|
|
| RE: Gedanken zur Zeit |
Beitrag Kennung: 1230164
|
|
|
|
|
| Zitat: |
holgersheim hat am 09. September 2026 um 07:19 Uhr folgendes geschrieben:
Du unterstellst mir Rassismus?! |
An dieser Stelle - ja.
Du, der die Nazipartei für demokratisch hält! Ungeheuerlich! |
Zumindestens halte ich die Handlungen der anderen Parteien gegenüber der AfD für undemokratisch und das hatte ich bereits mehrfach angeprangert.
Eine Demokratie im Sinne der Herrschaft des Volkes sähe anders aus.
Wenn man so wie es die Nazipartei vorhat die Kinder der schulischen Bildung entzieht, |
Bevor Du solche Parolen nachplapperst, solltest Du Deine Informanden mal genau überprüfen.
Schau lieber direkt ins Wahlprogramm, das ist eine Primärquelle. Darauf kann man sich eher verlassen, als auf das, was irgendwelche Hetzer verbreiten.
Zumindestens soweit man den Aussagen in Wahlprogrammen vor einer Wahl Glauben schenken darf. Siehe Pinoccio!
Abgeschafft werden soll nicht die Schulpflicht, sondern die Schulhauspflicht. Und diese Regelung gilt ausnahmslos für alle Menschen.
Ihr Hetzer unterstellt daraus einen Plan zur Abschaffung der Schulpflicht und sogar den Ausschluss von bestimmten Personengruppen.
Entzogen wird die Bildung auch niemandem, egal, was Ihr Hetzer da schwadroniert. Ganz im Gegenteil! Die Schulpflicht soll durch eine Bildungspflicht ersetzt werden. Und wenn die Standards nicht erreicht werden, tritt automatisch die Schulhauspflicht wieder ein.
AfD-Programm
Wir werden deshalb in Anlehnung an das österreichische Modell eine Wahlfreiheit zwischen Schul- und Hausunterricht schaffen. Bedingung ist allerdings, dass der Hausunterricht die gleichen Qualitätsstandards erfüllt wie der Schulunterricht. Alle Kinder, die zuhause unterrichtet werden, müssen zur Kontrolle des Lernfortschritts halbjährlich zentrale Prüfungen ablegen. Bleibt ein Kind zurück, muss es wieder an die Schule. |
Das ist es, was die Nazipartei vorhat. Was kommt dann als Nächstes? Eigene Schulen, nur noch für Deutsche? Daran nimmst Du anscheinend keinen Anstoß. |
Nein, daran nehme ich keinen Anstoß, weil es im Parteiprogramm keinerlei derartige Programmpunkte gibt. Es wird nur von Euch Hetzern ein solcher Wille unterstellt, obwohl die Abschaffung der Schulhauspflicht für alle Menschen gleichermaßen gelten soll.
Im Übrigen sehe ich diese Gefahr auch aus sachlichen Gründen nicht. Wenn Eltern die Möglichkeit nutzen wollen, die Kinder extern privat zu unterrichten, wäre zu diesem Zwecke ein gewaltiger Aufwand nötig. Es darf sehr bezweifelt werden, ob die Eltern von Migrantenkindern die Mittel dazu aufbringen könnten.
Die geplante Regelung wird wohl, wenn sie in Sachsen-Anhalt gültig werden sollte, vor allem ein Privileg von Reichen und sehr Reichen sein, die ihre Kinder dann in privaten Schulen oder von Privatlehrern bilden lassen können.
Und eben das ist einer meiner Kritikpunkte am Programm der AfD - dass diese Partei eine Politik für die Geldsäcke dieser Republik macht. Und nicht Eure Hetze, der ich mich definitiv nicht anschließen werde.
Im zitierten Programm ist in Sachen Bildung gleiches Recht für alle Kinder vorgesehen. Die Unterscheidung nach Herkunft der Kinder hast Du hier herbei konfabuliert und genau aus diesem Grunde erhebe ich an dieser Stelle den Rassismusvorwurf gegen Dich und erhalte diesen Vorwurf aufrecht.
Pfiffikus,
der weiß, dass Du Dich an anderer Stelle auch mal gegen Rassismus wendest
|
|
|
|
|
|
|
|