|
Ich denke man sollte die Diskussion dazu wieder aufleben lassen. Es ist falsch alles was jenseits von links politisch mehr oder weniger angesiedelt ist als mehr oder weniger rechts zu bezeichnen. Mitunter stalinistische Denkweise scheint genau dieses Prinzip anzuwenden. Wir haben mehr oder weniger die gemäßigte Mitte um CDU, FDP und Parteilosen neben dem linken Flügel SPD, Linke und Grüne. Wobei ich die SPD eher als Poltcamäleon bezeichnen würde. Wenn es darum geht Punkte bei den Menschen vor Wahlen zu sammeln dann bezeichnet man sich gerne als links und kramt schon mal, zum Schein natürlich, wieder die Kapitalismus-Diskussion ala Müntefering raus. Geht es darum neue Gemeinheiten gegen das eigene Volk auszuhecken, bestes Beispiel Hartz IV, dann betritt man schon gern mal mittlere oder gar wirklich rechte Positionen und begibt sich politisch auf Augenhöhe der CDU und aus den vermeintlichen politischen Gegnern CDU und SPD werden Freunde, natürtlich wenn alle Kameras ausgeschaltet sind und die "Märchenstunde" fürs Volk vorbei ist.
Mit den politisch Rechten ist das nicht ganz einfach zu verstehen. Da gibt es die Extremrechten wirklichen Faschisten wie z.B. "Skinhead Sächsische Schweiz" oder "Blood and Hournor" die zu Recht verboten sind. Ebenso faschistisch angesiedelt sind die sogenannten Hitleristen die ich genauso ablehne. Ja und dann gibt es die Nationalisten, sehr zum Ärger der Steinzeitstalinisten, die sich für einen nationalen Sozialismus einsetzen. Diese aber mit Faschisten in einen Topf zu werfen genau das ist es was Stalinisten den Menschen immer mehr einreden wollen was aber immer weniger funktioniert.
Ich habe mehrfach betont, auch wenn das von Stalinisten hier nach Herzenslust zurechtgebogen und verformt wurde, das ich absolut gegen Gewalt in der Politik zur Lösung gesellschaftlicher Probleme bin. Ich rede also nur mit Menschen, auch des rechten Spektrums, die ebenfallls Gewalt ablehnen. Soweit zur politischen Klarstellung und meiner politischen Einordnung. Ich möchte mich als linkszugehörig im historischem Sinne und nicht im stalinistischem Sinne bezeichnen.
Die Menschheit hat meines Erachtens nach nur zwei Möglichkeiten, entweder aufgrund der ständigen Spaltungsversuche der Nationen durch die Steinzeitstalinisten eines Tages durch kapitalistischen Raubbau, Umweltszerstörung und kriegerische Außenpolitik zugrunde zu gehen oder mit allen gewaltfreien fortschrittlichen Kräften eines Tages eine Gesellschaft jenseits des Kapitalismus, eine wahrhaft menschliche Gesellschaft, anzustreben.
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 16.01.2008 06:49.
|