online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Susi37, harry75, Micha1962, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Der neue deutsche Bundeskanzler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der neue deutsche Bundeskanzler
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

07.09.2008 ~ 07:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Der neue deutsche Bundeskanzler Beitrag Kennung: 160657
gelesener Beitrag - ID 160657

Glaubt man den Aussagen der SPD-Spitze dann ist für diese die Frage nach dem neuen Bundeskanzler längst entschieden. Frank Walter Steinmeiner (z.Z. Außenminister) soll es werden. Damit ist man wohl auch entgültig von dem Plan abgekommen Franz Müntefering zu nominieren.

Müntefering hatte sich ganz besonders bei Arbeitslosen mit seinem berühmten Spruch:

Zitat:
Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen!

"sehr beliebt" gemacht. Gleichzeitig lehnt die SPD jegliches Zusammengehen mit den Linken, zumindest auf Bundesebene, weiter ab. Da man, zumindest von SPD-Seite, nicht daran interessiert ist eine Koalition mit der CDU fortzusetzen darf man wohl schon jetzt gespannt sein welche Partei dann überhaupt eine regierungsfähige Mehrheit zustande bringt?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht

07.09.2008 ~ 07:35 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der neue deutsche Bundeskanzler Beitrag Kennung: 160659
gelesener Beitrag - ID 160659

Als Lektüre zum Thema Steinmeier empfehle ich folgenden Artikel.

Zitat:
Die Sommerposse geht weiter: SpOn, in Besitz intimster “Spiegel-Informationen” weiß zu berichten, daß Steinmeier K-Kandidat wird. Dies habe er aktiv und in einem Gespräch mit Kurt Beck durchgesetzt und “Beide vereinbarten Stillschweigen“. Das ist bis hierhin ja schon amüsant genug. Zwei Leute vereinbaren Stillschweigen, und der “Spiegel” weiß sofort bescheid. In der SPD können sich also nicht einmal zwei Leute für mehr als eine Stunde an getroffene Vereinbarungen halten? Es ist nicht anzunehmen, daß Kurt Beck besonders scharf darauf ist, den “Spiegel” mit Informationen zu versorgen. Steinmeier hätte hingegen allen Grund, dem Vorderlader der Agenda-Presse dankbar zu sein. Zeigt er sich also erkenntlich? Oder lanciert der Hamburger Komödienstadel bloß dreist, was ohnehin zu erwarten ist? Wie dem auch sei, die Entscheidung für Steinmeier ist alternativlos, ich wundere mich nur ein wenig darüber, daß er das mitmacht. Er ist dümmer als ich dachte. Kanzlerkandidat der SPD 2009, das ist ein Job für jemanden, dem das Versagen Herzensangelegenheit ist. Von daher wäre Peer Steinbrück noch passender, aber Forsa mag nun mal den Außenmini lieber. Was auf der Brücke der Sozen derzeit von sich hin dilettiert, ist zum Absaufen geboren. Wenn sich nun wirklich einer gefunden hat, der auf einer grotesken Irrfahrt den Kapitän mimt und sich für alle Zukunft zum historischen Horst machen will, ist das gut so - für die, an denen der Kelch vorüber ging. Kurt Beck wird wie immer unterschätzt. Er wird sich genüßlich anschauen können, wie die unvermeidliche Meuterei spätestens nach der Wahl einen anderen trifft. Es gibt keine inhaltliche Unterstüzung für Steinmeier in der Partei. Er ist eine Symbolfigur für das Scheitern der Agenda 2010 und wird von “Freunden” genau so ausgeweidet werden wie vom außerparteilichen Gegner. Entweder läßt er sich für ein Programm vor den Karren spannen, das er vehement ablehnt, oder er zieht einen Streifen durch, den in seiner Partei niemand mehr sehen und hören möchte. Das niederschmetternde Wahlergebnis und die Aussicht, im “besten” Falle Anhängsel einer Union zu werden, die gar keine Koalition mit diesem Juniorpartner mehr will, werden zum Fanal für die Stones und den Rest der Schröderbande werden. Danach wäre ein Neuanfang möglich. In der Opposition.

Quelle: http://feynsinn.org/?p=915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
maverick

07.09.2008 ~ 15:42 Uhr ~ maverick schreibt:
RE: Der neue deutsche Bundeskanzler Beitrag Kennung: 160789
gelesener Beitrag - ID 160789

nur mit Kohl gehts uns wohl Lachen

Adeodatus

07.09.2008 ~ 16:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der neue deutsche Bundeskanzler Beitrag Kennung: 160821
gelesener Beitrag - ID 160821

Zitat:
maverick hat am 07. September 2008 um 15:42 Uhr folgendes geschrieben:

nur mit Kohl gehts uns wohl Lachen

Vielleicht mit Kohlsuppe!! Klatschen Klatschen fröhlich

Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge

07.09.2008 ~ 22:15 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Bundeskanzler Beitrag Kennung: 160954
gelesener Beitrag - ID 160954

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 07. September 2008 um 07:27 Uhr folgendes geschrieben:
Gleichzeitig lehnt die SPD jegliches Zusammengehen mit den Linken, zumindest auf Bundesebene, weiter ab.

So, wie in Hessen. Ich weiß, wen ich ab der nächsten Wahl nicht mehr wähle. Ja

SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge

08.09.2008 ~ 02:24 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Bundeskanzler Beitrag Kennung: 160976
gelesener Beitrag - ID 160976

Ich weiß, daß ich niemals eine Frau wählen werde ... smile

Danu

08.09.2008 ~ 09:08 Uhr ~ Danu schreibt:
RE: Der neue deutsche Bundeskanzler Beitrag Kennung: 161003
gelesener Beitrag - ID 161003

Zitat:
SirBernd hat am 08. September 2008 um 02:24 Uhr folgendes geschrieben:

Ich weiß, daß ich niemals eine Frau wählen werde ... smile

Chauvinist!

Im Ernst, ich würd selbst keine wählen, aber von denen die zur Wahl stehen kommt auch keiner in Frage! Alles Schönschwätzer!

Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

08.09.2008 ~ 09:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Steinmeier und die Rettung der SPD Beitrag Kennung: 161004
gelesener Beitrag - ID 161004

Irgendwie denke ich immer an den Spielfilm "Tiranic" wenn ich die hilflosen Ruderversuche der SPD sehe. In der großen Koalition längst auf CDU-Positionen angekommen ist von der einstigen Arbeiterpartei, die W.Liebknecht/Bebel und Mehring einst gründeten, aber auch gar nichts mehr übrig. Längst ist auch diese Partei nur noch ein willfähiges Werkzeug des deutschen Großkapitals geworden. Nachdem der Verschleiß an Führungskräften dort nie so hoch war wie im letzten Jahrzehnt, ich erinnere Scharping, Lafontaine, Müntefering, Beck, scheinen nun die SPD-Genossen mit Walter Steinmeier den "Stein der Weisen" endlich gefunden zu haben. Steinmeier, nur mal zur Erinnerung, ist eine jener Schlüsselfiguren die gemeinsam mit Gerhard Schröder, Franz Müntefering und Peter Hartz einst die berüchtigten Hartz IV-Gesetze ins Leben riefen, welche den millionenfachen sozialen Abstieg der deutschen Arbeitslosen begünstigen. Von Schröders Losung "Fördern und fordern" ist "Fordern und schikanieren" der Arbeitslosen übrig geblieben. Nun soll es also Steinmeier richten und nach den Vorstellungen der SPD auch neuer Kanzler werden? Man muss wohl verdammt viel Optimismus haben wenn man annimmt das dieses Vorhaben einen Fortschritt für Deutschland bedeutet.

Anmerkung:
Dies ist meine eigene Meinung die nicht mit der ihrigen übereinstimmen muss.

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Der neue deutsche Bundeskanzler

Forum-Thüringen | Gera-Forum

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen