online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Forstmeister Kräuterlikör » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Forstmeister Kräuterlikör
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2006 ~ 19:30 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Forstmeister Kräuterlikör Beitrag Kennung: 10914
gelesener Beitrag - ID 10914


Ich soll mal anfragen ob jemand weis wie heute der Kräuterlikör heist der vor einiger Zeit noch "Forstmeister" hies.
Die Chefetage von "Jägermeister" hat ja diesen Namen verbieten lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.06.2006 ~ 19:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Re: Forstmeister Kräuterlikör Beitrag Kennung: 10920
gelesener Beitrag - ID 10920


Es handelt sich beim hersteller um die

ThüSa
Südthüringer Fruchtsaft & Spirituosen GmbH Meiningen

Anschrift:

98617 Ritschenhausen
An der Salzbrücke 2

Tel.(03 69 49) 28 10

Hier solltest du mal anrufen und fragen wie der Kräuter jetzt genannt wird.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.06.2006 ~ 19:53 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Re: Forstmeister Kräuterlikör Beitrag Kennung: 10921
gelesener Beitrag - ID 10921


ThüSa Fruchtsaft und Spirituosen GmbH
Tel: 036949-2810

Bei Gelegenheit rufe ich mal an und frage nach. Augenzwinkern


Hier mal ein Meldung von www.n24.de aus dem Jahre 2003 dazu:

15. Oktober 2003

Jägermeister schluckt Forstmeister

Dreijährige Auseinandersetzungen um Markenamen beigelegt

Verwechslungen der Kräuterlikörmarken Jägermeister und Forstmeister wird es künftig nicht mehr geben. Vor dem Landgericht Braunschweig einigten sich am Mittwoch Vertreter der Firmen Jägermeister (Wolfenbüttel) und ThüSa GmbH (Ritschenhausen) darauf, dass ThüSa ihren Kräuterlikör vom 1. Januar 2005 an unter einem anderen Namen vertreibt. Dafür erhält das Unternehmen von Jägermeister 25.000 Euro. Jägermeister hatte wegen des ähnlich klingenden Namens geklagt.

Die ThüSa GmbH ist aus einem Volkseigenen Betrieb der DDR hervorgegangen und bietet seit 1997 unter dem Namen "Wächters Forstmeister" einen Kräuterlikör an. Um einen Prozess zu vermeiden, hatten die Thüringer Mast-Jägermeister einen Vergleich angeboten. Die Niedersachsen unterbreiteten den Thüringern im Gegenzug ein Kaufangebot. Beide Seiten lehnten das gegnerische Angebot ab. Die Mast-Jägermeister AG zog daraufhin vor Gericht.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.06.2006 ~ 19:57 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Re: Forstmeister Kräuterlikör Beitrag Kennung: 10923
gelesener Beitrag - ID 10923


Ach du meine Nase @Gastli war wieder schneller. Während ich geschrieben habe hat er die Antwort gehabt traurig



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



05.06.2006 ~ 15:35 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Forstmeister Kräuterlikör Beitrag Kennung: 10999
gelesener Beitrag - ID 10999


da erkennt man die quartalsdrinker !! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Bier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
heidenreich   heidenreich ist männlich Zeige heidenreich auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



05.06.2006 ~ 18:39 Uhr ~ heidenreich schreibt:
images/avatars/avatar-207.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Forstmeister Kräuterlikör Beitrag Kennung: 11027
gelesener Beitrag - ID 11027


Zitat:
Original von der alte Sack
da erkennt man die quartalsdrinker !! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Bier


würd ich nicht sagen, dann wüsten die doch wie der jetzt heißt Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



06.06.2006 ~ 07:23 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Forstmeister Kräuterlikör Beitrag Kennung: 11048
gelesener Beitrag - ID 11048


@heidenreich

ab einem gewissen level, ist es egal, wie das zeug heißt! großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.06.2006 ~ 14:03 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 11106
gelesener Beitrag - ID 11106


Schmeckt sowas ????
Am WE gabs zu Hause nach einem köstlichen Hammel-Essen für jeden noch einen Kräuterlikör.
Ich weis nicht was das für ein Zeug ist, aber ich hätte fast ge*otzt. Und die anderen sagten alle +meine Lady: was haste denn, schmeckt doch prima.
Für mich wars die ecklichste Medizin welche ich je genommen habe. Brrrrr, nie wieder.
Aber danke mal, ich rufe mal dort an. Vielleicht ist das wirklich was nach einem fettigen essen.?? :evil:



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Forstmeister Kräuterlikör

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen