online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » The real American way of life » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen The real American way of life
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.06.2006 ~ 09:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
The real American way of life Beitrag Kennung: 13663
gelesener Beitrag - ID 13663


Ein sehr informativer Artikel mit Glaskugeleffekt über das Gesundheitssystem in den USA - bald auch hier ? - findet sich auf den Seiten von tagesschau.de-

Zitat:

Ein Viertel aller Texaner - 5,5 Millionen Menschen - leben ohne jeden Krankenversicherungsschutz, auch Emeritos Neffe Earl Hernandez. Er verdient für seine vierköpfige Familie 1300 Dollar im Monat. Zum Leben zu wenig - zum Sterben zu viel. Zweimal am Tag muss Earl seine Arbeit unterbrechen, denn seit seinem 18. Lebensjahr ist er Diabetiker. "Ich weiß nicht, was ich mache, wenn mein Arzt eines Tages seine Praxis schließt", sagt er. Der Hausarzt gibt Earl so oft wie möglich Teststreifen und Medikamentenproben gratis, sonst wäre der Automechaniker schon am Ende.
...
Auch im texanischen San Antonio treibt die Not der unversicherten Menschen seltsame Blüten. Wer 45 Dollar übrig hat, kann in einem Supermarkt kleine Untersuchungen und Eingriffe vornehmen lassen. Solche Billigkliniken sind oft die einzig mögliche Anlaufstelle für arme Amerikaner.
....
Danita Woods ist Krebspatientin ohne Krankenversicherung. Ihre erste Brustkrebsbehandlung hatte sie mehr als 200.000 Dollar gekostet. Am Ende der Therapie hatte sie ihren gesamten Besitz verkauft und musste einen Offenbarungseid leisten. Als der Krebs erneut auftrat, hatte Danita Glück im Unglück: eine Wohltätigkeitsorganisation übernimmt die weiteren Behandlungskosten. "Wenn Dir niemand hilft, kannst Du nur noch Selbstmord begehen oder einfach in der Ecke sitzen und auf den Tod warten. Es gibt kaum Hilfe für Menschen wie mich.”
....
Ricky Brown, seine Frau Rachel sowie die fünf Kinder haben alle keinen Schutz durch eine Krankenversicherung. Vieles medizinisch notwendige können sich die Browns schlicht nicht leisten; der kleine Landon zum Beispiel ist mit mehreren Impfungen im Rückstand, seine Schwester braucht dringend eine Brille. "So ist es eben, wenn man keine Krankenversicherung hat, sagt Ricky. "Wir können nur zum Arzt gehen, wenn es gar nicht anders geht. Wir beten jeden Tag, dass uns nichts passiert", sagt Ricky. "Eine andere Wahl haben wir nicht."

Der komplette Artikel



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.06.2006 ~ 09:56 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13664
gelesener Beitrag - ID 13664


Das Fragezeichen hinter "ald auch hier" hättest du ruhig weglassen können. Wir sind doch auf den besten Weg dahin. Über eine höhere Sterberate würden sich doch einige freuen oder doch zumindest nicht interessieren.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.06.2006 ~ 10:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13666
gelesener Beitrag - ID 13666


Es ist schon richtig das Fragezeichen. Es ist eine Frage an die Menschen im Land:
Wollt ihr das ?
Oder wollt ihr langsam aufstehen ?
Eine standhafte seit 100 Wochen bestehende Plattform gibt es jeden Montag. Ihr müsst sie nur nutzen !



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.06.2006 ~ 17:33 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 13706
gelesener Beitrag - ID 13706


Und wieder meine Anfrage wo ich nie eine Antwort bekomme. Was hat diese "Plattform" konkret bis jetzt gebracht ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.06.2006 ~ 16:51 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14052
gelesener Beitrag - ID 14052


Zitat:
Original von geschlossen
Und wieder meine Anfrage wo ich nie eine Antwort bekomme. Was hat diese "Plattform" konkret bis jetzt gebracht ?

geh doch einfach mal hin, dann erfährst du es! das kostet allerdings ein paar minuten der freizeit! Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.06.2006 ~ 22:36 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14064
gelesener Beitrag - ID 14064


Zitat:
Original von geschlossen
Und wieder meine Anfrage wo ich nie eine Antwort bekomme. Was hat diese "Plattform" konkret bis jetzt gebracht ?


Und was hat dein Zuhausesitzen oder Feiern oder Labern oder Meckern oder Zweifeln... konkret dir gebracht?
Das war mal meine konkrete Gegenfrage an dich.
Aber du möchtest ja bestimmt auch eine Antwort. Hier ist die meine: Diese- von dir in Anführungsstriche gesetzte(was schon sehr viel aussagt)- Plattform stärkt zumindest das Selbstbewußtsein vieler Teilnehmer und gibt ihnen Kraft und Mut, ihren harten Alltag zu bewältigen! Es geht unter Anderem auch um ein Zusammengehörigkeitsgefühl, wie man es in der Kälte der heutigen Zeit sonst kaum mehr erfährt!
Und da fragst du, was diese Plattform bis heute gebracht hat?
Immerhin bist du ein absoluter Verfechter der christlichen Grundidee, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Womit also hast du ein Problem? Daß es keine Toten und keinen unmittelbaren Regierungswechsel gibt, oder was?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.07.2006 ~ 13:05 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 14078
gelesener Beitrag - ID 14078


Das mit den Toten und Regierungswechsel sind keine Antworten sonder nur platte und geistig tiefliegende Stimmungsmache.
Solche unsinnigen Meinungen sprechen für sich selbst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.07.2006 ~ 15:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 14084
gelesener Beitrag - ID 14084


@ geschlossen

Es tut mir leid, ich dachte mit der Wende wären diejenigen Leute, die alles was gegen den Großen Bruder oder gar die Regierung gesagt oder geschrieben wird als Probaganda und Verläumdung bezeichnen, ausgestorben.

Aber Du belehrst mich eines besseren es ist eine neue Generation Ja-sager herangewachsen, Prost Mahlzeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.07.2006 ~ 15:24 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 14085
gelesener Beitrag - ID 14085


Ich bin doch nur eine winzige Meinung in einer Riesengrossen Vielfalt von Ansichten.
@ Herasun sagte mir mit seiner Meinung mehr als mancher Meinungsaustausch. Jetzt kann ich mir doch ein viel besseres Bild vom Niveau mancher dieser Mitbürger machen.
Dabei will ich es zu diesem Thema auch belassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » The real American way of life

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen