online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Sport» Eishockey » ETC Eispiraten Crimmitschau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen ETC Eispiraten Crimmitschau
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eispirat   Eispirat ist männlich Zeige Eispirat auf Karte FT-Nutzer
1.278 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.03.2008 ~ 22:51 Uhr ~ Eispirat schreibt:
images/avatars/avatar-389.jpg im Forum Thüringen seit: 13.08.2007
1 erhaltene Danksagungen
Play offs Beitrag Kennung: 119777
gelesener Beitrag - ID 119777


PLAY OFFS und die Eispiraten sind dabei

Was am Anfang der Saison niemand für möglich gehalten hat ist nun eingetroffen.Die Eispiraten aus Crimmitschau sind in den Play offs.Das heisst man spielt um den Aufstieg in die erste Eishockey Bundesliga mit.
Und dort trifft man ausgerechnet auf den hohen Favoriten Kassel Husskies.Doch was besseres konnte den Eispiraten nicht passieren.
Denn gegen diese Manschaft sahen wir die ganze Saison gar nicht mal so schlecht aus.Von möglichen 12 Punkten die man holen konnte,blieben 5 in Crimmitschau.Iss doch ein gutes Zeichen.
Gespielt wird die Aufstiegsrunde Best of Seven.Das heisst wer zuerst 4 Spiele gewonnen hat ist weiter im Rennen um den begehrten Aufstieg.
Wir drücken dem EPC Crimmitschau mal richtig kräftig die Daumen damit man vielleicht auch in der nächsten Saisoen gute Spiele im Sahnpark sehen kann.
Wer also am kommenden Samstag Zeit und Lust haben sollte,sollte sich das Heimspiel nicht entgehen lassen.

Bis dahin der Eispirat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eispirat   Eispirat ist männlich Zeige Eispirat auf Karte FT-Nutzer
1.278 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.03.2008 ~ 22:57 Uhr ~ Eispirat schreibt:
images/avatars/avatar-389.jpg im Forum Thüringen seit: 13.08.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Play offs Beitrag Kennung: 119778
gelesener Beitrag - ID 119778


. Kassel Huskies 122
2. Landshut Cannibals 95
3. Heilbronner Falken 92
4. SERC Wild Wings 91
5. SC Riessersee 85
6. ESC Moskitos Essen 82
7. SC Bietigheim Steele. 77
8. Eispiraten Crimmitsc. 74
9. EHC München 70
10. Eisbären Regensburg 68
11. EVR Tower Stars 67
12. Fischtown Pinguins 66
13. Lausitzer Füchse 54
14. EV Landsberg 2000 49

Dies nun nochmal die Abschluss Tabelle der Vorrunde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eispirat   Eispirat ist männlich Zeige Eispirat auf Karte FT-Nutzer
1.278 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.06.2008 ~ 20:47 Uhr ~ Eispirat schreibt:
images/avatars/avatar-389.jpg im Forum Thüringen seit: 13.08.2007
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 139084
gelesener Beitrag - ID 139084


GVB entert Eispiraten



. Die westsächsische Eishockey-Hochburg Crimmitschau, die im Schmöllner und im Geraer Raum über eine große Fangemeinde verfügt, erhält jetzt weitere Förderung aus dem Ostthüringischen.

Der Geraer Verkehrsbetrieb (GVB) wagt sich einmal mehr aufs Eis. Initiierte die Stadtwerke-Tochter bisher in den Wintermonaten die Eislaufarena in der Innenstadt, so wagt sie sich nun über Spaßsport-, Stadt- und Landesgrenzen hinaus und schloss ein Bündnis mit einem Profi-Verein, den Crimmitschauer Eispiraten.



Dass GVB und Eispiraten auf gleicher Wellenlänge schwimmen, das offenbarte auch der Geschäftsführer der Spielbetriebs GmbH, René Rudorisch. "Junge Leute stehen nun mal auf dynamischen Sport und Action. Das bietet Eishockey", wirbt er. Das Einzugsgebiet des Crimmitschauer Anhangs reicht von Leipzig bis ins Vogtland. Mit der 2. Bundesliga biete man "ein Event, das zur Region um Gera passt zu einem sehr guten Preis".

Gegenwärtig pausieren die Eispiraten, doch schon am 9. August starten die Vorbereitungsspiele. Die Meisterschaftsserie wird am 12. September eingeläutet.

Für die 2. Bundesliga plant der Verein mit einem Budget von 1,5 bis 1,8 Millionen Euro, darunter gut eine halbe Million Personalkosten. Geld aus dem Geraer Verkehrsbetrieb fließt definitiv nicht, betonte Geschäftsführer Gantzke auf Nachfrage dieser Zeitung.

Die Eispiraten schmieden momentan den Kader für die neue Saison. 14 Spieler stünden gegenwärtig bereits unter Vertrag. Zur Zeit schaut sich der Verein auf dem kanadischen Markt nach einem zweiten Verteidiger um. Ein weiterer Ausländer soll den Sturm verstärken, verriet Rudorisch einiges zur Einkaufspolitik der Westsachsen.

Parallel sei man mit potenziellen Kooperationspartnern aus der Deutschen Eishockey-Liga im Gespräch, genannt wurden Wolfsburg und Kassel. Die Eispiraten wollen jungen Spielern ein Sprungbrett bieten auf dem Weg in die höchste deutsche Spielklasse.

"In Crimmitschau wird sehr guter Eishockey-Sport geboten", macht der Chef des Geraer Nahverkehrsbetriebes kein Hehl aus seiner Sympathie. Mit dem GVB-Engagement soll den Eispiraten eine noch bessere Möglichkeit zur Darstellung in Gera geboten werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



17.07.2008 ~ 08:42 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 147157
gelesener Beitrag - ID 147157


Nach fünf Jahren Zugehörigkeit beim ETC Crimmitschau muss Verteidiger Christoph Klotz seine Sachen packen. Der Oberbayer, der 238 Pflichtspiele im Trikot der Westsachsen absolvierte, zählte durchaus zu den zuverlässigen Stützen im Abwehrbereich.

Er erlebte das Auf und Ab der Westsachsen in Oberliga wie Bundesliga wie kaum ein anderer. Als Verteidiger erzielte Christoph Klotz im Trikot der Rotweissen 14 Tore und gab 58 Verlagen zu Treffern. Bislang stehe der einstige Sympathieträeger bei den Fans noch ohne neuen Verein da und Klotz zeige sich enttäuscht über die späte Nichtvertragsverlängerung, war zu erfahren. Ein neuer Wind wehe durch den Sahnpark und Klotz passe nicht mehr zum Team. Die kommende Saison verlange Höchstleistungen, das erkläre den Rauswurf. Derweil sind Kapitän Torsten Heine und Nachwuchscrack Philipp Gunkel die einzigen Eispiraten, die zwei Jahre im Team der Westsachsen überstanden haben. Nachdem Mirko Reinke bekanntlich von selbst in seine alte Heimat wechselte, dort in Nordrhein-Westfalen lediglich bis Regionalliga spielen wolle und sich auf ein Berufsziel festlegen möchte. Gegen keinen geringeren als den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger Eisbären Berlin werden die Crimmitschauer Eispiraten am Pokalwochenende des 30. und 31. August um den Einzug in die nächste Runde (Viertelfinale) kämpfen. Hinzu kommt der Vergleich mit den Hannover Scorpions und damit zu einem Wiedersehen mit Eric Schneider, dem ETC-Topscorer der Saison 2004/05.

Die erste Pokalrunde findet in Turnierform statt, bei der zwei DEL-Vereine bei zwei ESBG-Clubs antreten. Mit den Eispiraten Crimmitschau spielen noch die Eislöwen Leipzig in einer Gruppe. Nur der jeweils Gruppenerste erreicht das Viertelfinale. Mit Oliver Kämmerer scheinen die Eispiraten Crimmitschau einen weiteren talentierten jungen Crack gefunden zu haben. Der 20-jährige Kämmerer erhält bei den Eispiraten Crimmitschau, ähnlich wie Eric Wunderlich und Roy Hähnlein, einen Ausbildungsvertrag in Verbindung mit einer Förderlizenzmöglichkeit für den ES Halle 04. Oliver Kämmerer durchlief den Erfurter Nachwuchsbereich und wechselte in der Saison 2006/2007 in den Seniorenbereich des ESC Thüringen. Zunächst spielte er hier in der Regionalliga. In der vergangenen Saison sammelte der 20-jährige Stürmer die ersten Erfahrungen in der Oberliga-Mannschaft Black Dragon Erfurt. In 45 Spielen erzielte Kämmerer ein Tor und gab zwei Vorlagen zu solchen.


Wolfgang Wukasch
www.abg-net.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



17.07.2008 ~ 08:44 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 147158
gelesener Beitrag - ID 147158


Vom ECHL-Team Bakersfield Condors (Kanada) wechselt Flügelstürmer Brett Lutes zu den Eispiraten Crimmitschau. „Auf der Suche nach einem weiteren Kontingentspieler für die Saison 2008/2009 sind wir am Wochenende fündig geworden“, meint Roland Frisch von der Eispiraten GmbH.

Der im Jahr 2000 in Runde sieben von den St. Louis Blues (NHL) gelistete Flügelstürmer spielte in den beiden letzten Jahren bei den Bakersfield Condors. 2006/2007 erreichte Lutes in 77 Spielen insgesamt 76 Scorerpunkte und in der vergangenen Saison kam er auf 67 Scorerzähler in 74 Spielen. Damit wurde der Kanadier, der 2005 den Sprung ins Profigeschäft schaffte, zweitbester Scorer der Bakerfield Condors. „Seine Scorer-Qualitäten möchte der 26-jährige Profi auch bei den Eispiraten Crimmitschau unter Beweis stellen“, ergänzt Frisch. Die Westsachsen scheinen froh über den Wechsel Brett Lutes zum Bundesligisten an die Pleiße, ebenso aber auch überzeugt von den Torjägerqualitäten des 1,83 Meter großen und 88 kg schweren Cracks. Lutes verfügt zudem über ein ausgeprägtes Zweikampfverhalten. Pro Saison bringt es der kanadische Angreifer auf durchschnittlich 100 Strafminuten. Mit der Verpflichtung des Brett Lutes erhöht sich der Eispiratenkader auf nun 17 Spieler für die anstehende Saison. Bislang wurden vier Kontingentstellen besetzt, so dass man noch zwei Stellen mit ausländischen Spielern besetzen könnte. Auf Hochtouren indes läuft die Suche nach einem weiteren Abwehrspieler, den man derzeit ebenfalls im kanadisch-amerikanischen Bereich zu finden glaubt. Darüberhinaus hoffen die Eispiratenverantwortlichen, baldmöglichst die noch offene Torwartposition besetzen zu können.


Wolfgang Wukasch
www.abg-net.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eispirat   Eispirat ist männlich Zeige Eispirat auf Karte FT-Nutzer
1.278 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.07.2008 ~ 22:20 Uhr ~ Eispirat schreibt:
images/avatars/avatar-389.jpg im Forum Thüringen seit: 13.08.2007
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 148120
gelesener Beitrag - ID 148120


So liebe Freunde der kleinen Hartgummi Scheibe,am 9.08.2008 beginnt wieder die Eishockey Zeit.
Hier die ersten termine der Freundschaftsspiele der Eispiraten Crimmitschau:

Sa. 09.08.2008 18:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau - Grizzly Adams Wolfsburg »» Vorschau
So. 10.08.2008 18:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau - Eisbären Berlin Juniors »» Vorschau
Fr. 15.08.2008 20:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau - Blue Lions Leipzig »» Vorschau
So. 17.08.2008 18:00 Uhr ESC Halle 04-Saale Bulls - Eispiraten Crimmitschau »» Vorschau
Fr. 22.08.2008 20:00 Uhr Blue Lions Leipzig - Eispiraten Crimmitschau »» Vorschau
So. 24.08.2008 18:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau - Dresdner Eislöwen »» Vorschau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



19.08.2008 ~ 05:29 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Eispiraten Crimmitschau in der Vorbereitung Beitrag Kennung: 155989
gelesener Beitrag - ID 155989


Mit einem Sieg und einer Niederlage setzten die Eispiraten Crimmitschau am Wochenende ihre Spiele in Vorbereitung auf die neue Saison fort.

Der klare 7:2-Erfolg im Auswärtsspiel am Sonntag beim Kooperationspartner ESC 04 Halle Saale Bulls dürfte den Westsachsen das Selbstvertrauen für kommende Aufgaben etwas gestärkt haben, auch wenn es sich beim Gegner lediglich um eine Oberligamannschaft handelte.

Josh Liebenow brachte die Gäste in der 3. Minute im fünf gegen drei Überzahlspiel in Führung, Michal Vasicek stellte in der 9.Minute den 2:0-Stand zur ersten Pause her. Ein eher ausgeglichenes Mitteldrittel sah die Eispiraten mit 3:2 vorn. Patrick Grandmaitre (gegen Leipzig mit Spieldauerstrafe vorzeitig zum Duschen geschickt) erhöhte auf 3:0 aus Sicht der Gäste (26.) und David Wolf besorgte den 4:0-Zwischenstand in der 31. Minute. Gut eine Minute später machte Florian Vollmer eine Handvoll Tore voll, ehe die Hallenser Pohling (35.) und Mikik (39.) noch vor der Pause verkürzen konnten. Zu einer klaren Angelegenheit entwickelte sich der Schlussabschnitt für die Eispiraten. Patrick Grandmaitre erzielte in der 41. Miute seinen zweiten Treffer in diesem Spiel und Daniel Willaschek (Wolf, Liebenow) schloss einen sehenswerten Spielzug im Powerplay zum 7:2-Endstand ab. Strafzeiten gab es für den ESC Halle 18 Minuten, die Esipiraten kassierten 16 Minuten.



Unzufrieden dürfte Eispiratencoach Sergej Svetlov hingegen am Freitagabend nach dem Spiel gegen die Blue Lions Leipzig (Oberliga) gewesen sein. Dabei liefen die Westsachsen gegen die Messestädter ständig einem Rückstand hinterher. Marko Suvelo im Tor verhinderte im ersten Drittel Schlimmeres und einen 0:2-Rückstand, ehe Konstantin Firsanov und Oliver Kämmerer wenigstens auf 2:3 verkürzen konnten. Pierre-Oliver Beaulieu blieb es vorbehalten, in der regulären Spielzeit wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen. Im Penaltyschießen setzten sich dann die Blue Lions Leipzig mit 4:3 durch. Mit Bogdan Selea empfiehlt sich derzeit ein weiterer Probespieler bei den Eispiraten Crimmitschau. Der 28-jährige Angreifer spielt seit 2001 ununterbrochen in der 2. Bundesliga und war in der letzten Saison bei den Schwenningen Wild Wings und zuvor sechs Jahre bei den Eisbären in Regensburg unter Vertrag. Derweil planen die Verantwortlichen der Eispiraten GmbH parallel dazu mit weiteren Förderlizenzspielern. Im Gespräch sind dabei die Stürmer Senen Glusanok und Michael Christ von den Kassel Huskies.



In weiteren Vorbereitungsspielen treffen die Eispiraten Crimmitschau am Freitag, den 22. August (20.00 Uhr) in Leipzig erneut auf die Blue Lions, während die Dresdner Eislöwen am Sonntag, den 24. August (18.00 Uhr) im Sahnpark ihre Visitenkarte abgeben.


Wolfgang Wukasch
www.etconline.de
www.abg-net.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eispirat   Eispirat ist männlich Zeige Eispirat auf Karte FT-Nutzer
1.278 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.09.2008 ~ 20:49 Uhr ~ Eispirat schreibt:
images/avatars/avatar-389.jpg im Forum Thüringen seit: 13.08.2007
1 erhaltene Danksagungen
Saisoneröfnung in Crimmitschau Beitrag Kennung: 162454
gelesener Beitrag - ID 162454


Es geht wieder los, Eishockey in Crimmitschau

Das lange warten hat ein Ende.Es wird wieder Eishockey gespielt im Crimmitschauer Sahnpark.
Heute lief das erste Heimspiel der neuen Saison und es wurde gewonnen mit 4:3.In einem sehr kampfbetontem Spiel setzten sich die Eispiraten nicht gerade klar aber doch siegreich durch.
Chancen waren auf beiden Seiten nicht gerade Mangelware.Doch diesmal war das Glück ein Fan von den Cracks aus Crimmitschau.

Das nächste Wochenende ist Spielfrei im Sahnpark.Doch danach startet das erste der sogenannten Sachsen Derbys.Anstoss ist am 26.09.08 um 20 Uhr.Der Gegner, die Lausitzer Füchse.
Wer also an diesem Freitag dem 26.09 noch nicht weiss was er unternehmen soll;hin zum Sahnpark nach Crimmitschau.Ein Spiel das sich lohnt an zu schauen.

Bis demnächst der Eispirat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



19.11.2008 ~ 19:43 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Saisoneröfnung in Crimmitschau Beitrag Kennung: 181460
gelesener Beitrag - ID 181460


Trainerwechsel bei den Eispiraten Crimmitschau

Der wochenlangen Niederlagenserie geschuldet musste die Eispiraten Crimmitschau GmbH handeln und sah sich veranlasst, den bisherigen – und erfolglosen - Trainer Doug Irwin zu entlassen.

„Trainer Doug Irwin wurde nach Gesprächen mit den Verantwortlichen der GmbH im beidseitigen Einvernehmen vom Trainerposten entbunden. An seine Stelle tritt mit sofortiger Wirkung Wayne Hynes, der einen Vertrag bis Ende der Saison erhielt“, berichtet Geschäftsführer René Rudorisch. Der 39-jährige gebürtige Kanadier (Québec/Montreal) war während seiner aktiven Laufbahn zwischen 1994 und 2007 als Center für mehrere DEL-Teams, so den Adler Mannheim, Hamburg Freezers und Hannover Scorpions) unter Vertrag und beendete seine Karriere als Spieler 2007 beim Zweitligavizemeister Kassel Huskies. Seit Beginn der letzten Saison steht Wayne Hynes als Trainer hinter der Bank, wobei er bei den Eisbären Regensburg seinen Einstand als Coach gab. Hynes nach seinem erfolgreichem Debüt (2:1 im Wiederholungsspiel gegen die Tower Stars Ravensburg) in Crimmitschau: „Ich bin gut aufgenommen worden, finde gute Arbeitsbedingungen vor und die Mannschaft ist an sich o.k. Es bedarf aber einiges an harter Arbeit, um die Leistungen zu stabilisieren, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Auf jeden Fall wollen wir in kürzester Zeit den Tabellenkeller verlassen.“ Gute Ansätze gegen die Tower Stars waren bereits zu erkennen. Die kommenden Aufgaben werden eine große Herausforderung für alle Beteiligten werden, wobei auch die Fans auf den Rängen gefordert sind. Zwar musste Hynes nach nur 33 Spielen in Regensburg seinen Hut nehmen. Der neue Coach unterscheidet in seinem System nicht zwischen offensiv und defensiv. Als Spieler war er offensiv sehr gut, „aber man gewinnt Spiele in der Defensive", so Hynes. Für den Kanadier zählt hauptsächlich aggressiv zu spielen. "Wenn du die Scheibe hast, hast du weniger Probleme. Ich sehe Eishockey nicht defensiv oder offensiv. Wir werden aggressiv sein", so das Leitmotiv des neuen Eispiratencoachs.


Wolfgang Wukasch/abg-net
www.etconline.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



12.01.2009 ~ 18:10 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Saisoneröfnung in Crimmitschau Beitrag Kennung: 206070
gelesener Beitrag - ID 206070


Landshut Cannibals – Eispiraten Crimmitschau 5:0

In dieser Form, in welcher die Eispiraten sich derzeit befinden, ist die Abstiegsrunde so gut wie sicher. Und der Abstieg in die Drittklassigkeit scheinbar ebenfalls. Mit 0:5 gingen die Westsachsen in Landshut sang- und klanglos unter und demonstrierten auf allen Ebenen wieder einmal wohin sie gehören: In die Oberliga - leider.

Eine bittere Erkenntnis, die alles Schönreden überflüssig macht. Das dürfte den Verantwortlichen der GmbH - einigen gestandenen Fans seit geraumer Zeit schon – mittlerweile ebenso klar geworden sein. Hofft man noch auf Wunder müssten diese schnell eintreten. Die Zuschauer sind es leid, eine derart schwache Truppe anzufeuern, die auch durch mehrere Trainerwechsel im Saisonverlauf nicht in Schwung zu bringen ist. Die Hoffnungsbekundungen und Durchhalteparolen seitens der ETC-Verantwortlichen verhallen mittlerweile auch bei den optimistischsten Fans. Klar ist, man sollte sich mit aller Konsequenz auf die drohende Abstiegsrunde vorbereiten, vor allem in konditioneller Hinsicht. Stocktechnisch ist manchem der hochgelobten Cracks eh nichts mehr beizubringen. Ein verheerendes Überzahlspiel setzt der ganzen Misere noch die Krone auf. Ob es an Leistungsbereitschaft mangelt, sei dahingestellt, man hat seit langem den Eindruck es geht einfach nicht anders. Desweiteren erkennen selbst die Besucher im Sahnpark die spielerisch-taktischen Fehlleistungen der Eispiraten, die weiterhin zu ihrem Teil zu den Niederlagen – der mittlerweile sechsten am Stück – beitragen. Vielleicht sollte man auch endlich von der These abrücken, dass die Spieler, die aus Übersee an die Pleiße verpflichtet werden, das Nonplusultra im Eishockey wären. Bewährte Eispiraten-Spieler lässt man nach Saisonende sang- und klanglos ziehen oder zeigt kein Interesse mehr an ihnen (Klotz, Martinovic beispielsweise). Josh Liebenow (2. Minute), Jiri Lala (8. Minute) und Brett Lyness (9.) - jeweils im Überzahlspiel – sorgten mit ihren Angriffen zwar Gefahr vor dem Landshuter Gehäuse, mehr aber auch nicht. Dagegen brauchten die Cannibals nur zwei Möglichkeiten, um durch Cottreaus Schuss von der blauen Linie im Powerplay, den Hundhammer dann einschob, in Führung (11. Minute) zu gehen. Einen schlechten Paß von Marko Suvelo, der erneut mehrmals patzte, erwischte Morris, der den Eispiratengoalie (15. Minute) ohne Chance ließ: Das 2:0 aus Sicht der Gastgeber. Im schwachen Anfangsdrittel beider Mannschaften, in welchem Beauilieu in der 16. Minute nach Bandencheck mit Verletzungsfolge fünf plus 20 Minuten (Spieldauerstrafe) aufgebrummt bekam, stellte Menauer (18.) im Powerplay mit dem 3:0 bereits hier die Weichen auf Sieg. Ergebnisverwaltung, Kräfteschonung oder wie man es nennen mag, die Eispiraten zogen keinen Nutzen aus dem mangelnden Spielfluss und Fehlpässen der Cannibals. Dafür heimste sich David Wolf wieder einmal eine sinnlose Strafe ein, und auch im eigenen Powerplay erreichten die Eispiraten selten das Gehäuse des Kontrahenten. Den 1.430 Zuschauern im Stadion am Gutenbergweg – davon 30 ETC-Fans - blieb wirkliches Eishockey auch im Schlussdrittel verwehrt. Cottreau in der 45. Minute und Bronilla zwei Minuten später machten mit ihren Toren das 0:5-Eispiratendebakel perfekt. Cannibals-Goalie Martin Cinibulk bescherte dieses ein Shut out. Nach dem Freitagssauswärtspiel bei den Freiburger Wölfen erwartet die Fans am Sonntag (17.00 Uhr) das Heimspiel gegen den SERC Wild Wings Schwenningen.

Drittelergebnisse 3:0, 0:0, 2:0

Strafzeiten: Landshut Cannibals 14 Minuten, Eispiraten Crimmitschau 39 Minuten.


Wolfgang Wukasch/ www.etconline.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



25.01.2009 ~ 10:14 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Saisoneröfnung in Crimmitschau Beitrag Kennung: 212316
gelesener Beitrag - ID 212316


Die letzten Spiele des ETC. Man kann nur hoffen das es besser wird Daumendrücken


30 SPTag
SC Riessersee - Eispiraten Crimmitschau 4:1

32
Fischtown Pinguins - Eispiraten Crimmitschau 4:1

33
Eispiraten Crimmitschau - Heilbronner Falken 0:2

34
Dresdner Eislöwen - Eispiraten Crimmitschau 3:2

35
Eispiraten Crimmitschau - Tölzer Löwen 3:5

36
Landshut Cannibals - Eispiraten Crimmitschau 5:0

37
Wölfe Freiburg - Eispiraten Crimmitschau 5:0

38
Eispiraten Crimmitschau - SERC Wild Wings 0:3

39
Eispiraten Crimmitschau - EHC München 3:5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
wombat   wombat ist männlich Zeige wombat auf Karte FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



17.05.2009 ~ 18:23 Uhr ~ wombat schreibt:
images/avatars/avatar-1314.jpg im Forum Thüringen seit: 11.05.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Saisoneröfnung in Crimmitschau Beitrag Kennung: 261920
gelesener Beitrag - ID 261920


Nun gut, diese Saison können wir abhaken. Nach drei neuen Trainern wussten unsere Jungs, auch aus vielerlei anderen Gründen, nie so richtig ins Spiel zu finden.
Genug dazu, Nasen abwischen und sich auf die neue Saison freuen Ja
Übrigens, die Eröffnung der Eishockey WM findet am 07.05.2010 auf Schalke statt. Es spielt Deutschland gegen USA und ich bin dabei ich lach mich tot und dabei soll ein neuer Zuschauer- Weltrekord von knapp 78 000 Fans aufgestellt werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von wombat: 17.05.2009 18:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Sport» Eishockey » ETC Eispiraten Crimmitschau

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen