|
|
| Zitat: |
mcbernie hat am 21. Oktober 2007 um 11:56 Uhr folgendes geschrieben:
Gut ich kann meine Theorie ebensowenig wie du deine beweisen, Manfred. Auf das dumme Geschwätz der Medien die die Vereinigung übertrieben hochgespielt haben sollte man jedenfalls gar nichts geben. |
Erste demokratische und somit freie Volkskammerwahl 18. März 1990 - Ergebnis: Ministerpräsident (Regierungschef) wird Lothar de Maizière. Die Wahlergebnisse sind keine, vom Richtungsjournalismus, geschönten Zahlen. Sie sind geschichtliche Tatsache.
Seine Regierung, bestehend aus der Mehrheit des Volkes der DDR frei gewählten Volksvertretern der an der Regierung beteiligten Regierungskoalition, bereitet einen Staatsvertrag zwischen beiden Staaten vor. z.B. Währungsunion. Entsprechende Protokolle sind nachlesbar - geschichtliche Tatsache - kein Richtungsjournalismus.
Damit ist eigentlich alles gesagt - die mit Mehrheit gewählte Regierungskoalition bereitete den Beitritt (Wiedervereinigung) mit dem Einigungsvertrag um. Ein Herr Krause und ein Herr Diestel fallen mir spontan ein.
Ich werde mich nicht dazu äußern, ob ich so damit einverstanden bin/war. Es war eine von der Mehrheit des Volkes durch diese Wahl gewollte Entscheidung, die auch ich zu akzeptieren habe. Die Vereinigung Deutschlands, wenn auch nicht so schnell, stand damals schon in den Programmen der Parteien der Regierungskoalition. Man musste also damit rechnen, früher oder später. Dann ging alles schnell - eben früher - ohne Richtungsjournalismus. Kohl - Gorbatschow, 2+4 Vertrag, Einigungsvertrag usw. - das sind Beweise genug.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Manfred O.: 21.10.2007 12:38.
|