online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Altenburg-Forum » Altenburger Erklärung: Neonaziaufmärsche verhindern - Fest der Völker III » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Altenburger Erklärung: Neonaziaufmärsche verhindern - Fest der Völker III
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



20.08.2008 ~ 07:21 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156276
gelesener Beitrag - ID 156276


Für alle Sackgesichter...
...die immer noch glauben, dass die Böhsen Onkelz eine rechte Band sind bzw. waren.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.08.2008 ~ 07:36 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156279
gelesener Beitrag - ID 156279


Lasst euch nicht blenden die Methoden der Nazis sind bekannt und immer wieder gleich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
maverick
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.08.2008 ~ 08:09 Uhr ~ maverick schreibt:
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156287
gelesener Beitrag - ID 156287


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 20. August 2008 um 07:21 Uhr folgendes geschrieben:

Für alle Sackgesichter...
...die immer noch glauben, dass die Böhsen Onkelz eine rechte Band sind bzw. waren.



Oh ja das ist auf der La Ultima / Live in Berlin DVD drauf, die hab ich auch - Geile Scheibe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.08.2008 ~ 14:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156318
gelesener Beitrag - ID 156318


Ich denke mal wenn eine eindeutige Distanzierung von der Zeit des Hitlerfaschismus von Seiten der nationalen Kräfte erfolgen würde wäre man schon einen Schrittt weiter.

Gewalt bleibt natürlich immer Gewalt egal wer sie gegen wen ausübt und das gilt für alle Richtungen in der Politik.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



20.08.2008 ~ 17:17 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156360
gelesener Beitrag - ID 156360


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 20. August 2008 um 14:35 Uhr folgendes geschrieben:

Ich denke mal wenn eine eindeutige Distanzierung von der Zeit des Hitlerfaschismus von Seiten der nationalen Kräfte erfolgen würde wäre man schon einen Schrittt weiter.


Selbst wenn es eine Distanzierung geben würde, so wäre die doch nie glaubhaft. Die Bezugnahme auf den Nationalsozialismus charakterisiert die Naziszene, genauso wie Rassismus, Antisemitismus, Xenophobie, Sexismus... Da gibt es so viele Baustellen, das man von "einen Schritt weiter kommen"als Ziel kaum sprechen kann.

Hier lesen wir ja auch einiges von Rechtsaußen, was mehr oder weniger als eine Distanzierung von Gewalt verstanden werden kann. Gleichzeitig umgibt man sich mit Leuten, die wegen Gewaltdelikten vorbestraft sind, Gewalt propagieren und regelmäßig anwenden und man distanziert sich nicht von den Tätern, z.B. Kevin Schnippkoweit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



20.08.2008 ~ 20:53 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156396
gelesener Beitrag - ID 156396


Zitat:
Ich denke mal wenn eine eindeutige Distanzierung von der Zeit des Hitlerfaschismus von Seiten der nationalen Kräfte erfolgen würde wäre man schon einen Schrittt weiter.


Mensch Bernie, morgen kommt der Weihnachtsmann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.08.2008 ~ 22:36 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156449
gelesener Beitrag - ID 156449


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 20. August 2008 um 14:35 Uhr folgendes geschrieben:

Ich denke mal wenn eine eindeutige Distanzierung von der Zeit des Hitlerfaschismus von Seiten der nationalen Kräfte erfolgen würde ......


Wann wachst du endlich auf, bernie?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



21.08.2008 ~ 23:18 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156653
gelesener Beitrag - ID 156653


@ Gute Fee

Das es zum Fest der Völker 2007 keine Gewalt der Gegendemonstranten gab ist eine eindeutige LÜGE! Ich selbst haben mehrere Menschen verbunden bzw weitergeleitet, die Kopfwunden hatten die aus der Masse der Demonstranten auf dem Bahnhof Paradise an den ach so friedlichen Demonstranten in Richtung Paradise Bahnhof stammten!

Zwischenzeitlich sagte die Polizei sogar sie könne die Menschen die dort bedrängt und verletzt würden nicht länger schützen! Erst als wir dann sagten "Ok, dann bereinigen wir die Situation indem wir geschlossen in Richtung Bahnhof laufen selbst", reagierte die Polizei und setzte dort entsprechende Einheiten ein!


Es ist also ganz klar HEUCHELEI und LÜGE, wenn hier von friedlichen Protesten und ausschließlich Sitzblockaden die Rede ist! @ Gute Fee, sie disqualifizieren sich also durch ihre Zeilen selbst als glaubhafte Vertreterin einer demokratischen Grundhaltung!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



21.08.2008 ~ 23:55 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156657
gelesener Beitrag - ID 156657


Wenn ACE von demokratischer Grundhaltung schreibt, werde ich stutzig und suche und finde das:

http://projekte.free.de/abgemeinsam-gege...ardid=1&thid=50





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.08.2008 ~ 15:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156794
gelesener Beitrag - ID 156794


Zitat:
Inländer hat am 19. August 2008 um 20:51 Uhr folgendes geschrieben:

Wir Nationalen vergreifen uns ganz bestimmt nicht an der Erlebnissgeneration.
Das wird ja immer schöner.

Wir nutzen die Möglichkeiten und lauschen gern wenn jemand aus der Erlebnisgeneration, fernab von gleichgeschalteter Geschichtsschreibung aus der Vergangenheit berichtet.


Gleichgeschaltete Geschichtsschreibung? Nur in einer Richtung nämlich das der Nationalsozialismus gern als kleiner schwarzer Fleck auf einer ach so weißen Weste gesehen wird. All die Folgen die nach dem 2.WK auf Deutschland zukamen wie Teilung, Mauerbau etc. sind einzig und allein die Schuld der anderen. Ich hatte es schon in einem Thema angesprochen man kann die deutsche Geschichte nicht einfach aufteilen wie eine Torte und sich das beste Stück heraussuchen. Die Geschichte hat gezeigt was Nationale Gesinnung bewirkt und das ist ausreichend für die nächsten tausend Jahre.

Mein Großvater würde sich wie ein Ventilator im Grab drehen wenn er das Großdeutsche Gerede hören oder lesen müsste.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 22.08.2008 15:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



22.08.2008 ~ 17:47 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156823
gelesener Beitrag - ID 156823


@ spidy!
Im Forum Altenburg wurde dieses brisante Thema gesperrt!
Ich glaub Dir, Dein Großvater dreht sich bestimmt wenn seine Urenkel als einzige Deutsche unter Migrantenkindern eingeschult werden.
Die Geschichtsschreibung?
Das Dasein, das Ich bestimmt das Leben!
Die Realität bestimmt das Sein , das Bewußtsein!
Mein Bewußtsein registriert das Du nicht Heimatverbunden bist, Gesinneslos und an der Realitäet vorbeilebst.
Ändere jetzt Deine Nationale Gesinnung und nicht erst wenn Minarette Deutschland beherrschen und Du zum Gebet gezwungen wirst!
Was ist in Deutschland noch schön?
Das AffenTheater zwischen Rechtes und Links!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.08.2008 ~ 18:13 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156834
gelesener Beitrag - ID 156834


Zitat:
schak hat am 22. August 2008 um 17:47 Uhr folgendes geschrieben:
Im Forum Altenburg wurde dieses brisante Thema gesperrt!


Das komplette Thema wurde dort gelöscht.

http://www.abg-net.de/forum/viewtopic.ph...highlight=#2623

Soweit ist es in Deutschland schon gekommen.


Inländer


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Siegfried: 22.08.2008 18:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.08.2008 ~ 18:59 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156840
gelesener Beitrag - ID 156840


Zitat:
Inländer hat am 22. August 2008 um 18:13 Uhr folgendes geschrieben:

Soweit ist es in Deutschland schon gekommen.


und es wird noch weiter gehn! da hilft auch das kotzen nicht!

Zitat:
Keine NPD-Saalveranstaltung in Königs Wusterhausen

Aktuell: Das Verwaltungsgericht Cottbus hat einen Eilantrag der NPD abgelehnt, mit dem die Nutzung des Volkshauses in Wildau erreicht werden sollte. Laut eigenen Aussagen haben die Nazis auch ihre Demonstration in Wildau abgesagt.

na bitte, es geht doch!
braune ratten sind bei menschen nirgendwo willkommen!

quelle der positiven meldung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



22.08.2008 ~ 20:27 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156861
gelesener Beitrag - ID 156861


@ Birke

Was soll den an diesem verlinkten "Outing" jetzt so schlimm sein? Daran ist doch nix auszusetzen, nur das es halt nen negativen tenor hat, brauche ich mich für nix zu verstecken dabei ...

Zu meiner Vergangenheit habe ich im ABG Net ausführlich bereits Stellung bezogen und weiß, dass ich Fehler gemacht habe, für die ich allerdings bereits gebüßt habe und auch Fehler eingestanden und diese für mich abgestellt sozusagen...

Verlinken Sie doch lieber das, denn da wurde -wie jetzt im ABG Net- einfach so ein Thema gelöscht und damit das undemokratische und diktatorische Selbstverständnis der Macher der Seite offenbart!

http://projekte.free.de/abgemeinsam-gege...ardid=1&thid=69

Das sind die Links die sozusagen die Bundesrepublik "live und in Farbe" zeigen...

@ Kritiker

Du bist ein Paradebeispiel für oben!

Gratulation für soviel Hass und Intoleranz!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



22.08.2008 ~ 20:48 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156864
gelesener Beitrag - ID 156864


@ kritiker!
Rote Ratten erst recht nicht! Oder bist Du Blind!
Nur ein Verbot der NPD bringt Licht in unsere Demokratie.
Blühende Landschaften, Freiheit u.w. wurde uns vor 19 Jahren versprochen.
Was haben wir!
Demokratie? Was ist das ? Bürokratismus!Bundestags-Idiotdie!
Nazis-mus!
Sozialis-mus!
Parasitis-mus!
Eine Partei vertritt die Interessen Ihrer Mitglieder, deren Meinung und Aktivitäten zu behindern wenn sie offiziell genehmigt ist , ist eine Diffamierung öffentlichem Recht und Gesetz!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



22.08.2008 ~ 20:52 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156866
gelesener Beitrag - ID 156866


Ace:
Zitat:
Zu meiner Vergangenheit habe ich im ABG Net ausführlich bereits Stellung bezogen und weiß, dass ich Fehler gemacht habe, für die ich allerdings bereits gebüßt habe und auch Fehler eingestanden und diese für mich abgestellt sozusagen...


Man merkt doch, dass Wahlen nahen und in rechtsnazionalen Kreisen Kreide ausgeteilt wurde. Mal sehen, wer sich alles täuschen lässt.

Zitat:
Verlinken Sie doch lieber das, denn da wurde -wie jetzt im ABG Net- einfach so ein Thema gelöscht und damit das undemokratische und diktatorische Selbstverständnis der Macher der Seite offenbart!


Diese "Macher" zählen schon mal zu denen, die sich nicht täuschen liessen. Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.08.2008 ~ 21:37 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156874
gelesener Beitrag - ID 156874


Zitat:
birke hat am 22. August 2008 um 20:52 Uhr folgendes geschrieben:
Diese "Macher" zählen schon mal zu denen, die sich nicht täuschen liessen. Respekt !!!


Ich denke das muss jeder "Macher" mit sich selbst ausmachen.

Das Forum Thüringen hat sich politische Neutralität auf die Fahne geschrieben und bietet so die Möglichkeit auch mit dem politischen Gegner ins Gespräch zu kommen.

Wir werden auch in Zukunft nur darauf achten, dass die Gespräche sich innerhalb der geltenden Gesetze und unserer Forum-Regeln bewegen.

Politische Ansichten der Mitglieder werden sich oft nicht mit denen der Forumleitung decken, aber das müssen sie auch nicht.

MfG
Markus (parteilos)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



22.08.2008 ~ 22:11 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156878
gelesener Beitrag - ID 156878


@ Birke

Nein, die Leute gehören zu denen, die das Bündnis nutzen um sich damit politisch zu profilieren und sich in einem "antifaschistischen" Licht dastehen zu lassen. Frei nach dem Motto: "Wir tun das, was man von uns erwartet". Deshalb passiert es auch, dass beispielsweise Frau Reimann innerhalb der PDS/Linken selbst wegen ihres autoritären Führungsstils angegriffen wird (Beispielsweise von Kati Klaubert vor einigen Wochen, OTZ & OVZ berichteten darüber) und trotzdem genau diese Autorität bei anderen als "faschistisch" bewertet. Wegen solcher Selbstherrlichkeiten hat dieses Bündnis auch nicht einmal bei den eigenen Parteigängern eine handlungsfähige Basis...

Ansonsten sollte man mal nicht alles immer auf vermeintliche Wahlen schieben, denn immerhin wäre dies dann genau das Gleiche, wenn ich sagen würde: "Die machen jetzt nur so nen Aufstand, weil nächstes Jahr Wahlen sind" aber in einem Bericht über Altenburg haben es zwei jüngere Politiker (Ich glaube einer war von der PDS/Linken und einer von der CDU) treffend gesagt, als sie meinten, dass die "Rechten" ein schärferes Demokratieverständnis den Menschen vermitteln würden als die etablierten Parteien selbst. Der Bericht wurde zwar 2 Stunden später postwendend nachzensiert und gekürzt aber an der Aussage ändert das nix!

Es ist so, dass die PDS, die CDU oder wer auch immer kaum als moralische Vertreter der Demokratie gelten dürfen, denn die Führer der Parteien haben einen fast schon zwanghaften Drang nach Meinungsdiktatur sobald etwas fundamentalkritisch wird in meinen Augen...

Problematisch wird es aber für sie mit solchen Aktionen, wo man sich als "böser Rechter" eben nicht mehr versteckt und endlich mal offensiv mit solchen Pauschalverurteilungen aufräumt bzw offen dazu Stellung bezieht! Genau das darf nämlich nicht sein, damit man das Bild vom hirnlosen Deppen beibehalten kann. Das nämlich lässt sich besser gesellschaftlich hassen und ablehnen.

Ich sehe dazu aber keine Veranlassung!

Mein politisches Engagement ist genauso legitim wie das jedes anderen Politikers oder politischen Unterstützers!


Ich sehe keinen Grund mich zu verstecken und mich nicht offen zu äußern!

Es ist mein Recht und das nutze ich überall und immer!

Und glücklicherweise tun das inzwischen immer mehr und mehr Menschen und das macht den Politikern Angst! Man muss sich eben nicht mehr hinter hervorgehaltener Hand äußern! Man kann es offen sagen und nur so wird man auch endlich die zerstörerische und selbstherrliche Politik der etablierten Parteien stoppen können...

Gestern beispielsweise waren über 600 Menschen auf der Straße in Leipzig um der kleinen Michelle zu gedenken! Menschen jeglicher Colleur vereint in der Wut und auch sicher vielfach den Hass auf den Mörder! Ein Mörder der durch die Gesellschaft sicher nicht unerheblich mit geprägt wurde! Von den 600 Menschen waren vielleicht 250 die man als "Nazis" beschimpfen würde, weil sie politisch aktiv sind! Der Rest waren völlig unpolitische Menschen und trotzdem sind sie heute als "Rechte" und "Nazis" bezeichnet. Damit muss endlich Schluss sein und deshalb rate ich jedem Menschen offen und ehrlich solche Verurteilungen und Angriffe zu beantworten, denn wir sind keine "Schmuddelkinder", sondern wir gehören genauso zum Volk wie jeder andere Mensch auch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



22.08.2008 ~ 22:48 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156889
gelesener Beitrag - ID 156889


Ace:
Zitat:
denn wir sind keine "Schmuddelkinder", sondern wir gehören genauso zum Volk wie jeder andere Mensch auch!


Für mich schon. Viele Worte brauche ich dazu nicht machen.
Schon allein die Tatsache, dass Du und Deinesgleichen z.Z. allerorten bemüht seid, für den Hilervertrauten Heß Gedenkfeiern abzuhalten, spricht doch Bände und zeigt die Zielrichtung Eurer Aktivitäten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 22.08.2008 22:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



22.08.2008 ~ 23:01 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156892
gelesener Beitrag - ID 156892


Welche wären das denn lieber Birke?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



22.08.2008 ~ 23:27 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156904
gelesener Beitrag - ID 156904


Zitat:
Welche wären das denn lieber Birke?

Weisst Du nicht? Frage Deine "Hintermänner".

Zitat:
lieber Birke


Ich sage es doch - tonnenweise Kreide und hinter dem Rücken den Baseballschläger.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



22.08.2008 ~ 23:28 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156905
gelesener Beitrag - ID 156905


Zitat:
Ace hat am 22. August 2008 um 22:11 Uhr folgendes geschrieben:


Gestern beispielsweise waren über 600 Menschen auf der Straße in Leipzig um der kleinen Michelle zu gedenken! Menschen jeglicher Colleur vereint in der Wut und auch sicher vielfach den Hass auf den Mörder!


Menschen "vereint" in Wut und Hass - dass Du das schön findest, kann ich mir vorstellen...
Edit
Keine Erwähnung findet bei Dir die Tatsache, dass Deine "Kameraden" auf besagter Demonstration für einen "Nationalen Sozialismus" geworben haben. Und da redest Du von Moral? Was für eine Moral soll das sein, die den Tod eines Kindes politisch instrumentalisiert?

Zitat:
Ace hat am 22. August 2008 um 22:11 Uhr folgendes geschrieben:
wir sind keine "Schmuddelkinder", sondern wir gehören genauso zum Volk wie jeder andere Mensch auch!


Ich bin beeindruckt: "wie jeder andere Mensch auch"? Super Sache, aber was sagen denn Deine "Kameraden" dazu? Die meinen ja, dass so manche Leute hier in Deutschland nicht zum "Volk" gehören. Da solltest Du unbedingt noch Überzeugungsarbeit leisten Lachen


Das Gerede von Moral aus dieser Richtung ist pure Heuchelei, wenn man selbst auf Altermedia schreibt, einer Seite, auf der fleißig der Holocaust geleugnet oder gebilligt wird, auf der gegen jüdische Menschen, gegen Muslime, gegen Homosexuelle gehetzt wird; oder wenn man einladungen zu Veranstaltungen veröffentlicht, in denen die deutsche Kriegsschuld geleugnet wird.

Das Gerede von Meinungsfreiheit ist pure Heuchelei. Die Meinung des politischen Gegners geniesst nach Meinung der Nazis nämlich keine Freiheit. Siehe hier:
http://jena.antifa.net/cms/Aktuelles/40-...uf-gruenes-haus

Das Gerede von Gewaltfreiheit ist pure Heuchelei. Die ganze Thüringer Kameradschaftsszene ist voll von Gewalttätern. Täglich kommt es zu Übergriffen von Nazis, siehe hier: http://npd-blog.info/?p=2034
Und genau diese Nazis werden zum "Fest der Völker" nach Altenburg kommen (zumindest sind sie eingeladen) um "friedlich zu feiern".


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 22.08.2008 23:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mailingto   mailingto ist weiblich Zeige mailingto auf Karte FT-Nutzer
62 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



23.08.2008 ~ 01:06 Uhr ~ mailingto schreibt:
images/avatars/avatar-213.jpg im Forum Thüringen seit: 19.02.2006
3 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156934
gelesener Beitrag - ID 156934


Ich verstehe euch nicht.
Ace versucht mit euch in den Dialog zu treten und ihr beschimpft ihn. Fest der Völker. Ich werde dort sein und mir anhören, was die Jungs zu sagen haben. Eine Alternative zum jetzigen Einheitsbrei ist es doch.
Ihr Linken stellt zwar schöne Forderungen, nur Lösungen hab ich nirgends gelesen.

Ich höre von Euch immer nur Gejammer. Wer anpackt kann auch etwas erreichen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von mailingto: 23.08.2008 01:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



23.08.2008 ~ 01:41 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
Altenburger Erklärung: Neonaziaufmärsche verhindern Beitrag Kennung: 156940
gelesener Beitrag - ID 156940


Zitat:
Unterschriftensammlung erfolgreich angelaufen
Innerhalb weniger Tage sind beim Altenburger Aktionsbündnis gegen Rechtsextremismus die ersten Unterschriftslisten zur Altenburger Erklärung eingetroffen. In nur wenigen Tagen kamen bis jetzt weit über 250 Unterstützer zusammen. „Mit der Aktion sind wir bis jetzt sehr zufrieden. Der Großteil der Listen ist noch im Umlauf, so dass wir mit einer breiten Unterstützung bis zum 13. September rechnen können", erklärt Anne-Kristin Ibrügger vom Aktionsbündnis. In der Altenburger Erklärung machen Unterstützer deutlich, dass sie sich dazu bekennen, auf friedlichem Wege die Veranstaltung der Neonazis am 13. September in Altenburg zu blockieren. Zu den bisherigen Unter-zeichnern gehören neben Bürgern aus allen gesellschaftlichen Schichten auch Landtagsabgeordnete, Kommunalpolitiker oder Unternehmer der Region. Teilweise wurden Unterschriftslisten bei dem Aktionsbündnis auch mit Geldspenden abgegeben. Doch noch weitere Unterstützung wird den Altenburgern zuteil. Nicht nur viele Bürger der Stadt Jena werden am Tag des sogenannten „Festes der Völker" nach Altenburg kommen, auch die bundesweite Aktion „Laut gegen Nazis" ist ab sofort Partner des Altenburger Aktionsbündnisses. „Laut gegen Nazis" selbst wird von Künstlern wie den Fantastischen Vier oder den Sportfreunden Stiller unterstützt. Laut soll es auch in Altenburg als Alternative zum „Fest der Völker" werden. „Mit einer eigenen Veranstaltung werden wir für ein tolerantes, demokratisches und buntes Altenburg eintreten", kündigt Anne-Kristin Ibrügger vom Aktionsbündnis an. Anmelder der Veranstaltung sind vier Landtagsabgeordnete der CDU, SPD und der Linken. „Uns ist es wichtig, dass der Kampf gegen braunes Gedankengut überparteilich und Hand in Hand mit allen demokratischen Kräften der Region geführt wird", erläutert Landtagsabgeordneter Dr. Hartmut Schubert, der sich ebenfalls im Aktionsbündnis engagiert.


Quelle: http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseac...logID=426145025


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 23.08.2008 01:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.08.2008 ~ 08:26 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 156964
gelesener Beitrag - ID 156964


Nette Jungens? nachdenklich

Die Toten sämtlicher Konzentrationslager und des Holocaust würden es auch nicht verstehen:mailingto.

Anpacken wie in Buchenwald und Springerstiefel gegen Ausländer so sehen NPD Alternativen aus.

Die Alternativen Lösungen der Linken heißen, gegen das Vergessen, und die Verbrechen des dritten Reiches.
Wenn das erst auf den Fahnen steht, marschieren noch mehr nette Jungens mit.

Jede braune Kacke muss am Ende durch das Rote Loch.


Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 23.08.2008 08:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
127.0.0.1
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.08.2008 ~ 19:09 Uhr ~ 127.0.0.1 schreibt:
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 157099
gelesener Beitrag - ID 157099


@Meister
Junge, Junge, Junge...
Du kramst ja wohl sämtliche Klischees hervor, billiger geht es ja wohl mal gar nicht.
Genauso belustigend finde ich Benutzer wie die "die_gute_fee, die als Quelle ständig diverse Antifa-Seiten benennt, welche immer sehr objektiv berichten.
Weiter vorne im Faden stand was von friedlichen Gegendemonstranten bei letzten Fest der Völker in Jena, als Beispiel eine friedliche Sitzblockade. Ich habe leider ganz andere Beobachtungen machen müssen, aber vermutlich ist mein Fotobeweis ein Fälschung und der gute Mensch auf dem Bild hat gar keinen Stein sondern Wattebällchen geworfen.



Dateianhang:
jpg tollkt5.jpg (86 KB, 189 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



23.08.2008 ~ 20:44 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 157117
gelesener Beitrag - ID 157117


Die gute Fee beruft sich auf Seiten die beispielsweise Anschläge feiern (wie die Netzseite der Jenaer Antifa). Wer das unreflektiert übernimmt, denn muss man ganz einfach unterstellen, dass er auch Gewalt akzeptiert und genau deshalb schliesst sie sich selbst als moralische Person aus und wird zur einfachen Propagandistin hier im Netz ...

Nicht mehr und auch nicht weniger



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.08.2008 ~ 23:00 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 157148
gelesener Beitrag - ID 157148


Zitat:
127.0.0.1 hat am 23. August 2008 um 19:09 Uhr folgendes geschrieben:

Du kramst ja wohl sämtliche Klischees hervor,.....


Welche Klischees kramt er denn hervor?
Das Klischee vom Massen- und Völkermord?
Oder das von den Konzentrationslagern?
Nee, das ist leider bittere Realität!!!!

Und ich sehe nichts, aber auch gar nichts, was die neuen Nazis in ihren Zielen und Wertvorstellungen, in ihrem Gedankengut von den alten unterscheidet!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



23.08.2008 ~ 23:56 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 157186
gelesener Beitrag - ID 157186


Zitat:
vermutlich ist mein Fotobeweis ein Fälschung


Das ist durchaus möglich, aber auf jeden Fall ist es KEIN Fotobeweis, sondern eine mäßige Landschaftsaufnahme mit Kerl (könnte sogar Ace sein; dem würde ich das Steinewerfen, wenn nicht gerade Wahlen anstehen, durchaus zutrauen)

###### edit by Frosch, §7 der Forenregeln !


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tom: 24.08.2008 02:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
127.0.0.1
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.08.2008 ~ 00:42 Uhr ~ 127.0.0.1 schreibt:
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 157205
gelesener Beitrag - ID 157205


Zitat:
Das Klischee vom Massen- und Völkermord?
Oder das von den Konzentrationslagern?
Nee, das ist leider bittere Realität!!!!


Dass das die Realität ist, dass gebe ich gerne zu. Dass das allerdings die Ziele der Personen sind, die hier im Forum als Nazis defamiert werden, dass wage ich zu bestreiten.

Zitat:
Das ist durchaus möglich, aber auf jeden Fall ist es KEIN Fotobeweis, sondern eine mäßige Landschaftsaufnahme mit Kerl (könnte sogar Ace sein; dem würde ich das Steinewerfen, wenn nicht gerade Wahlen anstehen, durchaus zutrauen)


Die Reaktion ist wie erwartet, hier werden die Augen vor der Wahrheit verschlossen und es beginnt die Schönrederei. Ich kann es überhaupt nicht verstehen, wie man mit Steinen auf Menschen schmeißen kann. Solche Leute gehören eingesperrt und nicht nur für ein paar Monate.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.08.2008 ~ 08:39 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 157240
gelesener Beitrag - ID 157240


Zitat:
127.0.0.1 hat am 24. August 2008 um 00:42 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Das Klischee vom Massen- und Völkermord?
Oder das von den Konzentrationslagern?
Nee, das ist leider bittere Realität!!!!


Dass das die Realität ist, dass gebe ich gerne zu. Dass das allerdings die Ziele der Personen sind, die hier im Forum als Nazis defamiert werden, dass wage ich zu bestreiten.

Zitat:
Das ist durchaus möglich, aber auf jeden Fall ist es KEIN Fotobeweis, sondern eine mäßige Landschaftsaufnahme mit Kerl (könnte sogar Ace sein; dem würde ich das Steinewerfen, wenn nicht gerade Wahlen anstehen, durchaus zutrauen)


Die Reaktion ist wie erwartet, hier werden die Augen vor der Wahrheit verschlossen und es beginnt die Schönrederei. Ich kann es überhaupt nicht verstehen, wie man mit Steinen auf Menschen schmeißen kann. Solche Leute gehören eingesperrt und nicht nur für ein paar Monate.


Vor wessen Wahrheit werden hier die Augen verschlossen, Dein "Fotobeweis" zeigt nur eins einen Kerl der irgendwas werfen will. Ja aber Dein so genannter Fotobeweis zeigt nicht welcher Fraktion der angehört, das kann durchaus ein Linker sein aber ebenso auch einer Deiner Kumpels. Da musst Du schon einen richtigen Beweis liefern, wenn Deine Beschreibung stimmen würde hättest Du doch dieses Foto der Polizei zur Verfügung stellen können, oder ging das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
127.0.0.1
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.08.2008 ~ 08:48 Uhr ~ 127.0.0.1 schreibt:
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 157247
gelesener Beitrag - ID 157247


Ich kann ja in Zukunft bei solchen Aktionen Panoramaaufnahmen anfertigen, damit man Werfer und Beworfenen politisch besser zuordnen kann. Top
Die Polizei hat sich übrigens wenig später den Knaben gegriffen, von daher musste nichts zur Verfügung gestellt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
davidRBG   davidRBG ist männlich Zeige davidRBG auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



24.08.2008 ~ 17:22 Uhr ~ davidRBG schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.08.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 157384
gelesener Beitrag - ID 157384


Ich freue mich auf das Fest der Völker und werde auch vor Ort sein!
Sitzblockaden, verhindern, steine werfen usw. alles Blödsinn!

Was halten die Gegner davon, wenn man sich friedlich zusammen setzt und darüber diskutiert, ich glaube, dadurch kann man mehr bewegen und klar stellen.

Ace, man sieht sich am 13.09.



LG David



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.08.2008 ~ 18:07 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 157398
gelesener Beitrag - ID 157398


Wenn du es so meinst wie du es schreibst, darf man wirklich gespannt sein.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



24.08.2008 ~ 22:29 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 157498
gelesener Beitrag - ID 157498


127.0.0.1:
Zitat:
Ich kann ja in Zukunft bei solchen Aktionen Panoramaaufnahmen anfertigen, damit man Werfer und Beworfenen politisch besser zuordnen kann. Top Die Polizei hat sich übrigens wenig später den Knaben gegriffen, von daher musste nichts zur Verfügung gestellt werden.


Wie viele Bewofene standen denn eigendlich dem Werfer gegenüber und wer waren sie?

Sahen sie so aus?

oder eher so?

Die werden es doch nicht gewesen sein?

Das wäre dann eher ein kirchliches Problem


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 24.08.2008 22:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



24.08.2008 ~ 23:06 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 157509
gelesener Beitrag - ID 157509


Zitat:
Ace hat am 23. August 2008 um 20:44 Uhr folgendes geschrieben:

Die gute Fee beruft sich auf Seiten die beispielsweise Anschläge feiern (wie die Netzseite der Jenaer Antifa). Wer das unreflektiert übernimmt, denn muss man ganz einfach unterstellen, dass er auch Gewalt akzeptiert und genau deshalb schliesst sie sich selbst als moralische Person aus und wird zur einfachen Propagandistin hier im Netz ...

Nicht mehr und auch nicht weniger


ACE schreibt auf Seiten, auf denen gegen jüdische Menschen, Muslime, Ausländer gehetzt wird, auf denenen der Holocaust geleugnet bzw. gebilligt wird, auf denen Mordversuche an Andersdenkenden als "Heldentat" gefeiert werden... Macht er sich all das auch zu eigen?
Wer auf seiner eigenen Seite zugibt, einen Überfall auf eine Antifaveranstaltung geplant zu haben und bedauert, dass die Polizei dies in letzter Minute vereitelt hat, sollte sich mit Vorwürfen in Sachen Gewalt(aufrufe) zurückhalten.


127.0.0.1 schrieb:
Zitat:
vermutlich ist mein Fotobeweis ein Fälschung und der gute Mensch auf dem Bild hat gar keinen Stein sondern Wattebällchen geworfen.


Die Frage ist doch, für was das ein Beweis sein soll. Hat dieser eine Mensch, der was auch immer geworfen haben mag, dafür gesorgt, dass das "Fest der Völker 2007" über Stunden nicht beginnen konnte? Oder waren es die gewaltfreien Blockaden? Die Antwort kann ich vorwegnehmen: es waren die Blockaden. Und so kann es dieses Jahr wieder werden und wenn genug Leute den Mut finden, kann dieses unsägliche "Fest" ganz verhindert werden.

Unbeantwortet (auch von den "Fans") bleiben die Hinweise auf die Zielgruppe. ACE mag hier, trotzdem er für einen versuchten Überfall auf eine Antifaveranstaltung verantwortlich zeichnet, von Friede, Freude und Eierkuchen reden. Er lädt aber Bands ein, die von ganz anderen Sachen singen und die Publikum anziehen, die ganz andere Dinge tun.
Aber wenn es ums Geldverdienen geht -und darum geht es beim FdV- vergisst man schonmal, was man sonst so daherredet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.08.2008 ~ 07:09 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Altenburger Erklärung: Neonaziaufmärsche verhindern - Fest der Völker III Beitrag Kennung: 157549
gelesener Beitrag - ID 157549


Altenburger Erklärung: Neonaziaufmärsche verhindern - Fest der Völker III

Die Erklärung kann heute ab 17:00 Uhr vor den Gera Arcaden unterschrieben werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.08.2008 ~ 09:01 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
RE: Altenburger Erklärung: Neonaziaufmärsche verhindern - Fest der Völker III Beitrag Kennung: 157564
gelesener Beitrag - ID 157564


Ein kleiner Einblick in die "friedliche Haltung" der ANTIFA:

Zitat:


„Wir setzen uns nicht auf die Straße", kündigen Frankfurter Autonome an - sie denken eher an Barrikaden gegen Neonazis

Es riecht förmlich nach Randale. Wenn am Samstag NPD-Mitglieder, Neonazis und vermutlich auch Rechtsextremisten aus Belgien oder anderen Ländern durch Frankfurt marschieren, wollen Lars Mertens und seine Mitkämpfer von der „Antifa“ nicht nur am Straßenrand stehen und pfeifen. Sie wollen die NPD-Demonstration verhindern – aktiv. Was das heißt? Sitzblockaden veranstalten und sich dann von der Polizei wegtragen lassen? Nein, sagt Mertens: „Wir setzen uns nicht auf die Straße.“ Man werde die „Nazis“ mit anderen Mitteln zu stoppen versuchen, mit Barrikaden etwa. Und wenn das nicht gelingt? „Dann tragen wir unseren Protest zu den Verantwortlichen in die Innenstadt.“ Weniger vornehm ausgedrückt: Die sogenannten Antifaschisten aus der autonomen Szene könnten durchaus Züge blockieren, Schaufensterscheiben zerschmeißen und sich Prügeleien mit NPD-Anhängern, aber auch Polizisten liefern.

Lars Mertens heißt im wirklichen Leben anders. Der 23 Jahre alte Student hat sich für seine politischen Aktivitäten ein Pseudonym zugelegt. Mit seinen recht kurz geschnittenen Haaren, seinem eher schmalen Gesicht und seiner Intellektuellenbrille schaut Mertens eigentlich nicht nach „Antifa“ oder „Schwarzem Block“ aus. Doch er und seine Freunde meinen es offenbar ernst: Sie möchten die NPD-Demonstranten stoppen, und sei es mit Gewalt. „Aktive Verhinderung“ nennt das Mertens. Nein, umbringen wollten sie niemanden, sagt Mertens. „Aber Antifaschismus kann kein Pazifismus sein.“ Ein Nazi, der zwei Wochen lang im Krankenhaus liege, könne zwei Wochen lang niemanden zusammenschlagen, lautet seine Logik.
Anzeige

Blockadestrategie gegen die NPD-Aktivisten

Lars Mertens gehört der „Autonomen Antifa Frankfurt“ an, einer losen Gruppe von etwa 30 Aktivisten mit antikapitalistischer Ausrichtung. Sie haben zum Beispiel Anfang des Jahres die Proteste gegen den Opernball vor der Alten Oper organisiert. In der sogenannten Antifa-Koordination haben sie sich jetzt mit anderen Frankfurter Antifa-Gruppen zusammengetan, um am Samstag gegen „Nazis“ vorzugehen. In Kooperation mit den diversen Organisationen der Anti-Nazi-Koordination um den Pfarrer Hans Christoph Stoodt planen sie eine Blockadestrategie: Sie wollen die NPD-Demonstranten schon an der Anreise nach Frankfurt hindern, indem sie etwa deren Busse frühzeitig lahmlegen oder sie an deren Treffpunkt außerhalb Frankfurts attackieren. Sollte dies nicht gelingen, wollen sie sich dem Demonstrationszug der Rechtsextremisten, der wahrscheinlich nach Hausen vor die Neue Börse führen wird, in den Weg stellen. Ihre Hoffnung ist, dass die Polizei die Demonstration kurzfristig untersagt, weil sie die Sicherheit nicht mehr garantieren kann.

Mit 5000 Blockierern rechnet die „Antifa-Koordination“, 1000 davon werden nach Mertens’ Schätzung Autonome aus den Reihen der „Antifa“ sein – sie kommen aus Frankfurt und der Region, aber auch aus anderen deutschen Großstädten. Man mobilisiere in jenen Kreisen und Netzwerken, deren Aktivisten auch bei der Demonstration gegen den G-8-Gipfel in Rostock dabei gewesen seien. Manch einer, der dort im Schwarzen Block mitlief, dürfte also auch in Frankfurt aktiv sein.

Nicht reden, sondern handgreiflich werden

„Aktiv“ ist denn auch ein zentraler Begriff für „Antifas“ wie Mertens. Man will nicht vor dem Römer Rednern zuhören wie die Mitstreiter des Römerberg-Bündnisses, die dort am Samstag eine Kundgebung gegen Rechtsextremismus abhalten. In den Augen von Mertens und seinen Freunden sind Leute wie Petra Roth, die auch auf der Kundgebung sprechen wird, „nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems“. Im Gegensatz zum Römerberg-Bündnis wollen die „Antifas“ Mertens zufolge wirklich etwas tun gegen die „Nazis“ – handgreiflich.

Für ihn und seine Mitstreiter zählt vor allem der Erfolg. Will heißen: die Verhinderung der NPD-Demonstration. Überhaupt aller Aktivität von Neonazis. Vor einigen Tagen haben die „Antifas“ in Sachsenhausen drei angebliche Rechtsextremisten „geoutet“: Sie haben Flugblätter über die drei Männer in die Briefkästen der Nachbarn gesteckt und eine kleine Kundgebung abgehalten. Natürlich sei das ein schwerer Eingriff in die Privatsphäre, räumt Mertens ein. Doch „Nazis“ hätten eben einfach kein Recht auf Privatsphäre. Deshalb fühlt sich die „Antifa“ auch berechtigt, das Recht in die eigene Hand zu nehmen.


gelesen in der www.faz.net



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.08.2008 ~ 09:37 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Altenburger Erklärung: Neonaziaufmärsche verhindern - Fest der Völker III Beitrag Kennung: 157570
gelesener Beitrag - ID 157570


Ob im linken oder rechten Lager wird es immer wieder Randalierer und auf Gewalt ausgerichtete Leute geben. Und, die müssen noch nicht einmal wirklich etwas mit der jeweiligen Gesinnung am Hut haben. Genauso wie es die Idioten beim Fußball und einigen anderen Bereichen gibt. Nur mitgehen und einen auf Gewalt machen. Ein rigoroses Abstreiten solcher Szenen von beiden Seiten glaubt ohnehin keiner.
Es ist nur schade dass es gerade hier wieder auf die gegenseitigen Anschludigungen hinaus läuft.
Eine ordentliche Diskussion hat da keinen Platz und ist scheinbar von beiden Seiten nicht gewollt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.08.2008 ~ 10:15 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Altenburger Erklärung: Neonaziaufmärsche verhindern - Fest der Völker III Beitrag Kennung: 157574
gelesener Beitrag - ID 157574


Das es überhaupt zwei Seiten geben muss ist tragisch genug.
Die NPD ist eine offiziell zugelassene und von der Regierung akzeptierte Partei.
Bei der Verteilung der Steuergelder zu Wahlzwecken bekommen sie ihren Prozentualen Anteil.
Wenn es um die Drecksarbeit geht, sollen sich das Fußvolk gegenseitig aufreiben und Nazis raus blöken.

Also ein reines ausspielen der unterschiedlichsten Parteien.

Man sollte sich in dem Zusammenhang auch einmal fragen, ist das ganze nicht auch politisch so gewollt und gesteuert.

Mit den Augen zwinkern und sagen wir sind gegen die NPD macht doch euren Dreck alleine
ist mehr als Diplomatie.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Altenburg-Forum » Altenburger Erklärung: Neonaziaufmärsche verhindern - Fest der Völker III

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen