online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 1. Mai - Tag der Arbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Mai - Tag der Arbeit
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.05.2014 ~ 18:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
1. Mai - Tag der Arbeit Beitrag Kennung: 690681
gelesener Beitrag - ID 690681


Mal war der Tag Feiertag, mal nicht. Im sogenannten 3. Reich wurde der Kampftag der Arbeiterklasse wieder Feiertag und er wurde in "Tag der nationalen Arbeit" umbenannt. Und unter diesem Titel - ohne national - gibt es ihn immer noch. Nur viele erinnern sich nicht daran, dass es ein brauner Name ist, der das Ethos des deutschen Arbeiters feiern sollte.
"Tag der Arbeit" - dieser Name steht in der Reihe solcher Tage, wie Tag des Bleistiftes, Tag der Büroklammer, Tag des Kusses, Tag des was-weiß-ich-sonst-noch.
Wir haben vergessen, verdrängt oder wollen uns nicht mehr daran erinnern, was der 1. Mai eigentlich war und ist:
Kampftag der Arbeiterklasse

Die rote Fahne ist die Fahne der Arbeiterklasse. Okay, in der heutigen Zeit hat sich diese Klasse im Zeichen des technischen Fortschrittes geändert. Ich würde deshalb alle dazu zählen, die ihre Arbeitskraft verkaufen müssen.
Die rote Fahne entstand aus den Kämpfen der Arbeiterklasse für mehr Geld, für ein Mitspracherecht, für kürzere Arbeitszeiten, für mehr Sicherheiten am Arbeitsplatz und für das Blut, dass viele Gewerkschafter dafür gegeben haben. Deshalb ist sie rot. Wir sollten diese Toten nicht vergessen. Sie haben gekämpft für die Dinge, die wir heute Stück für Stück als Arbeiter ohne Grund wieder preisgeben.

Was das Staatsfernsehen und die merkelhörigen Medien verschweigen.

https://www.youtube.com/watch?v=F1bta-px8TY

Der Staat mit seinen Bütteln reagiert schon wie ein verletztes Tier!!

https://www.youtube.com/watch?v=9cZvlMl7kVE

Weil hiermit deutlich wird, wie das Grundgesetz im wahrsten Sinne des Wortes: "MIT FÜSSEN GETRETEN WIRD!"

NO PASARAN!!!
Im Lied über die Rote Fahne heißt es: Die Fahne ist niemals gefallen, so oft ihre Träger auch fielen ...
Das Lied mit Hannes Wader. HIER




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 02.05.2014 18:31.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



02.05.2014 ~ 19:04 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit - Kampftag der Arbeiterklasse Beitrag Kennung: 690696
gelesener Beitrag - ID 690696


Zitat:
gastli schrieb am 02.05.2014 um 18:07 Uhr:
Wir sollten diese Toten nicht vergessen.


Richtig, und nicht den Tag der Arbeit oder Kampftag der internationalen Arbeiterbewegung zum Demokratiefest umlügen und darauf reduzieren 'ne lebensgroße Plastikkuh zu streicheln, Rambazamba und Kampftrinken zu veranstalten. Irgendwann wissen junge Leute nicht über die Bedeutung des 1. Mai bescheid. Deshalb geht mein Dank an gastli für die klärenden Worte.

Was die Linken am 1.05. feiern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 02.05.2014 19:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bruno   Bruno ist männlich FT-Nutzer
186 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Haus



02.05.2014 ~ 19:08 Uhr ~ Bruno schreibt:
images/avatars/avatar-1896.jpg im Forum Thüringen seit: 22.11.2013
25 erhaltene Danksagungen
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit - Kampftag der Arbeiterklasse Beitrag Kennung: 690698
gelesener Beitrag - ID 690698


Mir ist nicht bekannt, das es den 1. Mai im Kaiserreich, oder Weimarer Republik als Feiertag gab.
Die ,,Braunen,, haben den 1. Mai, zum deutschen Feiertag ausgerufen, egal aus welchen Beweggründen, da beißt die Maus den Faden nicht ab.
Diese Entscheidung, war wohl nicht schlecht, ansonsten, gäb es ihn ja nicht mehr. Ob mit einem Wort mehr, oder weniger. Jetzt, ,,Tag der Arbeit‘‘

Ansonsten, habta recht:,, Opfer gab es genug, egal aus welchen ,,Reihen,, alle, sollten nicht vergessen werden.''



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.05.2014 ~ 14:17 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit - Kampftag der Arbeiterklasse Beitrag Kennung: 690828
gelesener Beitrag - ID 690828


Zitat:
Bruno hat am 02. Mai 2014 um 19:08 Uhr folgendes geschrieben:
Diese Entscheidung, war wohl nicht schlecht, ansonsten, gäb es ihn ja nicht mehr. Ob mit einem Wort mehr, oder weniger. Jetzt, ,,Tag der Arbeit‘‘


Was für ein Schwachsinn! Ein Tag der (nationalen/deutschen) Arbeit, an dem nicht gearbeitet wird.

Es ist und bleibt der internationale Kampf- und Feiertag der revolutionären Arbeiterbewegung. Auch wenn einige B'R'D-Insassen sich ausgerechnet vom Propagandaapparat der Kapitalisten vorschreiben lassen, wie sie den Tag zu nennen haben.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2014 ~ 17:08 Uhr ~ Moon schreibt:
1. Mai - Tag der Arbeit - Kampftag der Arbeiterklasse Beitrag Kennung: 690851
gelesener Beitrag - ID 690851


Zitat:
orca hat am 03. Mai 2014 um 14:17 Uhr folgendes geschrieben: ... Auch wenn einige vollverblödete B'R'D-Insassen sich ausgerechnet vom Propagandaapparat der Kapitalisten vorschreiben lassen, wie sie den Tag zu nennen haben.


Was für ein Schwachsinn! Meinst Du wirklich wir sind so "vollverblödet" und lassen uns von Dir vorschreiben wie der Tag zubenennen ist?

Nebenbei: was bringen Dir die Hetzbeiträge gegen den Kapitalismus in Internetforen denn so ein? Oder bist Du etwa so dumm, die Propaganda Deiner toten Herren für lau zu verbreiten?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 03.05.2014 17:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2019 ~ 04:00 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit Beitrag Kennung: 949977
gelesener Beitrag - ID 949977


Gibt es Hinweise auf Aktionen des IS zum 1. Mai?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.05.2019 04:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.05.2019 ~ 08:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit Beitrag Kennung: 949991
gelesener Beitrag - ID 949991


Ja es gibt deutliche Hinweise auf gelebte Internationale Solidarität.

KOMMT AM 1. MAI ALLE NACH ERFURT UND LASST UNS MIT TAUSENDEN ZUSAMMENSTEHEN

Am 1. Mai 2019 veranstalten wir, das Bündnis "Zusammenstehen – vielfältig solidarisch" eine Versammlung der Vielen in Erfurt.

Neben einer #Demonstration lädt das Bündnis zu einem großen Fest und Konzert in den Beethovenpark am Thüringer #Landtag ein. Die Aktionen sollen ein kraftvolles und deutliches Zeichen für Demokratie und #Solidarität sowie gegen soziale Spaltung und Rassismus setzen.

Hintergrund ist der anhaltende Rechtsruck sowie die anstehenden #Europawahlen und die Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen. Für die in der AfD organisierten Rechten sind diese Wahlen eine wichtige Etappe in ihrem Kampf gegen Menschlichkeit und Demokratie. Dagegen setzen wir auf eine Versammlung der Vielen, deren Gemeinsamkeit solidarische Antworten auf soziale Fragen im Interesse der #Vielfalt sind.

Die Demonstration am 1. Mai 2019 beginnt um 10.00 Uhr an der Staatskanzlei - Regierungsstraße 73, 99084 Erfurt -, hält um 11.00 Uhr für eine Zwischenkundgebung auf dem Anger und kommt gegen 12.00 Uhr am Beethovenpark an.

Im Vorfeld des 1. Mai gibt es eine Vielzahl von Veranstaltungen, Details dazu gibt es auf unserer Webseite.

In dem Ende 2018 gegründeten Bündnis „Zusammenstehen – vielfältig solidarisch“ sind momentan über 80 Vereine, kulturelle Initiativen, Gewerkschaften, Verbände des öffentlichen Lebens, religiöse und politische Institutionen sowie Privatpersonen und engagiert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2019 ~ 10:04 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit Beitrag Kennung: 950004
gelesener Beitrag - ID 950004


Für Diktaturen und Diktatoren egal ob rechts oder links habe ich nichts übrig, denn ich bin für Direkte Demokratie, welche diese den Menschen vorenthalten wollen.

Direkte Demokratie wird jedoch von den Linken den Menschen auch erst im Jenseits versprochen - ob rote Bonzen oder Oligarchen es ist am besten wenn sie schnarchen; denn diese sind nur an unmündigen Bürgern interessiert, darum werden diese von beiden, egal was diese ansonsten behaupten, möglichst unmündig (unwissend) gehalten. Frei nach dem Motto Wissen ist Macht.

Diejenigen welche sich nicht zur Direkten Demokratie bekennen laufen als Unwissende Diktatoren hinterher. Die Direkte Demokratie ist am besten in der Lage eine wirkliche Verbundenheit zwischen Arbeitern Intelligenz und Unternehmertum zum Wohle aller herzustellen. Die Grundlagen des Unternehmertums sind prosperierende Märkte und nicht blutlose Binnenmärkte mit Müll in den Läden. Das schafft nur die Diktatur.
Reisende Vertreter und Märkte sind erforderlich um die Läden in den Städten auf trab zu bringen, ansonsten geht es bergab. Vergleichen Sie einmal die Märkte nach der Wende mit dem was hier heute los ist; es ist echt armselig und es fehlt die Konkurrenz.

Wenn die Stadtpolitik andere Ziele verfolgt verelendet die menschliche Qualität vor Ort. Konkurrenz muß belebt werden, das schaffen große Handelsketten nicht, diese müssen ständig durch kleinen Handel und Märkte unter Druck gehalten werden, ansonsten geht es mit dem Wohlstand schnell bergab.

Es ist zu viel Müll unter den armseligen Warenangeboten heute! Es fehlt an Qualität und Vielfalt.
Prüfen:
Schafft mehr Konkurrenz eine bessere Qualität der Waren als Brüssler Bürokratie?


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.05.2019 10:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2019 ~ 10:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit Beitrag Kennung: 950012
gelesener Beitrag - ID 950012


Wer auf internationale Solidarität angewiesen ist lebt unter erbärmlichen Verhältnissen. Viel wichtiger ist die Solidarität mit seinen Nächsten! das sind die Nachbarn in Ihrer Umgebung gastli.
Sie jedoch reden Friedrich Nietzsche nach:
https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4chstenliebe


https://gutenberg.spiegel.de/buch/also-s...-keinen-3248/27
Zitat:

#
ff
Ihr ladet euch einen Zeugen ein, wenn ihr von euch gut reden wollt; und wenn ihr ihn verführt habt, gut von euch zu denken, denkt ihr selber gut von euch.

Nicht nur Der lügt, welcher wider sein Wissen redet, sondern erst recht Der, welcher wider sein Nichtwissen redet. Und so redet ihr von euch im Verkehre und belügt mit euch den Nachbar.

Also spricht der Narr: »der Umgang mit Menschen verdirbt den Charakter, sonderlich wenn man keinen hat.«
#
ff
Ich lehre euch den Freund, in dem die Welt fertig dasteht, eine Schale des Guten, – den schaffenden Freund, der immer eine fertige Welt zu verschenken hat.

Und wie ihm die Welt auseinander rollte, so rollt sie ihm wieder in Ringen zusammen, als das Werden des Guten durch das Böse, als das Werden der Zwecke aus dem Zufalle.

Die Zukunft und das Fernste sei dir die Ursache deines Heute: in deinem Freunde sollst du den Übermenschen als deine Ursache lieben.

Meine Brüder, zur Nächstenliebe rathe ich euch nicht: ich rathe euch zur Fernsten-Liebe.

Also sprach Zarathustra.

Gastli merken Sie nicht welchen Philosophien Sie folgen? Lesen Sie einmal die von Ihnen am meisten gehaßte Literatur gastli und Sie werden staunen wie viele von Ihren Ansichten darin steckt. Sollte Sie das nicht stutzig machen und darüber nachzudenken so ist Ihnen nicht mehr zu helfen. Hören Sie auf wie ein Kanonenrohr zu denken, damit kann man nicht um die Ecke schießen, es ist beim Denken jedoch erforderlich, in alle Ecken zu schauen um nicht das wichtigste zu übersehen. Befreien sie sich erst einmal von Ihren vernebelten und vernagelten Sichtweisen. Wagen Sie es mit Versuch und Irrtum zu probieren, ich will Ihnen nichts aufzwingen. Entwickeln Sie sich weiter vom unmündig gehaltenen zum mündigen Bürger und verachten Sie nicht andere die auf dem gleichen Wege sind, das hält nur auf.

Befreien Sie sich von Zwängen und Vorurteilen, welche Ihre Gedanken einengen. Es gibt keine Vielfalt ohne Einfalt; letzteres sollte man tunlichst meiden.

Übrigens: Die Gegner der Direkten Demokratie wollen immer erst etwas ändern wenn es zu späht ist, gastli.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.05.2019 11:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.05.2019 ~ 07:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit Beitrag Kennung: 950157
gelesener Beitrag - ID 950157


Das war ein wirklich guter, solidarischer und antifaschistischer 1.Mai in Thüringen.
Vor allem in Erfurt gegen den Rechtsruck.
Danke an alle die dabei waren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2021 ~ 10:49 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit Beitrag Kennung: 1027055
gelesener Beitrag - ID 1027055


Die FT-Gewerkschaft grüßt alle ihre Mitglieder und wünscht einen schönen 1, Mai!





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Rosi   Rosi ist weiblich Zeige Rosi auf Karte FT-Nutzerin
720 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2021 ~ 16:07 Uhr ~ Rosi schreibt:
images/avatars/avatar-2271.png im Forum Thüringen seit: 10.07.2009
20 erhaltene Danksagungen
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit Beitrag Kennung: 1027121
gelesener Beitrag - ID 1027121


Zitat:
Archivar hat am 01. Mai 2021 um 10:49 Uhr folgendes geschrieben:
Die FT-Gewerkschaft grüßt alle ihre Mitglieder

Ich fühle mich nicht angesprochen. Augenzwinkern
Der Maifeiertag ist immer eine schöne Gelegenheit mit der Familie etwas zu unternehmen.
Dir auch einen schönen 1. Mai.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.05.2021 ~ 18:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit Beitrag Kennung: 1027180
gelesener Beitrag - ID 1027180


Danke, wir hatten heute nicht nur Dank des schönen Wetters eine schönen kämpferischen 1. Mai in Gera.



Ps: Musikalisches Highlight war der Auftritt von Sarah Lesch.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2021 ~ 18:44 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit Beitrag Kennung: 1027181
gelesener Beitrag - ID 1027181


Waren auch Leute unter 60 anwesend?

Wo waren denn die jungen Streiter für eine gerechte Zukunft?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.05.2021 ~ 19:04 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit Beitrag Kennung: 1027190
gelesener Beitrag - ID 1027190


Zitat:
Archivar hat am 01. Mai 2021 um 18:44 Uhr folgendes geschrieben:
Waren auch Leute unter 60 anwesend?

Sarah Lesch Augenzwinkern
Die Jugend hat den Tag sicher sinnvoll genutzt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.05.2021 ~ 16:25 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit Beitrag Kennung: 1027377
gelesener Beitrag - ID 1027377


Zitat:
Archivar hat am 01. Mai 2021 um 18:44 Uhr folgendes geschrieben:
für eine gerechte Zukunft?


Was verstehst Du plötzlich unter oder von einer gerechten Zukunft?

Heute waren die Regimemedien voll von völlig undifferenziertem Gesabbel über Ausschreitungen und verletzte Staatsschergen. Aus den 200 allein in Berlin Verhafteten wurden im Laufe des Tages "einige Dutzend", währen die Zahl der verletzten Bullen ständig stieg. Die sind ja so tapfer, daß sie ihre Schmerzen und Knochenbrüche bis heute verbargen und das Blut zurückhielten ...



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.05.2021 ~ 19:04 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit Beitrag Kennung: 1027448
gelesener Beitrag - ID 1027448


Ja, das ist wirklich unverständlich.

Wo doch allgemein bekannt ist, wie diszipliniert, geordnet und gewaltfrei Demonstrationen, gerade zum 1.Mai, von Linksextremisten ablaufen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.05.2021 ~ 19:21 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit Beitrag Kennung: 1027450
gelesener Beitrag - ID 1027450


Die Dummheiten aus der Extremismusdoktrin plappern nur extrem dumme Menschen nach.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.05.2021 ~ 19:27 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit Beitrag Kennung: 1027451
gelesener Beitrag - ID 1027451


Zitat:
orca hat am 02. Mai 2021 um 19:21 Uhr folgendes geschrieben:
Die Dummheiten aus der Extremismusdoktrin plappern nur extrem dumme Menschen nach.

Warum gleich wieder so ausfallend und beleidigend? Geh doch nicht immer von dir aus.
Andere können sich vielleicht eine eigene Meinung bilden und benötigen keinen „Führungsoffizier“.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.05.2021 ~ 19:44 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit Beitrag Kennung: 1027455
gelesener Beitrag - ID 1027455


@Erfurter: Dieser von Hass zerfressene Mensch kann nicht anders.
Sonst würde er völlig kaputtgehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.05.2021 ~ 19:52 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit Beitrag Kennung: 1027456
gelesener Beitrag - ID 1027456


So wird es sein.
Das sieht man an seinen ständigen Beleidigungen gegen alles und jeden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.05.2021 ~ 11:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit Beitrag Kennung: 1027897
gelesener Beitrag - ID 1027897


Ein kurzer Abgleich mit den Fakten und Tatsachen, die die "Stürmer" der BRD nicht berichten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.05.2021 ~ 16:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit Beitrag Kennung: 1027933
gelesener Beitrag - ID 1027933


Die Feststellung unangenehmer Tatsachen ist keine Beleidigung.

Soll ich etwa lügen und behaupten, den Extremismusschwachsinn würden auch Menschen herumblöken, die nicht sehr dumm und / oder ausgesprochen verlogen sind?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2022 ~ 20:01 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: 1. Mai - Tag der Arbeit Beitrag Kennung: 1064111
gelesener Beitrag - ID 1064111


1. Mai 2022
GeMAInsam Zukunft gestalten

Das war das Motto DGB am 1. Mai 2022.
Alle Redner hatten sich auch mit dem Krieg in der Ukraine beschäftigt. Es war auch der Infostand der Grünen da und so hörte ich so manches Gespräch. Die Vertreter verteidigten vehement die schweren Waffenlieferungen zur Selbstverteidigung der Ukrainer und dabei hatten sie nicht viel Zustimmung, denn die Meisten forderten Diplomatie statt Verlängerung des Krieges.

Auch ich habe mit der Kriegsverlängerung ein Problem. Denn nur Putin und Binden können diesen Krieg stoppen. Aber der US-Präsident Biden sagte: "Dieser Mann kann nicht an der Macht bleiben"! Damit hatte Binden klar gesagt, worum es ihm geht. China will Weltmacht Nummer 1 sein. Das wollen die USA nicht zulassen und brauchen in Russland eine ihm gehörige Regierung. Nach einem Regierungswechsel in Russland kann die USA ihre Ziele gegen China gut umsetzen. Die USA wollen die einzige Weltmacht bleiben!

Den Politikern fallen neben schweren Waffenlieferungen nur verschärfte Sanktionen gegen Putin ein. Aber müssen dafür Millionen Bürger*innen, welche mit diesem Krieg nichts zu tun haben, dafür bald frieren und an den Tankstellen horrende Preise zahlen? Deutschland kann sich selbst versorgen, aber die Preise für die Lebensmittel steigen. Der in Aussicht gestellte finanzielle Zuschuss gleicht die Inflation bei weitem nicht aus.

Wie steht die Ampelregierung zu ihrem Amtseid?
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden werde..."

Meine große Sorge ist, dass dieser Krieg endet, so wie Einstein gesagt hat: „Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“

Deshalb habe ich die Petition „Offener Brief an Bundeskanzler Scholz" unterschrieben und weiter verbreitet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 1. Mai - Tag der Arbeit

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen