online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Sollen in Zukunft Ihre Fingerabdrücke im Personalausweis gespeichert werden?
Nein ich lehne die Speicherung ab! 56 73.68%
Ja ich bin dafür ! 17 22.37%
Ich bin mir nicht sicher! 3 3.95%
Insgesamt: 76 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.06.2008 ~ 17:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Frage
Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 142883
gelesener Beitrag - ID 142883


Was zu beweisen wäre! Laut einer Meldung bei AFP wollen sich 50 % der Bundesbürger freiwillig kriminalisieren lassen.

Zitat:
München (AFP) — Die Hälfte der Deutschen will künftig freiwillig ihren Fingerabdruck auf dem elektronischen Personalausweis speichern lassen. Nach einer Umfrage des Nachrichtenmagazins "Focus" lehnen 40 Prozent solch eine Speicherung ab, zehn Prozent zeigten sich unentschieden. Der elektronische Personalausweis wird voraussichtlich Ende 2009 in Deutschland eingeführt. Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz, Peter Schaar, hatte in der Vergangenheit vor einer Speicherung der Fingerabdrücke in dem Dokument gewarnt, weil sie etwa auf illegale Weise ins Internet gelangen könnten.




Daher möchte ich unter der Forumsgemeinde den ultimativen Test wagen ob diese Zahlen auch nur im Ansatz stimmig sein können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.06.2008 ~ 18:35 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 142888
gelesener Beitrag - ID 142888


Die Umfrage kommt doch nur vom" Foxus".
Da bleibt doch die Frage noch offen, wer wurde befragt.
Morgen Vormittag kannst du von Bayern Fernsehen den Frühschoppen mit dem Foxus Redakteur dir ansehen.
Da siehst du wer dort geladen wird und was unter Frühschoppen so verstanden und diskutiert wird.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.06.2008 ~ 18:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 142890
gelesener Beitrag - ID 142890


Eine Umfrage vom Nachrichtenmagazins "Focus".
Nachrichtenmagazins "Focus" den kannte ich noch gar nicht.
Vermutet hatte ich aber ehrlicherweise die Merkel'sche Hofpostille SpiegelOnline, ein ehemaliges Nachrichtenmagazin.
Sie produzieren also wieder einmal Meinungen, die Feinde der Menschen, Bürgerrechte und der Verfassung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.07.2008 ~ 10:17 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 143562
gelesener Beitrag - ID 143562


Zitat:
spidy hat am 28. Juni 2008 um 17:42 Uhr folgendes geschrieben:
Was zu beweisen wäre! Laut einer Meldung bei AFP wollen sich 50 % der Bundesbürger freiwillig kriminalisieren lassen.


Die haben die Umfrage sicher im Innenministerium gemacht. So wird dem Bundesbürger breite Zustimmung für den totalen Überwachungsstaat vorgegaukelt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



01.07.2008 ~ 21:23 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 143841
gelesener Beitrag - ID 143841


Von mir aus können die auch eine DNS-Probe mit auf den Pass bekommen. Allerdings könnte der Fingerabdruck dadurch verwischen.

Ich bin dagegen!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



01.07.2008 ~ 21:39 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 143848
gelesener Beitrag - ID 143848


ick frage mich, ob die "Neuegesetzeerfinder" zwischenzeitlich alle nach Holland düsen, denn dort ist seit heute auch das Rauchen in den Kneipen und Shops verboten, aber det Kiffen weiterhin erlaubt ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.07.2008 ~ 21:51 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 143858
gelesener Beitrag - ID 143858


Ich weiß nicht was das dem Bürger bringen soll außer weitere nutzlose Kosten...
Bin auch dagegen



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



01.07.2008 ~ 21:53 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 143859
gelesener Beitrag - ID 143859


Endlich mal wieder eine sinnvolle Umfrage. Top

Dagegen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.07.2008 ~ 22:00 Uhr ~ oxxo schreibt:
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 143864
gelesener Beitrag - ID 143864


Was wollen die denn noch alles speichern?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.07.2008 ~ 22:31 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 143877
gelesener Beitrag - ID 143877


Zitat:
oxxo hat am 01. Juli 2008 um 22:00 Uhr folgendes geschrieben:

Was wollen die denn noch alles speichern?


Ich hoffe, noch sehr viel mehr. Es gibt Studien zur Sicherheit von Sicherheitssystemen, die an irgendeinem Punkt nichts mehr überwachen außer sich selbst und später noch nicht mal das.

Böse Zungen könnten gar behaupten, SSchäuble und Konsorten seien Saboteure, welche mutwillig genau auf diesen Punkt zusteuern. Allerdings halte ich Seinesgleichen dazu nicht für intelligent genug.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
sunshine   sunshine ist weiblich Zeige sunshine auf Karte FT-Nutzer
37 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.07.2008 ~ 22:45 Uhr ~ sunshine schreibt:
images/avatars/avatar-740.jpg im Forum Thüringen seit: 18.06.2008
5 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 143879
gelesener Beitrag - ID 143879


Zitat:
felixed hat am 01. Juli 2008 um 22:31 Uhr folgendes geschrieben:

Ich hoffe, noch sehr viel mehr.


Wie beruhigend !!!

Wenn die Daten dann auch so öffentlich zugänglich werden wie die Behördendaten neulich, kann man endlich wieder ruhigen Gewissens schlafen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



02.07.2008 ~ 02:00 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 143894
gelesener Beitrag - ID 143894


Zitat:
sunshine hat am 01. Juli 2008 um 22:45 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
felixed hat am 01. Juli 2008 um 22:31 Uhr folgendes geschrieben:

Ich hoffe, noch sehr viel mehr.


Wie beruhigend !!!

Wenn die Daten dann auch so öffentlich zugänglich werden wie die Behördendaten neulich, kann man endlich wieder ruhigen Gewissens schlafen.


Hier steige ich, ehrlich gesagt, nicht mehr ganz durch ..... verwirrt verwirrt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 02.07.2008 02:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.07.2008 ~ 07:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 143901
gelesener Beitrag - ID 143901


Sollen jetzt alle wie Verbrecher behandelt werden? Nächster Schritt ist dann sicher das man in regelmäßigen Abständen zur DNA-Probe antanzen darf. Aber auf der andern Seite ständig rumjammern das kein Geld da wäre. Wenns um Bürgerbespitzelung geht kann jedoch nichts teuer genug sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



02.07.2008 ~ 08:39 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 143919
gelesener Beitrag - ID 143919


ich habe nichts zu verbergen.
aber deshalb ziehe ich mich noch lange nicht vor jedem aus.

dagegen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.07.2008 ~ 10:18 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 143953
gelesener Beitrag - ID 143953


Nach einer Finger OP kann es Wolfgang Milke bei mir auch machen. Daumendrücken

"Ich liebe euch doch alle".


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.07.2008 ~ 19:34 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 144084
gelesener Beitrag - ID 144084


Es müssten sich noch ein paar mehr beteiligen, aber das bisherige Ergebnis spiegelt im großen und ganzen ein Stück der tatsächlichen Meinung im Volk, zu diesem Thema wieder.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



02.07.2008 ~ 19:54 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 144089
gelesener Beitrag - ID 144089


Ick denke, ein großer Teil der Bevölkerung spürt die immer enger werdende Umklammerung noch nicht ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



06.07.2008 ~ 22:42 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 145207
gelesener Beitrag - ID 145207


Zitat:
SirBernd hat am 02. Juli 2008 um 19:54 Uhr folgendes geschrieben:

Ick denke, ein großer Teil der Bevölkerung spürt die immer enger werdende Umklammerung noch nicht ...


Ich denke das sie es spürt, weiß blos nicht sich zu wehren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
LaTorte 81   LaTorte 81 ist weiblich Zeige LaTorte 81 auf Karte FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



06.07.2008 ~ 23:16 Uhr ~ LaTorte 81 schreibt:
images/avatars/avatar-173.jpg im Forum Thüringen seit: 08.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 145228
gelesener Beitrag - ID 145228


Inviweit diese Umfrage hier representativ ist lässt sich streiten. Allerdings sieht man einen gewissen Trend.

Ich denke die Leute haben auch langsam die Nase voll von diesem Ausgehorche.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.07.2008 ~ 12:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 145306
gelesener Beitrag - ID 145306


Zitat:
LaTorte 81 hat am 06. Juli 2008 um 23:16 Uhr folgendes geschrieben:
Ich denke die Leute haben auch langsam die Nase voll von diesem Ausgehorche.


Dummerweise haben sie noch nicht kapiert, daß das genauso ist, wie mit einem leeren Kühlschrank. Da warten sie auch nicht, daß er sich von selbst wieder füllt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Danu
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.07.2008 ~ 13:14 Uhr ~ Danu schreibt:
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 145331
gelesener Beitrag - ID 145331


Bedenkt man wie folgenschwer diese Sache hier war, und noch ist

http://www.freie-aerzteschaft.de/content...d=60199&nosum=1

Finde ich den Quatsch genauso widerwärtig. Langsam reicht es mal mit den millionenteuren Fehlentscheidungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.07.2008 ~ 15:39 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 145352
gelesener Beitrag - ID 145352


Zitat:
Danu hat am 07. Juli 2008 um 13:14 Uhr folgendes geschrieben:
Finde ich den Quatsch genauso widerwärtig. Langsam reicht es mal mit den millionenteuren Fehlentscheidungen.


Fehlentscheidungen? Die Schaffung eines umfassenden Überwachungs- und Spitzelstaates inclusive Verfilzung von Polizei, Geheimdiensten, Militär und Verwaltungen ("Heimatschutz") und Bundes"wehr"einsätzen im Inneren sind zu Zeiten von Krise, Unmut und wachsender Wahrscheinlichkeit von Aufständen ist für die Herrschenden eine lebenswichtige Maßnahme, bei der Kosten keine Rolle spielen. Denn die bezahlen letztlich doch die Proletarier mit den Werten, die sie in der Produktion schaffen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



07.07.2008 ~ 20:10 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 145422
gelesener Beitrag - ID 145422


Danke @ felixed für die brillante Analyse dessen was andere eine demkratischen Rechtsstaat nennen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



26.01.2011 ~ 16:48 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 456785
gelesener Beitrag - ID 456785


Hab heute meinen neuen Ausweis geholt.
Fingerabdrücke sind optional und müssen nicht abgegeben werden. Noch mal Glück gehabt großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.01.2011 ~ 20:26 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 456813
gelesener Beitrag - ID 456813


Zitat:
Kerstin hat am 26. Januar 2011 um 16:48 Uhr folgendes geschrieben:
Fingerabdrücke sind optional und müssen nicht abgegeben werden.

Das kann ich nur bestätigen. Auch mein Perso war abgelaufen und musste mir einen neuen zulegen. Auch die Onlinefunktion kann man deaktivieren lassen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



26.01.2011 ~ 21:31 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 456825
gelesener Beitrag - ID 456825


Habe noch ein paar Jahre Zeit, ehe ich wieder Geld zum Fenster rausschmeißen muss.
Dann lasse ich nur das Wenigste eintragen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.01.2011 ~ 16:35 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 456914
gelesener Beitrag - ID 456914


Heute Fingerabdrücke im Personalausweis und morgen die Hufabdrücke im Pass, ist ja nicht zu fassen dieser Schnullie, oder?




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



27.01.2011 ~ 17:08 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 456920
gelesener Beitrag - ID 456920


Übrigens,
den alten Personalausweis kann man gesetzlich behalten, auch wenn man vom Amt andere Informationen bekommt.

Bewusste Fehlinformation einer Sachbearbeiterin der Meldebehörde Crossen

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.01.2011 ~ 17:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 456929
gelesener Beitrag - ID 456929


Sind die Deutschen tatsächlich so bescheuert, dass sie sich freiwillig kriminalisieren lassen?
Ich glaube nicht.
Und ich glaube auch nicht an diese zweifelhafte Focus-Umfrage.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.01.2011 ~ 18:38 Uhr ~ oxxo schreibt:
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 456934
gelesener Beitrag - ID 456934


Welche Vorteile soll denn ich als Inhaber von der Fingerabdrückeabgabe haben.
Ist mir schleierhaft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.01.2011 ~ 22:37 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 456973
gelesener Beitrag - ID 456973


Zitat:
oxxo hat am 27. Januar 2011 um 18:38 Uhr folgendes geschrieben:
Welche Vorteile soll denn ich als Inhaber von der Fingerabdrückeabgabe haben.
Ist mir schleierhaft.


Wenn du einer Matritze beim Abkassieren den Stinkefinger zeigst, ruft die, du Wüstling Oxxo, du bist eingekesselt und an deinem Finger enttarnt, ja. großes Grinsen



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.01.2011 ~ 02:14 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 457010
gelesener Beitrag - ID 457010


Zitat:
Kerstin hat am 26. Januar 2011 um 16:48 Uhr folgendes geschrieben:
Hab heute meinen neuen Ausweis geholt.
Fingerabdrücke sind optional und müssen nicht abgegeben werden. Noch mal Glück gehabt großes Grinsen


Weshalb Glück gehabt? Gibts etwa was zu verbergen?
Beim nächsten PA auch so viel Glück?

Oder ist es wieder mal Angst vor etwas Neuem, was dann doch wieder mal harmlos ist?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 28.01.2011 02:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reaper   FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.11.2017 ~ 16:57 Uhr ~ Reaper schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.11.2017
1 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 897704
gelesener Beitrag - ID 897704


Solange einem das in einem Prozess die Unschuld beweisen kann oder ähnliches dann ist das doch von vorteil



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.11.2017 ~ 17:09 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 897708
gelesener Beitrag - ID 897708


Zitat:
Reaper hat am 25. November 2017 um 16:57 Uhr folgendes geschrieben:
Solange einem das in einem Prozess die Unschuld beweisen kann oder ähnliches dann ist das doch von vorteil


Meine Unschuld? Nee Ne Nee Ne
Oder nicht schreiben kann.
Ich bin dafür, das wir dagegen sind.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 25.11.2017 17:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.08.2021 ~ 06:51 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis Beitrag Kennung: 1037616
gelesener Beitrag - ID 1037616


Zitat:
Bislang war das Speichern zweier Fingerabdrücke in den Chip fakultativ, ab dem 2. August muss nun jeder, der einen neuen Personalausweis anfertigen lässt, Fingerabdrücke abgeben. Damit leistet der deutsche Gesetzgeber der EU-Verordnung 2019/1157 Folge.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...H?ocid=msedgdhp

Früher war dieses Privileg nicht Verbrechern vorbehalten. So ändern sich die Zeiten. Ich hoffe nur man findet so die Verbrecher schneller, oder trifft auf den Fingerabdruck das gleiche wie auf den Gentest zu. Dort hatte man festgestellt das bei starker Verwandtschaft von Personen es keine Genunterschiede gibt, wie zB. bei gewissen Familienclans.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen