online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Der neue deutsche Faschismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (94): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der neue deutsche Faschismus
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.04.2009 ~ 11:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 243627
gelesener Beitrag - ID 243627


Zitat:
meilenstein hat am 05. April 2009 um 11:01 Uhr folgendes geschrieben:

wenn dieser Bericht stimmt, dann wird da etwas sichtbar, was man eigentlich gut verborgen halten möchte, die Maske der Demokratie fällt und die Fratze des Kapitalismus wird sichtbar; was einige nicht wahr haben wollen: auch unsere "Demokratie" ist eine Diktatur, im Moment eine gemäßigte, in der "nur" das Geld die Macht ausübt; wenn das nicht (mehr) funktioniert (wie jetzt, wo das Geld verbrannt ist/wird) oder die Macht aus anderen Gründen in Gefahr gerät, dann ist es aus mit der Nettigkeit .....


Das ist mir schon lange klar das es so ist. Man braucht nur Marx richtig zu verstehen. Der hat vor über 150 Jahren bereits den Kapitalismus voll entlarvt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 05.04.2009 11:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.04.2009 ~ 09:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 244083
gelesener Beitrag - ID 244083


Heuchler des Tages:

Der baden-württembergische Ministerpräsident und CDU-Landesvorsitzende Günther Oettinger.

[Kölner Stadt-Anzeiger]
Zitat:
Nach dem Ärger um die Filbinger-Rede und den Landespresseball 2007 am Jahrestag der Pogromnacht geht der baden-württembergische Ministerpräsident und CDU-Landesvorsitzende nun auf Nummer sicher: Das druckfrische Liederbuch der Südwest-CDU lässt er einstampfen. Grund ist das ewiggestrige "Panzerlied" der Wehrmacht auf Seite 86.

"Ein solches Lied hat in keinem Liederbuch etwas verloren, schon gar nicht in einem der CDU", donnert Oettinger am Freitag. Er habe daher die Landesgeschäftsstelle der Partei am Donnerstag angewiesen, das Buch "Lied.Gut" einzustampfen und die vorhandenen Bestände zu vernichten. Die bereits ausgelieferten Exemplare sollen allerdings nicht zurückgerufen werden.

Oettinger selbst war es, der zusammen mit Generalsekretär Thomas Strobl die Liedersammlung herausgegeben hat.


* der kleine Hobbyfaschist vom schwarzen=tiefbraunen rechtem Rand der CDU konnte sich keinen NS-Ausrutscher mehr leisten und zieht die Notbremse



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.04.2009 ~ 08:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 250126
gelesener Beitrag - ID 250126


[CDU.de ]
Merkel, 16.Juni 2005: "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie auf alle Ewigkeit"
"Politik ohne Angst. Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.

* Sie sagt es offen. Vergesst es nicht.

Zitat:
Das Widerstandsrecht nach Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes verbürgt jedem Deutschen das Recht, gegen jedermann Widerstand zu leisten, der die im Grundgesetz verankerte Freiheitlich Demokratische Grundordnung außer Kraft setzt.

Das Widerstandsrecht umfasst sowohl passiven Widerstand durch Gehorsamsverweigerung als auch aktiven Widerstand durch Gewalt, steht aber unter absolutem Subsidiaritätsvorbehalt durch die im gleichen Satz genannte Voraussetzung, dass andere Abhilfe nicht möglich ist.

Mit diesem Recht soll verhindert werden, dass eine Machtübernahme durch nichtdemokratische Handlungen der Exekutiven oder Legislativen (insbesondere die Feststellung des Spannungs- oder Verteidigungsfalls) das politische System in Deutschland gleichsam aushebelt und es damit zu einer Diktatur kommen kann, bei der eine wirkliche Kontrolle der ausführenden Organe durch das Volk nicht mehr gegeben ist. Das Widerstandsrecht greift nur, wenn die in Art. 20 Abs. 1 bis 3 GG niedergelegten Grundsätze, die freiheitliche demokratische Grundordnung oder die durch Art. 79 Abs. 3 GG der Verfassungsänderung entzogenen Grundsätze eindeutig angegriffen werden und alle anderen legalen Möglichkeiten ausgeschöpft sind (Subsidiarität, ultima ratio). Nach Meinung einiger Staatsrechtler sind Anschläge und Morde (z. B. Tyrannenmord) in diesem Fall legitim, um die grundgesetzliche Ordnung wiederherzustellen.

Das Widerstandsrecht steht in einem bewussten Antagonismus zum Grundsatz des staatlichen Gewaltmonopols. Das Widerstandsrecht des Art. 20 Abs. 4 GG ist eine Positivierung (= Fassung in geschriebenes Recht) des ansonsten überpositiven (ungeschriebenen, über dem geschriebenen Recht stehenden) Rechtsgedankens, dass staatliche Organe durchaus rechtswidrig handeln können, selbst wenn sie durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes handeln: Auch geschriebenes Recht kann Unrecht sein; diese Erfahrung ist in Deutschland direkt aus der Zeit der Gewaltherrschaft der Nationalsozialisten zwischen 1933 und 1945 erwachsen und steht am Ende einer langen historischen Entwicklung, die auf absolutistischem oder rechtspositivistischem Hintergrund davon ausging, dass staatliches Handeln nie Unrecht sein könne: "The King can do no wrong".

Das Widerstandsrecht liefert strafrechtlich einen Rechtfertigungsgrund, durch den tatbestandlich verwirklichte, an sich rechtswidrige Taten gerechtfertigt werden, so dass keine Bestrafung erfolgt.

[Wikipedia]



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 20.04.2009 08:59.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.05.2009 ~ 19:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 258906
gelesener Beitrag - ID 258906


Zitat:
Montag, 11. Mai 2009
Der faschistische Staatsstreich und das Ziel für uns

Partnernetzwerk 9. Mai 2009

Was uns zugespielt wurde - wir wissen nicht sicher vom wem

Es gab Zeiten in Deutschland in denen sich links von konservativ extrem gegen militante Aktivitäten zur Erreichung bestimmter Zwecke gewehrt wurde. Daran hat sich bis heute in Deutschland, mit Ausnahme vielleicht einiger Autonomer, nichts geändert. Dennoch ist festzuhalten, dass uns über die Medien immer wieder Nachrichten erreichen die durch militantes Vorgehen gerade zu bestechen. Dieses Vorgehen dient und diente seit jeher als Legitimation für staatsrechtliche Schritte. In den vergangenen Jahren können wir das verstärkt wahrnehmen.
Ob das militante Vorgehen einzelner Gruppierungen eventuell gezielt gestreut wird sollte für uns nicht weiter relevant sein. Es ändert nichts an unserer Zukunft. Im Gegenteil, es ist vielmehr dienlich das aktuelle System schneller zu Fall zu bringen. Wer nun intrigiert ist uninteressant. Wichtig ist nur "das".

Die Angst IST überwunden - die Wurzeln können entrissen werden

Die bürgerliche Mehrheit hat die Ängste vor der Militanz verloren. Zwar ist man immer noch bemüht uns dieses und jenes als Gefahr für unser Leib und Leben zu verkaufen, zu mehr als die Funktion zur Legitimation von Gesetzesänderungen reicht dies aber nicht. Die parlamentarische Demokratie hat sich endlich genau dadurch, ohne unser Zutun, als durch und durch faschistisches System selbst entlarvt, aber auch etabliert. Etabliert, weil wir nicht fähig waren das alles früher zu erkennen. Zum einen wurden wir durch Arrangements -die zwar unsere Rechte erweiterten und soziale Verbesserungen brachten, die die ökonomisch-politischen Grundlagen aber unangetastet ließen -geblendet. Und zum anderen, weil wir dadurch unsere auferlegte Abhängigkeit als selbstverständlich hingenommen haben. Es hat uns aber auch in einem ganz entscheidenden Punkt geholfen. Nämlich: jetzt erkennen zu können welche Herrschaftsausübung der parlamentarischen Demokratie hintersteht und welche Folgen dies hätte, wenn wir uns jetzt nicht mit all unserem Mut und unserer Stärke dem verwehren.

Der Wendepunkt in greifbarer Nähe - ein Ziel vor Augen

Heute lassen wir uns nicht mehr ungefragt zur Schlachtbank führen, weil wir erkannt haben das dies selbstmörderisch wäre. Heute stehen wir auf und kämpfen unseren Kampf gegen einen Faschismus, welcher uns immer gepredigt wurde das er falsch sei. Nur deshalb -weil man uns dies Jahrzehntelang in sämtlichen Bildungssystemen lehrte -nur deshalb.. erkennen wir was dieser Tage in Deutschland geschieht, was man den Bürgern des Staates verkaufen und letztlich nun aufzwingen will. Die parlamentarische Demokratie ist gescheitert - das Ziel heißt nun: bürgerliche Demokratie, der Wendepunkt ist nahe.
Lassen wir diesen Wendepunkt erneut unbestraft an uns vorüberziehen spielen wir für den Faschismus, nicht aber für unsere individuellen Rechte.
Wir haben uns zu lange schon aus dem Entwicklungsprozess Demokratie herausgehalten. Nur deswegen stehen wir wo wir jetzt stehen und das war gut so, es war dienlich. Wenn wir aber nun weiterhin in eine Ablehnungshaltung übergehen und uns diesem Prozess enthalten, haben wir uns und die Demokratie aufgegeben und denen das Feld und somit den Sieg kampflos überlassen.


Die Faschisten haben sich ihre eigene Grube geschaufelt, nun liegt es an uns sie zu begraben.


Dieser Artikel kann und soll frei verbreitet werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



11.05.2009 ~ 20:13 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 258911
gelesener Beitrag - ID 258911


Der Text trifft den Kern.

Dieses System ist analog zu den 1930er Jahren am Ende. Es kann sich nur noch durch immense Verschuldungen über Wasser halten. Am Ende des Systems muss der Staat diese Schulden durch explosionsartig wachsende Staatsverschuldung auffüllen. Nur der Staat gilt dann noch als vertrauenswürdiger Schuldner, denn er kann seine Bürger enteignen und zum Schuldendienst zwingen. Steuern und Zinsdienst steigen dann zwangsläufig immer weiter und mit steigender Geschwindigkeit an.
Um die exponentiell wachsenden Abgaben erzwingen zu können, benötigt man in der Endphase des Systems faschistische Methoden. Die Bürgerrechte werden eingeschränkt, das Bankgeheimnis wird abgeschafft und der Aufbau eines Überwachungsstaates wird vorangetrieben.
Für all das braucht man natürlich Gründe, die von der Bevölkerungsmehrheit akzeptiert werden. Der angebliche Kampf gegen Terrorismus und Kinderpornographie liefert dafür den bestmöglichen Vorwand. Terrorismus entpuppte sich aber in der Geschichte schon oft als inszeniert und gegen Kinderpornographie braucht man keine Zensur sondern Haftbefehle.
So lässt sich das System noch eine Weile künstlich am Leben erhalten. Dabei wird aber das Leben für die meisten Menschen immer unerträglicher. Doch auch hier gibt es Grenzen, die spätestens dann erreicht werden, wenn der Staat so hohe Zinszahlungen leisten muss, dass das gesamte Brutto-Einkommen aller Bürger dafür nicht mehr ausreicht.
Wie viel von dieser schmerzhaften Endphase wir noch erleben müssen, bevor das System zusammenbricht, hängt davon ab, wie lange die Menschen dieses System noch erdulden und wie lange sie es mit ihren Steuern und Zinsen noch künstlich am Leben erhalten.
So lange die Bürger dieses System nicht vernichten erhalten die Politiker den Status Quo mit allen und zum Teil verfassungswidrigen Mitteln. Damit handeln sie eindeutig wider die Interessen des Volkes. Politik von Merkel und Schäuble, die aktuell wieder die Bundeswehr im Inneren fordert ist täglich in Deutschland erlebter Faschismus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.05.2009 ~ 20:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 259877
gelesener Beitrag - ID 259877


Innere Uneinigkeit, innere Zerrissenheit wurden von je, wie die Worte schon sagen, als ein schreckliches Übel und eine chronische Krankheit empfunden, die Einigkeit aber als ein Wert und eine Tugend schlechthin. Einigkeit macht stark, war ehedem ein beliebter, quasi politischer Spruch. Aber wir haben erfahren müssen, wie Einigkeit schwach macht.

Ein Satz aus dem “Wörterbuch des Unmenschen von 1957“, geschrieben 1947 von Dolf Sternberger (1907 – 1989)

Das fällt mir aktuell ein zu den in diesen Tagen täglich unerträglicher werdenden “60-Jahre-BRD-Wir-feiern-uns-selbst-Jubelarien”, die medial über den ahnungs- und wehrlosen Bürger [strunzdummen ewig grinsenden Michel] hereinbrechen, der dabei nicht in der Lage ist zu erkennen, wie die Faschisten ständig seine Grundrechte weiter einschränken, geschweige denn sich zu wehren.

Ein Patriot immer breit sein,
sein Land gegen seine Regierung zu verteidigen.

[Edward Abbey]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.06.2009 ~ 16:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 270938
gelesener Beitrag - ID 270938


Laut Medieninformationen entscheidet zukünftig Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble über die GSG 9 zur Rettung deutscher Geiseln im Ausland. Das Bundespolizeipräsidium werde künftig lediglich beratende Aufgaben haben.
Plant Schäuble eine neue Schutzstaffel?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.06.2009 ~ 16:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 270943
gelesener Beitrag - ID 270943


Zitat:
gastli hat am 08. Juni 2009 um 16:17 Uhr folgendes geschrieben:

Plant Schäuble eine neue Schutzstaffel?


Zuzutrauen wäre es ihm.

Nach der leninschen Definition ist Faschismus die entartetste Form de Kapitalismus. Aufgrund der gegenwärtigen Krise werden die Spannungen und Auseinandersetzungen innerhalb des kapitalistischen Systems erschreckend zunehmen. Es wird sich, wenn überhaupt, nur durch kurzfristige Konjunkturphasen retten könnnen ohne seinen Untergang jedoch aufzuhalten, Schäuble erinnert mich da an Hitler der zu seinem Abgang verkündete das ganz Europa erzittern werde.

Genau diese Befürchtungen werden den Innenminister zu diesen Plänen veranlasen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.06.2009 ~ 04:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 271164
gelesener Beitrag - ID 271164


Fritz Schotthöfer erklärte bereits 1924 in "Fascio":

„Der Faschismus hat einen Namen, der an sich nichts sagt über den Geist und die Ziele der Bewegung. Ein Fascio ist ein Verein, ein Bund, Fascisten sind Bündler, und Fascismus wäre etwa Bündlertum.“

Desweiteren empfehle ich die Lektüre von Saages Buch "Faschismus"!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.06.2009 ~ 18:18 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 271366
gelesener Beitrag - ID 271366


Zitat:
gastli hat am 08. Juni 2009 um 16:17 Uhr folgendes geschrieben:
Laut Medieninformationen entscheidet zukünftig Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble über die GSG 9 zur Rettung deutscher Geiseln im Ausland. Das Bundespolizeipräsidium werde künftig lediglich beratende Aufgaben haben.
Plant Schäuble eine neue Schutzstaffel?



Nein,
Sein Weg ist Vorbereitung zum Bundessicherheitshauptamt dort werden alle wichtigen Ämter zur Sicherheit, Spionage,Abwehr,Innere Geheimpolizei zur Bespitzlung und Überwachung der Bürger im eignen Land zusammengefasst der Innenminister wird Bundesführer und Obersten Polizeiführer der BRD mit Sondervollmachten wie Standgerichtsbarkeit und Notstandsverordnungen sowie Parteiverbot
geschockt Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.06.2009 ~ 09:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 275928
gelesener Beitrag - ID 275928


Der neue deutsche Faschismus ....

... zeigt immer offener sein Gesicht

[junge welt]
»Wie bei einem Einsatz gegen Terroristen«
Polizei überfällt Landesbüro der Linkspartei in Erfurt. Offenbar enge Kooperation mit Neonazis. Ein Gespräch mit Frank Kuschel.

Skandalöser Polizeieinsatz gegen Abgeordnete und Büros der LINKEN



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.08.2009 ~ 10:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 303580
gelesener Beitrag - ID 303580


FDP und CDU planen in Hessen, die Eingriffsrechte der Polizei weiter auszudehnen.
11 Punkte die verhindert werden müssen genauso wie ein schwarz/gelber Faschismus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.08.2009 ~ 17:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 303997
gelesener Beitrag - ID 303997


Ich weiß wirklich nicht mehr was als nächstes in diesem Scheißland noch alles passieren wird. Ausländisch hetzen ist jetzt höchstrichterlich erlaubt.
“Nazi-Parolen sind künftig in der Regel nicht mehr strafbar, wenn sie in eine andere Sprache übersetzt sind.” So das Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs (BGH) zum Namen der in Deutschland verbotenen rechtsextremistischen Organisation “Blood & Honour”.
Da hat der BGH den Rechten mal richtig einen eingeschenkt, Hut ab. Die Nazis sind erledigt!
Schließlich gibt es Nazi-Organisationen nur in Deutschland und die können ja keine Fremdsprachen – und falls doch, versteht sie niemand.
Ganz neue Möglichkeiten für multilinguale Faschisten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



17.08.2009 ~ 08:47 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 304456
gelesener Beitrag - ID 304456


Zitat:
Ich weiß wirklich nicht mehr was als nächstes in diesem Scheißland noch alles passieren wird.


Das weiß ich auch nicht aber glücklicherweise sind wir frei und können gehen wohin wir wollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.08.2009 ~ 13:25 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 304513
gelesener Beitrag - ID 304513


Zitat:
co2schleuder hat am 17. August 2009 um 08:47 Uhr folgendes geschrieben:
Das weiß ich auch nicht aber glücklicherweise sind wir frei und können gehen wohin wir wollen.

aja? wie frei sind wir denn wirklich? wird mein freiheitsgrad nicht von meinem geldbeutel diktiert? und wo sollte man den zuständen hierzulande bzw. seinen auswirkungen entgehen können? wenn wir gehen, sind dann die auswirkungen der globalisierung nicht mehr zu spüren oder gar unwirksam?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 17.08.2009 13:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



17.08.2009 ~ 15:44 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 304571
gelesener Beitrag - ID 304571


dann musst du dich wohl einbuddeln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.08.2009 ~ 15:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 304574
gelesener Beitrag - ID 304574


Zitat:
Das weiß ich auch nicht aber glücklicherweise sind wir frei und können gehen wohin wir wollen.


Weglaufen halte ich für Feigheit. Ein Zeichen von Freiheit ist es auch nicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



17.08.2009 ~ 16:09 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 304578
gelesener Beitrag - ID 304578


Man muss es ja nicht übertreiben und Auswandern als Feigheit bezeichnen. Wenn man sich in einem Land nicht wohl fühlt kann man dieses doch verlassen wo soll da das Problem liegen? Wer hier weiter meckern und kämpfen will der bleibt eben hier und wer weg will und es nicht kann hat Pech, so ist das leben. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.08.2009 ~ 16:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 304582
gelesener Beitrag - ID 304582


Kann ich teilweise akzeptieren. Auswandern habe ich nicht als als Feigheit bezeichnet, sondern das "gehen" wenn man nicht bereit ist hier für ein besseres Leben zu kämpfen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.08.2009 ~ 16:36 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 304596
gelesener Beitrag - ID 304596


Zitat:
co2schleuder hat am 17. August 2009 um 15:44 Uhr folgendes geschrieben:
dann musst du dich wohl einbuddeln


wohl kaum, ich gehörte 89 zu denen, die sagten "wir bleiben hier", da werd ich doch jetzt nichts anderes tun, mir ging es in meiner antwort mehr darum, deine definition von "frei" in frage zu stellen, denn frei sind wir -zumindest derzeit - lediglich von der möglichkeit, die verhältnisse zu verändern; aber´s wird schon noch .... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.08.2009 ~ 23:43 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 304867
gelesener Beitrag - ID 304867


Zitat:
herrenlos hat am 17. August 2009 um 16:36 Uhr folgendes geschrieben:
aber´s wird schon noch .... Ja


Na klar, mit erobenem Mittelfinger(wie in deinem Avatar) wird es heut zu Tage überall was. Auf dem Arbeitsamt, bei der Polizei, im Krankenhaus......
Der erhobene Mittelfinger ist überall gern gesehen.
Das ist ja mittlerweile der Kampfesgruß einiger Mitbürger geworden.

In diesem Sinne, du mich auch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



18.08.2009 ~ 07:59 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 304915
gelesener Beitrag - ID 304915


Zitat:
herrenlos hat am 17. August 2009 um 16:36 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
co2schleuder hat am 17. August 2009 um 15:44 Uhr folgendes geschrieben:
dann musst du dich wohl einbuddeln


wohl kaum, ich gehörte 89 zu denen, die sagten "wir bleiben hier", da werd ich doch jetzt nichts anderes tun, mir ging es in meiner antwort mehr darum, deine definition von "frei" in frage zu stellen, denn frei sind wir -zumindest derzeit - lediglich von der möglichkeit, die verhältnisse zu verändern; aber´s wird schon noch .... Ja


achso großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.08.2009 ~ 13:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 305013
gelesener Beitrag - ID 305013


Spätestens dann, wenn Wirtschaftsminister Karl-Theodor von und zu Guttenberg (CSU) trotz seines zutiefst asozialen und menschenverachtenden Papiers mit dem hochtrabenden Titel “Industriepolitisches Gesamtkonzept” weiterhin von den Medien als angeblicher Wählerliebling verkauft wird, sollte jedem Bürger klar sein, dass die deutschen Medien gleichgeschaltet sind – ein Merkmal faschistischer Systeme.

Die Merkmale des Faschismus, zum abspeichern, ausdrucken und nie vergessen!

[Zeitenwende]
Zitat:
Dr. Lawrence Britt, ein Politikwissenschaftler, hat einen Artikel über Faschismus für "Free Inquiry", eine humanistische Zeitschrift, geschrieben. Dr. Britt untersuchte die faschistischen Regime Hitlers (Deutschland), Mussolinis (Italien), Francos (Spanien), Suhartos
(Indonesien) und Pinochets (Chile) und weiterer lateinamerikanischer Länder.
Er fand heraus, daß all die Regime 14 Dinge gemeinsam hatten und er nennt sie die Identifikationsmerkmale des Faschismus.
Der Artikel "Fascism Anyone?", Lawrence Britt, ist in Free Inquiry, Ausgabe Frühjahr 2003, Seite 20 erschienen.
Die 14 Merkmale sind:
1. starker und anhaltender Nationalismus Faschistische Regime neigen zu einem ständigen Gebrauch von patriotischen Mottos, Slogans, Symbolen, Liedern und was sonst noch dazu gehört. Flaggen sind überall zu sehen, wie auch Flaggensymbole auf Kleidung und anderen öffentlichen Präsentationen.
2. Geringschätzung der Menschenrechte
Aus Angst vor Feinden und dem Bedürfnis nach Sicherheit heraus werden die Menschen in einem faschistischen Regime überzeugt, daß die Menschenrechte in einigen Fällen ignoriert werden können. Die Leute sehen in die andere Richtung oder stimmen den Folterungen, Massenhinrichtungen, Ermordungen, langen Inhaftierung von Gefangenen uns so weiter sogar zu.
3. Identifizierung von Feinden/Sündenböcken als vereinigende Sache Die Leute werden in einen vereinigenden patriotischen Wahn getrieben durch das Ziel, eine erkannte allgemeine Bedrohung oder einen Feind zu beseitigen, sei es eine rassische, ethnische oder religiöse Minderheit; Liberale; Kommunisten; Sozialisten; Terroristen uns so weiter.
4. Vorrang des Militärs
Selbst wenn es weitreichende inländische Probleme gibt, erhält das Militär einen überproportional großen Anteil des Staatshaushalts und die inländischen Probleme werden vernachlässigt. Soldaten und das Militär werden verherrlicht.
5. wachsender Sexismus
Die Regierungen faschistischer Länder sind fast ausschließlich von Männern beherrscht. Unter faschistischen Regimen werden traditionelle Geschlechtsrollen stärker betont. Der Widerstand gegen Abtreibung ist groß, wie auch die Homophobie wie auch gegen Homosexuelle gerichtete Gesetzgebung und staatliche Politik.
6. kontrollierte Massenmedien
Manchmal werden die Medien direkt durch die Regierung kontrolliert, aber in anderen Fällen werden die Medien indirekt durch Verordnungen der Regierung kontrolliert oder durch geistesverwandte Sprecher oder Vorstände der Medien. Zensur, insbesondere in Kriegszeiten, ist weit verbreitet.
7. Besessenheit von der nationalen Sicherheit Angst wird als Mittel der Motivation für die Massen durch die Regierung eingesetzt.
8. Religion und Regierung sind miteinander verflochten Regierungen faschistischer Länder neigen dazu, die gebräuchlichste Religion des Landes zu nutzen, um die öffentliche Meinung zu manipulieren. Religiöse Rhetorik und Fachsprache wird von Regierungsmitgliedern häufig genutzt, selbst wenn die Lehrsätze der Religion der Politik oder den Handlungen der Regierung genau entgegenstehen.
9. unternehmerische Macht wird geschützt Die Aristokraten der Industrie und der Unternehmen eines faschistischen Landes sind häufig diejenigen, die den politischen Führern an die Macht geholfen haben, was zu einer beidseitig nützlichen Beziehung von Unternehmen und Regierung und einer Machtelite führt.
10. gewerkschaftliche Macht wird unterdrückt Da die organisierende Macht der Gewerkschaften die einzige wirkliche Bedrohung für ein faschistisches Regime darstellt, werden Gewerkschaften entweder ganz ausgemerzt oder sie werden stark unterdrückt.
11. Geringschätzung Intellektueller und der Künste Faschistische Länder neigen dazu, offene Feindschaft zu höherer Bildung und Akademien zu förden und zu tolerieren. Es ist nicht ungewöhnlich, daß Professoren oder andere Akademiker zensiert oder sogar verhaftet werden. Freier Ausdruck in der Kunst wird häufig öffentlich angegriffen und die Regierungen lehnen es häufig ab, die Künste zu fördern.
12. Besessenheit von Verbrechen und Bestrafung Unter faschistischen Regimes wird der Polizei fast unbegrenzte Macht zur Verbrechensbekämpfung eingeräumt. Das Volk ist häufig bereit, Polizeiverbrechen zu übersehen und sogar Bürgerrechte im Namen des Patriotismus' aufzugeben. In faschistischen Ländern gibt es meistens eine landesweite Polizeieinheit mit praktisch unbegrenzter Macht.
13. wachsende Seilschaften und Korruption Faschistische Regime werden fast immer von einer Gruppe von Freunden und Genossen regiert, die sich gegenseitig Regierungsposten zuschieben und ihre Macht und ihren Einfluß nutzen, um ihre Freunde davor schützen, zur Verantwortung gezogen zu werden. Es ist in faschistischen Regimen nicht unüblich, daß nationale Ressourcen oder sogar Schätze von den Regierungsmitgliedern angeeignet oder sogar gestohlen werden.
14. betrügerische Wahlen
Manchmal sind die Wahlen in faschistischen Ländern ein kompletter Schwindel. In anderen Fällen werden die Wahlen durch Schmutzkampagnen oder sogar die Ermordung von Oppositionskandidaten, Nutzung der Gesetzgebung um die Anzahl der Stimmberechtigten oder der Wahlbezirke zu kontrollieren, oder Beeinflußung der Medien manipuliert.
Faschistische Länder nutzen auch typischerweise ihre Richterschaft, um die Wahlen zu manipulieren oder zu kontrollieren.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.08.2009 ~ 14:29 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 305042
gelesener Beitrag - ID 305042


na ja @gastli, so sehr ich ja dein engagement hier im ft schätze, aber wenn man dieser definition folgt, dann kannst du m.e. auch deine hypothese, dass wir in einem faschistischen staat leben würden, eben nicht mehr halten;

eigentlich wollte ich dir dazu schon länger eine erwiderung schreiben, schon deshalb, weil diese these auch dazu führen kann, dass man den faschismus verniedlicht, ja, es käme sogar einer verhöhnung derer, die ihn erleben mussten, gleich -

nein, von solchen zuständen sind wir noch immer weit entfernt, auch wenn es diesen oder jenen ansatz, diesen oder jenen versuch gibt und ja, die permanente möglichkeit, dass es dazu kommen kann, die gibt es auch; aber lass die kirche im dorf, du hast sonst keine bezeichnung mehr, wenn es schlimmer kommt .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



18.08.2009 ~ 15:06 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 305070
gelesener Beitrag - ID 305070


Das meiste dieser Punkte passt super auf den Sozialismus. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.08.2009 ~ 15:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 305075
gelesener Beitrag - ID 305075


@herrenlos, ich will warnen und aufmerksam machen.
Wie weit diese Merkmale in Deutschland bereits wieder augeprägt sind und zutreffen zutreffen möge jeder selbst beurteilen. Die Erkenntnis und das [Selbst]Eingeständnis das sie zutreffen ist weitaus schwerer.
[Viele Einwohner von Weimar haben erst als sie auf den Ettersberg geführt wurden erkannt das in ihrem Land der Faschismus herrschte.]
Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.08.2009 ~ 17:24 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 305160
gelesener Beitrag - ID 305160


Zitat:
Frank hat am 17. August 2009 um 23:43 Uhr folgendes geschrieben:
Na klar, mit erobenem Mittelfinger(wie in deinem Avatar) wird es heut zu Tage überall was. Auf dem Arbeitsamt, bei der Polizei, im Krankenhaus......
Der erhobene Mittelfinger ist überall gern gesehen.
Das ist ja mittlerweile der Kampfesgruß einiger Mitbürger geworden.


mein avatar ist ironisch-provokativ, rückschlüsse auf die reale welt solltest du lieber nicht versuchen, du würdest staunen, was ich für ein nettes altes mädel bin .... - oder bezogen auf deinen avatar: sollen wir etwa glauben, dass du ein strich in der landschaft bist und nur dein hund etwas volumen haben soll?

bezogen auf die allgemeine stimmung unter den lieben mitmenschen, muss ich dir allerdings zustimmen - auch ich bemerke - vor allem in meiner beruflichen umgebung - eine deutlich zunahme der aggressivität untereinander und wachsendes anspruchsdenken

und "es wird schon noch" war weniger in dem von dir assoziierten sinne zu verstehen, sondern eher im sinne "die hoffnung (der optimismus) stirbt zuletzt" großes Grinsen


Zitat:
Frank hat am 17. August 2009 um 23:43 Uhr folgendes geschrieben:

In diesem Sinne, du mich auch


na gut, wenn du meinst ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.08.2009 ~ 17:30 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 305170
gelesener Beitrag - ID 305170


Zitat:
gastli hat am 18. August 2009 um 15:36 Uhr folgendes geschrieben:
@herrenlos, ich will warnen und aufmerksam machen.
Wie weit diese Merkmale in Deutschland bereits wieder augeprägt sind und zutreffen zutreffen möge jeder selbst beurteilen. Die Erkenntnis und das [Selbst]Eingeständnis das sie zutreffen ist weitaus schwerer.
[Viele Einwohner von Weimar haben erst als sie auf den Ettersberg geführt wurden erkannt das in ihrem Land der Faschismus herrschte.]
Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.


ich weiß, dass du ein warner sein willst, das ist ja auch in ordnung, denn die gefahr, die sich hinter dem begriff verbirgt ist real; aber wenn deine beiträge meinen, wir haben bereits einen solchen zustand, macht das die warnung unglaubwürdig, eben weil die lage nicht zutreffend ist, wir haben keine zustände ala 39-45, (schon eher wie 29-32, aber auch das nicht direkt vergleichbar, denn die welt hat sich seitdem einige male gedreht ......)

ob die weimaraner das wirklich erst dann erkannten, oder ob sie damals den ihnen bekanntem zustand nicht mehr ausweichen konnten, sei dahingestellt .....

.... adorno war ein kluger mensch ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



18.08.2009 ~ 20:43 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 305483
gelesener Beitrag - ID 305483


herrenlos:
Zitat:
eine deutlich zunahme der aggressivität untereinander und wachsendes anspruchsdenken

Das stimmt, aber das haben die sogenannten Hochkulturen so an sich - bis zum grossen Krach. Krieg, Umwelt, Pandemie (nicht Schweinegrippe) oder mal eine neue Spielart. Bisher hat das in der Menschheitsgeschichte auch niemand aufhalten können. Neu dabei sind die grösser gewordenen Kulturkreise, Energiehunger bei sinkenden Vorräten und der Wandel am Rand des Umweltgau. Na schaun wir mal.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.08.2009 ~ 00:05 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 305618
gelesener Beitrag - ID 305618


Zitat:
herrenlos hat am 18. August 2009 um 17:24 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Frank hat am 17. August 2009 um 23:43 Uhr folgendes geschrieben:

In diesem Sinne, du mich auch


na gut, wenn du meinst ....


Entschuldigung, war unüberlegt von mir.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.08.2009 ~ 08:11 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 305683
gelesener Beitrag - ID 305683


Zitat:
Frank hat am 19. August 2009 um 00:05 Uhr folgendes geschrieben:

Entschuldigung, war unüberlegt von mir.


danke für die blumen (und die pn...) - war gar nicht nötig - aber nett ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.09.2009 ~ 18:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 322039
gelesener Beitrag - ID 322039


Wollen Sie Faschismus?

fragt Klaus Lohfing-Blanke, parteiloser Direktkandidat im Ilmkreis.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.09.2009 ~ 15:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 324672
gelesener Beitrag - ID 324672


Der Abgeordnete der Berliner NPD Jörg Hähnel verschickt Briefe, in denen Mitbürger mit anderer Herkunft aufgefordert werden, das Land zu verlassen.
"Ihr Ausländer-Rückführungsbeauftragter informiert" heisst es in einem zweiseitigem Schreiben. In ihm werden "nicht Deutsche" von der NPD aufgefordert in einem fünf Punkte Plan das Land zu verlassen. So wurde türkisch stämmigen Abgeordneten erläutert, wie sie zu ihrer eigenen Sicherheit das Land zu verlassen haben. Die Briefe, welche wohl nachweislich aus der Ecke von Jörg Hahnel kommen, wurden an zahlreiche Politiker mit migrantischem Hintergrund verschickt, ausserdem wohl nachweißlich auch an hunderte Bürger. Diese Aufforderung, bzw. Drohung, die auch hunderten normalen Bürgern mit Migrtionshintergrund zugestellt worden sei, ist in einem offiziellen Senats Layout gehalten.
Laut SpOn bestätigte die NPD den Brief bereits, die Behörden veranlasste dies wohl bereits wegen Volksverhetzung zu ermitteln. Die NPD spricht weiter von einem fünf Punkte Plan, in dem "Ausländer" schrittweise in ihre Heimat geführt werden sollen.

Es darf nicht akzeptiert werden, dass die NPD auf diese Weise Volksverhetung betreibt. Kein Fußbreit den Faschisten!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.09.2009 ~ 09:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 326644
gelesener Beitrag - ID 326644


Am 27.September 1933 wurde das Reichssicherheitshauptamt ins Leben gerufen, in dem die Geheimdienste und Polizei zusammengelegt wurden. Die GeStaPo wurde das ultimative Machtinstrument, um den Staat nach innen hin zu kontrollieren. Ausgerechnet zum 75. Jahrestag der Gründung dieser schrecklichen Behörde werden Tendenzen bekannt, dass das von der CDU geführte Innenministerium wieder eine solche Einrichtung aufbauen möchte.

Am 27.09.2009 war die Gelegenheit, dem Staat zu kommunizieren, was ihr davon haltet.
Traurig Chance verpasst.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.09.2009 ~ 09:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 326662
gelesener Beitrag - ID 326662


So richtig weg war dieser deutsche Faschismus nun aber garnicht, das was im Dritten Reich auserkoren wurde fand im Ostteil seine Fortsetzung durch den Stasi. Danach wurde es nur etwas ruhiger um diese Sache, verschwunden war die Idee damit jedoch nicht. Und das nicht nur in Deutschland.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.10.2009 ~ 17:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 332812
gelesener Beitrag - ID 332812


Ergebnis einer Studie:
Die Bundeswehr-Universitäten sind Horte des neuen deutschen Faschismus.

Knapp jeder achte Bundeswehr-Student hegt rechtes Gedankengut.
Sie neigen zu rechtem und verfassungsfeindlichem Gedankengut. Dabei vertreten sie die Ansicht, die "nationale Identität Deutschlands sei durch die vielen Ausländer bedroht" und pflichten der Aussage bei, "eine starke Führungselite sollte den Weg Deutschlands" bestimmen.
13 Prozent der Studenten Zustimmung zu Politikzielen der "Neuen Rechten", wie der Spiegel berichtet.
Aufgrund der Ergebnisse stufte das Verteidigungsministerium den Forschungsbericht den Angaben nach als Gutachten ein und hält ihn unter Verschluss.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.11.2009 ~ 08:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 342288
gelesener Beitrag - ID 342288


Der Hass auf Linke und Muslime macht sich in Deutschland wie eine Epidemie breit und wir im Koalitionsvertrag der neuen Regierung zementiert.
Dort steht, dass die Bundesprogramme gegen Rechtsextremismus, wie der Fonds für Opfer rechtsextremistischer Gewalt oder das Bündnis für Demokratie und Toleranz, laufen zukünftig als:
"Extremismusbekämpfungsprogramme unter Berücksichtigung der Bekämpfung linksextremistischer und islamistischer Bestrebungen".
Über 140 Opfer rechtsextremer Gewalt seit 1990, keines durch linksextreme oder islamistische Gewalt, können der CDU und FDP bei ihrem ideologischen Kampf gegen alles was "links" und "islamistisch" ist nichts anhaben.

“Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.“
[Theodor W. Adorno]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.11.2009 ~ 09:03 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 342292
gelesener Beitrag - ID 342292


Zitat:
Der Hass auf Linke und Muslime...


Ansichts-Sache. Ja

Ein Beispiel


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 03.11.2009 09:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



03.11.2009 ~ 09:04 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 342296
gelesener Beitrag - ID 342296


Zitat:
“Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.“ [Theodor W. Adorno]


Auch wenns hier gleich wieder in den Mülleimer verschoben wird:

ICH FÜRCHTE MICH DAVOR NICHT!!!!!!!!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.11.2009 ~ 09:24 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 342303
gelesener Beitrag - ID 342303


Zitat:
gastli hat am 03. November 2009 um 08:56 Uhr folgendes geschrieben:
keines durch linksextreme oder islamistische Gewalt,

Scheinbar Glücksache.

Du warst selber so nett und hast uns eine Videodokumentation von Vorfällen geliefert, bei denen es keine glücklicherweise Todesopfer gab. Interessant ist auch, wie der Sprecher am Megaphon die Vorfälle reflektiert. Er verharmlost die Sache ebenso, wie du.


Pfiffikus,
der an dieses Thema erinnert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (94): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Der neue deutsche Faschismus

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen