrag - ID 283677


ich zitiere mal "die zeit"
Zitat:
Gehen oder bleiben? Das Militär ist keine Lösung. Aber manchmal ist ohne Militär eine Lösung auch nicht möglich. Mag sein, dass Innenminister Schäuble in Deutschland Terroristen jagt, die sein Kollege Jung mit dem Einsatz in Afghanistan provoziert – fraglich aber ist, ob Stabilität und Sicherheit in Afghanistan sich durch einen Abzug quasi von selbst einstellten.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 05.07.2009 12:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.07.2009 ~ 12:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283681
gelesener Beitrag - ID 283681


Ich denke die Afghanen werden sich über die fremden Bestzungsmächte "bedanken."

Ami go home!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.07.2009 ~ 13:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283685
gelesener Beitrag - ID 283685


Das selbst Ranghohe Millitärs den Kampf gegen die Taliban als verloren Beschreiben blendet der Artikel der Zeit aus oder ist dort mehr zu lesen ein Link wäre nett gewesen.

Zitat:
Nur wenige Tage, bevor der Bundestag über die Verlängerung des deutschen Afghanistan-Mandats beraten will, schlägt ein ranghoher britischer Befehlshaber Alarm. Nach seiner Einschätzung kann im Kampf gegen die Taliban-Rebellen kein Sieg errungen werden.

Quelle: Die Welt




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.07.2009 ~ 13:38 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283694
gelesener Beitrag - ID 283694


Hier mal der Hinweis auf eine Aktion, die auch in Gera möglich ist wenn die Menschenfänger mal wieder auf Tour sind.

Zitat:
KA: Flashmob gegen Bundeswehr-Karriere-Truck

Auffallend viele Menschen versammelten sich am Dienstag Nachmittag in Karlsruhe auf dem Marktplatz. Um 17:00 Uhr ließen sie sich zeitgleich wie auf Kommando rund um den dort stehenden Bundeswehr-Karriere-Truck fallen und lagen mehrere Minuten bewegungslos auf dem Boden. Ein Heer von Leichen umgab den Truck.
Die Aktivisten malten anschließend mit Kreide jeweils ihren Körperumriss auf den Boden,
bevor sie den Marktplatz wieder verließen.

„Eine Karriere bei der Bundeswehr bedeutet nicht Spaß und Action sondern Krieg und Töten. Während die Bundesregierung harmlose Killerspiele verbieten will, werden in ihrem Auftrag Kinder und Jugendliche fürs Töten begeistert.“ kritisiert Nicole Lampert, die Sprecherin des neu gegründeten Karlsruher Bündnisses Bundeswehr-kehrt-Marsch.

In Zeitungsanzeigen für den Karrieretruck wirbt die Bundeswehr mit „Spaß und Action“.
Sie richtet sich damit speziell an Schülerinnen und Schüler, um sie für die Armee zu begeistern. Quizshows und 3D-Kino werden zu dem selben Zweck aufgeboten.

Nicole Lampert dazu: “Wir fallen auf diese Hochglanz-und Hightech-Propaganda nicht herein. Wir lehnen es ab, Deutschland am Hindukusch zu verteidigen und "im Interesse unseres Landes“ den "freien und ungehinderten Welthandel“ zu fördern, wie es im Weißbuch der Bundeswehr (2006) steht.“

Kritik äußert die Sprecherin des Bündnisses am Verhalten der Polizei. Sie hielt hauptsächlich jüngere Menschen an, um deren Personalien aufzunehmen.
„Ein Flashmob ist eine im Gegensatz zu einem Bundeswehreinsatz gewaltfreie Aktion und durch das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit gedeckt. In Karlsruhe man kann sich offensichtlich nicht politisch öffentlich äußern, ohne dass man gleich polizeilich registriert und damit kriminalisiert wird.“

(Quelle: de.indymedia.org)






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.07.2009 ~ 14:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283710
gelesener Beitrag - ID 283710


Damit sich der eine oder andere eine Vorstellung machen kann wie die Bundeswehr versucht insbesondere Schüler als Nachwuchs zu rekrutieren hier noch ein Artikel auf NGO-Online.

Zitat:
Karriere-Truck" & "Eventmodule"
Bundeswehr wirbt vehement bei Schülern um Nachwuchs
04. März 2008

Um ihren Personalbedarf zu decken, drängt die Bundeswehr massiv in die Öffentlichkeit. Über 700 Auftritte von Personalwerbern auf Marktplätzen, an Messen und in Schulen sind für dieses Jahr geplant. Vor allem die Bemühungen um Schüler an Gymnasien und Berufsschulen werden verstärkt. So sollen 2149 Schulen auf das militärische "Informationsangebot" aufmerksam gemacht werden. Im Vorjahr waren es 1257. Die Anschreiben an höhere Schulen sollen gar um das Drei- bis Siebenfache steigen. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Links-Fraktion hervor.

Nach Auffassung der innenpolitischen Sprecherin der Linksfraktion, Ulla Jelpke, zeigen die Zahlen, "dass die Bundeswehr zunehmend Schwierigkeiten hat, die dringend benötigten Höherqualifizierten zu rekrutieren". Dabei schrecke die Truppe nicht vor "faulen Tricks" zurück. Ihr so genannter "Karriere-Truck", der in diesem Jahr in 40 Städten Station machen solle, werde weiterhin mit absolut militärfremdem Beiwerk aufgepeppt, so Jelpke.

Für "Eventmodule" und Musikgruppen stünden in diesem Jahr 400.000 Euro mehr bereit als im Vorjahr. Für die Darstellung der Gefahr in den auswärtigen Kriegsgebieten oder gar der Opfer der Nato-Kriege sei hingegen kein Raum vorgesehen.

"Die Reklamemaßnahmen, mit denen technik- und musikbegeisterte Jugendliche geködert werden sollen, werden ergänzt durch Militäraufmärsche", kritisiert Jelpke. So seien auch in diesem Jahr mindestens 126 öffentliche Rekrutengelöbnisse vorgesehen, abgesehen von 1500 Auftritten von Militärmusikkorps.

Die Bundeswehr dient nach Auffassung der Links-Abgeordnete "schon lange nicht mehr ihrem Verfassungsauftrag der Landesverteidigung. Sie fungiert als weltweite Angriffsarmee." Wenn sie derart in die Öffentlichkeit dränge, müsse sie allerdings auch mit öffentlichen Protesten rechnen, so Jelpke.
Quelle: NGO-Online




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.07.2009 ~ 16:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283767
gelesener Beitrag - ID 283767


Zitat:
Um ihren Personalbedarf zu decken, drängt die Bundeswehr massiv in die Öffentlichkeit. Über 700 Auftritte von Personalwerbern auf Marktplätzen, an Messen und in Schulen sind für dieses Jahr geplant. Vor allem die Bemühungen um Schüler an Gymnasien und Berufsschulen werden verstärkt. So sollen 2149 Schulen auf das militärische "Informationsangebot" aufmerksam gemacht werden.


Berufswunsch Mörder.
So etwas steht doch unter Strafe oder?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.07.2009 ~ 17:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283773
gelesener Beitrag - ID 283773


Das geht ja Schlag auf Schlag.

Die Bundeswehr ist jetzt wieder eine Angriffsarmee.

Zitat:
Um deutschen Soldaten in Afghanistan ein offensiveres Vorgehen zu ermöglichen, wurden nach SPIEGEL-Informationen die "Nationalen Klarstellungen" zum Nato-Operationsplan geändert. Folgender Satz wurde komplett gestrichen: "Die Anwendung tödlicher Gewalt ist verboten, solange nicht ein Angriff stattfindet oder unmittelbar bevorsteht."


Wenn das der Adolf wüßte. Und wenn man schon am Angreifen ist, dann sollte man sich auch nicht auf "angemessene" Gewalt beschränken!

Zitat:
Zudem entfällt der Begriff "Einsatz angemessener Gewalt" für deutsche Aktionen, künftig gilt stattdessen das Wort "Angriff".


Und ratet mal, wem sie davon nichts gesagt haben. Kommt ihr nie drauf!

Zitat:
Der Verteidigungsausschuss des Bundestags war über diese Änderungen nicht informiert.


Warum auch.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.07.2009 ~ 17:33 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283780
gelesener Beitrag - ID 283780


Zitat:
gastli hat am 05. Juli 2009 um 17:10 Uhr folgendes geschrieben:
Das geht ja Schlag auf Schlag.

Die Bundeswehr ist jetzt wieder eine Angriffsarmee.

Zitat:
Um deutschen Soldaten in Afghanistan ein offensiveres Vorgehen zu ermöglichen, wurden nach SPIEGEL-Informationen die "Nationalen Klarstellungen" zum Nato-Operationsplan geändert. Folgender Satz wurde komplett gestrichen: "Die Anwendung tödlicher Gewalt ist verboten, solange nicht ein Angriff stattfindet oder unmittelbar bevorsteht."


Wenn das der Adolf wüßte. Und wenn man schon am Angreifen ist, dann sollte man sich auch nicht auf "angemessene" Gewalt beschränken!

Zitat:
Zudem entfällt der Begriff "Einsatz angemessener Gewalt" für deutsche Aktionen, künftig gilt stattdessen das Wort "Angriff".


Und ratet mal, wem sie davon nichts gesagt haben. Kommt ihr nie drauf!

Zitat:
Der Verteidigungsausschuss des Bundestags war über diese Änderungen nicht informiert.


Warum auch.


Das ist so nicht richtig gastli.

Ich wusste es schon die letzte Woche aus den Medien, das ein Handbuch der Soldaten in Afghanistan dahingehend überarbeitet wird.
In ZDF oder ARD wurde es gesendet. Dort sagte ein Soldat inhaltlich, es ist nicht hinzunehmen das wir im Bunker sitzen und auf unsere Köpfe die Raketen fliegen.
Er war der Auffassung das es besser währe aus den Bunker zu gehen und offensiv den Gegner auszumachen und anzugreifen.
Bisher durfte nur bei einem Angriff zur Selbstverteidigung zurück geschossen werden.
Jetzt können sie die Raketenstellungen ausfindig machen und liquidieren.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.07.2009 ~ 18:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn. Beitrag Kennung: 283796
gelesener Beitrag - ID 283796


Zitat:
Meister hat am 05. Juli 2009 um 17:33 Uhr folgendes geschrieben:
Er war der Auffassung das es besser währe aus den Bunker zu gehen und offensiv den Gegner auszumachen und anzugreifen.


Was genau hat ein deutscher Soldat in einem Bunker in Afghanistan zu suchen?

Der gemeine Bundesbürger wurde schon dermaßen daran gewöhnt, daß noch gemeinere Bundesbürger in fernen Ländern Krieg führen, daß es ihm nun auch nicht mehr darauf ankommt, wenn dort für seine Steuergelder Bundessöldlinge aktiv ausziehen, Frauen und Kinder zu ermurksen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen