online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Corona - Versicherung zahlt nicht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Corona - Versicherung zahlt nicht!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MikeFink   MikeFink ist männlich FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



06.04.2021 ~ 15:13 Uhr ~ MikeFink schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.04.2021
1 erhaltene Danksagungen
Corona - Versicherung zahlt nicht! Beitrag Kennung: 1023776
gelesener Beitrag - ID 1023776


Versicherung zahlt nicht!

Sie müssen das wissen.
Sie bekommen keine Entschädigung, falls Sie mit den Covid-19-Impfstoffen geimpft wurden, die von der Europäischen Arzneimittel-Agentur nicht zugelassen sind.
Ich streite mit meinem Versicherungsunternehmen schon mehrere Wochen.
Zuerst wollte ich mit Astrazeneca gegen Corona impfen lassen. Aber der Arzt riet mir von diesem Impfstoff ab, weil es sehr viele schwere Nebenwirkungen entstehen können. Er empfiehl mir CVnCoV. OK.
Ich habe also Corona. Ich kann nicht mehr arbeiten.
Obwohl mein Vertrag den Schutz gegen Impfschäden vorsieht, zahlt die Versicherung nicht. Grund dafür ist, dass CVnCoV von der EMA nicht zugelassen ist. Dazu noch erhielt ich einen Brief vom Bundesministerium für Gesundheit.




So ist es... Bleiben Sie gesund!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.04.2021 ~ 16:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Versicherung zahlt nicht! Beitrag Kennung: 1023780
gelesener Beitrag - ID 1023780


Zitat:
MikeFink hat am 06. April 2021 um 15:13 Uhr folgendes geschrieben:
Sie bekommen keine Entschädigung, falls Sie mit den Covid-19-Impfstoffen geimpft wurden, die von der Europäischen Arzneimittel-Agentur nicht zugelassen sind.


Logisch.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



06.04.2021 ~ 18:15 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Versicherung zahlt nicht! Beitrag Kennung: 1023788
gelesener Beitrag - ID 1023788


Zitat:
MikeFink hat am 06. April 2021 um 15:13 Uhr folgendes geschrieben:
Sie bekommen keine Entschädigung, falls Sie mit den Covid-19-Impfstoffen geimpft wurden, die von der Europäischen Arzneimittel-Agentur nicht zugelassen sind.

Das ist wirklich tragisch. Aber was haben Sie denn für einen Arzt?
Hat er nicht darüber aufgeklärt, dass der Impfstoff nicht zugelassen ist und welche Risiken dadurch entstehen können?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.04.2021 ~ 06:25 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Corona - Versicherung zahlt nicht! Beitrag Kennung: 1023843
gelesener Beitrag - ID 1023843


An sich müßte das Problem unter die Arzthaftung fallen, man weiß jedoch nie wie die Gerichte entscheiden und das dauert und dauert in der Zeit, denn für die Arzthaftung gibt es Versicherungen, welche das ganze prüfen und gerne klagen.

Zitat:
Parteichef in der Kritik
CDU-Wirtschaftsrat distanziert sich von Laschets Forderung nach "Brückenlockdown"
Mittwoch, 07.04.2021, 06:08
https://www.focus.de/politik/deutschland...d_13165767.html


Wer regiert denn nun in Deutschland? Der Wirtschaftsrat oder die gewählte Regierung? So wie es aussieht wirkt das ganze wie Theater für das Volk. Immerhin könnte die Pandemie zum Arbeitskräftemangel führen. Macht man deshalb die Kleineren Geschäfte dicht damit das nicht passiert?

Zitat:
Impfung Coronavirus Bundesgesundheitsministerium
Deutlich mehr Impfstoff für Deutschland: bis zu 15,3 Millionen Dosen im April erwartet
23.03.2021, 19:12 Uhr
https://www.rnd.de/politik/deutlich-mehr...T3GHSKLO7U.html


So viel Dosen hat man, schätze ich einmal, bis Ende März erhalten. Jetzt erhält Deutschland die Hälfte der Dosen welche benötigt werden wie will man da zügig voran kommen? Letztendlich könnte uns dann womöglich die Wirkungszeit des Impfstoffes nochmals einen Strich durch die Rechnung machen, wenn die ein halbes Jahr beträgt. Davon abgesehen reichen die Dosen nur für 7,65 Mio. Menschen, da 2 mal geimpft werden muß.

Es droht uns noch eine andere Gefahr, wenn es mit den Schulen, Kindergärten und Krippen so weiter geht, dann werden uns die Kinder bei dieser Pandemieentwicklung wegsterben, für wen lohnt es sich dann noch zu arbeiten?
Der online Unterricht muß endlich perfekt funktionieren, das muß doch zu schaffen sein und dürfte auf längere Sich erhebliche Einsparungen bringen.

Suche:
--Kindersterblichkeit Corona Pandemie
--Entwicklung Kindersterblichkeit Corona Pandemie


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 07.04.2021 07:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.04.2021 ~ 08:17 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Versicherung zahlt nicht! Beitrag Kennung: 1023845
gelesener Beitrag - ID 1023845


Zitat:
MikeFink hat am 06. April 2021 um 15:13 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe also Corona. Ich kann nicht mehr arbeiten.


Nichtwirksamkeit ist sowieso kein Impfschaden. Impfversager gibt's bei allen Impfungen und Impfstoffen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



07.04.2021 ~ 08:56 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Versicherung zahlt nicht! Beitrag Kennung: 1023851
gelesener Beitrag - ID 1023851


Zitat:
MikeFink hat am 06. April 2021 um 15:13 Uhr folgendes geschrieben:
Zuerst wollte ich mit Astrazeneca gegen Corona impfen lassen. Aber der Arzt riet mir von diesem Impfstoff ab, weil es sehr viele schwere Nebenwirkungen entstehen können. Er empfiehl mir CVnCoV.


Ich würde durch einen Anwalt prüfen lassen in wieweit der Arzt aufgrund falscher / unterlassener? Beratung in Haftung genommen werden kann. Ich denke es sollte Möglichkeiten geben.
Bitte hallte uns auf dem Laufenden. Das Thema interessiert mich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.001 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



07.04.2021 ~ 09:31 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Versicherung zahlt nicht! Beitrag Kennung: 1023853
gelesener Beitrag - ID 1023853


Die nächste Fake-Anmeldung aus Berlin. Und sofort gibt es fünf Nasen, die drauf anspringen.

Btw, es gibt durch die Haftungsfreistellung auch keine Entschädigung, falls jemand durch einen zugelassenen Impfstoff geschädigt würde ...

Also verbuchen wir das ganze als billigen Werbeeintrag für einen Impfstoffkandidaten namens CVnCoV der Firma Curevac, der sich gerade erst im Abschluss der Testphase 2a befindet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HLu*Mi    HLu*Mi ist weiblich Zeige HLu*Mi auf Karte FTplus bis 01.11.2022
1.921 geschriebene Beiträge
Wohnort: Lugano



07.04.2021 ~ 09:53 Uhr ~ HLu*Mi schreibt:
images/avatars/avatar-279.jpg im Forum Thüringen seit: 15.03.2007
24 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Versicherung zahlt nicht! Beitrag Kennung: 1023856
gelesener Beitrag - ID 1023856


Ich verstehe jetzt nicht ganz wie mit einem Impfstoff Werbung gemacht werden soll, der nicht geholfen hat. nachdenklich
Bitte kläre mich auf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.001 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



07.04.2021 ~ 09:58 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Versicherung zahlt nicht! Beitrag Kennung: 1023857
gelesener Beitrag - ID 1023857


Mindestens 7 Leute haben sich (antwortbezogen) mit dem Thema direkt befasst - und aktuell hat der Beitrag 242 Hits nach einem halben Tag - wenn das keine Werbewirkung ist ;-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.04.2021 ~ 13:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Versicherung zahlt nicht! Beitrag Kennung: 1023892
gelesener Beitrag - ID 1023892


Die Werbewirkung [in Bezug auf die Dimension, die man für einen weltweit einsetzbaren Impfstoff erreichen müsste] ist hier im FT lächerlich und vollkommen unbedeutend.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
DoraFlint   DoraFlint ist weiblich FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



27.04.2021 ~ 15:21 Uhr ~ DoraFlint schreibt:
im Forum Thüringen seit: 27.04.2021
0 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Versicherung zahlt nicht! Beitrag Kennung: 1026297
gelesener Beitrag - ID 1026297


Hallo! Ich hab eine Frage. Viele von meinen Bekannten, darunter ich, haben den Brief angeblich vom Bundesministerium für Gesundheit erhalten. Drin stand es, dass "kein Versicherungsschutz bei der SARS-CoV-2-Erkrankung besteht, falls Sie mit den Corona-Impfstoffen geimpft worden sind, die von der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) nicht zugelassen sind." Ich beschloss, dass der Brief ein Fake war. Lest mal, was die Bundestagsabgeordneten meinem Bekannten geantwortet haben.




Und wie ist das zu verstehen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.04.2021 ~ 15:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Versicherung zahlt nicht! Beitrag Kennung: 1026298
gelesener Beitrag - ID 1026298


Kannst du bitte auch einen Scan von diesem Brief "angeblich vom Bundesministerium für Gesundheit" hier einstellen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.04.2021 ~ 15:43 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Versicherung zahlt nicht! Beitrag Kennung: 1026299
gelesener Beitrag - ID 1026299


Vielleicht übernimmt das auch ihr Bruder MikeFlink? Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Erfurter: 27.04.2021 16:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HeMu    HeMu ist männlich Zeige HeMu auf Karte FTplus bis 01.11.2024
103 geschriebene Beiträge
Wohnort: Untermhaus



28.04.2021 ~ 08:56 Uhr ~ HeMu schreibt:
images/avatars/avatar-2288.jpg im Forum Thüringen seit: 16.04.2021
93 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Versicherung zahlt nicht! Beitrag Kennung: 1026421
gelesener Beitrag - ID 1026421


Zitat:
DoraFlint hat am 27. April 2021 um 15:21 Uhr folgendes geschrieben:
Drin stand es, dass "kein Versicherungsschutz bei der SARS-CoV-2-Erkrankung besteht, falls Sie mit den Corona-Impfstoffen geimpft worden sind, die von der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) nicht zugelassen sind.

Warum sollte ich mich auch mit einem nicht zugelassenen Impfstoff impfen lassen?
Hol dir deine Impfung doch beim Hausarzt um die Ecke ab und lass dich nicht auf irgendwelche windigen Angebote ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.04.2021 ~ 09:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Versicherung zahlt nicht! Beitrag Kennung: 1026427
gelesener Beitrag - ID 1026427


Das Ganze stammt aus der beliebten Kategorie: "Von Doofe für Doofe".



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HeMu    HeMu ist männlich Zeige HeMu auf Karte FTplus bis 01.11.2024
103 geschriebene Beiträge
Wohnort: Untermhaus



28.04.2021 ~ 10:04 Uhr ~ HeMu schreibt:
images/avatars/avatar-2288.jpg im Forum Thüringen seit: 16.04.2021
93 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Versicherung zahlt nicht! Beitrag Kennung: 1026429
gelesener Beitrag - ID 1026429


Zitat:
gastli hat am 28. April 2021 um 09:56 Uhr folgendes geschrieben:
"Von Doofe für Doofe".

Muss es nicht „von Doofen“ heißen? Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.04.2021 ~ 10:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Versicherung zahlt nicht! Beitrag Kennung: 1026430
gelesener Beitrag - ID 1026430


Nö, das ist so schon richtig. Grins.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Corona - Versicherung zahlt nicht!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen