Karl-Eduard von Schnitzler: "Der Kampf geht weiter"
Beitrag Kennung: 41711
Zitat:
Avatar von Verstoßener ...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img402/9256/avatar275yv9.gif[/IMG]
Mensch Torsten hier werden ja Avatare von Verbrechern zugelassen.
carlos Benutzerkonto wurde gelöscht
06.03.2007 ~ 07:18 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: Karl-Eduard von Schnitzler: "Der Kampf geht weiter"
Beitrag Kennung: 41882
Zitat:
Original von carlos
Zitat:
Avatar von Verstoßener ...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img402/9256/avatar275yv9.gif[/IMG]
Ich habe kein Thema mit diesem Titel begonnen, was soll das hier? Mein Beitrag der hier Missbraucht wirde für dieses Schwachsinnige Thema bezog sich auf einen anderen Avatar vom Kommunisten. Also bitte ich diesen Mist zu löschen ich bin nicht der Themanstarter hier für diesen Quatsch.
im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1171 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41885
Hallo Carlos
Du hast in einem bestehenden Thema über Arbeitslosigkeit am 04.03.2007 15:22 Uhr diesen Beitrag geschrieben. Da er aber nichts mit Arbeitslosigkeit zu tun hat, sondern es um etwas ganz anderes geht wurde dieses Thema eröffnet.
Darauf wurde von seitens eines Moderators hingewiesen. Der Grund steht auch im Text von @Digedag. Natürlich wird in diesem Forum nichts aus einer Laune heraus gelöscht.
Zitat:
Original von carlos
Zitat:
Original von carlos
Zitat:
Ich habe kein Thema mit diesem Titel begonnen, was soll das hier? Mein Beitrag der hier Missbraucht wirde für dieses Schwachsinnige Thema bezog sich auf einen anderen Avatar vom Kommunisten. Also bitte ich diesen Mist zu löschen ich bin nicht der Themanstarter hier für diesen Quatsch.
Zitat:
Original von Digedag
Ich habe den Beiträgen mal ein eigenes Thema gewidmet, da deren Inhalt mit Arbeitslosigkeit nicht viel zu tun hat.
Ich denke das wird sich lohnen, da die Meinungen über diesen Mann sicher auseinander gehen.
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
237 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 42120
Zitat:
Ach das hatte ich vergessen @Verstoßener
Im Gegensatz zu dir zeige ich mein wahres Gesicht und keine Larve die schon unter der Erde liegt. Ich habe den Mut dazu zu dem zu stehen was ich hier schreibe.
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1085 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 42126
Zitat:
Original von Erfurter
Im Gegensatz zu dir zeige ich mein wahres Gesicht und keine Larve die schon unter der Erde liegt. Ich habe den Mut dazu zu dem zu stehen was ich hier schreibe.
Nun, im Unterschied zu deinem unbekannten Allerweltsavatar hat meins eine klare politische Aussage.
Beitrag Kennung: 355588
Kinder wie die Zeit vergeht. Aus carlos wurde inzwischen die co2schleuder.....
.... und "Der Schwarze Kanal kommt zurück",
eine schöne Satire [??] über die DDR. Wer die Zeiten noch miterlebt hat, wird sich gut amüsieren.
Re: Karl-Eduard von Schnitzler: "Der Kampf geht weiter"
Beitrag Kennung: 41741
Zitat:
Original von Digedag
Ich denke das wird sich lohnen, da die Meinungen über diesen Mann sicher auseinander gehen.
Also mir ist er sehr sympathisch. Damals hielt ich seine Aussagen teilweise für übertrieben, aber da kannte ich ja die BRD noch nicht. Inzwischen kann man ja täglich deutlicher sehen, wie recht der liebe, scharfsinnige und humorvolle Genosse Schnitzler hatte. Auch nach seinem Tod setzen wir sein Werk, die Aufklärung über die verlogene Propaganda der Kapitalistenmedien und die asoziale aggressive und menschenfeindliche BRD, fort.
Beitrag Kennung: 41746
Zitat:
Original von Verstoßener
Also mir ist er sehr sympathisch. .
Wie kann einem so ein Mann sympathisch sein? Allein schon die Brille wirkt abstoßend. So wie seine ganze Art, Die komische Musik am Anfang jeder Sendung des schwarzen Kanals ließ einem die Haare zu berge stehen.
Damit die noch jüngeren wissen wovon ich rede mal noch die Eingansmelodie. Grauenvoll diese Propagandasendung. Möchte mal wissen wer sich damals so was freiwillig reingezogen hat.
Beitrag Kennung: 41744
Ich habe als junger Mann Mitte 30 der fest in seiner Gesellschaft integriert war eigentlich recht regelmäßig die Sendung "Der schwarze Kanal" angeschaut.
Es waren Berichte aus einer fernen Welt, die ich nicht kennen lernen wollte.
In meinen schlimmsten Albträumen hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich Armut, Not und Elend mal am eigenen Leib verspüren muss, in einem Alter wo man daran denkt das Leben zu genießen. Heute muss ich sagen, dass die damals ferne Welt mich eingeholt hat und für mich grausame Wirklichkeit geworden ist.
Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
07.12.2009 ~ 11:37 Uhr ~ osslowsky schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 355596
Zitat:
gastli hat am 04. März 2007 um 19:16 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe als junger Mann Mitte 30 der fest in seiner Gesellschaft integriert war eigentlich recht regelmäßig die Sendung "Der schwarze Kanal" angeschaut.
Es waren Berichte aus einer fernen Welt, die ich nicht kennen lernen wollte.
In meinen schlimmsten Albträumen hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich Armut, Not und Elend mal am eigenen Leib verspüren muss, in einem Alter wo man daran denkt das Leben zu genießen. Heute muss ich sagen, dass die damals ferne Welt mich eingeholt hat und für mich grausame Wirklichkeit geworden ist.
wer zu lange integriert ist, den bestraft das leben.
04.03.2007 ~ 22:34 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 41778
Mensch Torsten vorhin war es noch der Walter als ich meinen Beitrag schrieb, das ist irgendwie typisch links, sie wechseln auch immer schnell die Seiten und Meinungen.
Beitrag Kennung: 41817
Zitat:
Original von carlos
Mensch Torsten vorhin war es noch der Walter als ich meinen Beitrag schrieb, das ist irgendwie typisch links, sie wechseln auch immer schnell die Seiten und Meinungen.
Auch ohne die Hoffnung, daß Du das einmal verstehst, nochmal: Kommunisten vertreten keine MEINUNGEN, sondern Erkenntnisse. Und die Genossen Walter und Karl-Eduard stehen für diese. Ich hätte ja auch den lieben und verehrten Genossen Iosif nehmen können, aber das hätte wohl nur zu einem wütenden antikommunistischen Aufschrei geführt.
Für Dich ein extra einfaches Beispiel: Ob Du nun Merkel oder Schröder oder Kohl nähmst, würde nichts daran ändern, daß sie Vertreter der gleichen asozialen aggressiven menschenfeindlichen Politik und Lakaien derselben Imperialisten sind.
im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41812
Immerhin sah man durch Schnitzlers Brille seine Augen. Manch einer versteckt seine auch hinter einer solchen.
Mancher hat auch eine festgefahrenen Meinung, auf der linken wie auch auf der nicht linken Seite.
Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von videodok: 05.03.2007 07:38.
Lord Helm Benutzerkonto wurde gelöscht
05.03.2007 ~ 07:50 Uhr ~ Lord Helm schreibt:
Beitrag Kennung: 41814
Zitat:
Original von videodok
Immerhin sah man durch Schnitzlers Brille seine Augen....
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41833
Im Tal der Ahnungslosen war die Sendung "Der schwarze Kanal" tatsächlich beliebt - bot sie doch die einzige Möglichkeit, Westfernsehen wenigstens in Ausschnitten zu sehen. Die gehässigen Kommentare von K.-E. von Schnitzler konnte man sich wegdenken ...
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Michel: 05.03.2007 14:15.
Beitrag Kennung: 41836
Ein Kommentar von Karl-Eduard von Schnitzler anläßlich der Verleihung des Mörike-Preises an Wolf Biermann 1991
Und so füllte er damals Sendung um Sendung mit informativen kommunistischer Propaganda.
Übrigens galt er schon damals unter den frei denkenden Genossen als Hardliner. Heute wirkt er noch weltfremder, auch wenn vereinzelte es nicht wahrhaben wollen. Sogar die PDS hatte sich 1990 von im distanziert.
Beitrag Kennung: 41837
Zitat:
Original von Erfurter
Ein Kommentar von Karl-Eduard von Schnitzler anläßlich der Verleihung des Mörike-Preises an Wolf Biermann 1991
Man beachte Biermanns einfaches Weltbild: Wenn ein Kommunist (wie Karl-Eduard) sagt, die Erde sei rund, wisse jedes (gemeint ist vermutlich jedes dem BRD-BILDungssystem zum Opfer gefallene) Kind, sie sei eckig. So geht der antikommunistische Lügenbarde also mit der Wahrheit um.
Nun, der künstlerische und menschliche Wert verhält sich im Kapitalismus meist umgekehrt proportional zu politisch motivierten "Ehrungen".
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 05.03.2007 16:01.
Beitrag Kennung: 41838
Sehr schön ausgedrückt. Das meine ich jetzt ehrlich.
Diese Äußerung Biermanns fällt doch aber unter die dichterische Freiheit und ist doch nur als Beispiel gemeint. Aber schön wie du hier wieder jedes Wort auf die Goldwaage legst bei anderen Aussagen bist du nicht so pingelich.
Beitrag Kennung: 41840
Zitat:
Original von Erfurter
Diese Äußerung Biermanns fällt doch aber unter die dichterische Freiheit ...
Nun, bei Dichtern könnte man davon sprechen. Aber bei solchen Leuten ist das einfach nur menschliche Dummheit. Singt er doch tatsächlich, daß Kommunisten und speziell Genosse Karl-Eduard die Wahrheit sagen, aber ihnen niemand glaubt. Wozu Antikommunisten wie Biermann und die sie hofierenden und protegierenden Lakaien des Kapitals nach Kräften beitragen.
Sowas wie seine haßtriefenden Gossenlieder für Kunst zu halten ist eine komplette kulturelle und intellektuelle Bankrotterklärung.
Cobra Benutzerkonto wurde gelöscht
05.03.2007 ~ 16:24 Uhr ~ Cobra schreibt:
Beitrag Kennung: 41839
Zitat:
Original von Erfurter
Sogar die PDS hatte sich 1990 von im distanziert.
Somit hätten wir auch geklärt, das Avatar und Name gut zusammenpassen. Der Verstoßene Karl-Eduard. Keiner will ihn haben und trotzdem schaut sich jeder ihn an.
Beitrag Kennung: 41841
Zitat:
Original von Erfurter
Sogar die PDS hatte sich 1990 von im distanziert.
Oh, das hatte ich ganz übersehen. Wenn sich Sozialismusverräter von einem distanzieren, ist das für einen Kommunisten ein Lob.
Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
05.03.2007 ~ 16:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 41842
Also jetzt bin ich überzeugt dass es keine schlimmere Propaganda gab!
Nein so leicht überzeugt mich nun wirklich keiner das hat der Ede nicht geschafft und das erreicht auch heute keiner bei mir. Aber wie ich hier in den tief greifenden Analysen entnehmen kann hat Bertelsmann und Co. Ganze Arbeit geleistet. Manch einer glaubt halt dass er im Wald steht selbst wenn man ihm die Bäume nur auf die Brille malt! Aber zurück zu Bertelsmann. Diese Stiftung hat fast alle auf drastischen Sozialabbau zielenden Reformen in der BRD in den letzten Jahren inhaltlich vorbereitet Das Medienunternehmen, das rund 600 Firmen - unter ihnen die RTL-Gruppe sowie die Verlage Gruner + Jahr ("Stern", "Brigitte", "Gala"), Random House und Sony-BMG - kontrolliert, beschäftigt weltweit etwa 75.000 Mitarbeiter und profitiert von den neoliberalen Maßnahmen. Bertelsmann der seinen Konzernreichtum durch die Aufrüstungspropaganda des Dritten Reiches begründete in dem er Kriegserlebnisbüchern, die den Wehrwillen ertüchtigen sollten verkaufte. Der Konzern konnte im Krieg im wahrsten Sinne des Wortes Bombengewinne einfahren als er zum größten Literaturlieferanten für die Wehrmacht wurde.
Wer denkt das er in diesem Staat nicht mit Propaganda zugeschüttet wird sollte sich einmal das Fernsehprogramm, die Zeitung etc. mal richtig anschauen es wird gelogen, zurechtgedreht und manipuliert wer das nicht mitbekommt kann einem einfach nur leid tun, denn er ist der Propaganda erlegen.
im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41888
Ich nahm bisher an, dass der erste Beitra in einem Thema vom Themenstarter stammt. Dem wird hier im Thema aber widersprochen. Nun ja. Man kann ja notfalls behaupten:
Mit dem Titel: Karl-Eduard von Schnitzler: "Der Kampf geht weiter"
wollte ich nie ein zum Titel passendes so sinnloses Thema starten.
Beitrag Kennung: 41897
Zitat:
Original von Digedag
Es wurde sich dort mit dem Avatar von Torsten beschäftigt. Die Themenbezeichnung habe ich dann passend gewählt.
Das habe ich aber auch alles schon geschrieben.
[quote]Original von Digedag
Ich habe den Beiträgen mal ein eigenes Thema gewidmet, da deren Inhalt mit Arbeitslosigkeit nicht viel zu tun hat.
Lass dir nichts vorwerfen. Du hast richtig reagiert. Für mich war das auch ein neues Thema. Man kann doch nicht immer den Admin anschreiben wenn das Thema aus dem Ruder läuft. Macht weiter so. Wenn man kein neues Thema möchte soll man auch keins in bestehenden Themen anfangen.
Ich liege mit Carlos scheinbar politisch auf einer Wellenlänge muss aber sagen, daß ich ihn hier leider nur als Stänkerer erlebt habe.
im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41902
Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von Erfurter
Ich liege mit Carlos scheinbar politisch auf einer Wellenlänge ...
Nun, wenn man argumentfreien Antikommunismus, wenn's hochkommt noch'n paar Medienparolen wiederkäuend, als Wellenlänge bezeichnen will, dann sicher.
Welches von Karl-Eduards Worten hast Du nicht verstanden? Ich will's Dir gern erklären.
Er wird sie sicher verstanden haben. Das sieht man doch an seiner Haltung zum Thema
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Kaiser Wilhelm: 06.03.2007 10:21.
06.03.2007 ~ 09:25 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 41890
Ich habe einen Beitrag zum Avatar von torsten geschrieben. Dieser Avatar war zu diesem Zeitpunkt der von Walter Ulbricht. Da sich die Kommunisten ständig wenden wundert mich das auch hier nicht.
Ich habe aber kein Thema zu Schnitzler gestartet und wil das auch nicht. Wenn der Admin der Meinung ist den Beitrag zu entfernen weil er nicht zum Thema passt ist das i.O., was ich nicht einsehe ist das sich der Admin dann einfach mal ein Thema ausdenkt und im Namen des Beitragsschreibers mit seinem Beitrag einfach mal ein neues Thema beginnt.
Man kann sich hier wie es scheint nicht sicher sein das der Themenstarter dem man hier sieht auch der jenige ist der in seinem namen das Thema begonnen hat. Das finde ich seltsam.
im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41892
Sudel-Edes Schwarzer Kanal und Löwenthals 45-Minuten-Hass-Sendung werden jetzt auch noch hier zu Kronzeugen der gegensätzlichen Diskussionsstandpunkte. Besser kann sich die politische Muppet-Show hier nicht mehr outen.
Beitrag Kennung: 41893
Zitat:
Original von gerassimov
Besser kann sich die politische Muppet-Show hier nicht mehr outen.
Zumal Alles schon wieder in Personendiskussionen versandet - und das nicht mal zur Person Karl-Eduard, sondern hiesiger Foris.
Karl-Eduard hatte so Recht. Permanenter Kapitalistenmedienkonsum zerstört die Fähigkeit, Sachthemen zu diskutieren oder auch nur zu durchdenken. Zum Schluß hat man nur Dummheiten im Kopf und möchte Jemand über eine wichtige Sache reden, labert man trotzdem über diese Dummheiten.
06.03.2007 ~ 15:04 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 41916
Zitat:
Zum Schluss hat er alles gelöscht wie die meisten hier wissen.
...blos warum scheinen einige nicht verstanden zu haben.
Zitat:
Man kann doch nicht immer den Admin anschreiben wenn das Thema aus dem Ruder läuft. Macht weiter so. Wenn man kein neues Thema möchte soll man auch keins in bestehenden Themen anfangen.
Nochmal zur Erklärung: ich habe dieses Thema nicht angefangen!!!!
Zitat:
Nun, wenn man argumentfreien Antikommunismus, wenn's hochkommt noch'n paar Medienparolen wiederkäuend, als Wellenlänge bezeichnen will, dann sicher.
Beitrag Kennung: 41920
Zitat:
Original von carlos
Nochmal zur Erklärung: ich habe dieses Thema nicht angefangen!
Kein großes Wunder. So viele fängst Du ja nicht an, und wenn, sind's meist Veranstaltungshinweise und Zitate.
Zu Karl-Eduard: der Klassenfeind verfolgt ihn und alle, die ihn mögen, über seinen Tod hinaus. Eine Pfarrerin, welche an seinem Grab eine Rede hielt, wurde binnen Stunden von einem gewissen(losen) Boulevardblatt aufgespürt und binnen Tagen von ihren Kirchenherren in die Wüste geschickt, das heißt, ihr wurden sämtliche öffentlichkeitswirksame Tätigkeiten untersagt.
Was soll dann ein Seelsorger noch tun? Die Maßnahme kommt einem Berufsverbot gleich.
Hierzulande darf eben jeder seine MEINUNG frei äußern - sofern es die ist, welche ihm seine Herren geprägt haben.
07.03.2007 ~ 07:14 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 41953
Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von carlos
Nochmal zur Erklärung: ich habe dieses Thema nicht angefangen!
Kein großes Wunder. So viele fängst Du ja nicht an, und wenn, sind's meist Veranstaltungshinweise und Zitate.
.....
Hierzulande darf eben jeder seine MEINUNG frei äußern - sofern es die ist, welche ihm seine Herren geprägt haben.
ich denke das ist kein Thema anfangen besser als diesen Müll den du hier schreibst.
Nur die Meinung äußern zu dürfen was einem befohlen wird gibt es nur im Sozialismus. Das es hier anders ist siehst du schon daran das Leute wie du noch frei rumlaufen! Das hätte es in der DDR nicht gegeben.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.