|
|
| RE: Dagegen halten - Mund aufmachen gegen Rechtsextremismus |
Beitrag Kennung: 1226082
|
|
|
|
|
Nach der Zensur vom ZDF des Auftrittes von Danger Dan und Igor Levin mit ihrem Werk "Keine Angst" in der 100ten Folge der Anstalt, bleiben viele Grüße offen und viele Namen nicht genannt.
Liebe Grüße an Lina, Gucci, Maja und Nanuk. Diese Namen wurden genannt, denn es widerspricht dem Gesetz der Bundesrepublik Deutschland, das man Gewalt anwendet. Oder etwa nicht? Was ist denn der Kontext hinter dem Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes? Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes normiert das sogenannte Widerstandsrecht. Es gewährt allen Deutschen das Recht zum Widerstand gegen jeden, der es unternimmt, die verfassungsmäßige Ordnung zu beseitigen, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. Dieses Recht dient als ultima ratio in einer wehrhaften Demokratie. Wann ist diese ultima ratio erreicht? Nun, das müsst ihr mir erklären, denn ich bin nach der Rückgabe meines deutschen Passes und der Annahme der französischen Staatsbürgerschaft kein Deutscher mehr.
Wenn die 2021 von uns gegangene Überlebende des Holocaust Esther Bejarano sagte, „Wer gegen Nazis kämpft, der kann sich auf den Staat nicht verlassen.“ ist es dann soweit? Wann ist diese ultima ratio erreicht? Wenn die Gründer des VDN/BDA 1945 mit dem Schwur von Buchenwald feststellten, „Wir stellen den Kampf erst ein, wenn auch der letzte Schuldige vor den Richtern der Völker steht! Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung. Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel.“ wann ist dieses Ziel unserer Kameraden erreicht? An der Stelle, als Karl Popper, einer der bedeutenden europäischen Philosophen der Neuzeit in seinem Werk "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde" klar zu verstehen gab, was es mit dem Paradoxon der Toleranz auf sich hat und wann der Moment gekommen ist, das man gegen die Gegner der Toleranz als ultima ratio auch Gewalt anwenden muss, da sie sonst die Toleranz zerstören? Wann ist der Moment gekommen?
Haben wir und Danger Dan ein paar Menschen vergessen zu grüßen? Ja, vielleicht!
Liebe Grüße an Georg Elser, Oberst Claus Schenk Graf von Staufenberg und alle Verschwörer des Attentates vom 20.Juli, Hans & Sophie Scholl und alle Mitglieder der Weißen Rose, Oskar Schindler, Dietrich Bonhoeffer, Clemens August Graf von Galen, Martin Niemöller, Kazimierz Piechowski, Ernst Thälmann, Esther Bejarano, Margot Friedländer, Simone Veil, Anne Frank, Elie Wiesel, Irene Butter, Tova Friedman, Ginette Kolinka, Mireille Knoll, Elie Buzyn.
Liebe Grüße an die über 6 Millionen Juden, die den industriellen Massenmord der Nazis nicht überlebten. Liebe Grüße an 409.000 meiner französischen Landsleute, die von den Nazis ermordet wurden.
Liebe Grüße an 27 Millionen Tote der Sowjetunion! Viele Grüße an 1,8 Millionen Polen. Grüße gehen raus an über 500.000 Sinti und Roma, an über 310.000 Serben und Kroaten, über 300.000 Deutsche mit Behinderungen - seid mir herzlich gegrüßt! Ihr mehrere zehntausende politisch Andersdenkende, so genannte Berufsverbrecher und auch ihr als Assoziale Inhaftierte, seid mir gegrüßt! Ihr Zeugen Jehowas, schwule, bisexuelle und als homosexuell bezichtigte Menschen, ihr Menschen schwarzer Hautfarbe - seid mir gegrüßt!
Liebe Grüße an über 220 Menschen, die von deutschen Neonazis seit 1990 auf deutschem Boden ermordet wurden. Liebe Grüße gehen raus an Walther Lübcke!
Liebe Grüße an Oleg Valger, Ibrahim Akkuş, Enver Şimşek, Abdurrahim Özüdoğru, Süleyman Taşköprü, Habil Kılıç, Mehmet Turgut, İsmail Yaşar, Theodoros Boulgarides, Mehmet Kubaşık, Halit Yozgat, Michèle Kiesewetter, Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nesar, Hashemi Mercedes, Kierpacz Hamza, Kenan Kurtović, Vili Viorel Păun, Fatih Saraçoğlu, Ferhat Unvar, Kaloyan Velkov!
Liebe Grüße an Oury Jalloh! Wir werden dich nie vergessen und den strukturellen Rassismus innerhalb der Polizeibehörden Europas weiter bekämpfen!
Grüße gehen raus, an jeden den ich nicht genannt habe. Wir haben euch nicht vergessen, nur einen Moment lang nicht an euch gedacht!
Siamo tutti Antifascisti!
Kein Widerstand ist zu wenig!
Kein Widerstand ist zu viel!
Wir sind es unseren Gefallen Freunden schuldig und all' denen, die von Unterdrückung und Verrat betroffen sind!
Von allem nur die größte Liebe für euch aus Nanterre, dem schönsten Vorort von Paris
Ich arbeite derzeit daran, hier ein wundervolles Sprichwort zu etablieren - liberté, égalité, fuck AfD!
|
|
|
|
|
|
|
|