online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Ein Dank an die Nutzer Susi37, Suse, Nightwolf, Jens626, Saltiel, KIWI, James T. Kirk, Jumpa, Dieter, Liesa44, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espresso   Espresso ist männlich Zeige Espresso auf Karte FT-Nutzer
23 geschriebene Beiträge

04.05.2021 ~ 13:37 Uhr ~ Espresso schreibt:
images/avatars/avatar-2296.jpg FT-Nutzer seit: 03.05.2021
16 erhaltene Danksagungen
Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1027779
gelesener Beitrag - ID 1027779

Nach einem tödlichen Unfall in Frankfurt hat die Polizei einen Gaffer durch das Trümmerfeld direkt zur Leiche geführt. Ein Video zeigt den Vorfall.

Hier geht's zum Artikel

Ich finde Gaffer sollten viel härter bestraft werden.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HeMu   HeMu ist männlich Zeige HeMu auf Karte FT-Nutzer
30 geschriebene Beiträge

04.05.2021 ~ 13:49 Uhr ~ HeMu schreibt:
images/avatars/avatar-2288.jpg FT-Nutzer seit: 16.04.2021
16 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1027782
gelesener Beitrag - ID 1027782

Die “Strafe“ ist natürlich viel zu mild.
Diese Konfrontation mag nur etwas bewirken, wenn derjenige nicht schon abgebrüht ist.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred   Manfred ist männlich Zeige Manfred auf Karte FT-Nutzer
264 geschriebene Beiträge

04.05.2021 ~ 14:06 Uhr ~ Manfred schreibt:
images/avatars/avatar-992.jpg FT-Nutzer seit: 02.02.2006
14 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1027789
gelesener Beitrag - ID 1027789

Das witzige, wenn man diese Leute fragen würde, dann behauten die mit Sicherheit, dass sie nicht zu den Gaffern gehören.

HLu*Mi   HLu*Mi ist weiblich Zeige HLu*Mi auf Karte FT-Nutzer
1.896 geschriebene Beiträge

04.05.2021 ~ 19:34 Uhr ~ HLu*Mi schreibt:
images/avatars/avatar-279.jpg FT-Nutzer seit: 15.03.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1027858
gelesener Beitrag - ID 1027858

Zitat:
.Doch für den Mann könnte es nun auch rechtliche Konsequenzen geben.

Wenn ich so was lese platzt mir der Kragen. Wieso könnte?
Es muss Konsequenzen haben. Einsatzkräfte werden behindert und pietätlose Fotos geschossen.
Das darf nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Homepage von HLu*Mi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
3.989 geschriebene Beiträge

04.05.2021 ~ 20:24 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg FT-Nutzer seit: 06.08.2004
967 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1027863
gelesener Beitrag - ID 1027863

Leider hört man immer wieder, dass Einsatzkräfte bei ihrer Arbeit behindert, beleidigt oder gar bedroht werden. Eine Anzeige und ein gerichtliches Verfahren sollte in solch einem Fall immer erfolgen. Die Gesetze sind da. Sie müssen aber auch angewendet werden.

Fraglich ist, ob das Hinführen der gaffenden Person zur Leiche der richtige Weg ist, oder ob sich dadurch nicht sogar dieser Polizist strafbar gemacht hat.

gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
28.918 geschriebene Beiträge

04.05.2021 ~ 20:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
2023 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1027866
gelesener Beitrag - ID 1027866

Zitat:
Markus hat am 04. Mai 2021 um 20:24 Uhr folgendes geschrieben:
Fraglich ist, ob das Hinführen der gaffenden Person zur Leiche der richtige Weg ist, oder ob sich dadurch nicht sogar dieser Polizist strafbar gemacht hat.

Genau so sehe ich das auch.

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schlumpfine   Schlumpfine ist weiblich FT-Nutzer
34 geschriebene Beiträge

05.05.2021 ~ 12:56 Uhr ~ Schlumpfine schreibt:
images/avatars/avatar-2284.png FT-Nutzer seit: 10.04.2021
5 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1027916
gelesener Beitrag - ID 1027916

Gaffen gehört bestraft.

Zitat:
Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche

Das geht zu weit.

gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
28.918 geschriebene Beiträge

09.05.2021 ~ 14:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
2023 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1028472
gelesener Beitrag - ID 1028472

Sehr schön.
Die Johanniter bringen QR-Codes an ihren Rettungsfahrzeugen an.
Sollten Gaffer bei Unfällen fotografieren erfasst die Kamera am Handy den QR-Code und automatisch ploppen mitsamt Verlinkung auf die Kampagnen-Webseite auf.
STOPP, GAFFEN TÖTET !!!
Die Seite klärt darüber auf, dass "Gaffen" eine Straftat ist, die mit einer Freiheitsstrafe geahndet werden kann, nein muss.

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge

09.05.2021 ~ 20:59 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg FT-Nutzer seit: 22.06.2013
133 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1028568
gelesener Beitrag - ID 1028568

Das ist wirklich mal eine wunderbare Idee. Top

Aber das funktioniert auch nur, wenn sie den QR-code einscannen, nur weil ich da meine Kamera drauf halte, komme ich nicht auf die Seite.

Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
319 geschriebene Beiträge

09.05.2021 ~ 22:33 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg FT-Nutzer seit: 14.04.2013
43 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1028585
gelesener Beitrag - ID 1028585

Zitat:
... nur weil ich da meine Kamera drauf halte, komme ich nicht auf die Seite.

Dann haste aber auch noch kein Foto vom Unfall.
Erst wennste draufdrückst.
Und dann wirkt oft eine aufgedrängelte "Dienstleistung" deines Handys,
die den Link vom QR-Code öffnet.

Aufgedrängelte Dienstleistung = Funktion eines Gerätes oder eines Programmes,
welche dem Benutzer die Bedienung vereinfachen soll,
aber eigentlich aber nur nervt,
standardmäßig eingeschaltet ist
und sich schlecht oder gar nicht deaktivieren läßt.

Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 09.05.2021 22:40.

neubauer   neubauer ist männlich Zeige neubauer auf Karte FT-Nutzer
53 geschriebene Beiträge

Gestern, ~ 09:12 Uhr ~ neubauer schreibt:
images/avatars/avatar-2281.jpg FT-Nutzer seit: 07.02.2020
6 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1028600
gelesener Beitrag - ID 1028600

Zitat:
Aschemännl hat am 09. Mai 2021 um 22:33 Uhr folgendes geschrieben:
Erst wennste draufdrückst.
Und dann wirkt oft eine aufgedrängelte "Dienstleistung" deines Handys,
die den Link vom QR-Code öffnet.

Aber doch nicht beim Fotografieren mit der Kameraapp des Telefons.
Ist zwar nett gedacht, funktioniert in der Praxis aber nicht. So realistisch muss man schon sein.

Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge

Gestern, ~ 13:56 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg FT-Nutzer seit: 22.06.2013
133 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1028623
gelesener Beitrag - ID 1028623

Ich will das jetzt nicht abstreiten, aber auch mir ist eine solche Funktion nicht bekannt.
Allerdings ist mir so was auch nicht aufgefallen, da ich selten mit dem Handy fotografiere und noch seltener QR-Codes.

Ist das wieder so eine Apfelsache oder lohnt sich da mal ein Testlauf?

Update:
Also ich habe es mal fix mit der Wikiseite zum QR-Code getestet, und bei mir (Gigaset GS290, Android 10, Standartkamera-App) blobt kein solches Fenster auf. Auch meine opensource Version des GS290 zeigt kein solches Verhalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Maurice: Gestern, 14:03.

Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD