online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



01.07.2009 ~ 19:06 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 281608
gelesener Beitrag - ID 281608


In Jena machten heute hunderte von Menschen den "Wahlkampfauftakt" der NPD zum Desaster. Diese wollte in Jena, Erfurt und Nordhausen jeweils mit einer "Mahnwache" gegen Mitbürger muslimischen Glaubens hetzen. Zumindestens in Jena scheiterten die Nazis am Widerstand von über 300 antifaschistisch gesinnter Menschen.
Ursprünglich wollte die NPD direkt vor dem islamischen Gemeindezentrum in der Wagnergasse demonstrieren. Die Gemeinde lud gemeinsam mit den anderen Mietern des Hauses zu einem "Tag der offenen Tür" und gemeinsamen Frühstück ein, zahlreiche Jenaer Gruppen & Initiativen riefen zur Teilnahme auf.
Die Naziveranstaltung musste sich einen anderen Platz suchen, den sie aber auch nur mit Unterstützung der Polizei erreichen konnten. Dort sah sich die "Mahnwache" umringt von Gegendemonstranten, die lautstark kundtaten, was sie von Schwerdt, Wieschke & Co hielten. Diese wollten bald das Weite suchen, sahen sich dabei jedoch einigen Schwierigkeiten ausgesetzt.
Die Nazigegner solidarisierten sich mit den Städten, denen der Nazispuk heute noch bevorstehen sollte. Als sich die Hungertruppe der NPD (23 Teilnehmer) in Bewegung setzte, bildete sich eine erste Sitzblockade, um die Weiterfahrt nach Erfurt zu verzögern. Die Polizei prügelte den Nazis den Weg frei, aber die kamen nicht weit. Die Tiefgarage der "Neuen Mitte", in der sie geparkt hatten, wurde mit gewaltfreien Sitzblockaden abgeriegelt. Die Faschos mussten über eine Stunde warten, bis die Polizei erneut mit unverhältnismäßigem Einsatz von Gewalt den Weg freimachte.

In Jena wurde heute gezeigt, dass man mit friedlichen aber trotzdem entschlossenen Aktionen zivilen Ungehorsams, den Nazis den öffentlichen Raum erfolgreich streitig machen kann.



siehe auch:
Aktionsnetzwerk Jena




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 01.07.2009 19:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.07.2009 ~ 02:12 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 281872
gelesener Beitrag - ID 281872


Das ganze Hin und Her kann man sich doch eigentlich sparen indem man es macht wie die Hooligans verfeindeter Fußballvereine, einfach auf einer Wiese irgendwo weit draußen treffen und dann richtig was auf die Fresse. Das entspannt ungemein den öffentlichen Raum, in dem Parkhaus waren sicher auch unbeteiligte Bürger die wahrscheinlich Beifall zollten als die Blockierer rüde beseitigt wurden und dann die ebenfalls unerwünschten Braunen endlich weg waren. ich würde beide Seiten kräftig blechen lassen für die Kosten des Polizeieinsatzes, aber es trifft mal wieder den Steuerzahler. Hätten die Braunen wirklich Bedeutung im Politgemenge könnte ich solche Aktionen eventuell noch befürworten, so aber störe ich mich eher an den "friedlichen" Gegendemonstranten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



02.07.2009 ~ 07:13 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 281887
gelesener Beitrag - ID 281887


Das du wie viele hier wieder alles in einen Topf wirfst und dann nicht in der Lage bist die Gegensätze zu erkennen wundert mich ehrlich gesagt nicht. Deine Aussage verdeutlicht eines. Unterschwellig tolerierst du eher den Faschismus, als irgend eine Alternative links davon. Warum?
"Lasst mal die paar Hanseln von der NPD machen, die tun doch keinen was."
Genau so haben sich die Deutschen schon einmal verhalten, mit den bekannten Folgen.
Ihr seid schlechte Demokraten, aber gute (mitlaufende) Faschisten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



02.07.2009 ~ 08:01 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 281905
gelesener Beitrag - ID 281905


Vielleicht wollen aber auch viele das andere Extrem nicht, da ist eine gesunde Ballance sicher besser.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von co2schleuder: 02.07.2009 08:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.07.2009 ~ 08:15 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 281915
gelesener Beitrag - ID 281915


@rr und die schleuder
da ihr in anderen beiträgen gezeigt habt, dass ihr nicht zu den ganz dummen hier im ft zählt, muss man also konstatieren, dass ihr bewusst den braunen spuk tolerieren wollt, um den linken kräften "was auf die fresse" zu geben - ich hoffe, ihr seid euch bewusst, dass ihr damit verantwortung übernehmt, wenn die faschistischen horden wieder einmal zur macht kommen sollten; und seid euch bewusst, dass ihr nicht schon wieder sagen könnt, ihr hättet das nicht gewusst; ein "balanceakt" dieser art wird in (bekannte) tiefen führen, etwas "gesundes" kann ich daran nicht entdecken

eure einstellung war dafür verantwortlich, dass die nazis 33 an die macht kamen, mit allen folgen ....

neben verachtung für eure verblendung überkommt mich wut und enttäuschung - und @rr: du machst dich als erklärter christ doppelt unglaubwürdig oder stehst auch hier in der tradition zahlreicher kirchlicher kräfte, die den nazis sehr nahe standen .....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 02.07.2009 08:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



02.07.2009 ~ 09:57 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 281975
gelesener Beitrag - ID 281975


Ich möchte den braunen Spuk keines falls tollerieren genauso wenig wie den roten! Ich bin strikt gegen extremistische Einstellungen, egal aus welcher Richtung. Aber es gibt eben viele Gründe warum eine menge Bürger auch mal der NPD eine Stimme geben um anderen Strömungen entgegenzuwirken. Es ist leicht mit Antinaziaufrufen Stimmen zu holen und dann zu denken die Leute stehen auch hinter dem Rest der linken Einstellung.

Nochmal ganz klar und unmissverständlich: ich bin gegen Rechts- und Linksradikalismus!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.07.2009 ~ 20:31 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 282415
gelesener Beitrag - ID 282415


Zitat:
herrenlos hat am 02. Juli 2009 um 08:15 Uhr folgendes geschrieben:

ich hoffe, ihr seid euch bewusst, dass ihr damit verantwortung übernehmt, wenn die faschistischen horden wieder einmal zur macht kommen sollten;

OK, die Schuldfrage hätten wir damit geklärt.





Zitat:
herrenlos hat am 02. Juli 2009 um 08:15 Uhr folgendes geschrieben:

neben verachtung für eure verblendung überkommt mich wut und enttäuschung...

Neben diesen Gefühlen überkommt mich natürlich noch eine ganz konkrete Frage. Möglicherweise können herrenlos, die Fee oder der Blaubär mir auf diese Frage antworten:

Wie stellt ihr euch die Regulierung der Schäden vor, die Unbeteiligten durch Demonstrationsteilnehmer entstehen?

Nehmen wir mal an, mein Auto hätte in diesem Parkhaus gestanden und wäre von einem Demonstranten beschädigt worden. Spiegel ab, Kratzer oder sowas. Angezündet wurde ja diesmal in Jena offensichtlich kein Auto.

Schlage ich mal im Kleingedruckten meiner Versicherungspolice nach, lese ich Folgendes:
Zitat:
Kein Versicherungsschutz besteht,
a) in der Fahrzeug-, Kraftfahrt-Unfallversicherung und beim Autoschutzbrief für Schäden, die durch Aufruhr, innere Unruhen, Kriegsereignisse... unmittelbar oder mittelbar verursacht werden.
b) ...

Ich gehe davon aus, dass dies sinngemäß bei allen Gesellschaften drin steht.
Hat der Geschädigte dann die A-Karte?

Nehmen wir mal an, Demonstranten zünden die Mülltonne vor meinem Hause an. Wer bezahlt mir eine neue Tonne? Wer bezahlt die Beseitigung der Ruß-Verschmutzung am Hause?
Wer bezahlt eingeschlagene Fensterscheiben und andere Kollateralschäden?

Auch meine Wohngebäudeversicherung hat eine Ausschlussklausel, die sinngemäß der KFZ-Versicherung entspricht.
Hat der Geschädigte dann die A-Karte?


Über die Erfolgsaussichten, eine Anzeige gegen Unbekannt zu stellen und dadurch den vermummten Verursacher haftbar machen zu können, darf an dieser Stelle spekuliert werden.


@herrenlos
Möglicherweise kannst du jetzt verstehen, weshalb solche Radauveranstaltungen bei manchen Leuten total unbeliebt sind und weshalb manche Leute sich nicht dazu hergeben, durch eigene Anwesenheit die Konfrontationen weiter eskalieren zu lassen.


Pfiffikus,
der nur wenig Sympathie für solche angeblich friedlichen Demonstranten hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.07.2009 ~ 00:28 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 282525
gelesener Beitrag - ID 282525


Den finanziellen Aspekt dieser Sache habe ich bereits erwähnt und @Pfiffikus hat es dann nochmal näher beschrieben wofür ich ihm danke und folglich zustimme.

Da ist dann aber noch etwas das mir unangenehm aufgefallen ist:

Zitat:
...eure einstellung war dafür verantwortlich, dass die nazis 33 an die macht kamen, mit allen folgen ...

neben verachtung für eure verblendung überkommt mich wut und enttäuschung - und @rr: du machst dich als erklärter christ doppelt unglaubwürdig oder stehst auch hier in der tradition zahlreicher kirchlicher kräfte, die den nazis sehr nahe standen ...


Ich gehöre der "unschuldigen" Generation an sodaß ich kaum für die Ereignisse um 1933 herum zur Verantwortung gezogen werden könnte, noch mich dafür schämen zu müssen. Gleiches gilt für die Mittäterschaft der Institution Kirche, vor allem der Evangelischen (bevor einer meint das käme vom Katholiken, ich bin evangelisch). Man beachte auch die Institution Kirche nicht repräsentativ für alle Gemeindemitglieder anzusehen. Das "Maul" haben auch die gehalten welche nicht religiös eingestellt waren. Und wenn hier nun schon von Verantwortung geschrieben wird darf nicht vergessen werden das sowohl KPD als auch SPD nicht fähig waren dem Treiben paroli zu bieten. Die Chance dazu wurde bereits ab Kriegsende (1.WK) kläglich vertan, sodaß bereits Mitte der 20-er Jahre diese linken Parteien kaum noch eine Rolle bei der Arbeiterschaft spielten.
Da @Herrenlos nun meine politisch motivierten Beiträge zu kennen scheint müsste aufgefallen sein das ich sowohl "Links" als auch "Rechts", damit meine ich Politik, entschieden widerspreche. Und nur religiös ist das was ich schreibe nun auch nicht immer.

Ich gebe gern zu das ich gegen keine der beiden genannten Denkweisen auf die Straße gehe, dazu sehe ich derzeit keine Veranlassung. Aber ich bin regelmäßiger Wähler und kann somit durch mein Votum für Parteien dazwischen meinen kleinen Beitrag leisten das auf demokratischem Wege keine Extreme an die Regierung kommen.

Dem wäre nun nur noch hinzu zu fügen das ich mir erlaubte in der DDR das "wählen" zu verweigern und innerhalb der evangelischen Kirche viele Freunde habe welche sich offen gegen das SED-Regime betätigten und meine aktive Unterstützung hatten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.07.2009 ~ 02:05 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 282543
gelesener Beitrag - ID 282543


Zitat:
Pfiffikus hat am 02. Juli 2009 um 20:31 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der nur wenig Sympathie für solche angeblich friedlichen Demonstranten hat


Worauf bezieht sich denn "solche"??? "Solche" wie in Jena? Waren die denn unfriedlich? Wurden Mülltonnen angezündet oder Autos beschädigt? Welchen Bezug haben denn deine Ausführungen mit den Ereignissen am 1. Juli in Jena?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.07.2009 ~ 02:24 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 282546
gelesener Beitrag - ID 282546


Will dir antworten auch wenn du mich nicht darum bebeten hast:

Die Antwort auf die Frage nach dem Bezug ergibt sich aus der Benutzung öffentlichen Raumes (ohne extra Genehmigung im Gegensatz zu den NPD-lern). Der Schutz der Muslime gegen die sich ja eigentlich diese rechte Ansammlung richtete gegen eventuelle Bedrohungen oder gar Übergriffe hingegen wären gerade noch zu tolerieren gewesen, obwohl dafür genug Blaue vor Ort waren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



03.07.2009 ~ 07:29 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 282561
gelesener Beitrag - ID 282561


@herrenlos
Danke.

Zitat:
Möglicherweise kannst du jetzt verstehen, weshalb solche Radauveranstaltungen bei manchen Leuten total unbeliebt sind und weshalb manche Leute sich nicht dazu hergeben, durch eigene Anwesenheit die Konfrontationen weiter eskalieren zu lassen.


Ich kann dich sehr gut verstehen. Nur sind die Demonstranten die falsche Adresse.

Eine Politik und Gesetzgebung der anstatt der Erhaltung und Pflege faschistoider Züge, diesen den rigerosen Kampf ansagt ist nicht - wie gerne glauben gemacht wird - demokratisch sondern schadet dieser

Eine Politik und Gesetzgebung die Versicherern diese Auswege - sicher gesteuert durch deren Lobby - durch windige Klauseln lässt ist vollkommen ungenügend beim Schutz der Bürger. Sie schützt nur das Kapital.

Da heir immer wieder deutlich wird, dass es wohl besser ist die armen Jungs der braunen Truppe werkeln zu lassen statt sich ihnen entgegen zu stellen, habt ihr euch somit die A-Karten redlich verdient.

Zitat:
@rr und die schleuder
da ihr in anderen beiträgen gezeigt habt, dass ihr nicht zu den ganz dummen hier im ft zählt,


Hier hege ich sehr starke Zweifel.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Käptn Blaubär: 03.07.2009 07:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.07.2009 ~ 09:56 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 282590
gelesener Beitrag - ID 282590


Zitat:
RudiRatlos hat am 03. Juli 2009 um 02:24 Uhr folgendes geschrieben:
Die Antwort auf die Frage nach dem Bezug ergibt sich aus der Benutzung öffentlichen Raumes (ohne extra Genehmigung im Gegensatz zu den NPD-lern).


Dafür braucht man keine Genehmigung. Deswegen heisst es ja öffentlicher Raum. Du fragst doch auch nicht um Erlaubnis, ob du durch die Stadt laufen darfst, oder nicht. Die Nazis hatten auch keine Genehmigung, sie haben ihre "Mahnwache" allerdings angemeldet. Versammlungen unter freiem Himmel müssen nach dem Versammlungsgesetz angemeldet werden, sie bedürfen aber keiner Genehmigung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.07.2009 ~ 10:10 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 282597
gelesener Beitrag - ID 282597


@pfiffikus
mag die welt auch zugrunde gehen - hauptsache mein auto bleibt heil ..... ??????


Zitat:
Pfiffikus hat am 02. Juli 2009 um 20:31 Uhr folgendes geschrieben:
@herrenlos
Möglicherweise kannst du jetzt verstehen, weshalb solche Radauveranstaltungen bei manchen Leuten total unbeliebt sind und weshalb manche Leute sich nicht dazu hergeben, durch eigene Anwesenheit die Konfrontationen weiter eskalieren zu lassen.


deine sichtweise, verbunden mit einer ausrede (um nicht selbst zivilen ungehorsam und widerstand gegen rechts praktizieren zu müssen) und einer böswilligen unterstellung ("radauveranstaltung") zeigen mir, dass trotz deines intellekts der kleinbürger in dir ganz groß ist; radauveranstaltungen mögen spiele der ligen des fußballs sein, aber nicht, wenn bürger ihren widerstand gegen wiedererstarkende rechte kundtun;

vandalismus ist keine gute sache und oft genug waren es provokateure oder chaoten, die so etwas machen, oft genug auch das überzogene handeln der staatsmacht, aber deswegen eine grundlegende abwertung der menschen, die zivilen ungehorsam und courage zeigen?

ach ja:
und wenn es einmal erforderlich sein sollte, barrikaden zu errichten, wird man sicher nicht warten können und wollen, bis der baustoffhandel die materialien anliefert ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



03.07.2009 ~ 11:07 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 282617
gelesener Beitrag - ID 282617


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 03. Juli 2009 um 07:29 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
@rr und die schleuder
da ihr in anderen beiträgen gezeigt habt, dass ihr nicht zu den ganz dummen hier im ft zählt,


Hier hege ich sehr starke Zweifel.


Wenn du glaubst das beurteilen zu können, meinetwegen. Selbstüberscjhätzung scheint hier eine Tugend zu sein in diesem Forum.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.07.2009 ~ 11:14 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 282621
gelesener Beitrag - ID 282621


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 03. Juli 2009 um 07:29 Uhr folgendes geschrieben:

Ich kann dich sehr gut verstehen. Nur sind die Demonstranten die falsche Adresse.

Hä? Was ist denn falsch daran, sich bei Schäden zuerst an den Verursacher zu wenden? Natürlich auch, wenn es diesem nicht passt!


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 03. Juli 2009 um 07:29 Uhr folgendes geschrieben:

...habt ihr euch somit die A-Karten redlich verdient.

Herzlichen Dank für dieses Statement! Endlich mal deutliche Worte.


Zitat:
herrenlos hat am 03. Juli 2009 um 10:10 Uhr folgendes geschrieben:
@pfiffikus
mag die welt auch zugrunde gehen - hauptsache mein auto bleibt heil ..... ??????

Im hier vorliegenden Falle hätte das wohl besser heißen sollen: Hauptsache das Islamische Gemeindezentrum bleibt heil. Dieses zu schützen wäre sicher legitim.


Zitat:
herrenlos hat am 03. Juli 2009 um 10:10 Uhr folgendes geschrieben:
@pfiffikus

aber deswegen eine grundlegende abwertung der menschen, die zivilen ungehorsam und courage zeigen?

Abgewertet habe ich diese Menschen ganz gewiss nicht.

Wohl aber stelle ich die Frage, weshalb man diese "Veranstaltungen" nicht ins Leere laufen lassen kann. Wer hätte denn etwas mitbekommen, wenn da 23 Neonazis sich in Jena unter einem Schirmchen versammeln. Erst durch die Aktionen der Gegendemonstranten macht dieser Aktion Schlagzeilen!

Unabhängig von dieser Veranstaltung in Jena. Ich stelle immer wieder fest, dass die Publicity um diese Naziveranstaltungen vor allen Dingen durch antifaschistische Kräfte gemacht wird.
Ich wohne ca. 1km von dem Veranstaltungsort in Gera entfernt. Aber ohne die Aufrufe der Nazigegner würde ich von diesem Zeug nur den über uns kreisenden Polizeihubschrauber mitbekommen.
Nein, Publicity für Nazis will ich keinesfalls mit forcieren!




Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Juli 2009 um 02:05 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Pfiffikus hat am 02. Juli 2009 um 20:31 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der nur wenig Sympathie für solche angeblich friedlichen Demonstranten hat


Worauf bezieht sich denn "solche"???

Auf Demonstrationen, bei denen durch teilweise vermummte Demonstranten das Eigentum von Unbeteiligten zu Schaden kommt.



Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Juli 2009 um 02:05 Uhr folgendes geschrieben:
"Solche" wie in Jena? Waren die denn unfriedlich? Wurden Mülltonnen angezündet oder Autos beschädigt? Welchen Bezug haben denn deine Ausführungen mit den Ereignissen am 1. Juli in Jena?

Ich bezog die Frage ausdrücklich nicht nur auf Jena und hatte bereits erwähnt, dass mir bei dieser Demo keine solche Vorfälle zu Ohren kamen.

Das von dir gezeigte Videomaterial ist hübsch zurecht geschnitten. Es zeigt zwar, wie die Polizei gegen Gegendemonstranten vorgegangen ist. Wie es dazu kam, ist allerdings ausgeblendet worden.
Gastli hat uns aber kürzlich eine aufschlussreiche Video-Dokumentation gezeigt. Die gewaltsame Konfrontation begann damit, dass ein ankommendes Fahrzeug von einem Dach aus beworfen wurde. Gleichzeitig plärrte es aus einem Megaphon "Dies ist eine friedliche Sitzblockade". So ein Video nenne ich aussagekräftig. Was du hier gezeigt hast, da sollte man sich lieber die Taschen fest zubinden und gut sortieren.


Gerade und vor allem an dich, der sich bereits hier im Forum dazu bekannt hat, dass der Widerstand gegen Rechts angeblich auch das Brechen von geltenden Gesetzen legitimiert, ist diese Frage gerichtet.



Pfiffikus,
der von dir bisher nur eine bereits beantwortete Gegenfrage, jedoch keine Antwort lesen konnte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.07.2009 ~ 18:09 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 282811
gelesener Beitrag - ID 282811


Zitat:
Pfiffikus hat am 03. Juli 2009 um 11:14 Uhr folgendes geschrieben:
Wohl aber stelle ich die Frage, weshalb man diese "Veranstaltungen" nicht ins Leere laufen lassen kann. Wer hätte denn etwas mitbekommen, wenn da 23 Neonazis sich in Jena unter einem Schirmchen versammeln. Erst durch die Aktionen der Gegendemonstranten macht dieser Aktion Schlagzeilen!


Diese Frage wurde bereits beantwortet: weil Ignoranz hier völlig fehl am Platze ist. Die werden schon viel zu oft ignoriert, z.B. in Gera. Der werden beinahe wöchentlich Menschen von Nazis bedroht und zusammengeschlagen. Das interessiert dich aber scheinbar nicht, soll sich die Polizei darum kümmern. Immer schön die Verantwortung abschieben, die liebe Feierabendruhe könne ja sonst gestört werden. Und schließlich hattest du ja noch keine Probleme mit Nazis, da müssen die anderen wohl was falsch machen.

Zitat:
Nein, Publicity für Nazis will ich keinesfalls mit forcieren!

Als ob diese "Publicity" den Nazis nützen würde...das kannst du nicht als Ausrede benutzen. Die "Publicity" ist dir vielleicht deswegen ein Dorn im Auge, weil sie an die unangenehme Tatsache erinnert, dass Gera ein Naziproblem hat. Da legen Leute die Finger in die Wunde, DAS ist es doch, was stört.
In Jena haben allenfalls antifaschistisch gesinnte Menschen die "Mahnwache" aus nächster Nähe gesehen. Die Nazis konnten nicht ein Flugblatt verteilen. Sie waren eine winzige Minderheit. Nazis sehen in Jena höchstens noch einen Stich, wenn sie nachts wehrlose Menschen verprügeln oder ihre Parolen an die Wände sprühen. DAS wurde am Mittwoch nochmal unterstrichen.


Zitat:
Das von dir gezeigte Videomaterial ist hübsch zurecht geschnitten. Es zeigt zwar, wie die Polizei gegen Gegendemonstranten vorgegangen ist. Wie es dazu kam, ist allerdings ausgeblendet worden.


Ach, du kennst wohl das gesamte Material? Wohl eher nicht. Aber immer schön die Opfer verhöhnen (das tust du nämlich, indem du unterstellst, dass sie Anlass gegeben hätten, dass die Polizei so brutal vorgeht).
Der Polizeieinsatz bei der Veranstaltung in Erfurt zieht übrigens eine Anzeige gegen einen Polizisten nach sich, die die Einsatzleiterin selbst gestellt hat, weil der "Ordnungshüter" so brutal war. Deiner Meinung nach sicher zu unrecht, wer weiss, was die am boden sitzende Demonstrantin böses gemacht hat...


Zitat:
Gerade und vor allem an dich, der sich bereits hier im Forum dazu bekannt hat, dass der Widerstand gegen Rechts angeblich auch das Brechen von geltenden Gesetzen legitimiert, ist diese Frage gerichtet.

Ja, bei dir stehen Gesetze über der Moral, dass wussten wir schon. Aber zu Deiner Frage:
Zunächst einmal irrst du, was die Auslegung deiner Versicherungspolice angeht. Das Ganze fällt unter Vandalismus, dafür tritt die Vollkaskoversicherung ein. Natürlich steigen dann evtl. deine Beiträge - das Leben ist eben (leider) kein Ponyhof. Wenn du ein Auto erwirbst, dann kommt eben das Risiko zum tragen, dass dein Eigentum schaden nimmt, ob durch Unfall, Vandalismus, Diebstahl... Und klar gilt da das Verursacherprinzip. Wenn jemand ermittelt werden kann, der dein Auto beschädigt hat, dann ist es legitim, ihn dafür in Haftung zu nehmen. Wenn dein Auto mal gegen deinen Willen Bestandteil der Blockade eines Naziaufmarsches wird und der Verantwortliche dafür ermittelt wird, dann sag Bescheid. Ich unterstütze den dann gerne...

Interessant finde ich, dass du (wie du selber zugibst) eine Aktion, die friedlich und (von Seiten der Demonstranten) gewaltfrei abgelaufen ist, mit Vandalismus in Verbindung bringst. Das ist NATÜRLICH eine Abwertung der Aktion und der beteiligten Menschen. Die Frage ist, warum du das tust...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



03.07.2009 ~ 19:13 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 282830
gelesener Beitrag - ID 282830


Mutiger Landwirt gesucht!!

Landwirte aufgepasst.
Wer ist in der Lage möglichst in der Nacht vom 10.07.2009 zum 11.07.2009 auf der Spielwiese in Gera eine Ladung Gülle auszubringen?

Die Anwohner ertragen lieber drei Tage Landluft als vier Stunden Nazigestank.

Bitte weiter sagen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



03.07.2009 ~ 20:19 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 282855
gelesener Beitrag - ID 282855


die gute fee:
Zitat:
Die Frage ist, warum du das tust...

Ganz einfach: weil er Recht hat und der viele Unsinn, den du schreibst, ändert nichts an den Realitäten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.07.2009 ~ 20:36 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 282868
gelesener Beitrag - ID 282868


Zitat:
birke hat am 03. Juli 2009 um 20:19 Uhr folgendes geschrieben:
die gute fee:
Ganz einfach: weil er Recht hat und der viele Unsinn, den du schreibst, ändert nichts an den Realitäten


Huch? Mal wieder die Argumente ausgegangen?
Was sind denn deine "Realitäten"?
Und was konkret von dem, was ich schrieb, ist denn "Unsinn"?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 03.07.2009 20:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



03.07.2009 ~ 20:46 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 282873
gelesener Beitrag - ID 282873


Zitat:
Huch? Mal wieder die Argumente ausgegangen? Was sind denn deine "Realitäten"? Und was konkret von dem, was ich schrieb, ist denn "Unsinn"?
Mir gehen an sich selten die Argumente aus, aber auf deinen neunmalschlauen Käse zu antworten, ist mir die Zeit zu schade. Da du den Sinn des Anlegens von Pfiffikus nicht verstanden hast (vielleicht hilft dir eine 2. Lesung), wäre das eine Endlosdiskussion, wie sie einige User mi FB oder felixed führen. Da spiele ich doch lieber Mühle. übrigens kannst du meine Einstellung zu Nazis in dem Thema Altenburg - Fest der Völker nachlesen!
Da du anscheinend studierst - belege doch mal ein Semester Logik.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.07.2009 ~ 22:36 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 282928
gelesener Beitrag - ID 282928


Zitat:
birke hat am 03. Juli 2009 um 20:19 Uhr folgendes geschrieben:

Ganz einfach: weil er Recht hat .....


Das ist ja nun wirklich mal eine überzeugende Argumentation!
Davon wünschte ich mir weitaus mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.07.2009 ~ 23:57 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 283045
gelesener Beitrag - ID 283045


Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Juli 2009 um 18:09 Uhr folgendes geschrieben:

Die werden schon viel zu oft ignoriert, z.B. in Gera. Der werden beinahe wöchentlich Menschen von Nazis bedroht und zusammengeschlagen.

Und? Was könnte nachhaltig gegen rechte Ideologie helfen?
a) Spidys Vorschlag
b) Konfrontation, notfalls eben gewaltsam? (Ist das niveauvoller als die anderen Schläger?)


Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Juli 2009 um 18:09 Uhr folgendes geschrieben:

Die "Publicity" ist dir vielleicht deswegen ein Dorn im Auge, weil sie an die unangenehme Tatsache erinnert, dass Gera ein Naziproblem hat.

Aber jetzt konfabulierst du! Ein Dorn im Auge ist sie mir ganz gewiss nicht. Aber ich erkenne, dass diese Publicity viele Leute in die Nähe der Nazis mobilisiert. Und da ist schwer auszuschließen, dass auch gewaltbereite Demonstranten darunter sind.


Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Juli 2009 um 18:09 Uhr folgendes geschrieben:

Ach, du kennst wohl das gesamte Material? Wohl eher nicht.

Nein. Ich schrieb doch bereits, dass ich den Anfang der Situation nicht kenne. Und dass dieses Material aus diesem Grunde wertlos für meine Meinungsbildung ist, da ich mir kein Urteil erlauben kann.


Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Juli 2009 um 18:09 Uhr folgendes geschrieben:

Aber immer schön die Opfer verhöhnen (das tust du nämlich, indem du unterstellst, dass sie Anlass gegeben hätten, dass die Polizei so brutal vorgeht).

Jetzt konfabulierst du schon wieder. Ich schrieb, dass der Beginn der Auseinandersetzung nicht im Film zu erkennen war. Nirgends schrieb ich, dass die gezeigten Leute in Jena Anlass gegeben hätten. Ich weiß es ja nicht. Ebenso witzlos ist deine Behauptung, ich würde die Leute verhöhnen.



Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Juli 2009 um 18:09 Uhr folgendes geschrieben:

Der Polizeieinsatz bei der Veranstaltung in Erfurt zieht übrigens eine Anzeige gegen einen Polizisten nach sich, die die Einsatzleiterin selbst gestellt hat, weil der "Ordnungshüter" so brutal war. Deiner Meinung nach sicher zu unrecht, wer weiss, was die am boden sitzende Demonstrantin böses gemacht hat...

Mag sein. Das ist eine andere Episode.
Leg mir um Gottes Willen nicht in den Mund, dass ich für die Korrektheit der Handlungen aller Polizisten die Hand ins Feuer legen würde!

Ich habe Bezug auf die Szene am Angang genommen, da wurde ein Fahrzeug vom Dach eines Hauses beworfen, wärend die Tonspur eine völlig konträre Situation suggerierte. Diese Situation hat wahrscheinlich nix mit der Anzeige zu tun.


Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Juli 2009 um 18:09 Uhr folgendes geschrieben:

Zunächst einmal irrst du, was die Auslegung deiner Versicherungspolice angeht. Das Ganze fällt unter Vandalismus, dafür tritt die Vollkaskoversicherung ein.

Spätestens, wenn sich diese Fälle häufen solten, dürften die Versicherer diese Interpretation nicht mehr durchgehen lassen. Im Streitfalle wäre ich der kleinere Streithahn mit schlechteren Chancen.


Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Juli 2009 um 18:09 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn dein Auto mal gegen deinen Willen Bestandteil der Blockade eines Naziaufmarsches wird und der Verantwortliche dafür ermittelt wird, dann sag Bescheid. Ich unterstütze den dann gerne...

Aha. Erst Vandalen spielen und dann nicht dafür zahlen wollen...

Niemand spricht euch das Recht ab, für eure Meinung zu demonstrieren. Und die Unkosten dafür sollen die Demonstranten bitteschön selber zahlen.
Gilt sowohl für die Plakate, Winkelemente, als auch alles andere, was für die Demonstration der Meinung benötigt wird.
@herrenlos Die Baustoffversorgung liefert zwar nicht schnell genug, doch auch hier wär das bestellte Material vom Besteller zu bezahlen.


Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Juli 2009 um 18:09 Uhr folgendes geschrieben:

Interessant finde ich, dass du (wie du selber zugibst) eine Aktion, die friedlich und (von Seiten der Demonstranten) gewaltfrei abgelaufen ist, mit Vandalismus in Verbindung bringst.

Lies noch einmal nach. Ich habe deutlich unterschieden: Die im Wesentliche friedliche Veranstaltung in Jena auf de einen Seite und deine Gewaltbereitschaft auf der anderen Seite.

Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Juli 2009 um 18:09 Uhr folgendes geschrieben:

Das ist NATÜRLICH eine Abwertung der Aktion und der beteiligten Menschen. Die Frage ist, warum du das tust...

Die Frage, die sich damit auch erledigt hat.


@nameless
Die Idee finde ich Spitze!


Zitat:
Herasun hat am 03. Juli 2009 um 22:36 Uhr folgendes geschrieben:

Das ist ja nun wirklich mal eine überzeugende Argumentation!
Davon wünschte ich mir weitaus mehr.

Hm.


Pfiffikus,
der nicht wüsste, was er sonst noch an Argumenten bringen sollte oder ob das (wie birke meint) verschwendete Zeit ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.07.2009 ~ 00:27 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 283096
gelesener Beitrag - ID 283096


Zitat:
Pfiffikus hat am 03. Juli 2009 um 23:57 Uhr folgendes geschrieben:

Pfiffikus,
der nicht wüsste, was er sonst noch an Argumenten bringen sollte oder ob das (wie birke meint) verschwendete Zeit ist


Ich bin mir auch nicht sicher, ob es verschwendete Zeit ist, aber ich möchte ganz nebenbei mal darauf hinweisen, daß seit der letzten Wahl zum Stadtrat nun zwei niedliche Nazis im Stadtparlament sitzen werden.
Ich weiß auch nicht, ob das u.a. an der Ignoranz einiger Geraer liegt, die meinen, daß es ausreicht, wenn man einfach die Augen verschließt vor der Existenz und dem Einfluß rechtsextremen Gedankenguts.
Und wenn man einmal bedenkt, daß ja die Wähler aus Gera diese Entscheidung getroffen haben, halte ich das, was @die_gute_fee schreibt, keineswegs für Unsinn!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.07.2009 ~ 01:39 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 283116
gelesener Beitrag - ID 283116


Zitat:
Herasun hat am 04. Juli 2009 um 00:27 Uhr folgendes geschrieben:

aber ich möchte ganz nebenbei mal darauf hinweisen, daß seit der letzten Wahl zum Stadtrat nun zwei niedliche Nazis im Stadtparlament sitzen werden.

Das ist mir nicht entgangen.
Richtig erkannt, in dieser Tatsache spiegelt sich Frust von einigen Wählern, Gesinnung von anderen Wählern wieder. Und diesen Wählerwillen haben wir eben zu respektieren, auch wenn da manche eine Kröte schlucken müssen.


Zitat:
Ich weiß auch nicht, ob das u.a. an der Ignoranz einiger Geraer liegt, die meinen, daß es ausreicht, wenn man einfach die Augen verschließt vor der Existenz und dem Einfluß rechtsextremen Gedankenguts.

Dieser Ansatz gefällt mir schon besser. Es geht um das Gedankengut in der wahlberechtigten Bevölkerung. Um das zu ändern, bedarf es fundierte Argumente, zum Beispiel in diesem Forum.

Langfristig können diese Mühen aber nur erfolgreich sein, wenn die anderen Parteien wählbare und akzeptable Politik betreiben.



Pfiffikus,
der die beiden aber nciht als niedlich bezeichnen mag



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.07.2009 ~ 09:39 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 283167
gelesener Beitrag - ID 283167


Zitat:
Pfiffikus hat am 03. Juli 2009 um 23:57 Uhr folgendes geschrieben:

Und? Was könnte nachhaltig gegen rechte Ideologie helfen?
a) Spidys Vorschlag
b) Konfrontation, notfalls eben gewaltsam? (Ist das niveauvoller als die anderen Schläger?)


Ich würde da mal unterscheiden wollen zwischen Nazis, die andere Menschen zusammenschlagen (von denen hatte ich geschrieben) und den Menschen, die in Gera (oder anderswo) Nazis wählen.

Gegen Nazischläger helfen einige wenige Dinge nachhaltig: Entweder, sie für eine ausreichende Zeit in den Knast zu befördern oder ihnen so eine Abreibung verpassen, dass ihnen nicht mehr der Sinn nach Schlägereien steht. Ersteres ist für mich Mittel der Wahl.
Rechte Gewalt ist ein reales Problem, deswegen braucht es Intervention. Prävention finde ich auch sehr wichtig, die soll es auch geben, aber wenn "das Kind in den Brunnen gefallen ist", nützt Prävention eben auch nichts mehr.

Menschen, die NPD wählen, kann man möglicherweise mittels Diskussionen von der Dummheit und Gefährlichkeit ihres Tuns überzeugen. Nun ist es aber z.B. kein großes Geheimnis, dass Patrick Wieschke, der in Eisenach in den Stadtrat gewählt wurde und der auf Platz 2 der NPD Landesliste steht, wegen Beteiligung an einem Sprengstoffanschlag, Körperverletzung und anderen Delikten vorbestraft ist. Trotzdem wurde er gewählt. Da frage ich mich, was noch an Argumenten nötig ist...
Stramme Nazis lassen sich aber nicht durch Argumente "umstimmen" oder von ihrem Tun abbringen, schon bei "einfachen" rechten Überzeugungen ist das schwer genug. Die Vorbedingung, nämlich Diskussionsbereitschaft, ist oft nicht gegeben. Oftmals liegen verquere Weltbilder und Grundüberzeugungen zu Grunde, an die man argumentativ aber nicht herankommt.

Zitat:
Pfiffikus hat am 03. Juli 2009 um 23:57 Uhr folgendes geschrieben:
Aha. Erst Vandalen spielen und dann nicht dafür zahlen wollen...

Hä? Was soll das denn? Ich hab doch genau das Gegenteil geschrieben?!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.07.2009 ~ 10:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 283189
gelesener Beitrag - ID 283189


Zitat:
Ich würde da mal unterscheiden wollen zwischen Nazis, die andere Menschen zusammenschlagen (von denen hatte ich geschrieben) und den Menschen, die in Gera (oder anderswo) Nazis wählen.


Die Frage ist doch warum die Bürger ihr Kreuz bei den Nazis gesetzt haben, weil sie selbst Nazis sind oder weil sie keine Alternative auf dem Wahlzettel gefunden haben? Man hatte ja im wahrsten Sinne des Wortes die Qual der Wahl, man hatte drei Stimmen auf dem Wahlzettel zu vergeben und keinen Kandidaten unter den bisher im Stadtrat vertretenen Parteien und Organisationen, der auch nur eine einzige Stimme verdient hätte. Da wird der eine oder andere dann eben das dämlichste gemacht haben was es gibt seine Stimme der NPD zu geben.

Zitat:
Gegen Nazischläger helfen einige wenige Dinge nachhaltig: Entweder, sie für eine ausreichende Zeit in den Knast zu befördern oder ihnen so eine Abreibung verpassen, dass ihnen nicht mehr der Sinn nach Schlägereien steht. Ersteres ist für mich Mittel der Wahl.


Vielleicht mal mit der richtigen Argumentation versuchen? Das was bisher von den Gegner geboten wurde ist nun nicht gerade dazu geeignet einen potentiellen Nazi vom Gegenteil zu überzeugen.

Auch wenn Du in Deinem Text darauf hinweist das ersteres für Dich die richtige Lösung wäre, muss ich Dir trotzdem sagen wer auch nur Ansatzweise darüber nachdenkt das eine "Abreibung" auch ein probates Mittel wäre ist keinen Deut besser als die Nazischläger.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.07.2009 ~ 14:31 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 283296
gelesener Beitrag - ID 283296


Zitat:
spidy hat am 04. Juli 2009 um 10:18 Uhr folgendes geschrieben:
Vielleicht mal mit der richtigen Argumentation versuchen?


Das sagt sich vom Rechner aus so leicht. Die Opfer von Nazigewalt hatten also deiner Meinung die schlechteren Argumente...

Du hast Ragen Rether offensichtlich mißverstanden (evtl. die satire überhört/-lesen), als er schrieb
Zitat:
“Und wenn Sie irgendwann mal einen Nazi treffen, dann reden Sie mit ihm. Sagen Sie “Na, Arschloch” Über Argumente kriegt man die immer… Probiern sies aus, nach 3-4 Argumenten ihrerseits sagen die meisten von denen: “Achsoo, das wusste ich ja noch gar nicht” “Das ist ja interessant”. Kognitiv sind die wahnsinnig flink. Die sind nur falsch informiert…



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 04.07.2009 14:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.07.2009 ~ 15:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 283349
gelesener Beitrag - ID 283349


Zitat:
“Und wenn Sie irgendwann mal einen Nazi treffen, dann reden Sie mit ihm. Sagen Sie “Na, Arschloch”


Wenn ich mit mich gegenüber einem Linken, einem Ausländer oder rechten in dieser Form Artikuliere dürfte der Effekt der gleiche sein. Um einmal idie Wortwahl zu verwenden wie Ragen Rether dann gibts was auf die Fresse.

Zitat:
Die Opfer von Nazigewalt hatten also deiner Meinung die schlechteren Argumente...


Ehm sagen wir es mal so, damit es keiner in den falschen Hals bekommt, jedes Opfer von Gewalt egal von wem sie Ausgeht hatte die schlechteren Argumente. Ich mache Gewalt nämlich nicht an einem Weltbild fest, da es keine gute und keine schlechte Gewalt gibt, genausowenig wie es gute Kriege gibt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 04.07.2009 15:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.07.2009 ~ 11:12 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 283637
gelesener Beitrag - ID 283637


Von Größe und Umfang her, sind es nur eine Handvoll Prügelknaben der Nation.
Als Nazi verstehe ich eigentlich was aus der Vergangenheit und selbst bei denen mus muss man schon etwas genauer hinsehen.
Wer dort nur als Beifahrer war, nah ja wir kennen es aus der jüngsten Geschichte.





Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



05.07.2009 ~ 11:39 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 283649
gelesener Beitrag - ID 283649


Zitat:
Meister hat am 05. Juli 2009 um 11:12 Uhr folgendes geschrieben:
Von Größe und Umfang her, sind es nur eine Handvoll Prügelknaben der Nation.


Prügelknaben in anderem Wortsinn. Patrick Wieschke (Anmelder der "Mahnwache") z.B. ist u.a. wegen Körperverletzung und Beteiligung an einem Sprengstoffanschlag vorbestraft, David Buresch (auch bei der "Mahnwache" dabei) treibt sich öfter in Jena rum und schlägt da mit seinen Kumpels ganz gern mal Leute zusammen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.07.2009 ~ 11:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 283655
gelesener Beitrag - ID 283655


@ die_gute_fee Du würdest glaubhafter rüberkommen wenn Du auch einmal darauf eingehen würdest das es auf Seiten der Nazigegner ebensolche Papnasen gibt, denen jedes Mittel recht ist andersdenkende etc. anzugreifen zu verletzen. Manchmal reicht auch bei denen eine Kurzhaarfrisur oder eine Jacke um eine Legitimation für Gewalt zu finden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.07.2009 ~ 11:56 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 283659
gelesener Beitrag - ID 283659


Zitat:
die_gute_fee hat am 05. Juli 2009 um 11:39 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meister hat am 05. Juli 2009 um 11:12 Uhr folgendes geschrieben:
Von Größe und Umfang her, sind es nur eine Handvoll Prügelknaben der Nation.


Prügelknaben in anderem Wortsinn. Patrick Wieschke (Anmelder der "Mahnwache") z.B. ist u.a. wegen Körperverletzung und Beteiligung an einem Sprengstoffanschlag vorbestraft, David Buresch (auch bei der "Mahnwache" dabei) treibt sich öfter in Jena rum und schlägt da mit seinen Kumpels ganz gern mal Leute zusammen.


Sicher habe ich den anderen Wortsinn auch damit gemeint.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.07.2009 ~ 14:51 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 284844
gelesener Beitrag - ID 284844


Noch ein Video:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.07.2009 ~ 14:09 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 288450
gelesener Beitrag - ID 288450


Zitat:
die_gute_fee hat am 04. Juli 2009 um 09:39 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Pfiffikus hat am 03. Juli 2009 um 23:57 Uhr folgendes geschrieben:
Aha. Erst Vandalen spielen und dann nicht dafür zahlen wollen...

Hä? Was soll das denn? Ich hab doch genau das Gegenteil geschrieben?!

Nö. Du hast so etwas geschrieben:

Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Juli 2009 um 18:09 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn dein Auto mal gegen deinen Willen Bestandteil der Blockade eines Naziaufmarsches wird und der Verantwortliche dafür ermittelt wird, dann sag Bescheid. Ich unterstütze den dann gerne...


So viel zu deiner Glaubwürdigkeit.


Pfiffikus,
der immer noch der Meinung ist, dass die Unkosten für eine Demonstration von den jeweiligen Demonstranten zu tragen sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



15.07.2009 ~ 01:02 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 288616
gelesener Beitrag - ID 288616


Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Juli 2009 um 18:09 Uhr folgendes geschrieben:
Und klar gilt da das Verursacherprinzip. Wenn jemand ermittelt werden kann, der dein Auto beschädigt hat, dann ist es legitim, ihn dafür in Haftung zu nehmen. Wenn dein Auto mal gegen deinen Willen Bestandteil der Blockade eines Naziaufmarsches wird und der Verantwortliche dafür ermittelt wird, dann sag Bescheid. Ich unterstütze den dann gerne...


Das ist ja wohl eindeutig: Verursacherprinzip. Ob ich dem Verursacher dann bei der Schadensbegleichung unterstütze, ist ja wohl meine Sache

Ich frage mich, warum zitierst du bewusst unvollständig? Was bezweckst du damit? Eigentlich dachte ich bisher, dass solche Mittel unter deinem Niveau sind...

Zitat:
So viel zu deiner Glaubwürdigkeit.


Wie ist es denn in diesem Zusammenhang mit DEINER Glaubwürdigkeit bestellt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.07.2009 ~ 09:01 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 288652
gelesener Beitrag - ID 288652


Zitat:
Pfiffikus hat am 03. Juli 2009 um 23:57 Uhr folgendes geschrieben:
Aha. Erst Vandalen spielen und dann nicht dafür zahlen wollen...

Klar ist es deine Sache, ob du den Verursacher unterstützt. Ob du ihn unterstützen willst, indem du einen Teil der Kosten begleichst oder indem du ihm hilfst, Ansprüche von mir abzuwehren, wer kann das wissen?


Pfiffikus,
der sich bestätigt fühlt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



15.07.2009 ~ 12:28 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 288705
gelesener Beitrag - ID 288705


Zitat:
Pfiffikus hat am 15. Juli 2009 um 09:01 Uhr folgendes geschrieben:
wer kann das wissen?


Derjenige, der lesen kann (und will). Ich schrieb es doch:
Zitat:
Ob ich dem Verursacher dann bei der Schadensbegleichung unterstütze, ist ja wohl meine Sache




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.07.2009 ~ 23:24 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 288900
gelesener Beitrag - ID 288900


Zitat:
Pfiffikus hat am 14. Juli 2009 um 14:09 Uhr folgendes geschrieben:


Pfiffikus,
der immer noch der Meinung ist, dass die Unkosten für eine Demonstration von den jeweiligen Demonstranten zu tragen sind


Gut!
Und wer trägt die Kosten für den Aufwand, der betrieben wird, weil eine Gemeinde sich außerstande sieht, ein Konzert rechtsextremer "Randfiguren" auf ihrem Territorium zu verhindern?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.07.2009 ~ 01:30 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 288928
gelesener Beitrag - ID 288928


Na, kannste nicht lesen: !DER VERURSACHER!. Hat doch der Pfiffikus schon deutlich zum Ausdruck gebracht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



18.07.2009 ~ 13:42 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster Beitrag Kennung: 290047
gelesener Beitrag - ID 290047


Zitat:
RudiRatlos hat am 16. Juli 2009 um 01:30 Uhr folgendes geschrieben:
Na, kannste nicht lesen: !DER VERURSACHER!. Hat doch der Pfiffikus schon deutlich zum Ausdruck gebracht.


Also die Gemeinde?

Aber so sehr hat es Pfiffikus scheinbar nicht mit Demokratie und Freiheitsrechten. Wer demonstrieren will, der soll eben dafür zahlen und wer nicht zahlen kann, der soll halt auch nicht demonstrieren. Stört sowieso nur...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 18.07.2009 13:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » NPD-"Wahlkampfauftakt" in Jena wurde zum Desaster

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen