online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Ein Dank an die Nutzer Susi37, Suse, Nightwolf, Jens626, Saltiel, KIWI, James T. Kirk, Jumpa, Dieter, Liesa44, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » KOWO Erfurt zur Zeit in fettem Plus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen KOWO Erfurt zur Zeit in fettem Plus
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.05.2013 ~ 06:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
506 erhaltene Danksagungen
KOWO Erfurt zur Zeit in fettem Plus Beitrag Kennung: 631071
gelesener Beitrag - ID 631071


Vorgestern erhielt ich einen Anruf, von einem Freund, das die KOWO Erfurt zur Zeit in einem fetten Plus sei. Vielleicht weiß jemand von euch, wie es ganz plötzlich dazu kam, wenn man jahrelang nur rote Zahlen schreibt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2013 ~ 07:03 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: KOWO Erfurt zur Zeit in fettem Plus Beitrag Kennung: 631072
gelesener Beitrag - ID 631072


Sollten diese Informationen tatsächlich der Wahrheit entsprechen würde es darauf hindeuten die KOWO GmbH hätte in den letzten Jahren gut gewirtschaftet.

Aber ich bezweifle den Wahrheitsgehalt dieser Info, sofern sie denn überhaupt stattfand.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.05.2013 ~ 09:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
506 erhaltene Danksagungen
RE: KOWO Erfurt zur Zeit in fettem Plus Beitrag Kennung: 631087
gelesener Beitrag - ID 631087


Was willst du mir denn unterstellen?

Deine Kumpel von der Telekom werden das sicher beweisen können, nachdem jeder Anruf mitgeschnitten wird und erst nach einem halben Jahr wieder gelöscht wird. Pass ein bischen auf was du hier sagst RR, so wie es in der Regel auch tue. Aber hier musste ich mal eine etwas andere Tonart anschlagen! Anders wird der es wahrscheinlich nicht kapieren!

So jetzt zurück zum Thema:
Jedes Unternehmen, da macht Erfurt keine Ausnahme, hat einige Probleme. Das eine mehr und das andere weniger. Die einen gehen Pleite und andere überleben.
Das die KOWO am Absaufen war ist ja hinlänglich bekannt und selbst hier im Forum ausführlich behandelt wurden. Es gab damals Leute die um den Erhalt der Wohnungen gekämpft haben, während andere hämisch grinsend hinter der Gardine standen und hämisch gegrinst haben, wie sich ein paar, offenbar "Bekloppte" , buchstäblich den Arsch aufgerissen haben. Wahrscheinlich gehörtest du mit zu den letzteren. Will ich dir aber nicht unterstellen.

Also, immer schön Butter bei de Fische und bei der Wahrheit bleiben!
Ich bitte sehr darum!

Was nun tatsächlich passiert ist, das die KOWO plötzlich im Plus ist, das weiß ich nicht. Kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht ein neuer Geschäftsführer, irgendwelche Unterstützungen vom Bund, Land oder fetten Sponsoren? Ich weiß es nicht. Aber etwas muss ja passiert sein, sonst würde es nicht aufwärts gehen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 15.05.2013 09:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2013 ~ 09:37 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: KOWO Erfurt zur Zeit in fettem Plus? Beitrag Kennung: 631089
gelesener Beitrag - ID 631089


Der erste Teil deiner Antwort ist purer Blödsinn, zumimdest eine bösartige Unterstellung. Aber darum geht es ja nicht.

Ich habe lediglich auf eine, bisher nicht belegte Behauptung deinerseits mit Vermutungen meinerseits reagiert.

Bevor es also eskaliert, was mir schon beim ersten Antworten im Sinn lag wäre es doch angebracht zu versuchen heraus zu bekommen was nun wahr ist. Statt dessen endet dein Text wieder mit einer Behauptung deren Wahrheitsgehalt noch nicht belegt ist.

Da du das Thema gestartet hast obliegt es dann vermutlich dir es zu recherchieren, schließlich pochst du da ja oft auf deine Vorbildung. Vielleicht klärt ein Blick in den KOWO-Kurier dieses Frage?

Ich habe darin bisher selten gelesen und nichts dergleichen entdeckt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 15.05.2013 09:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2013 ~ 10:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: KOWO Erfurt zur Zeit in fettem Plus? Beitrag Kennung: 631093
gelesener Beitrag - ID 631093


@ Bernhard P. hier kann man etwas nachlesen was das Geschäftsjahr 2012 eurer Kowo anbelangt. Wenn man Erkenntnisse will muss man mit den Verantwortlichen reden, die wissen in der Regel darüber bescheid wie es um das Unternehmen bestellt ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.05.2013 ~ 10:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
506 erhaltene Danksagungen
RE: KOWO Erfurt zur Zeit in fettem Plus? Beitrag Kennung: 631094
gelesener Beitrag - ID 631094


Danke Adeodatus, jetzt bin ich um einiges schlauer als ich das gelesen habe. Hast gut recherchiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2013 ~ 12:07 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: KOWO Erfurt zur Zeit in fettem Plus? Beitrag Kennung: 631101
gelesener Beitrag - ID 631101


Zitat:
“Das Jahresergebnis 2012, mit einem Jahresüberschuss in Höhe von 3,6 Mio. €, konnte im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert werden. ... "


Dies genügt @Bernhard jetzt bestimmt um sich in seiner eingangs getroffenen Aussage bestätigt zu fühlen. großes Grinsen

Aber dem gegenüber stehen auch die Investitionen in Höhe von 70 Millionen Euro welche es sicher nicht geschenkt bekam, denn ich denke nicht dass die KOWO solche Summen auf einem Konto hatte.

Auch zu laufenden Verpflichtungen ist unter dem Link nichts zu finden.

Erst dann kann man sich ein Gesamtbild vom finanziellen Zustand der KOWO machen und ob Otto-Mieter dazu Informationen bekommt halte ich zumindest für fraglich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.05.2013 ~ 12:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
506 erhaltene Danksagungen
RE: KOWO Erfurt zur Zeit in fettem Plus? Beitrag Kennung: 631103
gelesener Beitrag - ID 631103


Gut erkannt, RR.

Also ging damit deine ganze Aufregung voll in die eigene Hose. Das man auch anders miteinander umgehen kann, denke ich hat Adeodatus bewiesen.

Und schon ist Ruhe im Karton!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2013 ~ 12:27 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: KOWO Erfurt zur Zeit in fettem Plus? Beitrag Kennung: 631112
gelesener Beitrag - ID 631112


Ich habe mich an keiner Stelle hier, oder auch heimlich am Rechner in Wallung befunden. Nicht einmal als du anfingst mich zu beleidigen.

Im Gegenteil, ich bat um Deeskalation und da du dass Thema startetest ohne weitere Recherche dazu dies nachholen zu wollen. Nun, @Adeodatus nahm dir einen Teil der Arbeit nun ja ab.

Bleibt eben noch die Frage welche über diesem Beitrag steht... Ob es da überhaupt möglich ist Klärung zu erbringen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bilobea   FT-Nutzer
13 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



07.08.2021 ~ 17:14 Uhr ~ Bilobea schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.05.2020
0 erhaltene Danksagungen
RE: KOWO Erfurt zur Zeit in fettem Plus Beitrag Kennung: 1038412
gelesener Beitrag - ID 1038412


Zitat:
Bernhard P. hat am 15. Mai 2013 um 06:31 Uhr folgendes geschrieben:
Vorgestern erhielt ich einen Anruf, von einem Freund, das die KOWO Erfurt zur Zeit in einem fetten Plus sei. Vielleicht weiß jemand von euch, wie es ganz plötzlich dazu kam, wenn man jahrelang nur rote Zahlen schreibt?


Ist zwar shcon etwas her, aber tatsächlich eine gute Frage. Ich lese mal wetier, vielleicht bekomme ich die antwort auch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » KOWO Erfurt zur Zeit in fettem Plus

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD