online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.03.2021 ~ 07:33 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021165
gelesener Beitrag - ID 1021165


Seit kurzem habe ich immer wieder Probleme mit Windows 10.
Ganz massiv seit dem letzten Update von Windows am Freitag 12.03.2021, welches sich nicht vermeiden ließ, da Windows der Meinung war, dass diese Aktualisierung mal wieder sofort und unverzüglich, selbst während wichtiger Arbeiten, ausgeführt werden muss. Gefragt wurde ich als Nutzer natürlich nicht. Warum auch? Das System weiß was das Beste für mich ist und präsentierte mir gestern diesen Bildschirm.



Nach langen Prozeduren von wieder Einschalten, kurz arbeiten, Fehlermeldung, wieder Einschalten, kurz arbeiten, Fehlermeldung, wieder Einschalten, kurz arbeiten, Fehlermeldung, wieder Einschalten, kurz arbeiten, Fehlermeldung, entschloss ich mich für einen Wiederherstellung des Systems zu einem früheren Zeitpunkt. Nach „kurzen“ 1,5 Stunden durfte ich dann wieder auf den Desktop und alles lief ohne Probleme. Nach ca. 2,5 h entspannten Arbeitens erhielt ich erneut diese Anzeige.



Super. Hatte dieses Biest doch heimlich wieder ein Update gezogen. Also habe ich wieder eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Mein erster Weg führte mich dann zu den Einstellungen um die Updates zu verschieben. Bei Windows 10 kann nur verschoben und nicht ausgeschaltet werden (warum auch immer). Maximum sind 4 Wochen.



Der restliche Tag verlief ohne besondere Vorkommnisse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.03.2021 ~ 07:44 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021166
gelesener Beitrag - ID 1021166






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.03.2021 ~ 18:23 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021254
gelesener Beitrag - ID 1021254


Na endlich setzt MS eine alte Tradition fort, die seine Nutzer unter Windoofs7/8 schmerzlich vermißten: den guten alten bluescreen mit orakelhaften Andeutungen, warum sich gerade die Ergebnisse der Arbeit der letzten Stunden, Tage oder Wochen ins Nirvana verdrückt haben.

Darin unterscheiden sich der menschliche Organismus und der Computer kaum: Wenn er von MS befallen ist, gibt's immer wieder unerwartete Ausfälle, manchmal milde und etwas störend, manchmal wichtige Funktionen zerstörend. Und längere Phasen der Stabilität sind meist trügerisch.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.03.2021 ~ 20:18 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021284
gelesener Beitrag - ID 1021284


Zitat:
orca hat am 17. März 2021 um 18:23 Uhr folgendes geschrieben:
Na endlich setzt MS eine alte Tradition fort, die seine Nutzer unter Windoofs7/8 schmerzlich vermißten: den guten alten bluescreen mit orakelhaften Andeutungen, warum sich gerade die Ergebnisse der Arbeit der letzten Stunden, Tage oder Wochen ins Nirvana verdrückt haben.

Darin unterscheiden sich der menschliche Organismus und der Computer kaum: Wenn er von MS befallen ist, gibt's immer wieder unerwartete Ausfälle, manchmal milde und etwas störend, manchmal wichtige Funktionen zerstörend. Und längere Phasen der Stabilität sind meist trügerisch.


Das hat mir den Abend versüßt. Lachen



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Elfi   Elfi ist weiblich Zeige Elfi auf Karte FT-Nutzerin
3.331 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Sulza



19.03.2021 ~ 08:05 Uhr ~ Elfi schreibt:
images/avatars/avatar-1488.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
72 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021426
gelesener Beitrag - ID 1021426


Zitat:
Markus hat am 17. März 2021 um 07:33 Uhr folgendes geschrieben:
Bei Windows 10 kann nur verschoben und nicht ausgeschaltet werden (warum auch immer). Maximum sind 4 Wochen.

Verschiebe doch Windoof in den Müll > Maximum Immer ich lach mich tot


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Elfi: 19.03.2021 08:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



19.03.2021 ~ 16:17 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021482
gelesener Beitrag - ID 1021482


Zitat:
Markus hat am 17. März 2021 um 07:44 Uhr folgendes geschrieben:
Heute Morgen nach dem Einschalten des Rechners erhielt ich nichts ahnend diese Anzeige. ...

Sicher, dass das ne offizielle Fehlermeldung ist?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ostthüringer: 19.03.2021 16:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



19.03.2021 ~ 17:13 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021492
gelesener Beitrag - ID 1021492


Nimm einfach irgendein Linux! Da kannst Du den Zeitpunkt der Updates manuell beeinflussen.


Pfiffikus,
der meistens Ubuntu nutzt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Krümelmonster   Krümelmonster ist männlich Zeige Krümelmonster auf Karte FT-Nutzer
89 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenberg



19.03.2021 ~ 22:09 Uhr ~ Krümelmonster schreibt:
images/avatars/avatar-2174.png im Forum Thüringen seit: 02.03.2019
37 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021527
gelesener Beitrag - ID 1021527


Zitat:
Pfiffikus hat am 19. März 2021 um 17:13 Uhr folgendes geschrieben:
Nimm einfach irgendein Linux! Da kannst Du den Zeitpunkt der Updates manuell beeinflussen.


Pfiffikus,
der meistens Ubuntu nutzt


Da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber ich weiß aus eigenem Bekanntenkreis, dass das von Arbeitswegen leider nicht überall geht. Denn da gibt es ja so Programme wie die von Adobe (die eigentlich eh keiner braucht) und Autodesk, die auf eine Betaversion von "Betriebssystem" setzen und man sich deswegen der Willkür von MS aussetzen muss.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



20.03.2021 ~ 01:52 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021553
gelesener Beitrag - ID 1021553


MS lernt einfach nicht hinzu. Seit Windows 7 ist irgendwie die Krugs im System. Beruflich und wenn ich viele PC-Spiele zocken möchte bleibt leider nur noch MS. Die Softwarehersteller haben noch nicht begriffen, dass es nicht nur Windows gibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.03.2021 ~ 08:08 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021557
gelesener Beitrag - ID 1021557


Auch die Softwareschmieden gehören Kapitalisten. Und die gucken, auf wievielen Computern welches Betriebssystem läuft und wie hoch dadurch die Absatzmöglichkeiten sind.

Ganz davon abgesehen, daß Hard- und Softwareprofiteuren alles zuwider ist, was uentgeltlich verbreitet wird. Und anders herum ist jeder am Arsch, dessen Produkte nicht auf Windoofs oder wenigstens dem angefressenen Appel laufen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.03.2021 ~ 09:18 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021562
gelesener Beitrag - ID 1021562


Zitat:
Elfi hat am 19. März 2021 um 08:05 Uhr folgendes geschrieben:
Verschiebe doch Windoof in den Müll > Maximum Immer

Das würde ich gern. Weiter unten schreibe ich warum mir das aber leider nicht möglich ist.

Zitat:
HaiMoon hat am 19. März 2021 um 16:17 Uhr folgendes geschrieben:
Sicher, dass das ne offizielle Fehlermeldung ist?

Ich bekam diese Meldung mehrmals so zu sehen und habe sie abfotografiert.
Was soll es sonst sein?

Zitat:
Krümelmonster hat am 19. März 2021 um 22:09 Uhr folgendes geschrieben:
Da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber ich weiß aus eigenem Bekanntenkreis, dass das von Arbeitswegen leider nicht überall geht.

So ist es auch bei mir. Weiter unten beschreibe ich weshalb.

Zitat:
Pfiffikus hat am 19. März 2021 um 17:13 Uhr folgendes geschrieben:
Nimm einfach irgendein Linux! Da kannst Du den Zeitpunkt der Updates manuell beeinflussen.

Privat nutze ich schon seit vielen Jahren Linux und habe es auch jedem im Bekanntenkreis empfohlen für den es sinnvoll ist.
Von den mir "Geworbenen" die es ausprobieren wollten und denen ich Linux installiert habe nutzen alle noch Linux und sind sehr zufrieden.

Zitat:
Pfiffikus hat am 19. März 2021 um 17:13 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus, der meistens Ubuntu nutzt

Diese Distribution (Ubuntu Mate) nutze ich auch. Sie ist anwendungsfreundlich und läuft sehr stabil.

Zitat:
Nachtschicht hat am 20. März 2021 um 01:52 Uhr folgendes geschrieben:
wenn ich viele PC-Spiele zocken möchte bleibt leider nur noch MS.

Nicht unbedingt. Sehr viele Spiele von Steam laufen auch unter Linux. Ich gebe dir aber recht, natürlich nicht alle.
Für diese "Exoten" habe ich noch eine zweite SSD im Rechner, auf der win10 installiert ist, die ich aber sehr selten nutze.
Während des Bootvorgangs kann ich dann auswählen ob ich Linux oder Windows nutzen möchte. Wenn ich nichts bestätige bootet dann automatisch Linux Ubuntu.

Beruflich komme ich aber nicht drum herum, selbst wenn unsere Firma es wollte. Die vielen Programme für Konstruktion, Kalkulationen, Berechnung und Planung, welche von unserem Büro genutzt werden müssen, werden nur von Windows unterstützt.

Also bleibt dort nur sich mit den Tücken des Systems auseinanderzusetzen und fluchend noch einen Kaffee zu holen.

Im privaten Bereich würde ich mir diesen Ärger aber nicht antun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.03.2021 ~ 11:27 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021570
gelesener Beitrag - ID 1021570


Zitat:
Markus hat am 20. März 2021 um 09:18 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Nachtschicht hat am 20. März 2021 um 01:52 Uhr folgendes geschrieben:
wenn ich viele PC-Spiele zocken möchte bleibt leider nur noch MS.

Nicht unbedingt. Sehr viele Spiele von Steam laufen auch unter Linux.


Nicht nur Valve mach Gaming unter Linux möglich, wenn sie auch einen riesigen Betrag dazu geleistet haben. Da sie Proton 2018 gleich unter freier Lizenz veröffentlicht haben, gibt es zu jedem neuen Protonrelease auch gleich eine von der Comunity verbesserte Version. Persönlich habe ich gute Erfahrung mit den Proton-GE Versionen gemacht. Damit habe ich for kurzen erst Horizon Zero Dawn durchgespielt. Generell laufen 95% meiner umfangreichen Steamsammlung auf Linux.
Eigentlich macht nur anti-cheat-Software Probleme.

Aber auch nicht Steamspiele lassen sich gut dank Lutris oder Heroic (als offene Alternative für Epic) spielen.

Man muss aber ehrlich sagen, dass es Steam einen wirklich fast schon zu einfach macht. großes Grinsen



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



20.03.2021 ~ 15:13 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021604
gelesener Beitrag - ID 1021604


Zitat:
Markus hat am 20. März 2021 um 09:18 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bekam diese Meldung mehrmals so zu sehen und habe sie abfotografiert.
Was soll es sonst sein?


Ich hab Windoof von 95´an, aber so ne Fehlermeldung mit einen traurigen Smilie hatte ich noch nicht. Aber ein Trojaner oder so ist das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.03.2021 ~ 23:27 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021674
gelesener Beitrag - ID 1021674


Zitat:
HaiMoon hat am 20. März 2021 um 15:13 Uhr folgendes geschrieben:
Aber ein Trojaner oder so ist das nicht?

Ich denke mal nicht. Ausschließen kann ich aber nichts. Meine Kollegen hatten alle ähnliche Probleme.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



20.03.2021 ~ 23:34 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021676
gelesener Beitrag - ID 1021676


Man hat schon Pferde vor der Apotheke was machen sehen ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.03.2021 ~ 06:30 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021686
gelesener Beitrag - ID 1021686


Zuerst müßte man einmal feststellen welche Windows 10 Version auf dem PC ist.

Hier finden sie alle Versionen:

Zitat:
Windows 10 2004, Mai 2020 Update (Codename: 20H1), Mai 2020.
Windows 10 20H2, Oktober 2020 Update, Oktober 2020.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-N...e-23351529.html


Wenn eine ältere Version schlapp macht dann sollte man die neueste Version nutzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Jockel   Jockel ist männlich Zeige Jockel auf Karte FT-Nutzer
1.766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zeitz



21.03.2021 ~ 09:35 Uhr ~ Jockel schreibt:
images/avatars/avatar-2258.png im Forum Thüringen seit: 01.10.2011
52 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021695
gelesener Beitrag - ID 1021695


Zitat:
HaiMoon hat am 20. März 2021 um 15:13 Uhr folgendes geschrieben:
Aber ein Trojaner oder so ist das nicht?

Unwahrscheinlich. Das ist der Bluescreen von MS.
https://duckduckgo.com/?q=bluescreen&iar...mages&ia=images

Der QR-Code führt auf eine offizielle Windowsseite
https://support.microsoft.com/de-de/sbs/...&rs=de-DE&ad=DE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



22.03.2021 ~ 16:31 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021871
gelesener Beitrag - ID 1021871


Alles klar ... ich dachte, ich hatte in laufe der Zeit auch schon alle Fehlermeldungen gehabt. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



22.03.2021 ~ 17:21 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021874
gelesener Beitrag - ID 1021874


Hi Windowsgenervte,

mich würde mal interessieren, wer unter Windows 10 noch keinen Bluescreen zu Gesicht bekommen hat?.
Bei mir sind vier Computer am Laufen. Ein Computer hat mich auch schon mit einem kryptischen Bluescreen beglückt.
Neustart, alles wieder in Ordnung


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 22.03.2021 17:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
daggi007   daggi007 ist weiblich Zeige daggi007 auf Karte FT-Nutzerin
6.429 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.03.2021 ~ 21:46 Uhr ~ daggi007 schreibt:
images/avatars/avatar-635.gif im Forum Thüringen seit: 26.01.2007
14 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021905
gelesener Beitrag - ID 1021905


Ich habe mit Windows 10 Home keinerlei Probleme.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



22.03.2021 ~ 21:56 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021908
gelesener Beitrag - ID 1021908


Keine Probleme ist noch besser als ein Bluescreen.
Das ist super daggi007. Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
daggi007   daggi007 ist weiblich Zeige daggi007 auf Karte FT-Nutzerin
6.429 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.03.2021 ~ 22:04 Uhr ~ daggi007 schreibt:
images/avatars/avatar-635.gif im Forum Thüringen seit: 26.01.2007
14 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1021910
gelesener Beitrag - ID 1021910


Finde ich auch. Den letzten Bluescreen habe ich unter Windows XP gesehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.07.2021 ~ 09:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1035445
gelesener Beitrag - ID 1035445


Der Fortschritt ist unaufhaltsam:

Microsofts Blue Screen wird in Windows 11 Black Screen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.07.2021 ~ 09:25 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1035448
gelesener Beitrag - ID 1035448


Zitat:
gastli hat am 04. Juli 2021 um 09:18 Uhr folgendes geschrieben:
Der Fortschritt ist unaufhaltsam...


Zitat:
Microsoft is changing its famous Blue Screen of Death (BSOD) to black in Windows 11. The software giant started testing its new design changes in a Windows 11 preview earlier this week....
https://www.theverge.com/2021/7/1/225598...ath-bsod-change


Mir ist nicht ganz klar wo bei dieser Designänderung der Fortschritt liegt. nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.07.2021 ~ 10:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1035466
gelesener Beitrag - ID 1035466


Im Sarkasmus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.04.2022 ~ 01:13 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1060733
gelesener Beitrag - ID 1060733


Nun, Microsoft wird mit dem Verlust von Millionen Kunden zu rechnen haben. Präsident Putin hat angewiesen, keine Software mehr aus dem Westen zu kaufen und perspektivisch, in wenigen Jahren, ganz von dieser los zu kommen. Windows und MS-Office dürfte besonders betroffen sein.


Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass russische Entwickler die Quellen von diversen OpenSource-Betriebssystemen und -Programmen auf Schwachstellen durch suchen. Und dann rechne ich mit einer russischen Linux-Distribution.



Pfiffikus,
der eigentlich schon lange damit gerechnet hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.055 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



01.04.2022 ~ 18:52 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1060908
gelesener Beitrag - ID 1060908


Gab es nicht früher schon PTS-DOS?
Auch Tetris kam von russischen Programmieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.04.2022 ~ 00:28 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1060963
gelesener Beitrag - ID 1060963


Zitat:
Aschemännl hat am 01. April 2022 um 18:52 Uhr folgendes geschrieben:
Gab es nicht früher schon PTS-DOS?
Gewiss, auch wenn ich hier keine eigenen Erfahrungen vorweisen kann.


Zitat:
Aschemännl hat am 01. April 2022 um 18:52 Uhr folgendes geschrieben:
Auch Tetris kam von russischen Programmieren.
Geniales Spiel, genialer Sound!


In Russland dürfen wir auch davon ausgehen, dass ausreichend Kompetenz in Sachen Softwaresicherheit angesiedelt ist. Allein die Firma Kaspersky kann wahrscheinlich hervorragende Dienste leisten, wenn die russische Distribution auf Schwachstellen abgeklopft werden soll.



Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass Russland auch diese Herausforderung meistern wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.04.2022 ~ 00:38 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1060967
gelesener Beitrag - ID 1060967


trotzdem wird windows kaum viel weniger verkauf haben.
allein schon durch die spiele-industrie wird noch lange windows als grundlage bleiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.055 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



02.04.2022 ~ 11:56 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1061012
gelesener Beitrag - ID 1061012


Benutzen alle Spielekonsolen ein Windows-BS?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



02.04.2022 ~ 11:56 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1061013
gelesener Beitrag - ID 1061013


Zitat:
as65 hat am 02. April 2022 um 00:38 Uhr folgendes geschrieben:
allein schon durch die spiele-industrie wird noch lange windows als grundlage bleiben.


Steam ist auch für Linux verfügbar. Das heißt das Titel die dort angeboten werden auch ohne Probleme unter Linux spielbar sind. Wenn sich Nationen wie China und Russland dazu entschließen Windows den Rücken zu kehren, dann werden Plattformen wie Steam noch mehr an Bedeutung gewinnen.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.04.2022 ~ 12:03 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1061016
gelesener Beitrag - ID 1061016


Vorausschicken möchte ich, dass ich kein solches Gerät besitze und auch keine Ahnung davon habe.

Zitat:
Aschemännl hat am 02. April 2022 um 11:56 Uhr folgendes geschrieben:
Benutzen alle Spielekonsolen ein Windows-BS?
Das halte ich für unwahrscheinlich. Allenfalls die Xbox könnte ein solches Betriebssystem nutzen, ohne dass die Geräte unnötig durch Lizenzgebühren verteuert werden.


Für andere Hersteller dürfte es rentabler sein, irgendeine Linux-Distribution im Hintergrund werkeln zu lassen. Der Bediener/Spieler braucht selbstverständlich weder spezielle Linux-Kenntnisse, noch root-Zugriff zu haben.


Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass Linux ebenso gut als Betriebssystem geeignet ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.04.2022 ~ 18:16 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1061134
gelesener Beitrag - ID 1061134


hier geht's nicht um mich sondern um die, doch noch immer, große anzahl leute die ihre games über den pc spielen. unter denen wird es einen großen anteil geben denen es zu umständlich sein wird oder einfach "ich kenne es nicht anders"

https://www.linux-abos.de/spiele/steam-p...um_Linux-Gaming

voraussetzung wird hauptsächlich sein dass die spieleentwickler ihre games für linux spielbar machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.04.2022 ~ 18:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1061145
gelesener Beitrag - ID 1061145


Zitat:
Nach Erhebungen des Statistik-Portals Global Stats Statcounters lag der Desktop-Marktanteil von Linux 2021 bei rund zwei Prozent (auch wenn Linux strenggenommen kein Betriebssystem ist). Zum Vergleich: Die Marktanteile von Windows unter Desktop-Betriebssystemen lagen bei rund 75 Prozent.[Quelle: https://www.basicthinking.de/blog/2022/0...menschen-linux/]


Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.04.2022 ~ 21:52 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1061188
gelesener Beitrag - ID 1061188


Zitat:
as65 hat am 02. April 2022 um 18:16 Uhr folgendes geschrieben:
voraussetzung wird hauptsächlich sein dass die spieleentwickler ihre games für linux spielbar machen.
Es wird sich herausstellen, wie die Entwickler reagieren, wenn es in Russland eine signifikante Anzahl Spieler geben wird.
Sicherlich gibt es auch russische Entwickler.


Insbesondere könnte es sein, dass eine legale Lizenz für Windows für so manche russischen Spieler schwer erschwinglich sein wird.


@gastli
Debian, Ubuntu, SuSe usw. sind streng genommen keine Betriebssysteme. Aber Linux ist doch ein Betriebssystem, auf dem die einzelnen Distributionen aufbauen.

Ja und für verschiedene Geräte und deren Steuerung (Fernseher, Waschmaschinen, FritzBox, Webcams, Haushaltwaagen, Kaffeemaschinen, Thermomix, Kühlschränke, Mikrowellen...) hat Linux eindeutig die Nase vorn. Der größte Teil der Webserver läuft mit Linux.



Pfiffikus,
der weiß, dass die Zählung der Desktop-Betriebssysteme hier nicht so sehr relevant ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



05.04.2022 ~ 12:59 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1061490
gelesener Beitrag - ID 1061490


Zitat:
Pfiffikus hat am 02. April 2022 um 21:52 Uhr folgendes geschrieben:
Debian, Ubuntu, SuSe usw. sind streng genommen keine Betriebssysteme. Aber Linux ist doch ein Betriebssystem ...

Das stimmt so nicht. Linux ist nur der Kernel und die Distros die diesen Kernel nutzen, sind Betriebssysteme.


Zum Thema Spielentwicklung für Linux:
diese ist eigentlich überflüssig geworden. Vor einigen Jahren hat Valve (Steam) das Projekt Proton gestartet, dieses offene Projekt übersetzt die an Windows gerichteten Befehle, in Befehle die Linux versteht. Damit laufen die meisten Spiele einfach unter Linux. Wer sich einen Überblick verschaffen möchten, den verweise ich an Protondb. Augenzwinkern

Mittlerweile weis man auch warum Valve das gemacht hat: das Steam Deck. ich lach mich tot

An all dem hat Russland wenig Einfluss und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich daran auch nichts ändern wird.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



05.04.2022 ~ 23:55 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1061625
gelesener Beitrag - ID 1061625


Zitat:
Maurice hat am 05. April 2022 um 12:59 Uhr folgendes geschrieben:
Linux ist nur der Kernel und die Distros die diesen Kernel nutzen, sind Betriebssysteme.
Bist Du Dir sicher, dass Du nicht die beiden Begriffe verwechselt hast?

Eine Distribution enthält nicht nur das Betriebssystem, sondern allerhand Anwendungsprogramme, die ganz sicher nicht mehr zum Betriebssystem gehören.
Der Kernel (und seine Erweiterungen) ist das eigentliche Betriebssystem. Und ebendas ist auch die Software, die zum Beispiel in einer Kaffeemaschine als Betriebssystem unverzichtbar ist.

Die Anwendungsprogramme, mit denen die Distributionen aufgehübscht und aufgebläht werden, die wird man auf Kaffeemaschinen ganz sicher nicht installieren.



Zitat:
Maurice hat am 05. April 2022 um 12:59 Uhr folgendes geschrieben:
An all dem hat Russland wenig Einfluss und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich daran auch nichts ändern wird.
Nun ja, was auf den Spielkonsolen passieren wird, erscheint mir ohnehin erst einmal als Nebenschauplatz.

Russland wird sich darauf konzentrieren müssen, dass erstmal die Computer in den Verwaltungen funktionieren. Die Computer in den kritischen Infrastrukturen müssen weiter laufen, bis hin zu Weiterentwicklungen in der Raumfahrt.



Pfiffikus,
der hofft, dass die OpenSource-Gemeinde außerhalb Russlands auch von den kommenden Entwicklungen profitieren kann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.05.2022 ~ 08:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1064432
gelesener Beitrag - ID 1064432


Zitat:
China verbannt ausländische PCs und Windows aus Behörden und Staatsbetrieben
Innerhalb von zwei Jahren sollen bis zu 50 Millionen Rechner ausländischer Marken wie HP und Dell durch inländische Alternativen etwa von Lenovo ersetzt werden.[Quelle: https://www.heise.de/news/China-verbannt...en-7078708.html]


Fefe hat das sehr schön kommentiert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.05.2022 ~ 18:26 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1064463
gelesener Beitrag - ID 1064463


Das ist eine sehr kluge Entscheidung.

Es geht mir jetzt weniger darum, dass ich MS den Profit nicht gönnen würde. Das wäre hier das kleinste Problem. Vielmehr besteht hier immer die Gefahr, dass die betroffenen Rechner das ulitmative (zwangsweise) und finale Update aus den USA erhalten. Damit lassen sich von Ferne ganze Volkswirtschaften lahm legen.


Pfiffikus,
der schon lange damit gerechnet hat, dass China den Russen in dieser Angelegenheit nachzieht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.04.2023 ~ 10:54 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System Beitrag Kennung: 1111189
gelesener Beitrag - ID 1111189


Gerade das ist mir gestern passiert, Zwangsweise Windows 11.
Ich habe einen neuen PC 2 Jahre lang nicht genutzt nun wollte ich einen Alten gegen den neuen Tauschen. Den Neuen hatte ich schon lange installiert.
Ich schalte den Neuen ein und gehe auf Einstellungen um ihn zu updaten. Da hat man mir zwangsweise W 11 verpasst. Ich konnte an den Einstellungen nichts ändern. Am anderen Tag hatte ich das Zeug, W11, zwangsweise drauf.

Nun suchte ich nach einer Möglichkeit es wieder los zu werden.
Gerade fand ich:
Zitat:
Windows 11 auf Windows 10 zurücksetzen - 4 Methoden
https://www.ubackup.com/de/articles/wind...tere%20Elemente


Hat jemand hier damit schon Erfahrungen? Es wäre schön, hier seriöse hinweise dazu zu erhalten. Welche von den 4 Methoden sind sicher?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen