online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Ein Dank an die Nutzer Susi37, Suse, Nightwolf, Jens626, Saltiel, KIWI, James T. Kirk, Jumpa, Dieter, Liesa44, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » WhatsApp, Telegram, Signal, Threema, Wire und Co » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Welche Messenger für Textnachrichten habt ihr installiert und nutzt ihr?
E-Mail 18 24.00%
WhatsApp 13 17.33%
Telegram 13 17.33%
SMS 9 12.00%
Signal 7 9.33%
Wire 4 5.33%
Skype 3 4.00%
Discord 3 4.00%
Threema 2 2.67%
sonstiger Messenger 2 2.67%
FB-Messenger 1 1.33%
Nextcloud Talk 0 0.00%
iMessage 0 0.00%
Viber 0 0.00%
SnapChat 0 0.00%
WeChat 0 0.00%
ICQ 0 0.00%
Hangouts 0 0.00%
Insgesamt: 75 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen WhatsApp, Telegram, Signal, Threema, Wire und Co
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JuMeck   JuMeck ist weiblich Zeige JuMeck auf Karte FT-Nutzerin
1.016 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



01.02.2021 ~ 13:45 Uhr ~ JuMeck schreibt:
images/avatars/avatar-400.jpeg im Forum Thüringen seit: 21.02.2006
41 erhaltene Danksagungen
Umfrage
WhatsApp, Telegram, Signal, Threema, Wire und Co Beitrag Kennung: 1016547
gelesener Beitrag - ID 1016547


Die meisten meiner Kontakte verabschieden sich derzeit von WhatsApp. Nun ist meine Frage welchen Messnager nutzen? Ich habe mir jetzt Signal und Telegram installiert und musste feststellen, dass fast alle meine Kontakte auch Telegram nutzen. Welchen Messnager habt ihr installiert und warum?

Zum Thema habe ich mir auch den Test der Verbraucherzentrale durchgelesen...

Zitat:
Facebook, Ginlo, Signal, Skype, Telegram, Threema und Wire: Wir haben uns Messenger-Apps mit Verschlüsselung daraufhin angeschaut, wie sie nach eigenen Angaben mit den Daten ihrer Nutzer umgehen.Die Verbraucherzentrale NRW hat sich Alternativen angesehen und zeigt, was unter anderem Ginlo, Signal, Skype, Telegram, Threema und Wire anders machen.
https://www.verbraucherzentrale.de/wisse...eberblick-13055



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von JuMeck: 01.02.2021 13:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
29.171 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.02.2021 ~ 13:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2039 erhaltene Danksagungen
RE: WhatsApp, Telegram, Signal, Threema, Wire und Co Beitrag Kennung: 1016551
gelesener Beitrag - ID 1016551


Zitat:
JuMeck hat am 01. Februar 2021 um 13:45 Uhr folgendes geschrieben:
Welchen Messnager habt ihr installiert und warum?


WhatsApp weil Platzhirsch und Telegram weil komfortabel.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
m1neg   m1neg ist männlich Zeige m1neg auf Karte FT-Nutzer
355 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.02.2021 ~ 16:06 Uhr ~ m1neg schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
126 erhaltene Danksagungen
RE: WhatsApp, Telegram, Signal, Threema, Wire und Co Beitrag Kennung: 1016580
gelesener Beitrag - ID 1016580


Whatsapp nutze ich schon seit einigen Jahren aus Datenschutzgründen nicht mehr.
So sieht es bei mir aus...



Privat verwende ich hauptsächlich Telegram. Die Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten sind einfach unschlagbar. Außerdem nutzen fast alle meiner Kontakte diesen Nachrichtendienst.

Beruflich läuft bei mir der Davit-Chat des Firmen-Servers per VPN-Zugang, Signal und Threma.
Für Videokonferenzen bevorzuge ich Jitsi Meet.

Wire hatte ich auch mal getestet, allerdings finde ich die Oberfläche nicht sonderlich vorteilhaft.

Alle die keinen von den oben genannten Diensten nutzen bekommen von mir eine SMS, denn das geht immer. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.001 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.06.2021 ~ 20:25 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
977 erhaltene Danksagungen
RE: WhatsApp, Telegram, Signal, Threema, Wire und Co Beitrag Kennung: 1033019
gelesener Beitrag - ID 1033019


Ich habe nachträglich für alle Schreibfaulen noch eine Umfrage hinzugefügt. Mehrfachauswahl ist möglich.
Bitte schreibt, falls ich euren favorisierten Messenger vergessen haben sollte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
90 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.06.2021 ~ 21:37 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
143 erhaltene Danksagungen
RE: WhatsApp, Telegram, Signal, Threema, Wire und Co Beitrag Kennung: 1033031
gelesener Beitrag - ID 1033031


also Installiert habe ich:
  • Wire
  • Signal
  • Whatsapp (notgedrungen )
  • Element
  • Discord
  • Skype
  • und E-mail / SMS (wer hat die nicht Lachen )


Am meisten nutze ich Telegram, dort hin verfrachte ich auch alle wichtigen Kontakte. Da bin ich rigoros.
Signal würde ich gerne mehr nutzen, allerdings finde ich das ganze Konzept zu sperrig...

Und WA habe ich nur noch, damit man im Studium und auf Arbeit nicht komplett vernachlässigt wird.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
584 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



11.06.2021 ~ 11:29 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
46 erhaltene Danksagungen
RE: WhatsApp, Telegram, Signal, Threema, Wire und Co Beitrag Kennung: 1033176
gelesener Beitrag - ID 1033176


E-Mail, SMS natürlich und Threema, Telegram und WhatsApp.

Signal habe ich wieder deinstalliert. Damit hatte ich nur Probleme.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Jockel   Jockel ist männlich Zeige Jockel auf Karte FT-Nutzer
1.610 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zeitz



13.06.2021 ~ 14:59 Uhr ~ Jockel schreibt:
images/avatars/avatar-2258.png im Forum Thüringen seit: 01.10.2011
16 erhaltene Danksagungen
RE: WhatsApp, Telegram, Signal, Threema, Wire und Co Beitrag Kennung: 1033332
gelesener Beitrag - ID 1033332


Zitat:
JuMeck hat am 01. Februar 2021 um 13:45 Uhr folgendes geschrieben:
Welchen Messnager habt ihr installiert und warum?

E_Mail und SMS hat vermutlich jeder. Augenzwinkern
Ansonsten habe ich noch WhatsApp installiert, benutze aber lieber Telegram, weil einfach besser.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
710 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



16.06.2021 ~ 00:03 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
181 erhaltene Danksagungen
RE: WhatsApp, Telegram, Signal, Threema, Wire und Co Beitrag Kennung: 1033535
gelesener Beitrag - ID 1033535


E-Mail ist mir das liebste.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
12.604 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.06.2021 ~ 01:17 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1137 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: WhatsApp, Telegram, Signal, Threema, Wire und Co Beitrag Kennung: 1033543
gelesener Beitrag - ID 1033543


SMS nutze ich nie.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » WhatsApp, Telegram, Signal, Threema, Wire und Co

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD