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RE: Neue Bußgelder: Für Raser wird es richtig teuer |
Beitrag Kennung: 214587
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Zitat: |
spidy hat am 31. Januar 2009 um 22:47 Uhr folgendes geschrieben:
Mal ein Vorschlag von mir, die Bußgelder für alle um das Zehnfache erhöhen und Flächendeckende Kontrollen durchführen, was meint ihr wie es dann wieder Spaß macht am Straßenverkehr teilzunehmen.
...
Gott lass die Bußgelder steigen von mir aus bis auf das 100fache. |
Dein Vorschlag ist unvollständig.
Dazu gehört zusätzlich noch, dass die Regelungen auf ein Mindestmaß reduziert werden.
- Nächtens funkelnde Ampeln (gestern auf dem Heimweg beobachtet), die aufgrund der Verkehrsdichte zu dieser Tageszeit (Etwa fünf Fahrzeuge/Minute befahren die Kreuzung.) Bei dieser Verkehrsdichte bringen Ampeln keinen Nutzen, sondern werden zu einem echten Verkehrshindernis. Da bewähren sich die Schilder aus Blech.
- Vierspurig ausgebaute Straßen sollten im Tempo so begrentzt werden, wie es die Gegebenheiten zulassen. Eine vierspurige Straße in Jena ist streckenweise für Tempo 80 zugelassen. Sind die Geraer größere Verkehrsrowdys? Die Siemensstraße ist nur für 50 zugelassen.
(Wenn dann noch ein paar Idioten im letzten Herbst über einen einen LÄRMAKTIONSPLAN nachdachten, der auch in der Siemensstraße und Vogtlandstraße nachts Tempo 30 wegen Lärmschutz vorsah, dann halte ich deinen Vorschlag über 100fache Bußgelder für allgemeingefährlich!)
- In Lusan kann die Brücke der B92 wegen Brückenschäden nur mit Tempo 30 befahren werden. Meine Akzeptanz geht soweit, dass ich meine Geschwindigkeit auf der Brücke zum Ärger der Fahrer hinter mir auf ein Tempo zwischen 30 und 35 reduziere.
Diese Akteptanz endet aber bei mir an der Dehnungsfuge der Brücke. Wenn ich die Brücke nach Überfahren dieser Fuge verlasse, beschleunige ich wieder. Es widerspricht meinerseits jeglicher Vernunft und verfehlt den Zweck des Tempolimits, dass stadtauswärts noch weitere 100m hinter der Brücke als 30er Zone ausgewiesen sind. Diese Strecke ist nicht wegen irgendwelcher Brückenschäden eine Tempo-30-Zone, sondern weil die Stadt zu geizig war, direkt hinter der Brücke einen eigenen Masten für das 70er Schild aufzustellen und lieber die nächste Laterne verwendete. Und auf dieser Strecke 100-fache Bußgelder wegen einer geizigen Stadtverwaltung? Nein danke!
- Park- und Halteverbote haben an vielen Stellen in dieser Stadt ihren Sinn und auch wenn so über manches Knöllchen geschimpft wird - die Überwachung des Parkraums muss sein.
Wenn aber Halte- und Parkverbote beschildert werden, nur weil sie schon immer da waren, wo es keinerlei sachlichen Grund dafür gibt, dann fordere ich an dieser Stelle endlich die Einführung von Bußgeldern für Fehlplanungen seitens der Verkehrsplaner.
Pfiffikus,
der an eine viel höhere Akzeptanz der Verkehrsregeln glauben würde, wenn diese offensichtlich den lokalen Gegebenheiten angepasst wären
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